Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Frage zur Babytrage




13/02/2012 09:17:38

Kennt oder hat jemand die Babytrage von L*dger? *=o
Ich habe bei Sophia immer die Manduca benutzt, allerdings war sie bei der Geburt nur 2,5 kg und hat auch nicht gut zugenommen, so dass ich sie die ersten zwei Monate gar nicht in die Trage reintuen konnte.
Jetzt bin ich ja wieder schwanger und moechte den Kleinen auch wieder tragen.
Die Aerztin meinte beim letzten Ultraschall das das Baby wohl auch nicht viel schwerer sein wird wie Sophia. Hab dann jetzt diese Babytrage gesehen und fand sie ganz praktisch. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt vielleicht noch andere Tragehilfen. Ach so, das mit dem Tragetuck hat mir bei Sophia nicht gefallen, also ein Tuch moechte ich keins.

Danke schonmal fuer Eure Antworten!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Frage zur Babytrage




13/02/2012 14:59:00

Hallo,

also ich habe vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und habe dann auf einer Babymesse hier in der Umgebung einige Tragehilfen ausprobieren können.
Mit dem Tuch bin ich nicht zurecht gekommen und da hat mir die Beraterin den MeiTai von Fräulei* (*n) Hübsch empfohlen. Der hat einen Hüftgurt und wird dann mit zwei Bändern gebunden.. kannst du ja mal go*glen.
Der MeiTai war zwar nicht so günstig, aber ist das Geld wert. Sie sitzt darin optimal, ich habe sie dabei und bekomme keine Rückenschmerzen. Den MeiTai kann man von Geburt an benutzen.

Zu der anderen Traghilfe kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht davon gehört habe.

Im Zweifel kannst du dich ja auch mal an eine Trageberaterin wenden.

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Frage zur Babytrage




13/02/2012 15:23:45

frag mal taumariechen. die ist da quasi "soezialistin". kannst auch mal auf ihre homepage http://catharinaundfrieder.jimdo.com/ schauen. da hat sie einige tragehilfen beschrieben.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Frage zur Babytrage




13/02/2012 21:46:10

Da würde ich auch am ehesten zu einem Mei Tei tendieren. Wir haben die Variante von Hoppedi.z und der ist echt super.
Bei Jasmin hatten wir den B.ondolino. Der ist auch klasse, aber ich glaub, für ein so kleines Baby auch nicht so geeignet.

zu der von dir angefragten Tragehilfe kann ich aber auch nix sagen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Frage zur Babytrage




16/02/2012 10:55:15

Danke fuer die Antworten Maedels. Ich werde Taumariechen mal anschreiben und mir auf jeden Fall die Mei Tei anschauen!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Frage zur Babytrage




16/02/2012 22:34:17

Hallo

Der L*dger wird nicht empfohlen, da es da wohl zu Todesfällen kam. Die Belüftung ist scheinbar sehr schlecht.

Alternativ wäre ein Ringsling empfehlenswert. Die sehen auf den ersten Blick ähnlich aus, lassen sich aber besser einstellen und sind aus dünnerem Stoff, der zwar das Kind fest hält, aber nicht ersticken kann.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas