Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



26/11/2013 20:24:29

@KiWu: Nestbauer und Klara, ihr habt bestimmt recht... eigentlich sollte man schon eher ein Jahr lang "in Ruhe" es drauf ankommen lassen und sich erst danach dann irgendwann Gedanken machen... hmmm... Ich will so gerne schwanger sein, aber eigentlch gibt es auch keine Eile... ob nächstes oder übernächstes Jahr ist ja eigentlich egal... Vor allem: Man könnte noch länger das geld was man jetzt hat und noch verdient sparen und damit Rücklagen bilden, was ja sicher auch Vorteile hat Außerdem klappt es dann bestimmt eigentlich besser... Hmmm... Schwieriges Thema...

@sternle: Viel Glück mit dem Zahn... Meiner ist jetzt wie gesagt auch gefllt und seitdem etwas empfindlicher als vorher aber ich störe mich nicht daran solange es nicht schlimmer wird...

@Klara: Ich kenne dich noch!

@me: Auf der Arbeit ist etwas Ruhe eingekehrt, sodass ich mir heute einen freien Nachmittag gegönnt habe (nachdem ich gestern von 8 bis 19 Uhr dort war). Haben nach einem Trockner gesucht. Können unsere Wäsche nur im Keller aufhängen und gerade jetzt im Winter ist es im Keller eher feucht und die Sachen hängen ewig. Es gibt aber noch einen freien Stellplatz und wir dürfen ihn nutzen hat ie Vermieterin gesagt.
Morgen nehme ich mir dann nochmal einen freien Nachmittag und gehe mit meiner Cousine bisschen shoppen, einfach mal bisschen entspannen :)
Morgen habe ich auch meinen doofen Oberstufen-Kurs wieder und dann sogar einen Referendar der zuschaut. Mal sehen ich habe den Eindruck, dass es besser geworden ist mit dem Kurs, aber ich hoffe das ist auch so, wenn noch einer zuschaut... Vor allem: Es gibt in meinem Raum 31 Stühle, einer ist meiner und alle anderen sind mit Schülern voll

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2013 06:20:13 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 302
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



26/11/2013 22:17:19

Hallo zusammen,


darf ich mich euch anschließen? Ich hab schon vor meiner Hochzeit im August 2012 ab und zu mal ins Weddix-Forum geschaut und da wir jetzt am Hibbeln sind, hab ich mich mal angemeldet.

Ich hätte da auch gleich schon ein Problem… Ende August hab ich die Pille abgesetzt, nach ca. 10 Jahren (bin jetzt 26). Der erste Zyklus dauerte 36 Tage. Das geht ja noch, hab ich gedacht. Aber seitdem passiert gar nichts mehr. Heute bin ich dann an ZT 56. SS-Tests sind negativ, ich fühl mich auch nicht schwanger oder so, aber die Mens ist überhaupt nicht in Sicht.

Ich hab jetzt nicht so weit zurück gelesen, aber einige von euch hatten ja auch schon mal so lange Zyklen. Ich weiß ja, dass nach Absetzen der Pille alles ziemlich durcheinander sein kann, aber trotzdem macht’s mich nervös. Und Google macht alles noch schlimmer. Wie lange würdet ihr denn warten, bis ihr zum Arzt geht, wenn die Mens noch länger nicht kommt?

Sorry für den Ego-Post, wo ich doch gerade neu hier bin! Aber ich hoffe, dass ich durch den Austausch mit euch entspannter werde!


Ich wünsche euch allen fröhliches und erfolgreiches Hibbeln!


Lieben Gruß

Maja




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 06:36:55

@Maja: Herzlich Willkommen bei uns Also ich würde sagen, du kannst dir ruhig schon nen Termin beim Arzt holen. Kann ja sonst wo dran liegen, dass dein Zyklus so lang ist. Nimm dir ein beispiel an Liebchen, die ist auch zeitig gegangen und der Arzt konnt ihr helfen und direkt sagen, was da bei ihr ist.
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 09:29:06

@Maja: Herzlich Willkommen auch von mir!
Kann das gut nachvollziehen, dass dich das nervös macht. Ich hab mich dank Dr. google auch sehr schnell an einen Arzt gewandt und hätte ich das nicht so schnell gemacht, hätte man die vielen kleinen Eibläschen, die typisch sind für PCO, nicht gesehen. Und dass ich daraufhin gleich zum Endokrinologen gegangen bin, war auch die richtige Entscheidung.
Es ist einfach für den Gemütszustand besser zu wissen, was Sache ist. Muss ja bei dir nicht sein dass was nicht stimmt, aber dann weißt du das auch und kannst vielleicht trotzdem ein bisschen nachhelfen (z.B. mit pflanzlichen Mitteln) bzw. entspannt darauf warten, dass sich alles wieder von selbst einpendelt. Wünsch dir viel Glück!!!

@me: Gestern Abend hatte ich meinen ES. Hat mich ja gefreut, aber dass das mit solchen Schmerzen verbunden sein kann!!! Da hat das Herzeln leider keinen Spaß gemacht Haben es aber trotzdem "durchgezogen", gestern und vorgestern, und jetzt darf ich auch zum ersten Mal "hibbeln" bis zum NMT
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 13:32:34

Klara wrote:ähm - kennt mich hier noch jemand?!

@Kiwu: ich finde ja nicht das man sich da immer so schnell einen Kopf drum machen sollte.
Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden liegen bei 20-25 % - wenn alles stimmt! Also selbst wenn man weiß wann der ES ist, und ihn nutzt, heißt das leider...nix.


Ja

Das mit den 20-25% sage ich auch immer wieder!
Bevor ich in eine KiWu Praxis renne und ggf. Hormone nehme, würde ich erstmal versuchen alles zu machen, was ich selbst tun kann, sprich den richtigen Zeitpunkt erwischen. Man liest hier so oft, laut Kalender sollte mein ES am soundsovielten sein oder ich spüre ein Ziehen etc. Sicher sein kann man eigentlich nur mit Test (also fast sicher, da auch ein Ovu Test nicht anzeigt ob ein ES stattfindet sondern nur den LH-Anstieg, das muss nicht zwingendermaßen zum ES führen). Insofern kann ich den Clearblue Monitor empfehlen, da weisste Bescheid
Also für alle die so ungeduldig sind wie ich, ansonsten spricht auch nichts dagegen es erstmal so ein Jahr lang zu probieren. Nur eben vorher schon Termine in KiWu Praxen zu machen bevor man selbst alles mögliche getan hat fänd ich nun nicht sinnvoll.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 302
Offline

Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 14:11:03

Vielen Dank für eure Meinungen! Ich hab jetzt einen Termin beim FA für den 9.12. Bis dahin hoffe ich erst mal, dass es nur die Hormonumstellung ist. Und danach bin ich hoffentlich schlauer.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 15:23:39

@Maja Ich würde auch mal einen termin machen. EInfach zur Sicherheit. Muss generell nix heissen. Ich kenne viele die einen super langen Zyklus haben. Die Pille hat ja die Regelmäßigkeit verursacht. Wenn ich mich im freundeskreis so umhöre bin ich eher die ausnahme mit dem regelmässigen Zyklus ohne Pille.

@me HAHA heute sind meine Tage "richtig" gekommen. Ich finde das alles mehr als kurios was mein Körper da macht. erst kaum was, dann einmal richtig, dann wieder Pause und dann will er doch bluten. Nervt ja auch nur ein wenig. aber ich bin wieder frohen Mutes und freu mich auf den neuen ÜZ.

Allerdings habe ich nun mein CB auf Montag eingestellt als 1.ten tag und weiss nicht ob ich es nicht noch ändern soll. :-/ Muss morgen früh mal gucken.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 17:47:00

@Maja: Herzlich Willkommen bei uns :) Und dann viel Erfolg mit der Untersuchung schonmal, also, dass sie auch was bringt...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 18:37:29

@Maja: Herzlich Willkommen bei uns Du machst das richtig. Ich habe im August 2012 die Pille abgesetzt und seitdem auch einen mega unregelmäßigen Zyklus. Wir üben erst seit September diesen Jahres, aber ich wollte meinem Körper etwas gutes tun und sie schon früher absetzen. Zum Glück
Ich werde auch nochmal zu meinem FA gehen und das checken lassen

@me: meine Temp. ist heute Morgen um 0,2 Grad gefallen, habe ein Pickelgesicht und manchmal ein leichtes Ziehen. Ich denke mal, meine Mens wird die nächsten Tage eintrudeln...wir warten weiter

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2013 18:37:56 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 21:12:01

Bei mir ist die Mens heut noch net eingetrudelt... Aber eigentlich kann ich mir gar net vorstellen, dass ich schwanger bin. Hab so gar nix komisches gespürt in letzter Zeit. Kann man auch heimlich ohne Anzeichen schwanger sein?

@ Maja: Willkommen. Ich würd auch mal vorbei schauen. Dann weisst Du wenigstens Bescheid.
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



27/11/2013 21:36:37

@sternle: wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn man sich mal nichts einbildet

@all: sagt mal, wie hibbeln eure Männer mit Euch? Interessieren sie sich, an welchen "Punkt" ihr Euch befindet oder genießen die einfach nur das viele Herzeln und warten bis ihr freudestrahlend auf sie zu gerannt kommt???
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 08:18:54

Guten Morgen!
@Sabi*08.2013* : Mein Mann ist echt lieb und geht immer mit zum Arzt und interessiert sich. Aber ständig nachfragen tut er nicht, er geht einfach davon aus, dass es klappt. Warum auch nicht, HAHAHAHA! Irgendwie will er da nichts von wissen, dass es zig Gründe gibt, warum es trotz guten Voraussetzungen nicht funktionieren könnte
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 09:13:01

Hab nicht viel Zeit, deshalb kurz zu Sabi. Ich drück fest die Daumen und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: ich hab mich damals auch gefühlt wie immer und dachte "nee, da kann keine Schwangerschaft vorhanden sein" und dann hielt ich einen positiven Test in den Händen


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 13:02:12

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte.

Ich befinde mich wieder an ZT 1, habe heute Morgen meine Mens bekommen.

Einzig Positive: mein Zyklus war wieder etwas kürzer als der Letzte!

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 302
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 13:36:45

@ Schwangerschaftssymptome ja oder nein: Eine Freundin hat damit auch interessante Erfahrungen gemacht. Sie war überfällig und hat mit mehreren Tagen Abstand einige Tests gemacht, alle negativ. Irgendwie fühlte sie sich aber trotzdem schwanger und ist zum Arzt gegangen. Dort hat man ihr gesagt, sie sei nicht schwanger und würde sich die Symptome wahrscheinlich einbilden oder das hätte andere Ursachen. Also hat sie wieder ein paar Wochen gewartet und ist dann nochmal zu einer anderen Ärztin. Ergebnis: 12. Woche!! Jetzt freut sie sich auf ihr Christkind!
Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt! Der menschliche Körper ist immer für ne Überraschung gut!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 17:12:01

@Sabi: Mein Mann fragt nicht ständig, aber er weiß schon wo ich etwa bin und weiß dann auch was das so heißt...

@Sternle: Bestimmt geht das... Ich drücke dir die Daumen!

@Me: Ich habe jetzt seit etwa eine Woche Kreislaufprobleme. Das ging bisher immer mit Essen weg aber heute wurde mir trotz Frühstück ständig schwindelig. Vermehrt beim Aufstehen aus der Hocke oder so aber auch einfach im Stehen. Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich ein positives Gefühl für SS habe, aber ich will nicht dass das Besitz von mir ergreif und die nächsten Tage entspannt abwarten. Zwischen Samstag und Montag könnte meine Mens kommen. Mal sehen.
@mein Kurs: Hatte eine wahnsinnig gute STunde gestern und bin positiv gestimmt
Habe ansonsten auch genug zu tun im Moment, also mache ich mich gleich mal wieder an die Arbeit und lenke meine Gedanken auf ein anderes Thema

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2013 17:15:10 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 21:13:21

Hey Mädels,

ich möchte mich gerne zum Hibbeln zu Euch dazu gesellen

Schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



28/11/2013 21:52:39

Oh hallo Yvonne! Herzlich Willkommen hier bei uns =)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



29/11/2013 06:24:56

@Yvonne: Herzlich Willkommen bei uns. Werden ja immer mehr der Septemberbräute hier

@Sabi: Mein Mann weiß nur in etwa, wo ich grad bin, aber er geht sowieso davon aus, dass es geklappt hat er hat sich doch so angestrengt. HAHAHAHAAH Ja Männer sind ab und an doch sehr von sich überzeugt.

@me: Nicht´s neues außer warten. Bin an ZT 35 und naja, mal sehen ob Montag die Mens kommt oder nicht.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



29/11/2013 21:47:36

Ich hab gestern die Mens bekommen.29 Tage Zyklus ist ok. Also ab in ÜZ 3. Vor Weihnachten wurde dann nix mehr. NMT ist der 26.12. wahrscheinlich.

mein Schatz hat sich schon erstaunlich gut über alles mögliche informiert. Aber er wundert sich trotzdem immer wie schnell die 2 Wochen zum ES und dann wieder bis zur Mens vorbei gehen.

@ Cebe + Mary: Daumen sind so was von gedrückt.
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



30/11/2013 09:59:25

Danke fürs Daumen drücken! Leider habe ich das Gefühl, dass ich heute meine Mens bekomme... Wenn ich sie dann habe geht es dann auf in den neuen Zyklus... Dann wird es wohl nichts mehr vor Weihnachten, aber naja. Kommt Zeit kommt keine Mens mehr oder so, ne?
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



30/11/2013 10:36:07

So. Hab jetzt beschlossen mir auch den Clearblue zu bestellen. Aber nicht, weil ich so ungeduldig bin. Meine Tage sind wie vor der Pille soooo stark. Das Wechseln ist sogar mit Super Tampons noch zu oft.
Wer hat den auch? Ab wann lohnt sich das testen etwa? 10 Tage nach Mens?
Wünsch Euch allen ein schönes 1. Adventswochenende.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 13:11:13

Sternle meinst du den Monitor oder die einzelnen Tests? Beim Monitor stellt sich die Frage nicht, den nutzt du täglich und der sagt dir dann, ab wann du testest. Beim Ovu Test musst du natürlich selbst entscheiden. Da der Monitor im 1. Zyklus ab Tag 9 Tests einfordert, würde ich das auch so probieren erstmal. In den Folgezyklen stellt sich der Monitor dann auf deinen Zyklus ein und fordert früher oder später Tests an.


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 17:28:44

Hab den Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt, Hermine.
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 20:15:17

@ Cebe: Ja, sind ja einige hier. Aber wir brauchen ja ein neues Thema, die Hochzeiten sind ja alle vorbei

Ich habe früher immer gedacht dass ich gar nicht so hibbelig werde, ABER ich lasse mich gerade eines besseren belehren. So ein Sonntag an dem man sonst nix vorhat und an dem die Mens eigentlich dran ist kann ganz schön lang werden


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas