Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/12/2012 10:45:42

Hallo ihr Lieben, wollte auch wieder mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

@ Neuer Thread: Ich seh's wie die anderen, mir ist's egal, da ich auch weder Vor- noch Nachteile sehe...

@ innerer Buddha: der hat sich bei mir gerade eingenistet und darf auch gerne länger bleiben. Bin gerade sehr entspannt, was das Thema betrifft und hoffe wirklich, dass es anhält.

@ alle im 1. Zyklus: Kann eure Aufregung verstehen, da ist dann alles ganz neu und aufregend. Mein Tipp, auf keinen Fall auf irgendwelches Ziepen in der 2. ZH hören, das bringt absolut nix. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, es klappt selten.

@ Knuddel: Das tut mir sehr leid. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!

@ Klara: Hormonstatus checken klingt sehr gut, vielleicht wird was gefunden, das einfach zu beheben ist.

@ Mila: Gute Besserung!

@me: Melde mich hiermit auch bis nach Weihnachten ab. Heute ist mein letzter Arbeitstag und dann fahren wir zu unserer Familie nach Hause. Schöne Weihnachten und meine Daumen sind für alle gedrückt die in dieser Zeit NMT haben!
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/12/2012 12:22:49

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam die Mens, zwar zwei Tage zu früh, aber das ist im Rahmen, so dass wir ab diesem Zyklus wieder mithibbeln.

Mein NMT für Januar wäre der 13.

Ab Januar habe ich dann auch wieder mehr Zeit und werde mich hier wieder aktiver beteiligen.

Ich wünsche euch ganz tolle Weihnachten, eine besinnliche Zeit und für 2013 jede Menge POSITIVE TESTS.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/12/2012 12:34:39

Huhu,

immer noch krank und dieses Mal vom Bett aus schreibend.

@Klara,schön von dir zu hören!

@dragonfly
Innerer Buddha ist ganz hervorragend!

@Pabbie
Daumen drück!

@ Stef-fi
Nicht verrückt machen lassen.
Ich bin davon überzeugt,dass es bei deiner Schwester nicht per se am Vegetarier-Sein lag,sondern an verschiedenen anderen Faktoren.
Mit dem Velnatal- Plus wird dein Kind in der Schwangerschaft gut versorgt sein.Folsäure sollte ja jede schwangere Frau einnehmen egal ob Vegetarierin oder nicht.Und den Stoff,den du nicht bekommst,da du keinen Fisch isst,erhältst du durch die Alge im Velnatal.
Und eine Schwangerschaft,wo es der werdenen Mama so schlecht geht ist Keinem zu wünschen.
Aber mache dir da nicht zu viele Sorgen.Meine Schwester hatte eine sehr gute Schwangerschaft mit wenig Übelkeit etc und ist auch Vegetarierin.
Aber nun erst einmal eine fröhliche Hibbelzeit!
Ich wünsche dir,dass sich dein Zyklus schnell einpendelt.


@me

Ich habe mir immer noch keinen Schwangerschaftstest geholt

Der Buddha und der ungeduldige Hibbler in mir führen heftige Wortgefechte .

Der Buddha sagt: es ist der erste wirkliche ÜZ,sehr unwahrscheinlich,dass es da klappt.Du fühlst dich irgendwie nicht schwanger.Die Zipperlein,die du gerade hast,hast du immer genau in der Form kurz vor der Regel.Ist nicht schlimm,wenn es noch nicht geklappt hat.Lass dir Zeit,nur die Ruhe.Es wird werden.

Der ungeduldige Hibbler sagt:
Komm gehe in eine Drogerie,hole einen Test.Dann bist du dir sicher.Ich will,ich will,ich möchte doch so gern schwanger sein.Ich habe Sorge,dass es nicht klappt.Vielleicht schwenken die Regelzipperlein doch noch in wirkliche Schwangerschaftszipperlein um.Auch wenn der Buddha dich runter coolt und du nicht denkst,dass es geklappt hat,wirst du trotzdem ein bißchen enttäuscht sein.Ein bißchen hoffen und wünschen darf man doch.




Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wundervolles Fest mit vielen kleinen und auch großen Überraschungen. In Liebe und Heiterkeit.
Genießt die Tage!

Eure Mila





Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/12/2012 12:41:15 Uhr

Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/12/2012 13:24:12

So, dann auch mal wieder was von mir.
Was macht eine Lehrerin ohne Stimme? - Sie bleibt zu Hause!
Bin schon seit dem Wochenende erkältet und nun haben die Bakterien und Viren wieder richtig zugeschlagen, so dass ich diese Woche nicht mehr arbeiten muss und somit schon vorgezogene Weihnachtsferien habe.
Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich hoffe doch, dass die ein oder andere von euch auch in den kommenden Tagen noch etwas online sein wird, denn wir fahren erst am Montag los und bis dahin würde ich hier gerne noch was zu lesen bekommen.

Aber allen, die es nicht mehr schaffen werden, wünsche ich auch schon fröhliche Weihnachten, viel Ruhe und Zufriedenheit und viele leckere Kalorien!
Diät machen wir dann alle im Januar...
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



19/12/2012 19:40:44

Guten Abend allerseits!

Mila, mir gehts exakt genau so. Sind über die Feiertage und bis kurz nach NMT bei meinen Eltern (wohnen 600 km von uns weg). War jetzt hin und her gerissen, ob ich vorher noch einen SS-Test kaufe. Weil, wenn der NMT tatsächlich "trocken" bleibt und ich dort einen kaufen müsste, würde meine Mutter das Tausendpro spitzkriegen, die rennt nämlich immer mit in den DM, und ohne Erklärung zur Apotheke geht auch nicht Und bis die paar Tage danach warten, das würde ich niemals schaffen. Also Ende vom Lied: Hab' mir heute einen Test besorgt. Nehme ich jetzt also den und eine Handvoll Stöpsel (OBs) mit. Mal sehen, was davon ich brauche!

So, hab's jetzt geschafft, meine App so umzustellen, dass sie nicht mehr standardmäßig 28 Tage annimmt, sondern die Zykluslänge aus den vorhergehenden berechnet. Bin jetzt also für diesen Zyklus - da die vorherigen fast alle unter 28 waren - bei 26 Tagen und NMT wäre der 31.12. Will aber auf Nummer sicher gehen und behalte mal den 01.01. im Kopf. Beide Daten wären super für zwei Strichlein: Am 31.12. sind wir genau 100 Tage verheiratet, am 1.1. haben wir 6. Jahrestag

Ich bin gespannt!
Drücke euch allen anderen da draußen auch ganz fest die Daumen und allen, die kränkeln, gute Besserung, auf dass ihr die Festtage voll genießen könnt!

Liebe Grüße von Pabbie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/12/2012 19:42:56 Uhr

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 09:44:55

Guten Morgen zusammen,

@dragonfly danke für den Tip ich werd versuchen irgendwelche Anzeichen in der 2. ZH zu ignorieren!

Ich versteh das auch nicht so richtig, vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen... Kann man wirklich in einem Zyklus schwanger werden und das dann am Ende des Zyklus schon testen?? Einige Mädels hier (Jeniece,kuesschen) waren ja beim Test schon in der 4./5. Woche - da kann dann doch was nicht passen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler??

@kleinergnomi oh wie schön dass du wieder mit hibbelst Daumen sind gedrückt für den 13.1.

@Mila Hihi, dein Buddha ist mir sympathisch! Aber auch die Hibblerin! Wenn du dich aber nicht schwanger fühlst würde ich auch nicht testen! Leichter gesagt als getan was geht's dir denn schon besser??

@Vegasbaby oh, auch dir gute Besserung!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald positiv testen darfst!!

@Pabbie das Problem mit der App hatte ich auch! Hab auch endlich meinen durchschnittlichen Zyklus eingestellt! Welche App nutzt du denn??
Ich hatte erst Kinderwunsch und hab jetzt Woman Log.
Na das wären ja beides tolle Tage ich drück die Daumen! Und hoffe dass du die Stöpsel nicht brauchst

@Me Ich bin jetzt bei ZT 9 und bald geht es in die heiße Phase In der Woman Log App ist ab heute schon eine Fruchtbarkeitsprognose zu sehen, was mich etwas verwirrt! Bei der Kinderwunsch App waren es immer nur 5 Tage und jetzt sind es 9-13!? Na ja werden einfach ganz viel Hibbeln Aber da viele Paare vorbei Hibbeln will ich das natürlich vermeiden!

Falls wir uns nicht mehr Hören, wünsche ich euch allen besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und drücken allen die Daumen die NMT haben (wie aufregend!!)

Alles Liebe
Peppi


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2012 09:47:12 Uhr





Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 09:55:37

Peppi wrote:Ich versteh das auch nicht so richtig, vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen... Kann man wirklich in einem Zyklus schwanger werden und das dann am Ende des Zyklus schon testen?? Einige Mädels hier (Jeniece,kuesschen) waren ja beim Test schon in der 4./5. Woche - da kann dann doch was nicht passen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler??

Die Schwangerschaft beginnt mit dem ersten Tag des Zyklus. Mal angenommen, der Eisprung ist an Tag 14, das Ei nistet sich an Tag 20 ein und das HCG ist an Tag 28 per Test meßbar. Dann bist du an Tag 29 schon in der fünften Woche und im zweiten Monat schwanger.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
stef-fi
Newcomer



Beigetreten: 13/12/2012 14:03:00
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 13:25:33

@Nilla
Ja kein wunder das ich es nie verstanden habe, danke für die Erklärung

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 13:58:03

Ist aber auch ne seltsame Rechnung. Bis zur Geburt entspricht ein Monat 28 Tagen. Ab Geburt ist ein Monat wieder ein Kalendermonat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 19:48:11

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Weihnachten. Feiert schön und lasst es euch gut gehen

LG
Jessi
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



21/12/2012 21:21:46

Hallo zusammen!

@Peppi: Ich benutze auch WomanLog, bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden, finde sie ganz übersichtlich. Schade finde ich nur, dass man den ES nicht manuell festlegen kann. Meiner dürfte nämlich ganze drei Tage früher gewesen sein als von der App "vorausgesagt", und im Nachhinein würde ich ihn gerne auch an dem Tag eintragen. Entweder geht das wirklich nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
Ich habe die fruchtbarsten Tage übrigens ganz gut am Zervixschleim erkennen können...

@me: Ich bin sooo ungeduldig! Hatte heute meinen letzten Arbeitstag (die nächsten zwei Wochen frei, juhuuu!) und damit jetzt genug Zeit zum nachdenken. Habe seit ein paar Tagen einen ziemlich empfindlichen Bauch und immer wieder ein nach unten gerichtetes Ziehen im Unterbauch, keine Ahnung, ob das "Symptome" sind... Waah, will, dass endlich NMT ist!

Die Schwangerschafts-Zeitrechnung finde ich auch extrem komisch - da werden ja quasi zwei Wochen dazugerechnet, die man gar nicht schwanger war?!

Schönen Abend euch allen!
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/12/2012 13:26:40

Jule und Mila habt ihr schon getestet oder hat die böse Mens sich blicken lassen????

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2012 13:29:46 Uhr




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



23/12/2012 17:35:40

Hallo!!
Hier ist es ja recht ruhig! Alle im weihnachtsstress?
Bei mir ist alles in Ordnung, habe meine Tage bekommen, leider so das ich diesen Monat
den Hormoncheck nicht machen kann. Hätte das gerne diesen Monat noch gemacht aber leider ist ja diese Woche überall zu. Aber gut, im warten bin ich ja mittlerweile Profi.

Ich wünsche euch schöne weihnachten und ich freue mich mit euch auf ein erfolgreiches 2013!! Das wird unser Jahr Mädels!

Viele grüße!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/12/2012 23:44:17

Mmmhhh, ist ja seeeeehr still hier.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und eventuell auch das ein oder andere unerwartete Geschenk unterm Christbaum

Ich bin zur Zeit bei ZT 20 und konnte bis jetzt keinen wirklichen Eisprung feststellen, der Tempanstieg war schon an Tag 4. kann ja nicht sein, dass da was war.

Hab ein mehr als schlechtes Gefühl und der Frust lässt mich nicht mehr los.

Naja, ich hoffe, dass wir im neuen Jahr mehr Glück haben.

Am Samstag fahren wir in Urlaub, da werd ich dann wohl nicht mehr großartig online sein.

Ich wünsche euch also allen einen guten Rutsch und dass das nächste Jahr so verläuft, wie ihr es euch wünscht....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 778
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



30/12/2012 14:02:16

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage!? Wir haben sie ordentlich genutzt Bin heute bei ZT 18 und mein ES dürfte vor 2-3 Tagen gewesen sein. Die letzten Monate hab ich ihn nie gespürt, aber dieses Mal bilde ich mir ein etwas zu merken Wenn Frau sich erstmal mit dem Gedanken schwanger zu werden auseinandersetzt, spielt im Körper irgendwas verrückt, oder?! An sich bin ich ganz entspannt. Ich glaube nicht dass es gleich im ersten ÜZ klappt, aber ich bin natürlich trotzdem gespannt mein NMT müsste der 10.1. sein, wenn man von meinem durchschnittlichen Zyklus von 28 Tagen ausgeht.

@Nilla ohh vielen Dank für deine Erklärung dass der 1. ZT dann schon als Schwangerschaftsbeginn zählt!

@Pabbie Ja das stimmt, den Es kann man in der App leider nicht manuell festlegen. Jedenfalls nicht bei der kostenlosen App, aber man kann die ja auch aufrüsten, vielleicht geht es dann!? meinen ZS hab ich noch nicht "untersucht" aber viel Sex um die heiße Phase herum soll für mich erstmal reichen
Wann war nochmal dein NMT? Silvester, oder?? Ich drück die Daumen!!

@Klara schade dass du den Check nicht machen lassen kannst. Dann im neuen Jahr! Das hast du schön gesagt, hoffe auch dass wir alle bald nen Herbst- und/oder Winterbabythread aufmachen können!!!

@Angel Kopf hoch!! Man muss ja auch nicht zwingend jeden Monat einen ES haben, hab ich mal gelesen... na ja das hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter. Wünsch dir nen tollen Urlaub!! Und dass es auch bei dir 2013 klappt!

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch in UNSER Jahr!!
Lasst es euch gut gehen!!




Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6774920
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6318619
PW's auf Anfrage
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



30/12/2012 17:04:16

Huhu,ihr Süßen!

Nach einer längeren Online-Abstinenz melde ich mich zurück .

Habe die Weihnachtstage einfach mal ohne Streß und PC genossen.
Sind ja zu meinen Eltern gefahren und der Kleene meiner Schwester( wird im März 3) hat mich ganz schön auf Trapp gehalten .

Ich hoffe,ihr hattet ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage.

Nun zu dem, worauf alle gespannt sind.
Ich hatte es mir ja gedacht...es hat im ersten Zyklus nicht geklappt.
Habe meine Mens am 22ten bekommen, also einen Tag vor dem NMT.
Daher war mein Zyklus dieses Mal nicht 29 Tage, sondern 28.
Was ja ein ganz guter Schnitt ist.
Dafür hat die Mens 7 statt 6 Tage gedauert.
Und ich hatte dieses Mal sehr starke und heftige PMS-Symptome,noch stärker als sonst.
Oder war das Einbildung?! Ich weiß nicht.

Jedenfalls habe ich am 11.Januar meinen Gyn-Termin.
Mal schauen wie der Arzt so ist. Möchte ja die Praxis wechseln.

Wir starten nun in den zweiten Hibbelzyklus.
Bin allerdings die Tage,in denen ich theoretisch und praktisch fruchtbar sein müsste nicht zu Hause.
Mein Mann allerdings ja.
Von daher wird es wahrscheinlich nichts.
Hibbeln dann vorher und wenn ich zurück komme.
Da besteht noch eine Chance .Mal schauen.

So, der Esel hat sich heute mal zuerst genannt .

@klara:
schade,dass es diesen Zyklus nicht hingehauen hat mit dem Hormonstatus checken. Aber im nächsten sieht das bestimmt anders aus.
Halte die Daumen gedrückt.

@kleinergnomi:
Schön, dass es diesen Zyklus wieder losgehen kann bei Euch.
Auch für dich sind die Daumen gedrückt.

@Angel:
Wünsche dir Kraft und innere Gelassenheit, dass du deinen Kopf wieder heben kannst und nicht niedergeschlagen bist.


@Peppi:
Dann hibbelt mal munter drauf los .
Wer weiß, wer weiß?!

@Pabbie:
Wie schaut es bei dir aus? Bin ganz gespannt! Hast du den Test gebraucht?
Gab es da noch ein kleines Weihnsáchtsgeschenk zusätzlich?

@Jule:
Und wie schaut es bei dir aus? Lange nichts gehört.


Ihr Lieben,

wünsche Euch schon mal einen gelungenen Start in das Jahr 2013

Ich reise am 2. Januar noch mal zu meinen Eltern. Paps wird 60! Da gibt es eine Paaaaarty!
Daher werde ich wieder mal ein paar Tage nicht online sein.
Melde mich dann, wenn ich zurück aus meiner alten Heimat, dem hohen Norden bin.

Wünsche Euch einen tollen Jahresabschluß,ob mit viel Tamtam im großem Kreis oder gemütlich im kleinen Kreis oder in trauter Zweisamkeit.
Alles Liebe! Und mögen im Jahr 2013 viele kleine und auch große Wünsche in Erfüllung gehen!

Küsschen von Eurer Mila



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



30/12/2012 22:07:13

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte es ja angekündigt. Ich habe Urlaub und lese zwar immer fleißig mit, aber vom Handy zu schreiben ist echt lästig. Und Laptop extra anschmeißen auch. Tut mir leid für alle wo es nicht geklappt hat und Herzlichen Glückwunsch zu allen positiven Tests! Ich habe pünktlich meine Tage bekommen. Also auf in den nächsten Zyklus. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und sorry, dass es so unübersichtlich ist, die Absatzfunktion klappt am Handy nicht. LG


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



01/01/2013 18:04:49

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes, erfolgreiches neues Jahr 2013!!!

Auf das wir alle hier in diesem Jahr verschwinden können und in die Mama-Threats wechseln!!

Ich bin sehr zuversichtlich!!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 10:20:25

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet erholsame Weihnachten und seid gut in das neue Jahr gestartet.

@ Knuddel: deinem Wunsch schliesse ich mich voll und ganz an.

@ Mila: geniale Unterhaltung zwischen dem Buddha und dem ungeduldigen Hibbler. Kann ich mich total damit identifizieren.

@ me: hab am Freitag NMT und bin mir ziemlich sicher, dass es wieder nicht geklappt hat, hab ziemliches Brustspannen und Ziehen im Unterleib, warte jetzt eigentlich nur mehr auf die Mens.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 10:20:47

Huhuuuuuuuuuuuuuu!

So, Urlaub vorbei. Jetzt hab ich wieder mehr Gelegenheit zu schreiben...

Hier war es ja sehr still die letzten Tage. Vom Handy zu schreiben ist soooo !

@all: alles Liebe für 2013!

@Knuddel: ich bin auch zuversichtlich für 2013! D.h. wir haben nun volle 12 Monate Zeit schwanger zu werden um uns unseren Wunsch zu erfüllen. Das müsste genug Zeit sein, oder?

@me: ich hatte letzten Monat ehrlich gesagt einen ziemlichen Blues. Seeehr untypisch für mich. Aber es kam irgendwie alles zusammen.
Es fing wohl damit an, dass meine FA mir etwas Hoffnung gemacht hatte, das es geklappt haben könnte...sie hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber als sie sagte ich solle zum Hormoncheck kommen, sagte sie anschliessend, mehr zu sich selbst als zu mir, "falls sich das bis dahin nicht schon erledigt hat."
Das paßte auch zu meinem positiven Gefühl.
Zudem war meine ESS genau ein Jahr her, da hielt ich das auch ein bisschen für ausgleichende Gerechtigkeit
Und - wie soll es dann auch noch anders sein - kamen meine Tage 2 Tage später als sonst. Vielen Dank auch.
Wie ich dann drauf war könnt ihr euch wohl vorstellen. Ich hab das so bisher nie gehabt, bzw. konnte da immer sehr rational mit umgehen. Diesmal aber leider gar nicht. Das war alles ein bisschen viel denke ich.
Mittlerweile hab ich mich wieder gefangen und bin wieder die Alte. Ich glaube, mein Mann ist besonders froh darüber


So, genug Ego-Post. Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet.
Neues Spiel - neues Glück!



Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 12:55:13

Hallo ihr Lieben und erstmal alles Gute für das neue Jahr. Ich hoffe ihr habt es alle gut angefangen.

@Knuddel: Zuversicht ist immer gut, ich glaube auch daran, dass zum Ende des Jahres keine von uns mehr hier ist, sondern glücklich im Mama Thread oder bereits mit einem Würmchen im Arm auf der Couch liegt.

@Klara: Ist doch immer Sch..ße so was, tut mir leid, dass es dich diesmal so mitgenommen hat, aber schön, dass du dich wieder gefangen hast und jetzt geht es in eine neue Runde.

Hat eigentlich eine mal etwas von Junikäfer gehört?

@me: unsere heiße Phase liegt hinter uns, leider war mein Mann krank und wir haben nur ein gesetzt, aber das zumindest an dem nach meinem Gefühl besten Tag gehe aber daher nicht von einem Erfolg aus, lasse mich aber auch gerne überraschen.

edit: was ich vergessen hatte: Pabbie schon getestet?????

dragonfly und luna haben ja auch nicht mehr lange, seid ihr schon nervös oder ist die böse Mens schon da???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2013 12:59:55 Uhr




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 13:15:01

Hallo Gnomi,

nee, von Junikäfer haben wir nix mehr gehört.

Danke für den Drücker!
Ich drück dir die Daumen...

LG
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 20:11:13

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut gestartet?

Neee...noch nicht getestest, aber heute morgen fiel die Tempi um 0,2 Grad Ich bin noch weit über der Tieflagenlinie, aber ein Schock war es doch erstmal. An ZT 10 hatte ich leicht rosanen ZS, aber nur für ca. 2 Stunden, dann war alles wieder beim Alten bis heute morgen. Heute an ZT 14 hatte ich heute mittag ein mensiges Gefühl und wieder leicht gefärbten ZS. Ich sags euch....das ist der Horror. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken. Jetzt momentan ist es kein mensiges Gefühl mehr, eher ein Stechen im Unterleib mal auf der einen, mal auf der anderen Seite und der ZS ist wieder blütenweiß Ein einziges Hin und her....schauen wir mal wie die Tempi morgen früh ist....entweder sie macht sich wieder vom Acker und zwar nach oben, oder sie macht nen Abflug nach unten...aber dann tick ich echt

Klara, ich hatte heute genau diesen Tag wie du ihn eben beschrieben hast. Ich war diesen Monat dank Bryophyllum recht entspannt und relaxt. Ich spinne eigentlich erst seit heute morgen...und das aber richtig. Heute morgen war ich so wütend, dass ich angefangen hab zu heulen, meine Pinkelschüssel ins Eck geschmissen hab und beschlossen habe keine Kinder zu bekommen Mann war ich sauer. Und heute Abend nach der Arbeit bin ich meinem Mann einfach nur in den Arm gefallen und hab Rotz und Wasser geheult...obwohl eigentlich noch alles offen ist, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl und das lässt mich zu 99% nicht im Stich. Naja...abwarten und Tee trinken. Aber du siehst....du bist nicht alleine damit. Ich denk auch immer: "Jetzt reiß dich aber mal zusammen!" Das schaffe ich auch 9 mal von 10, aber beim 10ten Mal nimmt es mich halt.

So hab ein neues Thema mit dem ich mich gerade beschäftige - Homöopathie. Hat sich eine von euch damit schon auseinander gesetzt? Ich nehme schon über Jahre hinweg ab und an Globulis und sie haben mir immer geholfen. Für das Schwanger werden habe ich jetzt auch etwas gefunden (was für mich gut passt - muss ja jeder selbst rausfinden): Für die 1. ZH Ovaria Comp. und für die 2. ZH Alchemilla vulgaris und Bryophyllum. Was nehmt ihr? Und/oder wie sind eure Erfahrungen damit?

LG
Jessi
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 20:42:49

Hallo ihr Lieben!!

Auch von mir nach längerer Net-Abstinenz und einer Woche Verwöhnprogramm von Mama und Oma wieder mal ein Lebenszeichen!

Erstmal: Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut gerutscht? Ich wünsche euch aaaallen jedenfalls ein tolles, gesundes und in jeder (!) Hinsicht erfolgreiches 2013!!

Ich muss jetzt erst mal einiges nachlesen, deswegen nicht böse sein, sollte ich jetzt was Wichtiges übergehen, ist auf alle Fälle nicht absichtlich
Wie schade, dass es bei einigen doch nicht geklappt hat, vor allem bei dir, @Klara, das mit der verspäteten Regel ist ja wirklich eine ganz fiese Masche... Und ich finde, dass Ärzte mit so Sprüchen echt vorsichtig umgehen müssen Wünsch dir für die nächste Runde jedenfalls alles erdenklich Gute, deinen Blues kann ich nachvollziehen, schön, dass du damit inzwischen besser umgehen kannst!

@Mila @Jule - Schade, dass nichts draus geworden ist Auch euch alles Gute für die nächste Runde! Die Zykluslänge klingt doch hervorragend, Mila!

@Knuddel: Schön, dass du so zuversichtlich bist

@Peppi: Heiße Phase klingt gut - Ran an den Mann! Und viel Erfolg! (Übrigens hab ich den ZS auch nicht untersucht - der war einfach da )


So, dann mal zu @mir: Weiß gar nicht recht, wie ich das jetzt schreiben soll: Stöpsel habe ich bis heute keine gebraucht - "Zufalls"-Volltreffer

Wir haben eine ganz schön nervenaufreibende Zeit hinter uns. Symptome noch und nöcher, schon knapp eine Woche nach der von mir vermuteten Befruchtung war mir unterschwellig schlecht, mein Bauch war enorm empfindlich, vor allem gegen Druck, der Unterleib hat gezogen, ich habe immer wieder schwer aufstoßen müssen, teilweise mit Sodbrennen. Am 23.12. - vielleicht war es die Einnistung - den ganzen Tag stoßweise Übelkeit und fiese Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen. Und eine Haut wie zuletzt zu meinen besten Zeiten mit 14, Pickel an Pickel Da war mir eigentlich schon klar, dass da was anders sein muss, aber ich hatte Angst, am Schluss ganz schön blöd dazustehen, falls es doch nur Einbildung gewesen wäre. Als wir dann nach Weihnachten zu meinen Eltern gedüst sind, ging es mir in der ersten Nacht so übel, dass ich stundenlang durchs Wohnzimmer getigert bin. Also am nächsten Tag (ärgere mich immer noch über meine Ungeduld!) einen Frühtest gemacht, der war sowas von negativ. Mein Mann war leider ziemlich geknickt, aber ich habe nicht dran glauben wollen. Unglücklich war ich aber auch und wieder ängstlich, ich bilde mir alles ein. Tja, und dann ein paar Tage später hat plötzlich der BH nur noch auf dem letzten Häkchen gepasst und die Jacke war obenrum so eng. Und die Brüste, die bisher immer bequem in je eine Hand gepasst haben, waren plötzlich RIESIG! Als ich meinen Mann drauf angesprochen habe, sagt der doch glatt: "Hab ich mir vor ein paar Tagen auch schon gedacht, dass die größer sind." Ab da war ich davon überzeugt, schwanger zu sein, wenn sogar der das sieht! Am Silvestermorgen, also NMT, dann einen normalen Test gemacht: Ganz am Anfang eine hauchzarte, rosa zweite Linie, nach fünf Minuten ist die plötzlich wieder weg Ich hab echt gedacht, ich flipp aus! Haben dann beschlossen, nicht mehr weiter zu testen, sondern einfach auf die Regel zu warten oder auch nicht. Die war wie gesagt bis jetzt nicht da und am nächsten Morgen war auch der zartrosa zweite Strich wieder zu sehen...

Ja, und jetzt versuchen wir gerade, es irgendwie zu fassen, dass es so dermaßen schnell und so unerwartet eingeschlagen hat. Mir fällt das irgendwie schwer, bin aber froh, jetzt nicht als Irre dazustehen Und natürlich wächst die Freude mit jedem Tag, auch wenn es jetzt noch so irreal ist. Nächsten Freitag habe ich Termin bei meiner Gyn, vielleicht ist es danach ein bisschen leichter zu fassen...


So, ich sehe grad, das ist ja jetzt fast ein halbes Epos, was ich euch da zusammengetippt habe. Auf alle Fälle möchte ich noch ein bisschen bei euch bleiben, bis ich eine offizielle Bestätigung habe und es vielleicht schon ein paar Genossinen gibt für einen Spätsommer-/Herbstbabies 2013-Thread! Würde mich sehr, sehr freuen! (Ach ja, ET wäre dann wohl so um den 11.09. herum)

Nun gut, dann werde ich jetzt mal noch ein bisschen nachlesen und dann versuchen, irgendwo eine verlässliche Liste verbotener Lebensmittel aufzutreiben. Bei dem Käse- und Wurstwaren-Thema blick ich ja noch nicht wirklich durch...

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und nochmals alles, alles, ALLES Gute! Ich hoffe, niemandem mit meinem Roman auf den Schlips zu treten...

Seid ganz lieb gedrückt,
eure Pabbie

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



02/01/2013 21:04:07

Oh Pabbie...das ist ja toll Herzlichen Glückwunsch...schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat. Ich hoffe, dass es mir vielleicht auch noch so geht in ein paar Tagen Ich geb die Hoffnung nicht auf.....und dann können wir den Spätsommer-/Herbst-Fred gemeinsam eröffnen

LG
Jessi

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas