Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Körperreaktionen




25/03/2008 19:59:04

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage! Habt ihr bei euch körperliche Reaktionen festgestellt, nachdem ihr die hormonelle Empfängnisverhütung abgesetzt habt? Habe 9 Jahre die Pille und zum Schluss ein Jahr den Nuvaring genommen und jetzt vor 3 Wochen abgesetzt, weil ich meinem Körper nach 10 Jahren Chemie das einfach nicht mehr antun wollte.
Nun geht es mir richtig gut, habe nämlich keine Stimmungsschwankungen mehr. Aber ich habe auch festgestellt, dass meine Brust jetzt eine Woche vor der Regel empfindlich ist, das kenne ich so gar nicht. Ausserdem habe ich so´n Ziehen (sind das die Eierstöcke?). Ist total seltsam. Schwanger bin ich aber nicht! Wir verhüten bis zu unserer Familienvergrößerung mit Kondom. Ich lerne meinen Körper grad neu kennen. Mit Pille oder Nuvaring hatte ich sowas alles nicht. Auch die Regel war schwach. Freue mich auf eure Antworten

LG
Mellie


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Körperreaktionen




25/03/2008 20:52:12

Hallo Mellie!

Ja, ich kenne das. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, war ich viel ausgeglichener, hatte wesentlich mehr Lust auf herzeln und konnte z.B. auch genau sagen, auf welcher Seite im betreffenden Monat das Ei gesprungen war. Dieses Ziehen in der Leiste ist nämlich der Eisprung, spürt aber nicht jede Frau. War auch ganz verblüfft, was die Hormone so unterdrücken...

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Manumaus
Silber-User



Beigetreten: 18/02/2008 19:40:13
Beiträge: 25
Standort: bei Dachau
Offline

Aw:Körperreaktionen




25/03/2008 22:17:51

Ohne Pille gehts mit viel besser!!! Meine Kopfschmerzen sind seltener geworden und außerdem habe ich etwas abgenommen (vielleicht aber auch, weil ich nicht mehr so viel futtere!!!).

Leider hat meine Haut auf das Absetzen der Pille auch reagiert. Obwohl meine Pubertät schon ein paar Jahre zurückliegt, sprießen die Pickel. Wahrscheinlich sieht die ein anderer gar nicht, aber ich führe im Moment einen erbitterten Kampf gegen diese lästigen Dinger

Bis jetzt sind sonst keine weiteren Folgen sichtbar , kann aber noch werden...

Manu
Vergeben seit: 27.03.2003
Verlobt seit: 13.12.2007
Standesamtliche Trauung: 08.08.08
Kirchliche Hochzeit: 09.08.08
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 09:42:24

Gut zu wissen, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht alleine bin
Aber kann das wirklich schon ein Eisprung gewesen sein? Habe den Nuvaring vor knapp 3 Wochen entfernt und habe 10 Jahre Chemie in mich reingestopft. Dachte das dauert erst bis sich das alles einpendelt
@merenwen
witzig, das mit dem "herzeln" ist mir auch aufgefallen. :)
Naja, ich werde das alles gespannt beobachten. Mal sehen was noch so kommt.
Wann war euer Zyklus wieder regelmäßig?

LG
Mellie


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 10:51:47

Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und gleich 2 Wochen nach absetzen habe ich den Eisprung durch ziehen gemerkt und hatte von anfang an einen 28tägigen Zyklus.

Das einzige was schlimmer geworden ist, sind Pickel und stärkere Beschwerden wenn die Mens kommt.

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 12:37:54

na da bin ich ja gespannt was da auf mich zukommt.. hab jetzt noch für zwei Monate die Pille daheim und dann ist sie aus...
dann noch aufpassen bis September und dann kanns losgehen..
war gestern beim FA, er sieht keine bedenken... hat gleich mal Blut abgezapft wegen Röteln (ob Impfschutz ausreicht)... ansonsten könnte es eigentlich losgehen, wenn da die hochzeit und mein Kleid net wären.

LG Britta
LG Britta




HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 12:50:05

Hey Britta, hab mir grade dein Pixum angeschaut!!

Echt toll!!! Und dein Kleid,steht dir wirklich super!

Wie ich gesehen habe, heiratet ihr kirchlich am 13.09??
Wahnsinn, an dem Tag sind wir genau 1 Jahr standesamtlich verheiratet.

Wie die Zeit vergehts
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 13:01:56

@ HL-Anna:

Danke schön.
Und weil das Kleid so schön ists, muss es unbedingt im September auch noch passen.
Deshalb wird erst ab August losgelegt...

Ja, wir heiraten am 13.09. kirchlich und am 10.09. standesamtlich (das mussten wir schon verschieben, weil die Tochter des Trauzeugen eingeschult wird..)
Aber ist ja noch sooooooooo lang

LG Britta
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 13:16:12

@ britta

wir haben so viele Gemeinsamkeiten
Nehm auch noch 2 Monate die Pille und dann wird bis Ende September aufgepasst und dann gehst los

Hab Anfang April einen Termin bei meiner FÄ, aber ich bin ein optimistischer Mensch und hoff, dass ich sie danach erst wieder nach einem postiven schwangerschaftstest sehe


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Körperreaktionen




26/03/2008 13:48:53

@ Fabi: So bin ich mit meinem FA gestern auch verblieben, hätte ja in 6 Monaten wieder Vorsorge...

wer weiß, wenn wirs geschickt legen, dann können wir auf grund der räumlichen Nähe auch noch gemeinsam entbinden.

LG Britta
LG Britta





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas