Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 16:50:17

Ach, ich find das süß. Alkohol ist ja nun nicht das gesündeste Getränk und es schadet doch nicht drauf zu verzichten. Und grad beim ersten Kind kann man sich ein paar Spinnerein leisten, die beim zweiten nicht mehr möglich sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 19:28:02

Oh mann, jetzt habe ich euch aber warten lassen!

Erst mal TUT MIR LEID! Aber bei uns war die letzten Tage so ein Fasnachtsstress, dass ich zu nichts gekommen bin. Kein Schlaf, kein Haushalt, kein Internet. Dazu kam noch, dass das Zimme in dem der Computer steht zum Gästezimmer umfunktioniert war! Ich habe euch also nicht absichtlich zappeln lassen!!

Und nun natürlich das, worauf ihr alle gewartet habt:
Ich hab am Sonntag getestet und hab zwei rosa Linien!!!!!!!!!

Ich kann es noch gar icht richtig glauben. Wir sind so glücklich, dass es so schnell wieder geklappt hat. 1 ÜZ nach der FG!

Einen Termin beim FA hab ich noch nicht gemacht. Ich will noch warten, damit man auch schon richtig viel sieht!!
So lange würde ich euch auch gerne noch etwas auf die Nerven gehen, wenn ich darf!

Von mir also gaaaaanz viele Viren und gedrückte Daumen für euch alle! 2013 wird ein gutes Jahr für uns alle!!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 19:29:24

Oh Knuddel, wie schön!! Ich freu mich soo für dich!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 19:44:13

Huhu,

Knuddel herzlichen Glückwunsch!!
Schön, dass es so schnell geklappt hat!
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 22:38:33

Gerade heim gekommen, noch schnell hier rein geschaut und da ist ja die heiß ersehnte Nachricht.

Herzlichen Glückwunsch liebe Knuddel, ich freue mich sehr für dich, dann wechseln wir demnächst gemeinsam zu den Herbstmamis.

Steffi und Angel, wie sieht es bei euch aus????

LG und gute Nacht



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/02/2013 22:45:39

Noch extra schnell angemeldet... Liebe Knuddel, ich freue mich ganz besonders für dich und drücke dir die Daumen, dass der Krümel sich ganz, ganz fest gebissen hat. Ich drücke dich ganz fest.💞

Allen anderen wünsche ich auch alles, alles Gute und bald positive Nachrichten.

Ganz besonders denke ich auch an Vegas😘

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/02/2013 22:46:30 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:23:49

Guten Morgen zusammen,
Knuddel, auch von mir herzlichen Glückwunsch! 1 ÜZ- das ist ja toll! Ich hoffe, dass du positiv gestimmt an die neue SS gehen kannst und nach und nach lernst, sie zu genießen!
Alles Gute euch!

Ach ja, hier gab es ja noch mehr Neu-Schwangere: Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Und den anderen natürlich auch: Alles Gute!

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 122
Standort: Sachsen
Offline

Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:38:00

Hallo zusammen,

@Knuddel - herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich freu mich für dich. Hatte schon Angst, dass es nicht geklappt hast, weil du dich nicht gemeldet hast.

@Angel - wie sieht's bei dir aus?

@me - heut ist NMT. Ich glaube ja nicht, dass es diesen ÜZ geklappt hat, aber etwas Hoffnung darf ich ja trotzdem noch haben, oder?

LG

grizzl
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2011 15:37:08
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:40:01

Knuddel wie schön! Ich freu mich für dich! Schön das es so schnell wieder geklappt hat! Da beneide ich dich! Ich wünsch dir alles gute!

Steffi & Angel: wie ist die Lage??
Me: noch 6 Tage bis nmt! Ich hoffe die blöde mens bleibt diesmal weg! Meine Tempi sieht noch gut aus!

Ich wünsch euch einen tollen Tag
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:42:33

Juchhuuuuuuu Knuddel, herzlichen Glückwunsch.
Ich freue mich echt sehr für dich....

Von mir gibt's nix neues. ZT 36, bzw. Nmt+ 5.
So langsam werd ich doch nervös...
Ich hab mir ganz fest vorgenommen erst wieder zu testen, wenn ich mir sicher bin zwei Striche zu sehen, aber irgendwie wird's langsam komisch.
Hab häufig so ein ziehen, als ob die Mens kommt, aber immer wenn ich dann nachschaue ist alles blütenrein....aber schwanger fühle ich mich nicht.
Jetzt ist es ja so, dass wir am Sonntag in Urlaub fliegen.....
Mein Mann meint ich soll vorher noch testen, aber ich bin echt unsicher.
Sch...............
Was tun?
Vielleicht kaufe ich mir nachher mal vorsichtshalber einen Test.....
Ich hatte bisher nur einmal so einen überdurchschnittlich langen Zyklus...
Waaaaahhhh, Mädels, ich werd glaub ich grad verrückt.

Steffi, wie schaut's bei dir aus?
Drück die Daumen....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:48:00

Ich muss mich heut mal selbst zitieren:

Pabbie wrote:Oh Gnomi, wie schön! Ich freu mich so sehr für dich! Tu dein Bestes, dein Glück zu genießen und die schlechten Gedanken ganz weit weg von dir zu schieben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan - aber wie du ja selbst gesagt hast, scheint beim letzten Mal schon von Beginn an was nicht gestimmt zu haben und es sollte vielleicht einfach so sein, aber dieses kleine Herzchen ist für euch bestimmt und in wenigen Wochen wirst du es schlagen sehen, du wirst sehen! Ich glaube fest dran!!


Da hab ich beim letzten Mal was komplett verdreht
Liebe Gnomi, ich hab' dich da wohl mit Knuddel verwechselt, was mir furchtbar Leid tut. Da ist das Geschwafel von "beim letzten Mal von Anfang an..." natürlich absoluter Blödsinn und auch völlig unangebracht. Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten...

Liebe Knuddel, auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch, ich freu mich ganz arg für dich!

Dicker Drücker und nochmals Sorry von Pabbie
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 08:50:17

Knuddel, das sind so tolle Neuigkeiten, habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für dich! und bin nur ein ganz kleines bisschen wehmütig, dass es bei mir noch nicht geklappt hat

@ alle die NMT haben oder schon drüber sind: meine Daumen sind noch gedrückt.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 09:12:14

Heyyyy Knuddel, wie schöööön, herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Dir alles gute, dass es diesesmal bei euch bleibt.

Grizzl, ich drücke Dir die Daumen. Sechs Tage können sooo lang sein, wenn man wartet.

AngelV, ich hätte ja schon längst getestet. Wieso testest Du denn nicht? Ob Du nun einen negativen Test hast oder die Mens kommt, das ist doch beides gleich deprimierend.

@Dragonfly: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kenne das, wenn man so voller Hoffnung ist und dann hat doch wieder nicht geklappt. Kopf hoch!

@me: Ich habe mal wieder Chaos. Am Samstag hatte ich einen Smiley auf dem CBD und auch nur diesen einen Tag, aber ein Temperaturanstieg lässt auf sich warten. Sehr kurios finde ich das. Ich würde ja meinen, dass ich mal wieder keinen ES hatte, aber ich hatte wunderbar auswertbaren ZS. Jemand Erfahrung mit sowas?


sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 09:58:23

Ahh Knuddel wie schön. Wie wunderbar, dass sich deine Vorahnungen als richtig erwiesen haben. Genieß die Zeit.

@Angel. Also ich würde auch noch vor dem Urlaub testen. Dann weißt du wenigstens woran du bist.

@grizzle: Da sind wir ja mal wirklich gleich auf und dürfen beiden gespannt sein. Ich fühl mich aber nicht schwanger. Alles ist wie immer und die Pickel gehen auch nicht weg. Aber noch ist nichts entschieden.

@Jule: na, du machst aber auch immer Sachen mit deinem Zyklus. Komisch, dass da gar keine Regelmäßigkeit kommt.

@steffi: Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Die Däumchen sind gedrückt.

Ich darf heute Babysachen shoppen. Muss was für Arbeitskollegen besorgen. Das wird bestimmt ein Spaß. In den Ecken bei dm war ich noch nicht so oft.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 10:18:40

Wow, so viele Glückwünsche!! Vielen Dank!

Jule: Kenn mich leider nicht aus. Ich wünsche dir aber, dass es ein ES war!

dragonfly: Und du darfst auf jeden Fall wehmütig sein! Aber ich drück dir die Daumen, dass du mir bald folgen kannst!

Angel: Du bist aber auch geduldig!
Ich würde auf jeden Fall noch vor dem Urlaub testen!! Viel Glück!!

Steffi: Was gibt es neues??

grizzl: Auch du hast einen schnellen positiven Test verdient! Das wird noch!!

kleinergnomi: Hast du schon einen Termin beim FA?

me: Ich habe mehr Angst als ich dachte, dass ich es wieder verlieren könnte. Jedes Mal wenn ich auf dem Klo war, hab ich angst vor Blut am Papier. Ich träume sogar von einsetzenden Blutungen!
Aber mir ist leicht schlecht und die Möpse tun weh. Das sehe ich mal als gutes Zeichen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 122
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 10:52:33

Mensch, hier scheint sich ja echt ne Welle an Neu-Schwangeren anzukünden.

@Angel - Ich hätte auch schon längst getestet. Ich würde, glaub ich schon morgen testen, wenn die Mens heute nicht kommt.

Mensch, ich hoffe doch jetzt ganz schön, dass die Mens wegbleibt und wär glaub ich sehr enttäuscht, wenn sie kommt Grad auch weil es hier im Thread so viele positvie Tests gibt.

@dragonfly - ich kann dich somit voll verstehen, wenn du etwas wehmütig bist, mir wird es glaub ich genauso gehen, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat.

@Jule - bei mir haben die Ovus ja diesen Zyklus nie eine zweite Linie gezeigt (hab sie zum 1. Mal benutzt) und ich dachte auch, dass kein Temp.anstieg stattfand. Der ZS war bei mir auch auswertbar. Dann habe ich die Temp.werte mal in einen Kalender bei urbi*.de eingegeben und der hat dann einen ES ausgewertet bei 0,2° Anstieg genau in der Zyklusmitte.
Vielleicht ist es ja bei dir auch nur ein minimaler Anstieg und du hast doch einen ES gehabt?

@me - hab leider mit Halsschmerzen zu kämpfen - hab ich mir wahrscheinlich zum Fasching eingehandelt, weil es mein Schatz auch hat


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 11:26:10

Erst mal herzlichen Glückwunsch, Knuddel! Schon, dass es so schnell wieder geklappt hat!

Jule_77 wrote:
@me: Ich habe mal wieder Chaos. Am Samstag hatte ich einen Smiley auf dem CBD und auch nur diesen einen Tag, aber ein Temperaturanstieg lässt auf sich warten. Sehr kurios finde ich das. Ich würde ja meinen, dass ich mal wieder keinen ES hatte, aber ich hatte wunderbar auswertbaren ZS. Jemand Erfahrung mit sowas?


In dem Zyklus, Wo es bei uns geklappt hat, hatte ich zwei Smilys an ZT 9 &10. dies war identisch zum Zervix-Hohepunkt. Die Herzchen haben wir an ZT 8 & 9 gesetzt.
Erste hM war dann erst an ZT 13.

Kann also durchaus noch sein, dass die Temperatur morgen hoch geht. Die Daumen sind gedrückt!
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 11:46:34

Pabbie mach dir keine Sorgen, bei so vielen Mädels kann man da mal durcheinander kommen, hatte mich zwar etwas gewundert, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, so etwas geschrieben zu haben, bin dann aber schon davon ausgegangen, dass du mich wahrscheinlich mit Knuddel verwechselt hast. Also kein Problem.

Angel: man, wie kannst du nur soooo lange warten, das würde ich nicht aushalten, ich hätte schon längst getestet. Das hört sich doch alles recht positiv an, und ich kann sagen, man muss sich nicht schwanger fühlen, ich habe mich weder beim letzten mal, noch jetzt irgendwie anders gefühlt und nur beobachtet, dass ich weniger Haare verliere und es ab und zu mal im Bauch zwickt. Drücke die Daumen für einen zweiten rosa Streifen.

Jule: leider kann ich dir da gar nicht helfen, da ich bisher weder Ovus benutzt noch Temperatur gemessen habe und mein Zyklus immer recht regelmäßig war. Sorry, drücke aber die Daumen, dass du das Chaos entschlüsselst.

Knuddel: Ja, morgen früh habe ich einen Termin. Wollte ja eigentlich erst einen Termin für nächste Woche, aber die Tante am Telefon meinte, es wäre besser, wenn ich diese Woche schon käme, dann machen wir das mal. Hoffe das alles gut ist. Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, das ist wohl ganz normal, geht mir auch so. Ich finde es so schrecklich, da es sich letztes mal bei mir auch durch nichts angekündigt hat und der Schock erst beim US kam, so bin ich jetzt natürlich total verunsichert, aber auch vor Blutungen habe ich Angst und ganz ehrlich habe ich noch keinen guten Rat für dich, wie das besser wird.... hoffe einfach, dass es mit der Zeit kommt und mit jedem Arztbesuch, bei dem alles o.k. ist besser wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bleibt, wir und unsere Krümel schaffen das. Wann willst du dir einen Termin machen?

Steffi: Gute Besserung und die Daumen sind fest gedrückt.




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 12:46:02

Ich hab mich anders gefühlt, aber schwanger erst, als ich etwas Bauch hatte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
grizzl
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2011 15:37:08
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 12:59:46

Jule: wie verhält sich denn deine Tempi? Hast du gar keinen Anstieg oder nur minimal? Ich hab das an um an auch! Und bei der Kurve wo ich schwanger geworden bin hatte ich gedacht ich hab kein ES! Weil alles so komisch war! Vielleicht steigt sie ja noch!
Ich häng die Kurve mal an

http://www.urbi*.de/services/zykluskalender/sheet/983779/677543?1360756319
Ich hoffe der lässt sich öffnen

Also ich hab das mit dem Anstieg mal so mal so! Und die Cb digis zeigen sich immer den smiley an!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/02/2013 13:05:01 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 13:44:01

@sweeny: Babysachen shoppen ist cool. Viel Spaß dabei. Wir waren auch schon mal in einem Babyladen gucken

@Steffi: Ich habe tatsächlich keinen Tempianstieg. Ich gebe das ja schon bei mynfp ein und es wird automatisch ausgewertet. Wenn ich Fragen von Mädels in Foren zu ihrer Kurve lese, kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln, weil ich eigentlich immer einen eindeutigen Tempianstieg sehe. Man muss halt die nfp Regeln beherrschen. Bei mir gibts aber WIRKLICH keinen Anstieg Mein FA hat mir ja schon mal gesagt, dass es nicht unbedingt eine 1.hM geben muss, hauptsache es ist in der 2. ZH eine Tendenz zu erkennen, also im Schnitt höhere Werte.


Gute Besserung, Steffi! Hoffentlich wird keine fette Erkältung draus. Ich würde gurgeln!

@herbstbraut: Danke für die Info. Natürlich habe ich schon stundenlang gegoogelt und gelesen, dass der Tempianstieg auch später oder auch garnicht kommen muss, aber ich schaue mir ja auch oft die Kurven von anderen auf nfp an und da ist meistens halt vorbildlich 2 Tage nach LH- Anstieg der Tempianstieg Danke fürs Daumen drücken!

@grizzl: Danke für Deine Beispielkurve. Ich sehe da eindeutig einen Temperaturanstieg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2013 09:35:58 Uhr



grizzl
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2011 15:37:08
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 13:57:50

Ja die fragen in den Foren sind manchmal echt zum schießen ! Auf jedenfall hattest du ja einen smiley also einen LH Anstieg! Scheinbar will das Ei dann aber nicht springen! Ich kenn mich da auch nicht so aus! Hast du das deinem FA schonmal erzählt? Ich hoffe das du bald weißt woran es liegt! Und das Problem behoben werden kann!
Ich geb zwar meine Tempi immer ein und hab mich auch ein bissl eingelesen aber ich finde Nfp ist zum Teil echt Super kompliziert! Bisher hab ich dem cyclotest einfach mal vertraut!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 14:05:33

Beim Verhüten habe ich auch dem Cyclotest Computer vertraut. Aber der zeigt ja ziemlich lange die blinkenden Männekes an, da ist mir die Zeitspanne doch zu lang.
Ja keine Ahnung ob das Ei nicht gesprungen ist oder ob einfach kein Tempianstieg kommt.
Mein Frauenarzt findet das alles normal. Ich habe vor zwei Monaten einen Hormoncheck gehabt und er meint es wäre alles im grünen Bereich. In dem Zyklus wo ich zur Blutabnahme war, hatte ich dann auch einen ES. Aber ich habe ihm auch meine 8 Kurvenblätter gezeigt und dahingehend nachgefragt was denn mit der sehr kurzen 2. ZH wäre (die ich bis dato hatte). Wäre alles toll


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 16:37:29

*reinschleich*
@Jule77
Vielleicht solltest du überlegen deinen Messort und die Messlänge zu verändern. Es kann sein, dass du dann ruhigere Kurven bekommst, die sich besser auswerten lassen. Oral ist halt doch am störanfälligsten.
*rausschleich*






AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/02/2013 22:19:16

Nur eine ganz kurze Zwischenmeldung, der Test war negativ.....

Oooohhhh, wie ich das hasse

Aber von der Mens, bis auf das gelegentliche Ziehen, keine Spur.....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas