Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



10/03/2013 11:01:20

Huhu, ein lieber Wochenendgruß.

@dragonfly und first loved
Was machen Eure Anzeichen? Bin ganz gespannt.
Drücke die Daumen.Hoffe aber, das Euer innerer Buddha Euch
Ruhe und Gelassenheit schenkt....

@klara
Das hört sich gut an.Ich hoffe, du kannst deine Pläne verwirklichen.
Drücke fest die Daumen.

Mein Projekt, meine Veränderung läuft.Ist aber noch nicht vollzogen.

@thea
Ich hoffe, du hast dich von deiner fiesen Grippe erholt.


Das, was du sagst zum Thema Beruf und Jobwechsel bestätigt nochmals meine Gedanken.
Ich was so festgefahren.Ich muss mich da befreien, um auch freier an das Thema Kinderwunsch heran zu gehen.

@me
Ein klein wenig freier bin ich geworden.Ich beginne, die Hibbelzeit zu genießen.
Haben diesen Monat die heiße Phase genutzt und ich habe dabei den Kopf so frei gehabt, dass ich nicht verkrampft an den Babywunsch gedacht habe, sondern wirklich unsere Zweisamkeit genossen habe.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende...Busserl von Mila

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2013 11:07:43 Uhr

smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



10/03/2013 15:37:36

hallo mädels!

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. hatte irgendwie sehr viel zu tun in den letzten wochen.

erstmal herzlichen glückwunsch an alle, die es geschafft haben und sich jetzt auf nachwuchs freuen können :)

@me: also letzten zyklus hats nich geklappt. jetzt beginnt wieder die heiße phase, mal sehen was so passiert.
ich versuche mich an der temperatur methode, aber ob das alles so richtig ist, was ich da messe...naja mal sehen...

mal eine ganz andere frage, etwas off topic aber vielleicht hat einer von euch ja erfahrungen damit.

nächsten monat wird meine cousine/patenkind konfirmiert.
damals, bei ihrer taufe, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, ein sparbuch anzulegen. naja, immer wieder verschoben und vergessen.
jetzt stehen mein mann und ich vor der aufgabe, uns zu überlegen, was wir ihr schenken können.

einfach nur so 100 euro oder so auf die hand find ich nicht so prickelnd. ausserdem bekommt sie eigentlich alles von ihren eltern, was sie haben möchte. iphone 5 jetzt letztens zu weihnachten. führerschein und auto wird sie auch zum 18. von ihren eltern bekommen. also lohnt es sich nicht, dafür geld anzulegen.

habt ihr vielleicht eine idee??

lg
smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 09:16:35

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Samtag meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe getestet und was soll ich sagen: Noch bevor die Testlinie da war, war schon die 2. Linie da.
Ich kann es noch gar nicht fassen und hoffe so, dass alles gut geht. Habe heute beim Frauenarzt angerufen und habe für Freitag einen Termin bekommen.
Ich habe nicht damit gerechnet (etwas gehofft natürlich schon ), da ich ja diesmal auch krank war und ganz normales Brustziehen hatte, zum NMT hin ist dann Unterleibsziehen dazu gekommen, aber ich hätte das jetzt nicht von meinem normalem PMS unterscheiden können. Ich bin immer noch ganz hin und weg und hoffe wirklich, dass alles gut geht.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und verteile ganz vorsichtig ein paar Viren.

Ich möchte mich auch bei euch bedanken, dass ihr mich die letzten Monate immer wieder aufgebaut habt. Es war hier immer sehr nett und hoffe, dass es bei euch auch bald klappt.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 09:24:02

Juhuuuuu, Dragonfly!!!!
Ich freu mich soooooo sehr! Endlich hat das Daumen drücken was gebracht! Ich hab ja schon Krämpfe bekommen vom vielen Drücken!!

Das ist echt schön, freu mich schon, dich bei den Herbstbabys zu begrüßen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 09:34:59

Ganz lieben Dank, diesmal hats geklappt. Du bekommst eine virtuelle Handmassage von mir.
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 10:46:06

Wie schööööööön!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Dragonfly! Ich wünsch dir eine traumhaft tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft und freu mich schon drauf, wenn du bei den Herbstmamas mitmischst! Alles Gute für den Termin am Freitag!

, Pabbie
Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 11:04:29

Dragonfly, wie schön!!! Ich habs doch gewusst, irgendwie hatte ich ein ganz gutes Gefühl, dass du diesmal an der Reihe bist.
Herzlichen Glückwunsch!! Das muss ein tolles Gefühl sein. Es macht mir ein bisschen Mut, dass es bei dir trotz Krankheit geklappt hat. D.h. ich werde diesen Zyklus auch noch nicht so ganz aufgeben. Alles Gute für Freitag!

Dann sind jetzt wohl FirstLoved und meine Wenigkeit die nächsten, die auf eine 2. Linie hoffen, oder? Vielleicht hat Dragonfly ja die nächste Welle gestartet.
Ich erhol mich nur langsam von meiner Grippe und bin immer noch schlapp. Denke natürlich, das könnte ja auch ein Anzeichen sein... Ansonsten Brustspannen und Unterleibsziehen wie immer. Trau mich nicht mehr darauf was zu geben.

Liebe Grüße
Thea
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 124
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 11:22:44

Hallo zusammen,

Oh, dragonfly das ist ja super! Meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! Viel Glück am Freitag beim FA!!

Hier war ja nicht viel los in meiner Urlaubswoche.
Ich habe den Winterurlaub gut überstanden. Habe es etwas ruhiger angehen lassen und bin sehr vorsichtig die Piste runtergefahren. Bin auch nicht groß gestürzt
Zum Glück halten sich meine Beschwerden derzeit noch in Grenzen. Die Brüste spannen etwas und es zieht hier und da mal im Unterleib. Aber ich merke, dass jetzt langsam auch die Übelkeit anfängt.

Seit gestern habe ich leider Schnupfen und einen leicht steifen Hals
Mein Schatz meinte natürlich gleich, am besten lässt du dich krank schreiben - so fürsorglich

In einer Woche habe ich endlich meinen Termin beim FA. Da bin ich dann bei 6+6. Ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist und dann wechsel ich auch offiziell zu den Herbstmamis.
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich bis dahin noch bei euch bleibe!! So ganz ohne ärztliche Bestätigung traue ich mich noch nicht, den Thread zu wechseln
Ich kann ja in der Zwischenzeit noch ein paar Viren verteilen

So, ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!!

LG
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 12:48:59

@ Steffi, Thea, Pabbie: Ganz lieben Dank!

@ Thea: Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich war auch die Woche vor dem Test total müde und hab mich schon gewundert, weshalb ich abends nach dem Arbeiten immer ein Schläfchen eingelegt habe.
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



11/03/2013 18:23:00

Dragonfly....ein Knuddler für dich.Wie toll! Schau an, doch kein PMS .Und wieder ein Beweis dafür, dass die Anzeichen zum Verwechseln sind.
Wie schön. Wünsche dir für deinen Termin alles Gute!

@smia:
Dann auf auf in die heiße Phase....
Nutze die auch gerade

@first love
Und wie schaut es bei dir aus?

DAUMEN DRÜCK für first love und thea...wie so schön geschrieben wurde vielleicht haben steffi und dragonfly die nächste Babywelle ausgelöst....

Und lasst schön Viren hier .

@ me

Nicht nur hier, auch so werden alle herum um mich schwanger.Ist wohl immer so, wenn man besonders drauf achtet, fällt es sehr auf.
Und ich freue mich immer wie ein Schneekönig für die anderen.
Denke dann aber, wenn es bei anderen klappt, warum nicht bei mir.
Und dann kommt Panik auf, dass etwas nicht stimmt.
Blöder Gedanke, ich weiß.


Heute ist so oder so ein doofer Tag.Migräne....ahhh, aggro!

Naja,weiter geht's.

Küsschen
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



12/03/2013 10:43:05

Herzlichen Glückwunsch Dragonfly wie schön

Ich war heute Morgen auch wieder beim Gyn und es ist alles in bester Ordnung, der Krümel ist jetzt schon 2,2 cm groß und das Herzchen schlägt kräftig.

Ich lasse euch mal ein paar Viren da, damit es noch ganz viele positive Tests gibt.




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Hibbelthread der Zweite



12/03/2013 16:25:05

Hallo Mädels,

Ich dachte ich schließe mich euch mal an. Ich bin Kathy und habe hier schon eine tolle Hochzeitsvorbereitungszeit verbracht. Verheiratet sind wir nun seit fast 3 Jahren und nachdem wir letztes Jahr in unser Traumhäuschen eingezogen sind, darf nun endlich gehibbelt werden. Ich freue mich schon sehr. Von mir aus hätte es schon früher losgehen können, aber manchmal ist es Schicksal und so habe ich vor 3 Wochen endlich einen unbefristeten Vertrag bekommen. (Gewartet hatten wir aber 1. weil ich im Februar nach Vietnam Gefahren bin und da ungern schwanger hinfahren wollte zum 2. hatte sich jedoch auch mein Zyklus nach absetzten der Pille nicht eingependelt. Unsere 1. heiße Phase ist nun schon vorüber und jetzt geht das warten los Anfang übernächster Woche ist es soweit. Ich will mich jedoch nicht reinsteigern, da ich weiß dass es länger dauern kann. Ich freue mich auf eine schöne Hibbelzeit mit euch.

@dragonfly
Herzlichen Glückwunsch

Die Glückwünsche gelten natürlich auch den anderen Mädels die es geschafft haben.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 09:27:24

Hallo Mädels,

ich wollt' mich auch mal wieder sehen lassen.

Allen Neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch!!!!

@Kathy: Herzlich Willkommen!!

@Mila: Ich kenne das, ist bei mir genauso. Letzte Woche haben wir erfahren, dass die Nichte meines Mannes schwanger ist. Da denke ich mir auch "Na toll..." Aber irgendwann kommt unsere Zeit auch noch. Blöd finde ich allerdings, dass es jetzt schon ein Winterkind wird. Wir sind ja in etwa gleich vom Zyklus her. Allerdings hatte ich meinen ES diesesn Monat sehr früh, so dass sich der NMT wahrscheinlich etwas nach vorne verschiebt.

Ich habe auch diesen Monat das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß, dass das nix heißt, bei jedem sind die Symptome anders, aber wenn ich in die Zykluskurven von anderen Mädels schaue, ist denen immer recht früh schon übel und/oder sie haben Brustspannen/ziehen. Bei mir fühlt sich aber alles an wie immer

Ich bin kein bisschen gelassen. Mich nervt es, dass man das nicht planen kann. Sinnloses warten! Ich kann das einfach nicht so sehen "Wenns klappt, dann klappts". Eine Schwangerschaft krempelt alles um und es geht mir auf den Senkel nicht zu wissen, wann das ist.


FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 09:48:24

Hallo zusammen,
@kathi herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe du musst nicht allzu lange bleiben!

@dragenfly: JAWOLL!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist soo schön

@me: oh mann, ich bin so aufgeregt. Ich denke, dass es geklappt haben könnte... Fühle mich zumindest so. Hab aber auch Angst, dass es Wunschdenken ist... Ich habe schon seit mehreren Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterleib, aber es fühlt sich nicht so an wie Regelschmerzen, irgendwie anders, und ab und zu wird mir schlecht davon.... Boa, ich weiß es nicht! Ich will auch nicht enttäuscht sein wenn ich morgen doch nur meine Tage bekomme.... Ich glaub aber ich werd mir vorsichtshalber heute mal einen Schwangerschaftstest kaufen.....

Oh, die Zeit vergeht so langsam wenn man WARTEN muss!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 124
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 10:24:10

Hallo zusammen,

@Jule - ich kann dir sagen, dass ich auch überhaupt keine Symptome hatte außer hin und wieder mal ein Ziehen im UL. Jedoch keine Übelkeit, kein Brustspannen oder sonst irgendwas. Die Übelkeit kommt jetzt erst in der 7. Woche so langsam und das Brustspannen ist auch erst seit letzter Woche spürbar! Also verlier die Hoffnung nicht!!! Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

@FirstLoved: Ich drück dir so die Daumen, dass es geklappt hat und du zu den Herbstmamas wechseln kannst.

LG
Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 12:10:33

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist hier ja mal wieder richtig was los, das ist schön!

@Steffi: Willkommen zurück aus dem Urlaub und alles Gute für den FA Termin, schön, dass es dir gut geht!

@Kathy: Herzlich Willkommen, bin selbst noch "neu" hier

@Jule: Ich kann das mit der Planbarkeit total gut verstehen. Mich nervt das auch sehr. Gleichzeitig denke ich mir, wenn du so denkst, dann klappt es erst recht nicht. Trotzdem rechne ich mir jeden Monat wieder aus, wann dann die 12. Woche vorbei wäre, wann ichs wem sagen könnte... etc. Wenn ich mir vorstelle, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat, bin ich auch echt angenervt. Aber ich mache auch jeden Monat Fortschritte und verbiete mir gewisse Gedanken, etc...

@FirstLoved: wie aufregend, das klingt doch total vielversprechend! Ich bin ja am Freitag dran mit NMT und mindestens so nervös wie du.

Ich schwanke zwischen ja, es hat vielleicht geklappt und nein, bestimmt wieder nichts. Habe ab und zu Ziehen im UL, die letzten beiden Abende war mir leicht schlecht. Außerdem bin ich immer noch schnell müde. Andererseits ist das Brustspannen eher ein bisschen weniger geworden. Direkt nach dem ES (oder am ES) war es sehr stark. Normalerweise wird es aber erst wieder weniger, wenn die Mens tatsächlich da ist. Totale Verwirrung und ich trau mich nicht zu glauben, es könnte geklappt haben. Wenn bis Samstag Morgen noch keine Mens da ist, dann teste ich mal. Wie soll ich es bis dahin aushalten?

Liebe Grüße
Thea
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 15:04:22

Wenn bis Samstag Morgen noch keine Mens da ist, dann teste ich mal. Wie soll ich es bis dahin aushalten?


Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Habe mir in der Mittagspause nen Test geholt (und schön weit unten in der Tasche verstaut, damit ihn niemand im Büro sieht!!!). Und mir gedacht: Samstag morgen! (Da hat man Zeit und kann übers Wochenende seine Gefühle wieder in den Griff kriegen....)
Ui, ich hoffe wir testen gemeinsam positiv!!! und wehe unsere Mens kommt uns dazwischen!!!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



13/03/2013 21:06:03

Oh ja, das wär doch super, wenn wir gemeinsam positiv testen würden.

Mens ist absolut unerwünscht! Hab seit heute Abend ein Stechen im Unterleib, so doll hatte ich das noch nie. Aber Einbildung kann ja auch viel bewirken...

Einen schönen Abend
Thea
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/03/2013 15:49:55

Huhu Ihr Lieben,


Thea und Firt Loved... ich fühle immer noch mit Euch und drücke fest die Daumen. Wie cool wäre das denn, wenn ihr beide am Samstag quasi gleichzeitig positiv testet. Dann geht der Baby-Boom hier weiter .

KathySchnee:
-lich Willkommen.
Auf eine schöne Zeit bei uns.

Jule:
ja, die beiden alten Tanten befinden sich im ähnlichen Zyklusmuster .

Du sprichst mir aus der Seele in Bezug auf die Planbarkeit.
Das geht mir dermaßen auf den Nerv!!!
Es gibt bessere Tage, da bin ich locker und eben solche, wo ich einfach ausflippen könnte.

Vielleicht hat es ja diesen Zyklus bei uns beiden alten Tanten geklappt .


@smia und off-topic:
Hast du schon etwas für dein Patenkind?
Finde es immer schwierig, wenn das Kind so weit alles hat und bekommt ( von den Eltern).So ist es ja, wie du es beschreibst.

Aber gerade dann, finde ich es immer sehr schön, wenn man etwas gemeinsam plant. Vielleicht ein Wochenende mit deinem Patenkind,welches ihr zum Beispiel in einem Wellness-Hotel oder so ähnlich verbringt.
Kommt natürlich auf das Verhältnis an, aber vielleicht wäre das ja was. Ist besonders.


@me:
Habe heute frei. Mein Mann ist geschäftlich auf Reisen.
Zur Zeit geht es mir recht gut.
Wünsche mir aber sehr, dass es diesen Zyklus geklappt hat.
Habe theoretisch am 24.3 NMT.
Habe Sorge vor der nächsten Enttäuschung.

Liebe Grüße








Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



14/03/2013 18:33:26

Hallo Mädels,

ich bin raus, heute morgen hat mich meine Mens aus dem Bett gescheucht. Einen Tag zu früh

War ziemlich deprimiert, habs aber über den Tag schon ganz gut verarbeitet. Hatte es mir ja fast gedacht, wegen der Krankheit. Trotzdem.... Oh ich hasse dieses Gefühl in der Sackgasse zu stecken und seit Monaten auf der Stelle zu treten. Grrrr!!!!

@FirstLoved: Tut mir Leid, ich musste dich im Stich lassen, drücke aber weiter die Daumen!!!

Liebe Grüße
Thea
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/03/2013 10:19:06

Hab heut morgen getestet (konnte natürlich doch nicht bis morgen warten.)
Negativ

Mensch, Thea, wir sind so zwei Pechvögel....









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dragonfly
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2012 15:42:11
Beiträge: 67
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/03/2013 12:37:17

@ Firstloved, thea: Ich hab euch so die Daumen gehalten. Fühlt euch gedrückt.

@ Mila: nein, doch kein PMS. Auf die Anzeichen echt nicht zu unterschieden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!


Lieben Dank nochmal an euch, für eure Glückwünsche. Ich war heute beim FA und sie hat beim Ultraschall schon die Fruchthöhle gesehen. Mehr sieht man ja so früh auch noch nicht. Ich bin verliebt.

Ich lasse euch nochmal ganz viele Viren da, damit es bald weitere positive Tests gibt.
Thea85
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2013 17:52:06
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



15/03/2013 21:21:27

Ach Mensch FirstLoved, du auch! So ein Mist, ist denn die Mens inzwischen da? Dann heißt es für uns wohl auf in den nächsten Zyklus. Wir testen einfach einen Monat später gemeinsam positiv und kriegen dann ein Weihnachtsbaby

Danke trotzdem Dragonfly fürs Daumen drücken und nochmal alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Thea
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/03/2013 12:08:42

Nö, Mens lässt noch auf sich warten. Hab hin und wieder einen Schmerz-Schub, denke schon, dass es bald losgehen wird.

Ich verstehs aber echt nicht, ich war mir irgendwie so sicher... Hat sich so angefühlt, da ich ja recht früh schon so Ziehen hatte, was ich vorher nie hatte...

Tja, jetzt hoff ich dass ich möglichst schnell in den nächsten Zyklus starten kann. Damits mit unseren zwei Weihnachtsbabys was wird









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/03/2013 12:34:10

Huhu liebe Hibbelgemeinde!

Als erstes: Glückwunsch Dragonfly!!

Als zweites: was lese ich hier denn alles für ein deprimiertes Zeug??
Euch kann man echt nicht alleine lassen.
Tut mir ehrlich leid, dass es bei euch BIS JETZT noch nicht geklappt hat.
Aber länger als ein Tag traurig sein ist verboten.
Ich würde euch sehr gerne was von meiner Gelassenheit abgeben. Ich hab im Moment wirklich sehr viel davon.
(Achtung, wer keine Lust auf ungefragte altkluge Tipps hat - bitte nicht weiterlesen )
Da ich immer noch konsequent NICHTS mache hab ich mal wieder keine Ahnung wann NMT wäre oder sonst was. Auch habe ich keine Ahnung wann ET wäre oder sonst was, sollte ich jetzt schwanger sein.
Ehrlich gesagt, interessiert mich das auch nicht sonderlich. Wozu??
Ich kann euch wirklich nur raten den größtmöglichen Abstand von dem Thema zu nehmen, nix zu gogglen, euch aus Babygesprächen raus zu halten etc.
Ich glaube fest daran, das alles zu seiner Zeit kommt. Bei mir und auch bei euch.
Und wegen der Planbarkeit: ich plane nichts. Das habe ich mir vor vielen Jahren abgewöhnt. Früher hab ich immer ALLES geplant, letztlich nur um mich unter Druck zu setzen und um enttäuscht zu sein, wenn es dann nicht so kam wie von mir geplant. Als dann noch meine lang gePLANTE 1. Ehe nach sehr kurzer Zeit zerbrach, hab ich mich endgültig davon verabschiedet.
Für meinen heutigen Geschmack reicht es, wenn ich eine Richtung habe in die ich gehen möchte. Diese Richtung habe ich mir überlegt, und nun gehe ich diesen Weg. Hin und wieder kommen Abzweigungen, Einbahnstrassen, Parkverbote wo ich gerne stehen geblieben wäre etc...pp.. So ist das nun mal im Straßenverkehr.
Ich habe keine Probleme damit den Blinker zu setzen und eine andere Strecke zu fahren. Mein Ziel behalte ich dennoch im Kopf.
Mein Ziel ist es glücklich sein, eine Familie zu haben, einen tollen Job zu haben - genau wie bei euch. Und solange das mit der Familie nix is arbeite ich halt an den anderen Dingen. Ich denke, jeder hat doch etwas was er in seinem Leben noch verbessern möchte, oder? Und mit Kind wird das nicht einfacher.
Vielleicht fällt es mir auch deshalb leichter mich nicht so zu fixieren, weil ich das ganze Kinderthema für etwas "überromantisiert" halte.
Klar ist es romantisch mit dem Mann den man liebt ein Kind zu zeugen, eine Schwangerschaft zu erleben, vielleicht noch eine Geburt, die einen zusammen schweißt. Aber danach stellen sich der Partnerschaft viele Herausforderungen, und ich kenne viele Paare die den Herausforderungen nach ein paar Jahren nicht mehr stand gehalten haben.
Das ändert zwar meinen Kinderwunsch nicht, aber ich habe einfach nicht das Gefühl das mein Leben im Moment schlechter ist. Ich bin frei und unabhängig. Das ist ein Zustand den ich sehr sehr mag.
So, genug gequatscht.
Ist ja auch ein sehr individuelles Thema.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kopf hoch Mädels!!

Happy weekend
klärchen






Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas