Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




26/04/2012 22:56:30

Bieson: Da schreiben wir beide ewig gar nicht und dann gleichzeitig...

Emma's katastrophaler Schlaf hat sich wohl ein wenig ausgewachsen, ich wuensch dir dasselbe!! Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man noch ein aelteres Kind daheim hat!!! Ich glaube uebrigens nicht mehr so daran, dass es einen grossen Einfluss auf das Schlafverhalten hat ob tagsueber viel los ist oder wenig...Halbwegs fester Rhytmus (auch nicht immer einfach wenn jede Nacht anders ist, dann verschiebt sich auch der Tag) und wir schauen, dass wir die letzte Dreiviertelstunde vorm Schlafengehen ruhig gestalten. Neben dem "Rauswachsen" hat es wiegesagt Wunder beim Mittagsschlaf bewirkt, dass Emma gelernt hat alleine (also schon mit mir singend/summend/manchmal Haendchen haltend nebendran bis sie fest schlaeft) in ihrem Bett ohne Brust oder Kuscheln einzuschlafen.

Dein Beitrag hat mich noch an was erinnert: Emma hasst es an der Hand zu laufen, schon seit sie laufen kann , komische Sache, aber ok, dann will sie halt nicht. Sie will aber immer oefter alleine laufen was in der Grossstadt stressig fuer mich und nicht ganz ungefaehrlich fuer sie ist. Ich fand diese Kinderleinen immer grasslich aber nun ueberleg ich selber eine anzuschaffen. Wie steht ihr dazu? Es gaebe so suesse kleine Tierrucksaecke wo man ne diskrete Leine rausziehen kann bei Bedarf ...


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




30/06/2012 23:08:51

Seit über einem Jahr sind unsere Kleinen schon in unserem Leben, Zeit euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Anna hat heute drei Schritte alleine gemacht. Sie lief wie immer an einer Hand und auf einmal ließ sie los. Als sie merkte, was sie da tat, setzte sie sich auf ihren Hintern und heulte.

Wie geht's euch anderen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2012 23:09:15 Uhr

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




06/07/2012 23:08:34

Uns geht es ganz gut. Im Moment zahnt Lukas ganz wild. Nachdem sich seit dem 6 Monaten nichts getan hat müssen die nächsten 8 Zähne möglichst auf einmal kommen. Oben sind gerade 2 Backenzähne durch und die Eckzähne oben sollten es die nächsten Tage geschafft haben. Unten ist das Zahnfleisch dick geschwollen und sehr rot.

Mit viel Kampf und leider auch Gebrüll habe ich das Stillen jetzt auf 2-3 mal pro Nacht reduziert. Immer öfter wird auch Nachts das angebotene Wasser akzeptiert. Möglicherweise schaffe ich es doch noch, dass mein Sohn vor seinem 15. Lebensjahr durchschläft. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Bei Felix habe ich ja auch noch nicht aufgegeben.

Außer Mama, Kuckuck und WauWau sagt er noch nichts auf Deutsch, aber er versteht schon sehr gut. Wenn ich beispielsweise sage, "Schuhe anziehen.", dann läuft er zur Treppe, setzt sich auf die unterste Stufe und hält einen Fuss in die Luft Wenn ich sage, "Mütze aufsetzen", dann sucht er ganz schnell das Weite

Lukas ist ein sehr selbstbewußter kleiner Mann, der sich von seinem großen Bruder nichts gefallen läßt und zur Not versucht, die Mama mit Krokodilstränen auf seine Seite zu ziehen. Ich muss echt aufpassen, dass ich Felix gegenüber nicht ungerecht bin.

Obwohl es auf Grund von Schlafmangel alles recht anstrengend ist, geht mir das Herz auf, wenn ich Lukas durch den Garten tapsen bzw. mittlerweile schon flitzen, sehe. Und manchmal denke ich, so ein drittes wäre doch ganz nett. Mein Mann macht sich ernsthaft Sorgen um meine geistige Gesundheit.






Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




07/07/2012 10:32:15

Habt ihr euch den gut in der neuen Heimat eingelebt?

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




20/06/2013 23:39:42

Hallo zusammen,

wie geht's euch? Unsere Familienplanung ist vorerst abgeschlossen. Die beiden sind so lieb und süß und verrückt, da wollen wir kein "Risiko" mehr eingehen.

Bei uns stehen im September einige Neuerungen an, aber noch nichts onkretes. Wie geht's euch anderen so?

z. B. Bieson, schon eingelebt?
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




22/06/2013 01:15:26

Hallo ihre Lieben!

Wie haben ja Nr.2 auf dem Weg... und bekommen somit ein besonderes Weihnachtsgeschenk . Ob wir danach noch ein drittes wollen, wissen wir momentan nicht so ganz. Mein Mann waere wohl mit 2 Kindern recht zufrieden, schliesst es aber nicht aus, wenn ich unbedingt noch eins will. Bei mir spielen aber auch so Faktoren mit rein, dass ich unbedingt nach Nr.2 wieder raus in die Welt und etwas arbeiten will. Ich merke immer mehr, ich bin fuer das reine Hausfrauen- und Mutterdasein nicht geschaffen wenn ich auch froh bin, dass ich unsere Kleine so ausgiebig geniessen kann. Aufgrund der abartig hohen Betreuungskosten in London und nicht gerade zahlreichen interessanten Teilzeitstellen (fuer die es sich lohnen wuerden quasi fuer kein Geld zu arbeiten , ich hatte keine Festanstellung in die ich mit reduzierter Stundenzahl haette zurueckkehren koennen) bin ich immer noch daheim, aber unsere Kleine geht jetzt 12 Stunden die Woche in die Krippe und ich liebe es ! Also mal schauen! Ausserdem will ich auch mal sehen wie das so mit 2 Kindern ist. Wenn das zweite auch so katastrophal schlaeft die ersten 2 Jahre, dann weiss ich auch nicht ob ich mich einem dritten Kind gewachsen fuehle , dann will ich wohl eher erstmal schlafen!!!

E. entwickelt sich aber ganz toll, redet immer mehr in 2 Sprachen und ist ein richtig grosses Maedchen, dass uns super viel Freude macht. Ich find das Alter gerade zauberhaft, die Persoenlichkeit und ihr eigener Humor kommt gerade total durch und man kann halt auch inzwischen soooo viel mit den Kleinen machen!

Ansonsten sind wir gerade mal wieder am Ueberlegen ob auch wir mal umziehen. So langsam wird's hier doch ein bisschen eng, weniger in Hinsicht auch Schlafplaetze, eher in Sachen Stauraum, Waescheaufhaengen, kein Garten, Platz zum Spielen. Bisschen mehr ins Gruene ware auch toll. Wir werden sehen ob wir den Absprung schaffen, wir wollten das ja eigentlich schon beim ersten Kind !

Schoen von euch zu hoeren!

@Kleiner Drache, du arbeitest doch wieder, oder? Wie laeuft's?

@Bieson: Hat sich der Schlaf von deinem Kleinen etwas beruhigt? Wollt ihr nochmal mit Nr.3 nachlegen, du warst doch am Ueberlegen, oder verwechsel ich da was?


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




02/07/2013 16:06:47

Hallo zusammen,

wenn schon gefragt wird, dann melde ich mich natürlich auch...

Wir haben uns gute eingelebt. Felix geht seit über einem Jahr in den Kindergarten und Lukas seit Januar mit großer Begeisterung in die Krippe. Seit Januar habe ich eine neu Arbeitsstelle und arbeite vollzeit. Mein Mann dagegen arbeitet teilzeit und kümmert sich um die Kinder. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich einen ganz tollen Mann habe!?

Mittlerweile schlafen beide Kinder in ihrem eigenen Bett. Allerdings steht das Bett von Lukas noch neben meinem. Er wird leider immer noch 1-2 Mal pro Nacht wach, aber schon fast als Selbstversorger, so dass es kaum auffällt.

Leider sind wir seit anfang des Jahres massiv krankheitsgeplagt. Besonders Felix muss ziemlich leiden und dummerweise auch jede Menge Antibiotikum nehmen. Mittlerweile ist seine Hörfähigkeit stark eingeschränkt, was wohl nicht so bleiben wird, aber trotzdem ziemlich belastet.

Die Frage nach dem 3. Kind ist schwierig zu beantworten. Im Moment basteln wir nicht. Wie lang sich dieser Moment hinzieht bzw. ob er überhaupt endet, bleibt abzuwarten. Wir stellen nämlich gerade fest, dass die Sorgen um die Kinder mit zunehmenden Alter nicht unbedingt weniger werden.






kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/02/2014 10:15:25

Das stimmt, Bieson. Immer passiert etwas Neues. :)

Julian und Anna fühlen sich in ihrem neuen Kindergarten total wohl. Anna geht in die Robinsongruppe und Julian ab September in die Vorschulgruppe. Die Zeit rennt. Ist aber eigentlich ganz schön so. Je älter die Kids werden, um so einfacher wird es auch für die Eltern. Wir können jetzt am Wochenende "ausschlafen", weil sich Julian und Anna morgens ihr Müsli selbst machen können. :)

Wie geht's den anderen so?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/02/2014 15:59:48

Ach, da schaut man mal seit Monaten mal wieder ins Forum und findet den "eigenen" Thread ganz oben

Uns geht es auch super!
Die kleine Maus geht seit September in den Kindergarten (U3) und ich arbeite seit Oktober 20 Stunden pro Woche (auf 2 bzw 3 ganze Tage verteilt).

Seit ein paar Tagen sind wir in der "Nackt-Phase" angekommen. Sie zieht sich ständig aus und findet es ganz toll.
Im Kindergarten wurde mit ihr ausgemacht, dass die Unterhose anbleiben muss

Ich bin gespannt, wie lange diese Phase diesmal dauert. Normal dauern Phasen bei ihr 3 - 5 Wochen ...

Hat mal jemand was von wendtle gehört? Von allen anderen liest man immer wieder mal was (entweder hier oder bei fb) ...
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




16/02/2014 13:22:30

Schön das mal wieder einige hier geschrieben haben.

Bei uns ist Kind 2 unterwegs. Und wird Anfang September zur Welt kommen.

Miss P ist seit Anfang Januar im Kindergarten. Klappt so naja. Schwierig für sie ist einfach das sie in keine Kleinkindgruppe gekommen ist sondern eine normal Gruppe.
Und als behütetes Einzelkind in dem sich der gesamte Tagesablauf mehr oder weniger nach Ihr gerichtet hat treffen da schon das ein oder andere Mal Welten aufeinander. Und sie kommt nach 2,5 Stunden immer total fertig und müde heim. Und schläft teilweise wieder mittags 2,5 Stunden
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




19/02/2014 16:27:32

Ohhh schön, dass sich hier mal wieder welche melden.

Meine beiden gehen sehr gerne in den Kindergarten. Was gut ist, da sie dort recht viel Zeit verbringen. Vollzeit arbeiten mit zwei Kindern ist schon herausfordernd, besonders da ich die Wochenenden oft alleine mit ihnen bin. Aber mein Mann muss ja auch irgenwann arbeiten

Ich geniese es sehr, dass die Kleinen "langsam" groß werden. Mittlerweile schlafen beide in ihrem eigenen Zimmer durch. Das war ein langer Weg...
Auch das 'Ausschlafen' am WE ist super. Meine frühstücken zwar nicht, sondern spielen, aber es ist auf jeden Fall eine Gnadenfrist.

Lukas hat sich seit dem WE dazu durchgerungen bei dem Projekt 'Windelfrei' mitzuarbeiten. Davor hat er sich dieser Idee völlig verweigert.

Ich finde es noch unfassbar, dass mein Großer nächstes Jahr schon in die Schule kommt.

Insgesamt bin ich schon sehr stolz auf meine Jungs, obwohl es ziemliche Dickköpfe sind. Vielleicht auch gerade deshalb






kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




08/03/2014 23:56:56

Stimmt, bieson. Ich habe auch einen schönen "Schreck" bekommen, als mir bewusst wurde, dass mein Kleiner tatsächlich nächstes Jahr in die Schule kommen wird. Wow!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas