Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Organscreening



18/05/2011 11:24:53

Hallo!
Muss nochmal fragen, hab nämlich vergessen die FA nochmal darauf anzusprechen...

Wir hatten heute den 2. großen Ultraschall. Es ist alles bestens, alles dran, alles da!

Habt ihr zusätzlich noch ein Organscreening / Feindiagnostik gemacht außerhalb des normalen 2. Screenings? Was wird da noch zusätzlich gemacht?

Kostet hier in München um die 250 Euro...
eine Überweisung bekomm ich sicher nicht, weil ja alles bestens aussieht oder?

Und bin denk ich zu spät oder ?

Danke für euer Feedback!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Organscreening



18/05/2011 11:26:55

ich hätte keines machen lassen, fand ich nicht nötig.

es wurde bei mir in der 31.ssw doch gemacht, weil ich ja dann im KH lag.

notwendig fand ich es nicht, war auch nicht mit neuen Erkenntnissen oder so verbunden. 250 Euro wäre es mir nicht wert!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Organscreening



18/05/2011 11:37:50

Hallo Sommerkind,

ich lass es auf jeden Fall machen. Von meinen Freundinnen haben es auch mehrere machen lassen und die waren ganz begeistert davon, auch wegen der tollen 3D Bilder.

Mein FA hat mir sogar eine Überweisung ausgestellt, weil er gerne noch eine zweite Meinung haben möchte, da mein Ergebnis vom Screening nicht so toll war.

Aber wie gesagt, ich hatte den Termin schon längst vereinbart und mir wäre es die 200€ auch wert gewesen.
Obwohl ich meinem FA sehr vertraue, find ich es trotzdem gut, unser Baby auch mal von einem zweiten Arzt angucken zu lassen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Organscreening



18/05/2011 13:33:53

Ähm...dieses Organscreening muss man ja nicht zwangsläufig in 3D oder gar 4D machen lassen.

Nachdem meine Blutwerte beim Erst-Trimester-Screening nicht so toll waren, gehörte das Organscreening sozusagen zur Nachuntersuchung, die die Klinik kostenlos durchgeführt hat, um sicherzustellen, daß das Kind tatsächlich keine Organschäden hat.

Diese 3D bzw. 4D Untersuchung kann man hier gegen eine Gebühr von ca. 60 Euro machen lassen. Man bekommt dann sogar noch eine CD mit nach Hause, wo man sich das Filmchen immer und immer wieder anschauen kann....

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Organscreening



19/05/2011 11:13:56

Hey Sommerkind,

Ich hatte ja aufgrund der Diabetessache einen zusätzlichen Ultraschall.. Organscreening. Also bezahlt hätte ich ihn jetzt nicht, war auch nicht in 3D. Aber toll war es schon. In der Praxis gab es einen riesen Flachbildfernseher auf dem wir alles sehen konnten. Das war wirklich cool.

Letztendlich war es schöner als beim FA, aber wie gesagt 250 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Organscreening



19/05/2011 21:20:35

Huhu!

Also wenn Du das noch machen willst, dann müsste es noch in diese SS-Woche sein...

Ich habe meinen Termin am 30.05., bin dann auch Ende 22 SSW, mein Arzt in der Klinik macht das auch nur in dieser Woche, weil er meint, dass man vorher zum Teil falsche Bilder erhält - er ist übrigens einer der Top-Gyns Deutschlands: Prof. Rempen und wenn er das meint

Ich habe eine ÜW, weil meine FÄ ja von vorne herein den Verdacht hat, das was nicht stimmt. Aber ganz ehrlich: wenn ich es nicht "müsste" würde ich es nicht machen.

Habe auch bei Vinci nichts machen lassen, wirklich gar nichts! Und habe das auch nicht bereut.

Ich finde, so lange man keine Schwierigkeiten hat, braucht man das auch nicht machen - das Geld wäre es mir nicht wert!

GLG
kosimo


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Organscreening



20/05/2011 13:37:55

Danke für Eure Antworten. Hat sich auch erledigt! Da alles so unauffällig ist, machen wir auch nichts weiter. Doppler hat sich auch gemacht, also da auch alles gut. FA ist nur immer etwas wortkarg und erklärt nicht immer alles was sie macht...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas