Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

...nur noch 8 wochen...




27/10/2008 15:27:44

... nun sind es nur noch 8 wochen bis wir endlich zu 3. sind.

alles ist schon für unser sonnenschein vorbereitet.mein mann und ich können es kaum noch abwarten...

so langsam fangen auch die beschwerden an. meine füße sehen teilweise aus wie ein elefantenfuß, mein bauch gleicht einem medizinball und meine blase funktioniert auch bestens (besonders nachts )

am freitag hab ich meinen nächsten FA termin und abends ist die kreissaal besichtigung, so langsam werd ich doch ganz hippelig und nervös bzgl. der geburt.


...nun haben wir uns auf dem namen alina geeinigt...


wie habt ihr die letzten wochen eurer schwangerschaft verlebt...???

liebe grüße
die kugellige lilie :) :) :)

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




27/10/2008 15:41:38

Hi Lilie,

ich kann dich voll verstehen. Ich werde jetzt schon kribbelig obwohl ich gerad erst erfahren hab, dass ich schwanger bin. Ich kann dir also bei einer Frage nicht wirklich helfen.

Wo aus Friesland kommst du denn? Ist schön mal ein paar Leutchen aus der Umgebung hier zu sehen, kommt echt selten vor.

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




27/10/2008 15:46:32

hallo Katrinchen...

ersteinmal erlichen glückwunsch zur schwangerschaft, ich kann nur sagen das jetzt eine wirklich tolle zeit auf dich zukommt...

ich wohne in der nähe von flensburg

LG
lilie

Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




27/10/2008 15:54:17

Dankeschön. Ja ich warte noch auf den Anruf vom Doc, der mir sagt, dass alles in Ordnung ist. Die SS hat er mir schon bestätigt. Freue mich schon richtig, hoffentlich ist alles okay.

Flensburg, da wo mein Mann noch nie war aber trotzdem schon fleissig am Sammeln ist ;o)

Ich komme aus der Nähe von Oldenburg.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




27/10/2008 17:59:13

Hallo Lilie!

Freu mich so für dich!

Dass du nachts so viel zur Toilette musst ist klar. Erstens drückt das Köpfchen nach unten, aber zweitens (und was viel erheblicher ist) werden die Oedeme in den Extremitäten nachts ausgeschwemmt. Wenn man liegt, kann das Blut ja auch logischerweise viel leichter zum Herzen zurück fließen.

Ich kann dir nur raten:
Versuch jeden Moment zu genießen. Ich habe alles andere als eine beschwerdefreie SS gehabt. Sie war oft sogar gar nicht schön. Aber wenn der Bauch erstmal weg ist, wird dir richtig bewusst, wie toll das war sein Kind unter dem Herzen zu tragen. Und trotz allem war das eine wunderschöne Zeit. Und umso mehr freue ich mich auf eine zweite SS. Ich denke, beim zweiten Kind kann man auch alles viel besser genießen.

Triff dich am Besten mit deinen Freundinnen, geh mit deinem Mann essen, geh deinen Hobbies nach und gönn dir ganz bewusste Momente mit deinem Kind. Eine SS ist eine ganz besondere Zeit im Leben.

Ich wünsch dir alles Gute,
Sandra
Unser größtes Glück

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




28/10/2008 09:28:24

Hallo Lilie!


Ich war wirklich nicht gern schwanger. Klar ist es faszinierend, wenn so ein Mensch in dir wächst, ich würde diese Erfahrung auch niemals missen wollen, aber gerade ab der 30 Woche war ich extrem genervt.

Dabei war meine Schwanderschaft sicher verhältnismäßig einfach und ich bin robust und hart im nehmen, aber die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend.
ich wußte auch, dass wir gleich nach der Geburt umziehen würden und hab deshalb die letzten Zeit mit Kisten packen und Möbelhausmarathons verbracht, schließlich ist Umziehen mit Säugling auch nicht witzig!
Und da ich auch noch so lang wie möglich gearbeitet hab(ging nicht anders) und mein Sohn auch noch da war, war mit Füße hochlegen und ausruhen auch nichts.

Ich fands furchtbar so "schwerfällig" zu sein, ständig Rückenschmerzen, kurzatmig und nicht richtig belastbar...
Damals hab ich mir geschworen niemals freiwillig 80 Kilo zu wiegen !

Eigentlich hätte man die letzten Wochen zu zweit (bei uns schon zu dritt) noch mal richtig genießen müssen. Abends weggehen, am Wochenende ausschlafen in Ruhe frühstücken, baden... aber ich war dazu leider viel zu erschöpft.
Gott sei Dank hatte meine Schnecke ein Einsehen und kam putzmunter und fidel 4 Wochen zu früh !

Aber, auch wenn ich es gehasst habe, Schwangerschaft ist ein einmaliges (okay, oder auch zwei- oder dreimaliges) Erlebnis, eine Zeit, in der man seinen Körper ganz bewusst erlebt.
Und, es geht vorüber, 8 Wochen sind schneller um als man denkt. Vielleicht verkürzt deine Maus ihren Bauchaufenthalt ja auch...

Wünsch dir noch alles gute

Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




28/10/2008 13:43:49

@ luzy

du sprichst mir aus der seele...

viele aus meinem bekanntenreis haben gesagt das die schwangerschaft das schönste gefühl auf erden ist...

bei mir lief das irgendwie ganz anders, ich hatte auch oft diese beschwerden die du genannt hast, mein vorteil ist aber das ich viel viel zeit zum ausruhen hatte bzw hab. bin nun schon seit mai im beschäftigungsverbot. sicherlich gab es in meiner schwangerschaft auch super tolle zeiten, aber im moment sag ich immer unser würmchen bleibt ein einzelkind, obwohl man ja sagt das es beim 2. kind ganz anders verlaufen kann.

die ganze schwangerschaft über hab ich mich auch soooooooooo träge gefühlt, obwohl wir haus und garten haben (gartenarbeit hat schwiegermutter gemacht, komme mit meiner dicken kugel nicht runter :) ) kann ich mich im moment nicht so richtig zum putzen aufraffen. vielleicht liegt es auch daran das man in diesem zustand gewisse dinge die nunmal dazu gehören nicht mehr so verrichten kann wie man es gewohnt ist und das sind so sachen die mich total auf die palme bringen

mein mann, der arme bekommt das abends nach er arbeit sehr zu spüren. aber manchmal kann ich auch einfach meine klappe nicht halten und mein ton ist auch nicht immer nett, es tut mir jedoch auch immer leid indem moment wo ich was gesagt habe...oh man manchmal kann man eben nicht anders

ich hoffe das wird sich wieder ändern :) :) :)

LG

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:...nur noch 8 wochen...




28/10/2008 14:14:31

dafür muss dein Mann ja auch nicht schwanger sein ! Quasi ausgleichende Gerechtigkeit, wenn du ihn manchmal anzickst!

Und das mit dem 2. Kind überlegst du dir sicher nochmal! was sind schon 9 Monate doofe Schwangerschaft im Vergleich zu einem ganzen Leben mit Kind!

lg Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas