free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 10:39:17

Hallöchen.

Ich wollte mich auch mal kurz melden.
Ich hatte am ende des 1. Thread noch geschrieben das wir jetzt schon 7 Monate Hibbeln und es langsam mal passieren könnte.

Da wusste ich aber noch nicht das es schon passiert war.

Mein NMT war am 9.1. und am 11.1. haben wir dann einen Test gemacht:
POSITIV!!!

Hab dann noch 1 weiteren Tests gemacht!
Hab aber erst meinen ersten FA-Termin jetzt Do. am 20.1. bin schon aufgeregt, hoffe es ist alles gut.

LG
Francis
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 11:00:55

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2011 13:45:53 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 11:16:08

@julchen: ah ok. Ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Das ist ja super, dass es so eine Möglichkeit gibt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es dann auch wirklich klappt.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 11:39:45

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2011 13:47:42 Uhr

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 14:27:10

Huhu..

@Sommerkind & Francis: Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich immer total, wenn wieder jemand positiv getestet hat.. :)

@Julchen: Du hast recht, ich glaube ich würde in so einer Situation auch ähnlich entscheiden und das Geld dafür ausgeben! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es klappt!

@me: noch gibt es nichts neues. Ich fiebere meinem NMT entgegen und versuche mich abzulenken und die Hoffnung nicht zu groß werden zu lassen.

Allen noch einen schönen Sonntag!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Bini
Gold-User



Beigetreten: 14/12/2008 16:02:16
Beiträge: 70
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 14:36:48

Ich wünsche einen schönen Sonntag! Ist bei Euch auch so tolles Wetter? Wir waren vorhin schon spazieren, die Sonne hat einfach nur gut getan!

@all: danke fürs Daumendrücken

@die, die positiv getestet habe: Herzlichen Glückwunsch!

@Julchen: Ja, man beschäftigt sich plötzlich mit Dingen, von denen man vorher nie was gehört hat... PCO war bis vor Kurzem auch ein Fremdwort für mich. Noch vor einem Jahr hab ich gedacht, eine KiWu-Behandlung käme für mich nicht in Frage, wenn es auf normalem Wege nicht klappen sollte, dann soll es eben nicht sein. Mittlerweile denke ich da auch anders drüber. Wenn meine leichte Stimu nichts bringen sollte, werden wir wohl auch weitere Wege gehen. Und bezüglich Kosten: eine liebe Kollegin (mit Kind), mit der ich (zumindest in Ansätzen) über das Thema reden kann hat mal gesagt, das Geld sollte kein Hinderungsgrund sein. Denn was hat man davon, wenn man vielleicht eine tolle Couch im Wohnzimmer stehen hat, aber dafür kein Kind...Ganz unrecht hat sie nicht...

Ich weiß nicht, ob Du auch noch in diversen KiWu-Foren unterwegs bist, aber ich hab da mal in welche reingeschaut, die auf Reproduktionsmedizin spezialisiert sind, die sind mir irgendwie zu heftig. Ich glaube, da musst Du schon etliche Jahre KiWu und Behandlung hinter Dir haben, damit Du ernst genommen wirst. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich wüsche allen noch einen wunderschönen Tag!

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 16:20:00

@julchen: ich finde 2000euro rechnen sich auf jeden Fall. Das ist ein Urlaub auf den man verzichtet, aber dafür bekommst du ein ganzes Leben geschenkt.
Wegen des Geldes würde ich auch nicht auf ein Kind verzichten.
Gibt es für euch denn eine Alternative sollte bei der Biopsie nichts gefunden werden?

@bini: ja in solchen anderen foren wird man fast nie ernst genommen als "Neuling". Da gibt es immer Leute die schon länger und schlimmer leiden.
deswegen finde ich es hier so angenehm, hier ist keiner besser, sondern jeder kann seine Fragen anbringen.
Diese ständigen Wettbewerbe, wer schon mehr durchgemacht hat, finde ich super anstrengend.

@ich hab vorhin mal einen Ovu gemacht. Total negativ. Also entweder ES war wirklich letzte Woche oder ich hatte keinen. dieser zyklus ist also raus.

und das bei nem 42 tage zyklus. mensch das dauert so lange , bis es wieder ne möglichkeit gibt.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 18:04:11

@sommerkind und Francis: Herzlichen Glückwunsch! Schon 2 Januar-Bäuche, wahnsinn!

Wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 19:57:06

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder.

@ alle die positiv getestet haben:herzlichen glückwunsch

Zu mir. Ich hab morgen den nächsten Termin im Kinderwunschzentrum. Hab ja auch ein PCO. Heute hab ich die letzte Clomifen genommen und morgen geht es zum Ultraschall. Hoffe, dass es vielleicht gewirkt hat. Aber der Doc hat schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Je nach dem werde ich dann auf Spritzen umgestellt. Naja vielleicht gibt der Termin ja doch Hoffnung. Zum Glück wurde ich von allen, so wohl von meiner FÄ und im Kinderwunschzentrum, ernst genommen.
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



16/01/2011 20:52:21

Erstmal Glückwunsch an alle werdenden Neumamas!

Ich muss mal sagen, dass ich es echt bewundernswert finde, was hier so manche Mädels alles durchmachen und dass sie die Hoffnung nicht aufgeben. Dafür zolle ich euch echt Respekt und drücke euch ganz besonders die Daumen, dass es endlich klappt!

@Lina: Ich bin schon ganz aufgeregt! Am Mittwoch habe ich meinen Beratungstermin bei der FA und dann kann ich wohl schon mit Folsäure anfangen.
Ich hoffe, dass es schnell mit einer Spielgefährtin oder einem Spielgefährten für Olly klappt!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 07:03:55

@Francis und Sommerkind

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

freu mich auch immer total wenn wieder jemand von euch positiv getestet hat

@ all the rest ich wünsche euch für das neue Jahr, viel geduld, optimismus und positive schwangerschaftstest. auch für die, bei denen es auf natürliche weise nicht klappen will.ich schick euch ganz viel gute wünsche und lass euch ein paar viren da




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 09:11:43

Hallo Mädels,
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen, die einen positiven Test in den Händen halten durften. Freu mich mit euch!

Ich hatte das ganze wochenende wieder meine schwangere schwägerin um mich. Sie hat schon einen so süßen bauchansatz. Das Thema war deshalb auch wieder so nah aber ich hab es super überstanden. Ich hab mir letzte Woche ein super kinderwunschbuch reingezogen das ich euch echt empfehlen kann. Ist das Werbung wenn ich den Titel poste?

Ich hab zwar diesen Monat angefangen Tempi zu messen, Blick aber nicht so durch und nehm das dank dem Buch auch nicht sehr ernst. Wir Herzton nur noch wenn wir Lust haben und ich bin mir sicher, auch wir werden unser wunschkind früher oder später in Händen halten.

Hat jemand ne ahnung vom tempi messen? Mich würde interessieren ob ich überhaupt nen ES hab. Hab durchweg Schwankungen von 0,3 Grad und bin schon an zyklustag 18.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 10:06:57

@neuanfang: ich messe auch Tempi und komme damit auch sehr gut klar. Kann man schon ernst nehmen, finde ich. Das Dumme ist, dass man echt immer zur gleichen Zeit messen sollte sonst kannste die Kurve nicht auswerten. War bei mir diesen Zyklus auch schwer wegen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester etc...das hat alles verfälscht. Kenne mich aber mittlerweile soweit aus, dass ich zu 80% sagen kann, dass ich einen ES gehabt haben müsste....trotz unterschiedlicher Messzeiten.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 10:30:38

@ bietie
Ich Messe immer um die selbe Uhrzeit (6:45) und es ist so, dass ich einmal 37,4 hab und am nächsten Tag 37,0. Ist das normal?
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 10:42:01

@neuanfang: ja, ist normal. 37 Grad ist schon "hoch", würde also behaupten, dass du einen ES hattest. Trägst du die Werte nicht in eine Tabelle ein? Da müsste der ES dann eigentlich angezeigt werden. Normal ist deine Tempi doch bestimmt so um die 36,5 Grad oder sowas in der Art, oder?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 11:27:40

Meine Tempi war nie unter 36,9?! Hmmm komisch. Bleibt die Tempi nach dem Eisprung hoch oder geht die wieder runter?
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 11:35:47

Auch ganz am Anfang nicht?? Das ist dann aber komisch.
Temperatur bleibt nach dem ES oben bis einen Tag vor NMT. Da fällt sie dann entweder deutlich ab und du weißt dann dass du den nächsten Tag deine Mens bekommst oder sie bleibt oben und du bist wahrscheinlich schwanger.
wann hast du denn angefangen zu messen? mit Beginn der Mens? Wäre glaube ich dann echt eher ungewöhnlich wenn du eine "Basistemperatur" von ca. 37 Grad hast. Aber sooo genau kenne ich mich dann auch wieder nicht aus.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 11:42:04

Bei mir ist wohl mal wieder nichts normal!
Ich hab ab dem ersten Tag nach der Mens mit messen angefangen. Hatte da schon 36,9 und jetzt hat sich's auf 37,2-37,4 eingependelt. Ich trag alles schon in meine iPhone App ein und die spuckt mir ne tolle Tabelle aus.
Mal schauen ob das im nächsten Zyklus auch so ist.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 11:42:39

@Neuanfang
es kann schon sein, dass du eine höhere Grundtemperatur hat als andere. Was die Schwankungen angeht, würde ich jetzt sagen, dass ist schon auffällig. Wo und mit was für einem Thermometer misst du denn? Hast du deine Kurve online? Dann könnte ich mal drauf schauen.






+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 11:59:35

Ich hab mir das vom Kaffee Röster gekauft und Messe vaginal.
Hab's nirgens online aber kurz die Daten rausgeschrieben. Die sind:

5. ZT: 36,9
6. ZT: 36,9
7. ZT: 37,1
8. ZT: 37,0
9. ZT: 37,4
10. ZT: 37,1
11. ZT: 37,2
12. ZT: 37,0
13. ZT: 36,9
14. ZT: 37,0
15. ZT: 37,4
16. ZT: 37,1
17. ZT: 37,3
18. ZT: 37,4
19. ZT: 37,3
Dann 2 Tage vergessen zu messen
22. ZT: 37,1

Bisschen lang geworden
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 12:46:38

Der Messort passt. Zeigt dir das Thermometer an, ob die Batterie schwächelt. Auf den ersten Blick fände ich die Daten jetzt auch schwer auszuwerten. Wenn man den 9. ZT als Ausrutscher ansieht, hattest du evtl. am 15. ZT deinen ES. Ist aber sehr unsicher. Dein NMT wäre dann am 29. ZT. Protokollierst du eigentlich verschiedene Faktor, wie z.B. Alkohlkonsum, Medikament und Schlafverhalten, mit. Zumindest die ersten Zyklen würde ich das machen, damit du rausbekommst, was sich auf deine Themperatur auswirkt.
Grunsätzlich bleibt nach dem ES die Temperatur oben, bis die Mens einsetzt. Bei einer Ss bleibt die Temperatur oben. Ich würde noch zwei 2-3 weitere Zyklen messen und wenn du immer noch kein klares Bild hast, dann mal bei deinem FA nachfragen.






+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 12:58:55

Ich hoffe, dass ich aus dem nächsten Zyklus besser lesen kann.
Ich protokollier auch Schlaflosigkeit, Gelüste, Alkoholkonsum uvm.
Herzlichen dank für eure Hilfe schonmal.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 15:08:42

Hallo ihr alle,
schön, dass es nun diesen zweiten Thread gibt.
Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich versuch es einfach mal.
Kennt sich irgendjemand mit dem Person*computer aus? Ich habe im letzten Zyklus damit angefangen und er hat mir auch brav einen Eisprung angezeigt. Nach 26 Tage begann meine Periode. Heute ist der 7 Zyklustag, gestern mußte ich testen = rot! Heute ohne Test auch rot?! Ich kann doch eigentlich noch nicht so nah am nächsten Eisprung sein oder?
Habt ihr das auch? Früher habe ich mich nie für sowas interessiert. Da habe ich die Pille genommen und nach 21 Tagen kam meine Periode und das wars. Auf einmal mache ich mir so viele Gedanken darüber, was in meinem Körper vor sich geht und ob es überhaupt vor sich geht.
Liebe Grüße Andromeda


tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 19:58:54

oh wie schön!!! schon zwei weiter bäuche!!!!

ich drück allen, die es auf künstlichem Weg probieren, viel Kraft, Ausdauer und Glück, dass sie ihr kleines Bündel Glück bald in den Händen halten werden.

also ab dem 14.2. werde ich dann mit dem cle*rblue anfangen. aber erstmal um zu testen was wie wo wann abgeht. schatz möchte erst ab april so richtig. naja, mal sehen, vielleicht will mein körper ja auch noch nicht vorher.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



17/01/2011 21:26:11

@traumariechen: Ein 42 Tage Zyklus ist wirklich gemein. Da musst du ja immer ewig warten, bis du Gewissheit hast.

@Francis: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es bei dir auch geklappt hat. Zwei Januarbäuche schon!

@julchen: Das ist ja toll, dass sowas heute möglich ist. Drücke euch die Daumen, dass es auch erfolgreich ist.

@neuanfang: Als ich mal über 2 Zyklen versucht habe Tempi zu messen, hatte ich das gleiche Problem. Meine Tempi ist total geschwankt. Immer wieder rauf und runter. Kann bei mir aber auch sein, dass das Thermometer mist ist. Oder ich bin einfach anders...
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas