free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



13/01/2010 15:34:21

Hallo liebe Mamis (Nicht-Mamis sind natürlich auch gefragt),

meine Freundin hat bereits einen 2 1/2 jährigen Sohn und wird auch demnächst nochmal Mama. Für das Baby hab ich jetzt eine Kleinigkeit. Ich bin nur am Überlegen, was ich dem Großen mitbringe. Es sollte halt schon ein Bezug zu dem Baby da sein...

Was würdet ihr zu einem T-Shirt mit einem Aufdruck "Großer Bruder" sagen?
Bin leider völlig ratlos und möchte meine Freundin auch nicht ansprechen, da sie momentan Schwierigkeiten hat...

Danke für eure Hilfe
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



13/01/2010 15:40:35

Ein "großer Bruder" Shirt haben wir unserem großen Neffen zu Weihnachten geschenkt.
Oder ein Buch z.b. Endlich ein Geschwisterchen? Als Bezug zum Baby?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



13/01/2010 15:45:20

Ein Buch wäre vielleicht auch nicht schlecht...

Habt ihr das T-Shirt selbst drucken lassen? Hab gegoogelt was das Zeug hält, aber nix passendes und schönes gefunden...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



13/01/2010 15:47:46

Bedruckte T-Shirts finde ich auch witzig, so wie dieses hier: http://www.pumerch.de/wars-baby-tshirt-p-529.html

Kann man ja in Druckereien machen lassen, die Textilien bedrucken.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



13/01/2010 15:47:52

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:29:18 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



14/01/2010 09:00:05

Ich wüsste nicht, ob ein 2 jähriger wirklich etwas mit so einem T-Shirt anfangen kann.
So ein Aufdruck ist ja für Erwachsene ganz witzig, aber für den Zwerg selbst? Für den ist das doch nur ein blaues T-Shirt mit weißen Zeichen.

Ich würde ihm etwas mitberingen, was ihm wirklich Freude macht.
Wenns was mit dem Baby zu tun haben soll, fällt mir auch nur ein Buch ein (da gibts ein ganz nettes für 3 jährige von "wieso? wehalb? warum?").
Aber ich würd vielleicht gar nicht so sehr auf den Baby-Bezug achten, schließlich wird sich eh schon alles um den Neuankömmling drehen.

Vielleicht bringst du ihm was mit, was ihm wirklich Spaß macht, etwas, das wirklich nur für ihn ist. Irgendein größeres, stabiles Auto z.B.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 12:23:46

es gibt ein tolles buch aus der wer wie was reihe.
die sind für das alter gut geeignet.

wer wie was - das baby

da wird für die kleinen sehr schön erklärt, wie es ist großer bruder zu werden. was passiert mit der mama, was mag so ein baby, was passiert mit mir? sehr süß.

das würde ich verschenken.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 14:28:37

Ich kann mich meiner einen Vorrednerin anschließen und würde dem älteren Geschwisterchen nichts schenken was unbedingt einen Bezug zum Baby hat. Das Baby steht eh bei allen in dem Mittelpunkt, daher wäre etwas angebracht was dem Großen gefällt, z.B. Lego Duplo, Holzpuzzle, Auto, was weiß ich. Vielleicht auf einen Ausflug schenken? Du mit dem Großen in den Zoo, damit würdest du auch den Eltern einen Gefallen tun.

Viele eltern äußern sogar extra den wunsch nichts fürs Baby mitzubringen, da schon alles da ist, sondern nur ein Geschenk für den Großen.

Und ganz wichtig: zuerst dem Großen sein Geschenk geben! Das baby merkt es nicht, wenn es als zweites erst etwas bekommt, aber der Große sehr stark.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 14:39:21

ach da fällt mir noch was ein...

in der familie wo ich aupair gemacht habe, hat die große damals eine puppe bekommen. sozusagen: die mama bekommt ein baby und sie auch...
die kleine fand das super.

ich habe bei der geburt meines bruders einen arztkoffer bekommen... VORSICHT! ich würde das nicht empfehlen...
war grade 2 und damit in dem alter, wo ich zum impfen zum arzt musste.
mein bruder hat ziemlich gelitten, denn alles was ich beim arzt erlebt habe, wurde immer direkt an ihm ausprobiert.
das erste halbe jahr habe ich ihn bestimmt jeden zweiten tag mehrfach geimpft...

toll finde ich immer: Duplo.
das mögen eigentlich alle kinder, ist immer erweiterbar und die kinder können damit super spielen.
überhaupt mein favourisiertes kinderspielzeug..
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 14:46:56

Danke für eure Tipps

Das mit der Puppe find ich ne süße Idee... wenns nur kein großer Bruder wäre

Ich hab mich jetzt auch für ein Spielzeug ohne Bezug zum Geschwisterchen entschieden.
Der Kleine steht momentan total auf Polizei- und Feuerwehrautos (eigentlich alles was ne Sirene hat ). Deswegen hab ich jetzt ein kleines Polizeiauto (mit Sirene und Blaulicht natürlich) von Duplo geholt. Das erschien mir auch die beste Lösung.

Und für's Baby hab ich übrigens (aber schon vorher) ne super süße Spieluhr von Micky Maus besorgt. Suuuper niedlich
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 14:48:29

Ich bin auch der Meinung dass der Kleine nichts mit dem T-Shirt anfangen kann. Ich persönlich würde auch etwas kaufen woran er wirklich Spaß hat. Keine Ahnung, einen Kran, Bagger, ferngesteuertes Auto oder was eben für dieses Alter von Interesse ist.

Das er den Bezug zum Neuankömmling bekommt da bin ich ganz persönlich der Meinung da müssen sich die Eltern drum kümmern.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 18:47:38

Ich finde es echt toll welche Gedanken ihr so macht!
Das wollte ich einfach mal los werden!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 19:16:58

Ich bin zufällig über eure Diskussion gestolpert und möchte mal einen ganz anderen Gedanken einwerfen:
warum muss der Bruder überhaupt ein Geschenk bekommen?? Das Baby kriegt etwas, weil es Geburtstag hat. Seit wann bekommen die Geschwister alle ein Geschenk, wenn eins Geburtstag hat?

Auch wenn der ältere Bruder noch klein ist, finde ich es nicht verkehrt, wenn er lernt, dass von nun an er nicht mehr immer und überall der einzige ist. Aufmerksamkeit muss man teilen, was ja nicht heißt, dass er _überhaupt_ nicht mehr beachtet wird. Aber manchmal steht eben das Geschwister im Mittelpunkt, und dann er auch mal wieder.

Auf die Gefahr hin, wie die Oma zu klingen - bei uns stand immer das jeweilige Geburtstagskind im Mittelpunkt. Natürlich haben die anderen dann nicht auch ein Geschenk gekriegt - warum auch, ist ja jeder mal dran. Ich glaube nicht, dass uns das geschadet hat, nicht mal irgendwie traurig gemacht oder enttäuscht oder sonstwas. So ist es eben.

Wollte ich nur mal als kleinen Denkanstoß einwerfen. Natürlich beschenkt ihr die Kinder, wie ihr es für richtig haltet.
Sockenfee
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2009 11:46:03
Beiträge: 327
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



18/01/2010 20:24:00

Na,also ich finde das nicht verkehrt wenn der große Bruder was bekommt ,da kommt nicht gleich die Eifersucht hoch und außerdem wird er schon noch früh genug lernen das er nicht mehr die alleinihg Nummer eins ist ?
Oder was meint hr dazu ?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



19/01/2010 07:53:20

Sternchensfee wrote:Na,also ich finde das nicht verkehrt wenn der große Bruder was bekommt ,da kommt nicht gleich die Eifersucht hoch und außerdem wird er schon noch früh genug lernen das er nicht mehr die alleinihg Nummer eins ist ?
Oder was meint hr dazu ?


Genau aus dem Grund :)
Es ist ja auch wirklich ne Kleinigkeit. Zum Geburtstag kriegen dann natürlich auch nicht mehr beide was, sondern nur das Geburtstagskind. Fande es einfach falsch, dem Großen nix zu schenken. Der wird sowieso viel zu kurz an dem Tag kommen, wenn das Geschwisterchen geboren wird... Deswegen ist das für mich schon die richtige Entscheidung
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Geschenk für großen Bruder zur Geburt des Geschwisterchens



19/01/2010 11:41:50

Eine Kleinigkeit für den großen Bruder finde ich schon okay. Die Kleinen haben doch ganz schön was zu verarbeiten.

Das T-Shirt ist schon lustig. Den Eltern gefällt das bestimmt.

Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas