Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



10/09/2012 19:35:37

@Satinprincess: ich hab auch so ne Kandidatin, die schon jetzt (obwohl ich noch gar nicht schwanger bin) 1000 gute Ratschläge hat. Da stelle ich meine Ohren einfach immer mal wieder auf Durchzug und - um Nalah zu zitieren - lächel und winke :)
Wenn es mich zu sehr nervt, werde ich dann einfach den Kontakt aufs nötigste Reduzieren. Oder sagen, dass ich für gute Tipps dankbar bin, aber trotzdem auh meine eigenen Erfahrungen machen möchte.

strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 08:57:25

Guten Morgen

wie gehts euch denn heute??

Herzlich willkommen Mara

lululu: Ich hoffe die Übelkeit war einmalig und du bleibst in Zukunft davon verschont!! Mir war auch schon ein paar Tage morgens übel jetzt ist komischerweise immer nachmittags und abends

Bei uns wissen es auch schon einige. Unsere Eltern und Geschwister und ein paar Freunde. Eigentlich die Leute, denen wir es auch erzählen würden, wenn etwas schief geht. Aber so ganz ofiziell machen wir es dann erst nach den 3 Monaten. Ich hoffe die gehen ganz ganz schnell rum!!

Nordlicht die Idee mit der Liste finde ich toll!! Ist eh super, dass es hier so schön gemischt ist mit Neumamis und schon erfahrenen Mamis

Satinprincess: Ich habe auch ganz großen Respekt vor dieser Aufgabe und ich stehe echt manchmal da und denke " du meine Güte jetzt bin ich wirklich schwanger und da wächst ein kleiner Krümel in mir". Es ist manchmal noch so unwirklich und gleichzeitig so wunderschön!
Sag mal bist du auch schon so zappelig wegen Donnerstag?? Bekommst du dann auch nochmal einen Ultraschall gemacht?

Besserwisserei: Das geht bei uns eigentlich. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch schwanger, allerdings schon im 5. Monat und sie hat auch schon ein 2-jähriges Kind. Wir reden dann schon viel und klar hat sie ihre Meinung, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie mir die aufdrängen möchte. Ganz ehrlich....das würde mich ganz schön nerven, wenn mir da jemand bewusst reinreden möchte. Ich finde Dono hat ganz recht. Als Mutter weiß man was gut ist für sein Kind!

me: ich habe das Gefühl die Blutungen werden weniger seit Sonntag. Ich hoffe bald sind sie ganz weg.
Sagt mal kann man in der 6. Woche wirklich schon ein Herz schlagen sehen???

Drück euch und wünsche euch einen tollen Tag
Strahlemaus





*Mara*
Silber-User



Beigetreten: 15/03/2010 13:23:24
Beiträge: 33
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 15:48:52

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die nette Begrüßung

@ Liste auf der ersten Seite: Mein ET ist der 17.05.2013 und ich fände es auch super, wenn als Ergänzung 1., 2. etc. Kind stehen würde.
(Mir ist jede Eselsbrücke willkommen )

@ Übelkeit: Ich bin echt überrascht, dass sich Eure Übelkeit scheinbar in Grenzen hält. RESPEKT. Mir ist schon seit einiger Zeit morgens übel, aber bisher zum Glück ohne weiteres... Ich warte allerdings schon jeder Tag darauf.

@ Wer weiß es schon: Bei uns weiß es noch niemand, aber nächstes Wochenende sehen wir meine Schwiegereltern. Ich habe extra meinen Arzttermin nach vorn verschoben, um ein offizielles ok zu erhalten

Wie habt ihr es Euren Familien und Freunden gesagt? Einfach so oder in einer besonderen Art und Weise?

@ Herzschlag: Mit Glück sieht es man es wohl in der 5. Woche, ganz sicher aber in der 6. Woche. (Und es ist ein tolles Gefühl )

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche. Bis bald. Mara
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 16:59:51

Hey ihr Lieben,

ich wollte euch eine schöne Kugelzeit wünschen - genießt die Zeit, sie geht leider vieeeel zu schnell vorbei.

@lululu: Schön, auch in diesem Thread wieder eine August-2011-Braut in ihrer Schwangerschaft begleiten zu dürfen

Liebe Grüße,
eure Mrs. Honey
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 19:23:58

Hui, kaum schaut man ein paar Tage nicht rein, schon ist jede Menge nachzulesen

Herzlich willkommen Mara!

@annatiger und Mrs.Honey: Vielen Dank für die lieben Wünschen Dir, Mrs. Honey, eine schöne Geburt, ist ja bald soweit.

Ich füge dann noch in die ET-Liste ob erstes oder zweites Kind. Find ich eine gute Idee Die, die bislang noch nicht drauf stehen, füg ich hinzu sobald ich einen ET von euch weiß. ich hab euch nicht vergessen, keine Sorge

@Familie sagen: Noch weiß es ja keiner, wir sagen es am WE beim Geburtstag meines Schwiegerpapas. Dafür haben wir Helena ein T-Shirt bedrucken lassen, vorne steht "Bin bald..." und hinten "Große Schwester" Sind schon sehr auf die Gesichter gespannt

@Besserwisserei: Haben wir so jetzt auch nicht und würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen. Was bei meinem Kind gut funktioniert und passt, kann bei einem anderen vielleicht gar nicht gehen. Schließlich ist jedes Kind, jedes Elternpaar und jede familiäre Situation anders. Ich hör mir immer gerne an, wie andere mit bestimmten Situationen umgehen und so und überleg mir dann, ob das zu uns passt. Manches muss man vielleicht auch mal ausprobieren, auch wenn man denkt, dass das nichts für einen ist. Aber so besserwisserisch geht gar nicht

@us: Bei uns ist alles ruhig, die Große übt fleißig frei laufen, soo süß Ansonsten sind wir schon fleißig am Packen, weil wir in 4 Wochen umziehen Und ich hab schonmal eine Hebamme in unserem neuen Wohnort angeschrieben, mal schauen, ob das passt. Habt ihr schon eine?

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 19:45:32

Guten Abend zusammen,

Danke Schmusekatze das du die Liste schon bearbeitet hast.
Ich finde es ja toll das hier auch so viel Zweitmamas unterwegs sind und das unsere Großen noch nicht mal 2 sind wenn die Geschwisterchen kommen

Hab ich euch schon erzählt das ich schon ein vorsichtiges Outing hatte?
Ich war letzte Woche beim FA und die fragte ob wir das Geschlecht wissen wollen...Ich "Ja"...Sie "Aber in der 14. Woche kann man das meist noch nicht erkennen...Oh, das sieht aber schon seeeehr nach einem Jungen aus."
Na warten wir mal ab, bei Alex hieß es in der 17. Woche auch es könnte ein Junge sein, dann hat sie sich bis zur 28. Woche versteckt und war dann doch ein Mädchen.
Aber ich würde mich schöner über einen Jungen freuen wenn ich ehrlich bin.

@Hebamme: Ich nehme wieder die Gleiche wie beim Ersten, hab sie aber noch nicht angerufen.
Hier ist das nicht so eilig.

@Schlafen: Das erste halbe Jahr mit Alex war für mich Schlaftechnisch gesehen der Horror, ich gehe also auch beim nächsten Kind vom Schlimmsten aus.
Dafür schläft meine Maus aber jetzt super, 12 Stunden nachts und ca. 2,5 bis 3 Stunden am Tag

@Herzschlag: Bei Alex habe ich ihn bei 6+0 gesehen, beim Würmchen bei 5+6 nicht. Vielleicht hast du ja Glück.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



11/09/2012 21:09:27

Bin super froh, dass ihr das mit den guten Ratschlägen auch so seht... werd versuchen ruhig zu bleiben.

@strahlemaus: Ja, bin auch super gespannt auf Donnerstag! Vor allem will ich endlich nen Termin haben! Sogar für Mitte Mai gibt's ja jetzt hier schon Termine und meiner müsste eigentlich vorher liegen. Bloß weil es sich bei mir wegen der Unregelmäßigkeit nicht aus der Periode errechnen lässt muss ich halt warten bis man was ausmessen kann... das ging letztes Mal noch nicht. Diesmal also wieder Ultraschall *gespannt sei*. Dir auch alles Gute für den Termin!

Created by Wedding Favors
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



12/09/2012 09:14:06

Huhuuuuu,

Satinprincess: Ja bei mir ist das ja ähnlich...ich habe auch noch keinen Termin, weil nach dem Absetzen der Verhütung ja noch gar nicht meine Tage hatte. War wohl ein ewig langer Zyklus und dann bin ich gleich schwanger geworden . Ich denke ich müsste auch so Mitte Mai liegen. Hach, wenn doch nur schon morgen wäre . Ich drück dir auch feste die Daumen, dass du ein Herzchen schlagen siehst!!

Nordlicht: Das ist ja toll, dass du schon ein vorsichtiges Outing hast. Dann drücken wir mal die Daumen , dass es bei einem kleinen Mann bleibt.

Annatiger & Mrs. Honey: Danke für die lieben Wünsche und ich wünsch dir Mrs. Honey noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

Schmusekatze: Ihr zieht um? Ui...das stelle ich mir auch anstrengend vor. Ich bin abends momentan so müde und platt und habe auch so Bauchziehen, dass ich echt froh bin, wenn ich auf der Couch liege. Hoffentlich habt Ihr ganz viele liebe Helfer

Hebamme: Ich bin ja in so einer Gemeinschaftspraxis und da sind auch Hebammen mit drin. Morgen bespricht eine Hebamme mit mir den Mutterpass und alle Fragen, die ich sonst noch so habe. Aber ich habe keine Ahnung ob das dann auch wirklich meine Hebamme wird. Es gibt da doch Unterschiede...oder? Manche sind doch auch bei der Geburt dabei und danach kommen doch Hebammen auch noch zur Nachsorge.

Mara: Ich hoffe die Übelkeit wird nicht schlimmer.

Bis nachher ihr Lieben...ich werde mich jetzt mal meiner Arbeit widmen
Strahlemaus





Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



13/09/2012 07:58:33

Guten Morgen an alle Frühlingsmamas, nach einem positiven Test heut Morgen darf ich mich zu euch gesellen.

Ich bin total aufgeregt und glücklich, es ist aber noch total irreal. Werde gleich mal bei meiner FA anrufen und nachhören, ob ich noch vor unserem Urlaub (wir fliegen am 22. für eine Woche nach Teneriffa) vorbei kommen soll oder erst danach. Das ist so schön, konnte es heute Morgen kaum fassen, als der zweite Strich direkt nach einer Sekunde zu sehen war. Wir waren ja gerade erst im 3. ÜZ, wobei wir den ersten auf Anraten meiner FA gar nicht genutzt hatten und jetzt sind wir beim zweiten Versuch gleich schwanger, sooo schön.

Freue mich auf den Austausch mit euch und auf eine hoffentlich schöne unkomplizierte Kugelzeit.

Bis jetzt habe ich außer etwas ziehen im Rücken und ab und zu mal ein zwicken im Bauch keinerlei Anzeichen, wäre ja schön, wenn es dabei bliebe, auf Übelkeit kann ich nämlich gut verzichten.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



13/09/2012 09:11:04

Hallo liebe Kleinergnomi,

ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich so für dich!!! Hab ja viel im Hibbelthread von dir gelesen und heute auch mit dir mitgefiebert. Und jetzt bist du auch ganz offiziell eine Frühlingsmama

Und ich drück dir feste die Daumen, dass du noch vor dem Urlaub einen Termin bekommst.

Hast du es deinem Liebsten schon gesagt??

Fühl dich gedrückt und genieß dieses tolle Gefühl.

Grüßle Strahlemaus





Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



13/09/2012 09:29:23

FA hat Urlaub, ab Montag sind sie wieder da, mal sehen, ob ich dann nächste Wochen noch einen Termin bekomme, fände es aber auch nicht schlimm, wenn es vorm Urlaub nicht mehr klappt.

Klar, mein Liebster ist heute Morgen quasi mit der guten Nachricht geweckt worden. er freut sich auch riesig, hatte heute Morgen gleich feuchte Augen und kann es auch noch gar nicht begreifen, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat.

Drücke dir für deinen Termin heute die Daumen, dass du ein kleines Herzchen schlagen siehst. und dass diese blöden Blutungen bald ein Ende haben.

Werde jetzt mal zu d*wanda surfen und mir schon mal eine so schöne Mutterpasshülle bestellen, ich liebe solche schöne Sachen.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



13/09/2012 09:52:50

Glückwunsch Gnomi!!
Aber freu Dich nicht so früh, die bösen Begleiterscheinungen kommen früher oder später !!
Komischerweise fand ich es immer ganz beruhigend wenn mir schlecht war

So Ladys, bei wem gibt`s denn Neuigkeiten von der Ärztefront?

Wir sind erst nächsten Mittwoch wieder dran.
Dann haben wir auch die ersten 12 Wochen geschafft und ich kann mich etwas entspannen, wenn dann alles gut ist!

Einen schönen Tag Euch allen!




lululu
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2010 13:53:01
Beiträge: 45
Standort: Saarland
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



13/09/2012 12:26:44

Hallo zusammen,

ganz besonders an Kleinergnomi !! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
und natürlich auch noch an Mara...

@ Mrs. Honey
Vielen Dank für die Wünsche und euch alles Gute für die letzten Wochen!

@ Hebamme
Da habe ich mir noch keine richtigen Gedanken drum gemacht? Sollte man das schon so früh?

@ Schwangerschaft verkünden
Das mit dem Shirt ist ja süß!!!
Bei uns wissen jetzt auch meine Chefs und Kollegen bescheid, Haben sich alle ganz doll gefreut. Da der Freundeskreis noch nicht informiert ist, hält sich die Besserwisserei auch noch stark in Grenzen. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das dann auch noch kommen.

@ nordlicht
Na das mit dem Outing ging ja mal fix... Schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch!

@ me
Alles beim Alten... Übelkeit ist morgens schon noch da und teilweise auch mal über Tag. Aber wenn ich dann was esse, geht es gleich wieder weg. Hab jetzt überall Salzstangen, Sesamstangen, Zwieback und so stehen... Und ich komme mir vor, wie ein frischpubertierender Teenager mit beginnender Blasenschwäche - also eher verstärktem Besuchsdrang gekachelter Räume...


Hoffe mal, die Arzttermine ergeben lauter kräftig schlagende Herzchen... Freue mich schon auf Neuigkeiten! Ich selbst habe erst wieder in 3 Wochen Termin.

Bis dann, liebe Grüße!
Vorbereitung (PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5667251




Created by Wedding Favors

strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 09:49:04

Guten Morgen Mädels,

ich habe guuuuuuuute Nachrichten
War ja gestern beim Arzt und mir ging es gar nicht gut gestern...so schlecht und Kreislauf...war sicher auch die Aufregung und Angst.
Hatte dann erst den Termin mit der Hebamme wegen Mutterpass besprechen und sie hat mir alle Fragen beantwortet, die ich sonst noch so hatte. Sie war echt total lieb und hat sich richtig viel Zeit genommen. Leider hat sie mir gesagt, dass es so gut wie keine Beleghebammen mehr gibt, weil sich da wohl irgendwas geändert hat und das jetzt nich mehr lohnenswert ist. Habt ihr das auch schon gehört?? Und für die Nachsorge muss ich mir leider auch jemanden anderes suchen, weil ich zu weit weg wohne.
Liebe Zweitmamis: Wann soll man sich denn darum kümmern und wann muss man sich für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Ja und dann nach dem Hebammentermin durften wir wieder Baby schauen. Und ich war ja so hippelig und dann....da war ein Herz!!!!!!!! Es hat ganz kräftig geschlagen und das war so ein unglaublich schöner Moment
Unser Krümel war ja vor einer Woche gerade einen mm groß und jetzt schon 8,4 mm Voll gut gewachsen das Kleine
Und die Blutungen werden auch immer weniger habe ich das Gefühl
Mein Arzt ist echt toll....weil ich ja so unsicher war wegen dem ganzen Blut darf ich jetzt in 2 Wochen schon wieder kommen zum Baby-TV und nicht erst in 4

Ach ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich gestern war!!!!!

Ich habe jetzt auch einen Mutterpass UND einen ET und zwar den 6. Mai

Satinprincess: Und??? Wie war es bei dir?? Ist euer kleiner Keks auch fleißig gewachsen? Ich habe gestern auch ganz feste an dich gedacht!!!

Euch allen vielen Dank fürs Daumen drücken. Es hat geholfen!!

Drück euch und bis nachher
Strahlemaus





Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 10:02:11

Guten Morgen Strahlemaus, schön so freudige Nachrichten von dir zu lesen. hatte gestern oft an dich gedacht und war ständig online, um zu schauen, ob es schon Nachrichten gibt. Ich hab gerade fast das heulen angefangen, als ich gelesen habe, wie du das Herzchen gesehen hast ich bin ja eh schon nah am Wasser gebaut, aber ich glaube jetzt wird es noch schlimmer.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 10:16:13

Hallo Mädels,

bin gestern gar nicht zum Schreiben gekommen, obwohl es mir so in den Fingern juckte. :)

@Strahlemaus: Das klingt ja richtig super! Ich freu mich für dich! Und ich bin platt, dass du schon Kontakt zu Hebammen hast ect... Muss ich mich wohl irgendwann auch mal drum kümmern.

@Kleinergnomi: Willkommen und alles Gute! Du bist erstaunlich entspannt, ich wollte nach dem positiven Test sofort zum Arzt, nur um mir dann da anzuhören, dass man eh noch nix sehen kann

me: Jaaa, aber jetzt sieht man was! :) 6,4 mm mit Herzschlag. Waaahnsinn! Alle anderen Werte sind auch ok, d.h. jetzt geht die Vorfreude so richtig los. Vorläufiger ET ist 5.5., (heute 6W+5T) wird aber in zwei Wochen nochmals überprüft. Hauptsache der Krümmel beeilt sich dann gegen Ende etwas. Am 14.5. hat meine SchwiMu Geburtstag, und die beiden Geburtstage bräuchte ich wirklich nicht mein Leben lang gleichzeitig... Sagen wollen wir's immernoch nicht, irgendwie genießen wir auch die Zeit "für uns". Außerdem haben wir Ende des Monats noch unsere große Doppel-30er-Geburtstagsfeier, da darfs zum "Abschluss unserer Jugend" nochmal um andere Sachen gehen als um Babys *g*. Aber natürlich kommen jetzt alle an und wollen irgendwelche Pläne für's nächste Jahr machen, Urlaub etc... da heißt es jetzt ein paar Wochen ausweichen und rausreden *g*.

Created by Wedding Favors
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 10:47:34

Ach Kleinergnomi das ist ja total lieb von dir, dass du so mitgefiebert hast . Ich bin momentan auch nah am wasser gebaut....aber das schöne ist...mein Mann auch

Satinprincess: Da freue ich mich aber, dass bei euch auch alles super ist und das kleine Herz fleißig schlägt. Dann sind unsere ET's ja nur einen Tag auseinander

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage: Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...ich dachte am Anfang wachsen die Kleinen alle gleichschnell und deswegen kann man den ET auch so gut ausrechnen. Mein Arzt hat gestern gesagt ich wäre 6+4 und dann habe ich gefragt ob das so ungefähr ist und er meint...nein genau 6+4. Ja aber jetzt ist ja Satinprincess 6+5 und das kleine ist 6,4 mm. Und unseres ist 8,4 mm. Müsste ich dann eigentlich nicht weiter sein??? Ich bin verwirrt

Liebe Grüße
Strahlemaus





satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 10:52:40

Gute Frage, hab ich mir auch gestellt als ich deinen Post gelesen hab...
Vor allem: gestern warn wir dann ja beide 6+4... wieso liegt dann der ET nicht auch gleich???

Created by Wedding Favors
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 10:57:33

Ach stimmt ja...heute ist ja schon 6+5. Das ist ja wirklich voll komisch

Kann uns Neumamis vielleicht irgendjemand aufklären????





dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 11:13:05

Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glückwunsch!

2 Ärzte - 2 Meinungen!
Dann können wir ja gespannt sein, wer von Euch Beiden dann das Rennen macht!!
Ich war bei 8+6 das erste Mal beim Doc und da war das Gummibärchen schon 2,6 cm gross. In den ersten Wochen wachsen sie unheimlich fix!
Es ist schon erstaunlich, dass uns ein paar Milimeter so verzaubern können

GVK - bei uns hiess es, dass man damit etwa um die 25.Woche beginnt.
Die Hebamme, die unseren Kurs leitete, kam dann auch nach der Entbindung nach Hause. So kannten wir sie schon und haben uns auch ausreichend kennenlernen können!
Der GVK wurde über unser Wunschkrankenhaus angeboten.
Wann man sonst die Hebammen kontaktieren sollte, ist meist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei Einigen muss man sich direkt nach dem positiven Test anmelden um eine zu bekommen.
Ich werde es wie bei unserem Grossen machen - Hebamme erst für`s Wochenbett. Ich fühl mich bei meinem Arzt bestens aufgehoben. Mehr brauch ich persönlich nicht.

Jetzt geht`s wieder auf die Couch!
Wir sind erkältet. Bei mir wird`s jetzt nach einer Woche wieder besser, dafür fängt mein Zwerg jetzt an. Und das nach nicht mal 2 Wochen Krippe
Er hat Fieber und ein furchtbares Rotznäschen.

Fühlt Euch alle gedrückt!!




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 14:21:19

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich jetzt einen schönen Mittagsschlaf machen, aber nachdem der Postbote mich geweckt hat kann ich nicht mehr schlafen.

@Kleinergnomi: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

@satinprincess und strahlemaus:
Schaut mal hier http://www.bl*ni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl (*=u)
Demnach hätte eher der Arzt von satinprincess Recht, aber wie ihr seht macht in diesem Stadium jeder Tag einen Millimeter aus und der Termin ist ja eh +-10 Tage.

@Zweitmamas: Wie pünktlich waren denn eure Größen?
Meine Maus kam 4 Tage früher, also quasi pünktlich. Ich habe immer gesagt es wird noch ein Aprilkind. Jetzt glaube ich das das Würmchen (ET 08.03.) zwischen dem 09. und dem 12.03. auf die Welt kommt...mal schauen ob ich wieder Recht habe.

Ich habe heute früh spontan meine alte Hebamme angerufen und mich wieder angemeldet. Sie wusste gleich wer ich bin und hat sich gefreut das ich so schnell wieder zu ihr komme. Meine Hebamme macht freiberuflich GVK, Nachsorge und Rückbildung und ist nebenbei noch stundenweise im Krankenhaus angestellt und begleitet Geburten. Das ist dann aber Zufall wenn man bei ihr entbindet.

Ich werde auf jeden Fall wieder einen GVK machen, nicht weil ich irgendetwas wissen möchte, sondern weil ich die Atmosphäre so toll fand und dort ganz liebe Mädels kennengelernt habe mit denen ich mich jetzt noch jeden Freitag treffe

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



14/09/2012 17:37:30

Unser Grosser kam auch 4 Tage eher! Pünktlich am Muttertag

GVK würde ich wohl auch wieder machen! Allerdings arbeitet mein Mann in sehr unregelmässigen Schichten und 8 Wochen hintereinander am gleichen Tag pünktlich daheim zu sein, wird schwer. Mitnehmen will und kann ich Tino auch nicht, das kommt mit seiner Schlafenszeit nicht hin.
Wenn wir die überschreiten, gibt`s meistens Quengelalarm. Der Herr ist um 19:00 Uhr einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Bis dahin ist ja auch noch jede Menge Zeit.

Jetzt fiebere ich erstmal wieder unserem nächsten Termin entgegen und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Kurz vorher werde ich immer extrem nervös...




strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



17/09/2012 08:59:46

Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende??
Wir haben es dieses Wochenende echt langsam angehen lassen, nachdem es mir am Freitag gar nicht gut ging. Mir war so übel und ich war total erledigt. Jetzt nach einem erholsamen Wochenende gehts viel viel besser .

Dono & Nordlicht: Danke für die Antworten. Der Link ist auch super. Sehr seltsam, dass der Computer das bei mir so ausgerechnet hat. Aber nächsten Donnerstag haben wir ja schon den nächsten Baby-TV Termin und dann sehen wir ja wie groß das Krümelchen da ist.

Schmusekatze, Satinprincess und ich sind ja dann wirklich ganz ganz nah beieinander

Dono: Wie gehts euch Erkältungsgeplagten?? Ich hoffe ihr seid alle wieder fit!! Und bestimmt ist am Mittwoch alles gut und heyyyyy....dann sind die 12 Wochen rum . Bin auch so froh, wenn es bei uns mal so weit ist.

Kleinergnomi: Und wie sieht es aus mit einem termin vor dem Urlaub??

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
Strahlemaus






Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



17/09/2012 10:23:00

Guten Morgen ihr Lieben,

gerade mit der Praxis telefoniert und noch einen Termin für Freitag Morgen bekommen da bin ich jetzt doch etwas aufgeregt und freue mich, bin mal gespannt, ob ich Glück habe und auch schon ein zu sehen ist, denn dann bin ich 5. W + 2

Mein selbst errechneter ET ist der 23.05., mal sehen, was meine FA am Freitag sagt.

Bis jetzt habe ich immer noch keinerlei Beschwerden ich hoffe das bleibt zumindest für die nächsten zwei Wochen so, im Urlaub müsste die Übelkeit jetzt nicht unbedingt los gehen.

Sagt mal, sind eure Männer auch so aufgeregt? Meiner will mich am liebsten jetzt schon nur in Watte packen, so süß am WE ist meine Schwester umgezogen und er war schon total gestresst, weil ich zu schwer heben oder mich überanstrengen könnte.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



17/09/2012 13:37:10

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an allen werdenden Mamis .

Ich reihe mich jetzt auch endlich bei den Frühlingsmamas ein
Heute geht die 12. Woche vorbei und ich traue mich jetzt langsam es allen zu sagen. Unsere Eltern wissen es schon etwas länger und die meisten Verwandten haben am Wochenende von unserem Nachwuchs erfahren . Bei unseren Eltern hatte unser Sohn übrigens auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Großer Bruder" an, aber die standen ziemlich lange auf der Leitung bis sie es endlich kappiert hatten

Ich bin auch Zweitmama. Unser "Großer" ist im Juli zwei geworden. Ich war damals auch im Forum unterwegs, aber war jetzt schon einige Zeit abstinent .

ET ist der 02. April. Hoffentlich wird es kein Aprilscherz . Unser Sohn kam allerdings ganze 10 Tage später. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

Unseren nächsten Untersuchungstermin haben wir erst wieder am 09.10. Das ist noch viel zu lange hin... Aber vielleicht haben wir dann ja Glück und man kann schon erkennen was es wird. In unserer Familie hoffen fast alle auf ein Mädchen. Mein Mann zwei Brüder, da würde man sich über eine kleine Prinzessin ziemlich freuen! Habt ihr schon irgendein Gefühl oder einen Wunsch was es wird?



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas