Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



16/05/2013 07:51:11

Die Begründung für Ablehnung von "Mia":
klingt wie "Miau" ??? aha...
Mila wurde ohne Begründung abgelehnt
und Marie wegen "Goldmarie" ??

Mona gefällt mir persönlich jetzt nicht so
ja bei Mädchennamen gefallen mir Namen mit M
bei Jungs mit L



Carla gefällt mir persönlich jetzt auch nicht so
Anna find ich an sich auch schön
wobei ich persönlich jetzt z.B. keine Mia persönlich kenne, aber einige Kinder die Anna heißen. das kommt mir deshalb zu häufig vor
Top 10 ist auch immer so ne Sache, nur weil die da drin stehen muss es ja im eigenen Umfeld nicht zwangsläufig auch so sein das jede 2. dann so heißt

wdeswegen ist das kein wirkliches Ausschlusskriterium für mich, eher dann wenn ich schon enige kenne die so heißen

dachte immer wenigstens Mädchennamen wäre leichter... ohje
Liebe Grüße von Annabelle

lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



17/05/2013 21:55:58

Girl: Charlotte, Pheline, Eleonor
Boy: Elias, Johann, Benedikt


laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/05/2013 12:58:40

Oha, Annabelle, dein Liebster scheint ja eine harte Nuss zu sein!!
Hat er denn schon mal einen Vorschlag gemacht? Oder einfach immer nur deine abgeschmettert??

Mmh ja, Mona war jetzt auch kein Favorit von mir, aber der ist mir irgendwie bei M so eingefallen.
Immer in den Top Ten vertreten, aber SEHR schön und wäre bei uns definitiv in der engeren Auswahl, wenn der Hund meines Schwagers nicht schon so heißen würde: EMMA
Vielleicht kennst du ja noch nicht so viele kleine Emmas?? Ich find den echt superschön.
Hanna/Hannah ist so ähnlich wie Anna und auch sehr klassisch, ebenso wie Katharina, allerdings ist der dir wahrscheinlich wieder zu lang...
Mara und Maja waren aber nichts für dich, oder?
Wenn dir Mila gefällt, wie wäre es mit Milena oder Malena?? Etwas außergewöhnlicher... Malena erinnert auch etwas an Magdalena, ohne so arg lang zu sein.
Magst du Lotta? Oder ist der zu nordisch? Find ich auch immer ganz niedlich...
Ähnlich wie Mia wäre sonst Pia. Nicht wirklich meins, aber auch recht beliebt. Wo wir grad bei P sind: Pauline/Paulina/Paula??
Mal was ganz anderes, klingt irgendwie edel (wäre mir aber zu exotisch): Saphira.

Sag Bescheid, wenn ich deinen Geschmack so gar nicht treffe, bin auch nicht beleidigt!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



19/05/2013 11:38:59

Er macht schon Vorschlaege nur gehen die leider bei mir gar nicht

U.a. Lotta und Lotte und paula
Geht fuer mich gar nicht

Emma ist der einzige auf den wir uns einigen koennen
Kenne auch keine
Nur ist es fuer mich irgendwie nicht DER Name
Deswegen bin ich noch auf der Suche
Liebe Grüße von Annabelle

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



20/05/2013 12:07:25

Huhu,

Also erst einmal für dich annabelle ...Mila finde ich ganz fantastisch .Obwohl es ist wie laley vorgeschlagen hat.Ich heiße Milena.Was die Erweiterung von Mila ist,in einigen Ländern auch der Spitzname und umgekehrt.Auf jeden Fall gibt es nicht viele mit dem Namen.
Oder wenn dir die Art Name gefällt wie wäre es mit Maira,wobei man es Mai....ra sprechen kann oder Ma ...ira.Oder Melina.
Dein Mann scheint aber wirklich eine harte Nuss zu sein.
Die Version 2-4Namen auf einen Zettel zu schreiben,die Euch gefallen.Dann in einen Topf zu werfen und einfach einen Namen zu ziehen,ist demnach nichts für Euch .

Ja,bin gespannt wie es bei uns wird,wenn es so weit ist.Hatte immer eine lange Liste an Namen.Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Irgendwie möchte ich auch,dass es zu dem Namen meines Neffen passt.
Dann wäre die Tendenz eher zum nordischen.
Der Kleene heißt Erik Thees.
Fand Finn immer schön,würde auch passen.Inzwischen finde ich den aber auch abgelutscht.

Mit Mädchennamen tue ich mich ganz schwer:Liv,Anouk,Tialda,Tyneke

Jungs:Matteo,Tjark.

Mal schauen....
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



20/05/2013 15:17:23

Ich finde grad Mädchennamen so einfach, es gibt so viele schöne!
Aktuell finde ich Mila auch Super, das wäre mein Favorit. Milena finde ich ich hübsch, wäre aber meinem zu ähnlich. Dann noch Emma, Emilia, LIlly, Liliana. Wobei ich auch Lotta und Paula ganz hübsch finde. Und Marie finde ich Garant toll, total zeitlos!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2013 15:17:53 Uhr



Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



10/03/2015 21:54:45

Für Mädels: Marlene, Helena, Florentina, Kensi

Für Jungs: Simon, David, Florian



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas