Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



24/08/2010 09:27:55

Normalerweise wird der Test erst in der 23. - 24. SSW gemacht. Aber auf Grund meiner Stoffwechsellage (wie ich dieses Wort liebe) soll bei mir schon einer am Anfang gemacht werden und dann eben in der 24. SSW nochmal.
Bei 7+4 siehst du auf jeden Fall was. Ich war ja gestern nach ihrer Vorstellung 7+2 und nach meiner 6+5. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



24/08/2010 09:28:06

He, ich schleiche mich schon mal zu euch rein.

Ich hoffe die anderen sind auch damit einverstanden, die April und Mai-Mamis zusammen in einen Frühlingsmamis-Thread zu fassen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Monate mit euch

Muss jetzt 2 Wochen bis zu meinem FA-Termin warten, dass wird ganz schön hart.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



25/08/2010 07:27:28

Herzlich Willkommen Nordlicht
Wir nehmen dich natürlich sehr gerne bei uns im Frühlings-Baby-Thread auf!
Die zwei Wochen bis zum FA-Termin werden sicher schnell vergehen.

Ich warte auch nur so auf Montag und bin gespannt ob ich da evtl. schon den Mutterpass bekomme!
Bin dann 8+1. Was meint ihr?

Abends wollen wir es dann meiner Mutti sagen! Bin schon gespannt wie sie reagiert!
Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



25/08/2010 07:51:11

Guten Morgen,

ja, ich hoffe, dass die 2 Wochen schnell vergehen und ich es wenigstens bis dahin geheim halten kann.
Bin aber noch auf mehrere Party eingeladen und weiß noch nicht, wie ich erklären soll, dass ich nichts trinke.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Mein Mann hat gestern eine Flasche alkoholfreien Sekt mitgebracht, damit wir anstossen können und beim Gute-Nacht sagen hat erst der Krümmel (also mein Bauch) einen Kuss bekommen und dann ich. Er meint, er muss jetzt Prioritäten setzten

Ansonsten kann ich bei euch wohl erst richtig mitreden, nachdem ich beim FA war.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



25/08/2010 08:51:52

Ui schön, das Nordlicht ist auch bei uns. Wegen der Party könntest du ja sagen, das es dir den Tag über nicht so gut ging und du auch eine Kopfschmerztablette genommen hast...
Das mit dem Geheimhalten ist nicht einfach. Wir waren ja auf einer Hochzeit, zwei Tage nachdem ich getestet hatte. Da habe ich auch nichts getrunken und prompt hat eine Tante meinen Mann gefragt, ob ich schwanger sei. Die Kurve hat er nicht mehr bekommen. Insgesamt finde ich es schwierig, wenn man direkt darauf angesprochen wird. Meine Kollegen schauen auch schon ganz scheel, weil ich so erschöpft bin und neben mir stehe. Eine hat auch schon ganz direkt gefragt.






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



25/08/2010 09:09:51

Guten Morgen ihr Lieben,

ja-ich find das auch ziemlich schwierig mit der Geheimhaltung. Ich hab jetzt schon zwei Mal gesagt, dass ich Antibiotika schlucke und man da ja keinen Alkohol trinken darf. Und ansonsten fahre ich überall mit dem Auto hin und bin dann eben Fahrer

Nur das mit Müdigkeit und Übelkeit ist schwierig. Gestern hab ich gedacht, ich muss mitten ins Büro brechen So übel war mir...

Ich wünsch mir soooo, dass endlich die 12 Wochen rum sind, dann erzählen wir es auch und ich bin auch ein bißchen ruhiger in Sachen FG... Manchmal werd ich nachts panisch wach und hab Angst, dass es dem Zwerg nicht mehr gut geht.

Aber morgen hab ich dann wieder einen US - juhuuuu! Freu mich und hoffe, dass man dann schon das Herzchen schlagen sieht. Ist dann ja schon 7+0. Drückt mir mal die Daumen.

Habt ihr eigentlich auch so ein Bauchzwicken? Kommt bei mir immer wieder - ich hab jetzt gelesen, das seien die Mutterbänder, die sich dehnen - aber jetzt schon???
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die April-Mamas 2011



26/08/2010 07:59:11

Guten Morgen,

ich habe schon seit NMT-1 ständiges Zwicken und Spannen im Unterleib. Fühlt sich aber anders an als bei der Mens, eher so wie Muskelkater.
Wahrscheinlich würde ich mir jetzt schon Sorgen machen, wenn ich es nicht mehr spüren würde.

Hm, fahren zu den Partys geht nicht, sind gleich um die Ecke. Einmal würden die mir vielleicht noch ne Ausrede abnehmen, aber dass sind 2 große Partys in einer Woche mit dem gleichen Freundeskreis. Und sage eigentlich nie nein zu einem Gläschen Sekt
Na mal schauen, ob wir das hinkriegen.

Ich kann es aber auf keinen Fall 12 Wochen geheimhalten, wenn beim Ultraschall in 2 Wochen alles in Ordnung ist, werden wir es unseren Eltern und den engen Freunden erzählen. Mit denen würde ich auch über eine FG sprechen, was wir ja nicht hoffen wollen.

EDIT:
@CarMa: Magst du vielleicht den Thread noch umbenennen bzw. ergänzen, damit die hoffentlich noch dazukommenden Mai-Mamis auch den Weg hierher finden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2010 08:00:59 Uhr


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 08:24:12

wollte ich sowieso heute ändern, leider bin ich nicht so der profi. hab es in meinem ersten beitrag editiert und in der thread-übersicht ist es jetzt auch neu, aber bei euren ganzen beiträgen nicht, hmm.

nordlicht,
ich hatte die ca. ersten zwei wochen nach dem test ständig zwicken und ziehen im bauch/unterleib, mittlerweile kaum noch. nur manchmal beim aufstehen zieht es in den leisten. wie als ob da im bauch was zu klein wäre und jetzt gedehnt werden müsste.
ich hab letzte woche bei einer familienfeier einen mini-schluck sekt genommen beim anstoßen und irgendwann hat mein freund einfach sein leeres gegen meins ausgetauscht, das hab nichtmal ich mitgekriegt. wir sagen es nächste woche seinen und kurz danach meinen eltern, bin dann in der 10./11. woche. ladyinred hat neulich mal irgendwo geschriebn dass statistisch gesehen die meisten fehlgeburten in der 7./8. woche passieren. wir würden es prinzipiell auch schon jetzt sagen, aber zum einen würde ich schon noch gerne am freitag den herzschlag sehen und zum anderen wollen wirs natürlich nicht am telefon sagen, unsere eltern wohnen aber in anderen städten als wir.
hast du dir schon was kleines gekauft nordlicht? wir haben nach dem ersten us einen kleinen strampler gekauft, so richtig lege ich aber erst nach der 12. woche los :)


lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 08:31:09

Guten morgen,

Gleich gehts los zum us. Drückt mir die daumen, dass alles in ordnung ist. Bin schon total kribbelig und hab total schlecht geschlafen...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 08:49:25

@Lucelinde: Ui, ich drück dir die Daumen! Wird bestimmt toll.

@CarMa: Danke, ist doch super so. Hauptsache der Betreff im ersten Beitrag ist geändert.
Hab auch schon darüber nachgedacht einen kleinen Schluck Sekt oder ein Radler mit gaaanz wenig Bier zu trinken. Hab gelesen, dass der Krümel erst in einer Woche an meinen Blutkreislauf angeschlossen wird und bis dahin über die Schleimhaut ernährt wird.
Nein, wir haben noch nichts gekauft, das traue ich mich nicht. Aber ich darf ja auch erst in knapp 2 Wochen das erste mal zum FA. Danach möchte ich mir das Mami-Buch bestellen, wenn hoffentlich alles gut ist

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 10:04:56

So, nachdem ich jetzt 5 Minuten nach den April-Mamas gesucht habe, habe ich Euch hier gefunden. Tarnen hilft Euch also mal gar nichts!

Ich denke, mal am Sekt nippen und dann unauffällig verschwinde lassen, geht schon mal, aber das mit dem Radler, würde ich dann doch lassen. Ich habe jetzt auch wieder gehört, dass wenn es doof läuft, einmal Alkohol trinken, und wir reden nicht vom Vollrausch, den Embryo schon schädigen kann.






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 11:32:50



Wenn ihr mich sehen könntet, würdet ihr jemanden beduselt, seelig lächelnd vorm PC sitzen sehen

Der US heute war suuuuuuuper. Die FÄ ist total optimistisch, das Kleine ist schon 11,6 mm groß und sie hat den ET vom 15.4. nochmal bestätigt!

Und man hat das Herzchen schlagen sehen...gaaaaanz schnell - total toll. Mein Mann (der dabei war) war auch ganz gerührt

Jetzt fühlt es sich noch ein bißchen mehr schwanger an.

Vorher war ich ganz schön nervös, dass alles ok ist. Aber jetzt bin ich sehr erleichtert. Und hab den nächsten US wieder in 2 Wochen. Ich glaube, sie will mich bis zur 12.Woche beruhigen - dass ich mir nicht so viele Sorgen mache.

@Nordlicht: Ich glaub ich würd auch nix trinken - stell Dir mal vor, nachher ist irgendwas - das muss ja nicht mal mit dem Alkohiol direkt zusammenhängen. Du würdest Dir immer die Schuld geben. Ich hab auch mal gelesen, dass Schädigungen schon von Mon Cherie kommen können...auch wenn ich eher zur entspannten Kategorie gehöre, was Essen und Trinken angeht. Dabei würde ich keine Ausnahme machen. Sag doch einfach Dir ist voll schlecht und Du fühlst Dich nicht so gut. Dann trinke ich auch nicht schwanger keinen Sekt...

@CarMa - ich kauf mir auch erst nach der 12. Woche was. Vorher trau ich mich nicht...
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 11:53:03

Ihr habt recht und eigentlich will ich ja auch gar nichts trinken.
Na ja, mir wird schon spontan was einfallen, was ich als Ausrede benutzen kann.
Am besten ich schmuggle einfach alkoholfreien Sekt rein

@Lucelinde: Schön, dass bei dir alles gut ist und man das Herzchen so schön schlagen sieht.

Ich bin auch sooo gespannt, was ich beim ersten Ultraschall alles sehen werde.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 13:53:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2011 19:12:36 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 14:02:27

Weibi wrote:*reinschleich*
Schade dass Februar nicht zum Frühling zählt....

Kommt drauf an, ich war mal im Februar auf Gran Canaria und dort war definitiv Frühling

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 14:05:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2011 19:13:00 Uhr

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 14:25:22

na klar, immer hereinspaziert!

boah ist mir grad schlecht. und noch mindestens 5 stunden arbeiten...


***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 14:29:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2011 19:13:29 Uhr

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 15:07:54

naja, wir fangen um 9 an, zur zeit ist halt viel zu tun. und als praktikantin, und dann auch noch in nem kreativen beruf, da wird von einem erwartet dass man die uhr völlig aus dem blick lässt.
ich sags meinen chefs morgen wenn beim arzt alles ok war. am wochenende steht büro-umzug an und da möchte ich schon vermeiden schwer zu heben. ich schätze die chefs aber schon so ein dass wenn sie wissen dass ich schwanger bin, sie mich schon ab und zu pünktlich nach hause schicken bzw. fordere ich das dann schon auch ein.

wie gehts euch anderen?


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 15:14:53

Ich freue mich jetzt schon drauf dieses Jahr zum Jahresabschluss nicht 12-14 Stunden am Tag arbeiten zu müssen
Und da fällt mir gerade ein, dann habe ich ja im nächsten Jahr das erste mal seit 10 Jahren über Weihnachten und Silvester frei und kann es richtig geniessen...juhuu!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 15:21:52

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2011 19:13:55 Uhr

lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 16:14:01

@Weibi: na klaaaaar Ist doch toll, dann können wir von Dir immer hören, was dann uns so bevor steht

Ich habs zurzeit wirklich gut, es ist wenig los und so werd ich hier um 17Uhr im Büro die Segel streichen Bin aber auch hundemüde und muss dringend mal eine halbe Stunde ins Bett.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 16:16:15

So, ich muss jetzt noch ein Stündchen arbeiten:) Ich freue mich auch schon wieder auf's zu Hause sein, wobei das ja nicht so entspannend wird, da ich ja dann immer noch ein kleinen Racker zu Hause habe, der noch keine 2 Jahre alt ist.

Ich glaube, die Gewichtsgrenze zum Heben gilt nur für Erstgebärende Ich habe nun mal ein Kind mit etwas über 11 kg (Tendenz steigend).

@Weibi
klar kannst du auch hier mitmachen. Wenn es dich nicht stört, dass wir alle ein bißchen hinterherhinken.






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 16:17:47

@Bieson: Sag mal, arbeitest Du jetzt wieder voll nach dem ersten Kind? Und wie lange hattest Du Elternzeit? Ich frag mich jetzt schon, wie lange ich Elternzeit nehmen soll...
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011



26/08/2010 16:22:32

Ich arbeite voll. Mein Mann macht gerade 1 Jahr Elternzeit. Ich habe wieder angefangen, als der Kleine 10 Monate alt war. Beim nächsten Kind bleibe ich allerdings länger zu Hause. Jetzt zwischen den beiden Kindern war nur günstig, damit ich wieder das volle Elterngeld bekomme. Klappt auch genau. Wenn ich in Mutterschutz gehe, habe ich die 12 Monat gerade wieder voll gearbeitet.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas