Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



03/03/2011 22:53:57

Man kann ja allerdings nie sagen, wie sich diese Beliebtheiten entwickeln.
Bei mir sind 1. und 2. Name in der Liste! Das war allerdings vor 30 Jahren nicht so, d.h. es kan auch sein dass man einen seltenen Namen gibt und der plötzlich zum Modenamen wird.
Also vielleicht sollte man sich doch nicht zu sehr davon beeinflussen lassen sondern einfach das nehmen was gefällt und auch irgendwie zum Nachnamen passt.

@ Sommerkind:
Ich kenne keinen einzigen Max, in dem Artikel steht ja auch dass es extreme regionale Unterschiede gibt. Ich würd mich von der Liste nicht abhalten lassen.
Und Nora eindeutig ohne "h", ich find Namen die man immer "erklären" muss ganz schlimm.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



04/03/2011 22:23:58

In Bayern ist Maximilian wohl seit Jahren der beliebteste Vorname. Kennen tue ich allerdings nur zwei (*2009 und *2010). Dafür kenne ich noch einen weiteren Julian und zwei Julius (alle geboren 2009).

Für unsere Lady schwanke ich zwischen Anna und Amelie. Ich wette, egal wie ich mich entscheide, ich treffen dann entweder nur auf Annas und Amelies.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



05/03/2011 00:30:25

kleiner Drache wrote:In Bayern ist Maximilian wohl seit Jahren der beliebteste Vorname. Kennen tue ich allerdings nur zwei (*2009 und *2010). Dafür kenne ich noch einen weiteren Julian und zwei Julius (alle geboren 2009).

Für unsere Lady schwanke ich zwischen Anna und Amelie. Ich wette, egal wie ich mich entscheide, ich treffen dann entweder nur auf Annas und Amelies.


Ich lach mich schlapp.... Julius ist genau mein momentaner Favorit ... ist also wohl wirklich egal was man nimmt... ich kenne nämlich auch keinen Maximilian. Nur meine Freundin hat einen kleinen Max (ohne -imilian), die wohnt aber in Hessen

Anna und Amelie finde ich auch beide total schööön !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



05/03/2011 10:45:57

Nora find ich auch besser als mit h hinten.

Maja war bis zur Geburt mein absoluter Favorit. Bei meinem Mann wars Jasmin. Habens uns dann aber wirklich offen gelassen bis zum Schluß und als sie dann da war hab ich gesagt, sie heißt Jasmin. Davor wollte ich unbedingt eine Maja Jasmin- so wären wir beide zum Zug gekommen.

Mein Favorit bei Jungsnamen ist und bleibt Julian. Jonas gefällt mir auch noch total gut, aber da hat mein Mann was dagegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 10:33:16

Wir haben jetzt schonmal ein bißchen über Namen geredet und jeder findet die Vorschläge des anderen doof. Das wird noch ne harte Nuß wenns mal soweit ist.

Grundsätzlich finde ich aber, das Kind muß mit dem Namen leben können und bei manchen Eltern frage ich mich echt, wie sie ihrem Kind sowas antun konnten. Christians Oma hat zum Beispiel als Kind total unter ihrem Namen gelitten, da wurde ein langer Vorname zu einem noch längeren und total komplizierten Nachnamen kombiniert. Sie war jahrelang unglücklich damit.
Ich hoffe, wir entscheiden mal gut.

Ich hatte übrigens mal eine Patientin, die hat ihr Kind zur U3 angemeldet und wußte nicht, wie man den Namen schreibt. Ich sag nur, Schuster bleib bei deinem Leisten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 10:40:57

@sommerkind: Der ist schon besetzt! Hier hab ich den nämlich seit 10 Jahren nicht mehr gehört.

Mäxe gibt es hier wie Sand am Meer...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 11:21:24

@Nilla: Genauso gings bei uns auch. Nur beim Jungsnamen waren wir uns ziemlich schnell einig. Bei den Mädchennamen wars auch so, dass er von meiner Liste praktisch alle Namen rausgestrichen hat und eigene Namen draufgeschrieben hat, die ich total blöd fand...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 11:31:38

Na das beruhigt mich ja, ihr habt euch auf einen schönen Namen geeinigt.

Wir tun uns bei den Jungsnamen schwerer. Mir gefallen viele Namen mit S hinten, wie zum Beispiel Jonas. Da Christians Nachname aber mit S anfängt, ist das schwer auszusprechen und gefällt mir nicht so gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 12:46:58

Wenn es bei uns mal so weit ist, haben wir das Problem mit dem auf einen Namen einigen nicht! Da ich den Nachnamen von meinem Mann angenommen habe, darf ich den/die Name/n für unser/e Kind/er aussuchen.
Er darf zwar Vorschläge machen aber entscheiden tu ich... natürlich würde ich keinen Namen aussuchen den er absolut furchtbar findet

Habe sogar schon ein Beispiel: mir gefällt Kilian sehr gut ABER bei uns in der Umgebung gibt es ein Autohaus Kilian und bei uns spricht jeder den Namen so aus: Killjan Geht also gar net!!!! Zudem würde mein Mann den Kleinen dann Jason - Justin- oder Kevin in der Öffentlichkeit nennen MÄNNER!!!!

Aber ich habe ja noch ein paar Favoriten in der Hinterhand
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



06/03/2011 12:49:32

Die Frau Baer wrote:Wenn es bei uns mal so weit ist, haben wir das Problem mit dem auf einen Namen einigen nicht! Da ich den Nachnamen von meinem Mann angenommen habe, darf ich den/die Name/n für unser/e Kind/er aussuchen.
Cooler Deal. Blöd, daß es dafür bei uns schon zu spät ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 11:04:07

@Nilla: Unterschätz die Gefühle bei einer Geburt nicht. Wenn das Baby da ist einfach erpressen Du hast das Baby ausgetragen und auf die Welt gebracht!!! Da soll er sich mal wegen dem Namen net so anstellen.

Für die Liste: Bastian (wie konnte ich diesen Namen nur vergessen)
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 13:39:32

Frau Baer das ist mein Plan B falls wir gemeinsam nix finden.

Bastian finde ich schön, leider wird automatisch ein Basti draus. Irgendwie ist es doch blöd, sich lange Gedanken um einen Namen zu machen um sein Kind dann doch anders zu nennen. Ich wurde von meiner Mutter auch nur bei meinem richtigen Namen gerufen wenn ich was ausgefressen habe. Freunde haben ihre Tochter Sina genannt, eigentlich kann man da nix mehr draus machen, die haben es geschafft, die kleine heißt nur noch Sini.

Eine Bekannte von mir wurde von ihrem Freund am Anfang der Schwangerschaft wegen einer anderen verlassen. Als das Kind dann aber da war, hat er fest auf den Namen Leo bestanden, weil das ein harter, männlicher Name ist. Ich hab tagelang wie eine blöde auf sie eingeredet, daß sie ihm nicht nachgibt und ihr Kind so nennt, wie sie das möchte. Den Kerl hätte ich ungespitzt in den Boden rammen können. Erst verläßt er sie und dann setzt er sie nach einem viel zu frühen Notkaiserschnitt wegen Schwangerschaftsvergiftung wegen dem Namen unter Druck während sie sich von der OP erholt und der kleine auf der Intensivstation an lauter Kabeln im Brutkasten hängt.
Tja, er heißt Adrian und Mutti ist wieder mit dem Deppen zusammen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 13:59:06

Die Frau Baer wrote:Wenn es bei uns mal so weit ist, haben wir das Problem mit dem auf einen Namen einigen nicht! Da ich den Nachnamen von meinem Mann angenommen habe, darf ich den/die Name/n für unser/e Kind/er aussuchen.
Er darf zwar Vorschläge machen aber entscheiden tu ich... natürlich würde ich keinen Namen aussuchen den er absolut furchtbar findet


SEHR gute Idee! Wobei ich mich auch drauf einlassen würde, dass ich Mädchennamen entscheide und er Jungennamen.

Meine Eltern haben uns Kindern auch nur 2-silbige Namen gegeben, aus denen man schlecht Spitznamen machen kann. Denn wozu einen Namen geben, wenn man ihn dann doch nie nutzt?
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 16:22:01

bondgirl wrote:Heute wurden wieder die beliebtesten Vornamen veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,748792,00.html


Uns war bei der Namenswahl ganz wichtig, dass er nicht vorne auf den Hitlisten vertreten ist. Schade, denn Julian und Maximilian hätten auch mir gut gefallen! So sind wir dann bei dem für uns schönsten (klar! ) Namen aller Zeiten gelandet, den ich auf der ersten Seite noch vermisse: Jasper!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 17:23:39

@susa: Was ich schon seit Ewigkeiten fragen wollte: Wie sprecht ihr den Namen eigentlich aus? Also "Jäsper" oder die deutsche Variante?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 17:36:28

@ Ranunkelchen: Ganz einfach: wenn wir deutsch sprechen, die deutsche Variante. Ich spreche allerdings englisch mit ihm, dann die englische Variante. Was ich gar nicht haben kann ist wenn man auf deutsch den Namen englisch ausspricht... das finde ich geht dann in Richtung "Kevinsmus" und das finde ich ganz schlimm...



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 19:03:41

Nilla wrote:
Bastian finde ich schön, leider wird automatisch ein Basti draus.


Basti geht ja noch, ich habe mehr Angst davor, dass Kinder "Spasti" daraus machen. Und wie wir alle wissen kann das schnell passieren! Kinder sind halt grausam!

Deshalb steht Bastian auch nicht an Platz 1.! Aber wir haben schon gesagt, dass wir den Namen erst richtig festlegen wenn das Kind dann da ist! Was bringt es sich auf z.B. Bastian zu einigen und das Kind sieht dann irgendwie nicht wie ein Bastian sondern wie ein Julius aus... Aber wir bekommen ja wenn dann eh ein Mädchen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



07/03/2011 19:36:01

Die Frau Baer wrote:Aber wir bekommen ja wenn dann eh ein Mädchen
Dito!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



09/03/2011 20:07:14

Die Hitliste hab ich auch zufällig gesehen...

Elias geviel mir gut.
Aber irgendwie passen soviele Vornamen nicht zum Nachnamen. Irgendwie finde ich passt was neumodisches nicht zu einem "von"

Momentaner Jungennamen favorit ist John, oder Jonathan, wobei ich eher zu John tendiere. Ich weiß nicht ob ich das schonmal hier erwähnte, aber ich will einen Namen den jeder sofort aussprechen kann (besonders meine eine Oma ) Ich finde es furchtbar wenn ich sie immer korrigieren muss.
"Ach guck mal die Karo", "Chiara Oma" "Ja sag ich doch Kira" "Chi-a-r-a!" "Ach Kiejama?"

Ne da bekomm ich die Pimpernellen... Wenn ich mir das bei meinen Kinder vorstellle...

Mädchenname ist geweselt zu Josefina...

Falls sich wer fragt warum ich mich so damit beschäftige, nein ich bin nicht schwanger, ich will es auch noch nicht werden
Ich schriebe aber Hobbymäßig und da bin ich des öfteren auf Namenssuche. Ich will demnächst mal eine Anti-Namensliste machen. Meine wirklichen NO-Go Favorieten. Sicher auch lustig, weil meinem Mann davon dann 40% super gut gefallen

Ach und ein Mädchen, das bekommen wir natürlich auch. Zwei eigentlich,mit 2-3 Jahren abstand, aber das weiß ein Mann noch nicht. Ich hab sie aber schon vor Jahren vorbestellt


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 11:06:51

Ich habe für mich jetzt beschlossen, nicht mehr darüber nachzudenken, ob mir Anna gefällt. Werde das ganz spontan entscheiden, wenn ich unsere Lady zum ersten Mal sehe.

Wie lange kann denn ein Baby ohne Namen bleiben? Nicht dass es dann auf NOV (noch ohne Vornamen) getauft werden muss.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 11:20:26

Fine wrote:
Momentaner Jungennamen favorit ist John, oder Jonathan, wobei ich eher zu John tendiere. Ich weiß nicht ob ich das schonmal hier erwähnte, aber ich will einen Namen den jeder sofort aussprechen kann (besonders meine eine Oma ) Ich finde es furchtbar wenn ich sie immer korrigieren muss.


Für mich passt das irgendwie nicht so ganz zusammen?! Zumindest nicht bei John, das find ich nicht eindeutig. bzw. ich persönlich schon, denke aber dass es da Probleme geben wird.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 12:43:58

Meine Mutter hatte heute Nacht folgenden Traum: Ich habe innerhalb von 2 Jahren drei Jungs bekommen (das wär ja mein persönlicher Albtraum; drei Babys innerhalb von zwei jahren und dann nicht einmal ein Mädchen dabei): Deren Namen waren Jayden, Tristan und Franz! Ich schmeiß mich weg...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 12:56:08

Fine wrote:"Ach guck mal die Karo", "Chiara Oma" "Ja sag ich doch Kira" "Chi-a-r-a!" "Ach Kiejama?"

Ne da bekomm ich die Pimpernellen... Wenn ich mir das bei meinen Kinder vorstellle...


Ich schmeiss mich weg Das erinnert mich an die Szene bei Bauer sucht Frau, als Anja dem Schäfer Heinrich und seiner Mutter versucht hat zu erklären, dass ihre Kinder Cedric und Chantal heissen

Btw: Ich will den LOL-Smilie zurück!!!!!!!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 13:00:10

wir waren vor kurzem in dem schlößchen wo wir unseren empfang machen, die besitzer sind freifrau und freiherr von und zu. die hatten einen voll süßen 3 jährigen sohn, aber das arme kind heisst wüterich!!! never! das kann man noch nicht mal schön abkürzen, der junge ist fürs leben gestrafft.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Sammelthread der schönsten Vornamen



18/03/2011 13:10:29

Als Vorname????? Das ist ja gruselig!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas