free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 07:36:36

Guten Morgen Mädels,

bevor ich auf euch eingehe eine schnelle Frage: was ist der Unterschied zwischen CB und Persona? Hat jm Erfahrung?
Ich könnte heute Abend auf einen Persona mit Stächen bieten, der kostet als Sofort Kauf 50 Euro.
Viele Grüße!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 08:54:48

@Vegas: ich bin ja auch grundsätzlich optimistisch gestimmt mit dem Kind! Immerhin hab ich schon mal eine ESS zustande gebracht, was zumindest heißt das ich schwanger werden kann. Es ist halt nur die doofe Ungeduld... Aber wie bereits geschrieben, ich bin total ausgelastet und hatte deshalb wohl nie das Gefühl das mir was fehlt im Leben.
Ich drücke dir total die Daumen das eure Behandlung fruchtet! Meine Freundin musste auch den Weg über eine KiWu Klinik gehen. Beim dritten Versuch war sie dann mit Zwillingen schwanger, die jetzt schon 3 Jahre alt sind! Du liest dich immer sehr positiv, das finde ich toll! Das wird schon!

NMT werde ich nicht mitteilen (können). Zum einen schwankt mein Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen, und außerdem mache ich mich nochmehr bekloppt wenn ich schwarz auf weiß eine Deadline habe.

@AngelV: ich lese du nutzt Persona? Bist du zufrieden?
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 09:25:53

@ Klara:
Ich habe beide benutzt. Ist im Grunde das gleiche System, nur eben dass Persona zur Verhütung gemacht ist und der CB zum Kinder machen Ich würde mir aber eher den CB holen. Der Persona zeigt zu Beginn recht viele rote Tage = Tage an denen man schwanger werden könnte an. Da gehts ja um Verhütung, deshalb sinds eher mehr, sicher ist sicher. Der zeigt auch rote Tage an, wenn man nicht getestet hat, d.h. einfach weils der entsprechende Zeitpunkt im Zyklus ist. Der CB zeigt erhöhte Fruchtbarkeit nur, wenn das auch anhand des Urins nachgewiesen wurde. Man kann also schon auch den Persona gut nutzen zum schwanger werden, aber der CB ist noch etwas präziser für den Zweck.
Stäbchen kann man übrigens für beide verwenden, auch wenn man es laut Anleitung nicht tun sollte.

Ein klein wenig kann man an Stäbchen auch sparen. Nachdem der erste Tag des ES angezeigt wurde, braucht man nicht weiter testen, da der Monitor dann ein Standard-Programm abspult. Gut, das spart zwar nur 2 Stäbchen pro Zyklus, aber immerhin...
Allerdings fordert der doch mehr als 5 Tage vor dem ES Tests an, sonst käme das mit 10 Stäbchen ja nicht hin.


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 11:15:31

Hallo Mädels,

ich glaube wir haben es erfolgreich geschafft am ES vorbei zu hibbeln Zumindest habe ich wenig Hoffnung.
Heute bin ich an ZT 15 (wenn ich doch den Tag mit der Schmierblutung als ersten Tag nehme) und hatte gestern die 1.hM. Wir haben an ZT 8 und 10 ein gesetzt. Nun war ich mir ja unsicher und dachte mir, dass ja wahrscheinlich erst zwei Tage später meine Mens richtig eingesetzt haben und wir haben „Pause“ gemacht
Gestern dann der Tempianstieg, da bin ich erst mal in Panik ausgebrochen und wir haben gestern noch ein gesetzt. Jetzt habe ich noch mal gelesen und gelesen und fast überall steht, dass in der Regel der ES 1-3 Tage vor der 1.hM ist.
Naja, wenns nicht geklappt hat, weiß ich für den nächsten ÜZ Bescheid

@Hermine: 3. ÜZ ist ja trotzdem noch recht fix, wobei ich jetzt verstehen kann, wenn man seeeehr ungeduldig ist. Wenn man endlich die Entscheidung getroffen hat, dass jetzt ein Kind kommen darf, dann soll es ja nicht noch ewig dauern.
Du hast auch Hashimoto? Das habe ich wohl überlesen, wobei ich auch nicht immer alles lese

@AngelV: Du hast bestimmt die Cerazette bekommen, oder? Die habe ich bis vor einem halben Jahr auch genommen. Ich habe davon zugenommen und fettige Haut bekommen, dafür keine Kopfschmerzen mehr in der Pillenpause.
Wie war Dein Termin beim Doc?

@laley82: Herzlichen Glückwunsch! Bei euch ist ja wirklich einiges los. Wieviel Kilometer ist das denn von eurem jetzigen Wohnort entfernt?


Da der ES jetzt doch schon so früh war, ist mein NMT der 22.11.


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 11:17:45

Hallo Hermine,

danke! Hm. Bei dem Personateil denke ich halt, dass ich den auch super für die spätere Verhütung nutzen könnte...
Nicht so einfach das ganze.
Wieso hast du denn beides? Das eine zur Verhütung, das andere fürs Baby?
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 12:24:02

@ Klara:
Genau aus dem Grund hab ich mir den Persona geholt, weil ich die Pille schon einige Monate vor dem Hibbelstart abgesetzt hatte und damit verhütet habe und eben vorhatte, den dann auch fürs Hibbeln und fürs weitere Verhüten zu verwenden. Allerdings war er mir dann irgendwie zu unpräzise, also hab ich ihn wieder verkauft und mir den CB geholt. Und jetzt für die Verhütung nach der Schwangerschaft kann ich ihn nicht nehmen weil das mit dem Stillen nicht geht und außerdem ist er mir auch zu unsicher, den sollte man zur Verhütung nur nehmen wenn ein "Unfall" nicht so schlimm wäre und das wäre er im Moment, weil man nach dem Kaiserschnitt 1 Jahr pausieren sollte. Aber grundsätzlich hast du schon recht, der Persona ist länger/vielseitiger nutzbar, das investierte Geld lohnt sich also mehr. Ach ja, ein Unterschied ist noch, dass man den CB mit einem Zyklus von bis zu 42 Tagen nutzen kann, beim Persona darf der Zyklus nur kürzer sein, ich meine 37 Tage. Aber wenn du keine Probleme hast mit langen Zyklen wäre das natürlich nicht wichtig.

@ Jule:
Ich glaube, ich habe das mit Hashimoto auch nie geschrieben. Da das ja in der Schwangerschaft erst festgestellt wurde, hatte ich auch andere "Sorgen" als das Thema. Ehrlich gesagt hab ich mich immer noch nicht so genau damit auseinandergesetzt was das für mich bedeutet. Ausser, dass ich natürlich regelmäßig meine Werte checken lasse und dann die Dosierung entsprechend anpasse. Während der SS war ich bei 88 mg, jetzt wieder bei 75 aber ich denke, das wird noch zu hoch sein, mal schauen...


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 12:53:17

@Hermine: Ich denke auch nicht, dass allzuviel zu beachten ist mit Hashimoto. Meine HÄ hat mir das damals genau erklärt, dass diese Antikörper halt die SD bekämpfen bis, sie kpl. verkümmert ist. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei einer Unterfunktion.
Ich habe in einer FB-Gruppe mal eine Dame kennengelernt die auch Hashimoto hat und die hat mich total kirre gemacht, was sie alles für Beschwerden hätte usw. und dass das ernst zu nehmen ist und sich kaum ein Arzt "richtig" damit auskennt bla bla bla.
Die hat auch mal ein Video gepostet wo eine Betroffene mit ihrer angeknacksten Psyche (angeblich wegen HT) bei Jürgen Domian rumjammert. Meine Meinung: Papalapopp

Ich habe daraufhin noch mal meine Hausärztin gefragt, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie bei Endokrinologen damit waren oder bei Nuklearmedizinern. Sie hat mich noch mal beruhigt, dass HT kein Hexenwerk ist und tatsächlich gehts mir ja auch mit L-Thyrox gut. Ich pendele zwischen 100er und 125er. Mit den 100ern bin ich bei 1,8 und mit den 125ern bei 0,5. Wahrscheinlich wären 112 genau richtig, die gibts aber nicht


dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 13:23:47

@Princess: Habe diesen Zyklus auch wieder feststellen müssen, dass der Körper echt jeden Monat was anderes macht .... Etwas mehr Regelmäßigkeit wäre doch ganz nett.

@AngelV: Drücke dir die Daumen, dass es eventuell geklappt hat!

@laley: Toll, dass dein Mann die Stelle bekommen hat! Freut mich sehr! Den Bond müßt ihr euch noch ansehen, fand ihn wirklich gut. Solange die Klamotten noch passen, ist es ja halb so schlimm. Eigentlich wollte ich gestern auch noch Sport machen, aber hab ich mich dann für Schokokekse entschieden.

@mila: Hatte in letzter Zeit auch total mit Blasenentzündungen zu kämpfen, drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird und du keine Antibiotika brauchst. Blasentee und Cranberrysaft haben bei mir ganz gut geholfen.

@Vegasbaby: Drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut klappt! Dein Vorschlag ist super, hoffentlich kann ich ihn umsetzen.

@me: Danke für eure netten Kommentare, haben mich etwas aufgeheitert. Bin noch nicht ganz so positiv gestimmt, aber ich bin nicht mehr so enttäuscht wie gestern. Hibbeln wir eben weiter, hilft ja nix
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 13:48:25

@Hermine: meine Tendenz geht momentan ehr Richtung Persona. Eben wegen der "Vielseitigkeit" und außerdem würde ich einfach gerne den Zeitraum des ES etwas eingrenzen, denn momentan weiß ich so gar nix.
Da ich Zystenbedingt auch so hin und wieder Zwickerei habe kann ich den nur schwer deuten. Auf den Tag genau brauche nicht, man ist ja eh fleißig und Spermien leben ja auch einige Tage.
Danke für deine Erklärung.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 13:50:34

@Jule: eine Freundin hat auch Haschimoto (und ein Kind ). Sie hat Tabletten bekommen und fertig. Klar, hin und wieder Kontrolle, aber ein Drama war es nicht.
Wenn ich unsere Avatare anschaue scheinen wir das gleiche Hobby zu haben...
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 13:56:43

@ Jule:
Ich war sogar beim Nuklearmediziner, meine Hausärztin empfahl das. Hätte ich mir allerdings auch sparen können: Der hat einen Ultraschall gemacht, wo nichts Besonderes rauskam. Und eine weitere Untersuchung konnten sie wegen der Schwangerschaft nicht machen. Und mit Tabletten eingestellt wurde ich ohnehin von der Hausärztin. Ich hab da auch mal Horror-Geschichten von einer Kollegin gehört, was man so alles haben kann. Ich finde die Symptome aber alle recht diffus. Klar, müde war ich, lag aber vielleicht auch an der Schwangerschaft. Zugenommen hab ich auch, gleicher Grund und Vorliebe für Süßes

@ Klara:
Den ES zeigt dir der Persona auch an! Anhand von Unterleibsziehen hätte ich den auch nicht deuten können, das hatte ich auch vorher und nachher. Und grundsätzlich kann man ja sowieso nichts falsch machen wenn man alle 2-3 Tage loslegt


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 14:31:48

@Klara: Ja, wir fahren gerne Ski, waren aber schon zwei Jahre nicht mehr.
Ich habe keinen Zweifel mit Hashimoto schwanger werden zu können, ich bin ja seit Jahren richtig eingestellt, das bezog sich mehr auf Hermines Anmerkung, dass sie sich damit nicht beschäftigt hat

Hach, man kann sich ja echt verrückt machen mit dem Hibbelthema. Ich schaue mir seit Stunden Zykluskurven an, um zu gucken wo Mädels die 1.hM hatten und wann GV.... ganz schön gaga


AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 15:00:31

So, das wars dann erst mal.

NICHT SCHWANGER!!!

Der Grund fürs Ausbleiben der Mens ist, dass sich nicht genügend Schleimhaut aufgebaut hat.

Schade.

Aber die Ovarien sind okay. Im Jan./Feb. möchte er mal einen Zyklus überwachen und schauen ob mit den Follikeln alles okay ist.

Hab jetzt erstmal noch den Röteltitter bestimmen lassen und warte jetzt einfach mal ab.
Bin ganz schön gefrustet.

@ Jule: ist ja echt blöd gelaufen bei dir, aber vielleicht hats ja doch geklappt. Ich drück die Daumen.
Ich hatte auch die Cerazatte, hab die aber wie gesagt gar nicht vertragen und nach knapp drei Wochen wieder abgesetzt...
Mit hashimoto hab ich auch zu tun.

@ Klara: Ich hab keinen Persona, wollte mir aber wohl einen anschaffen, weil er wie gesagt für beides verwendet werden kann..











Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 15:08:38

Och mensch AngelV, das tut mir leid. Ich schick' Dir nen dicken Tröster Bei mir ist es ja erst der erste ÜZ, hab also noch nie negativ getestet, aber wenn das warten schon so doof ist, ist Mens bekommen oder negativ testen sicher noch schlimmer. Auf in eine neue Runde!

Ist die Schilddrüse denn richtig eingestellt bei Dir? Diesen Link hier finde ich sehr informativ:

http://www.schilddruesenguide.de/sd_sexualhormone.html



Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 19:33:56

DANKE IHR SÜßEN,

bin um das Antibiotikum leider nicht rum gekommen. DEr Arzt wollte mich krank schreiben. Aber das passt gerade gar nicht. Hatte heute frei und mir geht es wirklich komisch. Muss aber von morgen bis Sonntag arbeiten. Ab Montag habe ich Urlaub. Samstag und Sonntag muss ich auf jeden Fall hin.Jetzt kommt auch noch eine Erkältung oben drauf. Könnte ausrasten.
Und mein Mann musste seine Geschäftsreise vorher abbrechen, da er stark erkältet ist .

Naja, es wird schon wieder.

Angel: oh man, das wäre so schön gewesen. Aber KOPF hoch.Der Zyklus wird sich bestimmt wieder einstellen. Ist ja eine gute Nachricht, dass soweit doch alles in Ordnung ist.

@Klara: So Phasen, in denen ich down bin und auch nicht ganz so locker bin kenne ich auch. Habe den Wunsch tief in mir und möchte am liebsten jeden Tag sagen...Ich möchte ein Baby.

Hach, Mädels...gestern habe ich so eine olle Doku gesehen, wo Frauen bei der Geburt begleitet werden. War nur am Heulen( bei den Szenen der Geburt und als die Frauen das kleine Wunder dann im Arm gehalten haben).Soetwas schaue ich normalerweise nicht. Boah. Ich bin wirklich "bescheuert" .

Muss hier noch ein wenig durchsteigen, dann kann ich bald auch mehr schreiben,mitfiebern und diskutieren und Tipps geben und zuhören.

Freue mich auf die Hibbelzeit mit Euch.


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2012 22:43:08 Uhr

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



08/11/2012 22:18:01

Liebe Mädels,

genau vor einem Jahr haben mein Mann und ich das tollste Geschenk zu unserem Hochzeitstag in Form eines zweiten Strichs auf dem Schwangerschaftstest gehabt.
Heute sind wir froh, dass die Kleine um acht brav geschlafen hat, damit wir zumindest ein schönes Abendessen zu zweit hatten

Hab zwar keine Viren mehr, die ich hier verteilen könnte, aber ich drücke Euch allen die Daumen, dass auch Ihr bald ein kleines Wunder in den Händen halten könnt!

@ Vegasbaby: Dir ganz besonders viel Glück und Erfolg für alles, was jetzt kommt! Ich hibbel nach wie vor mit Dir!
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 10:05:45

...endlich geht das Forum wieder. Hattet ihr auch Probleme?

@Herbstbraut: danke!!

@jule: wir waren seit unserem Hochzeits-Skiurlaub 2010 auch nicht mehr. Letztes Jahr wollte ich dann nicht buchen, weil ich schwanger kein Ski fahren würde und erstmal abwarten wollte. Haben dann ganz kurzfristig im November für Dezember gebucht. Dann war ich ja plötzlich doch schwanger. Wären dann dennoch gefahren und ich hätte meinem Mann zugeguckt, aber wegen der ESS musste ich ja dann operiert werden.
Dieses Jahr haben wir auch nicht gebucht, aber ich überlege spontan vielleicht doch noch zu fahren. Mit Kind ist der Skiurlaub ja erstmal Essig, bzw. "anders". Hach, mal sehen... Alles nicht so einfach.

@Mila: die Doku habe ich mir verkniffen. Bin gerade wieder runter von meinem Tripp und wieder ganz entspannt. Das hätte mich bestimmt wieder zurück geworfen.

Viele Grüße!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 10:12:56

@Angel
Das tut mir Leid!! Fühl dich ganz dolle gedrückt!

@ Persona
Ah, jetzt bin ich auch mal schlauer. Also ich bin mit dem CB sehr zufrieden und wenn es geklappt hat, werde ich ihn sicher auch wieder verkaufen. VOn daher kosten eigentlich nur die Stäbchen viel... ABER ich habe mir geschworen, solange wir uns nicht sicher sind, ob wir nicht (noch) ein Kind haben wollen, werde ich NIE mehr diese schei* Hormone nehmen. Daher hört sich das mit dem Persona sehr gut an. Brauch man da auch so Stäbchen udn was kosten die? Wie oft muss man da im Zyklus testen?

@ Mila
Oh man, das hört sich gar nicht gut an!! Ich wünsche dir ganze schnelle GUTE BESSERUNG!!

@ Hermine
Ja, du hast Recht. Der CB verlangt mehr als 5 Tage vor ES das 1. Stäbchen. Meine ich hätte das irgendwo in der Anleitung gelesen. Bin mir nie so sicher, ob das "den Monitor nicht verwirrt", wenn ich einfach nicht teste. Hat ja an ZT 8 z. B. das 1. Mal ein Stäbchen gewollt und ich weiß, dass ich erst Mitte nächste Woche ES habe und das auf jeden Fall wieder über die 10 Stäbchen geht, aber wenn ich einfach nicht teste...?? Nicht, dass er mir dann im nächsten Zyklus nur noch Mist anzeigt??

@ me
Ich bin derzeit total gelassen. Schatzi ist momentan super gestresst und absolut urlaubsreif, aber da ist erstmal nichts in Sicht Vermute also stark, dass sich das auch auf die Quali seiner Spermis auswirkt und es vielleicht doch noch ein paar Monate länger dauert Unser Kalender ist momentan einfach rand voll und das schlägt auf Dauer einfach auch auf den Allgemeinzustand.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich versuche das immer etwas im Hinterkopf zu haben!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 10:21:47

Hey Jeanice! Ich werde den Persona mal testen. Wie gesagt, ich brauche die Anzeige nicht taggenau, mir reicht ein Zeitraum von ein paar Tagen. Ansonsten können wir die Teile ja mal tauschen. hihi
Wenn ich das richtig gesehen habe kosten die Persona Stäbchen weniger. Einfach mal googlen.
Und übrigens: EIN Sperium reicht aus. Da kann bei den zig Tausenden bestimmt eines dabei sein. Denk nicht so viel nach und geniess deine Gelassenheit solange sie vorhanden ist.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 14:45:00

So etwas ähnliches wie Klara wollte ich auch sagen, jeniece.

Mach dir nicht so einen Kopf. Ich weiß der Arbeitsstreß und auch so einiges kann einen manchmal wirklich aus der Bahn werfen.
Aber wenn es doch mal zum kommt, dann mache dir keine Gedanken über Spermi-Quali etc und genieße es einfach.

Ha, wie sagt man nochmal wie die Eltern bei der Zeugung drauf waren bestimmt ein wenig die Charakterlinien .

Was ich meine ist, wie Klara schon sagte, ein kleines Spermium wird der Sieger sein und die Quali lässt von Streß nicht zwangsweise nach.

Aber kann schon verstehen, in Streßphasen läuft es nicht immer so wie gewünscht und man ist nicht wirklich entspannt. Schafft Euch Freiräume.
Ich drücke die Daumen!

@Doku:
hihi, Klara. Ja, war auch besser, glaube ich. Hätte die mir auch nicht "antun" sollen.

So, dieser Zyklus ist jetzt nun auch nichts für uns. Mein Mann nimmt ein Antibiotikum, ich nehme ein Antibiotikum. Nun denn...dann im nächsten richtig loslegen.



kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 16:34:23

ego post!!!!!

hi mädels habe gerade nicht den kopf allen zu antworten ich lese aber nach versprochen!!!! habe heute morgen nochml getestet und negativ!!!! da ich aber seit mittwoch bauchweh habe, habe ich dann heute bei meiner FA angerufen und die hat gesagt sofort kommen ich bin dan hinn nervlich schon total runter weil man einfach zu viel weiß was alles sein kann bei überfällig nund bauchweh naja dann erstmal blut abgenommen und stunde gewartet auf die ergebnisse entzünndungswerte zu hoch (könnte aber auch an meiner erkältung von letzte woche liegen) und hcg NEGATIV also definitiv nicht schwanger ....sie hat mich dann untersucht und gesehen das im linken eierstock eine geplatze zyste mit flüsssigkeit ist..... daher die schmerzen...sie meinte das wir das jetzt abwarten müssen und so in ein bis zwei wochen würde ich dann meine mens bekommen...muss das jetzt beobachten ob sich meine zyklen verlängern ich das also öfter habe dann müssen wir gucken was wir tun aber erstmal abwarten und teetrinken...ich könnte kotzen......
hatte eine von euch schonmal anstatt einsprung eine gelbkörperzyste? das ist echt ein scheiß ding das entwickelt sich wie ein ei und springt halt auch irgentwann und der körper meint das das ein ei ist und der ZS ist dann auch spinnbar mit allem drum und dran .....so eine scheiße.....
sorry für die schlechte laune!!!! ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 19:30:05

Jeniece wrote:
@ me
Ich bin derzeit total gelassen. Schatzi ist momentan super gestresst und absolut urlaubsreif, aber da ist erstmal nichts in Sicht Vermute also stark, dass sich das auch auf die Quali seiner Spermis auswirkt und es vielleicht doch noch ein paar Monate länger dauert


Wenn es danach ginge, wäre ich heute noch nicht schwanger!
Hör auf, Dir über so was Gedanken zu machen, denn DAS blockiert meiner Ansicht nach viel mehr.

Viel Erfolg weiterhin!

Eumi-Kabeumi
Diamant-User



Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 21:45:22

HEy Mädels,
bitte helft mir... Ich bin eigentlich ja noch im Hibbeltherad... Aber ich möchte nun gerne mal die Temperaturmethode austesten. Aber irgendwie scheine ich da irgendwie zu blöd zu sein. Das mit dem Runden check ich ja so gar nicht.
Ich habe hier ein tolles Kurvenblatt und ich hab keine Ahnung wie ich bei einem zweistellingen Thermother runden soll.
Im Internet find ich nur sehr verwirrende Dinge. Das geht wohl irgendwie nicht so mathematisch wie in der Schule.
Außerdem gibts tabellen mit einer Stelle und welche mit zwei.
Bitte helft mir!

Sorry, dass ich mich so reingequetscht habe.
Derweil euch allen frohes Hibbeln.

Liebste aller Grüße,
eumi
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



09/11/2012 22:03:14

hallo eumi-kabeumi,

du kannst bei urb*a (*=i) oder m#nfp (#=y) ein zyklusblatt online führen. bei urb*a sind die tabellen seit dieser woche mit 2-nachkommastellen, bei m#nfp glaube ich schon länger. hier bräuchtest du also nicht runden.
bis letzte woche habe ich bei meiner kurve bei urb*a einfach mathematisch (unter 5 wird abgerundet, ab 5 wird aufgerundet) gerundet.

hier https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/ kannst du eigentlich alles zur themperaturmethode und nfp nachlesen.
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



10/11/2012 10:32:12

@laley: Schön von Dir zu lesen!
Das hört sich ja toll an! Freut mich, dass es mit der Stelle geklappt hat!
Wollt Ihr ein Haus kaufen, oder selber bauen? Hast Du stellentechnisch schon was in Aussicht?

Ist Dein Ovu noch positiver geworden? Ich hatte am Tag des fett positiven Ovus (und Smilies) auch einen Mittelschmerz (?). Zumindest hats auch im Unterleib gezwickt und gezogen. ...Hab ich übrigens auch diesen Zyklus das erste Mal so intensiv gespürt.
Zum Thema Mönchspfeffer: Der soll angeblich erst nach ca. 3 Monaten richtig wirken (...hab ich gelesen). Und als Nebenwirkung des Pfeffers habe ich "Lustlosigkeit" gelesen... Den haben ja früher anscheinend die Mönche genommen damit sie keusch bleiben können...

P.S. Und du weißt ja was wir für diesen Zyklus ausgemacht haben!

@Vegasbaby: Bin schon gespannt was Du heute berichtest!!!

@Jule: Die Spermien können ja echt einige Zeit überleben! Vielleicht hats ja doch geklappt?!
Und das mit dem Verrücktmachen kenn ich sooooo gut! Ich habe auch jeden Furz nachgelesen. Wirklich alles!! Und was weiß man hinterher?! Nicht mehr als vorher...nur das man ein kleines bisschen mehr verrückt ist!
...zur Zeit schaffe ich es ganz gut nicht sooo viel zu lesen. Ich hoffe ich kann das durchhalten...zum Ende der zweiten Zyklushälfte bin ich nämlich immer schon fleißig am "Symptome" googlen...

@dragonfly: Schön, dass es dir wieder ein bisschen besser geht!! Neue Runde, neues GlücK!!!

@Angel: Oh man. Das ist blöd! Ich drück Dich!

@Jeniece: Stress wirkt sich nicht auf die Spermien aus. Das habe ich beschlossen! Mein Mann ist derzeit nämlich auch seeehr gestresst! Das wird schon! Ein Schwimmerchen wird schon ankommen!!

@Mila: Das ist ja echt mal ärgerlich! Aussetzen stell ich mir auch echt nervig vor...aber leider hat man das halt selber nicht in der Hand!
Ich drücke dir die Daumen, dass es dafür im nächsten Zyklus dafür gleich einschlägt!!

@kuessechen: Da freut man sich, dass die Mens ausbleibt und dann das!! Oh man, das tut mir leid!
Warum muss es so eine Schei**e überhaupt geben?!? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Mens bald einsetzt und du in einen neuen Zyklus starten kannst!

me: Jetzt schmerzen die Brustwarzen. Demnach war mein Eisprung an Tag 26.
Ein 40 Tage Zyklus ist nicht nett!! Vorher war mein Zyklus 35 und 34 Tage lang. Das war schon lang. Aber 40 ?!?
Oh man....






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas