Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Gipsbauch




24/04/2012 14:33:40

Hallo wir überlegen wann und wie wir unseren Bauch in Gips bringen wollen.

Hat eine von euch eine gute Anleitung? Wie bekommt man die Ränder stabiel und schön?
Soll schön glatt werden und ich bin mir nicht sicher ob mit Arm vor dem Busen oder doch ehr Brüste so ohne Abdeckung?

Oh es gibt so viele Möglichkeiten

evtl habt ihr ja ein paar Tipps


Danke


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Gipsbauch




24/04/2012 15:10:32

Eine Anleitung habe ich nicht, ich werde es auch nicht machen.
Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, den Arm vor den Busen zu halten. Ich meine, das macht man ja eher auf Fotos etc. damit man die Brustwarzen nicht sieht. Bei einem Abdruck sieht man da ja sowieso nur die Form, genauso wie man sie auch unter Klamotten sieht.


engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Gipsbauch




24/04/2012 15:19:43

naja etwas stützt der BH ja schon und wenn die Brüste evtl noch größer werden weiß ich halt nicht ob ich mich damit wohl fühle.....


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Gipsbauch




24/04/2012 21:08:13

Also ne Anleitung hab ich nicht und ich habs bei meiner letzten Schwangerschaft auch nicht gemacht und werds auch dieses Mal nicht machen, aber meine Freundin hat eine Büste mit Brüsten und Kugelbauch. Sie hat es auch ganz toll angemalt. Sieht wirklich schön aus, aber ich hätte einfach nicht gewusst, was ich dann später damit tun soll und nur n Staubfänger wollt ich net, daher haben wir uns damals für Bauchfotos vom Fotografen entschieden, aber das ist ja alles ne reine Geschmacksache und womit man sich wohl fühlt.
Bei Babywalz gabs früher immer ein Komplettset mit Gips, Farben und Anleitung. Vermutlich ist es zu überteuert, aber es wäre eine vermutlich sichere Variante (?) wenn du es machen möchtest. Den Arm würde ich nicht davor halten, glaube nicht, dass das dan nach was aussieht und dass der Gips so gut hält, aber letztlich musst ja nur du dich wohl fühlen, das ist die Hauptsache. Also, viel Erfolg!



href="http://lilypie.com/">
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Gipsbauch




24/04/2012 22:59:52

Ich hab immer gesagt, ich mach wenn ich schwanger bin keinen Gipsabdruck, das ist eh nur ein Staubfänger und soo toll sehen die selbstgemachten Abdrücke nicht aus.

Dann hat mein Mann einen Foto-Auftrag bekommen von einer Baby-Bauch-Künstlerin.
Seitdem will ich unbedingt einen Abdruck - aber nur von ihr gestaltet :)

Sie hat auch öfter Abdrücke wo der Arm überm Busen liegt - das gefällt mir richtig gut.

engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Gipsbauch




25/04/2012 06:54:24

Ja das mit dem Staubfänger ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber entsorgen kann ich ihn ja immer noch...
Evtl wird es eine Lampe zum Stillen, also nicht zu hell usw.


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Gipsbauch




25/04/2012 13:04:33

Hallo

Also wir haben auch einen machen lassen. Bei uns kann man das im Krankenhaus machen lassen. Wir haben ihn so machen lassen mit Brust und ohne BH. Die Dame hat mich dann in Frischhaltefolie eingewickelt sodass der gips nicht an mir kleben bleibt. Und als ich gesehen habe was das für eine Sauerei das ist, bin ich froh das wir das im KH machen lassen haben. Bis jetzt liegt der Gipsbacu auch noch rum in einer Tüte aber Sarah bekommt jetzt ein neues Zimmer und da soll der Bauch als "Nachtischlampe" genutzt werden.

LG dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Gipsbauch




25/04/2012 13:15:41

Ich wollte auch unbedingt so einen Gipsabdruck haben, es ist einfach eine schöne Erinnerung.
Meine Hebamme hat dann gegen Ende der Schwangerschaft bei einem Hausbesuch einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Es war eine lustige Aktion und wir haben viel gelacht
Danach habe ich mehrere Stunde damit verbracht ihn zu gestalten....
Nun hängt er bei uns im Schlafzimmer an der Wand und wir stehen oft davor und schauen ihn an und man erinnert sich an die Zeit der Schwangerschaft. Ich bin immer noch froh, den Gipsabdruck gemacht zu haben.

Achso ein Bauch Fotoshooting, haben trotzdem auch noch gemacht

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2012 13:35:39 Uhr

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Gipsbauch




25/04/2012 13:28:14

Bei uns wärs wohl auch nur ein Staubfänger... Ich lass dann eher Fotos machen, aber nur, falls meine Zunahme nicht so weitergeht wie bisher

Okay, dass die Brüste nicht gestützt sind, daran hab ich nicht gedacht. Liegt wohl daran dass meine nicht besonders groß sind und nicht unbedingt Stütze brauchen.


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Gipsbauch




26/04/2012 10:18:24

Gipsbauch machen wir auch nicht, ich find die nicht schön und ich werd mir die sicher nicht ins Zimmer hängen, also lass ichs lieber.

Aber ich könnte die bei meiner Hebamme machen, oder im Krankenhaus. Im KH wäre es, wenn man da entbindet sogar umsonst.

Soll aber auch sehr gut zu Hause gehen, damit die Ränder glattwerden, den Gips nachher einfach In Form schneiden und mit Schmirgelpapier glätten, so haben wie mal ne Gipsarbeit in der Schule gemacht.

Es gibt doch auch nur abdrücke vom Bauch, also ohne Busen. Mir gefällt noch am Besten der wo auf dem Bauch die Hand von Mama und Papa liegt, da brauch man dann aber definitiv hilfe für.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gipsbauch




26/04/2012 11:06:27

Wir haben es nicht grmacht und werden es auch bei Nummer 2 nicht machen, da mir erstens die Dinger nicht gefallen und ich es zweitens irgendwie befremdlich fände, wenn mich andere Leute (man bekommt ja doch mal Besuch) so sehen würden. Ist zwar nur ein Abdruck, aber doch etwas sehr Persönliches...




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas