Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

@Alexxis79




04/04/2008 17:04:13

Hey Alexandra!

Wo bist du???? Bei dir ist/war es doch schon nicht soweit? Hab dich schon seit Anfang der Woche nicht mehr gelesen... Wie geht´s dir?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




04/04/2008 18:16:31

Hier bin ich!!

Nee, keine Sorge! Alles noch da, wo es sein soll !

Bin diese Woche nur stille Mitleserin . Mache mir immer mehr Gedanken über die ganze bevorstehende Sache. So langsam kommt es bei mir im Kleinhirn an, was hier demnächst los ist. Also, Angst habe ich keine, aber schon ne Menge Respekt.

Und ansonsten bin ich wieder etwas erschöpfter zur Zeit und froh, wenn ich auf dem Sofa rumhängen kann. Irgendwie ist mein Bauch auch total explodiert die letzten Tage.

Und wenn ich da nicht rumhänge, puzzle ich im KiZi weiter. Möbelersatzteile sind zwar noch nicht da, aber dafür hängt die Wanddeko, Rollo, Gardinen usw.... Wenn die Ersatzteile kommen, müssen nur noch die Babyklamotten eingeräumt werden und fertig ist das ganze.

Montag war ich beim Geburtsvorbereitungskurs. War sehr witzig, weil wir mit leichten Gymnastikübungen angefangen haben. Dicke Bäuche und kreisende Hüften sehen zum Schiessen aus .
Und nächste Woche bekomme ich das erste Mal Akupunktur. Bin mal gespannt, wie mein Körper darauf reagiert.... Habe gehört, dass dies bei der einen oder anderen schon mal zu einer Wehe geführt hat. Gucken wir mal, wie sensibel ich darauf reagiere.

So, ich hoffe, ich konnte Dich/Euch beruhigen.
Allerdings bin ich bei DIR jeden Tag auf die Nachricht "es geht los" oder " Kind ist da" gefasst!!! . Ist ja echt spannend bei uns zur Zeit.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Alexandra

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




04/04/2008 21:37:56

Hallo Alexandra!

Puh! Ach Mensch, jetzt kann ich aufatmen. Wir-die ersten beiden- deren Forumbabies schlüpfen werden... Dachte schon, es wäre irgend etwas.

Mir geht´s genauso. Ich hab keine Angst, bin aber super gespannt und aufgeregt. V.a. jetzt, wo ich die Gewissheit habe, dass das nicht mehr nur Senk- oder Übungswehen sind. Obwohl ich wusste, dass da irgend etwas im Busch und anders ist seit vorgestern Nacht.

Ich denke, du wolltest keine Akkupunktur machen lassen, oder irre ich mich da? Dann mal viel Glück dabei... Die Geburt soll ja dadurch statistisch mind. 2 Stunden kürzer sein.

Ohja der Bauch... Ich hab seit zwei Wochen das Gefühl, man kann ihm beim wachsen zu schauen.

Euch auch ein schönes Wochenende

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:@Alexxis79




05/04/2008 13:19:15

Hallo Alexxis,

da bin ich auch gespannt, was Du von der Akupunktur berichtest! Ob das weh tut, und ob das - für Dein Gefühl - bei der Geburt hilft!

Also unbedingt berichten bitte!

LG,
Twinkles


Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




05/04/2008 19:19:54

@twinkles:

Also, zur Akupunktur an sich kann ich schon mal soviel sagen, dass das setzen der Nadeln nicht weh tut. Was unangenehm ist, ist wenn der entsprechende zu stimulierende Punkt getroffen wird. Das fühlt sich dann wie ein kleiner Stromstoss an. Kann manchmal unangenehm sein, aber ist ganz schnell weg. Und während die Nadeln drin sind und "wirken", spürt man nichts.

Hatte vor 4 Jahren schon mal das Vergnügen, dass ich wegen akuter Kniebeschwerden so behandelt wurde. Da hatte ich dann in beiden Beinen ab Knie abwärts jeweils 13 Nadeln sitzen... Sah aus wie ein Igel!! Aber es hat super geholfen!!Besser als die vorhergehende Behandlung beim Orthopäden!

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




16/04/2008 19:34:20

Hallo Alexandra!

Wo bist du?! Nicht etwa im Krankenhaus, weil Lina schlüpfen will???? Man liest gar nichts von dir! Wie geht´s dir?

Bin doch so besorgt und aufgeret, weil unsere ET´s nicht weit außeinander liegen

Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 09:17:37

Hello!! Is it me you're looking for????*sing*

Nein, alles bestens!!! Lina ist noch im Bauchi! Hatte ein bisschen was um die Ohren.

Habe gerade voll den Nestbautrieb. Alles muß aufgeräumt und erledigt sein. Voll schlimm zur Zeit. Aber soll ja ein gutes Zeichen sein. .

Ja, ansonsten habe ich mich mit der Strepto-B Sache abgefunden. Mein Mann macht sich als "Aussenstehender" natürlich etwas mehr Sorgen, weil er das noch viel weniger einschätzen kann. Aber wir haben viel darüber geredet und nun harren wir der Dinge, die da kommen mögen zur Geburt.

Und selbst? Was machen die Wehen?

LG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 09:56:11

Mußte gestern abend übrigens daran denken, wie wir hier mit dem Forum anfingen und unsere ET's noch soooo weit weg waren.

Wo ist die ganze Zeit bloß geblieben

Wahnsinn, nur noch ein paar Tage und unsere Babies sind da....Und ich glaube, dann wird die Zeit noch mehr rasen, wenn wir das ganze erstmal um die Ohren haben...

So, genug sinniert. Mache mich mal fertig für die Akutpuntur bei der Hebi.

Bis später!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 13:45:48

Hallo Alexandra!

Dann ist ja gut. Dachte schon, du willst mir zuvor kommen Nee Quatsch! Obwohl mir meine Mutter ja prophezeit, dass ich genauso wie sie übertragen werde (bei ihr war das viermal der Fall ). Bitte nicht...

Ja, das waren noch Zeiten. Da dachten wir noch, es dauert ewig bis hier hin. Und man war neidisch auf Frauen, die ihr Baby schon im Arm hatten. Jetzt steht uns das selbst kurz bevor. Und irgendwie wird der Respekt immer größer. V.a. vor der Geburt. Dachte immer, ich geh ganz cool in den Kreißsaal. Und jetzt siehts eher so aus Naja, ist vielleicht schneller vorbei, als es uns lieb ist. Und dann sehnen wir uns vielleicht nach unseren Bäuchen zurück. Genau wie nach der Hochzeit. Da hat man ja auch so einen Blues, weil alles zu schnell ging plötzlich.
Obwohl ich das momentan eher nicht glaube. Ich komme mir momentan vor wie ein Walross. Was das ein Akt ist bis man sich z.B. nachts mal auf die andere Seite gedreht hat. Und auf dem Rücken hab ich das Gefühl, ich platze gleich. Hab echt das Gefühl, Baby ist total riesig und ich hab keinen Platz mehr da drinnen. Voll unangenehm.

Heute Nacht war auch wieder schlimm. Wehen, Übelkeit, hab kaum geschlafen... Ich häng hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich hoffe echt, dass es sich unser Kindlein nicht gerade in einer solchen Situation entschließt zu kommen. Dann hab ich nämlich keine Power und dann können sie gleich ne Sectio machen... Morgen hab ich einen Termin beim FA. Wenn auf dem CTG keine Wehen sind und der MuMu immer noch nicht ein bisschen wenigstens auf gegangen ist, esse ich einen Besen. Quer!

So genug: Wie geht´s dir und Lina? Was hast du denn wegen dem Streptokokken-Problem in Erfahrung gebracht?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 14:06:11

Ja, also meine Hebi sagte, das Medikament, welches ich bekommen habe ist nur gegen einen Pilz. Den ich dann wohl auch noch habe... .

Und wegen der Streptos wird halt nichts weiter gemacht vor der Geburt. Bekomme bei der Geburt diese Antibiose (oder wie das heißt) und dann wird der Kleinen noch Blut abgenommen, um zu sehen, ob sie was hat... Also, alles nicht so schlimm. In den meisten Fälle kommt da auch nichts mehr nach.

Und es ist wohl auch nicht so selten, dass Schwangere sowas haben.
Nur regte sich die Hebi über die Art und Weise auf, wie manche Ärzte das so machen mit der Diagnose.

Also, wie bei mir: Abstrich, Test positiv, Anruf bei Patientin "wir schicken ihnen ein Rezept und das nehmen sie nach Beipackzettel", und alles weitere können sie am 25.04. mit dem Arzt besprechen - fertig.

Stimmt echt. Ist nicht so die feine Art. Deswegen war ich ja auch so verunsichert. Aber nun konnte mir die Hebi die letzten Zweifel nehmen.....

Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Fühle mich auch wie ein Walross nachts. Echt schlimm!!! Morgens komme ich fast nicht aus der Kiste, obwohl ich doch recht gut schlafe.
Heute habe ich mal wieder etwas mehr Druck nach unten. Ab und zu das Gefühl, als wenn ich das große Geschäft erledigen müsste - was letztendlich nicht der Fall ist .... Aber wird wohl Madam sein. Und/oder Vorwehen......

Bisher waren bei mir noch keine einzigen Wehen auf dem CTG! Und MuMu ist knacke fest zu.... Auf Übertragen hätte ich auch null Bock!!
Aber wer weiß. Vielleicht gehts ja von einer Sekunde auf die andere los.

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 14:21:21

Ja, das wollte ich dir noch schreiben, dass sich das Medikament nach nem Antimykotika anhört. Hatte sogar nochmal in meinem Medikamente- Fachbuch nachgelesen. Weil logisch: Alles wo "fungi" drin steckt, hat ja was mit Pilzen zutun. Hatte auch bis vor ner Woche nen Pilz und Bakterien da unten. Musste morgens und abends Tablette und Zäpfchen nehmen. Mann, ist das eklig. V.a. nur mit Binde machbar... Brrrrr Und wegen dem herzeln auch nervig

Ja, das fand ich auch etwas komisch, wie dein FA dich da abgespeist hat. Lustige Mediziner gibt´s...

Davor hab ich auch schon so Horror! Baby muss ja sowieso Blut abgenommen werden für den Guthrie Test und um den Bilirubinwert zu bestimmen... Fand das schon so schlimm, als ich auf Neugeborene eingesetzt war und das bei den kleinen Mäusen machen musste. Wie wird das erst, wenn das beim eigenen Zwergi gemacht wird?

Wie hast du das eigentlich vor? 24 Std-Rooming-in? Vielleicht sogar Familienzimmer? Hatten wir nämlich mal überlegt.
Ich glaub, ich könnt nicht schlafen, wenn ich nicht mein Baby bei mir wüsste. Ich glaub nicht, dass ich mein Kind über Nacht im Neugeborenenzimmer lassen kann. Hoffe, dass das (falls ich eine habe) meine Zimmernachbarin auch so sieht und sie sich dann nicht gestört fühlt Zum Glück gibt´s auf der Wöchnerinnenstation in dem KH, wo ich entbinde höchstens nur 2-Bett-Zimmer.
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 14:23:23

Achso:
Hab auch öfters am Tag so einen üblen druck nach unten. Ganz unangenehm ist es, wenn sich mein Burschi oben am Gebährmutterfundus abstöß und mit dem Kopf dann in meine Blase dotzt
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 14:39:33

Hallo ihr beiden "Bald-Mamis"

wisste ihr woran ich grad gedacht hab??? Ich bin bekloppt, ich weiß, aber...

Naja Alexandra bekommt ne kleine Lina und Sandra nen Tristan, vielleicht solltet ihr die beiden in 18 Jahren mal vorstellen.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 14:46:26

Wie süß, auf was für Ideen du kommst
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 15:39:43

hihi, das ist wirklich ne witzige Idee..... Wer weiß, was für Geschichten das Leben noch so schreibt!?

Ja, hier im Krankenhaus wird grds. 24-Std-Rooming-In gemacht. Finde ich sehr gut. Könnte mich von meinem Wurm wohl dann auch keine Nacht mehr trennen. Welch Horrorvorstellung!!!

Und hier auf der Wochenbettstation sind 2-4 Bett-Zimmer! Aber ich hoffe, dass zu dem Zeitpunkt nicht viel los ist mit Geburten und ich dann irgendwie einen kleinen Privatpatienten-Bonus bekomme und meine Ruhe habe mit meiner Maus. Naja, aber es sind ja in der Regel nur 3 Tage hier vorgesehen... Das würde ich zur Not auch mit einer Zimmernachbarin überstehen Ansonsten lasse ich mich vorzeitig entlassen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:@Alexxis79




17/04/2008 15:49:42

Am Liebsten würde ich ja ambulant entbinden. Aber das ist wegen meiner gesundheitlichen Situation nicht machbar. Das würde kein Arzt mitmachen. V.a. will ich ja wissen, wie sich mein Gestationsdiabetes entwickelt und die Gestose ohne ständig zum Arzt rennen zu müssen in den ersten Tagen nach der Entbindung.

Bin ich froh, dass in dem KH wo ich entbinde nur 2-Bett-Zimmer gibt...

Hier entbinde ich, falls es wen interessiert:

http://www.frauenklinik-mainz.de/
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:@Alexxis79




18/04/2008 09:26:41

Ambulante Geburt kommt für mich dieses Mal noch nicht in Frage. Vielleicht beim nächsten Kind.
Aber ich will mir auch bewußt die 3 Tage Hilfe und Unterstützung der Krankenschwestern gönnen. Und ausserdem darf mein Mann noch ein letztes Mal auf lange Sicht die Ruhe und Einsamkeit unserer Wohnung genießen, bevor er vor nächtlichem Geplärre nicht mehr schlafen kann .

Ausserdem soll er ja Zeit haben, mir/uns ne Überraschung für unsere Heimkehr vorzubereiten . Wäre ja was schönes!!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas