Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Baby Stuhlgang




14/03/2011 21:59:03

Hallo Mädels!

Und schon habe ich die erste Frage und mach mir Sorgen...

Ich still unsere Kleine und bisher klappt's sehr gut. Sie trinkt regelmäßig und viel und wir haben einige volle Windeln täglich. Beim letzten Windeln wechseln allerdings war der (gelbe) Stuhlgang sehr flüssig. Das weiß ich, weil sie mir mehrmals als ich die Windel wechseln wollte über die Hand gek.....t hat . Kam auch ziemlich rausgeschossen. Sie scheint aber vollkommen zufrieden, pieselt auch, schläft, meldet sich wenn sie Hunger hat und scheint keinerlei Verdauungsprobleme zu haben, ab und zu mal Schluckauf.

Muss ich mir Sorgen machen ob unsere Kleine Durchfall hat? Sie scheint auch nicht dehydriert....

Wäre um Rat dankbar!!!!


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




14/03/2011 22:03:11

Hallo Kassi!

Das war bei Pauline am Anfang ganz genauso! Ist laut Hebamme auch normal. Erst jetzt ist es bei ihr etwas fester geworden, obwohl es ab und an immer noch sehr flüssig ist. Einmal stand ich auch direkt in der "Schußlinie" und hatte den Kram am Pullover .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




14/03/2011 22:05:42

Das ist normal. Ich bin auch schon etliche Male angekackt worden, wenn sie auf dem Wickeltisch lag und hinten was rausgeschossen kam.

In den ersten 3-4 Monaten hatten wir so viele Windelunfälle, weil dauernd der halbflüssige Stuhl hinten am Rücken rausgequetscht kam. Brrr, fies, aber gehört dazu.

Durchfall erkennst du, er ist oft grünlich und riecht schlecht (also, richtig schlecht, anders als der MuMiSchi**).
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




14/03/2011 22:28:01

1000 Dank für eure schnellen Antworten!!!

Puh, dann bin ich erleichtert! Rein gefühlstechnisch dachte ich mir, dass das so in Ordnung ist, aber hab mir dann doch Sorgen gemacht...

Mein Mann wechselt gerade die meisten Windeln und ist am öftesten das Opfer der Kack- und Pieselattacken !


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




15/03/2011 08:42:19

ja, das ist normal.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




15/03/2011 12:46:22

Jaja, da ist normal...

Puh, wenn ich an die Ausscheidungen der ersten Tage erinnere

In ein paar Tagen werden übrigens außerdem kleine sämige Körnchen drin sein - auch das ist normal!



Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




15/03/2011 16:48:49

Oooooh, danke!! Dann bin ich vorbereitet!

Die Hebamme war auch grade da, Emma ist ein Wonneproppen und hat schon gut zugelegt - kann also Gott sei Dank nix verkehrt mit ihr sein...

Ich werd euch sicher noch mit anderen Fragen löchern die kommenden Wochen!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




15/03/2011 18:42:00

Und wenn du irgendwann mal mit Beikost anfängst, dann hast du das genaue Gegenteil, bis wieder alles normal klappt. :) Bei uns hilft da Apfelsaft, aber damit hast du ja noch laaaaange Zeit.

Meine Hebi hat gesagt: MuMiStuhl darf alles sein, was er will. (also, was Farbe und Konsistenz angeht meine ich. )
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




16/03/2011 15:35:27

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:36:11 Uhr

Rozga
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2018 07:53:50
Beiträge: 52
Offline

Aw:Baby Stuhlgang




22/01/2021 18:34:15

Hallo,

bin auf dein Thema im Forum hier gestoßen, da ich was Ähnliches mit meinem 2 Monate alten Baby erlebt habe. Ich weiß, dass dein Thema schon alt ist, aber solche Probleme mit Babys können oft vorkommen, daher möchte ich das teilen, was ich als hilfreich finde.

Selbst hatte ich Probleme zu erkennen, welche Farbe bei dem Baby Stuhlgang normal ist und online habe ich nach Hilfe gesucht. Dabei hat mir die Seite www.wochenbett.de geholfen, wo ich einen interessanten und hilfreichen Blogbeitrag dazu gefunden habe.

Sollte jemand auch Probleme oder Sorgen mit dem Stuhlgang eines Babys haben, kann man dort leicht die Antwort finden. Sie haben auch interessante Wochenbett Infos, die einer neuen Mutter und dem neugeborenen von Hilfe sein können.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe mal war.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas