free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



31/10/2012 10:22:21

@ Jeniece: meine Daumen sind gedrückt!

@ Luna: bei deinem Beitrag zur 2. Zyklushälfte hab ich mich auch erkannt, aber ich versuche ja gelassener zu werden und versuche mich abzulenken und einiges zu unternehmen. Wird natürlich schwieriger desto näher der NMT kommt. Die Ovus von CB mit dem Smiley hab ich auch und finde den Smiley auch einfacher zu enträtseln als Striche zu raten.

@ hexchen: habe gerade gesehen, dass du mich vorne eingetragen hast, lieben Dank dafür!

@ me: bei mir tut sich gerade nicht viel, noch kein Zwicken irgendwo (wär ja auch noch zu früh). Aber heute gehen mein Schatz und ich ins Kino und schauen uns den neuen Bond an. Der hat ja ganz gute Kritiken bekommen, was meistens fuer mich bedeutet, dass mir der Film nicht gefaellt. Und morgen haben wir hier ja frei. *freu*
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



31/10/2012 11:39:49

Jule_77 wrote:
@Hermine: Ich weiß, dass Du auch Möpf genommen hast, ich wollte Dich die Tage schon was fragen, hab dann aber erst mal gegoogelt…. aber wenn Du einmal hier bist...
Wann hast Du den Mönchspfeffer denn abgesetzt? Ich habe mir die Tabletten von Ratiopharm geholt und dort steht drin, dass man die nicht in der Schwangerschaft nehmen darf. Ab wann setzt man den denn dann ab? Ab NMT, ab positivem Selbsttest oder ab Bestätigung vom Arzt?


Du erinnerst dich auch an alles Ich hab hingegen Still-Demenz Ich weiss es nicht mehr genau. Bis zur Bestätigung beim Arzt hab ich nicht gewartet, dort war ich erst 2 Wochen nach dem positiven Test. Getestet hab ich bei NMT+1, das war also kein riesen Unterschied. Ich glaube, ich hab am NMT die letzte Tablette genommen. Länger wirst du ja sicher auch nicht warten mit einem Test?!


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



31/10/2012 15:22:22

Hallo ihr Süßen!!
So, mein Urlaub ist zuende, heute hieß es wieder Ärmel hochkrempeln und auf zur Arbeit! Allerdings nur bis mittags, denn es ist ja Mittwoch (da haben wir nachmittags zu).
Mein Mann hatte heut morgen sein zweites Vorstellungsgespräch, welches wohl sehr gut gelaufen ist. Er bekommt aber erst am Montag Bescheid. Diese Stelle wäre zwar nicht in unserer Traumstadt, aber noch im akzeptablen Bereich (was die Entfernung zu meinen Eltern angeht). Übrigens auch nicht sooo weit weg von dir, kuesschen! Darf ich das sagen?? Mmmh, egal. Also die Stelle wäre in Nordhorn. Wir sind gespannt!
Ich hoffe, ich gehe euch mit diesem Jobgequatsche nicht zu sehr auf die Nerven, hat ja eigentlich nichts mit'm Hibbeln zu tun, aber das liegt mir halt momentan auf der Seele.
ZT 16 heute und ich bin wirklich bisher sehr entspannt. Ich messe fleißig meine Tempi und erfreue mich daran, alles einzutragen etc. Macht einfach irgendwie Spaß! Die letzten zwei Zyklen hatte ich den ES ja immer so an ZT 21 und ich hab die Hoffnung, dass er sich durch den MöPf wenigstens ein paar Tage nach vorne verschiebt... bisher war aber noch nichts. Mal sehen.

@knuddel: Das wäre es ja echt gewesen, wenn du jetzt schwanger gewesen wärst!! Naja, so ist ja alles so, wie du's geplant hast. Ist doch gut! Und du findest bestimmt ein hübsches Umstandsabendkleid. So Empire-Stil oder so wäre doch gut! Da ist es dann ja auch egal, ob das Bäuchlein noch klein, mittel oder schon größer ist!!

@kuesschen: Du Arme, hoffentlich geht's dir bald wieder besser! Kann ich total verstehen, dass du keine Medikamente nehmen willst... Ach ja, man hat's manchmal nicht leicht als Hibblerin...

@jeniece: Und??? Wie sieht's aus??

@jule: Ich werde den MöPf auch direkt ab dem positiven Test absetzen! Die paar Tage von Befruchtung bis Test werden schon nichts ausmachen, denke ich mal. Ich würd übrigens auch definitiv erst den Tag als ZT 1 zählen, wo die Mens voll da ist. Schmierblutungen vorher zählen nicht.

@luna: Also, ich messe 3 Minuten oral, hab mir extra ein digitales Thermometer mit 2 Stellen hinter dem Komma zugelegt. Mittlerweile denke ich, dass es bei mir stark drauf ankommt, wie spät ich messe. Heute bin ich 2-3 Stunden früher aufgestanden als die letzten Tage und schwupps war die Tempi gleich mal um 0,25 weiter unten. Man muss wohl erstmal ein bisschen testen, bis man weiß, wie man so tickt. Dauert wahrscheinlich schon 'ne Weile, bis man richtig drin ist. Wie gesagt, vielleicht teste ich im nächsten Zyklus mal vaginal und/oder stelle mir einen Wecker immer zur selben Zeit (obwohl ich mir das echt anstrengend vorstelle...). Hier hast du mal den Link zu meiner Kurve:
https://w*w.mynfp.de/display/view/f6f3gdumjbsp/
Ist ja super, dass der MöPf so gut bei anschlägt! Mal schauen, ob er mir auch was bringt...
Hast du einen guten Tipp, wo du die CB Ovus her hast?? Sind ja doch um einiges teurer als die Streifen...

@vegas: Oh Mann, da bist du ja haargenau in derselben Lage wie mein Mann... Ganz schön dämlich, dass die das Ref zu so unmöglichen Zeiten enden lassen, wo's kaum Stellen gibt, aber naja.

@dragonfly: Oh, dann berichte mal, wie der neue Bond war!! Wir wollen auch noch rein, bin gespannt.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



31/10/2012 18:40:37

Hallo Mädels,

@ Vegas: Die Daumen sind gedrückt, dass es endlich voran geht

@ Hexchen: Ne Hochlage hab ich…und das dazu ne astreine Ich habe aber auch gelesen, dass man nicht unbedingt jeden Monat einen ES hat auch wenn die Tempi hoch geht. War auch ganz erstaunt darüber, aber es ist wohl so, dass manche Frauen nur 9-10 ES im Jahr haben und nicht 12. Weiß auch nicht, ob das stimmt. Ist im Prinzip diesen Monat bei mir eh egal…die Mens ist im Anmarsch…ich spürs genau. Ist aber ok…hatte ja auch nicht damit gerechnet. Einen Anstieg hatte ich auch…es passt eigentlich alles. Aber da muss ich noch dazu sagen, dass der Anstieg nicht gleich ES ist. Er kann auch zwei Tage vorher oder ein Tag danach sein. Nfp zeigt mir auch meinen NMT an, aber ich weiß eben nicht wie es sich mit MöPf verhält. Daher bin ich mir noch unschlüssig bzgl des NMT’s. Lt. Nfp ist er am 05.11. (das kannst du auch so in die Liste eintragen, wobei ich nicht glaube, dass das diesen Monat nötig ist )

@ dragonfly: Finde ich gut, dass du versuchst dich abzulenken. Hat bei mir heute auch sehr gut funktioniert und ich habe mir auch vorgenommen etwas mehr auf meine Reaktionen zu achten und nicht immer so überzureagieren. Hoffe das klappt Viel Spaß im Kino.

@ laley: Gut, dann passt das schonmal mit dem Thermometer Ich benutze meines auch oral und das funktioniert echt sehr gut. Im 1. Zyklus hatte ich auch so viele ZickZack’s…ist glaub eher normal. Von der Zeit her ist es bei mir egal…Störfaktoren wie Alkohol, wenig Schlaf, Krankheit wirken sich bei mir viel mehr aus. Aber ich denke das kriegst du schon noch raus. Im 2. Zyklus gings bei mir auch schon viel besser und diesen Monat war alles top, trotz Krankheit und Pilz Bin froh, dass ich das mit dem MöPf ausprobiert habe. Hat er sich bei dir schon auf die Libido ausgewirkt? In der ersten ZH war da bei mir ja echt ne Steigerung, aber in der zweiten ZH hilft bei mir glaub gar nix….da bin ich für nichts zu gebrauchen Die Ovus von CB hab ich von Am*zon. Hier mal der Link: http://www.am*zon.de/gp/product/B0053IBVWK/ref=oh_details_o04_s00_i00
Weiß nicht, ob das die günstigsten sind, aber ich war ehrlich gesagt zu faul zum suchen auf anderen Seiten

@ me: Alles unverändert Warte auf die Mens oder vielleicht sogar doch auf nen positiven Test

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2012 18:41:30 Uhr

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 09:54:22

Guten Morgen,

jetzt gibts mal n'Egopost Heute morgen war die Tempi im Keller und siehe da,....die Mens ist da Einerseits schade, dass es diesen Monat nicht geklappt hat (aber ich hab ja auch nicht damit gerechnet, also nicht schlimm ) Andererseits hat sich somit durch MöPf mein Zyklus auf 30 Tage verkürzt - das ist toll Die 1. ZH lag bei 16-19 Tagen und die 2. ZH ist denke ich auch lang genug oder? Da ich ja nicht genau meinen ES bestimmen konnte, liegt sie zwischen 11-14 Tagen. Wobei ich vom Gefühl her denke, dass der ES - wenn er war - ein Tag vor einsetzen der 1hM war, also an Tag 17. Naja...ist ja auch alles egal. Hauptsache ich muss nicht mehr solange warten. Ich denke morgen wird dann die Mens richtig loslegen, somit fängt morgen der neue Zyklus an und der neue voraussichtliche NMT wäre der 01.12. (Hexchen, du darfst ihn schonmal eintragen )

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

LG
Jessi
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 12:39:43

@Jeniece: Wie schaut es denn bei dir aus?

@Luna: Wie toll, dass der Mönchsp. so schnell hilft! Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus jetzt immer so schön vorbildlich verhält und du dann auch ratz fatz schwanger wirst!

@me: Wir haben das OK von der KK und jetzt warte ich auf die Mens.

@all: Wünsche euch einen schönen Tag, vor allem denjenigen, die heute leider keinen Feiertag haben!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 16:44:29

hllo ihr lieben
@laley klar darfst du das sagen das du dann in meiner näöhe bis...fals ich dann mal nen neuen zahnarzt brauche (du warst doch zahnärztin oder bekomm ich da jetzt was durcheinander????)
@luna schön das es bei dir so super läuft das steht jetzt einer schnellen ss ja nichts mehr im wege
@jeniece und????? wir sidn doch alle soooooooooooo neugierig also ich natürlich nicht
@ vegasbaby ich gratuliere schön das ihr das ok habt freu mich für euch dann kann es jetzt ja losgehen....
@me also mhhhhh naja ich weiß auch nicht bin immer noch krank und muss aber seit gestern wieder arbeiten totaler sch*** naja nütz ja nicht habe somit heute auch noch ne ibu genommen komnnte es ohne nicht aushalten...wollte doch eigentlich nicht ....hatte monatg und dienstag jeweils eine genommen und dazu aspirin complex.....hoffen wir mal das wenn da was ist alles gut ist
ansonsten habe ich seit dienstag bauchzwicken..seit heute etwas mehr musste dienstag und gestern ständig zum klo wir ist seit monatg ständig schwindelig bin immerzu müde und hin und wieder ist mir schlecht...und das schlimmste ich glaube das kommt alles von dem sch*** grippalen Infekt...naja abwaten und tee trinken sonntag weiß ich mehr

schönen abend noch


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 18:38:19

@ laley: Ich drück Euch die Daumen, das es mit der Stelle klappt!! ...Bin gespannt was Du am Montag erzählst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch das Jobthema zur Zeit sehr beschäftigt! Das ist doch klar!
Nimmst Du eigentlich den Möpf einfach so, oder hast Du das mit deinem FA abgeklärt?

@Luna: Oh Man! Du hast es ja irgendwie schon gespürt...trotzdem schade!
Toll ist aber, dass sich Dein Zyklus durch den Mönchspfeffer so verkürzt hat!
Wie lang die zweite Zyklushälfte sein soll, weiß ich gar nicht so genau...hab mal was von mindestens 10 Tagen gehört...

@Vegasbaby: Klasse! Dann kanns ja jetzt losgehen!! Sehr schön! Ich bin sooo gespannt wie es bei dir weitergeht...


@Kuesschen: Hatte letzten Zyklus auch eine Erkältung. Mir war auch schlecht, mir zwickte es im Bauch,...hatte tausend "Schwangerschaftssymptome"...umso enttäuschter war ich als die Mens dann doch kam...einfach blöd, dass man sich auf "Signale" vom Körper nicht verlassen kann.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei dir echte Schwangerschaftsanzeichen sind!!!

me: ZT 19 und der Ovu-Test ist leicht positiv. Freu mich sehr darüber, da mein Zyklus demnach zwar wieder lang, aber anscheinend sehr regelmäßig ist.
Ich teste ja schon seit Tag 10 mit so billigen Ovus von Ebay und heute ist die zweite Linie zum ersten Mal deutlich zu sehen.
Jetzt weiß ich nicht was tun...herzeln oder lieber noch warten bis der Test fett positiv ist?? (wir wollten doch "aufsparen"... )
Ich denke zuviel....




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 18:47:07

@ PrincessCrocodile: na dann, ran an den mann

@ Vegasbaby: herzlichen glückwunsch zur genehmigung! ich drücke euch die daumen, dass ihr ganz schnell erfolgreich seid!

@ kuesschen: gute besserung!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/11/2012 21:16:16

Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Musste die Enttäuschung erstmal wieder verdauen...
Mens kamen am Dienstag Mittag!! Ich hatte doch sooo ein gutes GEfühl und habe diesmal wirklich viel mehr Ziehen im UNterleib gehabt und habe auch bis jetzt noch null Mens-Schmerzen!! Das ist total ungewöhlich, habe nochmal immer Unterleibs- und Rückenschmerzen nach dem 2. Menstag, aber nichts und bluten tu ich auch nur gaanz wenig. Allerdings tu ich es

Jetzt starten wir wohl in Runde 6! Hoffe langsam wirklich, dass unsere Junior uns nicht mehr allzu lange warten lässt. DIe ständigen Enttäuschungen sind wirklich nicht schön

Drücke Euch weiterhin die Daumen und melde mich wieder, wenns was Neues gibt. Vielleicht versuche ich nun auch mal den Möpf. Habe nur Bedenken, dass mein Monitor das ja jetzt nicht weis, wenn ich den anfange zu nehmen und mich dann vielleicht zu spät auffordert die Tests zu machen, da er ja nur den späten ES kennt!? Mal sehen, die Mens haben ja jetzt auch schon angefangen, könnte ich den dann überhaupt jetzt noch anfangen zu nehmen?? Wo kauft man denn den??




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/11/2012 10:35:14

@laley: Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Stelle klappt.

@luna: Schade, dass es nicht geklappt hat, aber toll dass dein Zyklus jetzt kürzer ist. Deine 2. Zyklushälfte ist denk ich total im Rahmen. Hab irgendwo gelesen, dass von 10 bis 16 Tagen alles normal ist.

@vegasbaby: Gratuliere zum OK von der KK!!

@ PrincessCrocodile: nicht zuviel denken, einfach ran

@ Jeniece: Schade, dass es nicht geklappt hat! Kann deine Enttäuschung gut verstehen, wenn es wieder nicht geklappt hat. Welchen Monitor verwendest du und bist du zufrieden damit? Hab mir ja den von Clearblue mal angesehen, aber mich hat bis jetzt der Preis abgeschreckt.

@me: Der neue Bond hat mir sehr gut gefallen. Die letzten beiden fand ich ja nicht ganz so toll. Nur am Anfang fand ich die Kameraeinstellung etwas sehr wackelig *würg*, aber das wurde dann besser. Gestern war mir nach backen zu Mute und ich hab einen Schokogugelhupf gemacht, sehr lecker. Dafür sollte ich heute wieder mal Sport machen, dazu war ich in letzter Zeit einfach zu faul.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/11/2012 13:27:38

So, ich geselle mich auch mal wieder hierher....
Habe Anfang Oktober abgestillt, letzte Woche wieder meine Tage bekommen und nun wollen wir mal schauen, ob es in naher Zukunft mit Nummer 2 klappt.
Bin ehrlich gesagt noch etwas unsicher, wie das mit 2 Kleinkindern werden wird...aber da ich auch nicht jünger werde haben wir uns entschieden, direkt nachzulegen. Zumal es beim letzten Mal auch einige Zeit gedauert hat weil bei mir nur der eine Eileiter durchgängig ist (d.h. theoretisch nur jeden 2. Monat die Chance auf eine Befruchtung besteht) und auch die Schwimmer von meinem Mann nicht sooo flott unterwegs sind. Bin also gespannt, wielange es dieses Mal dauert.
Werde immer mal wieder sporadisch hier vorbeischauen, wünsche uns allen aber viel Erfolg und möglichst wenige Rückschläge


Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/11/2012 14:30:42

Huhu Ihr Lieben,

ich bin zurück im Forum.
Hatte mich zurück gezogen, da ich beruflich sehr angespannt war und mir auch ansonsten nicht so viel Druck auferlegen wollte.

Dennoch kann ich irgendwie nicht ohne Euch .

Versuche mich gerade erneut einzulesen,also bitte verzeiht, wenn ich noch nicht arg viel zu Euren Posts dazu geben kann.

Daher heute erst einmal ein Ego-Post:

Mein Mann und ich legen jetzt los.
Nachdem mein Frauenarzt festgestellt hatte, dass ich im Babyalter keine Rötelimpfung bekommen hatte, musste diese nacherfolgen.
Von daher ist November der erste Zyklus,in dem wir es versuchen können.

War ein bisserl traurig erst im November starten zu können, da wir im September einen sehr entspannenden Urlaub hatten. Aber im Endeffekt denke ich, es war gut so.
Der Zeitpunkt ist jetzt einfach richtig zu beginnen. Der Wunsch Mama zu werden ist tief in mir verankert und auch mein Schatz ist ruhiger geworden,lässt seine "Ängste" hinter sich und möchte Papa werden .

Ich werde allerdings weder etwas errechnen, noch messen. Unterstütze aber mit der Einnahme von Folsäure.

Lerne gerade den beruflichen Streß nicht so arg an mich heran zu lassen. Und habe auch beschlossen, das Thema Schwangerschaft relativ gelassen anzugehen, so weit es geht.

Wer mich noch kennt, weiß vielleicht noch, dass ich mit meiner beruflichen Situation nicht ganz glücklich war/bin.
Wollte vor Kurzem unbedingt noch vor einer möglichen Schwangerschaft den Berufszweig bzw zumindest die Firma wechseln.
Habe aber beschlossen, die sichere Stelle vorzuziehen.
Habe innerhalb der Firma eine neue Position angetreten, die noch mal sehr gut auf meinem Lebenslauf aussieht und die mich noch einmal herausfordert.

Wer weiß, wie ich alles sehe, wenn ich erst einmal Mama bin.
Auf jeden Fall habe ich dann immer noch gute Chancen mich neu zu bewerben.

Ich werde nun mit Euch mithibbeln .

Eure Mila



PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/11/2012 11:00:26

@Jeniece: Ich kann dich sehr gut verstehen!! Mir gings letzten Monat auch so....die Enttäuschung ist schon riesengroß, wenn man sich so schwanger fühlt und es eben doch nicht war....
Ich glaube den Mönchspfeffer kann man immer anfangen zu nehmen, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass man dies vorab mit dem Frauenarzt absprechen soll....bekommen tut man den in der Apotheke...
IIch könnte mir schon vorstellen, dass Dein Monitor wieder eine Weile braucht Deinen Zyklus zu "erkennen", wenn er sich ändert...(das ist ja ganz am Anfang auch so oder?!) ....sicher wissen tue ich es aber nicht.
Ich drücke Dir jetzt ganz fest die Daumen für die nächste Runde!!!

@dragonfly: Ich bin eigentlich auch sooo Sportfaul. Habe mich letzte Woche jetzt aber einmal zum Joggen aufraffen können und mache seither jeden Tag einen großen Spaziergang...Wenn man sich mal aufgerafft hat, tuts ja echt gut....und außerdem soll es für die Fruchtbarkeit förderlich sein!

@bietie: Schön, dass Du dich zu uns gesellst!!
Wie lange habt Ihr beim ersten geübt?
Ich wünsche Dir, dass es beim zweiten ganz flott geht und du nicht allzu lange im Hibbelthread bleiben musst!

@Mila: Schön, dass es bei Euch jetzt losgehen kann! Bin gespannt wie lange du hier bist...ich hoffe natürlich, wie für uns alle hier, nicht allzu lang!
Bist Du in deiner neuen Position glücklich?

me: ZT 21. Ovus werden seit Tag 19 positiver... und wir sind fleißig. ...Doch nix mit "aufsparen" ...




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/11/2012 13:29:36

@ Jeniece:
Ab welchen Zyklustag hat dich denn dein Monitor zu Tests aufgefodert? Selbst wenn du durch den Mönchspfeffer sofort einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen bekommen solltest, wäre der ES ja etwa bei ZT 13/14. Und da verlagt der Monitor ja sicher auch schon Tests? Ich glaube also nicht, dass der Zeitpunkt verpasst werden kann.
Mit Möpf kann man jederzeit beginnen, eigentlich aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Da du aber eine kurze zweite Zyklushälfte zu haben scheinst, ist es sicher sinnvoll.


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/11/2012 13:34:00

@ Jeniece:
Mir ist nochwas eingefallen: Du kannst den Monitor auch einfach zurücksetzen. Dann gehts wieder so los wie im 1. Zyklus und er fordert ab dem 6. Tag Tests an. So kannst du den ES keinesfalls verpassen.


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/11/2012 14:39:59

@kuesschen: Und? Wie schauts bei dir aus?

@Princess: Ich habe bisher auch immer nur gehört, dass man Mönchspfeffer erst nach Absprache nehmen soll, da das Zeugs wohl nicht ganz ohne ist. Also nicht vergleichbar mit Globulis...

@Jeniece: Oje, das war bei mir auch so die Phase, in der ich total down war. Vielleicht kannst du ja mal zu deiner Gyn gehen und die Hormone kontrollieren lassen? Ich habe das gemacht und es war wirklich sehr beruhigend zu sehen, dass da wenigstens alles in Ordnung ist und ich auch wirklich einen ES habe.
Ich hoffe es entmutigt dich nicht, dass das jetzt ausgerechnet von mir kommt. Denke mir nur, dass etwas Absicherung immer gut für das seelische Befinden ist.

@bietie: Oje, du kommst schon wieder zurück?
Ich glaube, als ich mit dem Hibbeln angefangen habe, bist du gerade schwanger geworden. Dass du jetzt schon in Runde 2 startest zeigt mir, wie lange ich hier schön rumdümpel...
Hoffe für euch, dass es dieses Mal etwas schneller geht!

@Mila: Viel Spaß und ran an den Mann!

@me: Mens kam gestern und am Montag bin ich wieder beim Doc und hole mir das Rezept und die Anweisungen. Bin schon sehr gespannt!

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/11/2012 22:28:25

@princess: beim ersten hat es 10 Monate nach Absetzen der Pille gedauert - war eigentlich echt noch ok muss ich im Nachhinein sagen...da erst auch noch meine Schilddrüse eingestellt werden musste und ich auch mit einer zu kurzen 2. Zyklushälfte zu kämpfen hatte...bis das alles eingestellt war hat auch ein paar Monate gedauert, von daher wars am Ende effektiv gar nicht sooo lange.

@vegas: drücke die Daumen, dass es nun bei euch auch gaaaanz schnell klappt. Wollte dich mit meiner Rückkehr keinesfalls demotiveren

Zum Thema Mönchspfeffer: würde ich nur nach ärztlicher Anweisung nehmen. Ich konnte den nach ein paar Monaten gleich wieder absetzen weil sich mein Zyklus dann reguliert hatte. Habe aber zwischenzeitlich dann noch irgendein anderes Medikament bekommen (kann mich gar nicht mehr erinnern wieso eigentlich ) - jedenfalls alles unter ärztlicher Aufsicht und das hat ja dann am Ende auch geholfen. Würde da nicht groß selbst "rumexperimentieren" - auch wenn Mönchspfeffer so ansich ja nicht schädlich ist.


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 10:45:33

@ dragonfly
Ich habe den clearbl*e. Habe ihn gebraucht bei ebay ersteigert. War zwar immer noch recht teuer, aber immerhin nicht der volle Preis…

@ Mila
Juhuuu!! Willkommen zurück!! Freue mich wieder von dir zu hören Hoffe dir ist es die letzten Wochen (Monate??) gut ergangen!? Beruflich hat sich ja anscheinend etwas getan, freut mich für dich.

@ Hermine
Meine Zykluslänge ist eigentlich perfekt mit 28/29 Tagen. Mir geht es nur um die 2. Zyklushälfte, da mein ES erst am 20. ZT war.
Bin ja mit dem Monitor erst im 2. Testmonat. Im 1. Monat hat er schon ab ZT 6 gefordert und ich hab gleich mal 20 Teststäbchen gebraucht Aber jetzt „kennt“ der Monitor ja meinen Zyklus und laut Anleitung beginnt die Testphase 5 Tage vor ES, das wäre dann also erst ab ZT 15. Wenn der ES durch den Möpf also zeitig kommt, könnte ich ihn verpassen
Mal sehen, heute ist ZT 7 und noch will der Monitor kein Stäbchen

Laut meinen FA ist eine 2. Zyklushälfte nicht weiter schlimm. Er hat daher nichts von Möpf erwähnt. Habe aber morgen einen Termin zur normalen Vorsorge, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, ob ich das evtl. mal versuchen soll/ kann. Ansonsten vertraue ich erstmal auf seine Aussage und lasse es und hoffe, dass es auch so klappt.

Ach und danke für den Tipp mit dem zurück setzen. Daran hätte ich gar nicht gedacht. Das werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich Möpf nehme sollte. Danke!

@vegas
Danke, ich war ja im letzten Zyklus schon beim FA, weil mein ES ja so lange auf sich hat warten lassen. Ist also laut Aussage meines FA alles in Ordnung
Viel Spaß heute beim Arzt

@bietie
Hattest du damals wegen deiner kurzen 2. Zyklushälfte etwas gemacht oder hat es trotzdem geklappt? So wie ich es verstehe hast du auch Möpf genommen oder?




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 11:27:04

@bietie: Herzlich Willkommen und viel Glück!

@Mila: Freut mich, dass sich bei dir beruflich was getan hat. Klingt auf jeden Fall gut.

@Princess: Stimmt, wenn man den inneren Schweinehund überlistet hat, ist es auch toll. Ich hab mich am Wochenende noch zum Joggen aufgerafft und es war echt gut. Bzgl. Fruchtbarkeit - sehr gut, noch ein Motivationspunkt.

@Jeniece: Deine Zykluslänge ist super und wenn der FA auch nichts zu beanstanden hat, dann klappt es ja sicher bald.


@me: noch 1 Woche bis NMT und noch bin ich entspannt. Wobei ich schon manchmal denke, dass es eventuell geklappt hat und mir dann wieder denke, nein, kann ja nicht sein, ja nicht reinsteigern. Zur Ablenkung hab ich aber auch noch ein neues Projekt. Wir haben beschlossen unser Schlafzimmer in einen anderen Raum unserer Wohnung zu verlegen (dort passt nämlich auch ein größerer Kleiderschrank rein ) und neu zu gestalten.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 12:55:11

So, Ihr Lieben, dann melde ich mich hier schon mal an...
Einige kennen mich aus dem Herbst-Mamas 2011 Threat oder vom Hochzeitsforum (da allerdings unter anderem Nic, ist aber egal, eh schon 2 Jahre her)... und nun wollen wir um die No.2 hibbeln
Meine kleine Maus ist nun schon 1 Jahr alt, ich nehme momentan die Pille und setze diese in 3 Tagen wenn die Packung leer ist ab!
Bin gespannt wie es dann weitergeht ... beim ersten Mal hatte ich abgesetzt, 3 Monate wegen unserer Hochzeitsreise aber noch "aufgepasst" und dann im 4. pillenfreien Zyklus scharf geschossen... und es hat dann sofort geklappt! Na mal sehen - bin gespannt! Versuche mich hier mal etwas einzulesen...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 13:58:58

*kurzindierundewink*

Ich bin dann auch mal dabei
NMT ist so um den 14.11. und 16.11. rum....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 14:00:50

Hallo ihr Lieben,
hui, so viele Posts übers WE.

@Möpf: Ihr habt sicher Recht, dass man Medikamente nicht ohne Rücksprache nehmen sollte, aber ich habs jetzt einfach getan. Ich nehme es jetzt seit 10 Tagen und bisher kann ich keine unerwünschte Nebenwirkung feststellen.
Ich habe auch vorher extra noch mal gegoogelt, weil ich eine chronische Schilddrüsenerkrankung habe (Hashimoto). Auf der Infoseite steht sogar, dass Möpf hilfreich sein kann und vielfach gegeben wird, weil die SD-Hormone und die Produktion des Progesteron (GK) zusammenhängt.

@Hermine: Klar, hab doch Hochzeit, KiWu und Baby verfolgt Bei Dir hat es ja auch sehr schnell geklappt. Ich glaube im ersten ÜZ, oder?
Nee, ich habe in der Tat nicht vor ewig zu warten mit dem testen. Ist bei mir ja gerade der erste ÜZ, das ist noch so unglaublich spannend, dass ich wahrscheinlich schon vor dem NMT einen Frühtest mache.
Ich weiß, das haben auch schon die meisten hinter sich und es ist sehr frustrierend wenn der negativ ist, aber ich bin so unglaublich neugierig. Vielleicht ändert sich das, wenn ich in einem halben Jahr immer noch hier sein sollte.

@Luna: Danke für die Antwort bezüglich Mens (auch die Details, dafür sind wir doch hier ) Ich gehe jetzt auch mal von den zwei Tagen später aus. Ich bin das nur nicht gewohnt, dass es mit Schmierblutungen anfängt.
Bezüglich ES. Ich hatte vor zwei Monaten auch keinen. Meine Kurve war ein einziges auf und ab. Diesen Monat weiß ich auch nicht recht wann ich damit rechnen soll. Er war ja monatelang erst an Tag 20 oder 21. Letzten Monat zum ersten Mal an Tag 15. Diesen Monat bin ich aber ja nicht sicher welchen Tag ich als ersten Tag rechnen soll. Ich will ihn ja auch nicht verpassen. Und wenn ich das richtig verstehe, dann war er schon am Tag zuvor wenn man die 1.hM hatte, oder? Alles zusammen genommen (Unsicherheit wann Zyklusstart war, ES mal an Tag 15, mal an Tag 21) gehe ich irgendwo zwischen Dienstag und Sonntag aus und verfahre momentan nach dem Prinzip „viel hilft viel“

@laley: Also mir gehste mit dem Jobgequatsche nicht auf den Keks. Das sind doch alles Punkte, die auch bei der Kinderplanung wichtig sind und einen bewegen. Wenns danach ginge, dürfte ich euch auch nicht erzählen, dass wir immer noch auf Wohnungssuche sind und auch die zwei Besichtigungen am WE nicht von Erfolg gekrönt waren.
Deshalb: Raus damit! Weißt Du schon was wegen dem neuen Job? Heute ist doch Montag. Ich drücke die Daumen!

@Jeniece: Das tut mir leid. Das ist wirklich frustrierend! Ich wünsche Dir, dass es bald klappt. Auf in die nächste Runde.
Zu Deiner Frage. Ich habe mir den Mönchspfeffer von ratiopharm in der Apotheke geholt.
Ich bin echt etwas erstaunt, dass Dein FA nichts gesagt hat. Eine 2. ZH die nur 8 oder 9 Tage lang ist, sollte doch aufhorchen lassen. Aber ich hatte auch schon befürchtet, dass mein FA womöglich so reagiert, wenn ich ihm das sage und mir dann vorgenommen gezielt nach GKS zu fragen.

@bietie, Sommerkind78, strangie84 und Mila77: Willkommen zurück und viel Glück!

@dragonfly: Ich kann mir vorstellen, dass sich die Zeit ins Endlose zieht, wenn man auf den NMT wartet. Hoffentlich geht die Woche für Dich schnell rum. Und viel Spaß bei dem Schlafzimmerprojekt.

@me: Nix neues! Mich beschäftigt das Thema doch mehr als ich dachte!

@Hexchen: Trägst Du meinen NMT ein. Ich gehe vom 25.11. aus. Danke



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 14:07:47

Hallo ihr lieben.

Nach laaaaaanger Zeit melde ich mich nun auch mal wieder im Forum zurück.
Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, aber nun....naja.

Jetzt bin ich drei Wochen überfällig mit meiner Regelblutung, habe aber allerdings auch schon zweimal negativ getestet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Ich bräuchte also ein paar Daumen von euch.

Wie gesagt, eigentlich wollten wir ja noch mindestens ein Jahr warten, aber jetzt, wo es irgendwie greifbar ist, fühlt es sich irgendwie richtig an.....

Ich drücke übrigens allen Hibblerinnen hier ganz Kräftig die Daumen. Einige kenne ich ja noch aus der Hochzeitszeit....

Liebe Grüße







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/11/2012 14:21:20

Hallo AngelV,

willkommen zurück im Forum.

Habt ihr denn nicht mehr verhütet oder wie kommt es, dass Du jetzt überfällig bist?
Vielleicht bist Du ja doch schwanger. Bei meiner Freundin war das ähnlich. Sie war mit ihrer Mens zwei Wochen überfällig und hat negativ gegestet. Dann ist sie zu ihrer FÄ und die hat im US nichts gesehen und eine Zyste entdeckt, die für das Ausbleiben der Mens verantwortlich sein sollte. Natürlich erst mal große Enttäuschung. Dann weitere zwei Wochen später typische SS-Anzeichen und siehe da: Test positiv. Sie wieder zu ihrer Ärztin und tatsächlich war sie da schon in der 7. Woche

Wann ist schon der richtige Zeitpunkt?! Auch da gehts mir ähnlich wie Dir. Eigentlich wollten wir bis nächstes Jahr warten. Und jetzt habe ich doch das Gefühl, dass JETZT der richtige Zeitpunkt ist.

LG, Jule



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas