Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 10:54:17

Jeniece wrote:
@Sport
Bei uns wird von der Arbeit ab Februar Aqua Fitness nach der Arbeit angeboten. Da habe ich mich jetzt mal angemeldet und hoffe, dass es noch klappt. Werde meinen FA nochmal fragen, ob ich das machen kann, aber im Wasser dürfte es glaube ich kein Problem sein. Dann würde ich wenigstens ein bisschen Betätigen und vielleicht ein paar Muskeln aufbauen, die ich evtl bei der Geburt gebrauchen kann


Aqua Fitness sollte eigentlich kein Problem sein. Ich war letztes Jahr regelmäßig beim Schwangerschaftsschwimmen und im Urlaub (ich glaub das war so um die 25. Woche rum hab ich im Hotel täglich beim Aqua Fit mitgemacht. Die Sportanimateurin hat mit damals nur gesagt, ich soll bei den Übungen für die Bauchmuskeln aussetzen. Hab in der Zeit dann immer Übungen vom Schwangerschaftsschwimmen gemacht. Wurde dem Trainer hält sagen, dass Du schwanger bist damit er das berücksichtigen kann.
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 12:07:34

Danke fürs Willkommen heißen @all!
Ich weiß noch nicht wie oft ich mich melden werde, aber mitlesen tu ich allemal!

Zu mir:
Ich bin 28, bei der Geburt dann 29, es ist unser zweites Kind, unser "großer" kam am 4.7.11 per KS zur Welt.
Der ET bei baby 2.0 ist vorraussichtlich am 17.8.2013, allerdings wird gut 2 wochen vorher ein KS termin angesetzt um meine Lunge nicht zu sehr zu belasten (ich hab sarkoidose). Tim wollte "selber" bestimmen und meldete sich bei 36+4 mit einem beherzten tritt in die Fruchtblase und kam somit gut 4 wochen zu früh aber putzmunter zur welt. Am liebsten wäre mir wenn auch unser Böhnchen selber bestimmen kann wann es kommen möchte, nur ist definitiv bei SSW 38 bei mir schluss...
Bei tim habe ich sehr viel wasser eingelagert, es war das Jahr als es schon im Mai so entsetzlich heiß war... ich bin mal gespannt was mich dieses Jahr erwartet. Bis jetzt ist die SS schon ganz anders als bei tim. 1. hab ich nicht mehr soviel zeit mich darauf zu konzentrieren, 2. haben die kloschüssel und ich jeden morgen ein date, 3. haben wir gestern erfahren das es wohl eigentlich zwei werden sollten, aber das eine hat sich nicht weiterentwickelt, nur die fruchblase ist genauso groß wie unser böhnchen. jetzt weiß ich gerade nicht so wirklich ob ich traurig (weil nur eins) oder glücklich (weil nur eins) sein soll. meine beste freundin, die selber nur mit hilfe von hormonen schwanger wird, sagte gestern zu mir ich soll mich freuen das dass eine gesund zu sein scheint, bei manchen klappt nicht mal das....hat sie ja auch recht mit....
wie dem auch sei, ich freu mich bei euch mitfiebern und mitlesen und mitschreiben zu dürfen!
ein fröhliches Kugeln uns allen!

und @any ich wünsche und hoffe das du medikamente findest die dir helfen können damit du dich etwas besser fühlst!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 12:08:35

@stangie84, erstmal Herzlich Willkommen!!!!!
Sag mal dem Alter von deinem Großen nach warst du da nicht auch bei den Frühlingsmamas 2011????
Dann sind wir nämlich wieder zusammen im Tread ist ja witzig..

@Namen, mal ne Frage (kann sein das, dass Thema schon dran war, hab mom. ein Hirn wie ein Sieb ) Habt ihr da schon Vorstellungen oder eine begrenzte Auswahl???? Ich muss sagen ich hab momentan ein dickes Fragezeichen im Kopf, hab so gar keine Ahnung wie der kleine Mann heißen soll. Werd wohl mal stöbern müssen.
Das Problem ist das wir aufgrund des langen Nachnamens und dem kurzen namen von unserem Großen eigendlich eher was kurzes wollen, aber alle die mir da zusagen sind natürlich wieder weitverbreitet. Bei unserem Großen waar zum. in unserem Umfeld keiner der so heißt und dann schossen sie wie Pilze hoch und der Name war unter den Top10, naja jetzt tu ich mich beim zweiten echt schwer..... Aber viell. kommt die Erleuchtung noch

@Outings, na da bin ich ja echt mal gespannt ob sich noch ein paar Prinzessinnen dazugesellen, der Frühlingsmamatread 2011 war damals sehr von den Damen geprägt, irgendwann muss ja der Ausgleich her
>
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 12:52:51

Huhu,

@strangie: Ist zwar nicht schön, wenn man sieht, dass es zwei gewesen wären, aber lieber so früh der Verlust des einen Babys als dass es später wegen seiner Fehlentwicklung stehen geblieben wäre und man schon die Bindung aufgebaut hätte. So kannst du dich trotzdem auf ein gesundes Kind freuen!

@Namen: Für ein Mädel hätten wir schon 2 zur Auswahl, es sind seltene Namen auf die wir im Laufe der Zeit gestoßen sind und wir fanden sie sehr schön. Sie passen zum Nachnamen und zueinander, so dass es gerne auch 2 Mädels später sein dürfen
Für einen Jungen haben wir noch keinen Namen, da tun wir uns schwer - aber vielleicht wird es ja auch ein Mädel, man weiß ja nie

@Outings: Es dauert ja bei vielen noch ein ganzes Stückchen ehe sie auf eine Erkenntnis hoffen dürfen, da wird schon noch das eine oder andere Mädel dabei sein
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 15:27:50

So ihr Lieben, melde mich auch mal wieder - und entschuldige mich jetzt schon, dass ich nicht auf jeden eurer Beiträge einzeln eingehen kann.
Wollte nur schnell mitteilen, dass ich heute wieder US hatte und es ist alles prima mit unserem 2. Krümelchen - ist schon knapp 3 cm groß und das Herzchen schlägt wie verrückt
Mit Übelkeit hatte ich bisher zum Glück auch nicht groß zu kämpfen, wir ist gelegentlich etwas übel aber eigentlich nicht der Rede wert. Nur Appetit habe ich überhaupt keinen - habe knapp 2 Kilo abgenommen weil ich kaum was essen kann. Naja, ist in dem Stadium noch nicht so tragisch, zumal ich eh noch nicht alle Pfunde von der ersten Schwangerschaft wieder runter hatte

@strangie: Willkommen und Glückwunsch zum 2. Böhnchen, jetzt bin ich mit meinem Geburtstermin auf der 1. Seite zumindest nicht mehr die Letzte - auch wenn bei dir schon feststeht, dass dein Termin nur theoretisch ist.
Du bist auch eine Juni2010er-Braut, gell? Daher kenne ich dich noch

@all: ich lese immer fleißig mit, schaffe es aber leider nicht so oft mich anzumelden. Wünsche euch aber allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft und denen, die noch mit Übelkeit zu kämpfen haben, baldige Besserung.


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 17:03:54

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen an alle Neuen! Es wird ja schön voll hier!

Ich muss gleich sagen, dass ich leider gar nicht auf alle eingehen kann, da es mir noch nicht wirklich besser geht.
Aber ich hatte letzten Mittwoch wieder US und da wollte ich doch mal ein kurzes Update geben:
Es wird ein Junge!!
Wie auch von uns bestellt! Es war auf jedenfall nicht zu übersehen!
Alles in allem ist beim Baby alles bestens. Meine FÄ sagt, es kann gar nicht besser sein. Das hat mich echt gefreut und so langsam gelingt es mir in den guten Stunden, die ich zwischendurch habe, mich so richtig drauf zu freuen!
Meine FÄ hat mir auch das Medikament Agyrax verschrieben und davon verspreche ich mir doch so einiges... Wir werden sehen. Es wird wohl nächste Woche ankommen!

So, ich muss wieder in die Waagerechte! Bei mir ist Schluss mit Schönschreiben!
Alles Liebe, Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



11/01/2013 21:16:26

Herzlichen Glückwunsch an alle Neuzugänge und zu allen Outings!

Ich hatte heute auch wieder Termin, den ersten Zuckertest (bin familiär vorbelastet und da will meine Ärztin auf Nr. sicher gehen). Und habe auch gleich noch die Grippeimpfung bekommen. Die erste in meinem Leben überhaupt, aber mit meiner kleinen Bazillenschleuder hier will ich lieber nichts riskieren... Wahrscheinlich liege ich demächst also flach.

Mini-Ultraschall war auch, das Kleine lag ganz zusammengekuschelt rum und hat geschlafen. Habe eine schönes Foto von der Seite, aber war natürlich nix sonst zu sehen. Also nochmals 4 Wochen warten, wie schon von Anfang an gedacht.

Alles Gute euch!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



13/01/2013 22:24:58

Oh Mann, da ist man wieder ein paar Tage mit dem Umzug (Fuhre Nr. 3!) beschäftigt und dann sowas!! Das kann ich ja gar nicht alles nachlesen!! Naja, ich werd's zumindest versuchen...
Erstmal kurz zu mir: Am Donnerstag war ich mal wieder bei meiner FÄ, da war ich 11+0, und es war alles in Ordnung! Sie hat sich alle Organe angeguckt, hat sogar gesehen, dass das Kleine schon Pipi in der Blase hat und außerdem ganz nebenbei erwähnt, dass die Nackenfalte ja ganz unauffällig aussieht! Da war nix mit Extrakosten oder speziellem Termin oder so... Nun ja, eigentlich bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist, so muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich das überhaupt will...
Krümel ist jetzt schon 4,3 cm groß, allerdings ist meiner FÄ dieses Mal kein wirklich schönes Foto gekungen, sieht irgendwie alles ein wenig "monstermäßig" aus... Sie meinte aber, ich könne beim nächsten Mal eine DVD mitbringen, dann würde sie den US aufnehmen, wie cool ist das denn??
Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen ganz schönes Bauchdrücken bzw. -ziehen, was mir etwas zusetzt, und nachdem die Blutungen eigentlich schon vor Wochen aufgehört hatten, hatte ich gestern mal wieder eine Schmierblutung. Ich will das wirklich locker sehen, aber so ein bisschen Sorgen macht man sich ja trotzdem. Heute war aber blutungstechnisch wieder alles in Butter.

@Outings: Wow, Wahnsinn, nur kleine Prinzen!! Erstmal Glückwunsch an alle geouteten Mamis!! Ich hab ja auch so ein starkes Gefühl, dass es ein kleiner Junge wird, mal sehen... ABER Jeniece: Ich weiß einfach, dass du eine Prinzessin in den Armen halten wirst!!

@Umstandsmode: Habe gestern erstmal ein paar Hosen und Kleider bei V*rbaudet (*e) bestellt. Ich trage momentan nur noch meine weiteste Hose und selbst bei der lasse ich meistens den Knopf auf, weil's so kneift. Hab echt schon ein kleines Bäuchlein...

@Träume: Ich träume auch so krass! Ganz lebendig und real! Ich muss immer kurz überlegen, wo ich bin, wenn ich aufwache. Oft sind es auch komische oder blöde Sachen, Richtung Albtraum...

@Sport: Ich mach momentan GAR NICHTS! Will mich aber auch immer noch schonen... Aber Aquafitness oder so fänd ich schon gut. Mal sehen, ob ich sowas hier "auf dem Land" finde. Zugenommen habe ich noch nicht, eher minimal abgenommen. Naja, das kommt wohl noch früh genug, dass ich wie ein Wal ausseh!

@Strangie: Toll, noch jemand Neues!! Herzlich Willkommen!!

@Anny: Wie schön, von dir zu hören!!! Drück dir sooo die Daumen, dass du bald wieder ganz auf dem Damm bist!!

Hat jemand eigentlich schon angefangen, den Bauch einzuölen und zu massieren?? Wann soll man damit denn starten, weiß das jemand?? Kann jemand ein bestimmtes Öl empfehlen?
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



13/01/2013 22:36:09

Huhu,

@laley: Das wird schon - dein Krümel hat sich so lange festgebissen, warum sollte er noch mal loslassen?
Bauchziehen habe ich auch mehrmals am Tag recht heftig, aber das scheint alles normal zu sein ...

@Bauch einölen:
Ich habe gelesen, dass man mit dem 3ten Monat beginnen soll, da ab dann das Gewebe belastet wird.
Ich habe vor 2 Tagen angefangen, seit ich meine weiteste Hose anhabe und es trotzdem immer mehr zwickt. Damit muss ja langsam der Bauch wachsen und das Gewebe gedehnt werden und lieber creme ich zu früh als zu spät

@anni: Schön - auch für dich ein Outing!
Ich habe ja so meine Befürchtung, dass mein Krümelchen sich nicht so richtig zeigen wird, wenn es darauf ankommt, dabei würde ich ja so gerne schon erste Planungen machen für Farben im Kinderzimmer ^^
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/01/2013 08:56:05

@Strangie: Herzlich willkommen, schön das wir hier so viele sind

@Umstandsmode: Ich kann schon seit etwa 4-5 Wochen keine normale Kleidung mehr tragen (ausser wenige Teile die eh immer etwas zu groß waren...) und bin dementsprechend mit Umstandsmode ausgestattet. Habe mir alle Sachen bei H*M gekauft, wenn man ein bisschen schaut findet man da ein paar ganz nette Teile.

@einölen: Bin seit etwa 8 Wochen am ölen, ich denke es schadet nicht so früh wie möglich damit zu beginnen. Hatte zuerst das Schwangerschaftsöl von We*eda, das ich aber nach 3 Wochen nicht mehr riechen konnte und habe mir dann noch Fre* Öl aus der Apotheke geholt. Verwende nun beide im wechsel, könnte allerdings nicht sagen das ich eins besser oder schlechter finde...

@me: Alles in bester Ordnung, es geht mir gut weil ich weiß das es den Kleinen gut geht
Aber mein Bauch wächst im Moment spürbar, habe schon eine ganz schöne Kugel die ich nicht mehr verbergen kann und habe manchmal das Gefühl mir platz der Bauch weil der Wachstum gerade recht schnell geht. Ausserdem kann ich seit ein paar Tagen spüren das sich da drinnen was tut, war mir erst unsicher ob es die Babys sind, aber nun ist es so eindeutig zu spüren das ich mir ganz sicher bin! Das ist sooooooo toll!!!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/01/2013 09:47:16

laley82 wrote:ABER Jeniece: Ich weiß einfach, dass du eine Prinzessin in den Armen halten wirst!!

Dein Wort in Gottes Ohren! Natürlich würden wir uns auch über einen Jungen freuen, aber ich muss schon gestehen, dass ich gerne ein Mädchen hätte und ich glaube sogar Schatzi würde sich ein Mädel wünschen! Aber da haben wir ja Gott sei dank nichts mitzureden also abwarten...
Hach, da bin ich ja beruhigt, dass du die schon Hosen bestellt hast! Das nehme ich mal als "Go!" für mich! Zwei HOsen, die noch passen sind nämlich echt wenig!!

Ich habe auch schon mit einölen jeden morgen angefangen. Habe sowieso schon SS-Streifen, da ich leider zugenommen habe und mein BIndegewebe ist eine Katastrophe! Hab von Büb*hen und Hip* je ein Öl-Pröbchen, die verbrauche ich jetzt erstmal

@ strangie
Herzlich Willkommen bei uns!!! Auf eine glückliche Kugelzeit
Das mit dem 2. Baby ist natürlich super traurig, aber ich denke auch, man sollte sich freuen, dass eines zumindest wächst und wohl gesund ist. Besser so früh als sich schon auf 2 Kiddis eingestellt…

@Khalesi
Ah, da muss ich mal beim dm schauen. Das Schwangerschaftspaket bei dm hab ich schon abgestaubt Da waren zwar Coupons drin, aber meist nur für Babyartikel (Cremes, Öle etc). Aber so ein Band wird ja wohl nicht sooo viel kosten

@ Anny
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! :king
Das ist ja ein echter Jungs-Boom hier
Weiterhin gute Besserung, auf das das Medikament wirkt!

@ happy
Ohh!! Wie toll!!! Auf das Gefühl bin ich auch schon total gespannt, wenn ich meinen Krümel endlich spüre. Der Bauch lässt sich aber noch ein bisschen Zeit Aber ich hab genug Speck zur Tarnung

@ me
Ich muss gestehen… Ist mir fast peinlich, aber wir haben am Wochenende schon erste Babyanschaffungen besorgt. Am Freitag haben wir uns einen KiWa angeschaut, den wir gebraucht kaufen konnten. Einen Teutoni* Kombiwagen und wir waren begeistert und haben gleich zugeschlagen Dann haben wir gestern spontan bei E*ay ein Schnäppchen gemacht. Haben uns nun für einen Wickeltisch füs Badezimmer entschieden mit integrietrter Badewanne und haben gestern einen für nur 16 € ersteigert! Bin ganz happy, auch wenn es eigentlich noch zu früh ist…

Morgen gehts auch endlich wieder zum FA!!






Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/01/2013 09:48:50

Hm, da ist irgendwas schief gelaufen, ist natürlich nicht alles laleys Zitat




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/01/2013 11:00:47

Huhu,

@happy: Das muss sich doch soooo schön anfühlen!
Ich kann es gar nicht erwarten ... aber bei "nur" einem Kind, wird das sicherlich etwas länger dauern.
Aber schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, das hört man gerne!

@Jeniece:
Erste Babyanschaffungen haben wir auch letzte Woche getätigt - haben günstig ein Babybett bekommen, dass man auch als Beistellbett für den Anfang nehmen kann. Dazu ein Bettchenverkleinerer u.v.m.
Babysachen sind es noch nicht wirklich viele, ein paar Einzelstücke sind es bisher nur und geplant sind erst einmal keine weiteren Anschaffungen bis zum Outing - danach wird dann aber geshoppt bis die EC- Karte glüht

Den Gutschein bei dm habe ich noch nicht eingelöst ... muss unbedingt mal hin!
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



14/01/2013 13:12:49

Huhu!

Ich benutze auch das Öl von Weleda. Kann es auch immer noch riechen
Angefangen hab ich damit glaub ich auch schon so vor 4 Wochen. Denke auch, je früher umso besser. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.
Ich bin ja mit meinen fast 32 schön eine alte Kuh, da ist das Gewebe eh nicht mehr so straff , daher hoff ich einfach mal, dass ich von den blöden Streifen verschont bleibe.

@Anschaffungen: Dazu brauch ich ja nix sagen, ich hab ja auch schon in der 10. Woche eingekauft wie blöd, weil wir in den USA waren. Finde das auch gar nicht schlimm. Selbst wenn dann noch was schief gegangen wäre, hätten wir ja in der nächsten Zeit auf jeden Fall ein Baby bekommen. Dann hätte man es eben so lange aufgehoben.
Und wenn sich eine günstige Gelegenheit (wie bei dir Jeniece mit dem Kinderwagen) ergibt, würde ich auch auf jeden Fall zuschlagen. Wärst ja blöd, wenn Du noch 3 Wochen warten würdest und dann einen KiWa für richtig teures Geld kaufen müsstest.
Ich kauf jetzt aber auch nix mehr, hab schon einiges und warte auch erst das Outing ab, bevor ich dann noch ein paar Dinge kaufe.

@Kindsbewegungen: Merk ich auch noch nicht. Ich bin auch schon sehr gespannt, wann es los geht, das ist bestimmt der Hammer.
Lange kann es ja nicht mehr dauern. Hoffentlich.

@me: Ich habe seit einer Woche jeden Morgen und Abends einen ganz harten Bauch. Sind ja normale Kontraktionen der Gebärmutter. Aber das fühlt sich echt komisch an. Gott sei Dank dauert das ja nie lange, sondern ist nach einer Minute oder so wieder weg.
Gestern und heute habe ich auch ein Stechen im Unterleib. Denke mal es wächst wieder ganz schön.

Heute morgen hat mich der erste Arbeitskollege angesprochen, ob ich schwanger sei (der wusste das noch nicht). Er hat es wegen meines Bauches vermutet. Also jetzt ist es wohl nicht mehr zu übersehen.
Halte aber ganz brav im Moment mein Gewicht. Versuche aber auch echt, mich gesund zu ernähren.
Nur meine Trinkbilanz ist immer noch eher schlecht. Ich schaff einfach keine 2,5 Liter. Aber ich arbeite dran.

Wir haben am WE wieder geräumt und entrümpelt. Meine Güte, es ist echt erstaunlich, wie viel man in einer 80 qm Wohnung ansammeln kann!
Aber die Wohnung ist nun fast komplett von allem Unnützen befreit.
Jetzt müssen wir nur noch das Sofa verkaufen, damit Platz ist, für das neue. Und dann noch im Kinderzimmer die letzten Sachen ausmisten, damit wir dann streichen und einrichten können (aber das hat noch etwas Zeit).

@Nackenfaltenmessung: Dazu gehört nicht nur, das Ausmessen der Nackenfalte sondern noch ein Bluttest. Der ist auch eigentlich entscheidend. Aber wie schon mal gesagt, sind das nur Berechnungen der Wahrscheinlichkeit und keine tatsächlichen Diagnosen. Daher weiß ich jetzt nur, dass bei mir keine erhöhte Wahrscheinlichkeit vorliegt, als "normal" ist.
Daher ist es tatsächlich fraglich, ob man das unbedingt braucht. Wahrscheinlich nicht.


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/01/2013 13:27:22

Hallo Mamis!

Kurzer FA-Bericht:

Alles gut bei uns! Babylein ist jetzt schon 3,6 cm groß und schon ein richtiges Menschlein Unglaublich wie schnell diese kleinen Wesen wachsen
Werde jetzt auch nächste Woche schon wieder hin gehen, da mein FA dann nach der Nackenfalte schauen möchte im US, da konnte man jetzt noch nichts sehen. Aber die volle Untersuchung lasse ich nicht machen, wenn nicht irgendwelche Auffälligkeiten sind.
Es ist sooo schön unser kleines Würmchen wachsen zu sehen!!

Hoffe es geht euch gut!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/01/2013 15:12:07

@kleines: Oh je, das mit dem Ausrümpeln steht uns auch noch bevor ziehen Ende des Jahres eine Etage tiefer in eine größere Wohnung und da möchte ich so wenig wie möglich angestauten Mist mitnehmen!

@Jeniece: schön zu lesen das es deinem Zwergi gut geht! Es ist echt der Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen...







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



15/01/2013 15:24:27

Ja, das ist der Wahnsinn, wie schnell das am Anfang geht. Warte mal auf den nächsten US, da wirst Du noch mehr staunen. Dann ist es direkt nochmal 4 mal so groß. Das ist echt irre.

@Arbeit: Heute hab ich gute Nachrichten von der Arbeit erhalten bzgl. meiner Nachfolge. Ich bin ja Teamleiterin und so lange ich weg bin, wird ein Kollege aus meinem Team meinen Posten übernehmen und wir stellen für ihn noch jemanden extern ein. Wenn ich dann zurück bin, teilen wir die Themen in 2 Bereiche, so dass mein Kollege auch dann noch Teamleiter bleibt und ich auch wieder Teamleiterin bin. Da ich ja auf jeden Fall nur Halbtags zurück kommen werde, finde ich das eine super Lösung. Die Geschäftsführung hat heute nochmal gesagt, dass Sie mich sehr schätzen und das Sie hoffen, dass ich auf jeden Fall zurück komme und mir dann auch meinen alten Posten auf jeden Fall wieder ermöglichen wollen. Voll schön! Da geht man dann doch schon viel beruhigter in die Babypause.
Ich habe heute gemerkt, dass ich nur noch 3,5 Monate arbeiten muss, voll krass Wie die Zeit rennt. Unglaublich. Und Urlaub hab ich auch noch....

Hoffe, es geht allen gut!!
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



15/01/2013 18:48:21

Jenice, wie schön! Hat es sich auch schon bewegt? Ist schon Wahnsinn, dass man jetzt schon (und wir reden hier von nicht einmal 4 cm) die Arme und Beine und so sehen kann, oder? Ich war auch überwältigt!

Kleines, das mit deiner Arbeit hört sich wirklich super an! Da weiß man, dass die eigene Arbeit geschätzt wird und man sogar mit halber Stelle wieder soviel Verantwortung bekommt! Glückwunsch!
In der 19.SSW darf man doch wohl auch schon Bauch sehen, oder? Ich hoffe zumindest darauf

bei mir gibts nicht viel neues. Das Wochenende hatte ich mal wieder eine heimliche Affäre mit der Kloschüssel- es blieb nix drin! Seit gestern wieder gut- ich weiß, das ist toll, aber die Gefühle sagen: Was hat das zu bedeuten? Ich bilde mir ein, dass die Brüste auch nicht mehr so spannen...
Um einen klaren Kopf zu behalten, rede ich mir ein, dass ich rein rechnerisch ja schon auf dem Zenit des HCG-Wertes stehen müsste und er vielleicht schon sinkt... Ob das dazu führen kann, dass sich die Symptome reduzieren?
Am Freitag darf ich wieder zur FÄ- Gott sei Dank!

So, ich wünsche euch einen guten Abend und weiterhin alles Gute!
LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2013 18:49:36 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 07:39:23

@Kleines
Das ist wirklich super mit der Arbeit!! Da ist man gleich ein ganzes Stück beruhigter!

Hab sogar schon nächste Woche den nächsten FA Termin Er wollte da mal nach der Nackenfalte schauen, das hat man gestern noch nicht gesehen. Also denke, da wird die Größe noch nicht x4 sein Aber ist trotzdem erstaunlich, wenn ich dran denke, dass hier manche, die so um die 17. SSW sind, schreiben, dass das Würmchen schon 17-18 cm groß ist!!!! Das ist ja grade mal in 4-5 Wochen!!! Ich freu mich momentan einfach wie ein Schnitzel auf unser Baby und könnte mit einem DAuergrinsen durch die Gegend laufen (was ich auch tue...)

@Urlaub
Juhu! Ich muss auch nur noch 4 Monate arbeiten und hab auch meeega viel Urlaub!! Habe jetzt bis Ende Mai noch jeden Monat mind. eine Woche Urlaub!! So lässt es sich leben

@Elternzeit
Wisst ihr schon wie lange ihr zuhause bleiben wollt/könnt?? Wir haben die leztten Tage mal grob durchgerechnet und es müsste kein Problem sein, dass ich 2 Jahre zuhause bleibe und mir auch das Elterngeld dann auf 2 Jahre verteile. Am Freitag kommt bei uns ins Ratshaus das "Zentrum für Familie und Soziales" zur Sprechstunde und man kann sich über Eltern- und Erziehungsgeld informieren. Da werde ich auf jeden Fall mal hingehen

@yv
Ich wünsche dir weiterhin GUTE BESSERUNG. Aber man liest ja eigentlich überall, dass es nach den ersten drei Monaten wieder besser wird, also mach dir keine Sorgen!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 09:56:39

So dann will ich auch mal wieder,
ich les eure Beiträge jeden Abend via Handy im Bettchen aber bis ich dann zu schreiben komm, weiss ich manchmal nicht mehr wer was geschrieben hat also nicht böse sein falls ich mal was verwechsle

@kleines, mensch das ist ja mal n prima Job wenn die so zufreiden mit deiner arbeit wind und das (was ja eher selten) auch noch so direkt sagen und schätzen. Freu mich für dich!!!

@anny, ohje du arme wir wissen ja noch von Nilla das, dass kein Zuckerschlecken ist. Ruh dich viel aus und ein drücker von uns

@jeniece, macht dein Arzt das einfach so?? Ich dachte die muss man wenn man sie macht zahlen??? Oder ist das dann nur wenn man acuh die Blutuntersuchung macht?? Ich glaub meine Ärztin schaut da auch unauffällig beim US drauf, wenn ne Auffälligkeit wäre würde sie mir das sagen. Ist allgemein ne super Ärztin, man muss zwar lang warten aber dafür nimmt sie sich auch viel Zeit für jede.

@yv, von mir auch gute Besserung. Kann verstehen das du dir bei jeder größeren Veränderung noch mehr Sorgen machst als jede ohne deine Vorgeschichte. Aber positiv denken, dem Krümmelchen geht es sicher gut, die sind robuster als wir manchmal denken. Schön das ddeine Ärztin es dir ermöglicht öfter zum US zu kommen.

@Ausrümpeln, scheint als betrifft das mehrere hier bei uns kommt auch noch ein Umbau dazu, Wand rausreißen, Bad in einen anderen Raum, und dann Kinderzimmer machen, also total Umbau in zwei Räumen naja ich hoffe das alles rechtzeitig fertig wird, mom. muss mein Mann auch noch so viel Arbeiten

Moment, muss kurz Käffchen trinken mit Schwägerin
>
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 10:44:05

Huhu ich wieder

@Anschaffungen, tja haben wir alles in riesigen mengen hier. Also so gut wie keine Anschaffungen außer eine Babyschale (die erste war gebraucht und ist jetzt zu alt) und den Adapter für den KiWa dazu.
Naja und sonst muss Mama halt süße kleine Strampler und so shoppen, hab letztens bei C&* zwei super süße reduziert gekauft.

@Namen, siehe da wenn man mal etwas sucht und liest findet sich direkt eine kleine Auswahl zusammen aber noch nichts konkretes. Ist schlimm, selbst wen wir uns für einen entscheiden (wie beim Großen) brauch ich immer zwei,drei Tage um den irgendwie so richtig anzunehmen, geht mir aber mit jedem so den ich irgendwie gut finde. Kennt das jmd?? Oder seid ihr euch überwiegend sofort klar??

Vorhin ruft meine FÄ an, ich habe anscheinend einen Pilz, komisch ich merk davon rein garnichts nervt mich jetzt natürlich total.
Grrrrr........ Naja wird hoffentlich vorbei gehen, aber um ehrlich zu sein kann ich mir den ja nur im Bad geholt haben, da vergeht einem schon wieder das Sport treiben

@jeniece, Glückwunsch zum Kinderwagenschnnäppchen
wir haben ja einen ähnlichen, freu mich auch schon den wieder durch die Gegend zu schieben

Achja, gestern lieg ich so gemütlich Abends auf der Couch, da macht es
"Bump" in meinem Bauch das war jetz aber eindeutig der kleine Mann
Mein Magen gröhlt ja grad Abends gern durch die Gegend dessw. war ich mir da bis jetzt unsicher aber gestern war es eindeutig
>
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 11:05:07

Huhu,

@sunshine: Die ersten spürbaren Kindsbewegungen sollen ja beim zweiten Kind eher zu spüren sein - ist das so jetzt bei dir gewesen?

Nach der Nackenfalte schaut mein FA auch, nur wenn ich das individuelle Ergebnis haben will (also mit Bluttest), dann muss ich es bezahlen.

@Jeniece: Irgendwie hast du viel mehr Ultraschalltermine als ich ... ich muss immer 3 Wochen warten ehe ich wieder schauen darf

@Ausrümpeln: Geht uns genauso - war vorher Arbeits - und Abstellzimmer und nun muss alles raus. Und ich weiß noch nicht mal wohin mit manchen Sachen. Wird wohl wieder eine große Räumaktion bei uns ehe ich zufrieden bin, nur diesmal muss wohl mein Vater mit ran zum tragen, ich kann ja schlecht Möbel schleppen

@Elternzeit: Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben, das erste Kind will ich genießen. Finanziell wird das schon alles passen, da mache ich mir weniger Gedanken ...

@yv: Wir können uns da wohl zur Zeit die Hand geben ... meine Übelkeit ist ständiger Begleiter, ist sie ausnahmsweise mal nicht da, bin ich nervös. Naja noch eine Woche ab heute, dann kann ich endlich ein bisschen aufatmen ...
Habe in der Zwischenzeit auch wieder abgenommen (was ich nicht wirklich schlimm finde, da ich ja erst so schnell zugenommen hatte). Aber ich mag kaum etwas essen, was mir gestern noch geschmeckt hat, kann ich heute gar nicht haben

@Kleines: Schön, dass es bei dir auf der Arbeit dann so eine tolle Lösung geben wird!

@me: Ist zur Zeit nicht so toll. Schlafe nicht durch, bin meistens 2 Mal nachts unterwegs und komme morgens nicht so recht aus dem Bett. Essen mag ich nicht so recht, Trinken genauso wenig ... muss mir echt die Flaschen hinstellen um die zu schaffen, sonst komme ich gerade mal auf 500ml pro Tag.
Ansonsten weiterhin immer wieder ziehende Unterleibsschmerzen, die mich nervös machen.
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



16/01/2013 13:19:18

Nochmal hallo

sunshine, das klingt so toll. Ich freue mich auch so darauf, den Krümel endlich zu spüren. Meine FÄ meinte auch, dass man nach der 12.Woche auch nicht lange beruhigt ist, sondern dann auf die ersten Kindsbewegungen wartet... Ach ja, man ist wohl nie zufrieden

Khalesi, heute kam mein Frühstück auch wieder raus und Unterleibsziehen hb ich auch wieder- das beruhigt mich ein wenig. Heute abend hab ich einen Termin bei einer Hebamme- ich probier mal Akupunktur aus. Mal sehen...

@Elternzeit: ich werde wahrscheinlich auch 2 Jahre zuhause bleiben. Jedoch mache ich mir schon Gedanken, wie es danach weitergeht: Wenn dann in naher Zukunft ein 2.Kind geplant ist und ich nicht vorher arbeiten gehe, gibts ja schließlich auch kein Geld... Mal sehen!

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 13:44:26

Huhu,

mein Frühstück blieb heute nach einiger "Diskussion mit meinem Magen" drinnen. Hatte es zwar mehrfach wieder im Mund, wollte es aber nicht wieder hergeben ...
Mittag gibt es bei mir keines, versuche jetzt zu trinken - immerhin habe ich schon 500ml geschafft, die drinnen bleiben.

Das schlimme ist eher, dass ich merke, dass mir Mineralien / Elektrolyte fehlen. Ich habe Krämpfe überall abwechselnd, also nehme ich wieder Magnesium. Dazu muss ich seit gestern Eisen zuführen, da ich weder Fleisch noch Gemüse noch Fisch etc. essen mag.
Der Mangel ist bei mir auf den Durchfall, den ich seit Neujahr habe, zurück zu führen. So lange die Tabletten aber drinnen bleiben, besteht erst einmal kein Handlungsbedarf ...

Ich hoffe einfach, dass mit Ende der 12ten Woche alles besser wird - sonst bin ich wohl wieder beim Gyn

@2tes Kind: Ich denke, ich werde das gleich nachsetzen, wenn die Natur es zulässt. Klar erst einmal die Einspielphase mit dem ersten Kind abwarten, dann abstillen und dann wird wieder gehofft. Ist letztendlich besser als wenn ich ein paar Monate arbeiten gehe (bei einem neuen AG, denn zum alten würde ich nie wieder zurück gehen) und dann gleich wieder schwanger wäre.
Vom Geld her ist es auch nicht so der Riesenunterschied - da ich "zu viel" verdiene, bekomme ich richtig viele Prozente abgezogen, ist dann nicht so wahnsinnig viel Geld übrig danach.
Und der Pflichtsatz von 300 Euro steht jeder Mutter zu, auch wenn sie vorher nicht mehr arbeiten war. Und dann muss ich mal schauen, wie das mit dem Betreuungsgeld für das 1te Kind wird, wenn ich wegen dem 2ten auch erst einmal zu Hause bleibe, habe mich da noch nicht belesen.

Danach kann ich aber wieder beruflich durchstarten und ich denke, dass mir ein AG glauben wird, wenn ich ihm sagen kann, dass meine Familienplanung mit 2 Kindern erst einmal durch ist. Damit könnten sich dann auch wieder sehr gute Jobmöglichkeiten finden, die anderen Frauen verwehrt sein würden, da ja das Risiko, dass sie schwanger wird, gegeben wäre ...
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



16/01/2013 16:37:42

@Elternzeit: Ich werde auch erst mal 2 Jahre beantragen. Denke aber, dass ich schon früher wieder arbeiten gehen werde, aber dann in der Elternzeit. Das hat meine Kollegin auch so gemacht. Sie ist nach etwas über einem Jahr für ein paar Stunden wieder gekommen, man darf in der Elternzeit wohl bis zu 30 Stunden/Woche arbeiten. Das Gute ist, man hat dann weiterhin den Schutz der Elternzeit. Wenn ich also nach einem Monat merken würde, es geht doch nicht, kann ich wieder Zuhause bleiben.
So bleibe ich flexibel und kann dann entscheiden, wenn es so weit ist. Ich denke, bevor das Baby nicht da ist, ist es eh schwer sich da festzulegen. Im Grund habe ich keinerlei Vorstellung davon, was auf mich zukommt und man weiß ja auch nicht, wie das Kind sein wird.
Ob es dann am Ende tatsächlich so gemacht wird, wie man es sich vorher in der Theorie gedacht hat... wahrscheinlich kommt es eh anders

@all: Ich hoffe, ihr habt bald die blöden ersten 12 Wochen rum, dann sollte es euch auf jeden Fall besser gehen.
Und das Risiko, dass dann noch was passiert, liegt bei nur noch 1%. Das ist schon sehr beruhigend!

@2. Kind: Oh Gott, daran denke ich jetzt noch nicht mal im Traum. Erst mal das erste kriegen und dann schauen wir mal

@schlafen: Durchschlafen tu ich schon lange nicht mehr. Ich muss jede Nacht mindestens 1 mal die Toilette aufsuchen. Das ist schlimm. Ich schlaf auch ganz schlecht ein. Beim Einschlafen kribbeln mir so die Füße, das ist ganz schlimm. Versuche es jetzt auch mit Magnesium, mal sehen ob das hilft. Das ist ganz schön nervig und dementsprechend müde bin ich dann auch morgens. Gott sei Dank hab ich Gleitzeit, da ist es nicht so schlimm, wenn es mal morgens eine halbe Stunde später wird. Aber es ist schon sehr anstrengend.
Auf dem Bauch liegen wird auch langsam etwas unbequem. Noch geht es, aber ich denke, das geht nicht mehr lang. Wird dann auch nochmal komisch, ich schlafe zwar nicht die ganze Zeit auf dem Bauch, aber schon immer mal wieder.

Heute hab ich auch ganz schönes Stechen im Bauch. Ich hoffe, das geht bald wieder weg. Das hatte ich so noch nie.
Gerade ist es etwas besser, hoffen wir mal, dass es weg bleibt.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas