free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/12/2012 14:26:27

@cinnamon: Respekt! Ich war nach meinem 1. fehlgeschlagenen Versuch total down. Du scheinst das ja recht gefasst zu tragen.
Dass mit dem Test ist natürlich noch nötig... Man quält sich sonst ja nie genug!
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Adventssonntag und hoffe, dass uns deine gute Einstellung erhalten bleibt.

@Nilla: Ich dachte mir ja schon, dass zwei Follikel etwas zu wenig wären. Möchte bei IVF /ICSI einfach eine etwas bessere Ausbeute haben, allerdings auch keine 20! Da hat man doch bestimmt das Gefühl, dass man gleich platzt, oder?!
Aber wir sind auch erst bei 62,5 IE mit Gonal, da ist also noch Luft nach oben.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/12/2012 18:50:21

Es hat sich während der Stimmulation kurz mal so angefühlt, als wäre da ordentlich was los in den Eierstöcken. Als das dann aufgehört hat, hatte ich schon so ein blödes Gefühl.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber falls wir nochmal eine ICSI machen, befürchte ich, daß ich dann so viel stimmulieren muß, daß ich in eine Überstimmulation rutsche und da hab ich natürlich überhaupt keinen Bock drauf. Mir reicht schon, was in der Schwangerschaft mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf mich zukommt. Dafür würde ich mir dann gerne die Krankenhauszeit aufsparen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



19/12/2012 13:31:27

@Nilla: Wieso müsstest du denn bei dem 2. Versuch so viel stimulieren, dass eine Überstimulation wahrscheinlich ist? Geht es denn nicht etwas geringer?
Eigentlich müsstest du ja als ausgleichende Gerechtigkeit einfach und unerwartet auf natürlichem Wege schwanger werden, eine Traumschwangerschaft erleben, eine 3-Stunden-Geburt haben und hinterher eine bildhübsche Tochter, die nicht quängelt und problemlos einschläft.

@me: Bin krank und war heute mal wieder einen neuen Arzt testen. Habe hier noch keinen Hausarzt gefunden, der mich bisher überzeugt hätte.
Auf jeden Fall war der Arzt heute klasse und als er nach meinen Medikamenten gefragt hat, habe ich ihm halt von Utrogest und L-Thyroxin erzählt. Und siehe da: Sagt er doch glatt, dass sie das gleiche Problem hatten. Sie haben aber erst mit 38 angefangen und mittlerweile haben sie 4 Kinder. Das war so eine kleine Mutmachgeschichte zu Weihnachten.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



19/12/2012 15:59:29

Vegas, ich gehe davon aus, daß ich beim nächsten Mal mehr stimmulieren muß, weil ich ja kaum auf die Dosis reagiert habe, die ich hatte. Mehr Stimmu = höheres Risiko für Überstimmu. Kann natürlich auch sein, daß ich mich irre, aber durch mein PCOS machen sich ja in der Regel eh mehr Eier auf den Weg.
4 Kinder? Wow! Schön, daß der Arzt so offen war, ich hoffe du kommst mit ihm zurecht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



19/12/2012 21:04:14

Vegasbaby wrote:Eigentlich müsstest du ja als ausgleichende Gerechtigkeit einfach und unerwartet auf natürlichem Wege schwanger werden, eine Traumschwangerschaft erleben, eine 3-Stunden-Geburt haben und hinterher eine bildhübsche Tochter, die nicht quängelt und problemlos einschläft.

Ich sollte nicht immer alles zwischen Tür und Angel machen, dann vergesse ich auch nichts. Das ist das tollste was mir jemand wünschen kann. Aber erstmal bist du dran meine Liebe. Ich will Berichte über stinkende Windeln, schlaflose Nächte, vollgespuckte Klamotten...

Meine Chancen auf einer weitere HG-Schwangerschaft liegen leider bei 80%!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/12/2012 12:55:21

Liebe Nilla,

der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Meine Chancen auf eine Schwangerschaft liegen bei 10 - 15%.
Da sind deine 20% doch schon richtig vielversprechend!
Wie gesagt, ich wünsche es dir einfach und hoffe, dass die Statistik uns mal kann....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/12/2012 13:07:37

Ich bremse für Eichhörnchen, hättest mir das mal früher gesagt, da sind viele schöne Chancen einfach weg.

Und mich kann Statistik sowas von, ich bin so grottenschlecht in Mathe, daß keine Statistik auf mich anwendbar ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



21/12/2012 11:07:19

In Statistik war ich auch immer schlecht, zumal ich diese oft kaputt mache. Ich bin sozusagen Murphys Law in persona. Wollen wir mal hoffen, dass sich das positiv auswirkt.

Der Arzt war super nett und ich denke, dass ich da auch gerne mal wieder hingehe, wenn mich so ein paar hinterhältige Viren besonders gemein überwältigen.
Komme gerade von meiner Gyn zurück, denn ich hatte vor lauter KiWu die Kontrolle vergessen. Sie hat jetzt direkt mal eine 3,5cm große Zyste entdeckt. Na super!
Werde jetzt mal nachlesen, was ich so alles an Infos zu Zysten finde...

Und bitte bremse weiterhin für Eichhörnchen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet der Teufel ist, ist doch eher gering... (Auch wenn ich dir das nicht ausrechnen kann. )
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



21/12/2012 11:34:29

Zu Zysten kann ich nur sagen, daß ich nichts dazu sagen kann, aber laß doch mal was aus Mädel. Was hat denn deine Gyn dazu gesagt?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



21/12/2012 11:44:50

Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich in rund 10 Tagen sowieso wieder zur Kontrolle in der KiWu-Klinik bin, war sie beruhigt.
Und dann hat sie sowas eingeworfen wie: Kann ja auch von einer Schwangerschaft kommen, aber es ist noch zu früh, um das jetzt bestimmen zu können. Aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhh!
Genau so Aussagen kann ich gut gebrauchen! Jetzt sitze ich wieder 7 Tage hier rum und mach mir große Hoffnungen....

Und nein, ich kann nichts auslassen! Sonst kann ich ja nicht mitreden!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



21/12/2012 11:57:11

Vegasbaby wrote:Aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhh!
Dem kann ich nichts mehr zufügen!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



21/12/2012 12:11:40

Ich frage mich ja, warum man sich als Frau eigentlich selbst ständig mehr Arbeit zumutet?
Ich habe einen Mann, der in vielen Fällen als 8jähriger ADHS-Fall durchgehen könnte sowie zwei Katzen, die denken, sie wären der Mittelpunkt meines Lebens.
Da ist es gar nicht so einfach, sie immer und alle zu lieben....

So, werde mich mal an die Hausarbeit machen und vielleicht auch was für die Prüfung lernen oder vorbereiten. LG
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/12/2012 18:14:54

Vegasbaby wrote:So, werde mich mal an die Hausarbeit machen und vielleicht auch was für die Prüfung lernen oder vorbereiten. LG
Klingt alles nicht so prickelnd, ich hoffe du hattest genug Motivation.

Dein Katzen werden sich mal umschauen und dein Mann kann das Kind mit der überschüssigen Energie in den Schlaf schaukeln.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/12/2012 11:09:28

Zu Weihnachten gab es neben vielen schönen Momenten leider auch den obligatorischen negativen Test.
Bin also raus und warte auf die Mens, in der Hoffnung, dass diese auch die Zyste mitnimmt.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/12/2012 12:48:15

Oh nein, das tut mir sehr leid! Wenigstens eine von uns hätte es doch schaffen können

Ich wünsche dir alles Liebe und dass ihr diesen Versuch möglichst schnell abhakt und ganz positiv in die dritte Runde starten könnt! Vielleicht ist drei ja die magische Zahl für uns...

Meine gefasste Haltung beim letzten negativen Test hielt leider nicht allzu lang, manchmal schlägt die Stimmung bei mir einfach um und mir ist nur noch nach Heulen. Was die Sache ja nicht besser macht, vom Heulen und miese-Laune-haben ist wohl noch keine schwanger geworden
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/12/2012 18:56:41

Ach Shit!!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/12/2012 10:19:09

@cinnamon: Ehrlich gesagt beruhigt es mich, dass die Stimmung bei dir auch schlagartig umschlagen kann. Geht mir auch so! Mal sehe ich es total entspannt und trage es mit Fassung und ohne Unruhe und ganz plötzlich heul ich bei allen unmöglichen Dingen los, finde die Welt unfair und könnte vor Wut platzen!
Das gehört wohl bei uns einfach dazu.
Aber eigentlich können wir total stolz auf uns sein, dass wir das bis hierher schon geschafft haben und noch keinen richtigen Zusammenbruch hatten. Und außerdem hält die Beziehung, was noch viel bemerkenswerter ist! Habe gerade die Tage darüber nachgedacht, dass wir das nur dank unserer so gefestigten Beziehung überhaupt schaffen können.

Freue mich gerade ein wenig, dass meine Klinik am Montag auf hat und ich zur Kontrolle gehen kann. Immerhin habe ich ja eine Zyste und ich hoffe, dass das am Montag alles gut aussieht und wir nicht aussetzen müssen.
Überlege auch, ob ich im Februar aussetzen soll. Habe am 18.02. meine Abschlussprüfung und vielleicht sollte ich mich da mal auf andere Dinge als auf den Kinderwunsch konzentrieren.
Andererseits ist mein Doc einem vierten Versuch mit IUI nicht abgeneigt...
Oder eben doch lieber in dem Monat schon den Antrag für IVF /ICSI stellen?
Bin gerade total unschlüssig. Aber eigentlich wollten wir nur 3 mal IUI machen, denn das Prozedere ist mir zu doof.
Aber die geringe Hoffnung, dass es ausgerechnet da klappen könnte....

@Nilla: Wir müssen einfach noch länger warten. Wenn man nur die Gewissheit hätte, dass es irgendwann klappt, dann wäre ja alles gar nicht so schlimm...
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/12/2012 14:15:38

Ach Mensch Vegas, ich hatte so gehofft, dass du endlich deinen mehr als wohl verdienten Test in den Händen hälst !!
Ist die Chance bei einer IVF/ICSI nicht höher als bei einer IUI ??
Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr bald für eure Geduld belohnt werdet und du ein oder vielleicht sogar zwei kleine Wunder in 2013 in den Händen halten wirst!

Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/12/2012 21:14:28

Die Chancen bei IVF/ICSI sind höher. Bei der IUI müssen die Schwimmer das Ei finden, bei der IVF zwar auch, aber auf kleinerem Raum und bei ICSI haben sie garkeine Chance dem Ei zu entgehen. Es gibt zwar keine Garantie dafür, daß sich die Eier auch einnisten, aber man spart sich einen Schritt.

@ Vegas
Ich würd jetzt gern was aufmunterndes schreiben, aber ich werd grad krank und hab nen leeren Kopf. Also denk ich einfach nur ganz fest an dich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/12/2012 11:48:15

Ich fand es auch ein wenig befremdlich, dass mir der negative Test erst gar nicht so viel ausgemacht hat... da musste ja noch was nachkommen.

Wieso will denn euer Arzt gern noch einen vierten Versuch starten? Wenn drei Versuche vorher erfolglos waren, wieso sollte dann der vierte klappen? Sorry, vielleicht bin ich da gerade etwas negativ eingestellt, irgendwie ist mir die Hoffnung zeitweise abhanden gekommen

Mein Mann ist von IVF und/oder ICSI ja gar nicht begeistert, von daher weiß ich nicht, wie es bei uns nach dem nächsten Versuch weitergehen wird. Ich würde mir das ja auch gerne sparen, aber jetzt noch ewig mit IUI rumprobieren ist doch auch blöd.
Ich habe mal auf einer Website einer Kiwu-Praxis gelesen, dass nach erfolglosen IUI-Versuchen zu einer IVF geraten wird, da man ja bei der IUI nie weiß, warum es nicht geklappt hat.
Selbst wenn man die optimalen Bedingungen herstellt, ist fraglich ob man den ES tatsächlich trifft, ob die Befruchtung klappt, ob es beim Einnisten Probleme gibt, ...
Bei einer IVF können die Ärzte eben schauen, wo es Probleme gibt und da ansetzen. Vielleicht auch nur Geldmacherei, an einer IUI verdienen sich die KiWu-Zentren ja keine goldene Nase...
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



31/12/2012 10:51:26

@Mausi: Danke dir! Es ist schön zu wissen, dass man nicht vergessen geht, auch wenn sich dein Wunsch schon erfüllt hat.

@Nilla: Oh man! Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es sich mit dem krank werden in Grenzen hält!!!
Denke mal, dass wir es mit IVF versuchen werden, aber noch haben wir nichts diesbezüglich besprochen. Heute gab es erst den Startschuss für die 3. IUI.

@cinnamon: Mir macht der zweite Fehlversuch momentan auch noch nichts aus. Aber dann rechne ich mal damit, dass die Tage noch die herbe Enttäuschung nachkommt.
War ja heute beim Doc und die Zyste ist weg. Bin total erleichtert!
Werden jetzt Nummer 3 machen und dann geht es mit künstlicher Befruchtung weiter. Das haben wir heute zwar nur kurz angerissen, aber so sieht der Plan aus. Also doch kein dummer vierter Versuch.

Wieso ist dein Mann denn so gegen IVF? Habt ihr euch da schon mal ordentlich informiert? Oder ist es bei ihm eher so ein Grundprinzip?
Vielleicht solltet ihr mal mit eurem Arzt diesbezüglich reden und der kann deinem Mann dann die Bedenken etwas nehmen? Wie Nilla schon schreibt sind die Chancen auf eine SChwangerschaft einfach einiges besser bei IVF und man findet vielleicht noch einen Grund dafür, warum es bisher nicht geklappt hat.
Natürlich muss das jedes Paar selbst entscheiden, aber wärst du denn glücklich, wenn du diesen SChritt komplett ausschließt?

Jetzt wünsche ich euch allen erst mal einen guten Start ins neue Jahr heute Nacht und ich drücke uns allen die Daumen, dass es 2013 endlich mit dem schwanger werden klappt! Verdient haben wir es uns allemale!!!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



31/12/2012 14:40:23

Vegasbaby, wie schade, das tut mir leid! Heute vor einem Jahr hatte ich den positiven Test in den Händen. Manchmal denke ich auch wie ungerecht das Leben sein kann, dass es bei manchen recht schnell klappt und andere so viel dafür tun müssen. Ich wünsche dir aaaaaaalles Gute für das neue Jahr 2013!


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



31/12/2012 18:47:13

Vegasbaby wrote:@Nilla: Oh man! Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass es sich mit dem krank werden in Grenzen hält!!!
Tuts nicht. Familie S. beendet das Jahr 2012 krank und startet das Jahr 2013 genauso.
Weißt du, an welchem Tag das Ei bei der IVF wieder transferiert wird?

@ negativer Test
Obwohl ich wußte, daß die IUI bei uns keine Chance hatte, hab ich mir doch Hoffnungen gemacht und war riesig enttäuscht. Wenn wir unsere Gefühle beeinflussen könnten, wäre das schon hin und wieder eine Erleichterung. Wahrscheinlich schützt ihr zwei euch durch die verminderte Reaktion auf den Test.

Ich drück euch weiterhin alle Daumen und hoffe, daß das Jahr 2013 euch viel Glück bringt. 13 war die Glückszahl meiner Oma, vielleicht guckt sie ja grad hier runter und wünscht euch auch Glück.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



04/01/2013 14:10:02

Ein frohes neues Jahr voller Babys an alle in dieser Gruppe hier!

@Hermine: Danke dir!

@Nilla: Wie geht es dir denn? Ist es wieder besser? Ich wünsche euch allen Dreien eine schnelle Erholung und eine gute Besserung!
Ich denke mal, dass der Kinderwunsch einfach jede Vernunft außer Kraft setzen kann! Völlig egal, wie die Chancen stehen, Wunder gibt es immer wieder.
So wird es bei deiner IUI gewesen sein und so wird es auch bei allen anderen sein.
Ich habe keine Ahnung, an welchem Tag das Ei transferiert wird. Da muss ich mich vom Doc erstmal ordentlich aufklären lassen. Und diese ganze Warterei zwischendurch macht mich echt kirre!
Mir ist außerdem eingefallen, dass ich ab Mai wieder gesetzlich krankenversichert sein werde, da dann meine Verbeamtung auf Zeit um ist.
Habe auch noch keine Ahnung, wie es dann weitergeht. Mein Mann bleibt ja privat...
Also noch mehr Chaos! Als ob wir nicht schon genug um die Ohren hätten....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



04/01/2013 14:43:40

ganz kurz nur: Frohes neues Jahr und auch ich hoffe, dass dies euer Jahr wird! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

@Vegas: warum steht denn fest, dass du gesetzlich versichert wirst. Hast du die Hoffnung auf eine feste Stelle schon aufgegeben? Dann wärst du doch weiterhin privat versichert? Ach neee, ihr habt so ne dämliche Pause, bis die neuen Stellen ausgeschrieben werden, oder?
Wofür drücke ich dir dann mal zuerst die Daumen? Für die Prüfung oder den Kinderwunsch? Ach egal, hab ja 2 Daumen
Ganz liebe Grüße

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas