15/11/2010 16:06:25
Hallo miteinander,
muß mich mal auskotzen. Bin seit Samstag total erschöpft und stoßweise verzweifelt. Es geht um meine Kleine Stella. Sie ist jetzt 5 Wochen alt und war immer ein kleiner Engel ( ist sie jetzt auch noch!).
Sie kam immer zwischen 3-4 Stunden - also optimal. Jetzt seit Samstag kommt sie tagsüber total unregelmäßig meistens alle 2 stunden. Bei diesen Mahlzeiten trinkt sie als ob sie schon lange nichts mehr gegessen hat. Und bevor ich sie anlege schmatzt sie unheimlich- was sie noch nie gemacht hat. Wir brauchen auch unheimlich lange bis sie einigermaßen satt ist sprich über 1 1/2 Stunden. Früher waren wir mit Wickeln in einer Stunde fertig und sie total satt. Nachts aber kommt sie einmal oder selten auch 2 mal mit den Abstand von 3-4 Stunden.
Sie ist jetzt auch länger wach. Und schaut mich total lange an und verfolgt mich auch. Nur wird es schnell langweilig und ca 30 min später hat sie wieder ein Hungergefühl (so denke ich - wie gesagt sie nimmt dann die Brust als wäre ein Tag vergangen). Zudem habe ich auch ein Problem was ich mit ihr machen soll wenn sie wach ist. Ich gehe mit ihr in der Wohnung auf und ab und singe. Das hilft für eine weile. Aber was kann man noch machen?
Wir waren auch noch nicht oft draußen mit der kleinen. Anfangs war ich mir zu unsicher mit den Anziehen. Die paar mal wo wir draussen waren hat sie geschwitzt. Das Problem war und ist dass wir in 50 und 56 nicht unbedingt das passende haben. Und jetzt am WE wo das Wetter wieder herrlich war haben wir den ganzen Tag fast nur mit stillen verbracht. Habe ein schlechtes Gewissen weil es ja heißt die kleinen sollen oft raus.
Wenn das ein Schub ist brauche ich doch auch mehr Milch und die kommt doch nur wenn ich sie öfter anlege? Aber was ist dann in der Nacht wenn wir auf einmal 4 Stunden nicht anlegen?
Problem ist auch noch das meine Mutter total gegen das Stillen ist. Dementsprechend muß ich mir nur anhören das ich selber schuld bin - deswegen musste ich es hier einfach mal loswerden. Meine Hebamme meinte heute da Stella ja so gut zugenommen hat ET Gewicht war 2670g und jetzt 4270g, soll ich sie einfach weiter anlegen und wenn es mir zuviel wird einfach mal eine Flaschennahrung geben. Ich habe heute nacht nach dem Stillen schon je 5 Minuten abgepumpt da ich gehofft habe das mehr Milch kommt. Aber das ist zuwenig um Stella die zu geben. Und im I net habe ich gelesen das das abpumpen nicht die Milchbildung fördert?!
Keine Ahnung!
Ich weiß das es unheimlich lang geworden ist aber ich hoffe trotzdem das ich ein paar Antworten bekomme.
Lg Stellina


![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/search-in-forum-new.jpg)
![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/register-now-new.jpg)




Als meine Mäuse so alt waren hab ich praktisch 4 Tage nur stillend auf dem Sofa verbracht - danach war das Drama wieder vorbei und die Beiden hatten wieder ihren bisherigen Rhythmus.



.... also blieb mir nix anderes übrig als mir nen wecker zu stellen und mind. einmal die nacht abzupumpen, wenn ich nicht jeden tag das bettzeug und die schlafklamotten wechseln wollte