Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 09:40:44

Guten Morgen,

mein Mann und ich sind 31. Noch bis zum Sommer.
Aber wir sind beide erst im zweiten Anlauf auf die Idee gekommen Lehrer zu werden. Und so ist mein Mann erst im Sommer letztes Jahr fertig geworden und ich dann also jetzt.
Aber das war es uns wert und wir sind auch nicht wirklich traurig oder böse drum, dass wir noch kein Eigenheim haben. Das kommt in 4 Jahren.

Heute Morgen hat mich übrigens meine Panik geweckt. Wie immer bekomm ich jetzt Lampenfieber und das Gefühl, dass ich gar nichts weiß....
Nur gut, dass es morgen auch schon wieder vorbei ist.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

@andromeda: Das Babythema ist nicht verbannt! Du kannst hier jederzeit über alles reden. Mein Vorschlag war nur dazu gedacht, dass hier ab und zu etwas andere Gedanken aufkommen und ein frischer Wind weht.
Hältst du die Warterei denn noch gut aus?
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 11:38:27

Zur Zeit geht es. Ich denke meistens, dass es eh nicht beim ersten Versuch klappt, ich bin ja auch noch ziemlich erkältet etc. So richtig aufgeregt bin ich noch nicht...

Mein Mann ist auch schon 31 und werde es im Mai. :)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 15:11:46

Ich werde dieses Jahr schon 36 und mein Mann ist bereits 40, wir sind euch also um einiges voraus.

@Vegas Lampenfieber gehört dazu, sonst baut man nicht genug Spannung auf. Du packst das morgen, meine Daumen sind gedrückt.

@Andromeda morgen ist schon Bergfest beim Warten und Nilla hat ja bewiesen, dass es auch beim ersten Mal klappt, mach ihr das ruhig nach. Ich würde mich riesig für euch freuen.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 15:46:41

Zu den alten Tanten gehör ich auch schon. Ich bin 34 und mein Mann 38. Naja, seit der Schwangerschaft fühl ich mich älter, der kleine Mann hat mich ein paar Jahre gekostet.
Andromeda darf mir also gerne das aufs erste schwanger werden nachmachen, den Rest lieber nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 19:34:30

Mist, jetzt bin ich wohl doch verwirrt. Ich habe seit circa einer Stunde unterschwellige Unterleibsschmerzen. Nicht heftig, aber unangenehm. Ist das normal?
@nestbauer: morgen ist leider noch nicht Bergfest. Erst am Dienstag. Der Transfer war ja am Donnerstag.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 21:02:37

Wenn man intensiver in sich hineinspürt, spürt man überall ein Zwicken und Zwacken. Ich hatte den Transfer an Tag 5 nach PU und an dem Tag ein mensartiges Ziehen gespürt das dann auch über Tage angehalten hat. Das war die Einnistung und das Ziehen hatte meine Freundin auch in der ersten Zeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



17/02/2013 23:40:58

Ich hab vor fünf Wochen auch die 30 erreicht, mein Mann ist mir da 3,5 Jahre voraus :)

zum Thema Zwicken, Zwacken, Ziehen: Nach über 3 Jahren hab ich reichlich Erfahrung im Googeln jeglicher möglicher Anzeichen, so ein Zwacken und Drücken kann alles heißen. Es gibt einfach keine verlässlichen Anzeichen, man hört so genau in sich rein, interpretiert jedes kleine Unwohlsein und macht sich selbst verrückt. Hatte mal die gleichen Anzeichen wie eine andere Forumsteilnehmerin und dabei kam dann raus, sie war schwanger und ich hatte ne fiese Zyste.

Liebe Andromeda, warten ist furchtbar! Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage schnell vorbei gehen und das Schicksal mal kein A...loch und uns ein paar positive Tests schenkt!

Vegas, viel Glück für morgen! Du packst das!

Ich hab die halbe Wartezeit geschafft, nächstes Wochenende ist dann klar, ob es geklappt hat. Bisher bin ich überraschend ruhig und denk gar nicht so sehr dran, ich rechne auch kein bisschen mit einem positiven Ergebnis. Wahrscheinlich wirds trotzdem wieder schrecklich wenn nicht geklappt hat, aber darüber mache ich mir jetzt lieber noch keinen Kopf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/02/2013 23:46:11 Uhr

Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/02/2013 18:13:57

Mädels, ich habe es geschafft!
Prüfung vorbei und ich trage ab heute den Titel Lehrerin.
Danke für all eure gedrückten Daumen!

Und ab sofort habe ich auch wieder zwei offene Ohren für alle Kinderwünsche und zwei Daumen zum Drücken!
Die gehen dieses Mal zur Hälfte an cinnamon und zur Hälfte an Andromeda!
Nur gut, dass wir hier nicht mehr sind...
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/02/2013 18:24:12

Herzlichen Glückwunsch Vegas, ich freu mich riesig für dich!!!

Und jetzt ab zum Feiern mit deinem Mann!!!
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/02/2013 19:08:58

Oh wie geil, hallo Frau Lehrerin! Ich muß mir nur noch überlegen, ob du mir jetzt noch so sympatisch bist wie vorher.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



18/02/2013 19:34:33

Jaaaaa Vegas,
ich habe mich sofort eingeloggt und gehofft von dir zu lesen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du hast es geschafft!
Auch wenn du es wahrscheinlich noch garnicht so realisierst:
Jetzt ist es vorbei: der UB-Termin-Stress, die ellenlangen Entwürfe, die Panikmache im Seminar,...

Sehr schön- ich freu mich für dich! Nochmal alles Gute und LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



19/02/2013 06:04:11

Herzlichen Glückwunsch Frau Lehrerin! Du hast gestern hoffentlich noch schön gefeiert!
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 09:45:52

Danke für eurer Mitfiebern, die gedrückten Daumen und die Glückwünsche!
Und keine Sorge, ich bin trotz abgeschlossenem Beruf immer noch die Gleiche!
Werde euch also keine pädagogischen Reden halten und im Thema Erziehung alles besser wissen.

Ich finde es beruhigend, dass ihr auch keine sooooo jungen Hüpfer mehr seid!
Es ist doch irgendwie auch schön, wenn man mal die 30 erreicht hat, mit beiden Beinen im Leben steht und weiß, was man will.

@Andromeda: Wie geht es dir? Hast du noch Unterleibsschmerzen?

Hoffe, es geht euch allen gut?!
Ich habe ein zugeschwollenes Auge, weiß nicht woher das kommt und gehe nachher zum Arzt. Damit hat sich die Arbeit für heute mal wieder erledigt und ich darf zu Hause bleiben.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 14:17:48

Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Die Schmerzen haben gestern morgen wieder aufgehört. Können aber auch Nebenwirkungen von dem Medikament sein. Hat mein Mann rausgefunden. Ich lese die Pavkungszettel nicht, sonst bekomme ich immer alle Nebenwirkungen. Ich bin nur echt richtig müde. Ist wohl auch eine Nebenwirkung... Ich könnte so einschlafen...

Wie geht's jetzt bei dir weiter vegasbaby?
Und wer wartet jetzt wie ich? Zur Zeit bin ich nicht so aufgeregt. Wann wäre eigentlich der MNT nach ICSI? Kann man das überhaupt sagen?


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 18:46:03

Welche Medikamente nimmst du denn, andromeda? Ich nehm auch dieses Mal wieder Lutinus nach der IUI. Auf dem Beipackzettel stehen auch etliche Nebenwirkungen... Jeden Zyklus hatte ich andere Anzeichen, mal Ziehen und Drücken, mal Schmierblutungen, mal so gut wie nichts.
Auch wenn du andere Tabletten nimmst, ich nehm, an die Wirkung ist ähnlich. Da hilft leider nur, alle Anzeichen ignorieren und auf den Test warten.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 18:58:52

Der NMT nach ICSI ist 14 Tage nach PU, also wie sonst auch. Allerdings hab ich Utrogest bekommen und so lange man das nimmt, kommt glaub ich die Mens nicht.

Beipackzettel lese ich auch nicht, die Firmen müssen jeden Furz da rein schreiben den jemand während der Behandlung mit dem Medikament gelassen hat und da wird man echt kirre von.

@ Alter
Jeder muß für sich entscheiden, wann es mit den Kindern los geht. Bei uns hat es vorher nicht gepaßt, aber ich bin ganz froh drum. Wir stehen im Leben, haben nicht das Gefühl was zu verpassen...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 20:36:03

Ich nehme Crinone und 2x täglich Estrifam.
Es war auch nicht so, dass ich denke, es hätte geklappt, weil ich Schmerzen hatte sondern viel eher, dass da irgendwas nicht stimmt.
So jetzt muss ich mich wohl als Unwissende outen... Was ist denn PU? Die Punktion oder der Transfer?

Ich hätte vielleicht auch schon gerne vor fünf Jahren oder so über Kinder nachgedacht, aber durch die Schilddrüsenkrebs-Geschichte war das für mich ausgeschlossen. Jetzt haben wir beide einen guten Job, ein Eigenheim mit einem leeren Zimmer und warten auf ein Wunder... Vielleicht hat das alles einen Sinn! Da glaube fest dran...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



20/02/2013 21:10:23

PU ist einfach die Abkürzung für PUnktion. Ich wußte das auch nicht, bis ich in der Praxis einen Umschlag mit PU drauf gesehen und nachgefragt habe. Ich dachte das wäre irgendein Superduperfachchinesisch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/02/2013 07:10:44

Bei uns hat es wohl leider nicht geklappt. Ich habe Schmerzen und die normalen Beschwerden, wenn ich meine Tage bekommen. Es blutet noch nicht, kann aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bin doch ziemlich enttäuscht. Man macht sich ja doch Hoffnungen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/02/2013 07:16:57

Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber Mensschmerzen müssen nicht heißen, daß es nicht geklappt hat. Warte einfach mal ab. Außerdem hast du geschrieben, daß du Crinone und Estrifam nimmst. Das Crinone ist doch gegen Gelbkörperhormonschwäche und wenn ich das richtig verstanden habe, hält das die zweite Zyklushälfte aufrecht. Kannst du denn deine Mens kriegen während du das nimmst?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/02/2013 07:56:01

Crinone ist auf jeden Fall wegen den Gelbkörper, aber keine Ahnung, ob dass die Mens aufhält.
Ahhhh keine Ahnung! Fühle mich etwas ahnungslos... Naja, wenigstens ist heute Freitag und ich muss nur heute grübelnd im Büro sitzen.:/


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/02/2013 09:07:14

Die Gelbkörperhormonschwäche sorgt ja dafür, daß die zweite Zyklushälfte zu kurz ist und sich das Ei nicht einnisten kann. Deswegen geh ich davon aus, daß die Hormone dagegen eben genau das Gegenteil machen. Zyklushälfte aufrecht halten und dafür sorgen, daß das Ei eine Chance hat.
Mußte Vegas nicht auch bei negativem Test die Hormone absetzen, damit die Mens kommt und der nächste Zyklus starten kann?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



22/02/2013 15:16:57

Man kan trotz Uterogest bzw. Crinone die Mens kriegen, zumindest war das bei mir so. Die Blutungen haben sich zwar nochmal zugelegt nach dem Absetzten von Utrogest, aber davor war es auch schon mehr als "nur" eine Schmierblutung. Aber solange du keinen negativen Bluttest hast, ist es noch nicht vorbei. Also die Daumen sind gedrückt.
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/02/2013 06:58:44

Trotz Crinone blute ich wie eine angestochene Wildsau. ;( :) als Schmierblutung geht das nicht mehr durch. Da ich gestern schon das Gefühl hatte, es hätte nicht geklappt, bin ich heute nicht so enttäuscht...
Nein, ich bin doch enttäuscht. Aber es wäre wirklich ein großer Zufall / Glück gewesen, wenn es beim ersten Mal geklappt hätte.
Ich hoffe, meine Familie ist nicht allzu enttäuscht. Oder besser gesagt, ich hoffe, sie zeigen es mir nicht so. Könnt ihr das verstehen?
Am Montag muss ich ja jetzt trotzdem zur Blutabnahme. Ich weiß gar nicht, wie es dann weiter geht. Wir haben ja zwei Eisbären. Die darf man doch direkt im nächsten Zyklus einsetzen oder?
Ihr seht, ich gucke schon in die Zukunft.:)


Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/02/2013 08:37:32

Andromeda das tut mir sehr leid für euch Obwohl wenn man lange genug googelt findet man auch Beispiele die trotz starker Blutung schwanger waren. Von daher nimm dein crinone unbedingt weiter bis zum Bluttest (das war meiner Ärztin vor zwei Wochen auch sehr wichtig)

Da wir ja leider keine Eisbären hatten kann ich dir bei dem Thema nicht weiterhelfen.

@me heute kommt meine kleine Nichte aus Berlin für eine Woche zu Besuch. Inzwischen 3 Jahre und total knuffig. Am Montag geht es dann ans Meer zum Krabben pulen (ich hoffe denen ist es im Moment nicht zu kalt....) Lauter nette Aussichten auch wenn die Kleine bei Oma und Opa bleibt

Allerdings haben wir uns diese Woche auch schon wieder kräftig über die Versicherung meines Mannes ärgern können. Trotz Genehmigung machen sie im Moment Probleme beim Bezahlen des ersten Versuchs. Und wir haben wieder eine ganze Liste von Fragen zu unserem Gesundheitszustand bekommen (einen großen Teil davon haben wir bereits für die erste Genehmigung beantwortet) die unsere Klinik beantworten muss. Wie viele Versuche habt ihr jeweils auf einmal genehmigt bekommen?

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas