free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 11:14:58

hmm, ich find den Namen echt klasse und naja mit deinem Ex-Nachnamen zusammen, sooooo schlimm ists doch nicht!

lass dich nich unterkriegen, nen tollen Namen hast du
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 11:17:00

Ja mittlerweile mag ich ihn auch, aber jeder 2. fragt immer nach: "Wie heißt Du? Martje? Marten? Martina?"

Aber dafür hat ihn nicht jeder .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 18:03:50

Die Idee mit der Liste ist toll! Hilft sicherlich einigen (inklusive mir ) weiter!

Ich finde Lea und Sarah für ein Mädchen sehr schön.
Bei den Jungsnamen tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Da hatte ich noch keine zündende Idee.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 19:23:48

Anna, Miriam, Joana

Julian/Julius, Phillip, Finn, Valentin
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 20:44:56

Sophie, Sofia, Sarah, Anna, Hella, Britt, Kim, Zoe, Ronja, Hanna, Camilla,

Darius, Finn, Eric, Henning, Mika
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



01/03/2010 21:48:22

Sollten wir irgendwann ein Kind bekommen:

Mädchen: Tabea

Junge: Tim
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 00:07:09

Meine kleine heißt Lenia Fey.
Im Rennen waren aber auch noch Linea und Viktoria.

Ein Junge wäre ein Vinzent, oder ein Quentin geworden.
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 09:15:37

Theresa, Helena, Johanna, Hanna, Nina, Lena, Judith, Jasmin

Vincent, Moritz, Felix, Maximilian, Valentin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 09:42:31

Meine Lieblingsnamen waren auch schon für beide Geschlechter dabei. Sonst finde ich aber auch diese noch schön:

Frederic, Steffen

Laijana, Elaine
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 09:49:30

Hehe Yvi : Steffen finde ich auch ganz toll! (so heisst mein Schatz nämlich auch)

Bei Mädchennamen fiel uns so viel ein was wir toll finden:
Lisi,Lena,Mary.....könnte diese Liste weit fortsetzen

Bei Jungs stehen wir irgendwie auf dem Schlauch,hätten gerne was Nordisches wie Finn aber eben nicht den,weil passt nicht zum Nachname.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee...und listen noch ein paar Nordische auf?! Das wäre toll.






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 09:59:16

Sven, Göran, Malte, Eric....


Die zwei unserer Nachbarn heißen Ole (auch nordisch) und Leo

Die haben es sich mit den Buchstaben ziemlich leicht genacht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2010 10:00:42 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 10:10:49

Ole wär mein Name geworden, wär ich kein Mädchen...

Weitere nordische Namen: Rouven, Gunnar, Sören, Lars...
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 10:12:53

@ skynana
die gewöhnlichsten nordischen namen, die mir einfallen sind z. b. Sven, Björn, Lars, Kai, Kim, Arne, Malte, Thorsten, Erik, Jens...

wirklich schön finde ich: Thore, Iven, Merlin, Sten, Niels, Levi

vielleicht bringe ich dich ja auf nen gedanken
liebe grüße

(edit: du siehst, tief in meinem herzen bin ich nordisch )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2010 10:13:49 Uhr

EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 10:18:32

Mir sind da noch zwei eingefallen:

Svante oder Rasmus

Kannte mal einen dessen Sohn hieß Svante Lillebror, wobei ich nicht wirklich weiß woher Lillebror stammt, erinnert mich aber an Astrid Lindgren

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 13:27:55

Hihi, der Thread ist ja nicht schlecht, ich äußere mich vorerst mal nicht öffentlich, schließlich sind mein Mann und ich grad heiß am debattieren Uns ist auch wichtig, dass die Namen gerade nicht zu den 10 häufigsten gehören, ich fand das als Kind immer schade, wenn sich bei einem Namen gleich fünf Kinder umgedreht haben.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 15:50:10

esposita wrote:Uns ist auch wichtig, dass die Namen gerade nicht zu den 10 häufigsten gehören, ich fand das als Kind immer schade, wenn sich bei einem Namen gleich fünf Kinder umgedreht haben.


Das Problem ist ja, dass sich das schnell ändert. Mein Name war vor 28 Jahren noch recht selten. Heute ist er in der Hitliste auf Platz 4 oder 5 und wurde auch hier schon häufig genannt. Ich erschreck mich in der Stadt immer so wahnsinnig wenn irgendwelche Mütter ihre Kinder anschreien und fühl mich selbst angesprochen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:12:28

Ja, das stimmt absolut! Meiner ist konstant relativ häufig, auch nicht perfekt... Man kann's nie komplett verhindern! Aber z.B. bei mir hießen wirklich viele Stefanie - und wenn ich mal hier schaue bei der Statistik: http://www.beliebte-vornamen.de/4898-stefanie.htm dann war das in den Jahren vorher nicht anders. Obwohl ich glaube, dass vor 20 oder 30 Jahren die Eltern einfach nicht so informiert waren. Heute surft man schnell im Internet und schaut sich die aktuellen Statistiken an, früher hatte man ein Namensbuch und hat sich vielleicht noch die Bedeutung des Namens dazu rausgesucht. Die Statistiken wurden vielleicht einmal im Jahr in der Zeitung veröffentlicht...

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:22:00

Ich seh' das wie Prinzesschen, du wirst nie verhindern können, dass grade der Name für den du dich letztendlich entscheidest, nicht plötzlich ein Jahr drauf, aus welchen Gründen auch immer, der Renner wird.

Eine Freundin hat vor ettlichen Jahren ihren Sohn Kevin genannt und kurz danach kam der Film "Kevin allein zu Haus raus" - die flucht heute noch drüber, dass er dadurch unter den "Kevinismus" fällt

Außerdem weiß ich auch nicht, ob man seinem Kind mit so total abgedrehten Namen wirklich DEN Gefallen tut. Wer möchte schon Zuma Nestor Rock heißen

Mein Name war in meiner Kindheit total selten ( heute geht's so) und ich habe mich z.B. immer geärgert, dass ich so Kram mit Namen drauf (Stifte, Aufkleber, Schlüsselanhänger) fast nur in Frankreich oder Belgien bekommen habe
Damals war ich meiner Mutter so GAR NICHT dankbar für meinen seltenen Namen

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2010 16:23:16 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:29:36

crazyvi wrote:
Mein Name war in meiner Kindheit total selten ( heute geht's so) und ich habe mich z.B. immer geärgert, dass ich so Kram mit Namen drauf (Stifte, Aufkleber, Schlüsselanhänger) fast nur in Frankreich oder Belgien bekommen habe


Ging mir genauso! Früher gab's sowas nie mit meinem Namen (auch nicht im Ausland ). Heute schon, aber da steh ich nicht mehr so doll auf irgendwelche Diddl-Anhänger oder so...

Aber ich denke auch dass die Eltern früher weniger informiert waren, d.h. sich weniger Hitlisten angeschaut haben oder so. Das wurde 1x jährlich in der Zeitung veröffentlicht und das hatte man natürlich nicht parat wenn man einen Namen für's Kind auswählt. Aber ich denke ohnehin dass man sich nicht zu sehr davon leiten lassen sollte sondern einfach das nehmen, was einem gefällt.
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:34:07

Genau und ich persönlich finde es sollte halt schon ein wenig zum Nachnamen passen.

Eine Rhianna Savannah Knobloch klingt ja schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:35:28

Genau, aber passen im positiven Sinne. Meine 3 negativ-Beispiele (an meiner Schule):
- Nikolaus Hasenfuß
- Freya Krieger
- Benjamin Blume
Die hatten kein leichtes Leben...
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 16:40:28

Also Benjamin Blume ist ja wirklich nicht nett gewesen von den Eltern. Wie oft hat der sich den Törröööö anhören müssen?

Naja und bei Hasenfuß wär's glaub ich eh egal gewesen wie der Vorname lautet. Das stärkt den Charakter
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



02/03/2010 17:00:57

Stimmt, bei Hasenfuß ist der Vorname eigentlich komplett egal, da muss man immer leiden... Wobei Kinder ja so kreativ sind und auch aus den normalsten Namen fiese Sachen stricken können wenn sie denn wollen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2010 07:32:14

Nen richtig derben Namen find ich:
Rosa Höschen
Kein Scheiß, da kennen meine Eltern wirklich eine!!!!

Ich muss sagen, ich bin mit meinem Namen relativ zufrieden. Wobei ich den früher auch verflucht hatte, da es auch nieee Anhänger usw. gab. Heiße K*, aber eben mit K. Die meisten werden ja doch eher mit Ch geschrieben. Fand ich damals auch immer doof...

Ganz schlimm find ich die ganzen Chantals (oder auch Schandall) und Kevins... boah nee....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/04/2011 12:35:54 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2010 07:46:05

Toller Thread, falls es bei uns mal soweit ist, werde ich mir hier Inspiration holen.

Nalah, ich hab das Problem anderesrum :
ich heiße Christin, ich werde aber immer mit K am Anfang (im Norden) oder e am Ende (im Süden Deutschlands) geschrieben

Meine Eltern wussten nicht wie der Name richtig geschrieben wird; meine Oma hat nur auf ihrem Sterbebett kurz vor meiner Geburt gesagt, sie hofft, dass es eine gut Christin (im religiösen Sinne) wird

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 15:28:52 Uhr


Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas