Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 12:54:25

@2Sternchen: das mit dem Fruchtwasser und der Matratze ist mir auch schon durch den Kopf gegangen
Komisch dass ich das hier noch nie vorher gelesen habe *g*

Ich drück dir fest die Daumen für den Endspurt dass alles gut geht!

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 13:25:06

Hallo!

Ich melde mich auch mal kurz bei euch, weil ich euren Thread eh immer verfolg. Werde zwar keine Februar-Mama mehr werden (wenngleich mein extremer Putz- und Nestbautrieb darauf schließen lassen könnte – von daher – wer weiß!!), aber bin ja fast gleich auf mit 2 Sternchen...also dacht ich mir, ich schreib hier auch mal!

@2Sternchen: Ich hoffe dir gehts weiterhin gut. Auch wenn’s leichter gesagt als getan ist – mach dir nicht soviele Gedanken um die CTG-Geschichte – die Kleinen sind ja auch nur Menschen, ich denke (und meine auch gehört zu haben) Schwankungen sind da durchaus normal und können ganz viele Gründe haben... Die Kleine ist ja jetzt quasi „reif“, ich glaube fest, dass jetzt nicht mehr viel passieren kann. Würdest du jetzt den KS bekommen solltest du wieder Blutungen bekommen? Ich wünsch dir noch ganz viel Glück!!

Matratzenschutz: uns hat auch die Hebamme darauf hin gewiesen. Ich hab jetzt gestern so Matten gekauft, die’s hier extra in der Drogerie für diesen Zweck gibt. Da werd ich mal eine unter’s Bettlaken legen. Ans Auto hatte ich gar nicht gedacht, da wir nicht sooo viel fahren, aber ist ne gute Idee, mein Mann wäre sicher froh ich hätte was unter mir, sollt’s im Auto losgehen . Hauptsächlich hab ich die Matten für die Fahrt ins KKH zur Entbindung (per Taxi oder eigenem Auto – kommt auf die Tageszeit an...)

Autofahren: ich fahr auch nicht mehr so gern Auto. Irgendwie find ich, dass ich unbeweglicher bin und fühl mich deshalb nicht so sicher im Straßenvekehr (umschauen und so), ich find’s manchmal auch anstrengend, besonders wenn die Gebärmutter übt und der Bauch hart wird. Und ich hab auch die Paranoia, dass der Gurt oder Airbag bei einem möglichen Unfall voll in den Bauch geht. Ich halt den Gurt als Beifahrer eigentlich immer fest...Hat eine von euch eigentlich so ein spezielles Gurt-SS-Adapterteil?? Somit fährt meistens mein Mann und ich fahr nachts zurück (Freunde besuchen) wenn er doch mal was getrunken hat – da ist aber meist nix mehr los auf den Straßen und ich trau’s mir zu! Ansonsten brauch ich hier das Auto zum Glück gar nicht...

@Rosa-Bienchen & Leniasmama: Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich muss ja zugeben ich bin ein klitzekleines bißchen neidisch auf euch Februarmamas da ihr jetzt schon so bald eure Kleinen im Arm halten könnt. Obwohl ich mich immer noch (meist) echt ok fühl und auch die Bewegungen spür, kann ich’s gerade kaum noch erwarten!!! Obwohl – ein paar Dinge haben wir noch vorzubereiten...Trotzdem – die Vorfreude ist rießig und ich werde ungeduldig !!

Viel Glück euch allen noch!


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 13:53:39

@ 2sternchen: ich habe mir auf anraten einer bekannten einen wasserdichten matratzenschoner gekauft als sie im herbst bei al*i im angebot waren.

über die autositze habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht
aber ihr habt recht: auch dort wäre es eine sauerei, die keiner gebrauchen kann

ich fahre noch auto - und zwar sehr gerne. ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, wenn es mir gut geht.
in zwei wochen fahren wir noch mal zu freunden nach baunatal. das sind von uns aus 2 std fahrt.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 14:01:00

*kurzreinschleich*

So ein Matratzenschoner ist auf alle Fälle sinnvoll, wenn nicht vor der Geburt dann auf jeden Fall in den ersten Tagen danach Ich hab immer auf einem Handtuch geschlafen...

Euch alles Gute!

*wiederrausschleich*



Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 14:01:54

@leniasmama und rosa:
Alles Liebe und rasche Erholung. Muss gestehen, dass ich schon ein bisschen neidisch bin, dass ihr eure Zwerge schon in den Armen halten könnt .

@2Sternchen
Ich hoffe euch beiden gehts gut. Drücke euch die Daumen.

Hab leider fast eine Woche nur liegen können, weil ich mir blöderweise nen Nerv im Rücken geklemmt habe . Aber jetzt gehts mir wieder gut und dem kleinen Zwerg im Bauch auch.
Bewegt sich noch ordentlich und die letzten Tage bis zum ET bin ich mittlerweile ganz schön ungeduldig. Habe im wahrsten Sinne Hummeln im Hintern und laufe planlos durch die Gegend, wenn ich nicht grade dem Putztrieb fröne (obwohl es mittlerweile nix mehr zu putzen gibt .
Kliniktasche ist gepackt und wartet auf ihren Einsatz.

Autofahrten mach ich nur noch kurze Strecken und die auch nur wenn es unbedingt nötig ist.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 16:12:01

@kassi: Jaaa- bitte mitschreiben - hier ist jeder willkommen, egal ob ET im januar, februar, märz oder unschwanger

matratzenschoner: Hatte ich vor einigen wochen auch unter der matratze, da die erst ein paar wochen alt sind und sau teuer waren. Aber das ding ist irgendwie so starr und unbeweglich und ich kam mir vor wie so ne alte inkontinente frau auf ner gummimatte - da hab ichs wieder rausgemacht. Sollte ich aber vielleicht doch wieder unters laken legen, jetzt für den endspurt.... oder vielleicht einfach ein normales tuch, das würd ja auch schon was aufsaugen.

autositz: Gute idee, sich da was unterzulegen !
Männe meinte neulich, wenn wir ins KH fahren, nehmen wir sein auto, das ist schon alt und da wärs egal. Aber meiner ist neu, den hab ich erst im oktober bekommen - den möcht ich auch ungern versauen !
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



08/02/2011 22:36:15

Hey, soviel neue Posts hier bin ich ja schon gar nicht mehr gewöhnt - aber ich freue mich genau wie wunschkind über alle Beiträge hier egal von welchem Entbindungsmonat - auch den noch in etwas weiterer Fernen liegenden - gell Annatiger

Danke euch allen für's Daumendrücken!

Das CTG heute war völlig normal und wir hatten alle relevanten Phasen dabei - schlafen, wach, mega-aktiv...
Gestern könnte sie evtl mal die Nabelschnur eingeklemmt haben meinte der Doc.
So wie sie damit immer rumspielt kann ich mir das sogar gut vorstellen Bin sehr erleichtert, dass bei ihr alles ok ist und mit dem Hämatom bzw. der Blutungsgefahr muss ich halt leben. Trotzdem bin ich wieder obenauf und optimistisch.

Hmmm mit den Unterlagen habe ich wohl den Nerv getroffen
Ich muss gestehen, ich selbst habe noch keine im Bett oder im Auto, aber irgendwie bin ich mir ja auch ganz sicher, dass es beim KS am 1.3. bleibt und wenn überhaupt wäre bei mir momentan das Sofa am gefährdetsten und ganz ehrlich
... ich wäre nicht abgeneigt das mal austauschen zu "müssen"

Wegen der Autositze: Ich glaube, dass ein größerer Müllsack mit einem Handtuch drüber absolut ausreichen sollte. So hat es uns die Hebi ja auch geraten und für's Bett müßte das doch auch funktionieren. Wenn man merkt es wird feucht dann wacht man ja eh auf und bis dahin haben Bettlaken und Handtuch doch das was ausgelaufen ist sicher noch im Griff.

Habt ihr eigentlich auch Nässeschutzauflagen für die Kinderbetten? Meine Hebi hat mir sehr dazu geraten, weil die Gefahr von Schimmelpilzen oder Sporen doch sehr groß sein soll wenn wirklich mal was aus den Windeln ausläuft. Ich habe jetzt für beide Betten und den Kiwa was gekauft und dafür insgesamt nichtmal 20€ bezahlt. Die Auflage für das Bettchen im Kinderzimmer könnte ich evtl auch bis sie benötigt wird mal ins Auto legen.

@Kassi: schön mal wieder von dir zu hören Naja, ich werde ja vermutlich auch eher die erste März-Mami, aber was soll's. Bin hier so nett willkommengeheißen worden und so recht als "Frühlingsmami" seh' ich mich Anfang März einfach nicht

Bezüglich anschnallen: Ich habe mir diese Kissen die den Gurt unten halten sollen mal angeschaut und sogar getestet. Für mich war das nix, weil ich ja insgesamt recht klein bin. Der flexible Einsatz hätte immer noch zugelassen, dass der Gurt mir bis auf Nabelhöhe hochrutschen könnte. Ich habe für mich jetzt eine etwas akrobatische Anschnalltechnik entwickelt, bei der ich jeweils das zum Autoinneren liegend Bein DURCH den Gurt stecke und er somit auf einer Seite ÜBER und auf der anderen seite UNTER dem Oberschenkel verläuft. Außerdem hat das für mich den Vorteil, dass so auch der Schultergurt besser oberhalb des Bauches verläuft, als beim herkömmlichen Anschnallen. Ob das verkehrstechnisch so ganz korrekt ist wage ich natürlich zu bezweifeln, aber ich fühle mich damit ganz wohl und bei der ersten Testbremsung die mein Mann verlangt hat, hat es auch gut funktioniert.Bei einem schweren Aufprall würde ich mir vermutlich was ausrenken, aber immer noch besser als wenn's die Kleine treffen würde und ob das mit dem Festhalten im Ernstfall was nützen würde weiß ich auch nicht.

@Nezz: Da bist du ja Wie ist es dir die letzten Wochen denn so ergangen? Eingeklemmter Nerv klingt ja nicht so schön. Wie ist das denn passiert, oder war es schwangerschaftsbedingt?

@Susa: Stimmt, an den Wochenfluß habe ich gar nicht gedacht. Reichen denn da diese Megabinden nicht auch? Weiß eine von euch wo man solche Auflagen wie im KKH herbekommt? Die wären ja evtl was für die Wochenflußzeit. Hatte die ja im KKH Anfang Dezember auch und wenigstens waren das keine solchen Gummiteile wie ihr sie beschreibt. Sind die wirklich so starr?

@hexchen: Wir sind deine denn? Freu dich dass du noch so gut Autofahren kannst. Ich fahre sonst auch total gern und fühle mich schon ziemlich eingeschränkt weil ich so auf Hilfe angewiesen bin, aber da ich ja eh nicht so viel laufen bzw. das Haus verlassen soll, ist die Einschränkung wohl auch darauf zurückzführen. Sobald die Kleine da ist wird das auch alles wieder normaler werden - hoffe ich zumindest

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2011 04:23:46 Uhr





2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 04:13:03

So ich bin einfach viel zu aufgeregt um noch weiterschlafen zu können

Hier also für euch als Allererste die Kunde vom jüngsten Forumszugang:

Miley hat heute Nacht um 23:56 einen gesunden Jungen entbunden.
Er ist 54 cm groß, wiegt 4000g und heißt LUIS


Beiden geht es gut und Miley ist überglücklich, dass ihr die drohende Einleitung (hätte um 21h beginnen sollen) erspart geblieben ist. Um 19h haben bei ihr spontan endlich die langerwarteten Wehen eingesetzt und sie hatte eine schöne, flotte Geburt ganz nach ihren Wünschen ohne PDA.

Liebe Nancy,
auch hier nochmal alles, alles Gute zur Geburt eures Stammhalters! Ich freue mich wie verrückt für euch 3, aber ganz besonders für dich!
Fühl' dich ganz fest umarmt und gib' Luis einen fetten Schmatzer von mir und unserem Bauchzwerg, der sich schon darauf freut ihn kennenzulernen.




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 06:56:44

Also meiner Schwester ist die Blase auch daheim geplatzt aber sie sagte das war von der Menge an Flüssigkeit nicht wirklich viel da das Baby schon so weit im Becken lag also nicht mehr als wenn bissel Urin daneben gehen würde.

Ich habe aber die selbe Sorge wie Ihr auch aber ich denke für das Auto muss ein gefaltetes Strandtuch herhalten.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 06:57:30

@ Miley Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann !

Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungsphase.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 09:33:40

wow - hier ist ja richtig was los in den letzten tagen - wie schön !

- Auflagen / Matratzenschoner: Theoretisch könnte man doch auch solche einweg-wickeltisch auflagen von babyl*ve o.ä. nehmen - was meint ihr ? Die sind nicht so starr wie die richtigen gummi-matratzenschoner aber sind doch auch mit so ner beschichtung versehen... Ich glaub, das teste ich mal !

Fürs Kinderbett hab ich schon so ne Auflage, aber ich hab gar nicht an den KiWa gedacht - guter Tipp, 2* !
Werd mir also noch was für den KiWa besorgen !

@2*: Schön, dass das CTG heut wieder normal war, dann kannst du ja jetzt wieder aufatmen !

@me: Ich frag mich, ob die Nabelschnur sich noch um den Hals wickeln kann, wenn das Köpfchen schon im Becken ist - wie bei unserem kleinen Mann. Kann da noch was passieren ? Also Nabelschnurvorfall logischerweise nicht, aber die Hände kann er ja noch frei bewegen, von daher könnte er ja schon aus Versehen noch mit der nabelschnur was anstellen, oder ist die zu kurz wenn der kopf schon tief unten liegt ?

Ach ja- wir haben gestern übrigens nen Gipsabdruck gemacht - mensch, war das ne Sauerei - haben nen ganzen Pott Vaseline auf meinem Bauch verteilt - das war ein spaß, den fettfilm in der dusche wieder abzubekommen

Aber sieht schon ganz gut aus, jetzt muss der noch 3 Tage trocknen, dann schleif ich ihn vorsichtig glatt und mal ihn an - obwohl ich noch keine ahnung hab wie, bin ja sooo unkreativ !
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 10:57:20

@Miley
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Nässeschutz habe ich fürs Bettchen und KiWa auch schon besorgt. Für den Fall des Blasensprungs habe ich einfach ein großes Handtuch in unser Bett gelegt.

Schwangerschaftsgurt fürs Auto haben wir nicht.

Wegen dem eingeklemmten Nerv hatte ich mich im Schlaf total blöd verdreht. Also nicht wegen SS.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



09/02/2011 15:02:33

Also ich hatte so einen Matratzenschoner im Auto auf dem Sitz liegen, bei mir hätte eine einmal Wickelunterlage nicht gereicht!
Aber ich saß/lag ja auch noch 90 Minuten im Auto...
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



10/02/2011 07:56:18

schleiche mich auch mal rein.
die einlagen für den Wochenfluss gibts bei Schl*ck*r (*e).
Alles Gute euch für die letzten Wochen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



12/02/2011 12:25:02

Hallo Mädels !

Ich hoffe, außer mir ist noch jemand da, der noch nicht entkugelt hat !

War heute nacht wieder im Stundentakt auf, um aufs klo zu gehn - und heut morgen taten mir alle knochen weh - bin ich froh, wenn ich mich wieder schmerzfrei im Bett rumdrehen kann !!!

Der kleine Mann macht immer noch keine Anstalten, auszuziehen und alles gute Zureden war bisher erfolglos

Naja, Termin ist ja erst am Montag - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das ist, über Termin zu gehn - ich hab einfach keine Lust mehr - hier ists soooo langweilig, wenn alles fertig ist und man körperlich nicht mehr wirklich was machen kann ! Haus ist sauber, Krümelzimmer fertig, Klamotten gewaschen, Tasche gepackt - was also anstellen mit der freien Zeit, wenn man wegen der Rückenschmerzen nicht gut laufen kann ? ? ?

Ich hoffe ja mal nur, dass sich jetzt irgendwann mal was tut - wobei ich momentan nicht dran glaub....

Wie gehts euch verbliebenen ? Wer ist eigentlich noch "übrig" - hab das gar nicht im Kopf - 2Sternchen, Kassi, Nezz - und wer sonst noch ? ?
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



14/02/2011 14:58:30

Melde mich kurz, wir sind frisch aus dem Krankenhaus zurück und nun zu dritt .

Unser kleiner Alessio Paolo kam am 11.02.11 um 21:49 Uhr mit 3660g und 52 cm nach 36 Stunden Wehen auf die Welt.

Uns beiden geht es super. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, den Kleinen endlich im Armhalten zu können.

Drücke euch die Daumen, dass ihr restlichen es auch bald geschafft habt.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



14/02/2011 15:00:06

Herzlichen Glückwunsch Nezz!!
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



14/02/2011 16:12:21

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Nezz !!!

Da hat sich dein kleiner Schatz tatsächlich mein Wunschdatum ausgesucht... wie schön !

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und das du dich schnell von der Geburt erholst und sich alles gut einspielt !


IST EIGENTLICH AUßER MIR NOCH IRGENDJEMAND HIER ???

Ich hab heut ET und es tut sich nix War heut morgen beim FA: Auf dem CTG keine Wehe in Sicht.

Naja, immerhin ist der MuMu nen guten Fingerbreit offen, aber vom GMH ist immer noch ca 1,5cm Rest übrig.

Die FA hat irgendwas von Eipollösung erzählt - werd jetzt gleich mal googeln, was das überhaupt ist.

Morgen muss ich nochmal zum CTG und dann werden wir uns wohl am Mittwoch im KH vorstellen zur Einleitung, weil die bei ner SS-Diabetes nicht so lange über termin gehen lassen. Naja, vielleicht kommt der kleine Mann ja noch vorher auf die Idee, auszuziehen - wollen wir es hoffen !!
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



23/02/2011 05:43:22

Uuuuups, da habe ich die Posts vom 14.2. doch glatt übersehen und jetzt sind wirklich schon alle ausgefolgen.

@Nezz: -lichen Glückwunsch nachträglich zu eurem kleinen Stammhalter! Echt ein tolles Geburtsdatum, auch wenn 36 Stunden sicher nicht so schön für dich waren, aber ich bin sicher er entschädig dich für alle Strapazen.

@wunschkind: Ich geh mal davon aus dass auch du schon deinen kleinen Mann im Arm hältst. Hoffe alles ist gut gegangen und du meldest dich bald wieder bei uns.

@rosa+leniasmama: Wie geht es euch und euren Kleinen, bzw auch den großen Geschwistern dazu?

@me: Ich fange an in Stunden runterzuzählen War heute schon um 2:30h wach und um 3h habe ich den 150-Stunden-Count-Down gestartet
Die "Verblödungshormone" haben mich also voll im Griff.





Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



23/02/2011 11:39:48

Ich hab grad an Dich gedacht 2Sternchen :)
Und da lese ich Dich...

Ich hoffe, es geht Dir gut? Gaanz bald ist es geschafft
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



24/02/2011 05:41:57

@Schnubbeline: Ja, eigentlich geht's mir gut. Habe nur auf den letzten Metern noch ein Carpaltunnelsyndrom dazu bekommen und das macht mir schlaftechnisch leider etwas zu schaffen - wie man an diesen ungehörigen Web-Zeiten wohl unschwer erkennen kann

Zum Glück ist's ja nicht mehr lang hin und ich freue mich schon total auf die Süße. Aufgeregt - also im Sinne von nervös - bin ich noch gar nicht, aber das liegt wohl auch daran, dass ich meinen "Termin" ja genau kenne. Wenn soviele Unsicherheitsfaktoren wie "hoffentlich platzt die Fruchtbase nicht beim einkaufen", "kommt mein Mann auch noch rechtzeitig wenn er im Berufsverkehr losfahren muss", "wann setzen endlich die Wehen ein" etc. wegfallen, ist es ja leicht gelassen zu bleiben

Wie geht es dir/euch denn? Schon über 5 Monate - Hammer wie schnell das doch geht. Haste mal nicht hingeguckt, SCHWUPPS schon sind sie groß

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2011 05:42:42 Uhr





Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



24/02/2011 09:26:26

Stimmt, da kannst Du ja wirklich nen richtigen Countdown starten

Ahh das mit dem Syndrom kenne ich - ist dolle schmerzhaft, Du Arme Dann hoffe ich, dass das dann auch ganz fix wieder weg geht.

Uns geht es gut. Ok, grad eben bin ich krank und gleich kommt die Oma, zur Unterstützung. Aber sonst ist alles super.
Nach den ersten 2-3 Monaten, wo wirklich Routine fehlte, sind wir inzwischen ein ganz gut eingespieltes Team
Und die Maus ist soo lieb. Und sie wächst und entwickelt sich ohne Ende.
Das ist Wahnsinn - wirst Du sehen
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



24/02/2011 11:31:43

Hattest du das auch? Falls ja wie schnell ist es denn wieder verschwunden? Die Ärzte sind da immer so wischi-waschi mit ihren Prognosen.

Ich hoffe halt nur es bleibt mir nicht erhalten! Nee, eigentlich hoffe ich es verschwindet am besten noch VOR der Geburt Ist wirklich nervig und manchmal auch irre schmerzhaft. Das braucht echt keiner.




Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



28/02/2011 16:19:59

@2 Sternchen: Ist bei dir morgen nicht der große Tag??? Falls ja, ich wünsch dir ganz viel Glück und eine wunderbare Geburt für euch und eure Kleine! Freu mich schon auf deinen Bericht.

Hoffentlich hören wir auch bald was von Wunschkind...!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Februar Mama`s 2011 Thread



02/03/2011 13:32:02

@2Sternchen: jetzt habt ihr euren Schatz vermutlich schon in den Armen
Ich hoffe, es geht euch gut!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas