Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



21/02/2013 12:55:19

Hallo Ihr Lieben,

und gibt`s auch noch!!

Sind heute in der 35.Woche angekommen
Die Zeit rast wirklich!

In den letzten Wochen habe ich auch ständig mit Erkältungen zu kämpfen.
Mehrere Wochen war meine Stimme fast ganz weg.
Meine Hausärztin hat mir dann Penicillin verschrieben - ohne mich untersucht zu haben
Die hat mir nicht mal in den Hals geschaut!!
Das hat dann am Tag danach der Frauenarzt übernommen
Da war ich wirklich geplättet!

In den letzten Wochen haben wir auch unsere Wohnung umgeräumt.

Der Grosse hat ein neues Zimmer bekommen. Dafür haben wir das Gästezimmer geräumt. Gestrichen, neeuer Teppich, neue Möbel und gleich ein grosses Bett - ein blauer Rennwagen und er liebt es

Babyzimmer haben wir so gelassen, nach 2 Jahren ist das ja alles noch gut!
Klamotten sind vom Dachboden gekramt und gewaschen. Der Dachboden wurde nebenbei noch entrümpelt - ein sehr befreiendes Gefühl anschliessend

Jetzt muss ich bei Gelegenheit den Kinderwagen nochmal auseinandernehmen und die Stoffteile waschen dann ist bis auf ein paar wahrscheinlich vergessene Kleinigkeiten alles fertig.

Gestern war ich beim Ultraschall von den Daten etwas geschockt.
Etwa 48 cm, 2600 Gramm und Kopfumfang von 31 cm.
Ich weiss, das sind Schätzwerte aber der Kleine ist 1,5 Wochen weiter.
Der Grosse schlüpfte mit 51 cm, 3330 Gramm und 31 cm Kopfumfang.
Dementsprechend hatte ich noch ein süsses Stramplerchen in Grösse 50 gekauft. Wenn das so weitergeht, passt der jetzt vielleicht gar nicht.

Mädels, jetzt wird`s ja hier langsam spannend!!
Und so langsam, ich gestehe, kommt bei mir doch die Nervosität durch.
Wie ist das bei Euch?






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



22/02/2013 11:32:48

Wie schön, bei dir ist schon beinahe alles fertig- da bin ich fast etwas neidisch. :)

Heute fahren wir zum Möbelschweden und kaufen das Bett für die kleine Fee, dann bin ich ein wenig beruhigter, einfach weil es dann DA ist und nur noch aufgebaut werden muss. Ein paar Kleinigkeiten kommen sicher auch noch mit, das ist ja beim Schweden immer so.

Mein Mann hat nun bis zur Geburt Frühschicht, was ein wenig mehr Arbeit für mich bedeutet, sonst hat er die kleine Fee immer zum KiGa gebracht. Nun muss ich holen und bringen, was natürlich morgens einen etwas anderen Zeitaufwand bedeutet. Aber so ist es nun mal.

Seit vorgestern habe ich ein bisschen Aua- Rücken, aber mit der Wärmflasche ist es gut auszuhalten.

Aufgeregt bin ich derzeit nicht mehr so. Vielleicht auch weil ich überzeugt bin, die kleinste Fee kommt erst nach ET, wenn die neue Wohnung fertig ist.

Der GVK ist auch schon zu Ende, heute bin ich schon in der 34. Woche und morgen machen wir die Babybauch- Fotos. Ich muss mir noch überlegen, was ich eigentlich anziehen mag und welche Sachen ich mitnehmen will.

Die Babysachen habe ich soweit auch durchgesehen und gewaschen, ein paar Kleinigkeiten besorge ich bei Gelegenheit. Dann hab ich das auch erledigt. Die kleine Fee brauchte im Juli ja keine dicken Jacken mehr, aber im April kann das ganz anders aussehen. Darum hole ich lieber noch was in der Richtung.

Gestern hat die kleine Fee mit ihrer Schwester im Bauch gesprochen und das bestimmt gute 20min, lang. Zu niedlich!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



22/02/2013 14:11:32

Ja, ich find`s auch immer wunderbar morgens gegen halb acht die Türe hinter meinen Männern zu schliessen
Nicht auszudenken, wenn man dann auch noch mit dem Würmchen morgens los muss. Das gleicht ja dann gleich einem halben Umzug - darauf bin ich auch schon gespannt!!

GVK und Schwimmkurs sind bei mir auch schon durch!
Schade...das Geplansche im warmen Wasser war schon sehr angenehm.
Im öffentlichen Bad ist mir das Rumgehüpfe wegen der ungebetenen Zuschauer doch etwas zu blöd.

Bauchfotos muss ich auch noch in Angriff nehmen.
Schade, dass Du soweit weg wohnst

Tino zeigt auch immer auf meinen Bauch und fragt BUBAAA DRIN ? und gibt dann Küsschen! Zum Schmelzen

Mal schauen, was die grossen Geschwister hier in der Runde sagen, wenn die Zwerge auf der Welt sind!!




Marianne79
Newcomer



Beigetreten: 22/02/2013 17:18:26
Beiträge: 2
Offline

Frühlings-Babys 2013



22/02/2013 17:22:53

Noch 8 Wochen, dann ist es auch bei uns soweit und unser kleiner Louis Henry kommt auf die Welt. Bin schon soooo aufgeregt, ist mein Erster
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



22/02/2013 18:17:25

Dann WILLKOMMEN, hier in der Runde, liebe Marianne. :)

Wenn die kleinste Fee da ist, hat der Herr Schatz erstmal nen Monat Elternzeit, da brauchen wir die kleinste Fee morgens nicht einpacken. Und danach schauen wir mal. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



23/02/2013 08:54:58

Ui, hier ist ja ganz schön was los. Die ersten sind ja schon im Endspurt. @Nordlicht: Die Daumen fürs Märzkind sind gedrückt Aber es ist ja auch nicht mehr lange bis zum März.

@Marianne: Herzlich willkommen hier

@Babybauchshooting: Würde ich auch immer machen lassen und zwar von einem Profi. Die Bilder sind einfach besser und man hat eine tolle Erinnerung. Dir, liebe redfairy, viel Spaß heute bei deinem Shooting!
Wir haben unseres bereits vorletzten Freitag gemacht und die Bilder sind soo schön geworden! Ich mag meinen Bauch auf den Fotos nicht so riesig haben und bei Helena hatte ich im 8. Monat am meisten zugenommen und fand mich dann gar nicht mehr schön. Deshalb hab ich die Bilder lieber früher machen lassen.

@ große Geschwister: Helena merkt schon, dass da was Lebendiges in meinem Bauch ist und findet das auch spannend. Aber das da ein Baby kommt versteht sie noch nicht. Babys an sich findet sie interessant und guckt immer. Auch bei ihrem kleinen Cousin (an Weihnachten geboren) guckt sie immer, aber Opas Hund ist dann doch spannender Ich bin mal gespannt wie das dann wird; nervös bin ich aber (bislang) gar nicht.

Mein Mann hat die ersten zwei Monate Elternzeit, so dass wir genug Zeit haben, dass sich alles einpendeln kann. Ich bin also guter Dinge.
Ansonsten geht es mir wieder gut; ich war zwar nicht krank, aber den ganzen Januar doch ziemlich schlapp. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein hb-Wert ziemlich schnell gesunken ist. Mit 11,2 zwar noch nicht im kritischen Bereich, aber ich bin bei 14 gestartet, da war das doch recht viel. Seitdem ich täglich Kräuterblut nehme, geht es aber wieder aufwärts.

Wir müssen nun los, ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder mehr zum Schreiben kommen Euch allen ein schönes Wochenende!
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



24/02/2013 11:32:19

Das Shooting gestern war witzig- ich musste die ganze Zeit meinen Bauch total rausdrücken, weil er immer noch nicht so riesig ist, wie man zu diesem Zeitpunkt meinen könnte. Die Mädels waren ganz erstaunt, dass es schon in 6 Wochen so weit sein soll. Fotos haben wir natürlich noch keine, aber ich freue mich schon ganz besonders auf die, auf denen auch die kleine Fee drauf sein wird. Spontan hat sie einmal ein kleines Schaukelpferd aus Holz auf den Bauch gelegt und schaut das dann so an, das wird bestimmt ein tolles Bild. <3
Insgesamt waren wir ca. 2h zu Gange, so lange brauche ich selbst auch meistens für Shootings, alles war sehr entspannt.

Am Freitag haben wir beim Möbelschweden das große Bett für die kleine Fee gekauft, und noch ein paar andere Dinge. Dabei hab ich nun auch endlich die Inspiration für´s Schlafzimmer gefunden und hoffe, das kann ich auch recht bald umsetzen. Wenn nur endlich klar wäre, wann wir da oben ANFANGEN können. *seufz*

Heute morgen um vier hat unser noch- Nachbar die Schneefräse aktiviert, das war ganz wunderbar.... Da kam ich auf ganz unfreundliche Gedanken....wo ich doch im Moment eh nicht so der super- Schläfer bin.

Ich will endlich Frühling!! Mit warm und Sonne und so....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



25/02/2013 21:10:59

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist noch alles ruhig.
Obwohl das CTG letzte Woche leichte Wehen geschrieben hat merkte ich nichts davon.

Aber bei mir setzt jetzt die Endphase des Nestbautriebes ein.
Überall sehe ich Dreck und muss alles putzen, hab nen Riesenpott Gemüsesoße gekocht und eingefroren, gerade habe ich die Ablage fertig gemacht und für die Steuererklärung fehlen auch nur noch 2 Belege.

Mal gucken was mir morgen noch einfällt oder ob das Baby dann kommen kann

Alles Gute euch!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



27/02/2013 10:50:31

Also das grosse Putzen hält sich bei mir noch in Grenzen!
Ich wirbel zwar auch täglich mit Lappen und Sauger durch die Wohnung.
Allerdings überleg ich mir noch grössere Sachen wie Fensterputzen.
Mach ich die jetzt, fang ich in 4 Wochen, wenn der Koller dann kommt, noch mal an! Also lass ich`s lieber noch.
Nordlicht, daran merke ich, dass ich noch etwas mehr Zeit habe

Aaaaber: ich hab die Steuer schon fertig
Muss nur noch ausgedruckt werden und am Wochenende geht`s in den Briefkasten unseres Vertrauens beim Finanzamt.

Heute Nachmittag hab ich Anmeldetermin im Krankenhaus.
Dann kann ich den Punkt auf der TO-DO-Liste auch abhaken.
Am Wochenende werden wir noch die letzten Sachen für`s Baby besorgen.
Fläschchen, Pre-Nahrung, Zwergenschnuller - ein paar Kleinigkeiten eben. Da wir für Nr.2 so gut wie nichts kaufen brauchten, freu ich mich darauf schon umso mehr.

Und dann fehlen auch noch die Bauchfotos.
Unser Fotograf ist die nächsten Wochen ausgebucht. Muss ich mich doch noch mal auf die Suche machen.
Wird schon alles - 5 Wochen sind ab morgen noch Zeit!

Lasst es Euch gut gehen







Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



27/02/2013 16:00:24

Alexandra ist heute nachmittag mal bei der Oma und ich entspanne...genau, es gibt gerade einfach nichts zu tun

@dono: Wie, du hast schon die Elterngeld- und Kindergeldbescheide für 2012???
Ich wusste doch das die bei uns extrem langsam arbeiten

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



28/02/2013 18:37:27

Ich bin auch noch da!
Keine Ahnung warum die Pause wieder so lang war, irgendwie ist immer so viel. Aber alles läuft gut, Nestbau voll im Gang! *g* Kinderzimmermöbel und Ausstattung (haben uns nen zuckersüßes Set aus passendem Himmel, Nestchen, Gardine und Wickelauflagenbezug gegönnt) und jetzt sieht es schon richtig zum verlieben aus. Muss nur noch unsere Krümeline rein.
Freu mich schon wenn ich wenigstens nicht mehr arbeiten muss... noch drei Wochen.

Leider werden wir uns wohl kein professionelles Babybauch-Shooting leisten können, das ist ein bisschen schade, gerade wenn ich euch alles so erzählen höre. Aber wir haben mit Eigentumswohnung und den entsprechenden Umbauten, neues Auto und auch dem ganzen Baby-Kram schon so viele Ausgaben, dass irgendwann mal Ende ist. Und dann haben wir uns entschieden, dass uns ein professionelles Shooting nach der Geburt MIT der Kleinen wichtiger ist als das vorher. Manchmal geht eben nicht alles...


Euch alles, alles Gute!

Created by Wedding Favors
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



03/03/2013 15:40:11

Wohooo, ich kann loslegen. :)

Gestern war die-bald-ex-Nachbarin da und hat verkündet: Umzug am 15./16./17.3. Ergo können wir wahrscheinlich sofort dann anfangen die nötigen Änderungen an der Wohnung zu machen und eine Woche später umziehen. ^^

Die kleine Fee fährt Ostern mit Oma und Opa in die Eifel, dann kommt der restliche Feinschliff.

Man, bin ich erleichtert. Hab heute gleich mal das Wohnzimmer eingepackt- 21 Kisten und bis aufs Feenspielzeug und die Technik vom TV ist alles weg. Ok, drei Bilder an der Wand hängen auch noch, aber die stören ja auch grad keinen.
Nächste Woche kaufen wir Laminat fürs Kizi und vielleicht auch schon Farbe- nur muss ich mich da mal entscheiden, was genau ich will.

Also, wissen tu ich´s schon: Wohnzimmerbereich in einem abgetönten Weiß, Schlafzimmer und Aussenflur in einem Sandton. Nur sehen die Farben auf den Farbkarten immer so seltsam aus und ich hab Angst, ich nehm das Falsche... *seufz* Aber wird schon, das ist ja keine große Hürde und man kann sich ja beraten lassen. :)

Euch noch einen schönen Sonntag!

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



04/03/2013 08:33:34

So ihr Lieben, ich hoffe, das ist okay, wenn ich euch schon mal die Info gebe: Unser Nordlicht ist gestern Mama geworden ♥ Die kleine Prinzessin hat sich den wundervollen 03.03.2013 als Geburtsdatum ausgesucht. Allen geht es soweit gut. Mehr dann bestimmt bald von der glücklichen zweifach Mama!

Auch von mir hier nochmal:
Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten Prinzessin und alles Liebe für euch als Kleeblatt
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



04/03/2013 11:17:29

Wie schöööön, herzlichen Glückwunsch!!!

Genießt die Kennenlernzeit und euer kleines Glück. <3
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



04/03/2013 11:41:21

Das ist ja toll!

Unsere erste Frühlingsmama

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten kleinen Wunder, Nordlicht!
Willkommen auf der Welt kleine Prinzessin!!




Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



04/03/2013 15:55:24

Oh, Glückwunsch. Langsam wird es immer realistischer. :)
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
strahlemaus2011
Platin-User



Beigetreten: 18/08/2010 09:12:54
Beiträge: 86
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



05/03/2013 10:11:27

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....herzlichen Glückwunsch liebes Nordlicht

Dann kam deine Kleine ja pünktlich mit dem Sonnenschein. Ich wünsche euch auch eine wundervolle Kennenlernzeit....genießt es!

Wahnsinn Mädels....die Zeit rennt...jetzt gibt es schon die erste Frühlingsmami .

Redfairy: Jipeeee....ich freu mich für dich, dass es endlich losgehen kann mit dem Umziehen. Aber pass auf, dass du nicht zu viel machst vor lauter Umzugsfieber

Bei mir ist es jetzt auch gar nicht mehr lange bis zum Mutterschutz. Leider werde ich auch da immer ein bissl arbeiten müssen aber ich versuche es möglichst ruhig anzugehen. Ich merke jetzt schon, dass es einfach nicht mehr so geht. Die letzten Tage wird es immer anstrengender.
Krankenhaus haben wir uns jetzt auch endlich mal entschieden....da bin ich echt froh. Der GVK ist auch schon fertig. Irgendwie kommen mir diese 9 Wochen noch so lang vor und dann wieder so kurz....
Ansonsten bin ich heilfroh, dass endlich endlich mal wieder die Sonne scheint

Drück euch lieb und bis bald





sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



05/03/2013 13:13:30

@nordlicht HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem zweiten kleinen Wunder!!
Genießt die Kennenlernzeit und eine gute Eingewöhnung zu viert wünsch ich euch. Ich freu mich schon auf deinen Bericht. Cooles datum hat sich die maus ausgesucht

@all, ja und schon ist der Frühling angebrochen, als Frühlingsmama 2011 wünsch ich euch allen noch ein paar beschwerdefreie und angenehme Schwangerschaftswochen und eine gute Geburt.

Liebe Grüße sunny
>
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



05/03/2013 14:19:34

@Nordlich
Es sind noch keine 2 Jahre rum und schon bist du wieder Frühlingsmama. Herzlichen Glückwunsch und einen gute Start ins Familienleben zu viert.






yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Frühlings-Babys 2013



06/03/2013 08:10:29

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit! Jetzt sind die Frühlings-Mamis dran- wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Liebe Grüße von einer künftigen Sommer-Mama

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



06/03/2013 09:46:50

Ich schleiche mich auch mal kurz rein.

Nordlicht, auch von mir alles alles Liebe zur Geburt der kleinen Prinzessin und herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit und hoffe ihr seid alle wohlauf.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



06/03/2013 11:17:28

Liebes Nordlicht,
Ich wünsche dir alles Güte zur Geburt. Endlich ist unser erstes Frühjahr-Baby da


dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



06/03/2013 11:34:47

chikkitta - wir sind ja schon die nächsten

Mal sehen, wer das Rennen macht

Ich hätte nichts gegen Ostern einzuwenden. Ich würde noch ein zweites Sonntagskind nehmen




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



06/03/2013 11:43:56

Oh Wahnsinn, nun geht es bei den Frühlingsmamis los!!!
Das macht alles noch viel realer, auch für uns Sommermamis... Irgendwie rennt die Zeit, oder Mädels??

Auch von mir alles Gute zur Geburt, Nordlicht! Und was für ein toller Geburtstag!!
Bin gespannt auf deinen Bericht!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013



12/03/2013 09:46:48

@dono: Ja, lange ist es nicht mehr .
Aber irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass es bald schon losgehen kann. Ein Osterbaby fänd ich auch toll . Mein Sohn kam damals 10 Tage zu spät. So lange möchte ich diesmal eigentlich nicht noch mal warten



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas