Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



23/03/2013 22:24:12

Hallo Mädels! Ich war ne Weile nicht mehr hier. Dieses ganze Kinderwunschding zerrt so sehr an meinen Nerven! Andromeda, ich wünsche dir so sehr, dass es klappt!
Euch anderen natürlich auch!

Im April werden wir die Unterlagen für die ICSI an unsere Krankenkassen senden, dieses Quartal ist gelaufen. Da ich meine Mens Anfang April bekomme, fangen wir wohl frühestens im Mai an.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 06:24:25

cinnamon, ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie es dir geht. Vom Verdacht, über die tatsächliche Diagnose es geht nicht auf natürlichem Weg, bis hin zum ICSI-Start sind bei uns einige Monate vergangen und in der Zeit war ich echt mies drauf und am meisten hat mich das bürokratische HickHack gestört. ABER man kann heute so viel machen und auch wenn die Warterei die Hölle ist, irgendwann darf man starten. Ich wünsche dir, daß die Zeit ganz schnell vergeht und du ein Baby in den Armen halten darfst.
Bis dahin mach einen Mittagsschlaf und denk an mich, oder schlaf am Wochenende bis 11.00 Uhr und denk an meinen Mann.

@ Nestbauer
Ich weiß echt nicht mehr, ob es 70 oder 90 Tage waren die mein Zyklus vor der ICSI gedauert hat. Aber ich weiß noch ganz genau, wie ich in Konstanz mit meinem Mann und einer Freundin beim Italiener war. Ich mußte auf Toilette und endlich endlich war es so weit, die Mens war da. Ich hab die Toilette verlassen und bin freudestrahlend zum Tisch zurück gehüpft. Die Leute haben mich angestarrt, als wäre ich bescheuert.
Oh man, das war ein Wochenende. Meine Freundin schwanger und ich natürlich dauerneidisch, ich endlich im ICSI-Zyklus, lauter Bekannte (Abtauchen mit dem Verein) um uns rum, die natürlich nichts wissen sollten...

@ andromeda
Kannst du dich gut ablenken?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 07:56:43

@ cinnamon: für mich war das Schlimmste die Gewissheit, dass es auf natürlichem Wege bei uns nicht klappen kann. Da bin ich in ein riesiges Loch gefallen und mußte dann auch zum Pschologen, weil ich es nicht alleine geschafft hätte. Aber als wir dann endlich im Kinderwunschzentrum gewesen waren, ging es mir besser. Klar es hat bis zum ersten Versuch noch ca. 4 Monate gedauert, aber das ging für mich relativ schnell vorbei.

Nein, Nilla, leider kann ich mich gar nicht ablenken. Am Freitag war es ganz schlimm. Ich hatte wieder Unterleibsschmerzen, habe dann geguckt, was ich im letzten Zyklus um diese Zeit geschrieben habe und da war es genauso. Also war am Freitag für mich klar, dass es nicht geklappt hat. Ich habe sehr viel geweint und mein Mann war auch sehr enttäuscht. Zu allem Überfluss war ich dann abends noch mit alten Schulfreundinnen verabredet. Aber ich dachte mir, geh hin, komm auf andere Gedanken, im Sommer machen wir den nächsten Versuch, alles wird gut. Am Anfang ging es auch, aber dann hat uns die eine gesagt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist... da ist mir schlagartig schlecht geworden... und als die andere dann auch noch anfing, dass sie ein Zweites planen, aber erst im Sommer anfangen wieder zu probieren, weil sie unbedingt ein Sommerkind haben will, da habe ich gedacht: Deine Probleme möchte ich haben! Wenn es diesen Zyklus geklappt hätte, wäre der ET Anfang Dezember gewesen und das wäre das allergrößte für mich gewesen. Hauptsache ein Baby. Die wissen gar nicht, was für ein Glück sie haben. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und mir war ja wirklich schlecht, also bin ich direkt nach Hause gefahren und habe den ganzen Weg lang geweint. ich kann wohl doch nicht gönnen...

Auch gestern habe ich öfter mal geweint... Die Blutung hat noch nicht eingesetzt, ich habe aber das Gefühl, dass die neue Medikation daran schuld ist, dass sie noch nicht angefangen hat.

Ich weiß es einfach nicht... irgendwie ganz hinten in meinem Kopf ist ein Funken Hoffnung, dass es ja vielleicht doch geklappt hat, aber er ist sehr sehr klein und ich denke eher, dass es nicht geklappt hat...

Noch drei Tage...

danke für alle gedrückten Daumen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 08:20:15

Ich überlege gerade, was mir in der Situation geholfen hätte, ich glaube da gibt es nicht viel. Also denk ich einfach nur ganz fest an dich und drücke meine Daumen noch fester.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 12:50:18

Das ist sehr lieb von dir.
Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Einfach hoffen, dass die ungewisse Zeit bald vorbei ist. :)


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 19:16:03

Hallo ihr Lieben,
Sonntage sind schlimm. Man kommt auf doofe Ideen. Jetzt überlege ich, ob ich vor Mittwoch schon testen soll. ABER: macht das überhaupt Sinn? Mit den ganzen Hormonen im Blut?
Ich nehme 2x2 Estrifam und einmal Crinone 8%. Können die das Testergebnis verfälschen? Weiß das jemand von euch?


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 19:56:07

Crinone ist Progesteron und Estrifam ist Östrogen. Das dürfte den SS-Test nicht beeinflussen. Hast du diesmal auch deinen Eisprung auslösen müssen? Das geschieht durch HCG und das kann noch eine Zeit lang im Urin nachgewiesen werden. Guck mal hier, da kann man es sich ungefähr ausrechnen lassen: http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php
Mach doch morgen einen Test und schau, ob der negativ ist, dann weißte daß kein Rest-HCG mehr da ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 19:56:30

Wo bist du jetzt im Zyklus?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 20:10:40

Heute ist Zt. 30 Transfer war Zt. 20.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 20:19:39

Wichtig ist wohl der Eisprung. Wann war der?
Bei mir wurde an PU +11 das erste Mal getestet, da war der HCG 12. Der Urin hinkt zwei Tage hinterm Blut her.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



24/03/2013 20:30:17

Ich hatte wohl keinen Eisprung, weil der unterdrückt wurde wegen des Kryozyklus. Mist!
Können denn die Medikamente das Ergebnis verfälschen?


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 06:26:24

Guck doch einfach mal nach, ob in einem deiner Medikamente HCG drin war und in welcher Dosis du es gespritzt hast. Dann kannste gucken, wie weit dein Körper es schon abgebaut hat und evtl. dein SS-Test was anzeigen würde. Gewißheit gibts aber erst über den Bluttest.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 08:55:43

Also ich habe nix gefunden, wo HCG drin ist. Konnte nicht anders und habe heute morgen den Test gemacht. War negativ.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 09:32:07

Es gibt Tests mit verschiedenen Empfindlichkeiten. Bei mir war an PU+11 der HCG-Spiegel im Blut bei 12. Der Urin hinkt 2 Tage hinterher und bei nem Test mit der Empfindlichkeit von 10 hätte es also bis PU+13 gedauert, bis der überhaupt was anzeigen konnte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 10:13:27

Ich habe den digitalen von clearblue dagehabt. Steht drauf, dass man vier Tage vor mensbeginn testen kann.
Naja, ich warte jetzt einfach den Bluttest ab. Ich mach mich ja nur selbst verrückt mit solchen Aktionen.
Ich habe übrigens gestern den Kopf gewaschen bekommen von meiner besten Freundin, die eingeweiht ist, weil ich am Freitag von dem treffen mit meinen Schulfreundinnen geflohen bin. Ich hätte die Zähne zusammen beißen sollen. Solche Situationen würden immer wieder kommen und es wäre eine übertriebene Aktion von mir gewesen. Ich habe mich irgendwie unverstanden gefühlt...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 14:04:46

Ich hab grad mal auf deren Homepage geschaut und zwar keine Empfindlichkeit gefunden, aber das hier:
Wenn Sie vor dem Fälligkeitstag der Periode testen und das Ergebnis „Nicht schwanger“ angezeigt wird, kann es sein, dass Sie trotzdem schwanger sind, die Hormonkonzentration in Ihrem Urin jedoch noch nicht hoch genug für einen Nachweis mit diesem Test ist. Klinische Studien mit Urinproben aus der Frühschwangerschaft und dem Clearblue Digital Schwangerschaftstest zeigten folgende Ergebnisse: 51% der Frauen erhielten das Ergebnis „Schwanger“ vier Tage früher, 82% der Frauen drei Tage früher, 90% der Frauen zwei Tage früher und 95% der Frauen einen Tag früher.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 18:27:59

Ahhhhh Nilla! )) sag doch jetzt nicht sowas!
Aber das habe ich auch gelesen und der kleine Funken Hoffnung ist noch nicht ganz verpufft.
Noch zwei Tage.

Was macht ihr denn so auf Ostern? Mein Mann und ich fahren vier Tage in den Harz, um einfach mal was anderes zu sehen.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 19:26:50

Wir fahren Ostermontag zu meinen Schwiegereltern. Sonst ist nichts geplant.
Weg fahren wäre toll, aber irgendwie zieht mein Mann nicht so richtig.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 19:56:48

Da er zwei bis drei Tage die Woche im Ausland ist, war er sofort begeistert von der Idee weg zu fahren.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Schwiegereltern?


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



25/03/2013 20:14:13

Jain. Ich bin nicht die Traumschwiegertochter und sie nicht die Traumschwiegereltern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



26/03/2013 16:36:52

Hmmm das ist ja nicht so toll. Hat sich da auch nix durch den Kleinen (war doch ein Junge oder?) getan?
Ich habe eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu meine Schwiegereltern. Gut dazu muss man sagen, dass es "nur" die Stiegmutter meines Mannes und sein Vater ist. Zu seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



26/03/2013 17:53:06

Sie freuen sich total wenn sie Florian sehen und sind total scharf drauf, ihn zu halten. Aber sie machen keine Anstalten, ihn öfter zu sehen. Ich weiß daß sie öfter in München sind, meine Schwägerin mit dem anderen Enkel wohnt einen Ort weiter, mein Schwiegervater war zwei Orte weiter auf ner Messe. Wir erfahren das immer hinterher, besucht haben sie uns noch nicht.
Dafür ist meine Mama um so begeisterter von ihren Enkelkindern und vergöttert die beiden (die Tochter meines Bruders ist 5 Wochen jünger).





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



26/03/2013 18:07:09

Oh, das finde ich sehr schade. Aber bei uns würde es nicht viel anders sein. Meine Eltern wohnen natürlich auch gegenüber, dadurch wären sie ja eh jeden Tag da. Ich sehe sie ja auch jeden Tag und wenn wir mal ein Kind hätten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das ändert. Aber die Eltern meines Mannes wohnen ca. 30 km weg und bis jetzt waren sie nur auf der Einweihungsparty mal bei uns.


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/03/2013 09:23:41

So, das Blut ist abgenommen, jetzt heißt es wieder warten. Ab 12 Uhr rufen die an...


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG



27/03/2013 09:47:11

Ich denk an dich!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas