free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




13/03/2013 17:41:28

Ich bin noch so gar nicht im Geburtsmodus- viiiel zu viel zu tun. :) Die Wohnung ist nahezu komplett in Kisten und Kartons verpackt, das Bett abgebaut, ebenso die grösseren Möbel, abgesehen vom Kleiderschrank. Wir müssen noch einiges in der neuen Wohnung machen und hoffen, spätestens dieses Wochenende loslegen zu können. :)

An Ostern fährt die kleine Fee noch mit Oma und Opa in Urlaub und da wären ein paar Tage zum Ausruhen mit dem Herrn Schatz auch nicht schlecht...

Ich glaube immer noch, wir werden den ET überschreiten. Ein Sonntagskind fänd ich aber auch gut. Die kleine Fee ist ja auch eins.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




03/04/2013 10:33:40

Hallo ihr Lieben,

Hier ist ja ganz schön Ruhe eingekehrt. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich hatte gestern ET. Ich hatte zwar fast schon damit gerechnet wieder über den Termin zu gehen, aber so langsam werde ich ungeduldig und mag nicht mehr warten . Über Ostern sind in der Hebammenpraxis so viele Babys gepurzelt, nur unseres nicht . Naja, jetzt heißt es weiter abwarten und Tee trinken...

@dono und redfairy: wie sieht's denn bei euch aus? Schon irgendwelche Anzeichen?


dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




04/04/2013 19:47:05

Leider nicht

War mir so sicher, dass er sich auch ein paar Tage früher auf den Weg macht.
Heute ist ET und ausser ein bisschen unregelmässigem Rumgewehe ist noch nichts passiert.

Bis Sonntag sind meine Eltern und Grosseltern noch zu Besuch, dann müssen sie wieder nach Hause (500 km).
Wäre schade, wenn der kleine Mann bis dahin noch nicht geschlüpft ist.

Vielleicht ja heute Nacht - ich geh jetzt mal in die heisse Wanne!!




Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




06/04/2013 07:58:48

Habe eben auf redfairys blog gelesen, dass sie ihr Baby bekommen hat.

Bei mir ist alles soweit im grünen Bereich, aber ich habe ja auch noch Zeit. Nerven tut mich das ständige Sodbrennen ganz enorm und die Atemlosigkeit. Aber ich denke, dass ich hin und wieder schon ein paar Senkwehen habe. Wirklich wissen tue ich es nicht, da ich ja Erstgebärende bin. Angeblich sollen die obigen Wehwehchen besser werden, wenn das Kind ins Becken rutscht. Ich hoffe es.
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




06/04/2013 21:27:24

Hallo ihr Lieben,

nun komme ich endlich mal dazu euch zu schreiben. Man ist schon gut beshcäftigt mit den beiden Kleinen und wir hatten auch viel Besuch.

Erst einmal vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche und danke an Nalah für das Bekanntgeben.

Meine kleine Victoria (49 cm, 3.110g) hat es mir, wie ihre Schwester damals auch, ganz leicht gemacht

Nachdem ich am Samstag schon immer mal wieder leichte Wehen hatte und sie Sonntag morgens etwas stärker wurden sind wir nach dem Frühstück ins Krankenhaus gefahren. Im Auto haben die Wehen dann wieder aufgehört und ich hab zu meinem Mann gesagt "Ich steig jetzt nicht aus, die halten mich doch für verrückt wenn ich ohne Wehen in den Kreißsaal gehe". Ich hab mich aber dann doch überreden lassen mich wenigstens kurz untersuchen zu lassen und dabei kam raus das der Muttermund schon 5 cm offen war. Wir sollten also etwas spazieren gehen und wenn die Wehen nicht wieder stärker werden hätte ich irgendwann einen Wehentropf bekommen.
Mein Mann und ich sind also erstmal einen Caramel Macchiato trinken gegangen und nach einer anschließenden kurzen Runde auf dem Parkplatz meinte ich "Jetzt werden die Wehen langsam schmerzhaft und ich würde lieber wieder hoch und sie auf dem Ball veratmen"
Na ja, aber die Hebamme meinte dann oben "Oh, sie sind ja komplett offen...ab in den Kreißsaal" und drei Presswehen später war die kleine Maus auch schon da
Vielleicht wäre sie auch schon in der 2. Wehe gekommen, aber die Hebamme hat mich zurück gehalten weil die Ärztin noch nicht da war
Zum Glück bin ich rechtezeitig hoch gegangen, sonst hätte ich noch im Fahrstuhl entbunden
Auch beim Trinken ist sie ne ganz schnelle, noch bevor die Hebamme sie zum messen und wiegen holen konnte hatte sie schon die Brust gefunden und ihre ersten Tropfen ergattert.
Meinen Damm hat es leider trotzdem wieder gekostest, aber damit kann ich gut leben.

Morgen ist die Maus dann schon 5 Wochen alt und uns geht es auch zu Hause gut. Leider ist sie ein Spuckkind und ich bin nur noch am waschen, aber zum Glück gedeiht sie trotzdem gut. Mein Mann hat jetzt 2 Monate Elternzeit und wir genießen die Zeit zu viert.

Ich wünsche euch alles gute für eure Geburten und freue mich schon auf eure Berichte

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




07/04/2013 20:17:56

Schön von dir zu hören, liebes Nordlicht. Und noch schöner, dass es euch so gut geht Das klingt ja wirklich nach einer leichten Geburt. Wie kommt denn Alexandra mit der Veränderung zurecht?

Wir waren heute bei Freunden, die vor 3 Wochen ihr Baby bekommen haben Helena war ganz fasziniert und wollte immer wieder gucken und ei machen... Ich bin mal gespannt wie das mit ihrem Bruder dann wird...

@redfairy: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! Habs auch auf deinem Blog gelesen. Die Kleine ist ja wirklich zuckersüß

@dono und chikitta: Ich hoffe ihr müsst nicht mehr allzu lang auf eiure kleinen Schätze warten.

@us: Der Kleine entwickelt sich prächtig und turnt munter in meinem Bauch rum - soweit das noch geht... Mir geht es ansonsten gut, ich werde nur allmählich etwas schwerfällig, was mit einem Kleinkind, das am liebsten den ganzen Tag draußen und am rumtoben ist, etwas nervt. In zwei Wochen hat mein Mann dann Urlaub und kann mir ein bißchen was abnehmen

Wie geht es den anderen denn? Noch alles ruhig?

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




09/04/2013 14:24:38

Unsere kleine Maus ist seit gestern auch endlich da. Alina wiegt 3320g und ist 50cm gross :). Der große Bruder ist ganz verliebt in die Kleine!
Die Geburt ging sehr schnell. Um Mitternacht war die Fruchtblase geplatzt, um kurz vor zwei waren wir im Krankenhaus und keine halbe Stunde später war sie schon da :).

@redfairy: Herzlichen Glückwunsch :)

@dono: Ich hoffe bei dir ist es bald auch soweit. Vielleicht hat es ja sogar noch am Wochenende geklappt


dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




10/04/2013 02:49:48

Herzlichen Glückwunch den frischgebackenen Mamis!!
Ich freu mich sehr für Euch und bin ein wenig neidisch

Bei uns gibt`s nix Neues!
Der Kleine ist noch immer drin! Bin jetzt bei 40+6

Laut FA ist der Befund allerdings mehr als reif!
Muttermund 2 cm auf, GMH fast weg, Kopf tief im Becken - es fehlen eben nur ein paar anständige Wehen und dann wäre er da!
Aber er ist noch bestens versorgt also wird noch nicht eingegriffen.
Von dem Befinden der Mutter spricht ja Keiner

Ich hoffe also immernoch, dass bis Sonntag von alleine was passiert






Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




14/04/2013 09:51:35

@chikkitta: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina und eine schöne Kennenlernzeit

@dono: Daumen sind gedrückt, dass du nicht mehr allzu lange warten musst. Vielleicht hälst du deinen kleinen Schatz ja bereits in den Armen.

@us: Bei uns ist noch alles ruhig. Vorbereitungen sin soweit getroffen, aber meinetwegen kann der junge Herr sich noch ein bißchen Zeit lassen

Wie geht es denn den anderen? Ist ja sehr still geworden hier.

Liebe Grüße
Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




02/05/2013 12:20:26

Frühlingsmamis, wo seid ihr??
Gibt's mittlerweile noch ein paar mehr Frühlingsbabys???
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




02/05/2013 22:22:43

@laley82 deinen Gedanken hatte ich auch schon..
ich schau auch schon immer neugierig ob hier wer gepostet hat.

@Frühlingsmamas, sicher sind noch einige kleine neue Erdenbürger dazu gekommen, aber wie das so ist in der Anfangszeit hat man meistens wenig Zeit und ist erschöpft von der Geburt und bis an sich an das Leben mit Baby gewöhnt hat.
Ich wünsche allen die ihr Baby schon haben eine schöne Anfangszeit nd an die Mamas die noch warten eine schöne Geburt.

Ich hoffe man liest bald wieder von euch.

LG sunny
>
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




02/05/2013 22:33:43

Ja HIER

Unser Paul kam am 10.04. zur Welt! Mittlerweile also schon 3 Wochen jung.
Ich muss sagen, dass Leben mit Frischling und einem 23 Monatskrawallzwerg ist ganz schön anstrengend aber wunderschön.

Aber zum Anfang:
Termin war bei uns der 4.4. aber am Stichtag tat sich überhaupt nix!
Der Grosse kam 4 Tage früher und die Warterei war echt nervtötend
Beim Abendbrot am 10.04. platzte plötzlich die Fruchtblase.
Wir riefen dann meine Schwiema an, einer musste ja auf den Grossen aufpassen. Papa hat ihn dann noch ins Bett gebracht, danach brachen wir Richtung Krankenhaus auf.
Eingecheckt um 20:00 Uhr, da war der Muttermund mit leichten Wehen bei 2 cm. Die Wehen wurden dann auch schon stärker und wir durften gleich in den Kreißsaal einziehen.Mein Mann sass mit seinem Buch in der Eckeund ich tigerte meine Runden durch den Raum
Bis 21:30 haben wir noch Witzchen gerissen und gelacht. Wir hatten schöne gleichmässige Wehen, mittlerweile auch schon ganz schön stark aber noch gut zu ertragen.
Ab 21:30 hatte ich nix mehr zu lachen - Wehe auf Wehe, ohne Pause.
22:00 hatte ich beim Laufen schon das Gefühl, dass der Zwerg gleich rausfällt. Also ab auf`s Bett. Da war dann der Muttermund bei 8 cm.
Dann ging`s auch rasend schnell. 10 Minuten später setzten die Presswehen ein, Muttermund auf, 3-4x Schieben und der Kleine war da.
Zerknautscht, wunderschön und die Eltern wunschlos glücklich
54 cm, 3550 Gramm und 34,5 cm KU.
Ich musste ein bisschen genäht werden aber mittlerweile ist das alles schon wieder etwas abgeheilt!

Wir organisieren jetzt unser Familienleben zu viert und langsam keehrt auch Ordnung und Ruhe ein

Jetzt hat einer Hunger

Liebe Grüsse
Doreen








sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




02/05/2013 22:47:09

Hey dono, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Paul!!!

Sehr schöner Name

Ist ja witzig dein letzter Bericht war j vom 10.4 früh das sich noch nichts tut und Abends schon Mama so schnell kann es gehen...


Alles gute euch!!!
sunny
>
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




03/05/2013 13:44:27

Herzlichen Glückwunsch, dono!! Wie schön!
Na, da hat der kleine Paul sich wirklich Zeit gelassen und seine Mama auf die Folter gespannt.
Alles Gute weiterhin für euch!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




07/05/2013 10:54:29

Herzlichen Glückwunsch dono! Und weiterhin eine wunderschöne Zeit zu viert

Wir können auch Neuigkeiten verkünden: Am 29.04. erblickte Frederik Simeon das Licht der Welt.

Morgens gegen 8 Uhr sprang die Blase, so dass wir die Oma anriefen, die auf Helena aufpassen sollte. Als wir dann gegen 10 Uhr im KH waren, kamen bereits die ersten Wehen, welche wir durch fleißiges Laufen verstärken sollten. Das zeigte auch Wirkung, allerdings blieben die Abstände sehr unrythmisch, da es der junge Herr in den letzten Tagen noch geschafft hatte sich zu drehen und nun als Sternengucker da lag. So zogen sich die Wehen über den ganzen Tag, aber abends um 21:22 Uhr war es dann endlich geschafft. Mit 52 cm und 3.650 g kam Frederik auf die Welt. Nach wenigen Stunden verließen wir um 2 Uhr nachts die Klinik und fuhren nach hause. Helena ist von ihrem Baby-Bruder ganz begeistert und möchte bei allem helfen. Was ungalublich süß ist aber auch wahnsinnig anstrengend.
Hier herrscht zwar noch etwas Chaos, aber wir haben uns bereits ganz gut aneinander gewöhnt und genießen die Zeit zu viert

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




08/05/2013 09:45:57

Dir auch alles, alles Gute zur Geburt, Schmusekatze!! Genießt die Zeit zu viert und wie schön, dass deine Maus so begeistert ist von ihrem neuen Bruder!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




08/05/2013 14:22:44

Danke für eure lieben Gedanken und Glückwünsche- auch von mir herzlichen Glückwunsch an die anderen Frühlings- Mamas!

Wir haben uns gleich ganz gut eingelebt und heute ist schon der erste Monat Elternzeit vom Herrn Schatz um...wie die Zeit vergeht.

Die kleinste Fee hat sich natürlich nicht an mein Bauchgefühl gehalten (sie wusste es ja besser, weil näher dran...) und kam schon am 2.4. zu uns. Sie wog bei der Geburt zarte 3000g und war nicht mal 50cm groß- ein ganzes Kilo leichter als ihre Große Schwester und 3cm kleiner.

Nun hat sie schon ordentlich zugelegt, wiegt über 4200g und misst 54cm. Wahnsinn!

Wie die Geburt war könnt ihr gerne auf meinem Blog nachlesen- denn meine zwei lassen mir nicht viele lange Atempausen und natürlich gibt es nach dem Umzug auch immer noch einiges zu tun. :)

Liebe Grüße an euch alle!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Knusperkatze
Gold-User



Beigetreten: 31/07/2009 09:06:14
Beiträge: 58
Standort: Münsterland, NRW
Offline

Aw:Frühlings-Babys 2013




14/05/2013 10:53:04

Glückwunsch an alle Mamis. :)

Ich kugel hier noch rum (ET ist aber auch der 25.5.). Schön wäre es, wenn die Kleine zum Wochenende käme. Nachher habe ich wieder einen Frauenarzttermin, mal schauen, wie dann der Stand ist. Der Muttermund war letzte Woche zwar weich, aber das Köpchen noch nicht weit genug im Becken. Schau'n wa mal.
Verheiratet seit dem 15.05.2009 :o)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas