free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Online

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/11/2012 01:40:00

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon einige Wochen bei euch mit und auch wenn ich dachte, dass es noch dauern würde bis ich hier mitschreibe, hier bin ich ich bin eine 2012er Braut (habe meinen Namen geändert, hieß vorher Peppi) und vor einigen Wochen waren mein Männe und ich noch der Meinung wir hätten noch eeewig Zeit mit dem Nachwuchs und hatten immer wieder nen Grund dies zu sagen. Dann wurden einige in unserem engsten Umfeld schwanger oder Eltern und ich hatte das Gefühl noch nicht so weit zu sein. Tja, dann wurde der Wunsch plötzlich stärker und wir nahmen uns vor ab nächstem Sommer loszulegen mit dem Hibbeln. Heute waren wir bei Freunden zum ersten Babybesuch (drei Wochen jung) und nun hat es uns voll gepackt!

Im Dezember wollen wir loslegen, vorher hab ich noch nen FA-Termin und will noch meinen Rötel-Titer checken lassen. Wenn der Schutz gegeben ist, werden wir gleich loslegen und ich freu mich so sehr dass wir bald Hibbeln werden wenn ich mich impfen lassen muss, dann müssen wir glaub ich noch drei Monate warten!? Aber mal abwarten. Ich dachte ich schreib gleich hier mit und nicht erst im Vorhibbelthread, höchstwahrscheinlich nur für ein paar Wochen.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch meine Pille habe ich schon vor nem halben Jahr abgesetzt und wir verhüten anderweitig. Ich werde allerdings nichts messen, timen oder Rechnen, sondern Herzeln nach Lust und Laune und schauen was die Zukunft bringt

Liebste Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2012 01:48:23 Uhr

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/11/2012 10:09:12

Peppi!! Wie schön, dass du jetzt auch dabei bist!!
Hehe, ich kann mich noch guuut dran erinnern, wie du meintest: Nee, für Kinder sind wir noch nicht bereit, das dauert noch. Tja, so schnell kann's gehen...
Freu mich sehr!!

@jule: Naja, man fährt schon gute 2 Stunden von uns nach Nordhorn... Von daher führen wir grad eine "Fernehe". Mein Mann hat dort seine Fewo und ich bin halt von Donnerstag auf Freitag hingefahren, um am Freitag die Vorstellungsgesprächsrunde zu absolvieren. Am Freitagabend ging's dann aber wieder nach Haus (mit Mann!) und wir machen uns grad ein gemütliches Wochenende zusammen. Morgen früh fährt er dann wieder nach NOH. So sieht's aus. Die Gespräche waren übrigens ganz gut, zumindest zwei davon. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich entscheiden soll...
Moah, nee, früher testen möchte ich nicht mehr. Das hab ich letzten ÜZ gemacht und es ist echt nicht schön, einen negativen Test in den Händen zu halten!! Glaub mir!

@princess & yv: Ihr habt recht, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Es wäre echt schlimm, nach ein paar Wochen wieder zurückzukehren und jedem sagen zu müssen, dass man leider eine FG hatte! Ich hab mir das jetzt so überlegt: Wenn es diesen ÜZ geklappt hat, werde ich das so früh wie möglich meinem jetzigen Chef sagen, damit er mich noch freistellen muss. Das wäre dann natürlich ein Risiko bezüglich FG. Aber dann müsste ich die neue Stelle gar nicht erst antreten. Wenn nicht, würde ich im nächsten ÜZ frühestens um Weihnachten herum testen. Da habe ich mich ja schon aus meiner aktuellen Praxis verabschiedet (Weihnachtsurlaub) und fang im Januar die neue Stelle an. In dem Fall würde ich unbedingt die ersten 12 Wochen warten, weil es mir einfach auch zuuu unangenehm wäre, nach einer Woche Arbeit zu sagen, oh, ich bin schwanger! Wird ja schon nach 3 Monaten unangenehm... Aber wir wollen jetzt auch nicht einfach aufhören zu hibbeln. Der Kiwu geht einfach vor.
Oh Mann, das ist echt eine vertrakte Situation...

@knuddel: Schön, mal wieder was von dir zu hören und wow, dein Kleid ist ja wohl ein Megaschnäppchen!!! Wie sieht es denn so aus?? Drück dir die Däumchen, dass du es dann auch wirklich brauchst!!!

@me: Ich merk nachwievor gar nichts. Besonders viel Schleim hab ich auch nicht. Mmmh. Mal sehen. Wie gesagt, laut meiner Berechnung wäre Mittwoch NMT, werde aber frühestens Freitag testen, denke ich.

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/11/2012 10:59:37

Jetzt musste ich mich doch glatt anmelden Peppiiiiii....wie schön, dass du jetzt unter uns bist Freut mich riesig. Hätte ja nicht gedacht, dass du uns so schnell folgst...sehr schöööön

Bin grad eher stille Mitleserin...sorry dafür, aber ich mach mich sonst zu sehr verrückt wie ich festgestellt habe Von der großen GELASSENHEIT, von der ich immer gesprochen habe, war im 2. ÜZ nichts mehr übrig Dann hatte ich beschlossen das Ganze ein bißchen lockerer anzugehen. Und es funktioniert richtig gut. Diesen Monat bin ich sehr entspannt...zumindest bis jetzt. Heute morgen hatte ich nen positiven LH-Test, somit haben wir unsere Herzen sehr gut gesetzt und werden sie noch setzen Bin bei ZT 17 und vermutlich werde ich morgen die 1hM haben...dann ab in die zweite ZH und hoffen Meinen NMT muss ich korrigieren auf 05.12. (Hexchen, kannst du das bitte in die Liste aufnehmen? DANKE )

Laley, ich drück dir die Daumen für Freitag

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG
Jessi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2012 11:00:26 Uhr

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



18/11/2012 15:25:28

Hallöchen allerseits und ein herzliches Willkommen an alle neuen und alten Mädels.

Endlich schaff ich es auch noch mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Zunächst einmal Wünsche ich allen von euch in der "heißen Phase" viel Erfolg, damit ihr euch möglichst bald aus diesem Thread verabschieden könnt...

@ Wandern: das klingt toll und nach einer Menge Spaß, wäre u.U dabei...

@ SS-Test: ich finde das furchtbar nervenaufreibend. Das letzte mal hab ich Rotz und Wasser geheult als er negativ war. Deswegen werde ich beim nächsten mal ein paar Tage länger warten.

@ Verzichten: also ich will jetzt auch nicht ewige Zeiten auf alles verzichten müssen. Alk ist zwar gar kein Problem, den trinke ich sowieso nicht wegen Migräne (was ein anderes Problem ist), aber Essen und Sauna oder ähnliches schränke ich erst mal nicht ein. Urlaub werden wir für nächstes Jahr auch bald buchen allerdings mit entsprechender Reiserücktritt

@ me: ich bin jetzt bei ZT 12 und mein Zervixschleim hat sich vermehrt und verflüssigt (Sorry), allerdings läuft die Tempikurve eher im Zickzack. Könnte sich also zu einem normal langen Zyklus entwickeln.
Ich bin mir gerade auch sehr unsicher was das Herzeln angeht, da ich heute morgen so sehr Kopfweh hatte, dass ich eine Ibu nehmen musste. Vielleicht warte ich lieber bis morgen... Da hätte ich dann auch die Blutergebnisse vom FA. Mmmhhh, schwierig gerade.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 05:57:12

Liebe Mädels,

ich hatte ja versprochen, dass ich mich immer mal wieder melde. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich das in den nächsten Tagen mit guten Nachrichten machen werde.

Ich habe gestern eine ganz, ganz zarte zweite Linie gehabt. BITTE NOCH KEINE GLÜCKWÜNSCHE! Ich hab nun das gleiche Problem wie beim letzten Mal. Ich habe eine solche Angst, dass es nicht bei uns bleibt und in den nächsten Tagen wieder die Mens eintrudelt.

Ich konnte heute nicht mehr schlafen und bin nun seit 3 Uhr wach. Mein Mann weiß auch noch nicht Bescheid. Den wollte ich eigentlich morgen Abend überraschen.

Könntet ihr für mich alle die Daumen drücken, eure Gücksbringer reiben oder was ihr sonst so macht, wenn ihr ein bißchen Hilfe braucht.

Ich habe solch eine Angst und weiß nicht was ich machen soll.

LG Junikäfer

PS: Herzlich Willkommen an alle Neuen.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 06:57:07

Ich drücke dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen!
Du musst positiv denken! Das bleibt bei Euch! Diesmal bleibt es. Geh einfach davon aus! Eine positive Einstellung ist ganz wichtig.
Freue dich ein kleines bisschen....ist doch auch sooooooooo toll!!!!
Hast Du vor NMT getestet?




Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 09:11:43

@ Junikäfer: Schön dass du vorbeischaust Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen. Denke positiv...es wird klappen. Und mach dich nicht ganz so verrückt....wuuuuuusssssaaaaa So...jetzt also drücken...*hmmmmmpf* Und ganz viele Glücksviren zu dir rüberschicken

Fühl dich gedrückt.

LG
Jessi
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Online

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 09:52:25

Guten Morgen zusammen

Erstmal danke für's Willkommen heißen

@laley + Luna hihi, ja, so schnell kann's gehen hätten wir selbst nicht gedacht!! Aber nun sind wir ganz aufgeregt, vor allem ich hab am 13.12. nen FA-Termin und das ist noch so ewig hin überlege schon ihn vorzuziehen hauptsächlich halt wegen dem Rötelschutz, aber auch wegen meinen Medis, nehme Schilddrüsentabletten und Blutdrucksenker. Hach, vielleicht rufe ich nachher mal an und frage nach nem früheren Termin wollen doch endlich loslegen!!!

@SS-Test hm, ich werde mir die Teile gar nicht anschaffen denk ich. Wenn ich irgendwann das Gefühl habe schwanger zu sein, dann wird ein Test gekauft vielleicht bin ich ja noch so gelassen weil ich ganz am Anfang bin!?

@Junikäfer ich drücke auch gaaaaanz doll die Daumen!!

Wünsche allen einen schönen Wochenstart!!
LG





Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 10:33:59

Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Hatte gehofft heute morgen etwas von Cinnamon zu lesen, soll sie nicht heute ihr Ergebnis bekommen?

@MissR: welcome! Ich hoffe du behälst diese Gelassenheit so lange wie möglich. Wir versuchen es ja auch schon was länger, und ich messe bisher auch keine Tempi oder so. Meine Zeit kommt schon noch, und deine wird auch kommen.

@wandern: vielleicht kriegen wir das ja im Frühling wirklich mal hin!

Ich hab eigentlich gar nix zu erzählen...Nehme weiterhin brav meine Pillekes und habe mir jetzt, anstatt CB oder Persona, doch diese Billigtests bestellt.
Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass ich diese Computerteile benutzen sollte um mich noch verrückter zu machen, und dafür sind die mir dann zu teuer. Falls ich doch denke das ich mal testen will kann ich dann einfach ein Stäbchen benutzen. Mal sehen.
Da ich heute morgen meine Mens gekriegt habe, beginnt also heute ein neuer Zyklus, für den ich mir sehr den Daumen drücke.

Für euch benutze ich dann den anderen Daumen.

Viele Grüße!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 13:23:14

Hallo Mädels,

hattet ihr ein schönes Wochenende?

Ich finde beides gleich gut, ob man nun auf Personen oder auf Themen antwortet. Für mich bleibt es das gleiche, ich schaue trotzdem immer wer was geschrieben hat und scrolle hin und her

@frühzeitiger SS-Test: Eigentlich hatte ich mir gedacht „Egal, Du testest vier Tage vor NMT mit dem Frühtest“, aber das wäre gestern gewesen und ich habe es doch ausgehalten und nicht getestet. Ich habe mir ja zig Zykluskurven auf nfp angeschaut und nachgelesen wann die Mädels immer getestet haben. Bei den meisten war es 9-10 Tage nach ES. Vier Tage vor NMT ist bei mir aber nicht 10 Tage nach ES, weil meine zweite Zyklushälfte ja meistens zu kurz ist. Ich habe bei nfp mal eine eigene Kurve angelegt und die automatisch auswerten lassen. Ui ui ui, da müsste ich noch bis zum 02.12. Da ich immer sehr vorbildliche 28 Tage Zyklen habe und die am kommenden Donnerstag bzw. Samstag rum sind (je nachdem ob ich die Schmierblutung als ersten Tage rechne oder nicht), werde ich vermutlich am Freitag oder Samstag testen, falls bis dahin keine Mens in Sicht ist.
Ist bei mir ja noch der 1. ÜZ, deswegen sehe ich das noch gelassen. Ich hoffe nicht, dass ich in Tränen ausbreche wenn er negativ ist.

Man macht sich echt verrückt. Gestern hatte ich so ein feuchtes Gefühl, da bin ich erst mal zur Toilette und hab geschaut, aber es war nur ZS *puuuuh*

@Yv: In dieser Phase befinde ich mich auch gerade. Also warten wir zusammen.

@MissR: Herzlich Willkommen! Ich bin auch schneller hier gelandet als geplant.

MissR wrote:Ich werde allerdings nichts messen, timen oder Rechnen, sondern Herzeln nach Lust und Laune und schauen was die Zukunft bringt


Die Einstellung hatte ich auch, bevor ich angefangen habe zu hibbeln. Mal sehen wie lange Du an Deinem Vorhaben festhältst oder wann Du die ersten Ovus in der Hand hältst

@laley82: Schön, dass die Gespräche positiv verlaufen sind. Das ist doch toll, wenn man die Auswahl hat. Wirst Du eine Stelle davon jetzt annehmen?
Oh, Du testest auch Freitag? Hab ich ja auch vor. Also Freitag oder Samstag. Spannend spannend! Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat.

@AngelV: Meine Kurve hat mich diesen Monat auch verarscht. Ich hatte relativ früh eine höhere Messung, auf die aber wieder ein Tief folgte und so ging das zick zack mäßig rauf und runter. Wir haben aber sehr viele Herzchen gesetzt, so dass es daran eigentlich nicht gescheitert sein sollte.
Hast Du schon die Blutergebnisse?

@Junikäfer: Heyyyy, Herzli**** G********** Ok, Du willst es noch nicht hören, aber ich freue mich früh Dich! Wie weit bist Du denn über NMT?


Bei mir gibt’s sonst nichts zu berichten. Hab ja oben schon was dazu geschreiben. Ich horche in mich hinein und achte auf jedes Zwicken und Zwacken. Da ich sonst keine Mensbeschwerden habe, finde ich jedes Zwicken auffällig Und es heißt weiterhin: Warten!


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 17:07:42

Auch von mir ein Willkommen an die Neu-Hibblerinnen.
Wir begrüßen dich/euch mit einem Augenzwinkern bezüglich eurer Gelassenheit
Spätestens im 2.Zyklus ist es um euch bestellt
Aber die Einstellung ist super!!!
@Jule: ich habe natürlich auch gaaanz viele Symptome und fühle morgens brav, ob meine Brustwarzen auch noch empfindlich sind (auch wenn sie das in den letzten Mens-Zyklen auch immer waren, kann ich mich damit super beschäftigen und an der Nase herumführen )
@Verzicht: den gibt es bei mir auf jeden Fall erst ab einem positiven Test! Alleine schon, um nicht Gerüchte zu schüren. Sobald ich ein Glas Sekt z.B. ablehnen würde, würden mich alle krumm angucken. Aufgrund der FG wissen die meisten ja, dass wir in der Kinderplanung sind...
@ Junikäfer: kann dir ebenfalls nur einen Daumen drücken, der andere ist für Jule und mich Ne Scherz, ich drücke ganz fest!!!!
So, dann kann ich wohl nur noch sagen: Montag ist ein Arschloch, aber der ist ja Gott sei Dank bald vorbei!
Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2012 17:09:04 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 18:53:22

Herzlich Willkommen liebe Neuhibblerinnen! Ich bin gespannt, wie lang diese guten Vorsätze halten und wann dann doch der erste Test gekauft, die erste Tempikurve angelegt und der erste NMT mit Spannung erwartet wird

Ich hab mir den Bluttest sparen können, nachdem meine Mens gestern kam. Hab's ja Samstag schon geahnt und nachdem die Krämpfe nach ein paar Stunden nicht weggingen, war klar, dass es auch dieses Mal wieder umsonst war. Ich bin echt gefrustet, aber nach einem sehr tränenreichen Tag gestern hab ich heute die Medis für Runde zwei abgeholt.
Also auf ein Neues, was bleibt auch anderes übrig?

Ich hoffe wirklich, dass euch so ein Mist erspart bleibt!
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Online

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 20:30:58

Guten Abend

Jetzt musste ich nochmal fix reinschneien find ich ja witzig dass ihr alle glaubt dass das Messen und Co noch kommt ich lass mich mal überraschen wie es mir ergeht kann mir aber vorstellen dass man sich leicht reinsteigern kann, vor allem wenn es nicht auf Anhieb klappt. Ich bin gespannt!

@cinnamon oh, das tut mir sehr leid!! Auf in eine neue Runde!!

@Montag jaa, ein Glück ist dieses Arschlochtag rum

@Verzicht das seh ich auch so wie die meisten von euch -
Erst dann, wenn ich schwanger bin! Bis auf Zigaretten, das Rauchen hab ich vor zwei Wochen eingestellt und es fällt echt nicht schwer, weiß ja wofür ich das mache allerdings esse ich viel zu viel das muss sich noch einpendeln!

@me war heute noch in der Apotheke und hol morgen meine Folsäure ab. Und meinen FA Termin hab ich tatsächlich auf nächste Woche verschieben können also muss ich doch nicht bis Mitte Dez. warten bis wir hoffentlich loslegen können!

Wie war das denn bei euch mit den Röteln? Habt ihr alle noch ausreichend Schutz durch die Impfung in der Jugend oder musstet ihr euch erneut impfen lassen? Oder nur wenn ihr als Jugendliche nicht geimpft wurdet? Hab da nicht so viel Plan wie ihr merkt.

@Zyklus seit dem ich die Pille
abgesetzt habe (ca. halbes Jahr), hatte ich so gut wie immer nen 30 Tage Zyklus. Bisschen beschäftigt hab ich mich natürlich auch damit. Meine Tage kamen diesen Monat früher, so dass mein letzter Zyklus nur 26 Tage lang war. Sind so ne Sprünge normal?

Liebe Grüße!





Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 21:54:14

@ Röteln
Ich glaube, mein Rötelschutz musste vom Frauenarzt erneuert werden. Dabei wurde ich in der Schule erst spät geimpft, statt mit 14 erst mit 16 oder so...
Das ist aber bei jedem unterschiedlich, letztendlich hilft da nur Titer bestimmen lassen und abwarten.

Glückwunsch übrigens zum Nichtraucher-Dasein MissR
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 22:07:26

Also, ich wurde als Baby zweimal gegen Röteln geimpft und der Schutz war zum Glück ausreichend. Allerdings hat meine Ärztin gesagt, dass es etwas übertrieben ist, 3 Monate nach Impfung mit dem Hibbeln zu warten...
Ist ja super, dass du so tolle und vor allem nicht zu lange Zyklen hast. Schwanken kann es ja immer mal, da mach dir mal keine Sorgen.
Ich hatte bisher 35 und nochmal 35 Tage, diesen ÜZ gehe ich von 36 Tagen aus. Das ist schon nervig, immer so lange zu warten...
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/11/2012 22:29:45

PEEEEEEEEPPPIIIIIII!!! Schön, dass du nun auch bei uns bist!!

Nur ein kurzer Ego-Post:
Hatte am Samstag meinen ES (einen Tag vorher als letzten Zyklus, also alles bestens). Haben Freitag und Samstag guuuut genutzt und waren am Sonntag schön in der Therme entspannen! Toll toll toll!
Mein NMT ist der 27./28. , denke ich werde mich bis dahin auch sehr rar machen, versuche einfach nicht zu viel daran zu denken und das fällt mir so schon schwer genug. Habe einen tollen Buchtipp gekommen, vielleicht ist es ja auch hilfreich für euch. Eine gute Bekannte war begeistert und nach 4 Wochen schwanger... Na hoffen wir mal das Beste! Habe mir das Buch bestellt und kann es morgen holen. Ich werde berichten
Titel: Gelassen durch die Kinderwunschzeit

Fühlt euch ganz fest gedrückt und VIEL LIIIIEEEEBEEE




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 07:51:02

@cinnamon: Fühl dich mal gedrückt!
Das ist wirklich doof, dass es nicht geklappt hat, auch wenn es beim ersten Versuch generell nicht oft klappt.
Ich wünsche euch, dass es nun in Runde zwei klappt.
Wie oft wollt ihr denn die IUI machen?
Ich nehme auch Utrogest und bisher bin ich noch von allen Nebenwirkungen verschont. Hoffentlich bleibt das auch so!

@all, die auf NMT zugehen: Viel Erfolg und Glück - meine Daumen sind gedrückt!

@Junikäfer: Wir hoffen alle mit dir!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 08:14:03

Guten Morgen!

Schade Cinnamon, fühl dich gedrückt!

@jeanice: hab mir das Buch gerade auch bestellt (und gleich noch ein paar Schuhe dazu ). Ich bin zwar noch nicht verzweifelt, aber schaden kann es nicht. Die Beschreibung des Buches liest sich interessant, und ich bin für viele Dinge offen.

@Röteln: ich wurde damals in der 4. Klasse geimpft und habe noch genügend Schutz.

@MissR: Glückwunsch zum Nichtrauchen! Das mit dem Essen ist normal, wird sich aber irgendwann einpendeln. Ich habe noch nie geraucht, kenne das aber aus meinem Umfeld. Durchhalten lohnt sich, dein Körper wird es dir danken.
Mein kürzester Zyklus ist 28 Tage, mein längster (war aber nur einmal so) war 35. Deshalb hat meine Ärtzin mir den Mönchspfeffer aufgeschrieben. Wobei ich denke, dass meine letzte Schwangerschaft ja auch trotz des schankenden Zykluses zustande kam... Aber egal, ich nehm die Teile jetzt einfach mal und dann mal sehen.

@gute Vorsätze: kriege ich vielleicht mal ein Schulterklopfen dafür das ich 23 Zyklen OHNE messen etc. ausgehalten habe? (wahlweise können mich auch einige für bescheuert halten )
Ok, ich habe 3 mal dieses Billig-Ovus benutzt, hab sie dann aber wieder in die Ecke geschmissen...das gildet nicht.

@laley: wow, da hast du ja ganz schön viel vor die nächste Zeit! Aber ist doch auch irgendwie schön wenn sich was bewegt im Leben oder?

Viele Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2012 12:44:34 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 11:55:11

Guten Morgen liebe Liebenden

@messen und verrückt machen: Das ist doch super, wenn man sich nicht verrückt macht und das entspannt angeht. War nur so eine Prognose, liebe MissR, nicht böse gemeint Ich hab‘ ja anfangs auch gesagt, ich gehe es gelassen an. Das Problem liegt wohl darin und da macht es Jeniece wohl am schlausten, dass man sich mehr und mehr damit beschäftigt je mehr man liest.

Ich habe mich jetzt wirklich jeden Tag meines Zykluses mit dem Thema beschäftigt und fast jeden Tag gab es was anderes zu lesen. Gestern hatte ich abends eine leichte Miniblutung von hellroter Farbe. Was hab‘ ich also gemacht? Genau! Zig Seiten über Einnistungsblutung gelesen. Heute Morgen hatte ich zwei unterschiedliche Temperaturwerte. Ich wollte nicht wahrhaben, dass die Tempi fällt, also habe ich mit dem zweiten Thermometer, was ich am Bett liegen hab, auch noch gemessen. War dann übrigens fast 0,4 Grad höher, als der Cyclotest Compi. Ich weiß, man soll das nicht…. Daraufhin habe ich heute Früh doch einen Früh-SST gemacht. Der war negativ. (Fand ich übrigens nicht schlimm.) Auch wenn der morgen schon was anderes anzeigen könnte, so habe ich doch heute Morgen doch etwas beruhigter eine IBU gegen meine Kopfschmerzen genommen.

Klara, Du hast auf jeden Fall den ersten Preis fürs Geduldigsein verdient *schulterklopf* Das hätte ich garnicht ausgehalten.

@Röteln: Ich bin zwar als Teenie geimpft worden, aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gegen überhaupt irgendwas geimpft worden. (Ich war da etwas schlampig *schäm*) Somit musste MMR komplett neu geimpft werden, weswegen ich 9 Monate warten musste, weil es eine 3-fach Impfung ist. Erst die 1. Impfung, dann 4-6 Wochen später die 2. und sechs Monate später die 3. Impfung plus 3 Monate die man danach nicht schwanger werden darf.
Also die Aussage Deiner Ärztin, laley82, finde ich echt bedenklich. Das kann man aktuell immer noch überall nachlesen und wenn man sich mal damit beschäftigt warum das so ist, macht das auch Sinn.

@cinnamon: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Auf ein Neues *daumendrück*


@me: Ich habe jetzt endlich einen Termin für den 03.12. bei meinem FA gemacht. Entweder zeigt er mir da auf dem US ein kleines Würmchen oder wir unterhalten uns über die GKS. Mein Mann hat gestern drauf gedrängt. Als ich gestern über das Thema Schmier- und Einnistungsblutung gelesen hab, stand da wieder dass es ein Zeichen einer GKS sein kann. Ich hab jetzt die Nase voll. Nicht weil ich so ungeduldig bin, sondern auch weil mit einer GKS auch eine hohe Gefahr für eine FG besteht. Heißt, selbst wenn es dann meinetwegen erst in ein paar Monaten klappt, hätte ich wahrscheinlich mit meinen GKS-Anzeichen immer Angst, dass was passiert. Und die wäre ja auch nicht unbegründet.


dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 12:20:58

@ cinnamon: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

@ Klara: *auf die Schulter klopf*

@yv: Dieses von Symptomen an der Nase herumführen lassen, kenn ich auch nur allzu gut.

@Junikäfer: Meine Daumen sind kräftig gedrückt!

@MissR: Herzlich Willkommen! Meine Zyklen sind total verschieden, einmal 29 Tage, dann wieder 34, also immer schön schwankend. Da klingt dein Zyklus besser und ein Ausreißer ist ja kein Problem.

@ Röteln: Ich bin als Teenie geimpft worden und mein Schutz war noch aktiv, ich denke dass ist bei jedem anders.

@me: Bei uns gehts jetzt in die heiße Phase. Bei mir ist es ja so, dass ich in der 1. ZH eher gelassen und entspannt bin. Da hab ich einfach ein gutes Gefühl und es ist irgendwie noch alles möglich. In die 2. ZH hab ich das Gefühl noch nicht rüber retten können. Da wird dann auf jedes kleine Anzeichen geachtet und meine Gefühle fahren Achterbahn. Aber man kann eben gar nix mehr machen und das macht mich irgendwie fertig. Am Freitag fahren wir übers Wochenende in eine Therme, darauf freu ich mich schon. Einfach mal entspannen und nichts tun.

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 12:29:53

Huhu Jule! Danke für den Preis!

Ich muss gestehen, dass ich schon so: geguckt habe als ich hier letztens aufschrieb der wievielte Zyklus das jetzt ist. Mir war irgendwie nicht klar dass es schon so viele waren.
Aber trotz dieser Zahl bleibe ich optimistisch.
Mein Leben ist total schön zur Zeit und mein Mann und ich arbeiten gerade an einigen Sachen, die nix mit der Kindersache zu tun haben, die uns aber total Spaß machen. Das hilft denke ich.
Und falls ich dann doch mal einen Hänger habe, habe ich ja noch EUCH.
So, mehr will ich euch mit meinem Gelassenheitsgelaber auch nicht auf den Keks gehen...jeder so wie er meint.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für deinen FA-Besuch.
Ich hoffe er kann dich beruhigen!

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2012 12:45:59 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 18:21:50

N´Abend zusammen,

Liebe Klara, nicht nur deine Geduld sondern auch dein ansteckender Optimismus verdient einen Preis. Es tut gut auch mal solche Beiträge zu lesen

@Titer: meiner war ebenfalls ausreichend. Ich war jetzt aber auch etwas über laleys Kommentar bzw. der Ärztin erschrocken, da MMR eine Lebendimpfung ist!

@Messen: Ich habe glaub ich im 2.Zyklus damit angefangen. Jetzt nach der FG hab ich da derzeit überhaupt kein Interesse dran. Aber um seinen Körper kenne zu leren ist das eigentlch ne gute Sache...

@me: meine Brustwarzen sind leider nicht mehr so empfindlich, der Mumu aber noch fest. Der Zervix ist sehr wenig geworden (komm mir gerade soooo dämlich vor, solch intime Details über meinen Körper ins world wide web zu schreiben...)

@cinnamon: Kopf hoch!
Liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 19:24:38

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Bitte weiter kräftig drücken. Meine Angst ist immer noch da. Heute am Nmt gab es dann diesen Test.
Eine Bitte an Hexchen: Bitte noch nichts auf Seite 1 eintragen, bin da sehr abergläubisch und möchte erst die offizielle Bestätigung abwarten.

Ich hab mal eine Frage an die Mamas: Ab wann geht Frau denn zum Arzt?
Und noch eine Frage: Muss ich immer zum selben Arzt gehen, oder kann ich auch zwischen 2 "pendeln"?

Danke an alle.

Ich antworte morgen ausführlich auf eure Beiträge.

GLG
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1746 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 19:46:41

hallo liebe Junikaefer,

das sieht doch schon mal super aus! herzlichen glückwunsch!

ruf morgen einfach mal bei deinem arzt an und vereinbare einen termin.

ich war das erste mal bei 5+3 beim arzt. da hat man aber nur die fruchthöhle gesehen. nächster termin war dann ungeplant in der 7. ssw, weil ich leichte blutungen hatte (hatte mich etwas übernommen). da hat man aber schon ganz kräftig ein kleines herzchen flimmern gesehen.

grundsätzlich solltest du schon in der selben praxis bleiben und nicht während der schwangerschaft ständig wechseln. bei meiner ärztin ist es so, dass min. 1 x in der schwangerschaft ein termin von ihrem kollegen (praxispartner) übernommen wird.
grundsätzlich kannst du auch wechseln zwischen fa und hebamme ...

sollte es bei uns irgendwann eine nr. 2 geben und alles soweit in ordnung sein, werde ich wohl zwischen fa und hebi abwechseln.

versuche möglichst gelassen an die schwangerschaft zu gehen und sie zu genießen. ich weiss, das ist nicht so einfach, wenn man schon ein sternchen hat.

gib mir einfach bescheid, wenn ich dich auf der ersten seite eintragen darf/soll.
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Online

Aw:Hibbelthread der Zweite



20/11/2012 22:18:03

Guten Abend

@Jeniece daaanke ich freu mich auch hier zu sein :)
Das Buch klingt doch super!! Wenn es dir hilft dich rar zu machen dann tu das auch! Ich drück die Daumen dass es in diesem ÜZ klappt!!

@cinnamon danke!! hm, hab heut mal mein Impfausweis rausgekramt, wurde mit 12 gegen Röteln geimpft, ist also auch schon 15 Jahre her! Ich bin gespannt!

@laley danke für deinen Rat wegen der Zyklen :) mal schauen wie lang der nächste ist! Wenn er sich jetzt bei 26 einpendelt hab ich natürlich nichts dagegen

@Klara danke auch dir! Merke so langsam dass es bisschen einfacher wird mit dem Futtern! Heute hatte ich nichts außer der Reihe oder mehr als ich als Raucherin gegessen hätte :)
Ich klopf dir auch auf die Schulter, dass du es so viele Zyklen ohne Messen ausgehalten hast!! Finde ich toll dass du so gelassen bist und bleibst :)

Habe heut mit meiner Mama gesprochen und sie mal gefragt wie lange es bei ihr gedauert hat. Bei meiner Schwester brauchte es zwei Jahre bis sie schwanger wurde und ich war ein "Unfall" tja, wenn man am wenigsten vorbereitet ist klappt's ohne Probleme, schon komisch!

@Jule alles gut, hab's auch nicht böse aufgefasst :) bin nur verwundert dass sich hier alle so verrückt machen und ich bin halt gespannt ob das noch kommt.
Ich bin auch nicht gerad die Geduld in Person. Habe heute schon nen Anranzer bekommen von meinem Männe weil ich zu viel lese im Internet er meinte ich soll mich nicht jetzt schon verrückt machen und meine Schwester meinte heut auch wenn ich so daran gehe dauert
es ewig bis es klappt na mal abwarten. Sie hat sich halt bei ihrer 1. Schwangerschaft über nichts Gedanken gemacht, hat keine Folsäure genommen, war nicht gegen Röteln geimpft... Und ihr Sohn ist trotzdem gesund. Aber ich denke wenn man das Risiko gewisser Dinge reduzieren kann, warum nicht!?
Aber ich stimme ihr auch zu, zu viel googlen macht einen echt kirre!!! Kann dich da voll verstehen!!
Oh je, 9 Monate musstest du noch warten? Ich werde denk ich nur die Rötelgeschichte ansprechen. Das ist für mich persönlich das Wichtigste. Aber selbst drei Monate warten wären echt doof!
Was heißt denn GKS?? Ich drück jedenfalls die Daumen für deinen Termin!

@dragonfly danke :) viel Erfolg für die heiße phase und Gelassenheit wünsche ich dir!

@Junikäfer das Bild gefällt mir!!! ich sage auch vorsichtig herzlichen Glückwunsch!!!

@me habe heute meine Folsäure Tabletten abgeholt :) ab morgen nehme ich sie :) Ansonsten werd ich immer ungeduldiger! Möchte loshibbeln!

Gute Nacht




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas