free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Hibbelthread der Zweite



25/08/2013 19:59:36

@ Landei: Ich würde testen. Mir gings dieses Mal auch so und es war ne wahre Erlösung für mich als ich wusste was Sache ist obwohl es diesen Monat trotzdem ne komische Sache wahr Aber du hast dann Gewissheit und kannst besser damit umgehen

Lg
Jessi
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



26/08/2013 16:40:37

Hallo Mädels,

wie war euer Wochenende? Ich hatte am Freitag sooo viel geschrieben und dann ist mein Internet abgestürzt Mann, wat war ich sauer!
Danach musste ich zum Arzt und hatte weitere Termine. Am Wochenende haben wir dann fleißig Umzugskartons gepackt, da hatte ich dann auch keine Ruhe zum Schreiben.
Naja, viele Themen haben sich auch von alleine erledigt. Zu Luna hatte ich z. B. ne Menge geschrieben. Aber leider hast Du ja negativ getestet. Tut mir leid
Aber wenn ich schon braune SB lese… ja, ich weiß, es gibt immer wieder Mädels die trotz SB und auch trotz brauner SB schwanger geworden sind, aber wenn man die SB immer hat, würde ich doch sagen, dass alles so wie immer ist. So war es auch bei mir diesen Monat. Nachdem ich in der 2. ZH weder Übelkeit, noch Brustspannen, noch sonst irgendwas anders war als sonst und dann wie immer die SB am 10. HL-Tag kamen, wusste ich schon wo der Hase lang läuft. Ich starte damit in den 12. ÜZ und mein nächster NMT ist so am 30.09. rum.

@Else2011: Respekt und vielen lieben Dank für Deine Mühe. Die Liste ist ja perfekt.
Sogar mein Alter stimmt. Habe ich das irgendwo mal geschrieben, wann ich Geburtstag habe? Nächste Woche Montag darfst Du die Zahl dann nach oben korrigieren.
Bei Dir, Else habe ich mich wohl vertan, ich hatte 14. ÜZ bei mir stehen, aber Du wirst das schon selber besser wissen Bei Toni habe ich mich total vertan oder sie verwechselt. Da habe ich auch 14. ÜZ gehabt. Ich fände es jedenfalls schön, wenn Du sie weiter führst Von mir aus, können wir auch mal wieder einen neuen Hibbelthread eröffnen. Nr. 1 (Hibbel-Thread) war 30 Seiten lang, Nr. 2 (Gemeinsamer Hibbelthread) hatte 216 Seiten und Nr. 3 ("Hibbelthread der Zweite", also der jetzige, was eigentlich Nr. 3 ist) hat jetzt auch schon 208 Seiten. Wenn Du einen neuen eröffnest, kannst Du den nämlich dann auch schön auf Seite 1 pflegen Wie wärs?

@Sweeny: Nihau! Bei Dir habe ich jetzt 9. ÜZ stehen, warum auch immer. Aber wenn Du im November gestartet bist, wäre das ein Monat nach mir, da könnte 10 oder 11 auch passen.

Schön, dass hier wieder so viel los ist und herzlich Willkommen an alle neuen!

Hab' ich hier eigentlich was überlesen oder wo sind Butterblümchen und Mini hin? Hallooooo! Nicht verkrümeln

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2013 16:49:42 Uhr



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



26/08/2013 22:26:23

Oh ja, das kenne ich. Seit mir das mal passiert ist, kopiere ich alles in den Zwischenspeicher, bevor ich auf senden drücke. Dann ist es zur Not wenigstens noch dort zu finden...

Neuer Hibbelthread ... fände ich glaube ich ganz gut; vielleicht lassen sich einige ja auch abschrecken, weil dieser schon bei über 200 Seiten angekommen ist...
Was meint ihr anderen Mädels dazu?
Eröffnen kann den ja jeder ; die Übersicht ist ja gut zu kopieren
Mache ich zur Not aber auch
Nur wie kommt man dann in den oberen (grau unterlegten) Teil???

Wann zieht ihr denn jetzt um? Nächstes Wochenende???

Wegen deines Alters... Ich glaube, du hast mal erwähnt, dass dein Geburtstag dieses Jahr noch ansteht und dann - Sherlock Holmes - mit dem Geburtsjahr kombiniert

Mit dem ÜZ habe ich mich irgendwie selbst überholt. Kam da auch letzte Nacht drauf (konnte nicht schlafen) und habe dann nur 15 gezählt. Also habe im Juni letzten Jahres den 1. ÜZ gehabt... Dann müssten ja 15 nun stimmen...

Butterblümchen und Mini habe ich irgendwie nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
Meldet euch doch mal

@me: ZT26 und ich werde immer zappliger. Nix Anzeichen von irgendwas. Aber mein Mann ist zum Glück der, der die Nerven behält

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2013 22:28:31 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/08/2013 11:03:52

Hallo Mädels,

ich hab getestet, ich wollte einfach Gewissheit haben, weil mich diese Unsicherheit genervt hat. Wie erwartet negativ, aber jetzt weiß ich, woran ich bin und kann entspannter darauf warten, wann meine Mens sich denn überlegt, mich mit ihrer Anwesenheit zu beehren :lol: Seltsam, dass ich mich diesmal sogar darauf freue, dass sie kommt damit ich erstens nen Anhaltspunkt habe, wie lang der Zyklus ist und zweitens wir danach in eine neue Runde starten können.

@Else: Daumen sind gedrückt! Ich war bis heute morgen auch total hibbelig, mein Mann aber relativ ruhig. Das tut echt gut, wenn einer der Ruhepol ist und einen runterholt oder?

@Jule: Einen möglichst stressfreien Umzug wünsch ich dir!

@Wochenende: Wann kommt das nächste? :lol: Letztes Wochenende war der 30. GEburtstag eines Freundes meines Mannes, Oktoberfest-Motto... War ok, nur die Band, die auf bayrisch gemacht hat, war nicht mein Fall.

Wünsche euch einen sonnigen Dienstag. Ich muss gleich mal wieder unterrichten und heute Abend ist Elterabend... Ich fürchte da brauch ich nen dickes FEll. Manche sind echt unglaublich.


:ying:
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/08/2013 14:02:08

Hallo,
ich lese nun auch schon ein paar Tage mit und habe mich dazu entschlossen mich auch endlich mal anzumelden und euch anzuschließen :)
Ich bin 26, wir haben vor 3 Monaten geheiratet und uns in den Flitterwochen dazu entschieden die Kinderplanung nun anzugehen :)
Ich bin jetzt an ZT 17 im ersten ÜZ nachdem ich die Pille abgesetzt hab.
Eigentlich wollte ich das alles ganz locker angehen, habe auch nicht vorher groß irgendwelche Tests gemacht außer den Impfstatus überprüfen zu lassen und schon mit Folsäure anzufangen. Wir möchten alles erstmal auf uns zu kommen lassen, nach dem Motto was kommt das kommt :) Aber so ganz ohne hier mal was lesen im Netz oder dort Krieg ich es dann doch nicht hin und so bin ich hier gelandet und find es schön sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können :)
Ich bin auch nicht darauf versteift das es sofort oder schnell klappt und klappen muss aber man denkt ja doch mehr drüber nach wenn's soweit ist das man es angeht...

Aber eine Frage hab ich schon, auch besonders an die, welche die Pille auch grad abgesetzt haben... Seit ca. ZT 10 habe ich ständig Unterbauch und Rückenschmerzen im unteren Rücken , jetzt nicht ganz arg aber man merkt sie doch immer wieder über den Tag verteilt, ungefähr so als würde ich meine Mens bekommen. Hattet ihr sowas auch?

Übrigens möchte ich mal an alle die wie man lesen kann schon eine lange Zeit hibbeln sagen, ich finde es toll das ihr euch nicht unterkriegen lasst und hier weiterhin von euren Erfahrungen berichtet :)

Liebe Grüsse und ich freu mich auf eine schöne Zeit hier :)

Lila


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/08/2013 15:11:03

Hallo Lila,


erstmal ein ganz herzliches Willkommen!

Ich hab sooo viele Parallelen entdeckt Ich habe vor zwei Monaten geheiratet und habe die Pille danach auch abgesetzt. Bin auch im 1. ÜZ, habe heute getestet und negativ. Bin heute bei ZT 32, mal schauen, wann sich was tut. Ich hatte ab deinem genannten ZEitpunkt auch diese "Beschwerden". Keine Ahnung warum, waren einfach da. Scheint ja zumindest bei mir nichts bedeutet zu haben.
Ich habe auch versucht, ruhig zu bleiben, klappt auch phasenweise ganz gut...

Auf eine schöne Hibbelzeit mit uns!

P.S.: Bin auch 26
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/08/2013 21:20:15

Hallo Lila,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit uns verrückten Hühnern
Ach weißt du, dass mit dem "nicht-unterkriegen-lassen" ist hier ganz einfach - bei den tollen Mädels hier.
Und wenn man mal down ist, helfen alle einem ganz schnell wieder, das Krönchen zurecht zu rücken.

@me: ZT 27; noch 4 Tage bis zum NMT - bin gespannt wie ein Flitzebogen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



27/08/2013 21:37:41

Hallo ihr lieben Hibblerinnen

Habt ihr schon eure Lohnsteuerklasse gewechselt? Beim Elterngeld kann die falsche Lohnsteuerklasse richtig Geld kosten. Und seit diesem Jahr zählt nicht mehr die Lohnsteuerklasse der einzelnen Monate, sondern die Lohnsteuerklasse die 12 Monate vor dem Mutterschutz hauptsächlich gegolten hat. Bei uns bedeutet der zuspäte Wechsel, dass wir rund 200 € weniger Elterngeld im Monat haben werden. Also nicht zu spät mit dem Thema Elterngeld befassen, manchmal geht es schneller als man denkt

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 09:13:15

Guten Morgen!

@Nestbauer: Wir haben die Steuerklasse nicht gewechselt und es ist auch fraglich ob das so viel Sinn macht. Das EG unterliegt dem Progressionsvorbehalt, was nützt es Dir wenn Du dann zwar ein höheres EG hast, ihr aber am Ende um so mehr nachversteuern müsst?

@Else2011: Was meinst Du damit "Wie kommt man in den oberen, grau hinterlegten Teil"? Da wo die Überschrift steht oder wie? Die erstellst Du wenn Du ein neues Thema eröffnest. Wir könnten einen neuen Hibbelthread aufmachen und den alten von einem Mod schließen lassen. Wer das letztendlich macht, ist mir auch egal, ich dachte Du hast schon so schön die Liste geführt

@Landei: Tut mir leid, dass Dein Test negativ war. Im ersten ÜZ fand ichs besonders doof. Man glaubt ja erst mal, dass es direkt klappt.



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 09:23:03

Hallo Mädels,

danke für das herzliche Willkommen

@Else Super, verrückte Hühner ist perfekt da kann ich mich nur Wohlfühlen
Das ist schön wenn man hier immer wieder aufgebaut wird und es dann nach dem Motto aufstehen, krönchen richten, weitermachen weiter gehen kann :)
Ich drück dir die Daumen mit dem NMT :)

@ Landei das ist ja auch mal was, so viele Parallelen
Oh so wie ich das sehe sind wir hier ja dann fast die Kücken
Aber "schön" zu hören das du auch diese "Beschwerden" hast / hattest
Ich glaub auch nicht das sie irgendwas besonderes Bedeuten hab's schon drauf geschoben das nach 10 Jahren Pille erstmal alles wahrscheinlich langsam wieder anlaufen muss und ich das jetzt bestimmt so doll merke, ist ja bestimmt ziemlich "eingerostet"
Schade das du negativ getestet hast, drück dir die Daumen das deine Mens bald kommt.
Schon doof eigentlich das man sich auch auf seine Mens freuen kann aber ich denke auch so, falls ich über den NmT den ich ja eigentlich gar nicht weiß also muss ich mich ja erstmal am ca. Tag nach der pille orientieren gehe und dann negativ Teste freu ich mich auch nur drauf das sie endlich kommt und ich nicht so einen Endlos Zyklus bekomme.

Ich habe jetzt schon Wochenende :) ich freu mich, nach 3,5 Wochen durcharbeiten endlich mal 5 Tage frei




Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 09:52:00

Für uns macht es einen Unterschied ob wir 200 € mehr oder weniger Elterngeld im Monat haben, selbst wenn es unter den Progressionsvorbehalt fällt. Zumal man sich zur steuerlichen Optimierung ja immernoch überlegen kann, ob man auf eine oder zwei Jahre auszahlen lässt bzw. welche Steuerklassen dann nach Antritt der Elternzeit gewählt werden, aber das ist sicher sehr individuell und muss für jeden selbst gerechnet werden...

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 10:02:22

Morgeeeeen,Ihr Schreibwütigen!

Heute erst mal Ego-Post.

Wühle mich später durch Eure Worte und meld mich dann noch mal.

Heute ZT 33.Bevor hier die Rufe nach einem Test laut werden.Ja,ich werde testen.
.Habe aber immer mal nen Ausreißer nach oben gehabt.Der ÜZ davor war mit 27 Tagen recht kurz.Mein Mittel liegt bei 30 Tagen.Und ich habe heute Migräne,mal wieder in der Deluxe-Version -aua,aua,aua! Solch einen Anfall habe ich jeden Monat kurz vorm Einsetzen meiner Mens.Daher mache ich mir keine großen Hoffnungen.

@Gesundheit:
Tja,Migräne.Grrr.Auch ansonsten Grrr.Der nächste Termin steht an,dieses Mal beim Gyn.

@Arbeit:
Es haben sich ein paar Optionen aufgetan.Möchte nicht zu euphorisch sein,habe irgendwie Das Gefühl dann wird es nichts.War die letzten Male immer so.Aber es ist definitiv die Zeit dafür gekommen,dass mich mein beruflicher Weg woanders hin bringt.Bzw,ich einen anderen Weg gehe.Habe womöglich 3 sehr gute Optionen und wenn ich Glück habe,kann ich wählen.Drückt die Daumen,dass es klappt und dass ich DAS RICHTIGE wähle dann.

So,wenn die Migräne nachher abgeklungen ist,gebe ich meinen Senf zu Euren Posts.

Busserl von Eurer Mila


Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2013 10:06:36 Uhr

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 10:21:40

Hallo Girls,

die Tante Klara wollte sich auch nochmal melden.

@alle Neuen: herzlich Willkommen. Ist ein bisschen lustig zu lesen...fast ALLE Neuen (zu denen wir alten Tanten ja auch mal gehört haben ) schreiben: wir gehen das Thema gaaaaanz locker an...ist auch gaaaaaaar nicht schlimm wenn es nicht sofort klappt...wir haben voooooooooooll viel Zeit.
Dann kommt der nächste Post: buuuuuuuääääääääh, es hat nicht geklappt. Was nehmt ihr denn alle so???


@me: nix zu erzählen. Alles gut. Habe bald Urlaub - juchu!

@Elterngeld: da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, steige ich auch nicht so durch. Macht es Sinn sich da jetzt schon einen Kopf zu machen??
Klar, 200 Euro haben und nicht haben! Falls mich jemand liebenswürdigerweise aufklären möchte: Tante Klara ist einfach gestrickt, bitte in EINFACHEN und VERSTÄNDLICHEN Worten. Danke.

@all: demnächst wollten wir drei alte Tanten uns nochmal treffen, aber ich muss sagen, das ein oder andere Gesicht hier würde ich ja auch mal gerne live sehen...

Küsschen

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 10:51:47

Hallo :)
Ja Klara, da hast du wahrscheinlich recht, noch sehe wir das alles ganz locker und wenn's in ein paar Monaten dann immer noch nicht geklappt hat geht's wahrscheinlich anders los mal schauen...

@ Milla oh Migräne...kann ich auch ein Lied von singen, leider gute Besserung bzw. Auf das sie schnell wieder geht!
Für die Optionen auf der Arbeit drück ich die Daumen! Für den Test natürlich auch!

@ Elterngeld ja, da schließe ich mich Klara an, hab zwar durch eine Freundin bei der es gerade aktuell wird etwas mehr davon mitbekommen aber groß Gedanken habe ich mir darüber auch noch nie gemacht und was das mit den Steuerklassen angeht hätte ich es auch gern in einfachen Worten

Aus welcher Region kommt ihr denn alle so wenn ich mal fragen darf?

Die Lila


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 11:58:49

Elterngeld und Lohnsteuerklassenwechsel mit einfachen Worten, auweia, ich glaube da überfordert ihr mich, vorallem weil ich bisher auch nur über begrenzte Erfahrungen verfüge

Aber den Artikel von Finanztest fand ich nicht schlecht http://*ww.test.de/Elterngeld-2013-Einbussen-fuer-junge-Eltern-4430834-0/

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
sweeny
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 11:23:50
Beiträge: 59
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 12:57:28

Uhi, hier ist ja richtig was los... Freut mich sehr und ein herzliches Willkommen Lila.

Ja, ja, das alte Thema locker bleiben, was dem Gefühl nach nur Klara richtig gelingt. Ich bin es auch noch, aber nächste Woche dann nicht mehr....wuaaa

Ach Klara, du weißt doch, dass wir, wenn es nicht klappt und dringend irgendwas nehmen wollen, bei dir in großen Mengen bestellen werden. Du machst mit uns das Geschäft deines Lebens.

Oh, elterngeld. Dasteige ich auch gar nicht durch, aber Lohnsteuerklassen sind schon brav gewechelt. Wie freue ich mich schon darauf, das alles zu verstehen...

@Mila: ich drücke ganz leise meine Daumen, dass bei dir alles gut geht und du eine schöne Alternative findest.

Ach ja, ich weiß nicht mehr wer gefragt hat (ich glaube Landei): Ich wohne gerade in Peking. Dalian kenne ich auch vom Hörensagen, weil mein Mann da mal ein Jahr gelebt hat. Bei uns ist heute der Regen angekommen.

Die Schule hier fordert mich gerade ganz schön, obwohl meine Kinder erst Samstag eingeschult werden. Aber so ne Schule komplett neu aufbauen ist auch nicht ohne und ich renne den ganzen Tag hinterher, dass mein Klassenzimmer fertig wird....nix mit Unterricht vorbereiten. Das geht dann ganz spontan.


Ich bin auch für einen neuen Hibbelthread, das wird ganz schön unübersichtlich hier. Vielleicht kann man dann ja in den Neuen ganz vorne die tolle Liste von Else einfügen...

Nun haben wir Bergfest, die Hälfte der Woche ist geschafft. Das Wochenende ist nicht mehr weit.

Schöne Grüße aus Peking


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 17:06:53

Hallo Mädels,

@sweeny: Du baust in China ne Schule neu mit auf? Wow. Es ist ja ohne sowas schon manchmal ordentlich was zu tun, aber das auch noch? Respekt. Berichte mal ein bisschen, würde mich ja echt interessieren

@Mila: Auch ich drück die Daumen! Sowohl fürs Testen als auch für die Arbeit!

@Lila: Dann schon mal schönes Wochenende Ich darf noch zwei Tage (Dafür sind morgen in 5 Wochen Herbstferien)

@me: Mens ist seit gestern abend da. Total gut Also 31, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das klingt für den ersten Zyklus nach der Pille schon ganz gut für mich.

@Region: Das schöne Südniedersachsen ist inzwischen meine Heimat!

Wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 17:21:05

Die alte Tante Mila noch mal,

bin der Übersichtlichkeit wegen auch für einen neuen Hibbelfred und ich bin ebenso wie Klara dafür,dass sich zu unserem "alte Tanten"-Treff gerne mal die Eine oder Andere oder gleich mehrere dazu gesellen dürfen/könnten/sollten.Bin doch so neugierig .

@else:Ruhe bewahren.Durchatmen.Relaxen.Der NMT kommt und dann kannst testen oder die Mens ist da.Es kommt wie es kommt.Ich bin über mich selbst erstaunt wie gechillt ich zur Zeit bin.
Habe aus der letzten Zeit gelernt,dass man eh nichts erzwingen kann und die Anspannung mich nur konfus macht.
Ich drücke dir fest die Daumen!

@lila:
Herzlich Willkommen im verrücktem Haufen.Lass sich deinen Zyklus erst mal einpendeln.Ganz in Ruhe.Dann kannst ein Mittel deiner Zykluslänge errechnen.Ist ja auch nur ein Richwert.Der eine oder andere Zyklus verschiebt sich auch mal.

@Luna
Freut mich zu hören,dass du dich gefangen hast.Gewissheit macht psychisch so viel aus.Immer gut zu wissen,wo dran man ist.Auf in den neuen Zyklus.

@landei
Auch für dich ein .Auch dir rufe ich zu:"Auf in den neuen Zyklus".
Eltetnabend...hach ja.Da höre ich auch oftmals Geschichten von... .

@Lohnsteuer und Elterngeld
Böhmische Wälder .
Meine Schwester musste einen ganzen Batzen zurück zahlen,obwohl sie in der angeblich richtigen Steuerklasse war.Auch nicht so sinnvoll???!!
Mein Mann verdient schon mehr als ich,aber ich jetzt auch nicht schlecht.Haben 4 / 4 ,allerdings Faktoring.
Kann mir jetzt nicht vorstellen,dass es sinnvoll ist,wenn er 5 und ich 3 nehme.oder 3/3???
Steige da echt nicht durch.
Und zu bedenken ist eben auch das mit der Rückzahlung.

@Gesundheit
Vielen Dank für Eure zahlreichen Genesungswünsche.
Ich kämpfe mich tapfer durch den Ärztedschungel .

@sweeny
Spannend,spannend,spannend.
Eine interessante Erfahrung Schulaufbau in Asien.Da ticken die Mühlen noch mal anders als hier.Bin auf deine Berichte gespannt.
Alles Gute!

@Arbeit
Daumen drücken hat schon was gebracht.Nach einem Telefoninterview heute,haben die sich bereits eine Stunde später zurück gemeldet und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Also weiter geht es....

Ciao



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2013 17:29:45 Uhr

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



28/08/2013 17:32:28

Ah ja,Landei,31 Tage Zykluslänge klingt auf hefen Fall gut.Dann hadt fu einen ersten Anhaltspunkt
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/08/2013 09:24:33

Guten Morgen Mädels :)

@Sweeny das hört sich ja echt total spannend an, bin auch ganz gespannt was du aus China so berichtest

@ Landei das ist doch Super das der 1. Zyklus nach der Pille schon so kurz war

@ Milla ja, danke ich werd erstmal einfach abwarten wie und wo sich der Zyklus einpendelt, wollte jetzt erstmal eh alles so laufen lassen und schauen
Über andere Dinge Temp. messen, ES ausrechnen usw hab ich mir auch noch gar keine Gedanken gemacht

Viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch

@ Elterngeld ok soweit ich diesen Artikel vielleicht "verstanden" habe bringt das für uns nichts

@ Region ich komme auch aus Südniedersachen

Einen sonnigen Donnerstag wünsche ich euch


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/08/2013 10:30:52

Hallo Mädels,

nur ganz kurz (Freistunde ist gleich rum)

@Lila: Noch ne Gemeinsamkeit

@Mila: Viel Erfolg!

@me: nix, neues, wie auch, läuft würde ich sagen

Jetzt muss ich los zum Friedhof (Religionsunterricht)

Liebe Grüße und genießt das sonnig-warme Wetter!
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/08/2013 15:07:09

Also, Tante Klara und alle anderen zukünftigen Elterngeldbezieher, ich versuche mal das Thema Elterngeld einfach zu erklären:

a) Ist Dein durchschnittliches Nettoeinkommen (und dazu zählen NICHT Weihnachts-, Urlaubsgeld, Boni oder andere Zulagen) höher als ca. 2865 € ? Gratuliere. Damit bekommst Du normalerweise den Höchstsatz von 1800 € und kannst an dieser Stelle aufhören, zu lesen.

b) Liegt Dein Einkommen darunter, kannst Du prüfen, ob Du es durch einen Steuerklassenwechsel optimieren kannst. Wenn Du also in der STKL 4 oder 5 bist, bekommst Du in der Regel mehr Netto raus, wenn Du in die 3 wechselst und Dein Mann in der 5 ist.

Hier gibt es aber ein paar Fallstricke zu beachten:
- Wie Nestbauer bereits schrieb, muss ein Wechsel rechtzeitig erfolgen. Ab 2013 muss man mindestens sieben Monate vor Antritt des MuSchu (NICHT vor Geburt des Kindes) in dieser Steuerklasse gewesen sein.
- Das hat zur Folge, dass man spätestens direkt mit positivem Test zum Finanzamt dackeln und die STKL wechseln sollte. (Der Arbeitgeber KÖNNTE da natürlich dann auch schon die entsprechenden Schlüsse ziehen)

- Alternativ kann man natürlich auch schon während des Hibbeln wechseln. Aber auch hier stellt sich die Frage - will man den Arbeitgeber schon quasi mitteilen, dass man die Kinderplanung angeht? Und - viel wichtiger - wenn der Mann wesentlich mehr verdient, kann man mit der neuen Besteuerung leben, bis der Mann nach der Geburt endlich wieder in die alte, bessere Steuerklasse wechseln kann? Da sich dies ja mitunter etwas hinziehen kann, bedeutet dass worst case mehrere Jahre eine ungünstigere StKl und damit unterjährig bis zum Lohnsteuerjahresausgleich weniger Netto in der Tasche.

- Last not least die Sache mit dem Progessionsvorbehalt. Auch so ne Sache, die man zumindest mal durchrechnen sollte. Das bedeutet, das Elterngeld wird fiktiv zum normalen Gehalt dazugerechnet und der entsprechende Steuersatz wird dann auf das Gehalt ohne Elterngeld angewandt.

Also, letztendlich ist es eine sehr individuelle Sache, die man jeweils auf seine persönliche Situation hin prüfen muss.

Hoffe, das hilft Euch weiter - ansonsten fand ich diese Seite auch ganz informativ http://www.steuerklassen.com/elterngeld-und-steuerklasse-wichtige-regelungen/

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



29/08/2013 21:25:59

@Jule:
Nee, meine nicht beim Thread selber sondern beim Mama-Forum... Da stehen wir als Hibbelthread und der Vorhibbelthread u.a. weiter oben als andere...

@Mila:
Ach wär das schön, wenn's bei dir geklappt hat. Meine Daumen sind auch gedrückt.
Wann fällt denn die Entscheidung bzgl. deiner Arbeitssituation? Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch
Mila77 wrote:...klingt auf hefen Fall gut.Dann hadt fu einen ersten Anhaltspunkt
Da schlägt bei dir wohl das Symphatisanten-Asien-Herz, oder?

@Landei:
Du bist mir eine . Kaum sind die Sommerferien vorbei, da zählst du schon die Wochen bis zu den Herbstferien

@me:
Bin heute ZT29.
Bis gestern war ich noch frohen, hoffenden Mutes.
Bin aber heute morgen mit Mens-Schmerzen aufgewacht. Waren dann auch zwischendurch am Tag da. Aber nicht so durchgängig, sondern immer so ein dolles Ziehen.
Denke also, dass ich raus bin und spätestens morgen zumindest SB habe.
Deshalb bin ich aktuell auch nicht mehr so hibbelig, da ich davon ausgehe, dass es wieder nicht geklappt hat...

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



30/08/2013 07:31:56

Huhu!

Hier ein letzter Gruß vorm Urlaub!

Scheint als blieben die alten Tanten noch ne Weile hier?! Wir können uns eben einfach nicht trennen...

@herbstbraut: DANKE!! Das war so wie die Tante Klara das mag
Nur den letzten Absatz hab ich nicht verstanden, bzw. weiß nicht so recht worum es da geht.
Muss ich mir alles mal in Ruhe zu Gemüte führen...

@else: über deinen Asien Herz Kommentar musste ich echt lachen!

So Ladies, macht es euch schööööööööööön!
Kuss
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Hibbelthread der Zweite



30/08/2013 15:18:35

Hallo Mädels,

@Else: Nicht schimpfen mit mir Ich liebe meinen Beruf, aber Mittwoch hatte ich einfach nen Sch... Tag in der Schule. Chefin kommt und mischt sich in Dinge ein, die sie nicht beurteilen kann, man telefoniert mit Eltern zum WOHL ihres Kindes und was passiert? Nix. Und so gings in einer Tour... Dafür wars heute sehr schön!

@Klara: Auch wenns zu spät ist: Tollen Urlaub!!

@me: Blute wie nen abgestochenes Schwein

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas