Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

**




25/01/2010 16:50:36

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 15:51:24 Uhr




Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




25/01/2010 17:14:48

Ganz ehrlich finde ich das Verhalten deiner Tochter vollkommen normal. Tut mir leid, wenn es nicht das ist was du hören möchtest.

Aber ihr habt erst vor zwei Wochen mit der BEIkost angefangen (heißt übrigens so, weil es nur ein extra zu der Milch ist). Ihr seit bereits in der zweiten Woche bei zwei Komponenten. Finde ich sehr früh und bin der Meinung, man sollte erst nach jeweils zwei Wochen etwas neues einführen.

Ersetzen der anderen Mahlzeiten kommt noch lange nicht in Frage.

Hier ein paar Tipps, vielleicht hilft dir etwas davon:
- WHO gibt den Rat im ersten Jahr Muttermilch als Hauptnahrung zu lassen (du machst also alles richtig, wenn du weiter stillst - einfach googeln)
- du befürwortest ja Hi*p; ich habe mit dieser firma keine guten Erfahrungen gemacht und finde die Gläschen als unnatürlich süß. Vielleicht etwas anderes probieren. z.B. gibt es bei DM alnatura und die sind eine reine Biomarke
- vielleicht mag sie keinen Brei. Es gibt einen neuen Trend, dass die Babys gleich Finger Food bekommen und mit en Eltern zusammen essen. Nennt sich "baby led wenning". Haben wir gemacht und es war sehr entspannend. Keine Angst, dafür müssen keine Zähne vorhanden sein. Google mal, dann findest du genug Berichte.
- Kannst du noch einen oder zwei Monate warten, bevor deine zahnärztliche Behandlung beginnnt? Oder ist es zu dringend? Dann müsste es besser möglich sein
- Wegen Flasche: wer hat versucht ihr welche flasche zu geben? Am besten eine andere Person als du, da sie bei dir die Milch riecht und es gibt nicht umsonst do viele unterschiedliche Flaschen
- Wenn du eine Flasche gefunden hast, die sie mag, dann kannst du auch auf Fertigmilch umsteigen, wenn es dir damit besser geht.

Alles Gute und gib ihr Zeit die sie braucht. Jedes Kind ist anders. Es müssen auch erst gewisse Entwicklungsschritte abgeschlossen sein, bevor sie Brei essen kann. Und mache dir Gedanken welche Milch du ihr geben willst, wenn du abstillst.

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




25/01/2010 17:45:48

@Schokolive:

Das meine Maus ihr Verhalten ganz normal ist, ist mir schon klar. Ich hatte eher die Bedenken das ich vielleicht etwas falsch mache

Ich weiß das Beikost nur extra zur Milch ist . In meinen Büchern und im I-Net habe ich leider gelesen das ich in der 2. Beikost Woche eine zweite Zutat hinzufügen soll, wie eben meistens empfohlen Kartoffeln. Ich denke das des schon so passt.
Das ist mir schon klar das ich alles richtig mache wen ich weiterstille.
Die einzige alternative wäre eben das mit dem Finger Food, vielleicht magst du ja berichten wie ihr das so gemacht habt.

Das mit dem Zahnarzt ist verdammt dringend leider. Ich denke dann muss ich halt zig Termine wahrnehmen, zumindest muss ich es versuchen (ich habe eine wahnsinns Spritzenphobie)..

Die Flaschen haben wir schon sooooo viele probiert und es hat immer mein Mann oder die Omi probiert es ihr zugeben und nicht ich.. leider ohne Erfolg. (abpumpen wäre ja schon mal etwas gewesen..)

Es versteht sich von selbst das wen ich ihr überlege Flaschennahrung zu geben, das ich dann schau welche die beste ist. Z.B. sicher keine Folgemilch

Meine Maus bekommt alle Zeit der Welt, da brauch man sich keine Gedanken machen.

....es ist einfach das ich selbst so verunsichert war, weil sie nur so wenig Löffelchen will ob ich eben alles richtig mache. Ach ja, wahrscheinlich werde ich wohl weiterstillen..den mein Herz sagt das dass des richtige ist. Naja die Frage ist ob ich es schaffe, weil ich mich eben so schrecklich angebunden fühle, (da es ja mit abpumpen und flasche nicht klappt) und sie eben tagsüber alle 1-2stunden trinkt und dafür aber nachts seit sie 8wochen alt ist 8-11stunden super durch schläft..







luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 09:21:00

2-7 Löffelchen pro Mahlzeit sind doch voll in Ordnung, bei mir war das nicht anders. Wenn sie die nächste Zeit auch immer "nur" so 2-7 Löffelchen isst, dann passt das auch. Ein zu langsam Umstellen gibts nämlich fast nicht (zu schnell aber schon).
Du musst natürlich auch nicht jede Woche eine neue Zutat einführen, wenn du ihr einen Monat lang nur Pastinake gibts, passt das auch. Aber das ist dir sicher eh klar.

Ich würde mir mit dem Abstillen jetzt richtig viel Zeit lassen, das ist eindeutig das beste für dein Mädel und für dich (bzw dein Bindegewebe ) auch.
vielleicht können die Zähne ja noch ein bisschen warten, du schiebst das ganze doch schon so lange vor dir her.
Ich hab 6 Monate voll gestillt und dann bis zum 9. Monat langsam abgestillt. Das kann also auch noch mal richtig dauern. Manchmal gehts aber auch ratzfatz, weil das Baby plötzlich keine Lust mehr auf Busen hat .

Was das Wassertrinken angeht. Noch stillst du sie ja (außer den paar Löffelchen Pastinake) voll. Warum sollte sie dann überhaupt zusätzlich Wasser trinken? Sie wird einfach keinen Durst haben.
Hast du denn überhaupt schon mal ausprobiert ihr PRE-nahrung aus der Flasche zu geben? Findet sie sicher besser als nur Wasser.

Die verschiedenen Flaschen, Sauger und Trinklerntassen würde ich ausprobieren, irgendeine gefällt ihr bestimmt.
Dann vielleicht die Mahlzeit zuerst (zumindest teilweise) mit Flaschennahrung ersetzen, bei der sie den meisten Hunger hat. Dann dürfte das Interesse an der Flasche wohl am größten sein.
Außerdem schmecken die verschieden Flaschennahrungen unterschiedlich (HA mögen zB ganz viele Babys nicht, weil ein bisschen bitter ist). Wenns nicht klappt, vielleicht mal eine andere Marke probieren.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 10:22:29

Huhu!

Also von mir auch ein: RUHIG BLUT...

Solange Dein Würmchen gestillt wird benötigt es normalerweise kein zusätzliches Wasser - es kriegt ja genug von der Brust!

Erst wenn Du eine ganze Mahlzeit vollständig ersetzt (ganzes großes Gläschen mit Gemüse und Kartoffel), dann braucht es evtl. was dazu...wie gesagt evtl....

Da Du die Mahlzeit auch noch nicht vollständig ersetzt hast, brauchst Du Dir da auch keine Gedanken machen!

Warum wilst Du eigentlich unbedingt eine FLASCHE geben? Unsere Stillberaterin meint, dass man von Brust auf Trinkbecher übergehen soll, dann gibt es auch keine Verwirrungen. Klar ist Flasche bequemer, aber je früher Du mit dem Becher anfängst (konsequent) umso besser klappt es später mit dem selbstständigen Trinken.

Ach ja: Wir haben auch jede Woche eine neue Zutat zugeführt - bei uns hat es prima geklappt, habe aber von anderen gehört, dass es Verdauungsprobleme gab...

LG
kosimo


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 12:13:33

hallo sabrina

ich habe mit maddox auch das problem gehabt das er nix anders als brust wollte.

ich habe dann angefangen mit der trinklerntasse ihn spielen zu lassen und er fand es toll selber zu trinken.( er war zwar pitschnass aber egal) so hat es immer besser geklappt.

und ich habe alle milchsorten probiert glaub mir. milupa milumil hat er dann gemocht( ist der muttermilch am ähnlichsten, und es gibt ne nette hotline für alle fragen)

und ich habe auch gewartet bis er ganz viel hunger hatte dann hat er es getrunken aber es war ein kampf....

und mit der beikost das wird schon.

aber ich habe auch länger gestillt und maddox war älter wegen flasche lernen( habe 11 monate gestillt)

ich denke du bekommst das hin!

und ich verstehe dich gut mit deinen zähnen das du das erledigt haben willst

ich bin auch so eine schisserin beim doc gehe nur mit papa da hin zum händchen halten und habe panik.

ich bin zwar auch immer für stillen aber ein halbes jahr ist auch ok und du hast ja deine gründe.

lg steffi

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 13:29:18

@kosimo :

Ich will ja auf gar nicht unbedingt ihr eine Flasche geben eher das Gegenteil, sie trinkt ja ein paar Schlücken Wasser schon aus der Trinklerntasse, meine Frage war ja das wen ich abstille ob ich ihr
dann die Flaschennahrung in der Trinklerntasse geben kann.Aber
das kam wohl nicht richtig rüber,sorry.

@@@@@an alle:

Ich danke euch für euren Zuspruch, ich werde weiter stillen, eben solange wie ich es noch mit gutem Gefühl kann. Am besten bis sie
alle Mahlzeiten essen kann . Das mit dem Zahnarzt oh gott da muss ich dann trotzdem durch, eben mit vielen kleinen Sitzungen

Und mit der Beikost mache ich wieder ganz langsam weiter,
immoment gibt es ja Pastinaken mit Kartoffeln und ich werdevielleicht doch bald mal die Karotten probieren, vielleicht mag meine Maus
ja das lieber. Heute waren es wieder 3 Löffelchen .

Warum ich unbedingt möchte das sie Wasser trinkt? Ich wollte das sie sich langsam daran gewöhnt, hatte angst das sie sonst vielleicht
wen sie eine ganz Mahlzeit ist, das sie dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Wann haben eure Lieben den dann mal mehr gegessen als nur ein paar
Löffelchen??

Liebe Grüße,
(mein Herz sagt nämlich auch-weiter stillen)..also werde ich das auch tun

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 13:30:00 Uhr




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 13:43:35

ich finde es toll, dass du weiter stillen wirst!
ich werde weiterstillen, bis es geht, am liebsten bis Georg ein Jahr alt ist, dann finde ich es unnötig und dann schreibe ich auch meine BA, da will ich nicht die Zeit beim Stillen verlieren.
Wenn es mein Körper hergibt und ich Milch habe, dann werde ich in einem Monat, oder in 2-3 Wochen mit der Beikost anfangen, genauso wie du, wahrscheinlich auch so jede Woche, oder nach 10 Tagen eine neue Zutat dazu tun aber immer weiterstillen. das ist das Beste, was wir unsern Mäusen geben können
machst du eigentlich in das Essen, also in die Pastinaken, oder Kartofel Öl rein?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wie langsam abstillen- ?und Probleme mit Beikoststart..brauch dringend einen Rat




26/01/2010 13:49:54

@Alexi
Ja mache ich so einen Teelöffel eher weniger, und zwar Rapsöl (brändle vita,des war testsieger bei den raffinierten Ölen), und
sobald Fleisch dazu kommt werde ich einen Schuss Orangensaft
dazu tun wegen dem Vitamin C. Ja ich habe nun beschlossen auch solange zustillen eben auch evtl. wen alles klappt bis meine Maus 1Jahr alt ist. Wie alt ist dein kleiner Schatz wen ihr anfangt?



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 13:57:05

Der Kleiner wird dann in 2-3 Wochen fast 6 Monate alt.. das passt. meine Freundin hat auch mit 5,5 Monaten angefangen. ich werde dann so mit 5 Monaten und 2,5-3 Wochen anfangen. bin schon totaaaal gespannt
übrigens, finde ich es auch toll, dass ihr die Kleine zur musikalischen Früherziehung gibt. ich wurde musikalisch seit der Geburt gefördert. mein Bettchen stand neben dem Klavier(Mama ist Musikwissenschaflerin) ich stand mit 3 jahren das erste mal auf einer großen Bühne und habe gesungen
das alles hat mir seeehr viel gebracht!
Georg wird mit nem halben Jahr in so Gruppe "gehen", zusammen mit mir
bin ja schon gespannt wie er reagiert.. ich, meine Mama und meine Schwester wir singen, spielen ihm am Klavier und auf der Gitarre täglich was vor- da hört er soo aufmerksam zu, ist unglaublich! und freuet sich immer sehr
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 13:59:07

danke für den Tip mit dem Öl! den werde ich mir dann kaufen!
ah ja, kauft ihr alle für die Kleinen nur Bio Obst und Gemüse?!
und zum Orangensaft- kaufst du einen normalen, den Erwachsene auch trinken, oder gibt es da extra was für Babys, von Hipp oder so?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 14:54:03

@Alexi
wow das hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Ich kaufe den Orangensaft von *ldi, *A, weil der auch Testsieger wurde. Ja Obst und Gemüse und auch mal Fleisch alles BIO.. :mrgreen. Es gibt auch Säfte vin Hipp usw. aber ich dachte einfach das es ja so ist, das man nur ein Schlücken täglich in den Brei dann tut, und ich den nicht länger als zwei Tage angebrochen verwenden werde, das heißt ich müsste so ne Flasche bis auf zwei Schlücken immer selbst trinken oder weg leeren. Deshalb ist des zu teuer und glaube ich nicht nötig für den winzigen Schluck in den Brei von Hipp oder so zu kaufen.Wen sie es im Kleinkindalter dann mal trinkt ist des was anderes dann bekommt sie natürlich nur die milden Säfte von z.B. Hipp.



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 15:35:20

Hallo Alexi,

auch wenn die Frage nicht an mich direkt gerichtet war, mische ich mich mal ein. Bei den Säften würe ich zu den Babysorten raten. Klar, Zutatenliste lesen, daß kein Zucker drin ist. Die "guten" Firmen bieten zuckerfreie Säfte mit reduzierter Säure an (wegen die Popo), die aber dennoch stark mit Wasser verdünnen, mindestens im Verhältnis 2:1.

@braut: Probier statt Pastinaken mit Kartoffeln mal Karotten, die sind süßer. Vielleicht mag deine Mau die Pastinaken einfach nicht (schonmal probiertt? Ich könnte es ihr nicht verdenken...)
Nur bei erhöhtem Allergierisiko lieber keine rohen Karotten als Fingerfood, die sind allergen. Gekocht machen sie nix.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 15:37:47

Man kann die Babysäfte prima in Eiswürfelbeuteln einfrieren, dann muß man nicht so viel wegkippen. Dann immer einen Klops zum Brei, der wird dann auch schneller kühl.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 15:46:29

@deckelchen :

gute idee mit dem eingefriern. Ja das habe ich mir auch schon gedacht das sie die Pastinaken nicht mag. Nächste Woche werde ich evtl. Karotten probieren wen es nicht besser wird. .. Für den Brei kann man aber ruhig Erwachsenen O-Saft nehmen. Zumindest für den kleinen Schluck in den Brei zum trinken eher nicht das ist klar, da dann den Baby Saft. .. .. Ich denke aber nicht das der einzelne Schluck gleich nen wunden Popo macht .. Und Zucker gehört sowieso nicht zusätzlich irgendwo rein das ist eh klar, egal ob Saft oder diese Fertiginstantbreie zum anrühren usw.

da schaue ich immer ganz besonders drauf ist ja auch logisch


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 15:47:22 Uhr




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 15:56:48

@deckelchen: das man den Saft später einmal stark verdünnt zum trinken gibt ist logisch, aberum das trinken ging es hier gar nicht... das ist ein anderes thema. meine maus wird so gut wie nie wen überhaupt mal saft zum trinken bekommen.ungesüßten tee und wasser sind die bessere wahl soviel dazu. das mit dem auftauen von o-saft dauert dann bestimmt ewig.. also auch nicht so optimal.. ..



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 16:00:29

@alexi: hier ein Link:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/27623/page1/2/searchstring/+/forumId/8

das steht das:

Expertenforum: Säuglings- und Kinderernährung (0 - 10 Jahre) «zurückFrage von Fragezeichen123 am 15.12.2009 13:01 Uhr
Orangensaft im Brei
Hallo!
Ich habe gerade mit der Einführung der Beikost begonnen und habe der selbstgekochten Möhre einen Teelöffel Rapsöl und einen Teelöffel Orangensaft beigefügt. Jetzt frage ich mich im Nachhinein, ob man tatsächlich den normalen Orangensaft, den auch Erwachsenen trinken, nehmen kann oder ob dieser vielleicht zu säurehaltig ist? Muss man in Bezug auf den Saft sonst irgendwas beachten (wie lange darf er geöffnet sein etc)?

Vielen Dank und viele Grüße


Antwort von Maren Krueger am 16.12.2009 11:24 Uhr

Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Beikostphase mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Bei mittags zu beginnen, ist genau richtig. Die meisten Kinder lieben zu Anfang den süßlichen Geschmack der Möhren.

Später, wenn Ihre Tochter sich gut an die Beikost gewöhnt hat, können Sie dann wechselweise auch eine oder zwei andere Gemüsesorten füttern. Hier ein Rezept für den
Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei:
100 g Gemüse, 50 g Kartoffeln, 30 g Obstsaft (Orangensaft ohne Zucker, oder anderen Vitamin C-reichen Saft) oder Wasser, 30 g Fleisch, 10 g Rapsöl

Sie können ohne Bedenken, den normalen Orangensaft, den auch Sie trinken, verwenden. Lagern Sie die geöffnete Flasche am besten im Kühlschrank und verbrauchen Sie den Saft in zwei bis drei Tagen.

Ganz wichtig ist, dass Sie die Beikostmahlzeiten langsam einführen. Die Kinder brauchen für die Gewöhnung an den neuen Geschmack der Mahlzeiten, die neue Konsistenz und die neue Art der Fütterung Zeit.

Warten Sie also einige Tage, bis Sie die anderen Komponenten, Fleisch und Kartoffel, zu dem Möhrenbrei geben.

Beginnen Sie erst dann mit der nächsten Beikostmahlzeit, z. B. mit dem abendlichen Getreide-Milch-Brei, wenn Ihr Baby den Mittagsbrei ganz aufisst.

Noch mehr Tipps und Informationen rund um eine gesunde Babyernährung finden Sie in dieser aid-Broschüre

Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen

Sollten noch Fragen offen bleiben, können Sie sich gern jederzeit wieder an uns wenden.



Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles
Gute sowie ein wunderschönes Weihnachtsfest.



Mit freundlichen Grüßen



Maren Krüger

Ernährungswissenschaftlerin



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 17:14:29

Aha, wieder was gelernt. Danke sehr!

Werd trotzdem den hippen Saft weiterhin nehmen. Die Zutaten für Babysäfte und -gläschen werden nun mal viel besser kontrolliert (ich hab 3 Allergiekinder, bin da etwas überfürsorglich), und schaden wird es ihm nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 17:22:47

@deckelchen
ja da hast du wohl recht so sehe ich das eigentlich auch.
Nur dachte ich das der Saft der jetzt erst test sieger wurde ja auf alle getestet wurden und somit ommerhin eine 1,9 bekommen hat gut ist. ..hmm..
Der Hippe Saft ist bestimmt super mal sehen vielleicht nehme ich auch den, habe ja noch gar keinen O-Saft hinzu gefügt. Da ich Öl und Gemüse schon zwei Zutaten waren und mittlerweile sind es drei mit den Kartoffln jetzt werde ich dann auch mal noch O-Saft hinzu tun. Wollte nicht soviel auf einmal machen, es heißt ja immer eine Woche eine Zutat....und da hatte ich ja dann am anfang schon zwei übrigens bin ich sonst auch immer überfürsorglich hihi.. obwohl meine Kleine keine Allergien hat. Wow drei Kinder? wie alt sind die Kleinen den ?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 17:23:43 Uhr




deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 17:42:40

Braucht man O-Saft nicht erst, wenn man Fleisch gibt? Weil VitC die Eisenaufnahme begünstigt? In den reinen Gemüsebreien braucht man es, glaube ich, nicht. Ich geb auch pure Karotte ohne Saft.

Meine Mädels sind 9 und 5, der Kurze ist knapp 6 Monate alt. Richtige Orgelpfeifen also.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:edit-ich werde weiter stillen freue mich aber immer über Rat zum Thema Beikost




26/01/2010 18:14:07

ja sorry ich meinte ich füge den o-saft auch dazu wen es schon fleisch gibt.. ...genauso ist es, wie du es geschrieben hast. vitamin c das die eisenaufnahme fördert..




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas