free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



04/01/2013 22:05:32

Schön langsam wirds. Der kleine hat nur noch ne verotzte Nase und der Rücken von meinem Mann wird beweglicher. Mein Infekt wird auf jeden Fall besser, wenn jetzt mein lädierter Zeh noch aufhören würde weh zu tun, dann wäre das cool. Ich brauch nämlich dringend Schuhe, aber so kann ich mir das abschminken.

Unsere Kiwupraxis transerfiert an Tag 5. Es gibt Argumente für und gegen einen Transfer "so spät". Ich hab mich nicht groß damit auseinander gesetzt, weil die Praxis ziemlich erfolgreich ist und von allen Seiten empfohlen wurde. Da hab ich mir einfach gedacht, die werden schon wissen was sie tun. Naja, jetzt weißte, daß es da Unterschiede gibt und kannst dich schlau machen falls du das möchtest.
Das mit der Versicherung ist kein Problem, im Gegenteil, so kommt euch eine IVF/ICSI viel günstiger. Bezahlen muß die KK des Verursachers, in dem Fall deine. Die übernehmen die Hälfte und das ist ungefähr die Hälfte von dem, was sie als Privatleistung abrechnen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat schneckerla insgesamt so viel gezahlt, wie wir alleine für die Medikamente. Inzwischen sponsert der Staat ja auch noch und so kommt ihr finanziell ganz gut weg. Ich sage zwar gerne, daß der Zwerg jeden Cent wert ist, aber ich hätte auch nicht nein gesagt, hätten wir weniger bezahlen müssen. Hätten wir nämlich noch einen oder zwei Versuche gebraucht, wäre es irgendwann eng geworden.

Oh ja, Wunder gibt es immer wieder. Dauernd kennt jemand jemanden, der trotz ganz mieser Prognose Schwanger geworden ist. Die Kinderwunschpraxen sind trotzdem nicht ausgestorben, im Gegenteil, in unserer war immer gut was los. Ich freu mich für jeden, für den so ein Wunder eintritt und wünschte, die Kiwudocs wären einfach nur Gyns.

Glücksjahr 13, auf gehts Mädels!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/01/2013 11:02:53

@Nilla: Weiter so! Bald seid ihr alle wieder aufm Berg!

Wann bei uns der Transfer stattfinden soll, ist mir eigentlich egal.
Mir geht es mehr darum, wann wir überhaupt damit anfangen können.
Da wir im Januar ja noch eine IUI machen, denke ich mal nicht,
dass es im Februar schon hinhauen wird.
Aber ich habe die Hoffnung, dass es noch im März klappen könnte.

Mein Mann zählt übrigens offiziell als "Schuldiger". Momentan zahlt seine KV 50% und meine Beihilfe die anderen 50%, so dass wir gar keine Eigenbeteiligung haben, abgesehen vom regelmäßigen Erscheinen beim Doc.

So, ich will auch mal schwer hoffen, dass es dieses Jahr noch klappt! Ansonsten müssen wir uns wohl mal ernsthaft damit auseinander setzen, ob wir adoptieren möchten oder doch lieber kinderlos bleiben.

@Yv: Genau. Ich bin ja am 30.04. fertig und muss dann hoffen, dass ich bis zum Sommer eine Vertretungsstelle finde. Und dann muss ich nach den Ferien wieder hoffen. Echt nervig und wirklich gut durchdacht!
Drück mir schön für Beides die Daumen, vielleicht klappt dann wenigstens eins.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/01/2013 11:20:02

Wieso gilt dein Mann als schuldiger??? Wenn du wirklich in die GKV wechselst, solltest du mit dem Kiwudoc reden, ob er das nicht anders formulieren kann, damit du die Verursacherin bist, sonst wird es wirklich richtig teuer. Die Ärzte rechnen ja nicht die selben Gebühren ab, die Privatgebühren sind viel viel höher.

Über Adoption brauchst du dir doch noch keine Gedanken machen. Auf natürlichem Weg hattet ihr keine Chance, es zählt also erst die IUI-Versuche und daß die nicht so erfolgreich sind, wissen wir ja alle. Ich weiß, du bist schon lange am Hibbeln, aber ernsthafte Versuche waren nur wenige dabei. Bring die erstmal hinter dich und dann denkste nochmal über Adoption nach.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



05/01/2013 19:04:02

Vegas, ich drücke wirklich jetzt schon super fest die Däumchen!
Ich muss echt noch mal sagen, dass ich es bewundere, wie du gerade die Doppelbelastung mit Ref und Kiwu-Behandlung meisterst!!!
Und dann wird auch noch fleißig den Neu-Schwangeren gratuliert.... Mann, Mann, Mann- das MUSS wirklich belohnt werden!
LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



11/01/2013 06:22:38

@Nilla: So, ich bin auch mal wieder hier. Die Spermienbefunde waren nicht so prickelnd. Deswegen vermutet der Doc, dass es eher daran als am Zervix liegt. Und bevor wir noch weitere Untersuchungen abwarten, wollte er einfach anfangen, da wir auf diese Weise beide möglichen Fehlerquellen umgehen.
Das wird sich also nicht ändern lassen.

@Yv: Danke. Ich freu mich immer wieder über aufmunternde Worte.
Und es gibt Tage, da kann ich einer Schwangeren nicht gratulieren, aber meistens geht es dann am Folgetag oder so.

@me: Hatten gestern die 3.IUI und jetzt heißt es wieder 14 Tage warten.

@cinnamon: Und? Wie sieht es bei dir aus?
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



14/01/2013 19:22:49

Scheiß Warterei.
Vielleicht kann dein Doc ja im Antrag schreiben, daß du die böse bist, wenn du schon so ne blöde Diagnose bekommen hast, dann sollte die doch auch für was gut sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/01/2013 15:13:47

@Vegas: meine Daumen sind auch diesmal wieder fest für dich gedrückt, du hast es mehr als verdient!!!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/01/2013 18:38:40

Oh Vegas, bei dir ist es wieder soweit? Na dann drück ich auch wieder fest die Daumen! Hast du diese oder nächste Woche Prüfung? Man, das ist ja jetzt echt ne überaus spannende Zeit!!!! Ich drück für beides ganz fest die Daumen!!!
LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



19/01/2013 11:04:58

Vegas, ich drücke fest die Daumen für Versuch Nr. 3!

Bei mir gibts nix Neues, wir haben diesen Zyklus urlaubsbedingt ne Pause gemacht und jetzt warte ich auf die Mens. Keine Ahnung wie lang mein Zyklus diesmal ist, nach zwei Monaten mit Hormonen. Hab auch keine Temperatur gemessen oder so, ich mag meinen Urlaub genießen und nicht ständig an das KiWu-Thema denken. Klappte bisher ganz gut
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/01/2013 20:50:02

@Yv: Meine UPP ist erst am 18.02. Leider machen mich meine Mentorinnen verrückt, so dass ich mich fühle, als wäre es schon nächste Woche soweit.
Bin generell sehr froh, wenn es vorbei ist!!!!

@cinnamon: Weiter so! Genieß den Urlaub und diese entspannte Stimmung, das ist verdient und tut mehr als gut!
Ich unke jetzt mal nicht herum, dass es vielleicht ausgerechnet jetzt geklappt haben könnte, da mich sowas mittlerweile nur noch nervt.
Aber ich hoffe bei euch auf den 3. Versuch!
Halte uns hier auf dem Laufenden!

@Nilla: Momentan macht mich die Warterei gar nicht verrückt, aber ich habe ja noch eine knappe Woche, da kann sich noch viel ändern.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/01/2013 21:59:42

Nö laß mal, bleib einfach weiter ruhig!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/01/2013 17:37:47

Hihi, das hast du mal wieder sehr schön gesagt!
Jetzt kann ich mich eigentlich nur noch morgen verrückt machen, denn bis heute bin ich noch sehr entspannt, da mich meine Prüfung mehr beansprucht als das Babythema.
Weiß nicht, wie ich die kommenden vier Wochen überleben soll.... PANIK!!!!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/01/2013 18:02:37

Da hab ich auch keinen Tip für dich. Ich bin schlecht in sowas.

Ich geh jetzt Powerdaumendrücken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/01/2013 19:53:29

Powerdaumendrücken hört sich prima an!
Darf ich erwähnen, dass ich mir keine Hoffnung auf einen positiven Test mache oder ist das zu negativ?

Wenn die Zeit weiter so verfliegt, dann habe ich schon kommenden Montag meine Prüfung! Das ist echt der Wahnsinn, leider nicht im positiven Sinne....
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/01/2013 20:46:36

Vegasbaby wrote:Darf ich erwähnen, dass ich mir keine Hoffnung auf einen positiven Test mache oder ist das zu negativ?

Klar darfst du das. Du darfst das auch groß schreiben!!!

Bahhh ich bin so froh, daß ich keine Prüfungen mehr schreiben muß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 07:51:28

Hallo ihr Lieben

Ich war längere Zeit nur stille Mitleserin (im Hibbelthread habe ich mich schon vorgestellt), da wir letzte Woche in den ersten Stimulationszyklus gestartet sind, wollte ich mich auch hier melden.

Wir versuchen seit Januar 2011 schwanger zu werden, nach einem längeren Kampf mit der Krankenkasse und dem inneren Kampf um den Abschied von meinem Wunsch auf natürlichem Weg schwanger zu werden, haben wir diesen Monat mit der Behandlung gestartet. Gestern Abend habe ich die Spritze zum Auslösen des Eisprungs gesetzt und morgen früh geht es zur Punktion. Ich habe da richtig Muffensausen davor...

Gruß Nestbauer

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 08:15:52

Hallo Nestbauer.

Ich geh mal davon aus, daß du eine IVF/ICSI bekommst. Die Entnahme ist garnicht so schlimm, aber ich hatte auch total Schiß davor.
Dormicum ist einfach genial, man macht die Augen zu und eine gefühlte Sekunde später wiedr auf und alles ist schon vorbei. Danach haben die anderen Mädels auf meinem Zimmer noch geschlafen, ich hab die Drogen wohl besser verarbeitet und war sofort wach. Total blöd, weil man dann die Wartezeit komplett mitbekommt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen schnellen Erfolg.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 08:44:45

Hallo Nilla

Ja wir fangen gleich mit der ICSI an, alles andere hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg... Einerseits gut, da wir nicht aussichtslose Wartenschleifen drehen müssen, andererseits, gibt es bei mehreren Fehlversuchen auch nur noch wenige weitere Optionen.... Naja ich mache es einfach Dir nach und werde schwanger

Vielen Dank für's Daumendrücken

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 08:49:59

Wir hatten auch eine ICSI, IVF hätte keine Chance gehabt. Ich hoffe du kriegst eine gute Ausbeute an Eiern. Das schwanger werden darfst du mir gerne nach machen, die Art der Schwangerschaft aber nicht.

Ich sag dir jetzt nicht, daß du dich entspannen sollst. Das raten nur Leute, die keine Ahnung haben, wie das ist in Kinderwunschbehandlung zu sein. Es kann auch total unentspannt klappen, ich bin das beste Beispiel dafür.

Hast du noch Fragen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 08:59:04

Denn theoretischen Ablauf der Behandlung kenne ich, da ich ziemlich lange gebraucht habe um mich damit anzufreunden. Die einzige Frage die mich momentan noch umtreibt ist, ob wir nach 3 oder 5 Tagen den Transfer machen. Wie lange habt ihr gewartet?

Mein FA war mit der Eierproduktion sehr zufrieden, nicht zu viele und nicht zu wenig und auch die Größe passt. Er hat gute Hoffnung, dass wir auch noch ein paar Eisbären haben können.

Gruß
Nestbauer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2013 09:00:20 Uhr

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 09:14:07

Wir haben den Transfer nach fünf Tagen gemacht. Die Praxis in der wir sind, macht das wohl standardmäßig so und es kam garnicht zu der Frage. Es gibt für beide Versionen Pro und Contra, ich hab aber keine Ahnung welche die erfolgreichere ist. Ich kann nur sagen, daß unsere Praxis insgesamt sehr erfolgreich ist.

Unsere Ausbeute war leider nicht so dolle, wir haben nur zwei Eier bekommen. Klar, eins hat gereicht, aber sollten wir ein zweites Kind wollen, wären ein paar Eisbärchen schon eine tolle Sache.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



29/01/2013 18:39:45

Hallo Nestbauer,
ich drücke dir für morgen fest die Daumen, dass es reibungslos und entspannt und positiv abläuft!!!
Und für den weiteren Weg sowieso!

@Nilla: Wir haben am Samstag einen Termin um mal zu klären, ob IVF oder ICSI.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/01/2013 14:42:26

Hallo ihr Lieben

Wir sind von der Entnahme zurück, es war alles entspannt und halb so schlimm. (Und dank Ibuprofen tut es auch fast nicht mehr weh) Sie haben 7 Eier bekommen und jetzt hoffen wir mal, dass die sich dann auch alle schön mustergültig befruchten lassen, morgen früh wissen wir mehr.

@ Vegasbaby danke für das Daumendrücken und willkommen heißen

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/01/2013 15:43:34

Super, 7 Eier sind klasse. Das sind nicht so viele, daß die Qualität leidet, aber definitiv besser als 2. Ich drück die Daumen, daß sich die kleinen auch alle gut entwickeln.
Wie habt ihr euch denn jetzt entschieden, 3 oder 5 Tage?

@ Vegas
Ich bin echt gespannt wie das bei dir weiter geht. Volle Kraft voraus!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



30/01/2013 16:04:40

ja wir sind auch sehr glücklich mit der Ausbeute. Eine Frau neben mir, war total enttäuscht, weil nur ein Folikel ein Ei hatte und die anderen leer waren

Es kommt jetzt ein wenig darauf an wie viele Eier sich befruchten lassen ob wir auf 3 oder 5 Tage gehen. Wir würden beim ersten Versuch eher noch ein paar Eier auf Reserve einfrieren lassen, um diese elendige Spritzerei und die Punktion nicht unbedingt öfter machen zu müssen, dazu muss zum einen die Qualität stimmen und es müssen mindestens 3 überzählige sein... Wenn die Klinik morgen sagt die Zahl der Eier hat sich halbiert bzw die Qualität ist nicht so besonders, dann werden wir lieber mehr Eier länger kultivieren. Und wenn nur noch ein oder zwei Eier über sind, dann nichts wie ab in die Gebärmutter. Eine doofe Entscheidung, ich glaube manchmal ist es besser wenn man nicht gefragt wird...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2013 16:05:42 Uhr

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas