free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Macht ihr das auch?



12/10/2009 14:52:29

So Sätze wie "die Mama kommt gleich..." sag ich bestimmt auch öfter, fällt mir gar nicht so auf...
Auch so Sachen wie "Das macht aua..." rutschen mir sicher auch hin und wieder raus.
Wenigstens verwende ich keine wir-sätze...

Aber geschadet hats beiden bisher nicht, beide konnten verhältnismäßig früh gut und korrekt sprechen.
Beide haben zuerst von sich in der dritten Person gesprochen und sind später auf "ich " umgeschwänkt.
Bei meinem Mädl ist dieser Prozess gerade voll im Gange. Wenn sie munter und gut drauf ist, redet sie von sich als "ich", ist sie aber unsicher oder müde kommen wieder die Hanna-Sätzte.
Ich denke, das ist ganz normal so und hat nichts mit Mama-Sätzen zu tun.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Macht ihr das auch?



12/10/2009 18:26:43

dass Kinder erst von sich in der dritten Person sprechen ist in einem bestimmten Alter vollkommen normal. Die Ich-Identität kommt erst später dazu. Also hat es eigentlich keinen großen Einfluß, ob man sagt "Die Mama macht dies und das". Klar, sollte man das nicht immer machen, aber ich denke, das schadet sicher nicht.
Diese "Wir-Sätze" rutschen mir zugegebenermaßen auch manchmal raus, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will... Auch bei Babysprache muss ich mich oft ganz schön zurückhalten Ich hoffe, ich kann mir das noch vollkommen abgewöhnen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas