Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 289
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 19:55:49

@ Cebe und Yvonne: Ich drücke euch die Daumen! Wie lange wartet ihr denn bis zum Test? Ist bestimmt schwierig, dieses Hoffen und Bangen!

@ Tee: Wie schmecken denn diese Tees? So nach Kräutertee (was ich gerne mag) oder schon eher irgendwie medizinisch? Das ist bei diesen pflanzlichen „Hausmitteln“ immer so ne Sache, finde ich.

@Bauchschmerzen und starke Blutung: Ich hatte beides damals auch immer, bevor ich die Pille genommen habe. Ich hatte auch schon Angst, dass das wieder so schlimm wird. Aber im Moment wäre mir das immer noch lieber als gar kein richtiger Zyklus…

@ Ungeduld: Ich zähle die Tage bis zum FA-Termin am Montag. Ich möchte endlich wissen, was Sache ist. Solange ich was zu tun habe, geht es, aber wenn ich erst mal Zeit zum Nachdenken habe, male ich mir die schlimmsten Sachen aus. Aber wenigstens habe ich mich von Dr. Google fern gehalten!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!






http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 21:14:27

Sabi*08.2013* wrote:@all: was soll der Tee bewirken und wo kriegt man den her?


@Sabi*08.2013:

Den Tee hab ich damals in der Apotheke gekauft. Kostet aber nicht die Welt. Lass ihn Dir schmecken!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 21:40:52

So auf in den 4. Üz ... mens kam vorhin. Wer weiß schon warum mir ständig so flau im Magen ist

@nalah: 4.üz, nmt 9.1.


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



03/12/2013 21:55:18

Oh, wie schade cebe... Aber immerhin haben wir so noch die chance auf eine gemeinsame Schwangerschaft Auf in den nächsten Zyklus!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 07:53:21

@cebe: ach schade, die Zeichen standen nicht schlecht.

Wir hatten heut so einen Zirkus beim anziehen dass ich mir manchmal denke - wie schafft man das mit zwei Kindern? Und dann hab ich natürlich auch noch vergessen den Ovu zu machen.

@Maja: der Himbeerblätter schmeckt nicht medizinisch, beim Frauenmantel weiß ich es nicht mehr und der kommt erst in ein paar Tagen dran. Man kann im Teeladen ja auch nur mal was zum probieren mitnehmen. Ich trink die Tees auch nur weil mir dies damals schon empfohlen wurden. Genauso wie ich den HB vor der Geburt getrunken habe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2013 07:58:23 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 07:53:52

@Maja: Kann dich echt gut verstehen! Das ist echt zermürbend, wenn man nicht weiß was da los ist! Aber gut, dass du Dr. Google gemieden hast! Kannst immer noch nachlesen, wenn der FA dir seine Diagnose gestellt hat und dir eine eigene Meinung bilden.

@cebe: Schaaade! Hatte sich echt danach angehört, als hätte es geklappt!
Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit, dass es bei uns geklappt hat schon im ersten ÜZ mit Clomifen. Das wäre schon ganz viel Glück! Aber wäre doch auch schön, das Baby um die Weihnachtszeit entstehen zu lassen hab ich mir dann gedacht. September ist auch noch ein schöner Geburtstermin und ich wäre sowieso lieber in den Sommer rein schwanger, weil man da so schöne luftige Kleider anziehen kann...
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 08:01:24

Jetzt schwanger zu werden würde noch in den Sommer fallen, danach zählt es schon wieder zu Herbst oder? Ich hätte auch gern ein Sommerbaby aber ich befürchte da haben wir zu spät für gestartet.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 08:52:31

@happylilli: Ja, ab jetzt Spätsommer und dann Herbst. Aber eigentlich sind wir schon doof, da auch noch Ansprüche zu stellen. Können ja froh sein, wenn es überhaupt was wird Aber ist halt schwer, sich da locker zu machen, wenn man so ein Planungsfanatiker ist....
Bei der Hochzeit konnte man ja fast alles selbst unter Kontrolle halten und jetzt muss man sich den Launen der Natur fügen
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 10:01:24

Beim ersten war mir es eigentlich egal, wir haben ein Winterkind und ich war auch einfach froh das es geklappt hat. Jetzt allerdings und da bin ich mal ganz ehrlich, wäre mir eine andere Jahreszeit lieb. Wenn ich bis Februar noch nicht schwanger bin, dann könnte es schon sein das ich 2-3 Monate mit dem Hibbeln aussetzen möchte. Ob es dann letzendlich so sein wird weiß ich noch nicht, möglich ist es.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 11:20:43

@happylilli: warum willst du denn aussetzen? Geht es bei dir ums Schwangersein oder um den Kindergeburtstag?
Und wie seht ihr anderen das? Nur aus Interesse gefragt
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 12:52:48

Das ich mich mit dieser Aussage in die Nesseln legen könnte, war mir klar

Natürlich geht es ums schwanger sein, aber wenn ich mir vorstelle z. B. in einem Monat haben 2 Kinder Geburtstag und dann ist auch noch Weihnachten ...... Dann würden 2 Kindergeburtstage + 2 Geburtstage mit der Familie anstehen (und beim letzterem sprechen wir nicht nur von 10 Leuten die kommen) und das muss auch alles erst mal organisiert werden. Dann wäre es mir lieb wenn einfach etwas Pause zwischen den Geburtstagen ist. Und einmal Winter und einmal Sommer oder Herbstdeko machen fände ich persönlich halt auch toll. Und wenn ich das vermeiden kann bevor es dann viele Jahre so ist, warum nicht? Deshalb hab ich trotzdem die gebastelte Deko unseres Kindes aufgehoben.

Edit: vielleicht ein blöder Vergleich, aber man heiratet ja auch nicht im Winter wenn man auch eine Sommerhochzeit haben könnte. Ist jetzt beim schwanger werden nicht ganz so einfach zu sagen......Da wir unser erstes Wunschkind gesund und munter in unserem Leben haben und uns auch zu dritt sehr wohl fühlen, hab ich mir in diese Richtung mit den Geburtsmonaten einfach mal Gedanken gemacht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2013 12:57:34 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 13:16:40

@happylilli: neee, hast du nicht hat mich einfach nur interessiert. Ich hätte persönlich auch nicht gern im Dezember Geburtstag und auch an Silvester ist blöd (hab ne Freundin die da immer feiert und keiner hat Zeit weil Skifahren usw.)! Aber bis zum Dezemberbaby ist ja noch ne Weile, jetzt hoffen wir einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauert!
Trotzdem weiß ich nicht, ob ich dann aussetzen kann. Denke mir dann bestimmt "und wenn es jetzt genau in dem Monat einschlagen würde...?"
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 15:52:06

Oh, über aussetzen oder nicht mache ich mir auch schn Gedanken... Ich habe im Oktober, mein Mann im Dezember Geburtstag und es ist so viel Trara in diesen Monaten, ich finde Geburtstage nach Weihnachten dann wieder schöner irgendwie... Achja.... Aber irgendwie will man sich ja auch die Chancen nicht entgehen lassen... hmmm... schwierig, wirklich...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 16:32:39

Hallo Mädels,

vielleicht kennen mich einige noch. Ich bin zwar noch nicht wieder am Hibbeln nach der FG, aber ich lese schon wieder mit, damit ich im Februar oder so hoffentlich wieder einsteigen kann mit Hibbeln.

Aber zum Thema aussetzen mit Hibbeln muss ich mich doch mal einmischen Wir haben uns anfangs auch diese Gedanken gemacht, dann aber mal festgestellt, dass irgendwie in fast jedem Monat was ist. "Richtig" passen wirds nie hundertprozentig, deshalb haben wir für uns beschlossen, egal wann, wir freuen uns und hoffen, dass es dann klappt! Ich kann aber jeden verstehen, der aus welchen Gründen auch immer einen Monat aussetzt

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es schnell geht bei euch und keiner mehr hier ist, wenn ich im Februar einsteige (wobei ich dann ja ganz allein wäre) ...

Liebe Grüße
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 16:44:35

Hallo Landei!
Ich freue mich, wenn du wieder einsteigst, auch wenn ich dann hoffentlich schon in einem anderen Fred bin... Falls du dann hier alleine bist, schreibe ich einfach trotzdem mit dir!

@aussetzen: habe ja auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er meinte auch, dass das zwar irgendwie schöner wäre, wenn die Geburtstage über das Jahr verteilt wären, aber dafür extra auszusetzen wäre doch irgendwie blöd Also dann: einfach weiter Vielleicht gibt sich das ja auch mit einem Anfang-September-Baby Da ist es auch meistens noch schönes Wetter und das ist es auch im Oktober noch
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 17:11:12

@Landei: Schön das du wieder hier bist

@aussetzen: Hätte auch gern ein Frühlings oder Sommerbaby, aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal, hauptsache erstmal eins hinbekommen
Nachdem ich meine Enttäuschung von gestern abend überwunden habe, freu ich mich doch schon sehr auf Weihnachten Um die Feiertage rum ist der nächste ES und wir haben Urlaub und können das alles schön entspannt angehen. Also nochmal wie im letzten Zyklus mit jeden Tag eine Woche lang macht ja auch echt keinen Spaß wir werden dann jeden zweiten Tag in Angriff nehmen und vielleicht wird das ja ein 1.Jahr Hochzeitsgeschenk für uns


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 17:38:52

@cebe: Wenn es diesen Zyklus klappt, dann würde der errechnete Termin genau unser 1. Hochzeitstag sein
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



04/12/2013 19:31:09

@cebe: oh schade! ich war schon ganz gespannt auf deine Nachricht Weiter gehts....

@landei: Willkommen zurück und *Daumen drück* für die Zukunft!

@all: meine Schwägerin wollte beim 2.Kind auch unbedingt ein Sommerkind. Aber es hat 1 1/2 Jahre gedauert, bis sie schwanger geworden ist. Von daher war es ihr dann egal. Am 3. sind sie jetzt auch über 1 Jahr wieder am Üben und noch keine Erfolgsmeldung (soweit ich weiß )!
Mir ist es völlig egal, hauptsache es klappt
Aber jeder wie er mag

An welchem ZT habt ihr denn mit den cl*arblue Ovu Tests angefangen? Mein 1. Zyklus war 39 Tage, mein 2. 34 Tage (ES so um 21. Tag). Bin mir jetzt unsicher, wann ich damit anfangen soll?!?!?
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 08:06:09

@Landei: ich drück auch fest die Daumen

@Sabi: bei mir war es die letzten beiden Monate auch etwas durcheinander und ich hab mich jetzt an der letzten Periode die einige Tage früher kam als sonst orientiert. Danach bin ich heute an Tag 14 aber der Test zeigt keinen ES bisher. Ich teste noch bis Montag, somit wäre ich im Zyklus wie er sonst war.

Was macht man eigentlich wenn gar kein ES angezeigt wird-ist dann ja eher schlecht


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
backfee:)
Silber-User



Beigetreten: 20/11/2013 12:32:53
Beiträge: 36
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 09:25:43

Guten Morgen zusammen,

Aussetzen: Wir setzen diesen Monat aus, weil wir spontan Urlaub gebucht haben für Anfang Januar und das sonst mit dem Fliegen nicht klappen würde. Aber sonst wird kein Aussetzen geplant und ich denke im Urlaub wird dann schön entspannt gehibbelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Donnerstag, das Wochenende ist fast in Sicht. Und das hoffentlich alle vom Sturm verschont bleiben - bei uns wird es bald losgehen fürchte ich.
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 13:07:05

@backfee: Warum setzt ihr denn wegen dem Fliegen aus??? Fliegen ist kein Problem in der ss, außer du bist kurz vor der Geburt... Aber wenn du erst im ersten Monat wärst, gäbe es doch kein Problem!
Hab selbst ewig nachgeforscht und sämtliche Ärzte befragt, wir fliegen ja im Januar in die Flitterwochen (ca 8 h pro Strecke) und da wollte ich eben auch Bescheid wissen ob das schadet oder nicht. Nur Stewardessen dürfen in der ss nicht mehr fliegen, aufgrund der Häufigkeit...
backfee:)
Silber-User



Beigetreten: 20/11/2013 12:32:53
Beiträge: 36
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 14:05:37

@ liebchen: Hm komisch, ich hatte mich im Internet mal etwas schlau gelesen und fast überall hatte ich gefunden, dass man die ersten 3 Monate nicht fliegen soll.
Eine Bekannte von mir hat direkt zu Beginn der Schwangerschaft von ihrem Arzt ein Flugverbot für die ersten 3 Monate bekommen.
Oder entscheidet das jeder Arzt anders?

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 14:13:05

In den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft ist halt alles noch recht risikoreich, da würde ich persönlich nicht unbedingt fliegen, wenn es auch anders geht. Wobei ich 2 Freundinnen habe die es getan haben und die haben beide gesunde Kinder. Letzten Endes ist es wohl so, wenn es nicht sein soll, dann passiert es hier oder da. Aber wie furchtbar muss es sein, wenn im Urlaub etwas sein sollte!
Aber ganz davon ab: Ich würde in den ersten 3 Monaten nicht im Urlaub sein wollen. Mir ging es hundeelend, mir war dauernd kotzübel, ich hab nur gepennt... Ein Flug wäre da nicht so lustig gewesen und den Urlaub hätte man nicht genießen können. Meine Freundin die in der Dom.Rep. All Inclusive Urlaub gemacht hat meinte, ihr wurde immer schon beim Betreten des Restaurants schlecht. Da ist das Geld doch dann auch zum Fenster rausgeworfen!
4. bis 6./7. Monat ist die beste Zeit zum Reisen, da fühlt man sich i.d.R. wieder besser und der Bauch ist auch noch nicht ganz so riesig wie am Ende. Wir waren so 27./28. SSW auf den Kanaren und das war eine gute Zeit! Wobei das Sitzen im Flieger auch schon etwas schwer war.

Edit: Wenn es natürlich bestimmte Risikofaktoren gibt und man gar nicht fliegen sollte sagt einem das der Arzt schon. Meine hatte keine Einwände, ich hab nur schicke Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, sehr sexy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/12/2013 14:15:00 Uhr



backfee:)
Silber-User



Beigetreten: 20/11/2013 12:32:53
Beiträge: 36
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 14:25:03

Ich glaube da hätte ich auch Angst vor, dass man dann den Urlaub über der Toilette verbringt und im Bett liegt. Und da wir Anfang Januar fliegen, heißt es dann für uns auch nur einmal aussetzen - was für mich jetzt absolut in Ordnung ist.

@Hermine: Die Strümpfe kenne ich , zwar sexy aber nicht sehr bequem.
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



05/12/2013 15:54:10

@Fliegen
Mein Repromediziner, HA und 2 FA meinten alle, kein Problem. Habe auch sogar vom HA eine Meta-Studie bekommen (allerdings hab ich die weggeworfen weil es für mich dann erledigt war).
Aber das sollte jeder selbst entscheiden. Ich will mir persönlich nicht durch den Kinderwunsch alles im Leben durcheinander bringen lassen. Sonst müsste ich ja jetzt monatelang zu Hause hocken, Tee trinken und dürfte kein Glas Wein mehr genießen...
Aber das Argument mit der Übelkeit verstehe ich schon. Daher haben wir uns auch gegen eine Safari entschieden (und nat. auch wegen den Infektionsrisiken) weil ich wenn's blöd läuft keine Lust gehabt hätte, in den Busch zu k... oder kein Krankenhaus in der Nähe zu haben . Dubai und Mauritius sind jeweils medizinisch top und auch wenn da was passiert, muss man keine Angst vor Schamanen-Gemurkse haben
Naja, gehe ja sowieso nicht davon aus, dass es bis dahin schon was wird, bin ein kleiner Pessimist

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas