Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




14/11/2011 19:54:37

Hallo ihr,

na, dann sind wir wohl grad alle krank? Ich und die kleine Maus, wir sind auch extrem erkältet. Dann mal ne Runde Gute Besserung für alle .

@nicfin: Das ist ja ein Ding mit der Wohnung! Ich schließ mich susa an, ich würde die Wohnung dann wohl auch nicht nehmen können. Wie war Eure Entscheidung?

@susa: Hier bei mir müßte auch mal einer das Aufräumlied anstimmen . Ich finde, der Tagesablauf hört sich wirklich schön und nicht zuviel an für J.

Euren Trick könnten wir leider nicht nutzen, sie kann irgendwie ne volle A.ventflasche noch nicht so halten, dass sie trinken kann. Aber da se nun wieder 2x durchgeschlafen hat und heute mittag 3 (!) Stunden geschlafen hat, bin ich grad mit Schlaf verwöhnt .

Ich hab mal noch 3 Fragen:

1.: Machen Eure auch grad so eine Sauerei beim Essen? Meine isst vom Brei ca. 5-6 Löffel gut, dann quetscht sie den Brei durch die paar Zähne wieder raus und befühlt ihren Mund und was da rauskommt. Das ist natürlich eine Riesensauerei und man kommt nicht vorwärts. Wenn ich sie intensiv ablenke, isst sie weiter, sonst wird nur noch geschmiert. Es sind aber alles "altbewährte" Breie, die sie eigentlich gern mag. Liegt das an den durchbrechenden Zähnen, will sie lieber selbst essen oder ist das nur ne Phase?

2. Wenn Eure Männer frei haben, sind sie dann komplett für die Familie da? Meiner arbeitet ja wirklich viel, wenn er dann frei hat, möchte er natürlich auch Freizeit genießen. Er legt dann seine Termine aber häufig so, dass er zu den arbeitsintensiven Zeiten ( Mittagessen, ins Bett bringen etc) weg ist. Mit ihr morgens aufstehen macht er auch nur nach vorheriger Absprache . Erwarte ich da zuviel oder helfen Eure Männer wie in meiner Wunschvorstellung in ihrer Freizeit voll mit? Ich hab halt keine Lust, dauernd zu fragen (dann macht er es ja auch sofort).

3. Ich gebe ihr jetzt abends seit 3 Tagen halb Vollmilch halb Wasser-Brei (hatte vorher ja immer den fertigen von A.ptamil). Ab wann kann ich nur noch Milch nehmen? Sind 3 Tage austesten genug? Es ist jetzt das erste Mal, dass sie keine "Babymilch" mehr bekommt im Brei.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




15/11/2011 21:36:31

susa, vielen Dank für den Bericht. Das hört sich ja echt alles toll an. Irgendwie freu ich mich auch schon auf diese Zeit
Ich mache es bis auf wenige Ausnahmen schon immer so dass unser Zwerg die Flasche in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer bekommt und danach lege ich ohne groß mit ihm zu reden wieder hin. Und dies klappt eigentlich ganz gut.

Ranunkelchen, ich hab jetzt schon öfters gehört dass die Kleinen nicht so schön oder gut essen wenn die Zähne kommen. Wenn bei mir nichts mehr geht singe ich alle meine Entchen hoch und runter - somit gehen auf jeden Fall noch einige Löffel Brei runter Ich koche Brei ja nun seit einiger Zeit selbst und ich hab jetzt Zucchinibrei mit Rindfleisch und Dinkelnudeln gemacht. Die Nudeln hab ich natürlich nicht komplett püriert - ich möchte ihn langsam dran gewöhnen dass er die Stückchen besser isst (obwohl er Reiswaffeln und Kekse ja auch in Stückchen isst - beim Brei gab es aber immer Probleme) und ich denke dass er dies noch nicht so gerne mag und deshalb mir derzeit öfters mal den Brei um die Ohren spuckt.

Aaaalso: mein Mann ist ja überwiegend am Abend da und hier kümmert er sich dann ganz intensiv. Das heißt spielen und toben, Brei und später evtl. noch Flasche geben wenn er noch möchte, wickeln, umziehen und zum schlafen bringen. Dann kann ich aufräumen, telefonieren, surfen, kochen oder was auch immer in aller Ruhe machen. Wenn er frei hat dann übernimmt er immer einmal pro Woche das Aufstehen und ich bleib noch liegen-dies machen wir nach vorheriger Absprache. Er nimmt ihn auch z. B. mit zum einkaufen. Mein Mann macht selten etwas alleine, mal auf ein Eishockey- oder Fussballspiel oder hin und wieder was trinken gehen aber das ist ok. Früher sind wir immer zusammen zu den Spielen aber das geht jetzt ja leider nicht mehr. Im Dezember ist eine Party von einer Freundin von uns und hier reisen das erste Mal Babysitter an und wir können zusammen mal so richtig lang weg bleiben ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

Ich hab ca. 2 Wochen den Abendbrei mit dem Milchpulver angerüher und bin dann glaub ich gleich auf die Bio-Vollmilch umgestiegen. Ich denke Du kannst schon damit anfangen. Ich hab übrigens die Milch von A.lnatura das letzte Mal gekauft und ich finde da schmeckt der Brei besonders gut

Nee, diese Wohnung haben wir nicht genommen. Aber es lag nicht an den Schlangen sondern eher daran dass überall Holzdecken mit extra Balken waren (da krieg ich nach 1 Woche nen Anfall) und dass die Decken dadurch zu niedrig für unsere Möbel sind. Außerdem ist uns das Kizi zu klein und die Küche auch. Obwohl, wenn ich mir überlege in irgendeiner Ritze könnte so ein Viech stecken, dann bin ich schon froh dass wir da nicht einziehen



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




17/11/2011 13:26:57

So, ich weiß gar nicht, wie ich früher meinen ganzen Haushalt neben der Arbeit geschafft habe! Nun habe ich ja jetzt 2,5-3 Stunden morgens Zeit und dann nochmal in etwa 2 Stunden, während J Mittagsschlaf hält, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht gebacken . Irgendwie gibt es immer sooo viel zu tun, Wäsche, Bügeln, Putzen... alleine bis ich die Reste vom Frühstück weggeräumt hatte, die Betten gemacht usw. - also die Wohnung wieder in den ungeputzten Normalzustand zurückgebracht hatte - war heute ein ganze Stunde vergangen!!! *Grummel*

Sorry, dass ich erst so spät auf deine Fragen antworte, Ranunkelchen. Wahrscheinlich hat sich die Hälfte davon schon von selbst erledigt :

1. Das mit dem Brei Ausspucken und dann in die Hand nehmen hat J vor ein paar Wochen auch mit Wonne betrieben - sehr zu meiner Verzweiflung, denn es war eine Riesen-Sauerei!!! Glücklicherweise hat sich das von einem Tag auf den anderen wieder erledigt. Ablenken muss ich ihn allerdings fast immer. Er bekommt immer ein Buch, den Gläschendeckel oder einen Baustein vor sich hingelegt, mit dem er spielen darf, dann macht er brav den Mund auf. Ob das das Wahre ist, weiß ich nicht, aber anders klappt es bei uns momentan nicht.

2. Hmmm, mein Mann würde sagen, dass er sich viel kümmert. Ich würde sagen, dass er sich mehr kümmern könnte... Unter der Woche kommt er erst um 7 nach Hause, da hat der Kleine schon gegessen und es geht nur noch darum, ein bisschen mit ihm zu spielen, ihn umzuziehen, die Zähne zu putzen und ins Bett zu legen. Das macht er alles (außer das Ins-Bett-Bringen, dafür bin meist ich zuständig), aber das sind meiner Meinung nach eher "einfachere" Tätigkeiten...

Am Wochenende würde ich erwarten, dass er mal morgens aufsteht, wenn der Kleine brüllt und sich um ihn kümmert, während ich ausschlafen kann. Das tut er manchmal, aber ich könnte mich daran gewöhnen, dass das jedes Wochenende so ist! (Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich auch unter der Woche länger schlafe als mein Mann, ganz "fair" ist es daher nicht). Tagsüber machen die Männer ab und an einen gemeinsamen Spaziergang, die Stunde genieße ich dann sehr.

Ich kann mich unter dem Strich wahrscheinlich nicht beschweren. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die ganzen "doofen" Sachen an mir hängen bleiben - Kind füttern, Kind wickeln, Kind ins Bett bringen.

3. Ich denke schon, dass du komplett auf Milch umsteigen kannst. Du kannst ja die Milchmenge langsam steigern wenn dir das sicherer erscheint.

@nicfin: Ist die A.lnatura-Milch eine H-Milch? Ich frage deshalb, weil ich natürlich gerne eine besonders leckere Milch kaufen würde, ich aber H-Milch selbst nicht mag, wir uns aber die Milch mit dem Kleinen gerade "teilen" - er für seinen Brei, wir für unser Müsli!

Sucht ihr jetzt weiter nach einer anderen Wohnung?



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




17/11/2011 18:07:26

susa, auf der Packung steht H-Vollmilch.

Wegen der anderen Sache (Wohnung usw.) schreib ich Euch ne PM, dies ist mir hier zu öffentlich.




PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




17/11/2011 19:38:38

Guten Tach ,

@Vollmilch: Das Projekt haben wir erstmal wieder zurückgestellt, denn sie hat schon wieder Durchfall . Vorgestern fing es plötzlich wieder an, gestern war dann auch der ganze Po knallrot. Heute waren wir dann beim KiA, weil mir das langsam komisch vorkam. Das letzte Mal Magen-Darm ist ja erst 2 Wochen her. Der meinte aber nur, dass Kinder in diesem Alter bis zu 15x pro Jahr Infekte haben können und sich dauernd bei irgendwelchen Leuten anstecken, seis der Vater (kranke Arbeitskollegen) oder andere Kinder. Wenn jeder Infekt 1-2 Wochen dauert, ist man quasi endlos krank...Er meinte aber, so lange die Kleinen noch so fröhlich drauf sind und herumkrabbeln wie meine Maus heute in der Praxis, ist alles gut. Ich hoffe, morgen geht es besser. Jeden Tag 3x Klamotten wechseln ist auch nicht so schön...

@susa: So wie Du die "Mitarbeit" Deines Mannes beschreibst, ist es auch bei uns. Manchmal vergesse ich auch, dass mein Mann noch Vollzeit arbeiten geht . Heute durfte ich mal überraschend liegenbleiben und auch das Abendbrot ging ganz ohne mich. Herrlich . Mittlerweile genieße ich meine Freiheit dann viel mehr, früher hing man ja doch mit einem Ohr an der Tür, ob auch alles klappt.

Das Brei ausspucken ist Gott sei Dank auch wieder durch. Ich koche ja jetzt auch fast immer selbst, sie mag ja doch nur Sachen, wo Karotte oder Kürbis drin ist und da ist die Gläschenauswahl dann doch begrenzt. Nun koche ich immer verschiedene Gemüse und pack Karotte oder Kürbis dazu. Ob es wohl einen Karotte-Kürbis-Overkill geben kann?

@nicfin: Danke wegen der PM. Antwort folgt . Wir haben heute auch 2 Häuser angesehen. War aber alles Mist. Interessant, was Makler immer so unter "Gepflegtem EFH ohne Renovierungsbedarf" verstehen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




17/11/2011 19:46:31

Hey,

so, wir sind umgezogen *g* Und es lief eigentlich fast perfekt und war sogar sehr lustig : ) Ich hatte das Haus ja nur als Baustelle gesehen und war ganz aufgeregt, ob es auch wirklich so gut aussieht wie mein Mann erzählt hat. Und es ist wirklich sehr schön, ganz hell und gemütlich.
Wir haben die letzten Tage immer bis nachts noch ein bisschen gewerkelt und geräumt, 3 Zimmer sind jetzt auch schon so gut wie fertig.
Ellas Zimmer war als erstes fertig. Ella fand es leider am Anfang nicht so toll, sie hatte Angst vor dem Teppich in ihrer Kuschelecke *augenroll*
Was nicht so toll war, war das ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte/habe und dadurch nicht 100% einsatzfähig war. Aber es ging : )
Wir haben noch keine Küche und keine Sofas, die Küche kommt in 3 Wochen, die Sofas nächste Woche : | Das nervt ein bisschen.

Werde nächste Woche auch mal nach Kinderbetreuung gucken und mich an Bewerbungen setzen : ) Der Ablauf in der Krippe hört sich für mich auch gut an, susa.

Irgendwas wollte ich jetzt noch, aber es ist weg...

lg




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 12:28:20

gretchen: die PM ist raus
Das hört sich ja gut an, schön dass ihr den Umzug so gut überstanden habt. Was habt ihr denn für einen Teppich da hin gelegt - einen mit Krümmelmonstern?
Wow, 3 Wochen keine Küche, Respekt!

Heute könnte ich schon wieder ausflippen und möchte am liebsten sofort ausziehen. In der Mittagszeit wenn unser Kleiner schläft: der Nachbar dessen Garten direkt an das Kizi-Fenster grenzt schleift seine Tür auf der Terrasse, das AK von gegenüber lässt wie schon seit 3 Wochen Silvesterknaller auf der Strasse los, der Postmann haut die Briefe in die Kästen als wäre der Teufel hinter ihm her,...... und dann war er natürlich nach nur 35 Min. Mittagsschlaf wieder wach. Es kotzt mich langsam echt an, sorry meine Ausdrucksweise aber ich bin sowas von angenervt das kann sich keiner vorstellen. Und das geht von 7 Tagen pro Woche an ca. 4-5 Tagen so.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 12:43:38

@nicfin: das ist ja wirklich Mist mit dem Lärm von dem Fenster. Meine Freunde können davon auch ein Lied singen. Die wohnen in einem 2 Parteien-Haus im ersten Stock. Unten ist eine gewerbliche Vermietung und deren Putzfrau kommt immer in der Mittagszeit und knallt mit dem Staubsauger vor die Heizungen dass oben die Kinder im Bett stehen.
Sie haben schon mehrfach auf die Mittagsruhe nach der Hausordnung hingewiesen, aber das stört die Putzfrau nicht. Und das schlimmste daran: die Mieter unten sind HEBAMMEN!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 20:13:41

@gretchen: Schön, dass Euer Umzug so reibungslos lief. Sind Umzüge ja nicht immer. Mich würde ja auch interessieren, welches Motiv der Teppich hat .

@nicfin: Ich kann das sooo gut verstehen. Hier ist es auch immer megalaut. Grad zur Mittagszeit fährt 2x der Krankenwagen vorbei, auf der Strasse wird rumgebrüllt oder im Haus wird extremer Lärm im Treppenhaus gemacht. Aber leider müßte man schon in den Wald ziehen, um diesem Lärm zu entgehen. Selbst meine Freundin auf dem Land mit EFH berichtet mir oft, dass sie den Kleinen grad hingelegt hat und dann mäht der Nachbar Rasen oder einer hupt minutenlang in der Strasse....

Wegen der Silvesterknaller: Das ist doch verboten außerhalb von Silvester (aus gutem Grund)! Da würd ich evtl mal androhen, sonst die Polizei zu informieren.

Ich hab heute mal Fotoeinladungskarten für den ersten Geburtstag bei R*ssmann gemacht. Aber so richtig überzeugen die mich nicht...Irgendwie sehen die Farben ausgedruckt viel zu grell aus... Nicht mal mehr 4 Wochen, dann sind all unsere Dezembermäuse schon ein Jahr! Rabio folgt dann im Januar .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 20:54:06

Der Teppich hat kein Motiv, es ist einfach nur Teppich... : )
Er ist grün und bisschen fusselig, vllt mag sie das nicht?!

Wir wohnen hier ja jetzt direkt an der "Hauptstrasse". Wenn LKW´s vorbeifahren, rappelt immer das ganz Haus und die Duschtür klappert o.O Passiert aber nicht so oft. Und die Böden sind irgendwie schief. Hab am Anfang gedacht, das ist die Aufregung, aber es ist dann noch jmd aufgefallen : )

Beschwert sich denn sonst niemand wegen den Knallern? Das darf er ja wirklich nicht.

Ranunkelchen: Willst du die Karten bestellen? Wir haben unsere Geburtskarten bei der Kar.tenmacherei bestellt. Die haben auch Geburtstagskarten, weiß nicht ob sich das für dich lohnt? Die Qualität war auf jeden Fall super.

lg
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 20:56:28

Annatiger, das ist ja auch mal der Hammer. Ich bin nur froh dass es nicht nur mir so geht

Ranunkelchen, warst Du da im Geschäft am Automaten oder wie hast Du das gemacht?

Ich hab heute Fotobücher von unserem Kleinen gemacht. Die Großeltern, Uroma´s und Patenonkel bekommen Fotobücher zu Weihnachten mit allen schönen Fotos und Entwicklungsschritten vom 1. Jahr. Die Geburtszeit, Ort, Gewicht und Größe sind drin und sowas wie der Taufspruch. Der Titel: "Vom Baby zum Kleinkind - unser L.... wird groß!"
Für uns mach ich dann ein ganz großes worin ich dann auch festhalten möchte wann er das erste Mal Brei gegessen hat, gekrabbelt ist, das erste Zähnchen, usw. Und die Geschwister bekommen eine Fotocollage mit 10 ausgesuchten Fotos unseres Prinzen.

Sagt mal, was habt ihr für Eure Kleinen zum Geburtstag, also Geschenke?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




18/11/2011 21:10:34

Leute, ich kann doch nicht bei FB und hier gleichzeitig schreiben .

@Karten: Ich hab bei R*ssmann am Sofort-Druck-Terminal ein Foto von ihr mit Rahmen versehen und dann mit der Option "Text" noch Einladung oben drauf geschrieben. Aber erstens war sie heute irgendwie nicht fotogen, bei jedem Bild hatte sie die Augen zu oder ein Doppelkinn, so hatte ich nur ein mittelmäßiges Bild, dann sind halt die Farben etwas grell und es ist ein Foto, dass müßte man ja noch auf ne Karte kleben, wo man Uhrzeit etc draufschreiben kann. Wieder soviel Arbeit. Evtl. kauf ich auch noch schöne Karten mit einem neutralen Motiv (Winter oder so) und kleb da nur ein Bild von ihr rein und schreib dann Einladung auf die andere Seite. Ich will ja nur 4 Kinder mit Karte einladen, da lohnt sich bestellen nicht.

Ich hab ja ein Fotoalbum mit Einkleben gemacht mit den Sachen, die nicfin im Fotobuch hat. Hatte schon überlegt, den Großeltern ein 3er-Familienfoto zu schenken, aber eher eins, was ein Bekannter macht statt vom Fotografen.

Ich werd ihr zum Geburtstag genauso wie zu Weihnachten nur eine winzige Kleinigkeit schenken, denn ich wette, sie wird mit Geschenken zugeballert und merkt das eh noch nicht, wer was geschenkt hat.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




24/11/2011 14:47:23

Na hier steppt ja voll der Bär

Wir haben 2 Geschenke zum Geburtstag und 2 zu Weihnachten. Ja, die werden sicherlich mit Geschenken überhäuft. Allerdings haben wir z.B. zu den einen Großeltern gesagt (die haben ein Sparbuch für ihn), sie sollen das was sie ausgegeben hätten darauf einzahlen. Und sie kaufen dann zusätzlich wenn´s soweit ist die ersten guten Lauflernschuhe.

Was hast Du nun mit den Karten gemacht Ranunkelchen?

Ich werde für uns auf jeden Fall auch noch ein Fotobuch machen mit den schönsten Fotos aus dem ersten Jahr. Allerdings dann erst nach Weihnachten wenn diese Fotos dann auch im Kasten sind. Hab allerdings auch noch gaaanz viele zum einkleben da. Mal sehen wann ich das mache! Im Frühjahr gehen wir dann mal wieder zum Fotografen.

So, die Weihnachtsdeko steht, der Adventskranz und Kalender ist auch fertig (Zwerg hat ordentlich geholfen), jetzt fehlen nur noch die Plätzchen. Aber ganz ehrlich hab ich null Ahnung wann wir die machen sollen. Irgendwie ist der Dezember schon wahnsinnig voll und dann machen wir ja nicht nur eine Sorte sondern mind. 4 und zusätzlich Rumtrüffel. Hm....... Backt ihr denn?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/11/2011 14:17:08

Nicfin, die Karten hab ich Dir anderswo gezeigt. Ich hab nun was völlig unspektakuläres gebastelt, für 4 Kinder die das eh noch nicht "würdigen" können, war mir das jetzt auch egal... Hab eh auch schon alle mündlich eingeladen, hatte Angst dass sonst einer schon was vorhat.

Wir sind uns noch nicht einig, was es nun am Geburtstag (Kaffee mit Verwandten) für Kuchen gibt. Ich wär ja für was weihnachtliches (Lebkuchentorte oder so), mein Mann denkt aber eher an was Fruchtiges/mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich finde, im Dezember muß man keine Erdbeeren essen, aber er soll die Torte ja schließlich backen. Was macht ihr so?

Adventsdeko mache ich morgen. Meine Schwiegereltern haben ja ne Baumschule, de bringen mir morgen meinen Türkranz und einige Bündel Tanne, damit will ich den Balkon schmücken. Ich muß dann morgen noch ne Lichterkette für außen besorgen (schweineteuer die Dinger). Für den Adventskranz liegt hier schon alles bereit. Sonst noch 2-3 Sachen ins Fenster und gut ist.

Backen mache ich nie . Hab bisher immer nur weihnachtliche Schnittblumen hingestellt und hab sonst nichts gemacht. War ja die Vorweihnachtszeit immer im geschmückten Wohnheim und an Weihnachten bei meinen Eltern. Da brauchte ich hier zuhause nichts. Ich werde wohl erst in 3-4 Jahren backen, wenn die Randaliererin auch was davon hat. Bis dahin genieße ich Spekulatius aus der Packung.

Wo seid ihr denn jetzt eigentlich zu Weihnachten? Wir bei uns zuhause mit ca. 6 Gästen (Eltern/Geschwister). Ich hab jetzt schon Angst, wie ich die völlig überdrehte Maus dann um 19 Uhr ins Bett kriegen soll, wir wollen erst danach essen. Wahrscheinlich sitzen dann alle hungrig im Wohnzimmer und warten auf mich, während ch das kreischende Kind 12x hintereinander wieder hinlege...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/11/2011 14:39:06

Wir werden Weihnachten zu dritt daheim sein. Uns ist es auch wichtig dass dieser Tag traditionell abläuft, also fangen wir jetzt schon damit an. Wir haben ja 4 Elternteile die verteilt wohnen und wenn wir bei einem anfangen Weihnachten zu sein, dann gehts nächstes Jahr weiter. Und das ist blöd. Zum Essen machen wir Gans oder Rouladen mit Blaukraut und Knödel, essen tun wir allerdings mit unserem Zwerg und danach leg ich die Geschenke hin, dann wird die Weihnachtskinder-CD angemacht, mit meinem Glöckchen geklingelt und dann dürfen die Männer kommen

Am Geburtstag selbst mach ich eine Geburtstagstorte mit Ananas-Sahne und Muffins, abends Salzbraten mit Salaten. Dann kommen am Samstag ja auch noch Gäste und da mach ich ne Maulwurftorte und nen Rotweinkuchen. Am Abend gibts dann Schnitzel mit Kartoffelsalat.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/11/2011 10:53:02

Na nicfin, schon aufgeregt wegen morgen?

Wir werden Weihnachten dieses Jahr bei meinen Schwiegis verbringen und Sylvester dann bei meinen Eltern. Was bedeutet, dass wir selbst gar keinen Baum haben werden - darüber bin ich nicht undankbar, denn der würde unter Garantie keine 24 Stunden überstehen...

Essen werden wir denke ich auch erst, wenn der Zwerg im Bett ist, egal, wie lange das dauert... Wann werdet ihr bescheren? Normalerweise kommt das bei uns nach dem Essen, aber für den Kleinen werden wir es wohl auf den späten Nachmittag vorziehen.

Am Geburtstag wird es bei uns einen Hefezopf geben. Eigentlich sogar zwei, einen für die Kinder in der Krippe und einen für zuhause. Dann wird es noch Muffins geben, wobei ich noch unsicher bin, ob Banane oder Karotte. Mal sehen. Da mir sowieso zwei Gäste abgesagt haben (grummel) wird es ohnehin eine kleinere Runde werden. Dafür kommen am Wochenende darauf meine Eltern und mein Bruder und wir feiern nochmal, wahrscheinlich mit Apfelkuchen.

Am Montag waren wir übrigens bei der U6 mit Impfen, alles ist in bester Ordnung und er hat die Piekser gut überstanden. Seine Maße sind nun 9300g bei 78cm und 46cm Kopfumfang, er hat also kräftig zugelegt!

Euch allen einen schönen Tag und nicfin, euch viel Spaß morgen!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/11/2011 11:30:12

Hi Mädels,

menno, ich bin schon wieder krank. Ich flipp echt bald aus. Gott sei Dank ist meine Mum diese Woche zu Besuch, so kann ich einen Gang zurückschrauben.

Nee aufgeregt bin ich nicht, ich freu mich nur soooooo sehr. Heute vor einem Jahr hatte ich schon Druck nach unten und leichte Wehen. Wie schnell dieses Jahr vorbeigegangen ist Unser Schlumpf hat uns im Wohnzimmer die Schiebegardinen mit Stange runtergerissen und beinahe wären ihm die Stangen auf den Kopf gefallen. Jetzt hab ich online mit Eilservice Scheibenvorhänge bestellt damit wir morgen was da dran haben wenn die ganze Family kommt.

Ansonsten müssen wir heute noch putzen, umräumen, backen, Fleisch und Blumen holen, später dann die Deko schon machen und noch Geschenke einpacken.

Wir waren gestern bei der U6 und unser Zwerg hat nun 9500g, 70cm und Kopf ist 47cm. Der Arzt meinte man könnte ja gleich die 2Jahresuntersuchung machen da er so fit ist. Aber der kleine Lümmelmann macht eventuell einige Probleme und wir hoffen dies legt sich im nächsten Jahr sonst gibt es ne OP


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/11/2011 15:05:46

@nicfin: Hab auch schon daran gedacht, dass ihr morgen "dran" seid! Du machst ja echt viel Programm, ich hab an beiden Feiern kein Abendbrot geplant . Bin froh, wenn der Tag dann gut rum ist, meine wird bestimmt nach 2 Stunden mit 4 anderen Kindern nur noch am Rad drehen. Gute Besserung für Dich!

Mein Kuchenplan steht immer noch nicht, ich muß nchmal die Backbücher wälzen. Ich hab ja schon überlegt, zum Kindergeburtstag noch "Preise" (heißt das bei Euch auch so?) zu machen. Früher gab es doch bei den Kindergeburtstagen für alle am Schluß immer noch ne Tüte mit Spielzeug und Naschkram (Kleinigkeiten). Aber was packt man 1jährigen Kindern da rein? Naschen sollen die ja noch nicht...

@Weihnachten: Unser Plan sieht so aus, dass Eltern und Geschwister gegen 16 Uhr zu uns kommen. Dann wird gegen 17 Uhr Bescherung gemacht, aber nur für die Kleine. Gegen 19 Uhr wollte ich sie dann zu Bett bringen, in der Hoffnung dass sie auch bald schläft, damit die Großen das Festessen und Schnaps genießen können .

U6 haben wir an J.s Geburtstag, am 7.12. Gewogen hab ich sie letzte Woche beim Turnen, da waren wir auch bei 9500 gr. Sie ist endlich etws in der Länge gewachsen und nicht nur in der Breite .

Heute hatte ich ein 4 Wochen altes Baby zu Besuch. Der kleine Mann war schon bei der Geburt 4000 gr schwer (meine 2800) und ist jetzt 54 cm (meine 49). Ich fand den soooo wahnsinnig winzig, ich wußte gar nicht, wo ich den anfassen kann . Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, dass ich auch mal so ein winziges Baby mit Schlafaugen hatte, welches an meinem Hals nur geseufzt hat und dann auf dem Arm eingeschlafen ist.... Unfassbar! Dabei ist das dch noch gar nicht so lange her....

Morgen sehen wir uns das Haus an. Alles ist super, nur liegt es an einer befahreren Strasse. Das muß ich morgen mal genauer ansehen...









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/11/2011 20:57:18

Hui, morgen große "L. Party" : ) Wünsch euch viel Spaß und gute Besserung, nicfin.

Weihnachten feiern wir bei meinen Eltern, weil meine Mama an Heiligabend Geburtstag hat. Nach den Feiertagen fahren wir zum Schwiegerpapa und treffen da noch ein paar Verwandte. Einen genauen Plan wegen Bescherung oder so hab ich noch nicht gemacht. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.

Ranunkelchen: Drück euch die Daumen, das das Haus morgen was für euch ist. "Unser" Haus liegt ja auch direkt an der Straße und uns macht das nichts. Klar, ruhig ist anders, aber Ella hat immer was zu gucken.
Ich würde das mit den Preistütchen noch nicht machen. Wie war das denn bei den anderen Kindern?

Wir waren am Montag das erste Mal bei unserem neuen KiA. Jetzt war ich schon ein bisschen erstaunt, das die kranken Schniefkinder und die Kinder die nur zur Vorsorge/ Impfen kommen, alle in einem Wartezimmer saßen. Ist das bei euch auch so? Bei unseren vorherigen gab es immer 2 Zimmer.

lg
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/11/2011 21:42:17

Hier ist ja endlich wieder was los.

@gretchen: Bei unserem KiA ist das leider auch so. Es gibt ein Spielzimmer und Stühle im Flur zum Warten und da sassen bisher auch jedes Mal hustende Kinder oder welche mit Schniefnasen. Ich hab auch jedes Mal Angst, wir holen uns was weg. Allerdings sitzen wir immer nur kurz.

Wir waren bisher nur zu einem Geburtstag und da gab es das nicht, deswegen wollte ich ja mal was Neues machen*g*. Momentan sind viele Geburtstage und aus unserer Gruppe kommen mehrfach die gleichen Kinder. Da hatte ich gedacht, mal was Neues wäre auch schön. Aber das kommt wohl noch früh genug, dass man 15 Preistüten packen muß...

Kriegen wir eigentlich Fotos zu sehen von den Geburtstagen? Ich wär schon neugierig. Auf FB kann ich nachher keine posten, bin da mit einigen Müttern befreundet, de nicht eingeladen werden (wird mir sonst zuviel) und dann ist mir das iwi unangenehm.

Vom Haus berichte ich morgen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/01/2012 20:00:24

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen welche Mützen-und Kleidergröße eure Kinder mit einem Jahr hatten? Würde im WSV gerne noch ein bisschen für den Winter 2012/2013 shoppen gehen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/01/2012 20:41:05

klar, gerne! meiner traegt gerade muetzen in der groesse 47-49. hoffentlich hilft dir das weiter.

ach, und klamotten in groesse 80, wobei 86 auch teilweise schon passt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2012 20:41:54 Uhr




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




26/01/2012 13:13:13

Also Mützen tragen wir ne Größe größer und Kleidung haben wir unten 86 und oben 86 und teilweise zieh ich auch schon 92 an, da müssen dann nur die Ärmel etwas nach hinten gemacht werden.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




24/03/2012 14:35:05

Auf vielfache Nachfrage per PM: Wir Dezembermütter schreiben uns immer noch regelmäßig, mittlerweile aber privat . Ich kann jeder werdenden Mutter nur empfehlen, sich hier in Monatsthreads auszutauschen, soviel geballter Erfahrungsaustausch mit "gleichaltrigen" Müttern ist Gold wert .

Hier zum Abschluß noch ein Bild, wie groß Dezemberbabys von 2010 im März 2012 sind . Vielleicht kriegt ihr von den anderen Dezemberbabys auch noch ein Foto-Update?
[Thumb - März12 012.JPG]
 Dateiname März12 012.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 162 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/03/2012 22:53:54

Ups, den Thread hatte ich ja inzwischen völlig vergessen
Vielleicht kann man diesen ja 2013 oder 2014 wieder aufleben lassen falls es mit Sommerkindern nicht klappt


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas