Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:32:23

Wir würden gerne zum 3D US gehen und die Sprechstundenhilfe meinte zwischen der 20. und 30. Woche ist es am besten.

Da dies eine große Zeitspanne ist wollte ich Euch fragen in welcher Woche wart oder geht ihr zum 3D US?

Und was ist denn der Unterschied zwischen 3D und 4D US?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2010 09:40:58 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:39:50

Oh nicfin, eine gute Frage! Das überlege ich auch schon. Ich bin gespannt auf die Antworten!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:50:01

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 17:31:23 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:51:55

Ich glaub, ich müßte dafür woanders hin. Allerdings hat mein FA in der Praxis eine Preisliste hängen, daher arbeiten die sicher mit einer anderen Praxis zusammen. Hab aber noch nicht gefragt...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:54:29

Wir müssten in eine andere Praxis und ja es ist tatsächlich so, wenn Du dort bist und das Baby zeigt sich nicht hat man Pech gehabt und zahlt aber trotzdem.

Ich bin mir noch unsicher ob wir das machen lassen sollen oder nicht, mein Mann möchte schon gerne. Kosten bei uns wären 80,-


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 09:57:06

Ich meine auf der Liste gesehen zu haben, dass es bei uns 100 Euro kostet. Ich möchte das eigentlich schon gern, da mein FA total toll ist, aber leider eher ältere US-Geräte hat. Da wäre ein 3D-US schon eine andere Hausnummer, was die Details angeht. Aber es wäre natürlich total blöd, wenn man nichts sehen kann und trotzdem zahlen muß.

Wie lange dauert denn so ein US? Irgendwas wird man doch sehen können, oder?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 10:04:24

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 17:30:54 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 11:02:55

Also meine FA macht jedes Mal automatisch 3D-Ultraschall mit, weil ich dort zu Beginn der SS so ein "Schwangerschaftspaket" gekauft habe. Sie probiert ungefähr seit 12 Wochen, ein schönes Bild vom Gesicht hinzubekommen: ohne Erfolg

Unser Kleiner liegt immer mit dem Kopf zu arg an der Plazentra dran und hat zusätzlich noch jedes Mal die Hände vor dem Gesicht. Letztes Mal (35. SSW) hat es zum ersten Mal einigermaßen geklappt, aber wirklich schön ist das Foto leider auch nicht

In der Praxis kann man auch 3D-Ultraschall machen lassen (wenn man jetzt das SS-Paket nicht hat). Der Ultraschall wird dann zwischen der 25. und 30. SSW gemacht.

Wir müssten in eine andere Praxis und ja es ist tatsächlich so, wenn Du dort bist und das Baby zeigt sich nicht hat man Pech gehabt und zahlt aber trotzdem.


Das ist natürlich krass, das kann ich mir gar nicht vorstellen???

Wie lange dauert denn so ein US? Irgendwas wird man doch sehen können, oder?


Nein, nicht unbedingt, je nachdem wie das Baby liegt. Das Gesicht muss drumherum genug Fruchtwasser haben, damit das Ultraschall-Gerät es richtig darstellen kann. Das Gesicht von meinem kleinen lag wochenlang direkt an der Plazenta, da war nicht mehr viel mit Fruchtwasser


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 11:09:40

Hmm, ich bin ja noch so am Anfang, dass ich bisher nur die Umrisse vom Baby gesehen hab, ich würde jetzt sagen, eine genauere Darstellung vom Körper würde mir auch schon reichen. Obwohl das Gesicht natürlich toll wäre.

Außerdem würde ich damit nochmal das Outing überprüfen wollen, ich bekomme es ja hoffentlich am 06.08., aber dann ist ja nur noch ein US in der 30. SSW, da wäre ein dritter Blick noch mal eine Absicherung .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 21:51:26

Ich überlege auch, so etwas machen zu lassen. Der US übernächste Woche (21. SSW) ist nämlich mein letzter

Wenn das Baby also dumm liegt und wir das Geschlecht nicht erkennen können, haben wir also Pech gehabt

Hier ist ein 3D-US allerdings sehr teuer, ich denke so um die 120 Pfund (ca. 14o Euro). Mal sehen, ob es mir das wert ist.

Sagt mal, sollte man eigentlich kurz vor der Geburt noch einen US machen lassen, um zu prüfen wie das Baby liegt, wie groß es ist, ob es durchs Becken passt usw.? Oder wird das nur "Ertastet"?



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




14/07/2010 22:08:06

Das hab ich mich auch schon gefragt, susa! Hier in D ist der letzte US in der 30. SSW. Aber dann hab ich ja noch 9-10 Wochen . Ich weiß nicht, ob die dann nur ertasten?

Das würde ja auch bedeuten, dass ich nur noch zwei mal bis zur Geburt das Baby sehen kann. Das ist ganz schön wenig, wo ich es doch in den ersten Monaten oft sehen durfte.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




15/07/2010 07:53:02

Machen die vor der Geburt wenn man ins KH kommt keinen US mehr? Naja gut, wenns dann schon dringend ist wahrscheinlich nicht. Hm, ich denke mir der FA oder die Hebamme werden das schon richten.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:In welcher Woche zum 3D-US?




15/07/2010 09:24:07

Ich hab meinen 3D-US auf der Babymesse umsonst bekommen und war da grad in der 25.Woche. Die Kleine hat sich aber auch ständig versteckt und egal, was wir gemacht haben, sie wollte sich einfach nicht zeigen. Im Gegenteil- sie ist eher immer vorm Schallkopf abgehauen, hat sich richtig in die hinterste Ecke gedrängt...
Hab einige Bilder bekommen, aber schön aussehen tun sie leider nicht ;-(

Vor der Geburt wurde bei mir in einer der vielen Vorsorgeuntersuchungen (musste am Schluß ja alle 2 Tage hin) einmal noch ein US gemacht um sie nochmal auszumessen. Da hat man das Gesicht richtig schön erkennen können und wie sie grad Fruchtwasser trank




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas