Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks




21/04/2017 17:36:47

Da wollte ich mir mal Anregungen holen bezüglich der Beikost und musste aber leider feststellen, dass viele der Informationen/Tipps inzwischen doch schon überholt sind und so auch gar nicht mehr offiziell kommuniziert werden.
Die Kinder sollten auf jeden Fall schon Beikostreifezeichen zeigen. Das ist selten mit 4 Monaten schon der Fall. Dazu gehört aber nicht nur "interessiert zuschauen", sondern eben auch, dass sie das Essen klauen wollen, mitkauen und möglichst schon (mit wenig Hilfe) sitzen können.
Ob man sich nun für Brei oder BLW entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen (bzw. sollte meiner Meinung nach dem Baby überlassen werden), aber es ist nicht schädlich, seinem Kind auch schon früh feste Nahrung statt Brei anzubieten.
Ich bin jetzt natürlich auch nicht der Experte und will auch keine Tipps geben oder belehren. Jede von uns will das Beste für ihr Kind. Ich möchte das nur zu bedenken geben, gerade weil das Thema ja auch oben als hilfreich angepinnt ist und es ja so jedem immer wieder ins Auge springt - mit überholten Informationen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks




10/05/2017 07:45:08

Nerdgirl vielleicht schreibst du mal nalah ( ist Moderatorin hier) an und bittest sie das von oben runter zu nehmen. Hier sollte sich keiner veraltete tipps holen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas