Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



03/02/2013 17:46:15

Kann ich verstehen,

vielleicht müsst ihr auch garnix anders machen: wir hatten auch fleißig Sex an den entscheidenden Tagen und es hat trotzdem zunächst nicht geklappt. Die Wahrscheinlichkeit ist halt trotz perfekter Bedingungen nicht sehr hoch- daher ist es im wahrsten Sinne des Wortes auch "das Wunder des Lebens".
Bleibt einfach am Ball. ihr werdet schon alles richtig machen. Zweifel nicht an dir, deinen Methoden oder an euch.
Für mich gilt nur eines: alle Gefühle sind erlaubt!!! In dem Sinne: Sag wie du dich fühlst, was dich bedrückt oder aufregt.
Alles Gute

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



03/02/2013 19:26:22

Luna, mit 7 Zyklen liegt ihr noch im grünen Bereich auch wenn das Warten echt ätzend ist. Du kannst ja mal deinen Gyn ansprechen ob ihm noch was einfällt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
grizzl
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2011 15:37:08
Beiträge: 47
Offline

Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 08:26:59

Guten Morgen,

ach Luna das tut mir leid. Ich kann verstehen das nach 7 ÜZ frust aufkommt. Frag beim nächsten Termin einfach mal den FA. Vielleicht weiss der ja noch was. Meiner hat immer gesagt am besten ist es wenn man sich keinen KIWU-Stress macht. Haha leichter gesagt als getan. Also positiv denken und in den nächsten zyklus starten :-*

Wie sieht es denn beim den anderen aus? Bin so gespannt.
da ich jetzt in der Warteschleife hänge gibts von mir nix neues. Haben das we ordentlich genutzt.
schönen Wochenstart euch allen.
w

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 09:12:56

Guten Morgen zusammen,

@greta: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und viel Spaß bei den Herbstbabys. Hoffentlich folgen noch viele Mädels.

@Luna + Fume: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kann euch sooo verstehen. Vorallem die Zeit wo man gerade die Mens bekommen hat, ist die schlimmste, finde ich. Das ist so demotivierend.
Luna, mir gehts genauso mit dem „was soll man noch anders machen“. Ich starte diesen Monat ja dann auch noch zusätzlich mit Ovus. Auch wenns bei uns erst der 4. ÜZ ist, bin ich doch ziemlich genervt.

@me: Nix neues. Bin mitten im Zyklus. Morgen fange ich mit den Ovus an. Mein nächster NMT ist der 25.02.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und für alle die noch testen dürften Viel Glück!


Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 09:23:21

Mensch Mädels, ihr seid so lieb Danke für die vielen Aufmunterungen. Mir gehts schon viiiiiiiiiiiiiiiiel besser Ich habe mich gestern noch bei meinem Mann ausgeheult, weil er auch wieder gemerkt hat, dass mir das ziemlich nahe geht. Und wir haben beschlossen diesen Monat nur die Tempi zu messen...sonst nichts: Keine Globuli, kein MöPf, keine Folsäure, keine Ovus...einfach mal gar nichts!!! Tempi will ich weiterführen, da ich auch nach unserem Kind so weiter verhüten möchte. Also bleibt das auf jeden Fall. Dann haben wir uns gestern Abend noch das Buch, welches Jeniece auch gelesen hat, bestellt und ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Vielleicht sehe ich das Ganze dann etwas gelassener.

Die Daumen sind gedrückt für die anderen lieben Mädels und meldet euch...wir sind soooooooooo gespannt wie es euch ergeht/ergangen ist

Habt einen schönen Tag bei dem Schneegestöber.

LG
Jessi
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 10:24:02

Luna, das tut mir leid, schicke dir einen dicken Aufmunterungsknutscher

Und du hast das Krönchen ja schon wieder etwas zurecht gerückt, dann klappt das bestimmt auch bald. Ich würde auch mal mit deinem Gyn reden, vielleicht hat er noch eine Idee.

@me: Morgen ist NMT und bis jetzt war ich eigentlich ganz positiv gestimmt, aber ab heute Morgen hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, kann gar nicht sagen warum. Vielleicht will mein Unterbewusstsein mich ein bißchen dämpfen, damit ich nicht zu enttäuscht bin, wenn es doch nicht geklappt hat.... ich weiß auch nicht, bis morgen ist noch soooooo lang.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 123
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 10:36:41

Hallo zusammen!

@greta: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe, wir Hibblerinnen können dir bald folgen

@alle, bei denen die blöde Mens kam: Das ist echt schade. Ich hatte so mit euch mitgefiebert!
Ich hoffe, ihr habt eure Enttäuschung schon beiseite gelegt und startet erfolgreich in den nächsten Zyklus.

@gnomi: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens fern bleibt

@me: Bin grad ganz schön down. Ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung gehabt. Kein Ovulationstest war bisher positiv und die Temperatur ist auch weiterhin im Keller. Bin jetzt bei ZT24 und denke nicht, das da noch was passiert. Da ist ein ganzer Monat einfach im Ar...
Ich werde jetzt auch keine Ovus mehr benutzen diesen Zyklus, aber weiterhin zur Sicherheit Tempi messen. Ich muss jetzt einfach hoffen, dass die Mens wenigstens zeitnah kommt und der neue Zyklus beginnt und hoffentlich dann mit ES.
Im den letzten Monat konnte ich eigentlich einen Tempanstieg erkennen, so dass ich hoffe, dass das Ausbleiben des ES nur eine Ausnahme war! Nur blöd, dass es ausgerechnet jetzt, wo's zählt passiert und nicht in den 3 Monaten, wo wir noch verhütet haben.
Und dann habe ich ja auch noch einen Zyklus von ca. 32 Tagen, da wird das Warten zur Ewigkeit.

So, jetzt aber Schluss mit jammern.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 10:57:20

Wollte mich nur kurz melden.

@ alle die die doofe Mens erwischt hat: fühlt euch gedrückt!

@ Luna: Fühle mit dir, bin ja auch im 7. Zyklus.

@ fume: Ach, nein! Ich hab so mit dir gehofft! Alles Liebe!

@Gnomi: Daumen sind gedrückt!

@ me: Mens noch immer nicht da und ich hab aber noch keinen neuen Test gemacht. Ich werde mir heute noch einen kaufen und ihn dann wahrscheinlich morgen oder heute Abend machen. Schwanke total zwischen Hoffnung und Panik. Habe auch etwas Angst vor einem neuen Test.
Lieben Dank an alle für eure tollen Kommentare und fürs Daumendrücken.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 11:19:49

Hi Mädels!

Hab leider nicht alles gelesen...

@Luna: das finde ich mal eine gute Entscheidung!
Es braucht eine Eizelle und ein Spermium, die sich dufte finden. Dann braucht es Glück, dass sich das alles einnistet. That´s all.
Ihr könnt nix anders machen, du kannst nur versuchen deine Einstellung zu dem Thema zu ändern, um die Qualität der Wartezeit zu steigern.
Was anderes wird dir das Buch auch nicht sagen.

@dragonfly + Gnomi: ich drück die Daumen!

@me: nix neues. Leider haben wir einen Todesfall in der Familie. Das dämpft die Lust aufs Herzeln. Aber egal.

Schöne Woche!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 11:28:05

Hallo zusammen,

@Klara: mein herzliches Beileid zu eurem Todesfall. Das ist keine schöne Zeit. Fühl dich ganz doll gedrückt.

@Luna: Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. Das Gefühl ist bestimmt einfach doof, vor allem wenn man schon so lange auf etwas wartet. Aber wie gut, dass es dir jetzt schon etwas besser geht. Man mus ich einfach mal Luft machen. Außerdem ist es bestimmt gescheit, wenn du auf die meisten deiner Mittelchen verzichtest, dann hast du das nicht immer so vor Augen und denkst die ganze Zeit darüber nach. Ja, ich weiß, das ist leichter geschrieben als gesagt, denn mir gelingt es auch nicht wirklich.

@Steffi. Wie blöd, dass es keinen Eisprung gab, aber nun drücke ich die Daumen, dass der nächste zyklus ganz schnell beginnen kann.

@kleinergnomi und dragonfly: Nun bin ich aber gespannt..

@grizzle: Bei uns geht es jetzt erst wieder in die heiße Phase. Mal schauen, was das so gibt. Ich würde es mir so wünschen.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 16:22:10

Gnomi und Dragonfly: Jetzt startet endlich die Schwangerschaftswelle, damit ich mich am Donnerstag einreihen kann!!!!!
Das ist ein Befehl!!!!!!

fume und Luna: Ich kann so gut verstehen wie ihr euch fühlt!
Ganz dicker fetter Drücker von mir!!!!

Klara: Herzliches Beileid! Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut!

sweeny: Viel Spaß in der heißen Phase!!

me: NMT ist am Donnerstag und ich hab zwei Anzeichen die ich bei den anderen beiden Schwangerschaften auch hatte: Eine Woche nach ES ein Ziehen im Unterleib und keinerlei Haarausfall!
ICH HOFFE SO SEHR!!!!!

Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch schon mal testen, da ich abends zum Fasnetsball gehe, damit ich weiß ob ich mich freiwillig als Fahrer melden kann!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 18:15:17

@Klara mein herzliches Beileid

@die Ungeduldigen Bitte nicht falsch verstehen, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man ungeduldig wird, wenn es noch nicht geklappt hat immerhin hab ich vor gut zwei Jahren meinen ersten negativen Schwangerschaftstest gemacht und bisher ist noch keiner positiv geworden. Aber für eine Schwangerschaft muss schon viel optimal passen. Wir haben letzte Woche mit unsere ICSI quasi 7 Zyklen im Zeitraffer gemacht, denn wir hatten nach der Punktion 7 Eizellen. Von diesen 7 waren zwei noch nicht reif genug, eine hat sich nicht befruchten lassen und zwei haben sich nicht bzw. nur sehr langsam entwickelt, den Rest haben wir am Samstag abgeholt. Das war unter perfekten Laborbedingungen und die Spermien mussten sich nicht mal anstrengen, da sie direkt in die Eizelle transferiert wurde. Mein Mann ist zu der Überzeugung gekommen, dass die Zeugung von neuem Leben ein Wunder und ein Geschenk ist. Trotzdem aber bitte nicht den Mut verlieren, denn die ganzen Babythreads zeigen ja das es klappen kann. In einem Kinderwunschblog stand sehr nett ausgedrückt, man kann nur jeden Monat einen Einladung an den Nachwuchs aussprechen und hoffen, dass diese Einladung irgendwann angenommen wird.

@me zwei Tage von der Wartezeit haben wir schon um, nur noch 11 Tage bis zum Buttest, noch ist der innere Buddha sehr relaxt.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



04/02/2013 18:39:42

N`abend zusammen,
ich misch mich nur ganz kurz ein:
Luna, schön, dass es dir mental schon wieder besser geht. Auf Folsäure solltest du aber keinesfalls verzichten!!!!
Folsäure nimmt man ja nicht, um die Möglichkeit auf eine SS zu erhöhen, sondern im Falle einer SS bereits über einen ausreichenden Speicher an Folsäure zu verfügen (das minimiert das Risiko auf einen offenen Rücken)

So, genug gefachsimpelt!

Alles Liebe euch allen!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 08:29:32

Guten Morgen ihr Lieben,

als erstes mein herzliches Beileid an Klara, das ist immer eine schwere Zeit, fühl dich gedrückt.

So und nun an Knuddel, dein Wunsch war mir Befehl und ich habe heute Morgen positiv getestet, du kannst am Donnerstag also folgen.


Bin noch total aufgeregt und kann es nicht glauben, habe aber leider auch gleich die Gedanken daran, es wieder verlieren zu können, das ist echt blöd, aber ich hoffe, dass diesmal alles gut gehen wird, unser Sternchen wird diesen Krümel beschützen.

Ich werde erst nächste Woche bei meiner FÄ anrufen und mir für die Woche drauf einen Termin holen. So lange würde ich gerne bei euch bleiben, bevor ich zu den Herbstmamis wechsel.

Ich hatte ja schon ein ganz gutes Gefühl, da ich seit ca. einer Woche nur noch sehr wenige, bis gar keine Haare mehr verliere, das war für mich ein eigentlich eindeutiges Zeichen und heute Morgen wurde es bestätigt. Wir freuen uns sehr und hoffen dass diesmal alles gut geht.

Dragonfly wie sieht es bei dir aus, hast du noch mal getest?



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 123
Standort: Sachsen
Offline

Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 08:47:52

Hallo zusammen,

@Kleinergnomi - Das ist ja super, ich wünsche dir alles Gute zu deiner Schwangerschaft und dein Krümel wird sich diesmal ganz bestimmt festbeißen. Ich werde dir dafür auf alle Fälle die Daumen drücken
Da hat es ja bei ziemlich schnell wieder geklappt, oder? 2.ÜZ? Das freut mich echt und ich hoffe, wir folgen dir alle ganz schnell in den Herbstthread!

@Nestbauer - Danke für deine aufmunternden Worte, ich werde sie mir einprägen Und dir drück ich natürlich auch die Daumen, dass sich alles super entwickelt und du dich zu Kleinergnomi gesellen kannst!

@Klara: mein herzliches Beileid. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2013 08:48:56 Uhr

grizzl
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2011 15:37:08
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 08:55:31

Nur ganz kurz
Gnomi: wie toll ich freu mich für dich! Ich hoffe ich folge dir in 2 Wochen!
Knuddel und dragonfly ich Fieber mit und drück die Daumen
Klara: mein herzliches Beileid!
Luna: die folsäure würde ich auch nicht weglassen!

Me: die Tempi steigt also hatte ich einen ES am we! Jetzt heißt es warten! Ich hoffe so sehr das ich nach der FG endlich wieder positiv testen kann! Ich hasse warten! Grrrrrr....

Schönen Tag euch allen

Uahh Scheiß worterkennung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2013 08:56:30 Uhr

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 09:01:52

Hey Gnomi, das ist ja super! Glückwunsch und geniess deine Freude. Wenn es schief gehen sollte (was es nicht wird!) wirst du noch genug Zeit zum traurig sein haben. Wenn also ein blöder Gedanke kommt schickst du ihn sofort in die Wüste und denkst an was schönes.

@Nestbauer: danke für diesen Beitrag! Es ist genau wie du schreibst und man sollte seinem Körper nicht sofort misstrauen, nur weil es nicht in den ersten paar Monaten klappt. Nicht umsonst ist die Wahrscheinlichkeit trotz guter Vorrausetzungen nur 20-25 %. Und bei uns alten Tanten ist sie leider noch etwas niedriger...
Also muss man auch immer ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

@Luna: und, immer noch abstinent??

@all: danke für eure Anteilnahme!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 09:08:10

Herzlichen Glückwunsch, Kleingnomi!!!!!!
Diesmal geht alles gut! Wir sehen uns bei den Herbstbabys


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 09:13:20

Guten Morgen,

da melde ich mich doch glatt an:
kleinerGnomi: auch von mir herzlichen Glückwunsch! Das hat ja echt schnell wieder geklappt!
Ich hoffe, dass du nach und nach das Wunder realisierst und mehr und mehr Hoffnung und Vertrauen schöpfst.
Ich für meinen Teil komme jetzt in eine Phase, in der ich weniger bange, sondern mehr genieße und mit Vorfreude die SS wahrnehme (und das hat ein bißchen gedauert- bin jetzt in der 14.SSW)
Alles Gute euch!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 09:19:36

Danke ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle ganz bald nach und wir haben hier wieder einen ganzen Schwung positiver Tests.

Ja, es war der zweite ÜZ, in dem wir es wieder versucht hatten, der vierte nach der FG, von den Ärzten wurde ja empfohlen drei Monate vergehen zu lassen und was soll ich sagen, die haben wir jetzt perfekt eingehalten und es hat gleich wieder geklappt. Ich bin so dankbar und wir freuen uns sehr, mein Mann musste heute Morgen auch ein Freudentränchen vergießen.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 09:24:43

ahhh Kleinergnomi, ich freu mich so für euch. Das sind doch super Neuigkeiten und ich kann mich Klara nur anschließen. Immer positiv denken und alle bösen Gedanken wegschieben. Es sollte so sein, dass es so schnell wieder geklappt hat.

Hoffentlich kann ich dir in 2-3 Wochen folgen, aber da besteht ja nur eine 20-25 %tige Chance, wie ich hier gerade gelsen hab. Vielleicht gehören wir ja diesmal dazu

Genieß den Tag Kleinergnomi.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 10:06:30

Kleinergnomi, Greta_Marlene: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich freu mich mit euch!!!!

Knuddel, dragonfly: Die Daumen sind gedrückt! Lasst euch von der neuen Schwangerschaftswelle mitreißen!!!!

@me: da ich mich ca. in der Mitte des Zyklus befinde, genießen mein Mann und ich viel Zweisamkeit. Alles andere liegt dann in Gottes Hand....

LG!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 10:58:00

Wie schöööön, kleinergnomi, ich freu mich soooo für dich!!!
Dieses Mal muss es einfach klappen!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 12:01:08

Gnomi!!!!!!!!! Ich wusste es, hatte ein gutes Gefühl!!!! Und auch bei mir habe ich ein gutes Gefühl. Keinerlei Haarausfall und bessere Haut!!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wundervolle Kugelzeit und hoffe, dass ich dir bald folge!!

dragonfly: Wie siehts aus? Bei dir war ich mir doch auch ziemlich sicher, dass es geklappt hat!!!

Allen in der heißen Phase und darüber hinaus: Daumen sind gaaaanz fest gedrückt! Diese Schwangerschaftswelle ist unsere!!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



05/02/2013 12:09:04

Hallo Mädels,

@ Gnomi: Das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche dir alles Gute und es wird ganz bestimmt bei dir bleiben

@ Klara: Jaaaa ich bin noch abstinent Habe heute morgen sogar vergessen zu messen Unglaublich…ist mir glaub noch nie passiert.

@ Folsäure: Ich weiß ja, dass man die Folsäure nehmen soll, aber ich nehme sie nun schon seit 5 Monaten tagtäglich 2 Tabletten. Seit zwei Monaten nehme ich nur noch 1 Tablette täglich weil mir immer davon schlecht wird. Meine FÄ meinte, dass dann eine Tablette völlig ausreichend ist, weil der Körper sich dahingehend wehrt wenn es zuviel wird. Außerdem ist doch der Speicher auch irgendwann voll oder? Kann das dann wirklich schaden, wenn ich 1 Monat gar nichts nehme? Was meint ihr dazu? Irgendeine ambitionierte Ärztin oder Apothekerin unter uns, die sich damit auskennt?

@ dragonfly: Naaaaa…gibt’s schon Neuigkeiten?

@ Knuddel: Und….wie siehts bei dir aus? Gibt’s schon was Neues?

@ Hoffnung machen: Klar kann es einen auch schlimmer erwischen, so dass man gar nicht ss werden kann. Aber diese Hibbelzeit ist nunmal nicht einfach. Und umso länger es dauert, desto höher wird einfach die Erwartung (so ist es zumindest bei mir) und desto belastender wird es für mich. Ich will es gar nicht mehr so an mich ranlassen, aber wenn die Mens dann da ist, gelingt es mir überhaupt nicht Obwohl wir diesen Monat eigentlich komplett abgehakt haben, weil wir sehr aktiv bei der Fasnacht dabei sind und ich mich eigentlich damit abgefunden habe, dass es eh nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört. Ich kann es nicht erklären warum das so ist….aber es fühlt sich furchtbar an Und ich glaube, ich muss da noch viel lernen

@ me: Alles gut soweit. ZT 3 im 7. ÜZ, die Mens ist eher stärker diesmal, ich warte auf mein Buch , bin schön tapfer , hab das Krönchen gerade gerückt , lerne gelassener zu sein und bin guter Dinge Heute hat mein Männe Geburtstag…eigentlich wollte ich ihm das schönste Geschenk der Welt machen, hat ja aber leider nicht geklappt Er hatte sich heute morgen schon beschwert, dass ihm nie jemand was zum Geburtstag schenken würde - außer ich - weil er eben immer an der Fasnacht Geburtstag hat und er daher nie so richtig feiern kann. Hab ihm dann gesagt, dass ich ihm ja gerne eine größeres Geschenk gemacht hätte, eines welches er niemals vergessen würde aber dass es halt nicht geklappt hat. Da hat er mich ganz lieb getröstet und gemeint, dass es schon irgendwann klappt und dass ICH momentan sein größtes Geschenk sei. Er ist soooooooooo lieb….seine Gelassenheit möchte ich mal nur einen Tag haben

Euch einen schönen Tag….und es ist toll, dass es euch gibt

LG
Luna

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas