free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/02/2013 06:54:55

Julchen, das kann ich mir gut vorstellen, daß bei dir der SS-Test schon früh angezeigt hat. Du wirst ein bisserl mehr HCG gehabt haben.
Im Nachhinein denke ich, daß ich auch hätte testen sollen. Wer weiß, dann hätte ich die freudige Nachricht nicht in der Arbeit vor den Kolleginnen bekommen. Die haben ganz schön geguckt, als ich plötzlich gleichzeitig gelalcht und geweint hab. Mädels, egal wie ungeduldig ihr seid, fragt das Ergebnis nicht von der Arbeit aus ab.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/02/2013 08:03:00

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 13:32:34 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/02/2013 08:27:36

Ah ok, wieder was gelernt. Ich hab mal nachgefragt wegen der Hyperemesis, weil die ja angeblich von zu hohem HCG-Spiegel kommt. Meiner war eher niedrig.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/02/2013 11:42:15

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 08:07:03 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



12/02/2013 11:49:18

Tja, unsere Laienmeinung zählt halt nicht. Danke für deine Wünsche, das wäre echt toll.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 06:51:13

Freitag... ich drücke ganz fest die Daumen für einen positiven Test liebe Nestbauer!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 07:34:36

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Wann kriegst du das Ergebnis? Machst du selber auch einen Test?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 09:32:29

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob sich hier noch jemand an mich erinnert. Ich habe schon einige Monate nichts von mir hören lassen.

Wir haben Anfang des Jahres endlich das ok der Krankenkasse meines Mannes bekommen und haben Ende Januar mit der ersten ICSI angefangen und nun sitze ich hier und habe seit gestern meine beiden Zellhaufen wieder bei mir. :)

Es ist ein ganz seltsames Gefühl. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass ich die Stimulation gut überstanden habe und auch die Punktion und dass wir jetzt nur noch 10 Tage warten müssen und dann wissen, ob es geklappt hat oder nicht... Ging es euch auch so? Wir waren im September das erste Mal in der Kinderwunschklinik und es hat sich alles so langgezogen und nun sind es nur noch 10 Tage?!

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber bei einer wird es doch schon spannend oder? Ich drücke ganz fest die Daumen.


happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 10:21:02

Hallo Andromeda,

ich kann mich noch gut an dich erinnern, wir waren damals auch zusammen im Hibbelthread
Habe schon häufiger an dich gedacht und überlegt wie es dir im Moment wohl so ergeht und was die Kinderplanung macht. Mich freut wirklich zu hören das ihr nun schon so weit seid und du nur noch wenige Tage bis zur Gewissheit hast! Und um dir Mut zu machen, bei mir hat die erste ICSI Früchte getragen und meine Zwerge wachsen nun schon seit 22 Wochen in mir heran
Meine Daumen sind für dich gedrückt, ich würde mich freuen zu lesen wie es bei euch weitergeht!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 11:30:35

Oh man, hier wirds ja immer spannender.
Zum Thema Warten kann ich dir nur sagen, daß ich damit grundsätzlich ein Problem habe.

Und wißt ihr eigentlich, wie doof das aussieht, wenn man dauernd die Daumen gedrückt hält? Die Leute gucken schon.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 15:01:56

@andromeda Willkommen bei uns und ich drück ganz fest die Daumen für deine zwei Zellhaufen.

@ Vegas ich drück dir die Daumen für Montag!

@ me Nachdem ich schon seit Dienstag Abend leichte Blutungen hatte, habe ich heute nicht mehr mit einem positiven Testergebnis gerechnet und vorher kam jetzt die Bestätigung. Das gute an den Blutungen, wir waren vorbereitet, daher war der Schock nicht wirklich groß. Wir starten jetzt wieder in den Kampf mit der Krankenkasse, da privat versichert und bisher nur ein Versuch genehmigt ist... Dafür ist bei uns die Beihilfe problemlos, die hat bereits für noch zwei Versuche zugesagt.

@ cinnamon wir sind enttäuscht, aber zu akzeptieren, dass wir nie ein Kind bekommen wäre ein schlimmerer Schmerz gewesen. Die "Strapazen" der ICSI kann man aus meiner subjektiven Sicht gut überstehen, so dass ich mit Zuversicht auf Mitte April sehe wenn dann endlich die zwei Zyklen Wartezeit hinter uns sind. Obwohl ich die Variante, dass du uns nach der dritten IUI verlässt wesentlich besser finden würde.

Gruß
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 15:11:56

Oh Shit! Das tut mir echt leid.
Bei welcher privaten seid ihr denn? Die Debeka hat fürs erste drei Versuche genehmigt. Dafür hat sich die Beihilfe schön rausgehalten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2013 15:20:06 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 15:18:26

Mein Göttergatte ist bei der SDK. Wenn es dieses Mal mit der Genehmigung wieder so lange dauert, dann sind es nicht "nur" zwei Monate Wartezeit sondern 7, aber ich hoffe mal dieses Mal geht die Prüfung schneller....

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 17:43:09

Nestbauer: Es tut mir sehr leid! Will mir gerade gar nicht vorstellen, wie es euch zumute ist. Ich wünsche euch, dass die große Enttäuschung nicht noch so derbe nachlegt und die KK schnell arbeitet.
Einziger Trost den ich spenden kann: Wenn es klappt, dann sind wir beide im April dran und werden vielleicht parallel schwanger und dann können wir das Jahr 2014 mit tollen Babys einläuten. Drück dich!

Andromedar: Klar kennen wir dich noch! So vergesslich und alt sind wir nun wirklich nicht. Wahnsinn, wie schnell das bei dir ging!
Wir haben ja leider viel Zeit mir IUI vertrödelt.
Die Daumen sind gedrückt!

Nilla: Kannst du die Daumen eigentlich noch bewegen?

Vorschlag: Wollen wir uns die Zeit hier nicht etwas schöner gestalten, indem wir uns ab und zu mal eine Geschichte erzählen, die nichts mit dem Babywunsch zu tun hat?
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 19:17:43

Andere Dinge erzählen finde ich eine gute Idee und parallel schwanger werden auch Andromeda und cinnamon machen uns das vor und wir folgen dann nach

Mit dem was anderen erzählen fang ich dann mal an. Wir werden uns das Wochenende noch um eine Ferienwohnung kümmern und dann geht es hoffentlich nächstes Wochenende irgendwohin ans Meer. Da kurze Flugdistanzen im Moment eh noch nicht warm sind, geht es entweder an die Nord- oder an die Ostsee.

Vegas in welchem Fach ist deine Prüfung am Montag?
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 19:32:46

Oh, ein Kurzurlaub! Da werd ich glatt neidisch! Könnte auch immer und dauernd in Urlaub fahren....

Ich habe meine Staatsexamensprüfung in Deutsch und Sachunterricht.
Und heute kommt das Prüfungsamt an und teilt mir mit, dass eine der drei Prüfer krank geworden ist. Das war erstmal ein Schock. Aber sie haben Ersatz gefunden und ich muss nur die Stunden nach hinten verschieben...
Aber auch das ist schon wieder ein kleines Chaos und nervt mich, da ich eigentlich fertig war und das Wochenende entspannen wollte. Jetzt muss ich alle Leute anrufen (Kollegen der anderen Stunden, Sonderpädagogen, Schulbegleiterin), das Deckblatt der beiden Arbeiten ändern und und und

Bin einfach nur froh, wenn ich es hinter mir habe und mich auf den Umzug konzentrieren kann.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 20:14:31

Naja wenn es nach mir geht wird der Urlaub nicht ganz so kurz, wir haben zwei Wochen frei und da sollen es dann doch sieben bis zehn Tage werden, sonst lohnt sich von uns aus das fahren nicht wirklich. Im Sommer werden wir sicher nicht wegfahren, da wir letztes Jahr gebaut haben und dieses Jahr der Garten darauf wartet angelegt zu werden, bisher haben wir nur einen großen Dreckhaufen.

Ihr zieht um? Einfach nur eine größere Wohnung oder in eine neue Gegend?

Und die Neuorganisation von dem Unterrichtsbesuch bekommst du sicher gut hin, wer 25 bis 30 Kinder im Zaum halten kann, lässt sich doch von so etwas nicht aus der Bahn werfen
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



15/02/2013 21:08:09

Oh Nestbauer, das tut mir so leid
Ich wünsch euch, dass ihr nicht lang dran knabbern müsst und die KK Gas gibt bei der Bewilligung!

Vegas, du packst das am Montag! Hab das vor nem Jahr hautnah in der Familie miterlebt und weiss wie aufregend die Prüfung ist.

Wir haben übrigens auch die Außenanlage als großes Sommerprojekt 2013 anstehen. Der Sommerurlaub wird also vermutlich nicht sehr groß ausfallen. Macht ihr das alles selbst, Nestbauer? Wr wollen das meiste an einen GaLaBauer geben, sind da völlig unbegabt...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 06:21:32

Als Jugendliche hab ich Tae Kwon Do gemacht. Jaja, ich war mal sportlich. An einem Wintertag Watt Gurtprüfung. Bei Tae Kwon Do ist man immer barfuß. Ich bin mit ein paar Mädels durch die Schule gejoggt um uns aufzuwärmen. Keine von uns ist auf diese Schule gegangen, wie kannten also das Gelände nicht. Irgendwann meine Sonja, wir laufen jetzt draußen. Super Idee barfuß bei Kälte und Schnee. Uns War dann auch bald ziemlich kalt, vor allem im Schnee. Sonja sieht eine schneefreie Fläche, ist froh kurz aus dem Schnee zu kommen und rennt schneller. Den letzten Schritt hat sie nicht gemacht, nein sie ist gesprungen. Gesprungen und beidbeinig hüfttief im Schulteich gestanden. Ich hätte mir damals fast in die Hose gemacht vor lachen. Blöd war nur, dass unsere Trainer sehr streng waren und die keine Wechselklamotten dabei hatte. Also weiter joggen und Zuhause neue Hosen holen.
Gurtprüfung haben wir alle bestanden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 08:16:03

Das meiste lassen wir wahrscheinlich auch machen, also alles das was Maschinen erfordert. Mein Göttergatte würde zwar wahnsinnig gerne mal Bagger fahren, aber da kaufe ich glaube lieber einen Gutschein, es gibt Gründe warum er nichttechnisch in der Berufsbezeichnung hat Aber ich glaube auch mit Löcher graben und anpflanzen ist man gut beschäftigt... Wir haben schon eine Stützmauer fertig bei der oben noch ein knapper Meter Platz ist um etwas zu pflanzen, das haben wir letzten August schon angefangen und für die relativ kleine Fläche ist schon enorm Zeit drauf gegangen.

Für Barfuß im Schnee wäre ich ein viel zu großes Weichei, aber die Geschichte ist klasse
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 14:58:45

@Nilla: Schöne Geschichte! Wobei ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass sich eine von euch die Füße an Glasscherben aufschneidet oder so...

@Nestbauer: Oh, ein richtiger Urlaub ist ja noch viel schöner! Und wenn im Sommer schon das Großprojekt Garten ansteht, dann erst recht!
Wir überlegen ja auch schon hin und her, was wir im Sommer machen. Momentan schwanken wir zwischen der Ostküste der USA und Puerto Rico.
Aber vor vier Wochen waren wir noch bei Schweden oder Italien. Es ist also noch alles offen...

@cinnamon: Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Nick toll finde?
Eigentlich bin ich die meiste Zeit über sehr ruhig, nur ab und zu kommt so ein kleiner Panikanfall wegen der Prüfung vorbei. Hoffe, dass das bis Montag so bleibt.

Haben hier eigentlich alle schon ein Haus mit Garten?
Ich komm mir lahm vor! Bin ja nicht jünger als ihr, aber wir hinken in der Planung hinter euch her.
Die Wohnung ist im gleichen Ort, aber zentraler, größer und mit Garten!
Also immerhin ein Aufstieg. Bin mal gespannt, wie sich mein Mann so als Gärtner macht. Weil er keinen Rasen mähen will, plant er große Pflanzbeete und ansonsten Naturwiese. Als Biologe kann er das super begründen. Wir haben auch schon einen Traktorreifen, damit er dann im Garten sein Workout machen kann. Vielleicht schaff ich dann mal ein paar Fotos und stell was ein... So zur Unterhaltung...

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 15:20:35

Nein, Füße hat sich keine von uns aufgeschnitten. Aber Sonja war der Panik nahe, weil sie so kurz vor der Gurtprüfung ihre Hose eingesaut hat. Damit war mit unseren Trainern echt nicht zu spaßen.

Haus mit Garten? We wish! Guck dir mal die Immobilienpreise rund um München an, dann kannste dir die Frage, ob wir sowas haben selber beantworten. Wir wohnen in einer für Paare total geilen Wohnung. An Kinderwagen und Co haben wir beim Einzug aber nicht gedacht. Noch ist alles machbar, aber über kurz oder lang muß was neues her. Blöderweise ist der Mietpreis unschlagbar. Zu unserer Wohnung gehört nämlich das Dachgeschoß, das an keiner Stelle eine so hohe Wand hat, daß man es in den Mietpreis miteinbeziehen kann. Trotzdem ist es eben Raum den wir nutzen können. Mein Mann hat da sein Büro und sein altes Bett und im hinteren Raum steht das ganze Gerümpel, das man unbedingt haben muß, aber nicht verwendet.

Urlaub ist ein so schönes Thema. Mein letzter war nach der Hochzeit eine Woche und seit dem ist so viel passiert, was mich urlaubsreif gemacht hat. Urlaub ist bei uns so überfällig wie er nur sein kann. Im April feiert mein Mann seine zwei Restwochen von 2012 ab, mal sehen ob wir da mal raus kommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 18:02:22

Danke Vegas

Haus mit Garten: wir wohnen jetzt schon über 10 Jahre zusammen und hatten das Miete zahlen irgendwann satt. Durch die niedrigen Zinsen vor 3 Jahren konnten wir uns den Traum vom Haus erfüllen, wir zahlen jetzt zwar mehr als damals zur Miete, haben aber auch mehr Platz und einen Garten, keine lästige Parkplatzsuchemehr nach Feierabend und keine verrückten Vermieter
Allerdings hat es auch echte Vorteile zur Miete zu wohnen, das sehen wir dann bei unseren Bekannten, die fast alle zur Miete wohnen.
Dafür machen die dann große Urlaube, fahren "schönere" Autos oder gehen erbarmungslos shoppen. Da müssen wir eben Abstriche machen...
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



16/02/2013 22:25:30

@Vegas Gehörst du schon zu den alten Tanten? Ich bin dem Club schon vor einigen Jahren beigetreten und arbeite auch schon mehr als 10 Jahre. Direkt nach dem Studium war bei uns auch nicht ans Hausbauen zu denken und wir haben zur Miete gewohnt. Und wie hat meine Mutter immer so schön gesagt, man muss sich auch noch steigern können
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 07:44:54

@ nestbauer: tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat.

Wir sind im letzten Jahr am 25.02. in unser Haus gezogen.Um nur ganz kurz noch mal auf auf das Baby-Thema zu kommen: ich muss am 25.2. zur Blutabnahme....
Ich habe im Garten meiner Eltern gebaut und wir teilen uns jetzt den Rest vom Garten. Der ist jetzt nicht riesig aber für uns reicht es und ich hätte es nicht gedacht, aber es ist unglaublich schön wieder so nah bei meinen Eltern zu wohnen.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas