free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 21:45:16

sternle83 wrote:Hab den Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt, Hermine.


Dann stellt sich ja die Frage nicht, der Monitor sagt einem alles was man wissen muss. Man muss eben nur dran denken jeden Tag als erstes draufzuschauen noch bevor man Pipi macht. Oder man sammelt zur Sicherheit das erste Morgenurin und schaut dann...


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 21:56:03

Ich drücke allen, die grad in der heißen Phase des Hibbelns sind, ganz fest die Daumen

@hermine: was kostet "das Ding" wenn ich fragen darf?

@ Nalah: zur Vervollständigung für die erste Seite: 3. ÜZ, aber NMT - keine Ahnung

@me: irgendwie habe bei dieser Mens das erste Mal heftig "Hormone", also ich bin richtig zickig und launisch. Hattet ihr das auch schon? Bisher kenne ich das nicht so extrem. Die letzten Tage waren so ätzend!
Gut, denke es liegt auch daran, dass man schon ein bisschen traurig ist, dass die Mens kam und man ständig angequatscht wird, wann wir denn Kinder kriegen. Boah es geht mir so auf den Keks! Vor allem wenn man dann auch so einen großen Wunsch hat, ist es nochmal ätzender....

Hoffen wir auf diesen ÜZ Mein Mann und ich feiern getrennt Weihnachten, da ich noch Familie im NRW habe. Dachte erst der ES ist über Weihnachten und wir können das nicht richtig nutzen Aber jetzt kam die Mens ja früher und ich hoffe der ES ist vor Weihnachten

Schönen Abend und Morgen einen guten Wochenstart an Alle! Und positive Viren für alle die, die noch warten
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



01/12/2013 23:14:45

Ein Schnäppchen ist der Clearblue nicht, so 120-150 €, je nachdem wieviele Teststäbchen dabei sind. Und laufende Kosten pro Monat hat man natürlich auch.

Man kann aber auch einen gebrauchten kaufen bei ebay oder wie ich, nachdem es geklappt hat, ihn wieder verkaufen!

Mir war es das Wert, so wusste ich immer mit Sicherheit wann mein ES ist und es hat im 3. ÜZ geklappt. Wobei das natürlich keine Garantie ist, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit ja nur 20-25%. Aber mir hats geholfen


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 07:03:24

Guten Morgen,

@Sabi: Das mit dem launischen kenne ich auch, wobei sich mein Körper jetzt schon mehr auf den Zyklus eingestellt hat. Die Brüste tun nicht mehr ständig weh.

@Clearblue: Wenn man genau weiß, wann der ES ist, weil man da Schmerzen hat, dann hilft der CB auch nicht weiter, oder?

@Nalah: 4. ÜZ, NMT 28.12.

Letzte Chance also für dieses Jahr... Hoffentlich klappt es... die Statistiken sagen ja positives Ansonsten kommt dann die Jahreszeit, in der erst ich und dann mein Mann, zwischendurch noch seine Mama und mein Papa Geburtstag haben... Und ich will doch ein Frühlings- oder Sommerbaby... Aber naja, wenn wir alle im gleichen Zeitraum Gburtstag haben sollen, dann ist es halt so!

Einen schönen Montag euch!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 08:16:17

Hallo Ihr Lieben,

Ich war die Tage etwas verhindert. Mehr dazu gleich

@Clearblue Ich kann es definitiv immer wieder empfehlen. Finde den Monitor einfach nur super. Ich habe diesen auch gebraucht gekauft aber mit dem zurück setzen der Einstellungen war das gar kein Ding.

@me ich könnte momentan nur heulen. Liege seid Samstag abend im Krankenhaus. War schön mit meiner Mama in der Stadt und hatte dann den Eindruck das ich eine Blasenentzündung bekomme. Innerhalb von 3 Stunden wurde es so schlimm das meine Niere total zu Schmerzen begannen. Abends sind Schatzi und ich dann in die Notaufnahme gefahren und man hat mich direkt da behalten. Ich Habe noch nie im Krankenhaus und da war natürlich direkt sie mega Heulerei angesagt. Ende vom Lied: Blasenentzündung mit sehr hohen Entzündungswerten. Fast eine Nierenbecken Entzündung. .. mir geht es zum Glück wieder sehr viel besser aber muss noch bis morgen drin bleiben.

Jetzt ist nur doof, was ist mit meinem nächsten ES? Der müsste ungefähr dieses Wochenende kommen aber da ich Antibiotika bekomme weiss ich nicht was ich machen soll. Die Ärztin meinte eben ich soll am besten nach dem absetzen 1 Woche warten. Soll ich also diesen Zyklus direkt knicken? Naja ich denke halt das ich aus Spaß an der Freud eh herzeln werde... aber das Ganze kotzt mich so an. Ich könnte die ganze zeit heulen. Wenn nicht alle so lieb wären wurde ich durch drehen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 08:27:46

@Melli: oh man das hört sich ja gar nicht gut an... aber schön, dass es dir schon wieder besser geht. Vielleicht kannst du den Zyklus doch noch nutzen. und wenn nicht, dann geht´s auf in den nächsten
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 09:25:13

@Melli: Oje, ich wünsch Dir gute Besserung. Hattest Du denn vorher gar nichts gemerkt von den Schmerzen? Ich hatte auch schon eine Nierenbeckenentz. und es hatte tagelang vorher schon unglaublich weh getan. Ich denke, ich würde trotzdem herzeln wenn Du Dich wohl dabei fühlst.

So, ich bin soweit die Ovu´s nutzen zu können. Bin mal gespannt ob es mir was anzeigt.


@Nalah: 1. ÜZ, NMT 19.12.2013 - vielen Dank für´s eintragen


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
backfee:)
Silber-User



Beigetreten: 20/11/2013 12:32:53
Beiträge: 36
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 09:48:31

@ Melli: Oh man. Ich wünsche dir eine gute Besserung und das du schnell wieder fit bist. Das hört sich übel an.

Clearblue: Ich hab mir so ein Gerät bisher noch nicht zugelegt und wenn mein Körper weiter so arbeitet, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht brauchen. Ich stehe derzeit 2 Tage vor ES und es melden sich wieder die schon bekannten Zipperlein. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird. Aber ansonsten find ich den Clearblue sehr gut - eine Freundin von mir hat den auch u bei ihr hat er sehr geholfen.

@ Nalah: 3 ÜZ, NMT 20.12 (vielleicht gibt es ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 10:52:17

Mädels, was mir grad noch einfällt was ich fragen wollte: trinkt jemand zur heißen Phase und nach ES Himbeer- und Frauenmanteltee? Ist es da egal wieviel man pro Tag trinkt?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 11:56:01

MaryLyna wrote:
@Clearblue: Wenn man genau weiß, wann der ES ist, weil man da Schmerzen hat, dann hilft der CB auch nicht weiter, oder?


Der Punkt ist eben: Auch durch Schmerzen weißt du es nicht genau. Die Schmerzen hat man um den ES herum. Die können vorher auftreten, währenddessen und auch nachher. Ich habs ja auch gesehen am CB, ich hatte auch mal nach dem ES ein ordentliches Ziehen. Hätte ich mich allein darauf verlassen, wären wir teilweise zu spät dran gewesen. Ich will keinen überreden, aber Schmerzen sind eben kein ganz eindeutiges Zeichen.

@ Melli:
Bis man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält gilt: So leben wie bisher, das betrifft sowohl Medikamente als auch Alkohol, Sport oder was auch immer. In den ersten Wochen ist das "Baby" noch nichtmal an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Da gilt sowieso das "alles oder nichts" Prinzip, entweder es setzt sich ordentlich was fest oder eben nicht. Insofern nimm dein Antibiotikum und wenn du dich fit genug fühlst probier es eben trotzdem, extra ne Pause einlegen würde ich jetzt nicht wegen dem Antibiotikum, eben nur wenn du dich einfach zu krank fühlst. Antibiotikum ist auch nicht generell verboten in der Schwangerschaft. Ich hatte sogar eine Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft und da MUSS man Antibiotikum nehmen, alles andere wäre gefährlich. Monuril war das übrigens, keine Ahnung was du nimmst. Aber ist letzten Endes auch egal, vor dem NMT würde ich nichts anders machen als ich es auch sonst machen würde. Gute Besserung!


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 13:25:31

happylilli wrote:Mädels, was mir grad noch einfällt was ich fragen wollte: trinkt jemand zur heißen Phase und nach ES Himbeer- und Frauenmanteltee? Ist es da egal wieviel man pro Tag trinkt?


Hallo Lilli:

Ich habe damals die Tees getrunken und ich glaube immer 1 Tasse am Tag. Da man die Teeblätter ja dann abseihen muss, war das immer ein bisschen aufwändig. Ob es geholfen hat? Keine Ahnung, ich trinke aber gerne Tee. Ich weiß auch grad nicht, ob es HB- und FM-Tee als Teebeutel-Variante gibt? Das würde das Ganze einfacher machen.
Lass es Dir schmecken!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 301
Offline

Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 13:31:19

Hallo melli,
Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche dir gute Besserung! Ich denke du solltest einfach auf deinen Körper hören. Wenn du dich gut fühlst, spricht doch nichts gegens herzeln. Und wenn nicht, auf in den nächsten zyklus. Dein Körper wird schon entscheiden, ob er für eine ss bereit ist oder nicht! Alles Gute!





http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 13:35:26

@Jolly: also Frauenmantel gibt es in Beuteln, die hab ich hier. Himbeerblätter hab ich noch nicht geschaut und hab den als offenen Tee da. Ich trinke 2 Tassen am Tag. Naja, ob eine oder zwei ist ja sicherlich nicht schlimm.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 14:52:22

@Melli: Oh man, das hört sich nicht gut an, ich wünsche Dir gute Besserung un dass Du schnell wieder fit wirst.

Mir reicht gerade meine Erkältung und Halsschmerzen... Und das Hibbeln gestern und heute macht es nicht besser... Gestern sollte planmäßig meine Mens kommen, aber bisher noch nix


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 16:52:53

@melli: Gute Besserung weiterhin und auf jeden Fall würde ich herzeln!

@Hermine und clearblue: Was zeigt er einem denn an? Zeigt er einem auch an, ob der ES bald bevorsteht oder erst wenn er ist/war?
Wir herzeln ja eh ab etwa ZT 10 jeden zweiten Tag und dann bis zu den Schmerzen/Schleimhöhepunkt, dann an diesem Tag evtl. noch einmal...
Wie herzelt ihr mit dem CB-Monitor?

@me: Habe endlich nicht mehr so dolle Bauchschmerzen und kann jetzt wieder guten Mutes in den nächsten Zyklus starten, aber irgendwie mache ich mir Gedanken... Naja, es dauert wohl einfach... Geduld ist irgendwie nicht so meine Stärke

@yvonne: Ich drücke dir die Daumen! (Wann hast du denn abgesetzt und hast du schon wieder einen regelmäßigen Zyklus?)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 18:29:23

@Yvonne: Daumen sind gedrückt

@Mary: Oh mensch Schnecke... Kopf hoch und weiter machen... Drück Dir ganz feste die Daumen für diesen Zyklus

@me: Ich warte und warte und warte und bin irritiert. Meine Mens ist noch immer nicht da, obwohl die schon hätte da sein sollen. Dafür aber komisch gelben Ausfluss der irgendwie zähflüssig war/ist... Keine Ahnung. Vielleicht gibt´s ja doch noch ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und mich naja und wenn nicht, dann weiter herzeln Aber mir ist zeitweise übel und wenn das mitten im Supermarkt auftritt, dann ist das ziemlich ungünstig. Hab mich da schon nach Eimern umgesehen um nicht in den Gang kotzen zu müssen Aber ich hab es heile nach draußen und nach Hause geschafft. Und das mit der Übelkeit hab ich mir auch nicht eingebildet, weil vor dem betreten des Ladens ging es mir noch gut und dann geht man da rein, es ist warm und zehnmillionen Essensgerüche auf mal. Das war nicht schön.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 19:39:59

MaryLyna wrote:
@Hermine und clearblue: Was zeigt er einem denn an? Zeigt er einem auch an, ob der ES bald bevorsteht oder erst wenn er ist/war?
Wir herzeln ja eh ab etwa ZT 10 jeden zweiten Tag und dann bis zu den Schmerzen/Schleimhöhepunkt, dann an diesem Tag evtl. noch einmal...
Wie herzelt ihr mit dem CB-Monitor?


Der CB hat 3 unterschiedliche Stufen:
Einen Balken, das ist die unfruchtbare Phase.
2 Balken, das ist die leicht fruchtbare Phase wenn eben schon ein LH-Anstieg zu verzeichnen ist und man kann ja auch bis zu 5 Tage vor ES schwanger werden, je nach Spermienqualität.
3 Balken + Ei-Symbol, dann erfolgt der Eisprung innerhalb der nächsten 12-36 Stunden.
Die 3 Balken werden genau 2 Tage lang angezeigt, danach nochmal einen Tag lang 2 Balken weil man ja auch noch kurz nach dem ES schwanger werden kann.
Wenn ihr aber alle 2 Tage herzelt in der entsprechenden Phase dann könnt ihr es ja nicht verpassen!

@ cebe:
Das hört sich vielversprechend an! Mir war auch dauernd schlecht noch vor NMT, besonders schlimm beim Einräumen der Spülmaschine Ich hab alles ganz genau gerochen, z.B. anhand des Parfüm-Geruchs in der Luft in welchen Räumen mein Mann war oder sowas. Und ich hatte ganz viel Ausfluss. Das klingt also schonmal gut!


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 19:54:19

@cebe: oh wie aufregend! Ich drücke dir die Daumen! Hast du denn noch keinen Test gemacht?Ich glaub ich hätte es ab fälliger Mens nicht mehr ausgehalten

@MaryLyna: ich glaube wir beide sind ähnlich ungeduldig! Ich hasse diese Warterei! Wenn wir in der heißen Phase sind stört es mich nicht so, da tut man ja alles Mögliche Aber davor und danach ist es für mich einfach nur belastend! Mein Kopf weiß ja, dass man es nicht ändern kann, aber ich wünsche mir so sehr, dass diese Warterei ein Ende hat! Und das ist eigentlich total übertrieben, da wir "erst" in ÜZ 3 sind. Respekt für alle, die länger auf ihr Glück warten mussten oder noch warten! Vllt wird man wirklich mit der Zeit lockerer!

@ Hermine: Dieser Cle*arblue Fertilitätsmonitor ist schon teuer, aber wahrscheinlich sein Geld wert. Ich probiere es diesen ÜZ erstmal mit den Cle*arblue Ovutests!

@all: was soll der Tee bewirken und wo kriegt man den her?

@melli: auch von mir gute Besserung, tu wonach dir zumute ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2013 19:56:25 Uhr

yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 20:03:29

@ MaryLyna: Danke schön. Ich hab die Pille im März abgesetzt, aber bis zur Hochzeit im Oktober haben wir es nicht bewusst darauf angelegt. Meine ersten beiden Zyklen waren 28 Tage, und alle danach 27 Tage.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 20:24:27

uiuiuiuiui

Ich wünsche euch beiden so sehr einen positiven Test in den nächsten Tagen!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



02/12/2013 20:47:46

@yg: natürlich drücke ich auch dir die Daumen Was für ein Traumzyklus!
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 09:36:30

Ich drücke auch gaaaaanz feste die Daumen

Tee: Himbeerblättertee soll vor dem ES gut sein zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, Frauenmanteltee nach ES zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens und Förderung der Reifung der Eibläschen. Ebenso soll der wohl gut sein um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Ob die nun helfen weiß ich auch nicht, aber am Ende einer SS trinken viele ja auch Himbeerblättertee. Also warum nicht auch vor einer SS?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 11:05:14

Hey ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind zwar noch nicht am hibbeln, aber ich lese schon immer fleißig mit. Und nun wollte ich doch mal was zu dem Himbeerblättertee sagen. Er lockert die Beckenbodenmuskulatur und den Muttermund und wird dafür zum Ende der Schwangerschaft empfohlen zur Geburtsvorbereitung. Deswegen würde ich davon abraten sobald man schwanger ist und dann erst wieder ab der 34. SSW. Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen für positive Tests!! Bis dahin eine schöne Adventszeit!!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 11:20:19

@MrsHasi: ja zum Ende der SS ist klar Es ging ja um Tee und die Hibbelzeit


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 14:03:08

@Melli:
Du Arme!!! Ich hoffe, du bist bald wieder richtig fit! Würde an deiner Stelle den ÜZ nicht verschenken. Wie schon gesagt wurde, Alles oder Nichts Prinzip...

@cebe und Yvonne: Daumen sind auch von mir gedrückt! Klingt seeeeehr verdächtig

@Ungeduld: Jaja, das ist schon fies. Solange man aktiv ist und was tut geht das alles super. Aber merke jetzt auch bei mir, dass ich ungeduldig werde und einfach wissen will, ob es geklappt hat oder nicht Zwinge mich aber, nicht über jeden Zieper nachzudenken da wird man ja kirre von!
Noch eine laaaaange Woche warten, dann weiß ich ob wir weiter üben "müssen"

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas