Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




18/04/2016 14:07:09

BAMBI auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Wenn man hinterher sagen kann, dass es ideal so war, dann kann einem doch echt nicht besseres passieren. Ich wünsche auch euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennlernzeit!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




18/04/2016 15:36:28

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Wundern Heffalump, Ivo und Bambi!

Bambi, es freut mich so sehr zu hören, dass es dir so gut geht und die Entscheidung die absolut richtige für dich war! Ganz viel Spaß zu Hause!

Alle anderen, genießt noch die Kugelzeit!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




19/04/2016 15:54:37

Wow jetzt gings ja rund!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Neumamas!!!

Eithne, genieß die letzten Wochen jetzt im MuSchu! Endlich geschafft!

Bei mir zwickts und zwackts jetzt immer mehr, bin irgendwie ziemlich müde und mein Bauch ist jetzt runtergerutscht...wenigstens ist das Köpfchen fest im Becken und somit alles in richtiger Startposition! Anmeldung im KH habe ich auch hinter mich gebracht (ganz schön viel Papierkram ) und wenn ich diese Woche noch rumbekomme darf ich dort auch entbinden! Nur die kleine Maus hat ständig Schluckauf, ich hoffe das ist noch normal...

Liebe Grüße
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




19/04/2016 17:09:35

Nur kurz vom handy

Am 15.04.16 um 23:34 uhr wurde unser sonnenschein Mia Sofie geboren. Leider keine tolle geburt am ende war rs ein kaiserschnitt auf meinen wunsch. Mehr ein anderes mal sond seit heut daheim.

Glückwunsch an alle anderen Neumamis
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 473
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




19/04/2016 20:21:25

sweet alles Liebe zur eurer Mia Sofie
Schade, dass auch du kein so tolles Geburtserlebnis hattest. Wünsche euch eine schöne Kennenlern-Zeit



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




19/04/2016 21:00:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Neu Mamas. Alles Gute für für euch und euren Nachwuchs. Eine tolle Kennenlernzeit und ein tolles gemeinsames Leben.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




20/04/2016 09:18:21

Herzlichen Glückwunsch Sweet echt schade, dass bei dir die geburt auch nicht so toll war
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 624
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




22/04/2016 09:58:58

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Sweet! Eine schöne kennenlernzeit! Schade dass es keine Geburt nach deiner Vorstellung war.

Kurz zu uns: wir sind wohlauf und seit Dienstag daheim, gewöhnen uns aneinander. Auch der Kürze nimmt so langsam Kontakt zu seinem kleinen Bruder auf wenn auch teilweise noch sehr stürmisch aber es wird. Meine Hebamme stand Dienstag Abend auch schon vor der Türe, ohne Termin Usw wir haben völlig aneinander vorbei geredet, ich hatte sie telefonisch nicht erreicht und sie ne falsche Handynummer mit ihrer Betreuung bin ich sehr zufrieden auch wenn wir teilweise sehr verschiedene Ansichten haben.
Joa ansonsten nix neues

Würde mich freuen was von euch zu hören !

LG

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




26/04/2016 16:15:55

SWEET, herzlichen Glückwunsch! Wie geht es euch jetzt? Habt ihr euch inzwischen gut eingelebt und kennen gelernt?

BRINKFRAU unserer hat auch ständig Schluckauf und ich habe alle erdenktlichen Info-Quellen befragt: Ja, ist normal und macht den Kindern gar nichts.

BAMBI, schön, dass ihr euch einlebt und so gut klar kommt.

ME: joa hier läufts so. Bin seit dem 18.4. zu Hause (MuSchu) und hatte noch nie so viel Stress Montags kam direkt das Kinderzimmer und wir waren zur Anmeldung im Krankenhaus. Nebenbei habe ich noch Korrekturen zu erledigen (war eine Absprache mit meiner Schulleiterin), die aber zum Glück jetzt fast fertig sind.
Gestern war wieder FA- Termin. Ich hab NICHTS in den letzten zwei Wochen zugenommen, aber der Kleine entwickelt sich weiter in die richtige Richtung und der Dok war sehr zufrieden. Hab sehr viel Sodbrennen und muss mich zum Essen zwingen, also liegt meine Stagnation wohl daran. Der Kleine liegt aber jetzt auch ganz fest und tief, ein Liegendtransport wäre nicht mehr nötig, Aber bis 37+0 müssen wir fürs Wunschkrankenhaus noch durchhalten.
Am Sa haben meine Mädels eine Babyparty geschmissen, das war so schön, aber auch echt anstrengend. Ich bin generell inzwischen sehr ungeduldig, weil nichts mehr so geht wie ich es gerne hätte (schlafen, essen, im Babyzimmer arbeiten). Jetzt muss ich "nurnoch" alles waschen und meine Kliniktasche packen. Seit gestern haben wir auch den KiWa und die Autoschale hier, es wird also langsam....

Ich würde mich voll freuen, von euch zu lesen. Alle im Endspurt oder am Knuddeln, da wirds irgendwie ruhig hier...
[Thumb - IMG_3247.JPG]
 Dateiname IMG_3247.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5861 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 10:10:54

Eithne wrote:Hab sehr viel Sodbrennen und muss mich zum Essen zwingen, also liegt meine Stagnation wohl daran.

Nimmst du nichts gegen das Sodbrennen? Ich habe nen Reflux und nehme deswegen schon seit langem täglich Medikamente, weil ich sonst auch furchtbares Sodbrennen bekomme. Ich habe meine Frauenärztin vor Hibbelbeginn extra gefragt und Omeprazol darf man auch in der Schwangerschaft nehmen (Gott sei Dank!).
Ansonsten soll es helfen, ganz langsam ganze Mandeln zu helfen. Aber wahrscheinlich hast du das eh schon probiert? Beim Yoga machen wir auch immer mal wieder so eine Übung, die angeblich bei Sodbrennen helfen soll, weil der Magen (oder so) gedehnt wird.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 17:33:39

Hallo an alle die noch mitlesen

Eithne, wirklich schönes Zimmer habt ihr!
Ja das mit dem Scluckauf ist ja gutes Training und 3x täglich ist hier immer noch normal
Sodbrennen hatte ich zum Glück noch nie, habe auch seit 3 Wochen das gleiche Gewicht obwohl ich sooo einen Hunger habe... Hoffe du kriegst das schnell in Griff!


Bei mir war heute auch wieder Kontrolle, aber viel wurde nicht mehr untersucht. Habe die 37 Woche erreicht und das fühlt sich gut an! Wie immer ein paar Wehen auf dem CTG, die ich aber nicht spüre... Nachts hatte ich jetzt schon mal Mensartige Schmerzen oder Rückenziehen, aber auch alles kurz und schmerzlos...wahrscheinlich übertrage ich eh
Bin manchmal topfit und manchmal sooo müde, jeder Tag ist anders...oder liegts am Wetter?
Druck nach unten ist immer noch enorm, gehe aber immer noch jeden Tag spazieren...
Mein Mann ist total erkältet, daher darfs jetzt nicht losgehen...und ich bin schon ins Gästezimmer gezogen...

Und irgendwie bin ich die nächste auf der Liste...das macht mich etwas panisch, aber mal sehen wanns dann wirklich losgeht!

Liebe Grüße an euch
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 17:41:40

Eithne, Brinkfrau, ich schneie mal kurz zum Thema Sodbrennen rein. Das war mein absolutes Übel in der Schwangerschaft (hatte mich auch trotz Ärztefreigabe nicht getraut, Omeprazol zu nehmen, man liest ja doch zu jedem Medikament irgendwo eine Horrorgeschichte).

Ein Teelöffel Senf hat mir noch am besten geholfen, das hatte meine Hebamme mir geraten. Rooibos-Tee hatte sie mir noch empfohlen, jo, der hat im Moment des Trinkens geholfen, aber net lange vorgehalten - vielleicht bringt er euch ja was.

Ansonsten Toi Toi für den Endspurt!
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 18:07:52

Hallo ihr Lieben und danke für die Tipps beim Sodbrennen. Bislang hatte ich immer Tetesept Sodbrennen akut Kautabletten und die haben super geholfen. Jetzt scheine ich aber andere Geschütze auffahren zu müssen. Eine Freundin riet mir zu Gaviscon, mein Dok meinte "einfach Rennie", mal sehen, was ich mir morgen hole. Werde auch eure Tipps im Kopf behalten. Mandeln bringen leider gar nichts und gegen Senf habe ich einen solchen Ekel, dass schon der Gedanke mich schaudern lässt. Aber Omeprazol habe ich notiert. Ansonsten einfach nicht zu spät essen, kleinere Portionen und im Sitzen schlafen

Hab grad mit der Wäsche angefangen. Man, das wird noch was! Habe jetzt die ersten zwei Maschinen auf 60Grad: Decken, Bettbezüge, Spannbettlaken, Mull-/Moltontücher etc. Was man noch für'n Kram neben der Kleidung hat... Die Kleidung tu ich dann wohl einfach mal bei uns mit zu, denke ich...

BRINKFRAU: dreimal täglich Schluckauf? Ehrlich, das ist nix. Ich glaube unser Rekord liegt bei 8x!!! Mein Mann hat schon gesagt, dass unser Sohn wohl die trainiertesten Lungen überhaupt hat und Tiefsee-Perlentaucher wird Aber ich bilde mir ein, dass es langsam etwas weniger wird. Heute bislang erst zweimal.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 18:29:22

Hihi, 8x ist ja krass! Aber ja, es wird etwas weniger...so 5-6x hatten wir auch schon...
Mal sehen, ob das dann nach der Geburt so weiter geht...

Ja waschen ist so ne Sache, habe zum Glück schon alles verräumt und gewaschen... Haben auch die Babyschalen und Kinderwagenstoffteile komplett gewaschen, das war ätzend, da ich dann nicht mehr wusste wo was hinkommt...aber mein Mann ist da zum Glück etwas geschickter

Habe heute endlich meine Kliniktasche größtenteils gepackt, wurde jetzt auch mal Zeit
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 18:35:22

Oh beim Kinderwagen und der Babyschale überlege ich noch, ob ich die Teile echt Wasche. Im KiWa liegt der Kleine ja eh auf seiner Matratze (da ist gleich alles gewaschen), so dass ich nur zur Babyschale tendiere, muss mal schauen...
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 18:36:39

...und Kliniktasche ist so ne Sache. Habe das meiste jetzt gekauft, aber packen werd ich erst bei 37+0, damit ich ins Wunschkrankenhaus kann
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




27/04/2016 18:53:07

...und zack, schon ist er da, der 3. Schluckauf heute Also alles wie immer, dreimal ist echt minimum
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 624
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




28/04/2016 09:04:19

Eithne: und das geht so weiter wenn die Zwerge auf der Welt sind meine Hebamme meinte dass das ein Zeichen sei dass sie sich wohl fühlen

Me: heute wird unser Mini das erste mal gebadet, er hat gestern nun endlich seinen nabel verloren, Mini sieht aus wie ein streuselkuchen so trockene haut hat er, also es wird Zeit für ein Bad !

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/05/2016 09:05:30

Noch eine Woche bis zum Wunschkrankenhaus, noch 16 Tage, bis der Papa definitiv dabei sein kann. Drückt die Daumen, dass sich unser Kleiner geduldet (wobei es bislang weiterhin ruhig ist). Waschen (und bügeln) ist jetzt fertig, ich glaub ich hab zu viele Sachen. Aber die sind sooo süß und die meisten sind auch recht neutral (oder mädchenhaft kombinierbar), so dass wir sie sogar für eine Schwester noch einmal benutzen könnten...

Bambi, wie war das erste Bad?

Brinkfrau: auch noch alles ruhig?

Schluckauf: Hab gelesen, dass so die Lunge trainiert würde.

Sodbrennen: Hab jetzt rennie hier und allein das hat schon geholfen.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




02/05/2016 13:17:11

Eithne, dann drück ich mal die Daumen, aber das wird schon...ist ja alles unauffällig bei dir! Und schön, dass dein Sodbrennen weg ist!!

Bei mir auch alles ruhig, soll auch noch so bleiben, auf jeden Fall noch so 2 bis 3 Tage, da ich am WE total flach lag mit Erkältung, geht zwar schon besser aber ich hätte gerne ne freie Nase

Letzter GVK Termin ist auch rum, total nette Mädels waren da dabei, bin froh, dass ich den Kurs gemacht hab!

Ja und ich hab nen Putzfimmel... momentan kann man hier vom Boden essen...
Manchmal wunder ich mich doch schon, dass man so alle Klischees erfüllt...
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




07/05/2016 17:41:14

So hallo mädls

Hatte die tage schonmal geschrieben aber weddix hat mich glaub rausgeschmissen

Also meiner kleinen und mit gehts sehr gut...so langsam wirds. Hab abgestillt da ich zu wenig milch hab und von anfang an zufüttern musste.

Geburt an sich...donerstags bin ich zuf einleitung ins kh den ganzen tag tablette ctg usw. Wurde dann abends heimgeschickt und da ist mir dann zwei stunden später die fruchtblase geplatzt. Hatte noch sehr viel fruchtwasser daher hatte sich vermutlich auch noch nich wirklich was am muttermund getan.
Gut wehen waren keine da bzw nur schwach...also wurde mein m wieder heimfgeschickt und solte morgens dann wieder kommen. Naja der tag ging und die schichtwechsel kamen...nachmittag hab ich dann pda und wehentropf bekommen...wurde dann irgendwann erhöht. Naja ergebnis um ca. 22:30 uhr muttermund bei 4-5 cm. Da hab ich dann gesagt ich möchte nen kaiserschnitt war dann ca.25 stunden nach blasensprung heißt entzündungswerte sind ab da auch gestiegen. Mir gehts gut mit der entscheidung...schnitt verheilt auch sehr gut und die kleine macht alles vergessen. Würde es wieder so machen!

Hab auch schon mein gewicht von vor der Schwangerschaft wieder.

So sorry komm nicht zum nachlesen...mia fordert mich

Hoff euch gehts allen gut
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




09/05/2016 17:22:43

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden, da ich grad vom Arzt komm...
Bin etwas enttäuscht, da keinerlei Wehen auf dem CTG und auch immer noch alles unverkürzt und verschlossen...das heißt erstmal warten...Plazenta ist auch leicht verkalkt...ich hoffe sehr, dass ich nicht eingeleitet werden muss, das wäre ja mein Horror...

Ansonsten ist wirklich alles mühsam mittlerweile, besonders die Nächte und auch so, man wartet eben einfach auf sein Baby...

Hoffe ihr genießt das schöne Wetter mit euren Babys bzw kugelt noch quietschfidel umher!

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




09/05/2016 19:18:14

Ohje Brinkfrau, lass dich mal drücken! Das glaub ich, dass du enttäuscht bist. Ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung rum kommst, aber etwas Zeit hast du ja auch noch, das wird schon

Sweet, die Geburt klingt ja eher nicht so prickelnd, umso schöner, dass du dich dann für den KS entschieden hast und so glücklich über die Entscheidung bist. Er wurde dann aber wahrscheinlich auch nicht unter Vollnarkose sondern mit der PDA gemacht, oder? Das wäre auch mein Plan B...

Ich hab heute den magischen Termin Nr.1 erreicht: Entbindung im Wunschkrankenhaus möglich, weil kein Frühchen mehr
Hatte heute wieder Termin, aber alles ist weiterhin ruhig. Soll es ja auch noch sein, der Papa sitzt grad in China und war sehr beruhigt, dass sich keine Wehe zeigte. Babys Kopf sitzt inzwischen absolut fest und ist nicht mehr abschiebbar, aber ich glaub, das hatte ich schon geschrieben. Wir sind jetzt bei 2840g, 47cm und 31,6cm KU.
Beim Ultraschall zeigte sich, dass ich besser nicht mehr auf dem Rücken liege, da dann die Versorgung des Kleinen gestört war. Mein Dok wirkte nicht besorgt, meinte, das wäre bei 37+0 absolut normal, aber ich muss jetzt mal überlegen, wie ich mich hinlege Dachte immer, wenn diese Hohlvene abgeklemmt würde, ist mir schwindelig und nicht dem Kleinen... Hab morgen noch mal Hebammentermin und werd da noch nachfragen.
Nachdem ich dann heute beruhigt war, dass es wohl noch nicht bald losgeht, kam etwas was *sorry eklig* verdächtig nach einem Teil des Schleimpropfes aussah. Mal abwarten... Der ist ja erstmal egal, solang die FB nicht platzt oder Wehen anfangen...

Ich finde das Wetter übrigens echt anstrengend, wie kommt ihr denn damit klar? Und wie die Kleinen?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühling- und Frühsommerbabys 2016




10/05/2016 15:54:16

Eithne: Glückwunsch, dass du es über die magischen 37+0 geschafft hast und nun in eurer Wunschklinik entbinden darfst. Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass du auch den zweiten Termin noch halten kannst und der Papa dabei sein darf!

@Brinkfrau: Wird bei euch so schnell eingeleitet? Noch bist du ja vor Termin oder müsste sich da schon was getan haben? Soweit habe ich mich noch nicht informiert...
In der Klinik, in der ich (wahrscheinlich) entbinden möchte, wird wohl frühestens 2 Wochen nach Termin eingeleitet, wenn nichts anderes geht (hat mir eine aus dem Schwangerenyoga erzählt, die da auch entbindet).
Ich hoffe, dass bei dir nicht eingeleitet werden muss, klang bei keinem, von dem ich bisher davon gehört habe, nach viel Spaß...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 624
Offline

Frühling- und Frühsommerbabys 2016




10/05/2016 17:36:12

Hallo Mädels,

Brinkfrau: Ich kann deine Enttäuschung verstehen aber auch wenn noch alles zu und verschlossen usw ist kann es sehr schnell los gehen, ich kann da nur immer wieder aus Erfahrung sprechen. Bei mir war ja auch beim Großen alles verschlossen und keine Anzeichen dass es bald los geht (sprach der Dok in der Klinik). Das war am Tag vor der Geburt des Großen, ein paar Std später ging es auch schon los, ganz unverhofft. Und der Arzt sagte noch: Keine Anzeichen dass es bald los geht. Ich war damals auch total geknickt. Ca 6h später ging es los und 30h später war unser Großer da.

Eithne: Wie schön dass ihr jetzt in euer Wunsch KH gehen könnt das ist bestimmt ne totale Erleichterung!

Sweet: Trotz der nicht so geplanten Geburt klingst du doch recht zufrieden wie es gelaufen ist oder bin ich da falsch?

Nerdgirl: Naja, n Spaß ist keine Geburt

Me: Unser Zwergi ist jetzt 25 Tage alt. So langsam bin ich wieder von der Mobilität und Ausdauer die Alte, kann den Großen auch zu Fuß wieder von der Krippe abholen und längere Spaziergänge sind auch drin. Bin ich total froh drüber. Die Anschaffung des neuen Kinderwagens war allerdings bisher eine totale Fehlinvestition. Der Große will nicht auf dem Buggyboard stehen bleiben Also ist Plan B in Kraft getreten, der Kleine kommt immer ins Tragetuch und der Große in den Buggy. Ich habe mich total ins Tragen mit dem Tragetuch verliebt von dem her ist es schon ok, der Große hat das Tragen ja voll gehasst, aber ich würde ihn schon lieber mit dem Kinderwagen schieben und den großen aufs Buggyboard, hoffe das klappt bald.
Dann war heute mal wieder die Hebamme da, sie hat mir Babymassage gezeigt, der Kleine hat es voll genossen Er wiegt jetzt 4440g hat also schon kräftig zugelegt hihi
Morgen kommt sie auch schon wieder, leider will immernoch nicht die KS Naht richtig heilen. Sie will den Faden der sich eigentlich selbst auflöst morgen ziehen weil der die Heilung stört, kann man nicht so richtig beschreiben hier. Wir hoffen dass dadurch dann alles zusammen wächst.
Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, unsere Baustelle ist seit gestern fertig, unser Haus sieht so so so toll aus jetzt Hab heute erstmal Pflänzchen fprs Hochbeet besorgt da dieses jetzt wieder zugänglich ist und Pflanzen für den Garten

Das wars

LG


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas