free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 11:30:54

Ist Jurek nicht eher osteuropäisch?

Nordisch finde ich den eher nicht. An sich aber ein ganz schöner Name .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 11:39:04

Ja, Jurek ist ne polnische Verkleinerungsform von Georg. Aber ich fahr halt auch auf alle Arten von norddeutschen Namen ab, Jannis, Hendrik, Henning, Torben und so. Aber davon fallen viele schon wegen anderen Kriterien weg, ich glaub, bis mein Mann und ich uns auf Namen geeinigt haben, sind die 9 Monate schon rum Immerhin für die zweiten Vornamen sind wir uns ganz schnell einig geworden - da haben wir einfach Großeltern, die unbedingt sein müssen!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2009 11:39:19 Uhr


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 11:43:00

Hihihi. Torben, Hendrik etc wären jetzt für mich ganz normale deutsche Namen gewesen, das liegt wohl daran, dass ich ganz im Norden wohne und hier jede 2. so heißt .

Ich hätte bei nordischen Namen eher an Tade, Eike, Olaf, Momme gedacht, aber das sind dann wohl eher friesische Namen....








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:09:18

hallöchen...
also da wir jetzt ja wahrscheinlich einen jungen bekommen haben wir uns schnell auf unseren favoriten festgelegt...der aber schon ziemlich am anfang feststand...ist auch etwas ausgefallen aber wir finden den halt super klasse ...colin finn..rufname nur colin..
sind zwar beides irische namen und wir haben nix mit iren zu tun...aber der ist es halt von anfang an ...
lg
blondie

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:10:04

Hi Ranunkelchen,

jaja, ich komm halt ziemlich aus dem Süden Deutschlands, alles nördlich von Frankfurt ist aus meiner Sicht schon fast Skandinavien Aber mein Mann hat mir schon bessere Geografiekenntnisse beigebracht, inzwischen find ich auch nur noch, dass alles nördlich von Köln nun wirklich fast an der Nordsee liegt

Dafür nehm ich es Hamburgern auch nicht übel, wenn sie Spätzle für ne Ruhrgebietserfindung halten Hab ich wirklich erlebt! Aber das ist jetzt wohl ein wenig Off Topic...

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:12:14

Colin find ich auch schön, obwohl's zu unserm Nachnamen nicht passen würd. Und Finn ist eh total super, aber ich hab da halt ne Assoziation, warum ich mein Kind nie so nennen könnte...

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:14:38

Mein kleiner Spatz heißt ja auch Jannis - nur nordisch ist der Name eher nicht... Es ist die griechische Form für Johannes und ich finde den Namen nach wie vor toll! :) :)


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:18:26

Ich hab da gerade eine gute Seite gefunden, da ich schauen wollte, ob man Collin sowohl mit einem als auch mit zwei l's schreiben kann
Schöner Name

http://www.baby-vornamen.de/

Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:20:11

@esposita vielen dank...freu mich immer wenn mir jemand sagt dass die namen schön sind weil werde auch öfter komisch angeguckt wenn ich sage wie er heissen wird...vor allem die älteren können mit colin nit viel anfangen und mit finn erst recht nit
naja hauptsache uns gefällts...

blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:23:34

oh hab gerade gesehen colin heisst kleiner häuptling...
dann bin ich ja mal gespannt ob es auch so ein häuptling wird

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 12:38:50

schlumpfschaf wrote:Mein kleiner Spatz heißt ja auch Jannis - nur nordisch ist der Name eher nicht... Es ist die griechische Form für Johannes und ich finde den Namen nach wie vor toll! :) :)


Ich find ihn auch super! Ich hab die Info gefunden, dass er griechisch und friesisch/niederländisch ist. Auf jeden Fall würd ich davon ja noch meinen Mann zu überzeugen versuchen, aber das sollte ich nicht zu früh anfangen, sonst ist er bis dahin zu sehr genervt von dem Namen

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 13:11:46

Ich glaub ich hab meinen irgendwie wuschig gemacht mit meinen Weddix-stories!

Gestern abend meint er so "Maximilian" würd ihm als Jungenname gut gefallen. Ich hab ihn gefragt warum er auf einmal wegen nem Namen überlegt! Wir planen ja erstmal ein Haus in zwei Jahren, dann sehn wir weiter.

Und er so "naja, das steckt wohl irgendwie an" tzes... Männer *g*

Leider gefällt im bei meinen Mädchenfavoriten zwischen Johanna und Jasmin die Johanna besser. Mir die Jasmin ein wenig mehr.

hm...

Aber hat ja noch zeit
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 13:17:51

Johanna ist auch klasse! Maximilian mag ich zwar echt gern, aber geht nicht wegen anderen Gründen.
Das ist soo nervig, bei jedem zweiten Namen gibt's da irgendein Problem mit Assoziationen, Anfangsbuchstaben oder sonstwas

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 13:19:27

Wir hatten ja bis kurz vor der Geburt immernoch keinen Namen gefunden. Immerhin hatten wir unsre Hitliste aber auf 2 Namen eingegrenzt: Maya und Jasmin. Ich hätte ja gerne Maya (+evtl. Zweitname Jasmin) gehabt, aber meinem Mann gefiel das irgendwie gar nicht und deshalb gabs dann schlußendlich doch eine Jasmin
Bei einem Jungen wären wir uns schon lange einige gewesen: Der hätte Julian geheißen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



23/09/2009 14:38:46

Julian ist auch sehr schön

Kedda, leihst mir dann deinen Mann? (nur in Punkto Namenswahl)
Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 14:27:50

Felidae wrote:Bei Mandy, Kevin, Chantal, da denk ich an die Super Nanny!



genau wie bei Miischäääääääll
LG Sabrina








Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 14:38:20

wenn es bei uns mal soweit ist soll unser sohn christoph heißen, möchte mein mann gerne . ist zwar nicht meine erste wahl, aber ich find den namen schon schön.
für mädchen mag ich zb mette, marit, meret..mein mann nicht. naja, dauert ja eh noch.

aber find namen wichtig...denk schon sie ebnen den weg. möchte weder einen "modenamen" wo dann alle so heißen, noch einen zu ausgefallenen wo die kinder gehänselt werden.
meine nichte heißt lilly taiga, lilly ist der rufname. und vor allem ohne bindestrich, dann kann ein kind noch aussuchen. von meiner freundin der junge heißt justin-mourice...









LG Sabrina








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 14:49:25

Gut ist auch Chayenne Blue
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 15:51:28

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2010 19:14:36 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 16:03:13

Ich bin ja selbst ursprünglich aus dem "Osten" also aus den "neuen Bundesländern" und bin auch noch regelmäßig auf Besuch dort!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht soo übertrieben ist mit den Namen der Kinder und dass sie alle Kevin Chantalle und co heißen. Selbst in der Zeitung, in der man wöchentlich die Neugeborenen bewundern kann, konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken. Somit hab ich also meinen Heimatkreis im Norden Thüringens gerettet

Doch das Schlimme ist, ich hab ein ähnliches Beispiel in der Familie: Mein Cousin hat seinen Sohn Shawn Peer genannt und stellt Euch das mal auf Sächsisch ausgesprochen vor! Solche Augen hab ich damals gemacht als ich das erste Mal diesen Namen gehört habe.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Augen auf bei der Namenwahl!



25/09/2009 16:25:17

Also ich halte es eher für ein medienproduziertes Vorurteil. Ebenso wie diese realitätsverschobene Darstellungen im TV. Sobald in Talkshows, diversen TV-Produktionen ect. Leute aus dem Osten Deutschlands teilnehmen sind das oftmals Menschen aus den untersten sozialen Schichten oder aus Regionen, wo extrem Dialekt gesprochen wird. Dieser sog. Sachsenpaule z.B. ist die absolute Krönung dieser verschobenen Darstellung! Echt......

Stellt euch einfach vor, wenn zB. aus dem Westen Deutschlands immer nur Leute aus o.g. Schichten oder aus Brennpunkt-Stadtkreisen eurer Großstädte in den Medien gezeigt würden.

Daher sag ich zu diesem Thema: Diese Namen werden auch hierzulande eher von sagen wir mal vorsichtig einfach gestrickten Leuten an ihre Kinder vergeben und sind bei weitem nicht die Regel! Wäre ja nicht auszuhalten.....
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009








Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas