Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 11:34:59

Ja, seh ich genau so. Es kann sein, dass es einem gut geht, muss aber nicht. Deshalb finde ich es auch so schwierig was zu planen. Aber wir werden ganz einfach alle schnell schwanger, dann stellt sich das Problem nicht.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 12:30:38

Deinen Vorschlag mit dem schnell schwanger werden finde ich super.
Ich hätte halt jetzt nix gebucht was super teuer ist, so dass ich mich ärgere wenn ich dann nicht fahren kann. Aber eine FeWo in den Bergen ist zu verkraften.

So, Möpf ist gekauft, jetzt bin ich gespannt obs was bringt. Die Apothekerin hat mich allerdings drauf hingewiesen, dass man mind. 3 Monate warten muss bis es was nützt.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 13:54:33

@laley: Bin gespannt wie es bei Euch haustechnisch weitergeht!!
Ich hoffe Du brauchst keine neue Stelle mehr, wäre sooo schön, wenn es diesen Monat klappen würde!
Warum darfst Du eigentlich schwanger nicht mehr arbeiten?
Ich würde auch eher später testen, sofern du es aushältst...

@Angel: Ich wünsche Dir, dass sich Dein Zyklus einpendelt. 50 Tage sind nicht witzig!!

@Jule: Hast Du mal mit Deinem FA über GKS gesprochen?
Kann der nicht untersuchen, ob das bei dir vorliegt?..Dann könntest Du Gegenmaßnahmen ergreifen...

@Kuesschen: Freut mich, dass es Dir wieder besser geht! Ich wünsche Dir, dass die Blutung bald kommt und Ihr wieder voll durchstarten könnt!!!

@Vegasbaby: Ich wünsche Dir so so so sehr, dass es beim 1.Mal klappt!! Du musst fest dran glauben!
Du bist jetzt einfach dran!!!

@Cinnamon: Dann drücke ich dir mal gaaaanz fest die Daumen, dass es geklappt hat! Ich finde es immer ganz traurig zu lesen, dass es echt doch viele Paare gibt, die sooo lange auf ihr Wunschbaby warten müssen...


@Urlaub machen etc. : Wir haben unser Leben seit wir uns dazu entschlossen haben zu hibbeln ehrlich gesagt schon sehr verändert (Wenig bis keinen Alkohol, kurz vor NMT nicht mehr weggehen, nicht heiß baden,....usw.) und ehrlich gesagt stinkt mir das gewaltig!
Es nervt ständig zu denken: "Vielleicht hats ja schon geklappt?! Dann kann ich jetzt keinen Sekt trinken!" "Urlaub nächstes Jahr?! Ach was, da bin ich ja schon schwanger!" "Schatz, Du trinkst doch jetzt wohl kein Bier?! Wir sind in der heißen Phase!" Mich nervt es selber, aber ich kanns nicht abstellen...

me: ZT 32. Habe ich schon erwähnt, dass ich einen 40 Tage Zyklus ziemlich nervig finde?!?
Diesen Zyklus ist anders wie im letzten: Brustwarzen taten nach dem ES weh, dann zwei Tage nicht mehr und seit gestern tun sie wieder weh. Außerdem spannt die Brust wie kurz vor der Mens (ok, nicht ganz sooo stark).
Zervix ist ziemlich viel und "läuft" (sorry ) teilweise regelrecht... (hab gelesen, dass das ein Schwangerschaftsanzeichen sein KANN )
Schwanger fühle ich mich nicht. Wills aber sein.... WARTEN!




Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 14:34:49

Hey Princess!
Der wieviele ÜZ ist es denn?
Wow, da macht ihr ja ganz schön was mit...das wäre mir bissl viel, und mein Mann würde da glaub ich auch nicht mitmachen. Eine meiner Freundinnen ist erst nach 5 Jahren schwanger geworden!
Ich versuche - auch wenn es phasenweise schwer ist - mein Leben auch noch richtig zu geniessen. Man muss in einer Schwangerschaft ja schon auf einiges verzichten, und ist das Kind erst da wird es erstmal nicht viel besser.
Und z.B. wegen Alkohol: der Blutkreislauf ist ja die ersten Wochen noch gar nicht verbunden, da wird nix passieren.

Aber gut, wenn du sagst du kannst es nicht abstellen, ist es natürlich schwierig. Und wenn es für euch ok ist, ist da ja nix gegen einzuwenden. Aber es ist schade wenn es zum Streßfaktor wird.
Kopf hoch, das wird schon!

Ich bin diesen Zyklus total entspannt. War ja Montag bei meiner FA und die hat mir schon gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Also warte ich einfach ab.

Erstes Pilleken Möpf ist intus. Bisher merke ich nichts.

LG
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 15:03:46

Wie schön, dass hier so viel los ist, da vergeht die Zeit noch ein bissl schneller

@PrincessCrocodile: Nee, ich war noch nicht beim FA. Ich bin ja gerade mal im 1. ÜZ. Das würde ich dem Doc natürlich nicht dazu sagen, aber es ist ja zumindest so dass ich das schon seit Absetzen der Pille beobachte mit der kurzen 2. ZH und einer chaotischen Tempikurve oder auch mal dem Ausbleiben des ES. Vielleicht, wenn es jetzt nicht geklappt hat, gehe ich dann im nächsten ÜZ, direkt da wo man den Hormonstatus messen kann, nämlich ca. 6 Tage nach ES.

Das Problem mit dem Alkohol habe ich jetzt nicht, ich trinke sowieso nichts, aber beim Essen z. B. achte ich noch nicht drauf. Ich esse nach wie vor Steaks medium, Lachs, weiche Eier, alle Käsesorten usw. Das sehe ich auch gelassen. Meine Freundin hat schon Monate vorher keine Salami mehr gegessen und war ganz erstaunt als ich ihr letzten Sonntag erzählt habe, dass ich Lachs zum Frühstück hatte. Muss jeder für sich entscheiden wie er sich damit wohl fühlt.

Trotzdem schaffe ich auch „gaga sein“: Ich habe z. B. um den ES herum eine Schicht in meinem Nebenjob (das ist abends) getauscht um den Abend „sinnvoller“ zu nutzen und meinem Mann habe ich in meinem Auto letztens die Sitzheizung ausgedreht


Klara wrote:Erstes Pilleken Möpf ist intus. Bisher merke ich nichts.


Koooomisch… *gröhl*


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 15:23:14

Jule_77 wrote:...und meinem Mann habe ich in meinem Auto letztens die Sitzheizung ausgedreht




@Klara: Wir sind im 3. ÜZ...




Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 18:03:23

@Jule:

@Klara: *lach*

@Verzicht: Ich habe auch so angefangen: Keine Saune mehr, keinen Alkohol, kein Motorrad fahren etc.
Mittlerweile sehe ich das so, dass der Verzicht ab dem positiven Test wohl reichen wird. Sonst sitze ich Jahre rum und verzichte auf alles und am Ende gibt es gar keine Kinder. Nee, da mach ich nicht mit!
Deswegen haben wir uns auch den Urlaub gegönnt. Eine schöne Rücktrittsversicherung dazu und im Falle, dass es klappt, wird einfach storniert.

Ich bin übrigens 31 Jahre, mein Mann ist geschlagene 6 Wochen älter.
Und ab und zu wandern wir auch gerne, also mal den Eifelsteig oder eben im Urlaub. Waren letztes Jahr in Australien ganz viel wandern und jetzt im Herbst haben wir auch zwei Wandertage eingebaut.

@me: Habe heute den ES ausgelöst und morgen geht es zum Doc. Hätte gar nicht gedacht, dass das so schnell geht, bin gerade bei Tag 12.

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 18:17:03

Hallo zusammen,
ich bin (leider) schon länger in dieser Gruppe- habe mich aber ziemlich lange nicht gemeldet. Ich bin bei euch jedoch ziemlich auf dem Laufenden, da ich schon länger wieder stille Mitleserin bin. Heute ist sozusagen mein "coming-out".
Die wenigsten werden mich kennen (Liebe Vegas, du ausgenommen und ich hoffe so sehr, dass du hier bald verschwindest )
Wir sind seit Juli letzten Jahres in der Babyplanung, da habe ich die Pille abgesetzt. Nach 6 Zyklen wurde ich im Januar schwanger- unendlich glücklich und dankbar. Im März habe ich dann bei einer Routine-Kontrolle durch den US erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt, ein Tag später war dann schon die AS.
Wir sind jetzt wieder im 6. Zyklus nach der AS und ich habe leider unregelmäßige,lange Zyklen.
Aber gut, wir können den Kopf nicht in den Sand stecken- davon werden wir hier auch nicht schwanger
Das wars erstmal von mir, ich schreibe jetzt mal nicht jedem einzelnen!
Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 19:02:33

@ Klara: Ich werde 30, mein Mann ist ein paar Jahre älter.

@ Princess: Danke fürs Daumen drücken, kann im Moment alle verfügbaren Daumen gut brauchen! Vor drei Jahren hätte ich ja niemals gedacht, dass das so schwer werden würde!

@ Urlaub, Einschränken usw.: Mache ich nicht großartig. Ganz ehrlich, nach drei Jahren wäre ich sonst bestimmt wahnsinnig geworden! Überlegt mal, wenn es bei euch (hoffentlich nicht) doch länger dauert, wollt ihr dann jedes Gläschen Wein ausschlagen, im Winter auf die warme Wanne verzichten, am Wochenende nicht mehr feiern gehen usw.? Das schränkt doch die Lebensqualität sehr ein - und ganz ehrlich, wie viele Männer machen da mit?! Unerfüllter Kinderwunsch belastet einen selbst und die Partnerschaft ja sowieso schon, und ich denke, mit solchen extremen „Vorsichtsmaßnahmen“ erschwert man es noch zusätzlich.

@ Vegasbaby: Ich drücke dir beide Daumen! Das ist so spannend, ich wünsche die gute Nerven!

@me: Je länger die Insemination bei mir her ist, desto hibbeliger werde ich.
Hab sogar in der KiWu-Praxis angerufen um zu fragen, wann der Bluttest wäre. Ich muss noch bis nächste Woche warten!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/11/2012 20:32:10

Ich wollte mich auch mal wieder melden!
Ich hab mich die letzten 1,5 Wochen voll auf die Eingewöhnung in die Krippe konzentreiert und deshalb nicht geschrieben! Nachdem ich nun über eine Woche am Kindergarten-Tag teilgenommen habe, konnte ich Emily gestern und heute schon alleine da lassen. Sie scheint Spaß zu haben und es tut ihr gut, mit anderen Kindern zusammen zu sein. Langsam fällt also die Anspannung von mir ab!

Hab gerade die letzten vier! Seiten nachgelesen. Bitte seht es mir nach, wenn ich euch nicht einzeln antworte. Ich bin aber jetzt auf jeden Fall wieder auf dem Laufenden.

Allen neuen und Wieder-dazu-gekommenen ein herzliches Hallo!!

me: bin heute an Zyklustag 17 und laut Clearblue noch kein Eisprung in Sicht. Nachdem ich die letzten vier Zyklen 28 Tage hatte nervt mich das schon wieder! Ich schieb´s auf den Stress!!
WARTEN WIR GEDULDIG AUF DAS WAS DA KOMMT!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/11/2012 08:13:24

Guten Morgen Mädels!

Schön das hier so viel los ist!

Den Eifelsteig mag ich sehr, da war ich schon oft.
Dann schlage ich doch glatt vor, dass wir, sollten wir im Frühjahr noch nicht schwanger sein, einen Hibbelthread-Wandertag dort machen.
Da können wir uns dann den ganzen Tag ungehemmt über Spermaquali, ES, Zervixschleim und andere schöne Dinge unterhalten.

@cinnamon & Vegas: ich drücke euch so sehr die Daumen! Ich kenne dieses Gefühls-EKG durch meine Freundin, die 3 Versuche brauchte, aber heute happy mit ihren Zwillingen ist.
Achtung, tiefe Weisheit am Morgen: Am Ende ist alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

@Yv: das tut mir leid, klingt schrecklich. Erst die Freude und dann diese Talfahrt. Aber wenn es einmal geklappt hat klappt es auch wieder.

@Jule: Schicht verschieben um ein bisschen am momentanen Lieblingsprojekt zu arbeiten finde ich nicht gaga, das würde ich wahrscheinlich auch machen... Das hat ja auch nix mit Verzicht zu tun, höchstens mit Verzicht auf Arbeit und das zählt nicht.

Letztlich geht ja jeder anders mit dieser Hibbelsituation um.
Ich persönlich will mich einfach nicht einschränken, weil ich viele Beispiele kenne wo es super lang gedauert hat. Das Leben ist einfach zu kurz um sich jahrelang zurück zunehmen. Zumal Ärzte da ja auch total von abraten.
Aber - niemand kann aus seiner Haut.
Und es ist schön sich hier so richtig gehen lassen zu können.



Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/11/2012 11:39:10

Hey mädels!
Hier ist ja was los!! Schön, aber WAS MACHT IHR ALLE NOCH HIER??? Husch-Husch ab in den Sommerbaby-Threat!

@ Planung
Das kenne ich leider auch zu gut. Waren ja anfangs auch noch im Umzugsstress und ich musste natürlich oft schwer heben. Bei jedem schei* Karton habe ich mir gedacht - ohje, wenn ich jetzt schon schwanger bin!! Hoffentlich schade ich dem Kind nicht Urlaub ist auch so ein großes Thema! Wollen im Januar unbedingt nach Thailand, wenn ich nicht schwanger bin (Erholung und einfach auch mal Ablenkung!), aber jetzt buchen ist auch doof, weil es KÖNNTE ja noch klappen!!! Langsam nervt mich das alles... Aber ich möchte auf keinen fall fliegen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin!
Falls sich bis Dezember noch nichts getan hat, werden wir wohl last Minute buchen
Alkohol ist bei mir auch nicht so das Problem und glaube nicht, dass mal ein Gläschen Sekt dem Kind schaden würde.

@ Vegas
WOW!! Jetzt geht es in die kochendheiße Phase!! Ohhh, ich wünsche es dir sooo sehr und würde sogar noch ein paar MOnate länger auf mein Baby warten, wenn es bei dir nur eeeendlich klappen würde!!!

@Knuddel
Na dann gehts dir ja wie mir mit der ES-Warterei. Ist es dein 1. Zyklus mit CB?

An alle neuen und "alten" Hasen:
Gaaaanz viel Glück, dass wir uns bald in einem ...Baby-Threat treffen!!

@me
Am Wochenende is wohl ES. Heute ist Tag 17 und seit gestern habe ich endlich mal 2 Striche (= hohe Fruchbarkeit) auf dem CB. Am Sonntag werden wir uns daher endlich mal einen Thermentag gönnen und ausspannen! Werden aber schön vorher herzeln, danach sind die Spermis sicher verkocht so lange wie Schatzi immer im Wirlpool sitzt
Momentan bekomme ich meine Gedanken ganz gut in Griff, aber die Zeit NACH ES naht und die ist immer seeeehr nervenaufreibend! Aber NEIN, ich bin gaaaaaanz coool *wuuusaaaa*

Fühlt euch gedrückt!






Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/11/2012 15:09:23

@Princess: Musste über deinen Beitrag zu Urlaub machen schmunzeln, klingt bei mir ganz ähnlich. Drücke dir die Daumen, dass es diesmal Schwangerschaftsanzeichen sind.

@Vegas & cinnamon: Ich drücke euch fest die Daumen, dass es diesmal klappt!

@Klara: Hibbelthread-Wandertag.

@ Jeniece: Viel Spaß und schick deinen Schatz ins Kneippbecken.

@ me: Musste Anfang der Woche zum Blut abnehmen und da hab ich den Arzt gebeten auch gleich die Schilddrüsenwerte mitzutesten. Das Ergebnis hab ich heute bekommen und es ist alles in Ordnung. Ein Punkt weniger, um den ich mir Sorgen machen muss und gleich so nebenbei erledigen konnte.
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/11/2012 19:52:27

Melde mich zurück. Alles gut, alles easy.
Das Prozedere war unspektakulär und mein Mann hat sich gefreut, dass er die Insemination machen durfte.

NMT: 29.11.

Und vielen lieben Dank für all die gedrückten Daumen, die Glückwünsche und die Wartemonate, die Jeniece übernehmen will. Ihr seid wirklich die Besten!!!

@Hibbelthread-Wandertag: Ich bin dabei!

@dragon: Schön, dass die Werte in Ordnung sind. Ist nie verkehrt, wenn man etwas Bestätigung bekommt.

@Jeniece: Danke!
Viel Spaß am Wochenende und in der Sauna!

@Klara: Danke für die Weisheit. Arbeitest du vielleicht als Texterin für Glückskekssprüche?
Hoffe, dass du mit uns wechselst und bald Mama wirst!

@knuddel: Wie schön, dass die Eingewöhnung so gut läuft! Das macht es doch sicherlich sehr viel leichter für dich.
Und hoffentlich kommt dein ES bald!

@cinnamon: Wie weit bist du denn gerade? Wann kannst du denn testen?

@yv: Ich freu mich wahnsinnig, dass du wieder hier aktiv bist! Der Grund dafür ist zwar sehr traurig, aber ich habe dich vermisst. Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt und dieses Mal auch volle neun Monate lang!!!

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/11/2012 21:52:35

Ich bin jetzt IUI+14 bzw. ZT 28. Laut KiWu-Klinik sollte die Mens in den nächsten Tagen kommen (oder eben auch nicht hoffentlich). Wenn Montag nix in Sicht ist, mache ich einen Termin zum Bluttest. Wird also ein spannendes Wochenende. Vorher selbst testen macht wohl keinen Sinn, ich hab extra nochmal nachgefragt.

@vegasbaby
Cool, dass dein Mann die Insemination selbst machen durfte! Ich drück euch die Daumen, und dass du vom Progesteron nicht so viele Nebenwirkungen bekommst, musst das ja wahrscheinlich jetzt auch nehmen?!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 08:53:51

Nur kurzer Ego-Post:

Heute warens 3 Striche, d. h. heeeute wird geherzelt! Morgen müsste damit ungefähr der ES sein und damit ein Tag früher als letzten Zyklus.
Jetzt muss ich mich nur wieder zusammen reißen, dass ich nicht wieder durchdreh




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 09:06:24

Guten Morgen liebe Hibbelgemeinde!

@Vegas: Mist, erwischt!
Glückskekstexterin... Das gefällt mir.

@Hibbelthread-Wandertag: schön das euch mein Vorschlag gefällt. Worauf sollen wir denn nu hoffen? Schwanger sein, oder Wandertag?
Ich bin fürs Erste, und den Wandertag holen wir dann nach, bzw. treffen uns in einem schönen Café auf dem Berg zum quatschen.

@Jeanice: viel Spaß in der Sauna! Hab ich auch nochmal Lust drauf... Genieß die Wärme, hier im Büro ist es gerade so kalt.

@cinnamon: ich drück die Daumen! Unternehmt ihr denn wenigstens was schönes, damit die Zeit schnell rum ist?

@me: ich bin irre entspannt, da ich ja schon durch meinen FA-Termin weiß das es nix gegeben hat. Müsste meine Tage jetzt bald kriegen.
Ich bin froh dass ich das weiß, hab im Moment wieder einigermaßen viel Zippen und Ziehen. Ohne den Termin würde ich jetzt die ganze Zeit wieder hoffen und mir Gedanken machen

Ich weiß übrigens gar nicht warum ich so lange gezögert habe mich hier zu outen...ist total schön hier bei euch.
Ich verabschiede mich ins Wochenende! Read you on monday mit hoffentlich vielen positiven Nachrichten.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 10:12:38

@ Hibbelthread-Wandertag: Ganz einfach, wir sind schwanger, fahren mit dem Sessellift auf den Berg, gehen eine kurze Seniorenrunde und quatschen dann bei Kaiserschmarrn und Kaffee.

@ Jeanice: Dann darf dein Mann ja am Sonntag in den Whirlpool.

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 10:46:55

Hallo zusammen!

Viele Grüße aus Nordhorn!! Bin gestern abend nach der Arbeit direkt hergefahren (ohne Navi, puh, weiß nicht, wie ich das alleine geschafft habe...); mein Mann ist schon seit Mittwoch hier und hat eine gemütliche und gut ausgestattete Fewo gefunden. So, und heute gibt's einen Vorstellungsgesprächsmarathon, 3 Stück hintereinander... Hoffentlich ist was Gutes dabei. Heute abend gucken wir uns noch ein Haus an und dann geht's wieder zurück nach nach Hause. Bei der ganzen Aufregung komme ich gar nicht soviel wie sonst dazu, Symptome zu recherchieren usw. Bin jetzt ES+10, merke bisher noch gar nichts, kein Ziepen, nix. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr abgelenkt... Na, mal sehen...

@cinnamon & yv: Herzlich Willkommen!!

@princess: Ich bin Zahnärztin und darf schwanger nicht mehr am Stuhl arbeiten aufgrund der Infektionsgefahr, das ist im Mutterschutzgesetz so festgelegt. Bei Zahnarzthelferinnen ist es auch so, allerdings können die alternativ am Empfang oder in der Abrechnung eingesetzt werden.
Ich denke, ich werde nächsten Freitag oder Samstag testen, wenn bis dahin nichts kommt. Das wäre dann ES+17/18. Ist irgendwie schöner an einem freien Tag zu testen... Ich stell's mir total bekloppt vor, einen positiven Test in den Händen zu halten und dann schnell, schnell zur Arbeit! Freitags hab ich nämlich immer frei...

@vegas: Ich drück dir sooooooooooooo die Daumen!! Und ich find's übrigens total spannend und interessant zu lesen, was grad bei dir passiert!

@wandertag: Da wäre ich auch dabei!!! Sehr schöne Idee... Vor allem der Vorschlag mit dem Kaiserschmarrn gefällt mir!!

@jeniece: Viel Spaß!!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 10:49:30

Klara wrote:Da können wir uns dann den ganzen Tag ungehemmt über Spermaquali, ES, Zervixschleim und andere schöne Dinge unterhalten.




Vorallem "über andere schöne Dinge"... *gröhl*

@Jeniece: Ja dann mal ran an den Mann! Als ich die 1. hM hatte, bin ich auch erst mal "in Panik ausgebrochen"

@Vegasbaby & cinnamon: Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass es geklappt hat! Das ist sicher noch mal doppelt spannend.

@Yv: Willkommen zurück! Tut mir leid, was Dir wiederfahren ist. Hoffentlich musst Du nicht lange hier bleiben.

@me: Das Warten ist echt lästig. Wenn doch bloß die Zeit vergehen würde. Und ich lese immer noch.... erst habe ich geschaut wann in der Tempikurve der ES ist und wann die Leute jeweils GV hatten, dann habe ich mir ähnliche Chaoskurven angeschaut als die Tempi ständig rauf und runter ging, dann habe ich mir Kurven von Leuten mit GKS angeschaut und zuletzt wann die Mädels immer den Test gemacht haben. Echt fürchterlich
Ich fühle mich irgendwie sehr unschwanger. Irgendwie glaube ich nicht, dass es diesen ÜZ geklappt hat.


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 10:56:54

Oh laley, das hört sich ja gut an. Wie weit ist Nordhorn denn von eurem jetzigen Wohnort entfernt? Pendelst Du oder seht ihr euch dann momentan nur am WE? Wahnsinn, neuer Job, Haussuche, Babyplanung - alles auf einmal.

Ich habe gestern bei nfp Zykluskurven geguckt. Wirklich sehr viele Mädels haben bei ES+9 schon einen Test gemacht, der dann positiv war. Wenn Du also sehr ungeduldig bist....


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 14:31:28

@Vegasbaby: Wow!! Jetzt gehts ja richtig schnell!!! Ich drück dir soooo die Daumen, dass der Test Ende November positiv ist!!

@yv: Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du bald schwanger wirst!

@Knuddel: Schön, von Dir zu lesen!
So eine Eingewöhnung kostet Kraft! Aber es freut mich, dass Eure Kleine gerne in den Kiga geht!
Bin gespannt wies bei dir weitergeht!

@Jeniece: Dann mal ran!! Viel Spaß!

@dragonfly: Schön, dass Deine Werte passen. Ich habe das vor unserem Hibbelstart auch abchecken lassen und war erleichtert, dass alles in Ordnung war!

@cinnamon. Ich hoffe da kommt nix. ...außer ein positiver Test natürlich! Spannend!!

@laley: In meinem Beruf läufts oft ähnlich....ich bin Erzieherin. Ich finde es in sofern aber ein bisschen schwierig, weil man die Schwangerschaft ja im Normalfall die ersten 3 Monate geheim hält. Wenn man sofort ein Beschäftigungsverbot bekommt und danach eine FG hat, wärs natürlich furchtbar in den Job zurückkehren zu müssen und jeder wüsste Bescheid.... Wie gehts dir da dabei?

Ich bin gespannt was Du von deinen Bewerbungsgesprächen erzählst! Hoffentlich ist was passendes dabei!
ES + 10 hört sich gut an, dann hat das Warten bald ein Ende....hoffentlich ein positives!!
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nächste Woche positiv testen kannst!!!

@Jule: Warten ist echt sooo lästig. Auch wenn Du dich unschwanger fühlst, drücke ich Dir trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat!!


me: ZT 34. Eisprung + 8. Meine Brüste spannen total. Mehr als letzten Zyklus. Ich wünsche mir sooooo, dass es geklappt hat!
Ich habe auch nach wie vor ziemlich viel Zervixschleim. Ist mir die letzten Zyklen auch nicht aufgefallen. So milchig, wässrig, klumpig (oh man, sorry)
Hab gegoogelt und gelesen, dass viel Schleim auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte, ich habe aber auch gelesen, dass viel Schleim schon der Vorbote für die Mens ist, weil sich die Gebärmutterschleimhaut bereits abbaut....och man, gibts nicht mal was Eindeutiges?
Wie ist das bei Euch gegen Ende des Zyklus? Viel oder wenig Schleim?




dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 19:25:16

@ laley: Hört sich gut an bei dir und vielleicht hat es ja schon geklappt!

@ princess: Ich kann dir leider auch nichts eindeutiges sagen, hatte nämlich schon beides vor der Mens - keinen Zervixschleim und auch mal ziemlich viel. Ist also wirklich nicht eindeutig.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/11/2012 22:38:01

Jeniece: ja, dass ist mein erster Zyklus mit CB und irgendwie auch doch nicht. Bevor ich nämlich überhaupt zu nem Smily gekommen bin, sind mir die Teststäbchen ausgegangen und ich bin nicht dazu gekommen einen neuen Test zu kaufen!
Das heißt also ich bin genau so schlau wie vorher und 25,- Euro los!

Vegas: Meine Daumen sind permanent so fest gedrückt, dass sie demnächst abfallen!!

Princess: Über die Schleimnummer kann ich dir leider nichts sagen. Da habe ich noch nie drauf geachtet!
Durchhalten und locker bleiben!!

me: war beim Kleid ersteigern sehr erfolgreich. 30 Euro für ein Umstands-Designerkleid (Neupreis 280,-)
Jetzt muss ich nur bis nächstes Jahr Juli schwanger sein!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/11/2012 10:53:34

Hallo zusammen,
Danke fürs Willkommen heißen oder besser: Welcome back-heißen

Ich hoffe, ihr nehmts mir nicht übel, aber ich finde es einfacher auf Themen zu antworten und nicht persönlich auf die Personen! Ich komme da irgendwie nicht mit klar: hoch und runter scrollen, wer hat noch mal was gesagt, wieder zurück zum antworten,... und das obwohl ich mich als multi-tasking bezeichnen würde

@schwanger und beschäftigungsverbot (das waren glaub ich laley und princess, oder?) :
bei mir hat es sich leider so ergeben, dass ich viiiiel zu früh meine SS bekannt gegeben habe. Dadurch war ich direkt raus aus dem Job und ca. 5 Wochen zuhause. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sich meine Gedanken von morgens bis abends um SS gedreht haben. Daher war es für mich um so heftiger nach der Fehlgeburt wieder einzusteigen.

@wandern: wir sind zwar nicht sooo aktiv wie es sich bei euch anhört, aber auch wir packen in unseren urlauben immer mal wieder die wanderschuhe aus. Diesen Sommer waren wir in den Bergen (Südtirol). Das ist sicherlich sehr schön, aber uns fehlte das Meer. Wir sind mehr so diejenigen, die entlang des Meeres kraxeln (heißen glaub ich litoral-Wege)

@frühzeitiger SS-Test:
Ich habe in meinem allerersten Zyklus vorzeitig getestet, da ich "damals" von einem Bilderbuch-Zyklus ausgegangen bin... Soooo naiv, ich weiß! Ich werde definitv nicht nochmal vorzeitig testen, das fand ich schlimmer als die Mens, aber letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen...

@me: je nachdem,ob gerade der linke oder der rechte Eierstock in Produktion ist, variiert damit auch die Länge des Zyklusses. Aufgrund des Zervix und vor allem des Muttermundes gehe ich mal davon aus, dass ich meinen ES schon hatte und mich somit in der abwarten-Zyklushälfte befinde. Ich persönlich finde diese Hälfte angenehmer, weil ich da ein bißchen entspannen kann und nicht jeden Tag über einen möglichen ES grübel.

So, mein Beitrag ist viiiiel zu lang geworden und deshalb nur noch ganz kurz:
Vegas, ich drück die Daumen- wird ja jetzt richtig spannend bei dir!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2012 10:55:45 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas