Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

...




14/04/2008 21:26:01

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2010 13:45:53 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




14/04/2008 21:45:18

kann dir da leider auch nicht groß weiterhelfen, da es bei mir ungeplant "passiert" ist....

was folsäure betrifft allerdings, kann man nicht früh genug mit der einnahme beginnen, da der körper davon sowieso zu wenig bekommt über die nahrung (ganz unabhängig vom hibbeln). sie ist in der schwangerschaft vor allem wichtig, um beim baby einen offenen rücken zu verhindern.

blut wird u.a. abgenommen, um ein blutbild zu machen und zu schauen, welche werte zu hoch oder niedrig sind.... bei mir, z.b., war mein eisenwert zu niedrig, so dass ich noch ein eisenpräparat zusätzlich nehmen musste.
außerdem wird für bestimmte andere tests blut abgenommen....z.b. kann man sich so auf toxoplasmose untersuchen lassen.
ich wusste z.b. auch meine blutgruppe nicht, also wurde die direkt mit ermittelt.

den rest kann ich leider nicht beantworten und hoffe da auf unsere werdenden mütter und andere bereits-mütter hier im forum
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




14/04/2008 21:45:38

hi

also bei uns steht es zwar noch nicht fest wann wir anfangen aber ich hab vorsichtshaleber meine ganzen impfungen nach sehen lassen und lasse jetzt alle auffrischen.
mein fa meinte zur unterstützung kann man folsäure nehmen.
die normale untersuchung macht man ja eh in regelmäßigen abständen.
mehr kenne ich jetzt selbst nicht

gruß steffi



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




14/04/2008 22:11:41

Hallo Sandi2009!

Solltest unbedingt deine Titer checken lassen, bevor ihr anfangt zu hibbeln. Ist echt besser, falls Impfungen aufgefrischt werden müssen. Dann muss man mit dem Hibbeln nämlich noch 3 Monate warten. Bei uns war die SS auch eher noch nicht geplant zum jetzigen Zeitpunkt. Es ist echt besser vorher alles durchchecken zu lassen. Am Besten zur normalen Kontrolle zum FA gehen und der Sprechstundenhilfe sagen, dass du gerne Thema KiWu durchsprechen möchtest, damit sie etwas mehr Zeit einplant. Einen Ultraschall würde ich bei der Kontrolle dann auf jeden Fall auch machen lassen, falls du den nicht sowieso einmal jährlich machst.

Folsäure hat Unschuldsengel ja schon angesprochen. Ist super wichtig, weil man in unseren Breitengraden sowieso eher einen Folsäure-Mangel hat. Ist superwichtig für die Zellbildung und und und...

Wenn du dem Arzt sagst, dass ihr anfangen wollt zu hibbeln, wird er dir automatisch eigentlich eine Blutentnahme vorschlagen und alles nötige abnehmen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




14/04/2008 22:21:59

Hab diese ganzen Sachen jetzt auch schon im Vorfeld abklären lassen. Werden zwar erst anfang nächsten Jahres mit hibbeln anfangen, aber ich hab nun schon so oft gehört, dass manche Sachen besser vor der Hibbelzeit abgeklärt werden sollen und hab das vor Wochen bei meinem regulären FA-Termin gemacht.
Wichtig sind wie schon gesagt Folsäure (die nehm ich schon seit nem Jahr) und die Impfungen. Vor allem Röteln ist bei Kinderwunsch ganz wichtig.
Den Röteltiter konnte mir meine Frauenärztin abnehmen (ist bei mir zwar niedrig,aber noch im Rahmen),den Rest solltest du über den Hausarzt machen lassen.
Bezüglich Pille absetzen: absetzen wenn ihr anfangen wollt mit Hibbeln, am besten aber schon 1-2 Monate vorher damit sich der Zyklus einpendeln kann.
Der Rest ergibt sich eigentlich von ganz allein.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




15/04/2008 08:52:29

Lass auch ruhig deinen Windpocken Titer mitbestimmen! Nur um sicher zu gehen, da diese auch gefährlich sind während einer SS. Und Impfungen, die nächstes Jahr fällig wären auch gleich auffrischen lassen! Ansonsten wurde alles schon gesagt.

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




15/04/2008 20:27:29

Ok, danke für die Infos.
Dann ists ja gar nicht sooo viel wie ich zunächst vermutet hatte.
Werde dann wohl dieses Jahr die ausstehenden Impfungen machen lassen.

Wir werden zwar frühstens Ende 2009 zu hibbeln beginnen, aber man muss sich ja nicht kurz vorher stressen mit einem Haufen Arztterminen...

destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




16/04/2008 08:00:30

Darf ich mal fragen, was "Titer" ist?
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Welche Untersuchungen vor dem Hibbeln?




16/04/2008 08:48:16

Titer bedeutet wieviele Antikörper gegen eine bestimmte Erkrankung in deinem Blut vorhanden sind. Sprich: hattest du die Krankheit bereits und bist ausreichend dagegen geschützt oder nicht.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas