Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 10:04:11

So, gestern haben wir uns mal den Ort des Geschehens angesehen.

Zu erst gab's einen kleinen Vortrag vom Oberarzt, der leitenden Hebamme und der Leiterin der Wochenbettstation(wenn das so heißt ).
Da wurde dann alles mögliche rund um die Geburt erzählt.
Danach wurde der Kreißsaal und die Wochenbettstation besichtigt.

Ich muß sagen, dass ich selbst überrascht bin, dass ich seit gestern abend immer noch nicht in Panik oder Unruhe verfalle, wenn ich an die Geburt denke.

Die Kreißsäle sind sehr angenehm gestaltet, einige mit farblich wechselndem Licht. Und alle möglichen Formen der Geburt sind möglich.

Und was ganz wichtig ist, finde ich zumindest: die Schwestern und Hebammen machen dort alle einen richtig entspannten und ruhigen Eindruck.

Muß sagen, dass ich während des Vortrages immer wieder in mich hinein gehorcht habe, ob da sowas wie Nervösität hochkommt. Aber nichts!!! In 9 Wochen ist es soweit(wenn Lina nicht schon eher raus will) und im Moment bin ich auf dem Trip "ok, ins KH, dann Kind kriegen, paar Tage ausruhen dort und ab nach Hause...".

Echt komisch. So kenne ich mich garnicht....

LG,Alexandra
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 10:32:03

oh, das hört sich interessant an! .
Vorallem das mit dem Farbwechsel . Willst du "normal" entbinden (sofern es kein Kaiserschnitt sein muss) oder willst du ne Wassergeburt??






Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 11:19:10

Also, sofern kein KS ansteht, wovon ich nicht ausgehe, dann schon "normal".
Evtl. auch auf diesem Geburtshocker... Mal sehen, wonach mir der Sinn dann steht.
Wassergeburt weiß ich noch nicht. Mein Mann fand diese Alternative sehr interessant, weil der ganze "Sodder"(sein Ausdruck,hihi) dann gleich weg ist.... Mal sehen...

Das entscheide ich DANN!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 11:51:48

echt ? Mein Mann hat mich auch mal gefragt, ob ich nicht (wenn es bei uns dann mal soweit ist) in der Wanne gebären möchte. Das wäre wohl entspannender. WAs der schon alles weiß . Hätte nicht gedacht, dass er sich (vorallem JETZT SCHON) mit sowas beschäftigt






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 12:59:26

Hallo Alexandra!

Das hört sich doch mal vielversprechend an. Habt ihr auch gleich alle Anmeldeformulare ausgefüllt oder habt ihr da nochmal einen extra Termin? Muss auch mal einen Termin ausmachen.

Ich denke auch, dass man vorher nicht wissen kann, wie man entbindet. Das muss man spontan entscheiden. Ich werd die Vorstellung nicht los, dass z.B. der Gebährhocker unangenehm sein muss, weil es noch extremer nach unten drückt wie sonst schon. Obwohl die Geburt dann ja kürzer sein soll, gerade wegen der Schwerkraft. Kann mir aber nicht richtig vorstellen für mich im Sitzen zu entbinden. Ich würde eine Wassergeburt gut finden. Naja, ich lass das auf mich zu kommen. Wer weiß, wie wir so drauf sind während dieser Ausnahmesituation...

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 13:10:49

Hallo Sandra!

Ja, bei diesem Hocker habe ich auch immer die Schwerkraft im Hinterkopf, die das evtl. etwas beschleunigt.
Wie Du schon sagst: mal abwarten, was in der Ausnahmesituation so passiert.

Wir haben kein Anmeldeformulare oder so mitbekommen.
Der Arzt meinte, dass die Gyn hier im Ort wohl vor Ende der Schwangerschaft sowas ausgeben. Dann hat man das schon mal ausgefüllt in der Kliniktasche dabei.
Ansonsten werde ich mich da nicht vorher anmelden oder vorstellen. Es sei denn, es treten auf den letzten Metern noch gravierende Probleme auf.
Aber das Team dort sagte, dass man es hauptsächlich machen sollte, wenn man z.B. Risikoschwangere ist oder irgendwelche Erkrankungen hat.
Ist bei mir ja alles nicht der Fall. Läuft hier ja alles nach Bilderbuch-Plan.
Von daher werde ich da erst wieder einen Fuß reinsetzen, wenn es soweit ist. :)
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 13:37:09

Hallo,

so ein hocker soll (laut meiner damaligen hebamme) sehr gut sein und ist eine SEHR natürliche form der geburt und auch eine recht schonende geburt für das baby.... auch viele naturvölker gebären im hocken, weil es halt am einfachsten so ist...

ich hatte auch mal an wassergeburt gedacht....bis unsere hebamme im kurs uns erzählt hat, wie das abläuft.... dann war ich ganz schnell weg von dem gedanken (fäkalien und blut, die sich eventuell noch im darm befinden können ja durch den druck bei der geburt mit ins wasser gelangen...und nach der geburt wird als allererstes natürlich das baby versorgt....d.h. man bleibt als mutter erstmal in diesem wasser sitzen mit eventuellem riss.... für eine wunde also nicht gerade ideal.... man kann das höchstens durch einen einlauf umgehen)...

aber beruhigend ist wasser auf jeden fall.... ich stand in der klinik mind. ne halbe std. unter dusche, weil es einfach so angenehm und entspannend war und die wehen eifach leichter zu ertragen waren

aber am ende musste ich im liegen gebären, da ich ne pda bekommen hatte.... also war nix mehr mit freier wahl....ansonsten hätte ich den hocker gewählt.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 13:54:14

@Alexxis:
Bei uns in der Gegend ist das irgendwie Gang und Gebe, dass man sich 4-6 Wochen vor dem ET im Wunschkrankenhaus vorstellt und anmeldet. Eine Freundin hat sogar gesagt bekommen, dass sie sie eigentlich nicht aufgenommen hätten, hätten sie nicht noch ein paar Betten frei gehabt. Was die ja eigentlich ja nicht dürfen... Naja, auf jeden Fall ist es so hier.

@Unschuldsengel:
Ich weiß das mit den Naturvölkern. Und klar ist es so am natürlichsten. Aber da ich sowieso so Kreislaufprobleme aufgrund meiner Gestose habe, kann ich mir diese Gebährposition so gar nicht für mich vorstellen.
Und klar: Wenn man nicht erst in der Austreibungsphase in die Wanne geht, kann es sein, dass einem Stuhl "rausflutscht" (sorry). Aber in der Austreibungsphase passiert das eigentlich kaum, weil das Köpfchen ja das Rectum ganz verdrängt. Deshalb hat man ja die ganze Zeit auch das Gefühl, man müsste zur Toilette.

Aber das muss doch auch super unangenehm sein, wenn einem so ein "Maleur" passiert. Habt ihr da keine Angst vor, werdende Mamis? Und Unschuldsengel, wie ist es dir ergangen, wenn ich fragen darf? Ich weiß, während den Presswehen ist dir alles egal... Aber trotzdem. Alleine der Gedanke, es könnte etwas passieren. Und der Mann ist dabei Klar, die Hebammen sind da ja total diskret und machen gleich alles weg, als wäre nichts gewesen. Aber... hmm, trotzdem komisches Gefühl. Aber meistens macht der Körper in der Eröffnungsperiode ja "Platz" für die anstehende Geburt... Die ganzen Hausmittelchen wie täglich Olivenöl ab der 36.SSW trinken und so sollen ja auch nicht allzu viel bringen. Und ein Klysma (was man sich ja noch selbst machen kann, da bestehe ich auch drauf!) ist ja noch okay, aber ein richtiger Hebe-Senk-Einlauf käme mir nicht in die Tüte!

Was denkt ihr denn so über dieses Thema? Gibt es ein paar Erfahrungsberichte unserer Muttis (oder ist das zu intim?)?

Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 15:09:01

naja, mir konnte so ein "maleur" nicht passieren, da ich nen einlauf bekommen hab .....dabei erzählte unsere hebamme noch, das sowas heutzutage kaum noch gemacht wird.....und was wurd gemacht, als ich im krankenhaus war....nen einlauf...TOLL! *grummel*

aber ich glaub, selbst ohne wäre mir das in dem moment relativ egal gewesen.....ich wollte nur noch, dass das baby endlich raus ist und hab versucht ich aufs atmen zu konzentrieren....da denkt man dann an gar nichts anderes mehr.

wofür soll denn olivenöl trinken gut sein?? (hab noch nie was davon gehört, deswegen frag ich)

@merenwen: klar, im endeffekt muss jeder "seine" position finden.... da kann man auch nicht viele tips geben, außer vor- und nachzüge nennen.... aber wenn du kreislaufprobleme hast, ist der hocker wirklich nicht gerade optimal für dich.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 16:20:26

@Unschuldsengel:
Das hört sich ja grad so an, als hätten die dich im KH nicht einmal vor die Wahl gestellt! Denn das gehört heute wirklich nicht mehr zum Standard und wird nur noch gemacht, wenn die Schwangere es so will. War das so ein richtiger Hebe-Senk-Einlauf? Ooohhh, wie fies!
Ab der 36.SSW 2 Esslöffel Olivenöl zu trinken soll sicher stellen, dass man jeden Tag auf Toilette kann. Sozusagen ein natürliches Abführmittel. Und es soll Sodbrennen vorbeugen.

Hast du eigentlich geburtsvorbereitende Maßnahmen wie Himbeerblättertee trinken oder Akkupunktur und dergleichen gemacht?

Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 17:32:12

öhm, wenn du mir erklärst, was eine hebe-senk-einlauf ist....

und nein, ich hatte nicht die wahl die meinten nur: so wir machen jetzt nen einlauf und versuchen es ein paar minuten zu halten (woraus natürlich nix wurde....ich bin sofort losgeflitzt richtung toilette).

was geburtsvorbereitende maßnahmen betrifft: ich hab erst schwangerschaftstee getrunken und so 2-3 wochen vor der geburt hab ich dann mit himberblättertee weitergemacht.

akkupunktur hab ich nicht gemacht....das ist irgendwie nix für mich....ich glaub zwar schon an die wirkung davon, allerdings bereitet mir nur schon der gedanke an die nadeln gänsehaut.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 18:11:25

Bei einem Hebereinlauf wird Spülflüssigkeit in den Darm eingebracht, in dem das Spülsystem über Körperniveau gehoben wird. Dann wird das Spülsystem langsam unter Körperniveau gesenkt. Das wird dann mehrmals wiederholt. Aber ich glaube, meistens wird ein großes Klysma vor einer Geburt gemacht. Wenn die Frau es wünscht. Aber dass die dir keine Wahl gelassen haben, finde ich unmöglich! Warst du denn, bevor es los ging schon ewig nicht mehr auf der Toilette gewesen, oder so? Normalerweise fragt die Hebamme das und legt dir dann einen nahe, solltest du schon länger nicht zur Toilette gewesen sein. Ob du dann einen machen lässt oder dir dann selbst ein Zäpfchen oder ein kleines Klistier machst, liegt doch dann an dir... Hmm...
Bei den meisten Frauen, kommt ja auch dieses natürliche Abführen kurz bevor es los geht durch die Hormone, um wiegesagt Platz zu machen für die Geburt... Ich hoffe ja, dass das bei mir so kommt.

Wie hat sich denn die Geburt deiner Kleinen angekündigt? Und wann kam sie? Vor dem ET, später? Sorry, bin so neugierig!!! Bin ich von Natur aus schon und dann dauert es ja auch nicht mehr lange bis sich unser Bretzelchen auf den Weg macht...

Ja, das mit dem Tee hab ich auch vor. Und mit Damm-Massage fange ich jetzt mal an. Hast du das gemacht? Hattest du Geburtsverletzungen? Oh Mann, tausend Fragen auf einmal! Sorry! Akkupunktur ist glaub ich auch nichts für mich...
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 18:51:16

ich wurd weder gefragt, wann ich zuletzt auf toilette war, noch ob ich einen einlauf (bzw. deiner beschreibung nach ein klysma)will

natalie kam einen tag vor ET...also kann man schon sagen, dass sie zum termin kam

angekündigt hat sich die geburt eine nacht vorher....da hatte ich gelegentlich ein ganz leichtes ziehen wie bei leichten unterleibschmerzen.
dann hab ich über den tag verteilt leichte wehen gehabt....beim ctg (musste so kurz vor geburt fast jeden tag hin)wusste man nicht, ob es übungs- od. schon vorwehen sind. aber (klingt vielleicht komisch) innerlich hab ich gewusst, dass es vorwehen sind und das ich spätestens am abend ins krankenhaus muss....und ich sollte recht behalten hatte mich extra mittags noch ein bissl ausgeruht und hingelegt (auch wenn aus schlafen nix mehr wurde)und morgens um halb 4 (nach etwas über 6 std. im KH) kam dann natalie.

damm-massage hab ich gelegentlich mal gemacht, aber nicht regelmäßig. geburtsverletzungen hatte ich gar keine zum glück
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 19:14:59

Da haste ja mal eine fiese Hebamme erwischt gehabt... Wie war denn sonst so die Geburt? Hast du dich gut aufgehoben gefühlt? Empfandest du die Geburt als schön? Irgendwie hört man immer nur, dass die Entbindung schön oder total furchtbar war... Und wie lang warst du danach stationär? Am Liebsten würde ich ja ambulant entbinden... Aber ob die mir das erlauben nach der SS und falls unser Baby normal kommen darf... Nicht den Teufel an die Wand malen! Einfach mal davon ausgehen, dass ich normal entbinden kann.

Wie waren denn so die "Geburtsdaten" deiner Maus? Wann hat sie denn in Schädellage gelegen? Unser Baby liegt schon seit ca. der 28.SSW in SL. Ich hoffe, das bleibt auch so! Ab wann hattest du Senkwehen? Meistens sagt man ja so ab der 35.SSW. War dein Mann dabei? Wie hat er denn so auf dieses Erlebnis reagiert und als er das erste Mal seine Tochter gesehen hat? Bin so gespannt auf die Geburt...
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 20:16:31

also ich hab mich im krankenhaus auf jeden fall aufgehoben gefühlt.
die geburt verlief völlig komplikationslos und für ne erstgebärende auch relativ "schnell"....trotz pda... und schneller als von den hebammen erwartet. also furchtbar war die geburt nicht.... und so im nachhinein betrachtet würd ich schon sagen, dass die geburt schön war.... wenn auch extrem schmerzhaft... selbst die pda hat nach ner weile nicht mehr viel genutzt, obwohl das schmerzmittel nochmal nachreguliert wurde. aber so schnell wie natalie trotz pda kam, sind die schmerzen eigentlich kein wunder *g* ... als meine mutter zur hebame gegangen ist und gesagt hat, dass ich jetzt den druck spüre als ob man auf toilette muss, meinte diese noch: das kann gar nicht sein....ist viel zu früh dafür. aber sie hat trotzdem vorsichtshalber geschaut, wie weit der muttermund auf ist und hat dann erstmal nen riesen schreck bekommen, weil ich recht hatte und hat dann ganz schnell ihre leute gerufen, damit sie alles vorbereiten für die geburt.... und dann ging es auch schon los.
was ich bis heute erstaunlich finde, ich hatte vor der pda und auch als das schmerzmittel nicht mehr wirkte, die halbe station zusammengeschrien vor schmerzen, aber als die geburt dann richtig los ging und ich presswehen hatte, war ich auf einmal die ruhe selbst.

nach der geburt bin ich noch 3 tage im krankenhaus geblieben....hätte aber auch eher gehen können.
vor der geburt hatte ich auch nicht vor im KH zu bleiben, wenns baby da ist... aber hab es mir dann anders überlegt, vor allem, da meine mutter, als ich geboren wurde, nach der geburt einen blutsturz hatte und meine oma bei der geburt meiner mutter auch. also hab ich mich entschieden doch ein paar tage im KH zu bleiben zur sicherheit.

mein schatz war leider bei der gebrt nicht dabei, da er ja beruflich im ausland ist. er ist nur zu hause, wen er urlaub hat.... und der urlaub war 2 wochen vor der geburt zu ende *grummel* ..naja, also bin ich zu meinen eltern gefahren, damit ich dann wenigstens meine mutter dabei hab... und die ist noch heute total begeistert von der geburt und ist mir total dankbar, dass sie dabei sein durfte und das mit erleben durfte

senkwehen hatte ich keine....bzw. werdens wohl die wehen am tag vor der geburt gewesen sein.

für meinen schatz war natürlich alles etwas fremd..... ich denke mal, da er durch seinen job ja selbst von der schwangerschaft nicht sehr viel mitbekommmen hat bis auf ein paar wochen.
(er fliegt und ich bin noch relativ schlank....er kommt nach hause und plötzlich hab ich da so ne murmel, die auch noch gelegentlich zuckt und beulen hat *g*)

natalie war bei der geburt 3515g schwer und war 51cm groß (obwohl es bis zum letzten tag vor der geburt hieß, dass etwas leicht und klein ist laut ultraschallmessungen....aber noch knapp an der grenze zu normal)...aber so kann sich selbst moderne technik irren *g*

sollte ich jetzt ne frage übersehen haben, frag einfach nochmal
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 21:00:28

Hallo,

ich dachte bisher, ein Einlauf ist gut? Muss mal blöd fragen (hatte bisher noch keinen...): Tut das denn weh? Was habt ihr daran als unangenehm empfunden?
Ich hatte die Vision, dass die Gebärende dann viel entspannter ist weil ja nichts mehr "daneben gehen" kann.

Übrigens werden wir am 18.03. eine Klinik anschauen und dort zum Infoabend gehen. Bin ja mal gespannt. Meine Freundin hat dort entbunden, am Infoabend kann man sich auch gleich anmelden und soll dann ein paar Wochen vor der Geburt einmal hin, um die offizielle Anmeldung und Untersuchung durch den Chefarzt zu erledigen (dann ist zur Geburt alles vorbereitet).

LG,
Twinkles



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 21:03:38

Oh Mann, da hab ich ja fast Pippi in den Augen. Erstens weil ich mir das so richtig gut vorstellen kann und weil ich so langsam richtig Schiss bekomme. Rein theoretisch könnte es ja jetzt jeden Moment losgehen. Gerade bei mir, weil ich ja sowieso ein höheres Risiko für eine Frühgeburt habe...
Wie lange hat das denn von Eröffnungsperiode bis die Kleine da war gedauert? Es gibt ja Frauen, die vorher gar keine Anzeichen haben (irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen) und auf´s Klo gehen, weil sie denken sie müssen zur Toilette. Dabei sind es die Presswehen. Angeblich ist es bei einer Kollegin meiner Mutter so gewesen. Die hat zu Hause im Bad ihr Kind zur Welt gebracht.
Ich habe so eine Angst vor den Schmerzen. Ich habe schon oft meine Mutter usw. gefragt, ob die schmerzen mit irgend etwas vergleichbar sind oder man sie beschreiben kann. Keiner kann eine Antwort geben. Ist aber auch klar. Könnte man sich danach noch richtig an die schmerzen erinnern, würde keine Frau ein zweites Kind bekommen.
Kann man irgend etwas tun, um sich die angst etwas zu nehmen? Ich sage mir immer, dass der Schmerz vorüber gehend ist, man dazwischen ja auch "Verschnaufpausen" hat und man ja unendlich belohnt wird! Aber trotzdem...

Das ist aber schade(untertrieben), dass dein Mann kaum etwas von euch hat und andersrum! Das muss echt schwer sein! Wann hat er denn zum ersten Mal sine Tochter gesehen? Ist ein Ende eurer Fernbeziehung absehbar?
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 21:13:35

@ Twinkles:
So früh gehst du dich schon anmelden? Wow...

Und zum Thema Einlauf:
Es tut nicht weh (naja, kommt drauf an, mit was der gemacht wird, kannst natürlich auch Krämpfe bekommen), aber mir persönlich ist das schon unangenehm von jemandem dort rumgefutschelt zu bekommen. Klar, besonders ein hoher Einlauf ist wehenfördernd und vielleicht ist man dann etwas unverkrampfter. Aber ich weiß nicht... Ein Klistier oder Zäpfchen werd ich machen, wenn ich nicht sowieso dieses wie schon angesprochen "natürliche Abführen" in der Eröffnungsphase bekomme. Aber ein großer Schwenkeinlauf... Niemals!
Vor allem soll man das Zeug eigentlich 20 Minuten einhalten, damit es richtig wirken kann. Das schafft man nicht! Und v.a. ist dieser Druck super unangenehm.

Krankenschwestern- die schlimmsten Patienten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2008 21:14:41 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 22:03:48

also von der eröffnungsperiode bis zur geburt waren es 6 1/2 bis 7 stunden, also recht "schnell" fürs erste kind.
ich hatte vor der geburt komischerweise kaum angst vor den schmerzen....wahrscheinlich weil sie eben nicht abschätzbar sind und keiner einem genau sagen kann wie stark sie sind....
es kommt ja auch noch dazu, dass jeder ein anderes schmerzempfinden hat....und ich bin leider seeehr schmerzempfindlich.
also ich würd sagen (insofern das jetzt noch geht) die schmerzen sind wie unterleibschmerzen nur von der intensivität halt viel stärker...ähm ja, also wirklich schwer zu beschreiben

und schau mal...ich wünsch mir noch mindestens ein weiteres kind (vielleicht sogar 2) also muss die erfahrung schön genug gewesen sein, dass ich da nochmal durch will *gg*

was man tun kann, um die angst zu überwinden ist schwer zu sagen..... auch wenn es leicht daher gesagt ist: lass die geburt auf dich zukommen und versuch nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie sehr es wehtun könnte....sonst bist du zu verkrampft bei der geburt und dann nimmt man die schmerzen viel entensiver wahr, weil man sich einfach zu sehr drauf konzentriert.
und wie du es ja jetzt auch schon tust: denk einfach dran, dass du dafür belohnt wirst und zwar mit einem kleinen wunder!!!

unsere fernbeziehung wird wohl im sommer ein ende finden....ENDLICH....zumindest vorübergehend... dann werden natalie und ich, wenn alles klappt wie geplant, zu ihm nach china gehen... allerdings werden wir bis zur hochzeit immer mal wieder getrennt sein, da ja einiges für die hochzeit gemacht werden muss... und das geht natürlich nicht alles von china aus.
aber nach der hochzeit soll dann endgültig schluss sein damit und dann werden wir überall gemeinsam hingehen insofern irgendwie möglich.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 23:07:38

Ja Wahnsinn... Sieben Stunden! Das kann man sich ja nur wünschen.
Ich bin auch ziemlich schmerzempfindlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich leicht panisch werde, wenn es losgeht. Aber man kann wohl kaum abschätzen, wie man auf Wehen reagiert.

V.a. bin ich mal gespannt auf den Moment, in dem die Hebamme mir mein Baby auf die Brust legt... Das muss doch ein unbeschreiblich emotionaler Moment sein, zum ersten Mal sein eigenes Fleisch und Blut im Arm zu halten? Wie war das für dich? Ich breche garantiert in Freudentränen aus...

Mensch, dann drücke ich euch mal die Daumen, dass das im Sommer klappt! China... wow... Habt ihr denn vor, dort dann noch länger zu bleiben?
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 23:26:25

bei vielen ist es wirklich ein sehr emtionaler moment..... es war zwar toll auf einmal so ein kleines wesen im arm zu halten, aber ich konnte das in dem moment noch gar nicht so realisieren, dass das jetzt MEIN kind ist und daher sind bei mir auch keine tränen geflossen. beim ersten engelslächeln und beim ersten schnuppern von natalie war ich dann aber auch komplett verzaubert! (man sagt ja nicht umsonst, dass babies, wenn man so am hals schnuppert, wie das paradies duften ... kann das nur betsätigen... er duft des eigenen kindes macht süchtig *g*)

lieb von dir, dass du die daumen drückst wie lang wir bleiben, wissen wir nicht, da schatzi immer nur nen jahresvertrag bekommt.... also heißt es immer jahresende hoffen, dass es nen neuen vertrag gibt und es dann wieder nach china geht. aber es kann halt auch passieren, dass er auf einmal in die rotation soll, sprich er ist dann alle paar wochen woanders und nicht mehr nur in china... aber daran wollen wir im moment gar nicht denken....wir lassen alles auf uns drauf zukommen
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




05/03/2008 23:50:51

Ja stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht, dass man das zuerst gar nicht richtig realisieren kann und das erst später kommt.

Hattest du in den letzten Wochen Vorwehen? Ich meine, ich hab das schon seit ca. der 20 SSW, dass mein Bauch ab und zu mal hart wird. Aber in der letzten Woche spüre ich öfters mal so ein Druckgefühl nach unten. Ganz komisch. Mein Bauch wird dann hart und es fühlt sich so an, als würde sich das Baby mit dem Kopf nach unten "bohren"... Oder sind das schon Senkwehen? Etwas zu früh dafür, oder?

Wann ist denn das Geschwisterchen für Natalie geplant eigentlich?

Mensch, Daumen sind gedrückt! Hoffentlich klappt alles, so wie ihr euch das vorstellt!
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




06/03/2008 00:17:31

ohje, kann dir leider nicht sagen, ob das senkwehen sind, da ich bis zum tag vor der geburt keinerlei wehen hatte (deswegen hab ich wohl auch gespürt, dass es bei mir langsam losgeht...weil ich ja nie was hatte und dann hab ich plötzlich in unregemäßigen abständen nen ziehen im unterleib)... aber ich glaub schon, dass es für senkwehen noch etwas früh ist ....wobei es ja auch ausnahmen gibt.
ansonsten sprich doch einfach mal deine ärztin drauf an oder ruf sie an und frag nach, wenn du dich unsicher fühlst.

am geschwisterchen für natalie wollen wir nach der hochzeit arbeiten so kann ich die hochzeit in allen zügen genießen und natalie ist dann auch alt genug, dass man ihr erklären kann, was da mit und in mama passiert *g*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kreißsaalbesichtigung




06/03/2008 12:55:43

Hab nochmal ein bisschen gelesen zum Thema Senkwehen. Ich schätze mal, dass das bei mir Senkwehen sind. Bei Erstgebährenden tritt das wohl wesentlich früher (ca. ab der 34.SSW) auf, als bei Zweit- oder Drittgebährenden. Und von den Symptomen her passt es auch.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas