Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



18/09/2013 22:06:33

So, hier auch noch mal für alle Neuen die Abkürzungen:

ÜZ= Übungszyklus
PMS= Prämenstruelles Syndrom
ZS= Zervixschleim
1.hM= erste höhere Messung (wenn man Temperatur misst)
NMT= Nicht- oder Nächster- Mens Tag (der Tag an dem Du Deine Periode erwartest oder wann sie ausbleibt)
ES= Eisprung
ES+5= Fünf Tage nach dem Eisprung
GVnP= Geschlechtsverkehr nach Plan
Möpf= Mönchspfeffer
FG= Fehlgeburt
AS= Ausschabung
SS= Schwangerschaft
SSW= Schwangerschaftswoche
5+1 oder 11+4 als Beispiel= die Woche in der man schwanger ist + Anzahl Tage
FA= Frauenarzt
FÄ= Frauenärztin
GK= Gelbkörper
GKS= Gelbkörperschwäche
SD= Schilddrüse
ZT= Zyklustag
1. ZH= Erste Zyklushälfte (bis Eisprung)
2. ZH= Zweite Zyklushälfte (ab Eisprung)
SG= Spermiogramm
Ovus= Ovulationstest
CB= Clearblue


cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



19/09/2013 06:40:32

@Jule: Wie cool, danke für die Erläuterungen. Das meiste kann man sich ja zusammenreimen

@me: So Mens ist heute angekommen. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist doch der ES ca zwei Wochen nach Ende der Mens oder hab ich das falsch??? Oh man so viel neues, mit dem man sich befassen muss


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



20/09/2013 21:26:26

Hallo Mädels,

@ cebe: Der Zeitpunkt des ES hängt von der Länge deines Zyklus ab. Bei einem 28 Tage Zyklus ist der ES ungefähr (!) um den 14 Zyklustag herum. Man beginnt den Zyklus mit dem ersten Tag der Mens zu zählen, nicht mit dem letzten.

Hach, wie viel ich in der kurzen Zeit bei euch gelernt hab, Mädels. Jetzt kann ich schon Tipps geben

@me: ZT 25 Nix besonderes, außer, dass es meinem Magen wieder besser geht Dafür haben mich meine Schüler und Kollegen kollektiv mit der Rüsselseuche infiziert. Ging die letzten Tage schon los, aber heute ists richtig ätzend. Dafür ist Wochenende und es liegt nix an, außer morgen den Hund meiner Eltern bespaßen ,weil sie sich in der Türkei sonnen und Sonntag wählen. Mehr nicht. Super, weil nächste Woche dank der Geburtstage von meiner Mama, meinem Opa und mir echt voll wird.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



23/09/2013 11:02:19

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Wir waren ein Wochenende in Holland, war sehr schön, das Wetter hat ja auch noch mitgespielt zum Glück :)

@ Jule danke für die Liste, da stehen noch einige Dinge drauf mit denen ich auch nichts anfangen konnte :)

@ Cebe ja stimmt man hat so viel neues im kopf plötzlich :)

@ Landei, das hört sich ja nach einem entspannten Wochenende an :)
Gute Besserung für die Rüsselseuche

@ me ZT 13 nix neues :)

Wünsch euch eine schöne neue Woche


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



23/09/2013 15:19:02

Hallo Zusammen!

Melde mich zurück aus Italien!
@cebe: Herzlich Willkommen! Kennen uns ja schon aus dem September-Bräute Thread

Unsere Hochzeit war besser als in jedem Hollywood-Film und ich bin auch noch voll im Freudentaumel.... Sobald ich ein paar Bilder habe (von Gästen, der Fotograf in Italien braucht ziemlich lange), stelle ich sie in ein pixum!

@Nalah: Vieeeelen Dank für den neuen Thread, endlich ist es übersichtlich geworden! Vor allem für uns "Neuen" ist es so viel einfacher

Meine Daten aktuell: ÜZ1, NMT 29.09., wenn ich von 28 Tagen ausgehe für den ersten "regulären" Zyklus nach Absetzen der Pille.

Haben in unseren Flittertagen nach der Hochzeit schon ganz fleißig am Nachwuchs gearbeitet, aber ob es was gebracht hat....? Vor allem bin ich seit ca. 10 Tagen richtig krank , das ist bestimmt nicht grade förderlich
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



23/09/2013 18:03:27

Hallo ihr Lieben,


@liebchen: Glückwunsch zur Hochzeit! Freut mich, dass es so schön war
Ich drück dir die Daumen und natürlich erstmal ein dicker Gute-Besserung Drücker

@lila: Schön, dass du auch ein schönes WE hattest!

@me: Mein Wochenende war sehr entspannt und hat die Erkältung gut bekämpft. Jetzt hab ich nur noch Husten, das ist ok. War auch brav arbeiten heute, gute Lehrer werden halt nur am Wochenende oder in den Ferien krank Dafür ist meine Darmschleimhautentzündung wiedergekommen. Irgendwas ist halt immer Ich sehs grad ganz locker, meine Heilpraktikerin (schwör ich seit nem halben Jahr drauf) hat mich behandelt und mir Nadeln ins Ohr gepickst. Hoffentlich hilfts. Negativ: Ich muss bis Mittwoch abend (mein Geburtstag ) Zwieback und Salzstangen essen, damit es sich beruhigt. Aber abends gehen wir Essen, da darf ich wieder

Ach ja, ZT 28. Bin noch relativ entspannt, mein letzter Zyklus war ja 31 Tage. Da hab ich noch ein bisschen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



23/09/2013 19:06:54

@liebchen: hehe ja mal gucken, wer von den September Bräuten uns hier her folgt

@me: also wenn der Zyklus mit Beginn der Mens zu zählen beginnt, dann bin ich bei ZT 5
Mal sehen was dieser Zyklus so bringt

LG


Straw Berry
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2013 11:28:13
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



23/09/2013 20:15:07

Hi,
wie schön, dass wir jetzt einen "eigenen" Thread haben, in dem auch ich mich gut zurecht finden kann. Bin manchmal ein wenig verpeilt....

Die Erkältungswelle scheint ja gerade gut um sich zu greifen. Ich bin auch schon wieder ordentlich dabei. Eigentlich ging es mir gar nicht so schlecht und ich dachte, dass es mit einem freien und ruhigen Wochenende direkt wieder besser wird, aber nix da! Ich fühl mich heute beschissener denn je und überlege ernsthaft, wie ich die Woche noch durchhalten soll. Zumal wir am Samstag eine zusätzliche Schicht fahren und mal das Büro ordnen wollen. Ornder in den Keller verfrachten, alte Unterlagen vernichten etc.
Aber ich hoffe ja, dass die Erkältung nach den üblichen 10 Tagen einfach keinen Schwung mehr hat und verschwindet.

Mädels, die Frühlingsmamas sind noch sehr einsam! Wer kann es denn noch schaffen so rein rechnerisch?
Ich bin heute an ZT 4, bin also raus.
Wir überlegen auch gerade, wann wir unseren Punkt erreicht haben, an dem wir die Hoffnung etwas aufgeben und uns mal ordentlich durchchecken lassen. Noch sind wir nicht so weit, aber wir fassen es langsam mal ins Auge...

So, ich versuche jetzt mal noch ordentlich die Seite 1 nachzulesen.
LG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



24/09/2013 15:56:28

cebe wrote:@liebchen: hehe ja mal gucken, wer von den September Bräuten uns hier her folgt


September dieses Jahres wie ich Deinem Ticker entnehmen kann? Ich finds ja irgendwie immer wieder erstaunlich, dass Mädels unmittelbar nach der Hochzeit mit dem Hibbeln starten.

cebe wrote:Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist doch der ES ca zwei Wochen nach Ende der Mens oder hab ich das falsch???


Darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Eisprung kann selbst bei einem regelmäßigem 28 Tage Zyklus ganz locker zwischen dem 10. und 20. ZT liegen. Um genau raus zu finden wann, kann man entweder Ovulationstests benutzen oder Temperatur messen (da weißt Du allerdings erst hinterher wann er war) oder den ZS beobachten. Bei letzterem bekommt man erst nach einer Weile eine Routine, wie ich finde.

Straw Berry wrote:Mädels, die Frühlingsmamas sind noch sehr einsam! Wer kann es denn noch schaffen so rein rechnerisch?


Selbst wenn es bei mir diesen Monat geklappt hätte, hätte ich dann mit vET Anfang Juni die Sommerbabys eröffnet.

Straw Berry wrote:Wir überlegen auch gerade, wann wir unseren Punkt erreicht haben, an dem wir die Hoffnung etwas aufgeben und uns mal ordentlich durchchecken lassen. Noch sind wir nicht so weit, aber wir fassen es langsam mal ins Auge...


Das kann ich gut nachvollziehen. 20 ÜZ sind ja schon eine Menge. Wir sind jetzt im 13ten, aber ich bin noch entspannt. Ich fand die ersten Zyklen viel schlimmer. Da hat man noch so eine große Erwartungshaltung. Hast Du denn schon mal einen Hormoncheck machen lassen? Da hab‘ ich ziemlich zu Anfang schon gemacht und der war in Ordnung. Mein Mann wäre jetzt auch nicht ganz so begeistert von einem SG und ich muss mich auf fragen was mir die Information bringen würde? IUI, IVF, ICSI kommt für uns nicht in Frage. Insofern wüsste ich nicht was ich davon hab, ausser es zu wissen.

@me: Pünktlich wie die Maurer kam passend zum Temperaturabfall die SB und heute meine Tage. Ich starte damit in ÜZ 13 und mein nächster NMT ist der 24.10. Aber ich kann ja allem was positives abgewinnen: Diesen Monat wäre es ein Zwilling geworden




Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Hibbelthread der Dritte



24/09/2013 21:13:00

Bin raus...Mens ist an ZT 34 eingetrudelt Bin genervt...

Sorry für den Egopost....hoffe euch geht's gut :)

Lg
Jessi
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



24/09/2013 21:37:59

Hallo Mädels :)

@ Landei du arme nimmst aber momentan auch alles mit Gute Besserung

@liebchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und natürlich viel Erfolg beim Hibbeln :)

@ straw Berry bei den Frühlings Babys bin ich auch raus
Ich glaube bei 20 ÜZ würde ich auch irgendwann den Gedanken bekommen mal nachschauen zu lassen
Gute Besserung für die Erkältung

@ Jule warum findest du es erstaunlich das Mädels nach der Hochzeit mit dem Hibbeln anfangen ?
Darf ich fragen warum für euch von den 3 genannten Sachen IUI, IVF, ICSI nichts in Frage kommen würde?
Schön das du zu allem positiv denken kannst auch wenn es nur so ist das es nicht das eine Sternzeichen wird :)

@ Jessi tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt Kopf hoch auch deine Zeit fürs Baby wird kommen auch wenn das immer so leicht daher gesagt ist, Irgebdwann ist man sicher so wie du heute einfach nur noch genervt wenn es nicht klappt :/ und Egopost muss auch mal sein :)

Schönen Abend noch :)


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



24/09/2013 21:59:47

So... dann folge ich aus dem September-Bräute-Thread mal cebe und liebchen hierher...

Bei uns war es geplant, dass wir heiraten und dann anfangen mit Üben... Also, seit Februar bin ich festangenstellt (verbeamtet) und dann hat man ja lange genug gewartet Haben auch deswegen noch dieses Jahr geheiratet, obwohl wir dann nur 3 Monate zum Planen hatten

Mit dem Tag der Hochzeit habe ich die letzte Pille genommen (weil der Blister dann zu Ende war). Am 10.09. habe ich dann meine Mens bekommen, also bin ich dann heute ZT 14. Heute hatte ich richtig doll Unterleibschmerzen und Ausflus extrem (die letzte Zeit seit Absetzen war schon immer mehr als vorher). Habe dann mal gegoogelt und herausgefunden dass es der Eisprung sein könnte. Aber für mich halt voll die spannende Erfahrung, kenne das ja alles gar nicht. Und dann kamen am Nachmittag auch noch die empfindlichen Brustwarzen dazu
Seit Absetzen bin ich irgendwie auch mega müde

So hibbelig bin ich noch gar nicht, aber jetzt wünsche ich mir halt doch auch schwanger zu werden und das ist so ein ganz komisches Gefühl weil ich das nicht kenne... So spannend... Vor allem weil ich schon im vorherigen Zylkus 10 Tage Antibiotikum genommen habe und dann schon ein bisschen gehofft hatte

Naja... Also, ich habe keine Ahnung wann mein NMT ist, aber wenn es um den 14. ZT den Einsprung gibt, dann bin ich ja schonmal gut im Timing

Allen kranken gute Besserung... In meiner Klasse gehen gerade Bauchschmerzen rum, die will ich nicht so gerne haben...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Hibbelthread der Dritte



24/09/2013 22:12:12

Hibbelige Bräute :) Ich finde das schön. Da bin ich gleich besser gelaunt

Viel Spaß bei uns und hoffentlich seid ihr nicht so lange da

@ Lila: Danke dir. Dieses Mal war ich doch glatt NMT+2...das machte es nicht grad einfacher Naja...was will man machen.

@ Mary: Das hört sich doch schonmal gut an :) Wird wohl ein ES gewesen sein. Habt ihr ihn auch gut genutzt? Darf ich fragen wie alt du bist? Du kannst dich auf der 1. Seite von Nalah eintragen lassen. Dann wissen wir Bescheid und behalten den Überblick

Lg
Jessi
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 06:40:55

@Luna: Ich bin 28 (werde im Oktober 29). Gestern hatte ich so schlechte Laune wegen der Bauchschmerzen, dass ich meinen Mnn nur angemeckert habe... Aber davor haben wir schonmal profilaktisch... Naja, heute fährt er jetzt erst mal weg, aber hmm... so ist das wohl... Entspannen und nicht zu viel drüber nachdenken...

@me: Ich dachte die Bauchschmerzen gehen weg, aber nein, heute morgen wache ich mit einem ziehen auf der rechten Seite auf... Und ich fragte mich gestern beim Lesen hier schon, wie Jule wohl merkt, dass es Zwillinge werden könnten, aber jetzt merke ich grad selbst welche Seite gerade dran ist... Puh...

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es den Frauen so viel besser geht seit sie die Pille abgesetzt haben... ich bin viel mehr müde und irgendwie habe ich jetzt schon Angst vor den Schmerzen (Vor der Pille habe ich mich immer von den Schmerzen übergeben müssen und die gingen nicht einmal mit Ibu800 weg )
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 07:42:37

@Jule: Ja am 6.9.2013 war meine Hochzeit. Und wir haben uns dazu entschlossen, mit der Kinderplanung direkt danach anzufangen, weil ich weder schwanger heiraten wollte, noch ein Baby betreuen müssen an meiner Hochzeit. Mein Mann und Ich wollten den Tag in vollen Zügen genießen und es geht halt ohne Baby besser würde ich einfach mal behaupten. Und deswegen denke ich fangen so viele direkt nach der Hochzeit mit Hibbeln an

@Mary: Oh man mit dir wollte ich auch nicht tauschen. Bin froh, dass ich noch nie Beschwerden während der Mens hatte. Weder vor der Pille, während der Pille noch jetzt ohne. Was ich ganz angenehm finde, dass man morgens nicht mehr vergessen kann zu verhüten
Haben auch gestern vorgelegt, so wie du und dein Mann, aber bei uns bin ich diejenige die heute wegfährt und erst Freitag wieder kommt. Immer diese Meetings in der Firma


cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 07:43:11

Ach ja und ich bin auch 28, werde aber erst im Mai 2014 29.


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 15:52:38

@Luna3006: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Kopf hoch.
Dann sind wir ja momentan gleich weit.

@cebe: Vor der Hochzeit wäre ja auch noch schöner. Ich meinte damit so schnell nach der Hochzeit. In meinem Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis sind alle schon ein paar Jahre verheiratet bevor sie mit dem Hibbeln starten. Deswegen bin ich erstaunt, dass hier so viele quasi schon mit der Hochzeit los legen.

@Mary: Ich meinte damit, dass ein Kind, wenn ich jetzt schwanger geworden wäre, im Sternzeichen Zwilling geboren wäre. Bevor ich hier wieder in einen Fettnapf trete, möge sich jeder der will die Eigenschaften von Zwillingen durchlesen, sofern nicht bekannt....
Natürlich freue ich mich über jedes Kind (bevor mich irgendwann, wenn ich mal schwanger bin hier jemand fragt ob es denn auch das richtige Sternzeichen hat). Mann, irgendwas gutes muss ich doch jeden Monat finden warum es gut ist, dass es nicht geklappt hat.


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 16:16:30

Hallo ihr Lieben,

@Luna: Ego-Posts müssen mal sein. Kopf hoch

@ MaryLyna: Herzlich Willkommen hier bei uns! Du scheinst ja auch Lehrerin zu sein In meiner Klasse geht Magen-Darm auch rum... Ich hab bislang noch nicht hier geschrien. Ich bin übrigens seit dem Absetzen der Pille auch müder als vorher.

@Lila: Klar, nehm ich alles mit. Aber es kann nur besser werden!

@Jule: Immer was positives suchen! Richtig so!

@ Hibbeln direkt nach der Hochzeit: Kenn ich Bin ja eine Juli-Braut und habe immer gesagt, nicht gleich nach der Hochzeit. Danach wollte ich dann aber auch nicht mehr warten

@me: ZT 30, langsam werde ich doch wieder hibbliger, wobei ich mir dann sage, letztes Mal waren es auch 31 oder 32. Kann mich auch gut ablenken diese Woche. Es ist einfach super viel los. Und ich bin nicht mehr 26

Wünsche euch einen schönen Tag!

MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 16:19:19

@Jule: Achsoooo.... Ok Sorry, ich dachte man hat dann einfach an beiden Seiten Schmerzen oder so Oh man, ich muss so lachen...

@cebe: Wir hätten auch die Pille schon einen Zyklus vor der Hochzeit abgesetzt, aber ich hatte Angst, dass ich dann an diesem Tag meine Tage bekomme, weil das ja dann schonmal früher oder später sein kann und ich sie so 2 Tage nach der Hochzeit bekommen hätte...
Oh man, wir haben so viel gemeinsam irgendwie Ich wollte unbedingt jetzt schwanger sein und vorher wollte ich nicht schwanger heiraten und ohne Kind und so... Nicht dass ich nur um schwanger zu werden geheiratet habe, aber irgendwie...

Gerade rede ich mir ein, dass meine Bauchschmerzen ja gut sind, weil ich ja dann immerhin schon direkt wieder einen Eisprung hatte, aber vermutlich ist das normal... Heute stand ich halt die ganze Zeit mit Hand auf dem Bauch in der Klasse, was irgendwie doof ist

@Landei: Vielen Dank! Ja, auch Lehrerin :) Wo domptierst du?
Gut zu wissen, dass du auch müder bist als vorher (Ich mein - man kann sich ja echt sooo viel einbilden, aber irgendwie...)

@Luna: Kopf hoch!

Ach und ich war gestern doch schon beim 15. ZT, Dienstag hatte ich meine Tage bekommen, also heute 16. ZT...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2013 16:24:39 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



25/09/2013 22:20:18

@Landei:
Alles Gute zum Geburtstag
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



26/09/2013 10:56:26

Guten Morgen :)

@landei alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Daumen sind gedrückt das die Mens diesmal auch nicht an ZT. 31 oder 32 kommt, das wäre ja das perfekte nachträgliche Geburtstagsgeschenk :)

@ Mary diese Bauchschmerzen hatte ich letzten Zyklus (auch 1. nach Pille) auch ne ganze Weile
Fühle mich auch müder wie vorher

@ Cebe ja genauso ging es und auch vor der Hochzeit wollten wir nicht, wollte auch den Tag in vollen Zügen genießen unschwanger und ohne Baby. Aber warum wir jetzt noch warten sollten dafür hatten wir keinen Grund. Auch wenn ich ab und an mal von einigen höre auf die Frage und Kinder und ich immer Sage ja Irgendwann weil wir das mit dem Hibbeln so gut wie niemanden erzählt haben, ja wartet da noch mit und genießt das frische Eheleben....nun ja für mich Vllt sieht das jemand anders hat die Hochzeit ganz nüchtern betrachtet ja nichts an meiner Beziehung die vorher schon 8 Jahre bestand in denen wir viel erlebt haben geändert. Sie ist weder besser noch schlechter geworden und wir sind immer noch die gleichen Menschen wie vorher auch und leben das gewohnte leben weiter. Die Hochzeit war einfach der letze wunderschöne Schritt um zu besiegeln das wir gemeinsam alt werden möchten.

Wünsche euch einen schönen Donnerstag


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



26/09/2013 13:47:45

@lila: da bin ich ja beruhigt, auch wenn ich jetzt schon den 3. Tag Buchschmerzen habe...
Die Hochzeit verändert wirklich nichts und eigentlich ist es ja nur die "veraltete" romantische Vorstellung erst zu heiraten und dann Kinder zu bekommen. Ich denke auch, dass wenn man mit jemandem Kinder haben will auch plant, mit dem sein Leben zu verbringen und dann kann man ja auch heiraten. Ich will ja nicht mit jemandem Kinder bekommen, der nicht der richtige ist und der dann nach 2 Jahren weg ist...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte



26/09/2013 17:28:19

@landei: herzlichen Glückwunsch nachträglich
@Jule: ich bin Sternzeichen Zwilling
@ me: Ja wir haben auch gesagt, dass wir nach der Hochzeit loslegen wollen und in zwei Wochen gehts endlich in die Flittis, aber wegen der Imfpung müssen wir leider noch warten, die Pillenpackung reicht gerade noch bis dahin also an Weihnachten legen wir dann auch endlich los mit der Familienplanung.



Babypixum
PW auf Anfrage
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Hibbelthread der Dritte



26/09/2013 18:52:36

Hallo Mädels,

@ MaryLyna: Also ich kann mich noch erinnern dass bei mir die ersten Zyklen auch nicht so berauschend waren von den Schmerzen her aber das hat sich irgendwann auch eingependelt. Was ich extrem habe seit absetzen der Pille ist Kopfweh und übelst Unwohlsein um den NMT herum. Aber es ist erträglich

@ Landei: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Und wie siehts aus? Gibt's schon was Neues?

@ Hibbeln direkt nach der Hochzeit: Haben wir auch gemacht. Wobei ich die Pille im Januar abgesetzt hatte und eigentlich hätte es noch vor der Hochzeit losgehen können wenn dann die Mens mal gekommen wäre Wir haben dann im Juni geheiratet und danach direkt in die Flittis. Und in der letzten Woche kam dann die Mens Tja und jetzt sin wir im 14. ÜZ. Hätte nicht gedacht dass es so lange geht.

@ Bellchen: Na das hört sich doch gut an Hoffentlich sind wir bis dahin nicht mehr da...wenn du verstehst was ich meine

@ Hibbeltanten: Mädels, wie war euer Treffen?

@ me: Hab mir heute in der Kiwuklinik einen Termin geholt. Hab die Schnauze voll. Lt. meiner Hausärztin sind meine Schilddrüsenwerte unauffällig. Soweit so gut...aber reicht es auch zum Kinder kriegen? Könnte sie nicht sagen...soll mit meiner FÄ reden. Danke fürs Gespräch...werde ich morgen machen. Und da meine FÄ meinte, ich solle mich nicht unter Druck setzen und mit dem Hormoncheck noch warten und mein Mann heute nen Termin machen wollte beim Urologen fürs SG und dieser erst in 7 MONATEN wäre, habe ich direkt die Nummer von der Kiwuklinik rausgesucht und angerufen. Haben jetzt am 07.11. nen Termin zum Erstgespräch. Da werden dann gleich alle Untersuchungen gemacht und die Ergebnisse haben wir dann recht schnell. Dann treffen wir uns wieder und besprechen dann was getan werden muss oder auch nicht. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Lg
Jessi




Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/09/2013 18:54:38 Uhr

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Hibbelthread der Dritte



26/09/2013 20:23:22

Luna, das war ne gute Entscheidung! Bevor ihr einen Ärztemarathon absolviert, seid ihr in der Kiwuklinik gut aufgehoben. Die wissen genau, welche Schilddrüsenwerte okay sind, welche Hormone wie hoch sein sollen und keiner wird euch sagen, dass ich euch mal locker machen sollt, die verstehen einen dort sehr gut und kommen nicht mit blöden Weisheiten um die Ecke!
Ich wünsche euch, dass euch die Kiwubehandlung erspart bleibt und vielleicht nur ein paar Rädchen richtig eingestellt werden müssen!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas