free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 12:48:11

Hallo Mädels,

vielen Dank für euer liebes Willkommen heißen Ich bin so froh, dass ich gemeinsam mit euch im Thread sein darf.

Ich bin zur Zeit noch ziemlich im Arbeitsstress, daher konnte ich erst jetzt antworten. Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und kann mich auch um mein Pixum kümmern. Ich hätte auch sehr gerne die Liste, wenn ich darf.

@Laley: dann gratuliere ich schon mal vorsichtig zum Haus. Das ist doch prima.

@Anny: Schön, dass es dir besser geht. Mit dieser Krankheit ist man wirklich bestraft. Danke für deinen ausführlichen Bericht zum Kinderwagen. Wir haben bisher auch zu einem teuren Modell tendiert. Jetzt kann ich vor allem meine Eltern und Uroma mit den Schadstoffberichten von diesen Billigteilen, die sie für ausreichend halten, abbringen.

@Nackenfaltenmessung: Die ist bei uns zum Glück auch in Ordnung, obwohl der Messwert eher hoch war.

@Khalesi: Handhabe das am besten wie du denkst. Ich habe auch zu sehr vielen Dingen meine Vorstellungen. Mir wurde aber auch schon von vielen Mamis berichtet, dass sich manche Einstellungen auch ändern, wenn die Kleinen erst da sind. Da wurde dann frei aus dem Bauch heraus, situationsabhängig entschieden. Ich lege mich daher momentan nur bei wirklich nicht variablen Dingen wie Elternzeit fest.

@Trinken: Da habe ich auch so meine Vorlieben. Capri Sonne und Malzbier

@Geschlecht: Ich muss zugeben, dass sich unsere Einstellung da komplett geändert hat. Nach unseren Erlebnissen ist die Gesundheit für uns das einzig Entscheidende. Gerade letzte Woche musste eine meiner besten Freundinnen ihre Drillinge in der 10 Woche gehen lassen. Keins hat es geschafft. Ich weiß nicht, wie manche Menschen da noch solche Gedanken haben können.

@Cutie: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit

@Happy: Güte Besserung. Danke für den Tipp. Ich suche auch noch nach Basaren hier in der Nähe.

@kostenlose Babyclubs: Bei welchen habt ihr euch denn so angemeldet? Bin noch am Wühlen, aber über die Drogeriemärkte und Essenlieferanten noch nicht hinaus gekommen

@me: Bei uns ist alles in Ordnung. Wir sehen einfach ganz positiv in die Zukunft und wir haben uns fest vorgenommen, die erste Juliwoche problemlos zu schaffen. Im Mai wollen wir nochmal in den Urlaub und im Juni haben wir einen Termin in einem professionellen Babybauch Atelier und da freuen wir uns auch schon sehr drauf.
Übernächste Woche geht's dann erstmal zum neutralen Babysachen-Shopping mit der Family, da man bei uns das Geschlecht zu 99% nicht erkennen wird. Außerdem wollen wir sowieso nach kurzer Zeit ein Zweites und da muss alles neutral sein.

LG Juni





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 14:09:36

Hallo zusammen!

@happy: Du ärmste! Gute Besserung!

@Kinderwagen: Wir haben uns gegen den Teutonia Mistral S entschieden, weil mir das Gestell in Natura nicht so gefallen hat. Es ist aus so dünnen Röhren und machte auf mich nicht den allerstabilsten Eindruck. Was natürlich eigentlich Quatsch ist in der Preisklasse. Außerdem habe ich mir gedacht, dass es schwierig wird den sauber zu bekommen, da man ja auch zwischen diese Röhrchen muss.
Daher ist es einer mit einem (hoffentlich) robusten Ovalrohr-Gestell geworden.
Da gibt es von Teutonia und Hartan ja Modelle, die sich sehr, sehr ähnlich sehen.
Unser ist der Hartan geworden, da der über 100 € günstiger war und nen größeren Einkaufskorb unten drunter hatte!

@Yv: Wir haben eine Kombitasche dazugenommen. Die ist "halbsoft". Sie hat im Kopfbereich des Babys einen harten Rand und der Rest ist weich. Und sie lässt sich später umfunktionieren zu einem Fußsack, wenn man die Buggy-Funktion nutzt. So eine Softtasche lässt sich bei Hartan wohl auch zum Fußsack machen, aber mir war sie nicht stabil genug. Wäre aber preislich deutlich attraktiver gewesen...
Die Hartschale die man direkt auf das Gestell aufsetzt war mir zu sperrig und unpraktisch. Meine Schwägerin hatte die, weil sie die so schön fand. Sie meinte aber, dass das Verdeck (beim Teutonia Cosmo) Sonnenstrahlen durchlässt, die das Kind arg blenden würden. Sie musste die schöne Hartschale dann mit Tüchern "verschandeln" und war daher dann doch nicht so glücklich damit. Und die kleine ist schnell rausgewachsen, da die Schale wohl noch ein bischen kleiner ist, als die Taschen.


@Junikäfer: Das hört sich doch alles toll an. Das mit dem Termin im Babybauch-Atelier ist cool. Ich möchte sowas ja auch supergern machen. Was kostet so ein Spaß eigentlich?
Schön, dass ihr mit der ganzen Familie shoppen geht. Ich wüsste noch gar nicht, was ich so kaufen sollte... Wir bekommen aber auch ne ganze Menge geliehen oder geschenkt, da würde ich warscheinlich später alles doppelt habe.

@cutie: Oh prima, du darfst nochmal außer der Reihe Baby gucken! Warum bekommt ihr eigentlich alle eine Überweisung zum Organscreening? Meine FÄ hat das selbst gemacht. Oder liegt das an den Geräten? Sie hat ja ein 3D-Gerät und schaltet auch jedesmal um, so dass wir beides sehen können.
Musst du den Zuckertest machen, weil eure Familie vorbelastet ist, oder muss man den immer machen?
Meine FÄ hat nichts davon gesagt... Ich bin aber beim nächsten Termin "erst" in der 24. Woche. Kann man das vielleicht erst später machen?

@me: Bei uns ist alles tutti. Der Kleine tritt und boxt wie wahnsinnig. Vor allem abends, wenn ich im Bett liegen und einschlafen will.
Aber es fühlt sich so schön an. Nur wenn man die Hand drauf legt um es auch von außen zu spüren, ist schicht im schacht. Sehr zum leidwesen meines Mannes, der ihn nur ein einziges Mal spüren konnte bisher.

LG und ein schönes Wochenende!
Anny




mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



02/02/2013 17:39:10

Hey Anny,

live gesehen haben wir noch keinen KiWa- mal sehen ob uns der Teutonia dann noch genauso gut gefällt. Wäre ja auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten

Tja, bzgl. Schale lässt sich ja wahrscheinlich auch eine eigene Diskussion starten Ich muss sagen, dass mir die Hartschalen besser gefallen. Aber auch hier werde ich mal die Beratung abwarten.

Toll, dass ihr euer Baby schon spürt- da freue ich mich auch riiiesig drauf

Schönes Wochenende

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 17:46:31

Hey Mädels,

bei mir macht das Organscreening auch mein FA selber.
Er hat aber auch nur ein ganz normales Ultraschallgerät. Ohne 3D. Ist das denn notwendig?

Ich habe turbulente Tage hinter mir. Am Donnerstag dachte ich, ich könnte Fruchtwasser verloren haben. Was ja in der 21. Woche der Supergau gewesen wäre. Bin dann gleich zum FA und der hat Gott sei Dank Entwarnung gegeben. Alles noch fest verschlossen. Ich habe allerdings eine Entzündung am Gebährmutterhals. Daher kann das gekommen sein, dass sich da was gelöst hat. Jetzt muss ich mal wieder Antibiotika nehmen. Und weil mir das wohl noch nicht gereicht hat, hab ich mir auch noch ne dicke Erkältung eingefangen. Richtig Husten und Schnupfen. Das ist auch kein Spaß, wenn man fast nix einnehmen kann.
Aber das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht. Hab Ich ja am Donnerstag wieder sehen können. Leider haben wir nur einen Ultraschall von unten gemacht und da lag es genau mit dem Rücken zu uns. Also wieder kein Gesicht gesehen und erst Recht kein Outing.
Am 11. hab ich ja dann aber den großen Organscreening Termin, da hoffe ich dann auf bessere Bilder.

@Anny: Danke nochmal für den Quinny Tipp ich werde ihn nehmen. Das hat ja echt Super geklappt. Was für ein Zufall aber auch. Das sollte wohl so sein

So, jetzt werde ich mich mal weiter bemitleiden
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



02/02/2013 17:51:49

Hey kleines,

das hört sich aber garnicht gut an! Dann lass dich mal gut pflegen und erhol dich gut!

Oh Mann, in der 21.SSW hätte ich aber auch gerne ein Outing- aber da machste nix Wenn die Kleinen nicht wollen, machen sie die Beine zu oder drehen sich

das große Organscreening macht meine Ärztin nicht, dafür brauch man wohl eine Zusatz-Qualifikation. Wir werden das dann vielleicht in einer Extra-Praxis machen. Ansonsten gibts keine Diagnostik!

Gute Besserung

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 17:54:57

@ Kinderwagen
Wir haben den Teutonia Be You und sind sehr zufrieden. Der hat zwar etwas gekostet, aber da ich versuche täglich spazieren zu gehen und oft auch mehrmals, ist mir ein teurer Wagen den Komfort wert.
An zweiter Stelle wäre bei uns der TFK Joggster gewesen. Ich war in der Schwangerschaft halt leider nicht fit genug, mir noch andere Wägen anzuschauen. Da wir aber Probleme mit der Bremse von unserem hatten, wurde das Gestell eingeschickt und wir durften uns einen Ersatzwagen aussuchen. Da haben wir dann den TFK genommen. Ein toller Wagen.
Falls jemand von euch also zwischen diesen Modellen schwankt, kann ich gern mehr dazu schreiben.

@ Anny
Ich mach mich gleich an die PN an dich. Letzens hat Weddix wohl ein Problem gehabt und dann kam dauernd was dazwischen. Sorry.

@ Junikäfer
Ich freu mich riesig über das was du schreibst. Eine möglichst positive Einstellung kann nie schaden.
Wir hatten am Anfang auch ein Wunschgeschlecht. Jetzt wäre uns das Geschlecht von einem zweiten Kind völlig egal, nur Gesund soll es sein. Und wenn ich dann noch einen Wunsch frei habe, dann möchte ich mir in der Schwangerschaft nicht mehr so viele Sorgen machen müssen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 18:03:23

Ich muss auch sagen, seit dem Donnerstag ist mir das Geschlecht auch Wurscht. War es vorher eigentlich auch schon, aber jetzt noch mehr. Da ich ja bisher keinerlei Beschwerden hatte, hab ich mir auch nie wirklich Sorgen gemacht. Aber an dem Donnerstag ist mir echt klar geworden, dass auch immer noch jederzeit was passieren kann mit dem Baby. Das war ein krasses Gefühl. Das man sich schon so um jemanden sorgt, den es noch gar nicht gibt. Da ist wirklich das allerwichtigste, dass der kleine Krümel gesund ist.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/02/2013 18:06:29

Was das Organscreening angeht: Da gibts Unterschiede. Manchmal wird der normale 2. Ultraschall der im 2. Trimester stattfindet als Organscreening bezeichnet, da dort eben genauer auf die Organe geschaut wird. Aber dann gibts noch das "richtige" Organscreening, für das man eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommt, wenn es einen besonderen Grund, d.h. eine Auffälligkeit, gibt. Das ist dann schon mit 3D und in Farbe und es wird noch detaillierter geschaut. Man kann natürlich auch selbst dafür zahlen, ist aber recht teuer. Wir hatten eine Überweisung und es war schon ganz nett in 3D zu schauen, auch wenn wir keinen Ausdruck bekommen haben da das Gesicht nicht zu sehen war. Dafür haben wir ein 1000%iges Outing bekommen, das war so dermaßen nah rangezoomt, da bestand keinerlei Zweifel. Bei meiner normalen FÄ war das nie so deutlich sichtbar.

Zum Thema Kinderwagen: Ob Softschale oder Hartschale ist echt so ne Glaubensfrage. Ich finde die Hartschalen optisch schöner, deshalb haben wir die genommen. I.d.R. sind die auch größer! Nachteil: Sie sind schwerer.


kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/02/2013 11:44:29

hallo meine lieben

schön das es euch so gut geht...hier ist ja richtig was los....
@kinderwagen....also das ist ja so ein thema für sich ich wollte unbedingt einen emmaljunga haben....das war so sicher wie das armen in der kirche und mir war es auch egal das uns der spaß dann 1000 euro kostet....naja wir also los gestiefelt (hatten letzte woche beide Urlaub) um uns beraten zu lassen das ende vom lied ist es gibt jetzt keinen emmaljunga sondern einen tod schicken italienischen designewagen der heißt peg perego book plus sportivo in galaxy...der ist sooooooooo schön bin richtig verliebt haben auch schon alles soweit ausgesucht müssen den nur noch bestellen...das werden wir aber erst in 4 wochen machen das reicht ja aus die haben ja drei monate lieferzeit und unser wurm hat ja erst am 30.7. termin.....
jetzt aber genug geschwärmt der grund dafür das es jetzt dieser wird und kein anderer ist, dass man die hartschale mit einem bestimmten gurtsystem auf der rückbank im auto festschnallen kann denn babys sollen ja zu anfang also die ersten wochen noch nciht so lange in den babyschalen liegen und wir wollen aber ja nicht drei monate warten bis wir zu den großeltern können weil zu denen fahren wie 1,5 stunden....dieser umstand ist für uns absolut ausschlaggebend gewesen..und ich bin sehr sehr glücklich mit unserer entscheidung...und noch ein pluspunkt trotz das die kiwa eine hartschale hat und auch keine kleine ist der kiwa echt leicht und lässt sich easy mit einer halten klappen.....

@organscreening bei uns macht das auch der fa im krankenhaus der jetzt auch die nackenfaltenmessung gemacht hat er halt uns das auch empfohlen (familiär vorbelastet ) ich sollte so zwischen der 22 und 24 ssw kommen nicht eher damit er einfach noch genauer gucken kann....

@geschlecht...natürlich ist es egal was man bekommt hauptsache das kind ist gesund aber neugierig bin ich schon
und es hatte mich letztens wer gefragt wieso der fa mir das noch nicht sagen durfte....das gengesetzt verbietet es aus dem grund da es ja leider kulturen und religionen gibt in denen das ein oder andere geschlecht eben nicht erwünscht ist und somit auch noch in der 14/ 15 ssw abgetrieben werden darf......deshalb darf der arzt es erst ab der 16 ssw sagen...es galten sich aber nicht alle dran das weiß ich auch aber unser tut es halt ....naja muss ich mich halt noch in gedult üben...

schönen sonntag noch


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



03/02/2013 14:28:49

Hallo zusammen,

Küsschen, Glückwunsch zum KiWa-Kauf. Sieht schick aus. Ich bin auch so gespannt die Wagen dann mal live zu sehen und zu schieben
Wenn ihr so lange Autofahrten habt, ist eure Entscheidung gut verständlich. Ich gehe bei uns von kürzeren Fahrten aus, da sollte ein Maxi Cosi kein Problem sein...

Bzgl. Geschlecht und Gengesetz:
Bist du dir da sicher? Ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt, aber ich glaube, dass eine so späte Abtreibung nicht mehr erlaubt ist, oder?

Organscreening:
Meine FÄ hat mir das ebenfalls so erklärt wie Hermine das geschrieben hat: Sie selbst guckt bei einer VU sicherlich auch auf die einzelnen Organe, aber das "richtige Organscreening" kann und darf sie nicht machen. Da ist dann eine Überweisung nötig.

Nilla, habt ihr demnach jetzt keinen Teutonia mehr? Warst du von dem TFK überzeugter? Den haben Freunde von uns bestellt...

LG euch allen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



03/02/2013 15:00:54

Ich hatte ja auch gehört, dass das Geschlecht bei der NFM nicht verraten werden darf wegen Abtreibung. Normal ist die wohl nur bis zur 12. SSW möglich. Aber in einigen Fällen auch später. Die NFM findet ja oft erst 13./14. Woche statt und bei einem negativen Ergebnis dürfte man ja noch. Naja, zum Glück ist das ein Thema, das keinen hier betrifft. Auch wenn man teilweise ein Wunschgeschlecht hat, was ich auch legitim finde, so freut man sich doch auch sehr über das jeweils andere Geschlecht.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Sommerbabys 2013



03/02/2013 19:43:03

yv-on-wolke7 wrote:Nilla, habt ihr demnach jetzt keinen Teutonia mehr? Warst du von dem TFK überzeugter? Den haben Freunde von uns bestellt...
Doch doch, wir haben schon noch den Teutonia. Der TFK war ja nur bis wir unser Gestell wieder hatten. Ich fand beide Wägen super und fände eine Mischung aus den zweien perfekt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 00:05:09

Khalesi wrote:Huhu,

danke euch allen für eure Erfahrungsberichte!

Dann werde ich mir das zu Herzen nehmen und mir nicht weiter reinreden lassen und es mit einem Tuch oder einer Variante, die ihr genannt habt, probieren. Ich denke mal, dass ich das mit meiner Hebamme noch mal vorab besprechen werde und vielleicht hat sie auch kleine Hinweise für mich, welche der Tragemethoden eher zu mir passen könnte - alles andere muss man eben sehen wenn das Kind da ist.


Ich habe zwei Tragetücher (ein elastisches und ein gewebtes) sowie eine Manduca.
Mit der richtigen Trageweise kann man da eigentlich durchaus längere Zeit mit tragen - gerade am Anfang, wenn die Kleinen noch nicht so viel wiegen. Ich trage meine Maus auch sehr gerne, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, da es hier mit Kinderwagen in der U-Bahn echt blöd ist (gibt keine Aufzüge, nur Rolltreppen )
Im August 2012 war es natürlich etwas wärmer, aber das MUSS ja nicht zwangsläufig so sein.

Ist Deine Hebamme auch Trageberaterin? Ansonsten würde ich an Deiner Stelle vielleicht noch eine Trageberatung bei einer "richtigen" Beraterin in Anspruch nehmen, wo Du auch verschiedene Wickelvarianten bzw. Tragehilfen testen kannst.

Was ich allerdings nur am Anfang gemacht habe sind reine Trage-"Spaziergänge" alleine. Finde es einfach schöner, mit dem Kinderwagen durch die Straßen zu schieben

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, wenn Du viel Tragen willst, würde ich mir einen Wickelrucksack als Wickeltasche kaufen bzw. einen Rucksack als Wickelrucksack umfunktionieren.
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 10:14:20

@ yv
Wir haben den Teutonia Cosmo, sind recht ähnlich. Kommt dann mehr drauf an auf welchem Untergrund man häufiger fährt (Straße/Weg oder Wald). Bin bislang total begeistert von dem, hat alles was wir brauchen oder wollten.

@Geschlecht
Natürlich ist sicher für jede Mama (und Co) das Wichtigste, dass das Kind gesund ist, grade, wenn man keine einfache Schwangerschaft hat. Aber wie Hermine gesagt hat, finde ich es auch nicht schlimm, wenn man so seine insgeheimen Wünsche hat Im Endeffekt freut man sich natürlich über jedes Geschlecht!

@ Pixum
Ist es für euch in Ordnung, wenn andere Mamis, die noch kein Pixum haben, die Liste zum Stöbern bekommen? Wollte vorher vorsichtshalber mal bei euch nachfragen.

@ me
Hatte letzte Woche Urlaub und war donnerstags mit meiner Mama ein bisschen Bummeln. Haben auch zwei super süße neutrale Outfits für das Kleine gekauft. Bilder setze ich mal ins Pixum
Mein nächster Termin ist erst am 21. und ich hoffe so sehr auf ein Outing! Ich bin doch schon so gespannt




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 12:27:21

Hallo zusammen!

@pixum: ich finds okay, wenn die Mamis die noch kein Pixum haben trotzdem schon schauen dürfen. Schön wäre dann aber schon, wenn sie bald auch eins einrichten. Ich bin ja auch neugierig auf die anderen Bilder!

@me: heute kam mein Päckchen mit dem bestellten Wachstuch an. Voll schön!!!
Ich möchte ja selber eine Wickeltischauflage nähen. Mein Mann und ich stehen voll auf die Eulen, die momentan recht angesagt sind und werden so wohl auch das Kinderzimmer gestalten. Über die Wandgestaltung waren wir uns noch nicht einig. Ob Eulen Tapete oder doch lieber ein Wandtattoo. Aber der Rest steht schon! Zumindest in Gedanken. Muss nur noch schauen, wie groß und dick die Auflage werden muss und dann kann ich endlich loslegen. Ich krieg so schnell wohl keine Langeweile!
Habe die Stoffe natürlich gleich fotografiert und das Pixum befüllt!
Später gehen wir noch Tapeten-Shoppen, hoffe ich. Zumindest hat der Laden soviel Auswahl, dass wir doch fündig werden sollten.
Drückt mir die Daumen. Da bin ich schon ne ganze Weile heiß drauf!

@küsschen: Der Peg Perego ist echt schick! Und gar nicht so teuer, oder?
Aber ich habe nicht so richtig geschnallt wie das funktioniert mit der Wanne im Auto? Wird das Kind in der Wanne auch nochmal angeschnallt?
Wir haben zum Glück keine wirklich weiten Autofahrten in der ersten Zeit.
Da passt das mit dem Maxi Cosi.
Wie lange ist denn eigentlich die maximale Dauer, die die kleinen unbeschadet in ner Babyschale liegen dürfen?

@geschlecht: Ich habe mir einen Jungen gewünscht und mein Mann ebenfalls. Das gebe ich offen zu. Aber es war von Anfang an klar, dass wir ein Mädchen genauso lieben würden. Meine Omi war glaube ich etwas enttäuscht. Sie hat es zwar nicht gesagt, aber es fühlte sich so an. Meine Familie ist sehr jungslastig. Meine Omi hat selber 4 Jungs und ein Mädchen gehabt. Die Enkelkinder sind aufgeteilt auf 4 Mädchen und 5 Jungs und jetzt kommt noch ein Junge als Urenkel.
Die beiden jüngsten Enkel sind beide Jungs und jetzt 4 Jahre und 1 Jahr alt.
Uns kommt das natürlich wegen der Klamotten, die wir dort abstauben können, sehr gelegen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 12:27:39

Guten Morgen zusammen!! Oh, es ist schon nach zwölf und ich bin noch in Schlafklamotten... ja ja, so ein BV lässt einen ganz schön träge werden.

@Pixum: Kein Problem, es dürfen gern alle Sommermamis bei mir stöbern, auch wenn sie selber noch keins angelegt haben. Momentan gibt's bei mir aber noch nicht viel zu sehen außer US-Bildchen...

@Geschlecht verraten/Abtreibung: Aaah ja, das macht Sinn, hätte ich auch selber drauf kommen können, meine Schwägerin hat mir nämlich neulich von so einer Story aus ihrer FA-Praxis erzählt: Das Paar kam aus einem anderen Kulturkreis und hat recht früh erfahren, dass es ein Mädchen wird, daraufhin wurde abgetrieben... Da stehen einem echt die Haare zu Berge, wenn man so etwas hört, schlimm.

@Kiwa: Wir waren immer noch nicht gucken, mein Mann hatte Grippe. Ich hoffe, dass wir es bald mal schaffen... Auf jeden Fall habe ich ihn mental schon darauf vorbereitet, dass die nicht billig sind... Bin gespannt für welchen wir uns entscheiden werden...

Ich gucke grad ganz intensiv nach einer Spieluhr, da ich Krümel abends schon mal mit der Melodie vertraut machen möchte. Ich hab nun aber gelesen, dass es nicht ganz ungefährlich sein kann, die Spieluhr auf den Bauch zu legen, weil das Fruchtwasser die Töne ganz speziell überträgt und somit das Gehör von Baby geschädigt werden kann. Hat eine von euch sowas schon mal gehört?? Ich kann's mir ja eigentlich nicht vorstellen, da unter Wasser die Geräusche ja eher abgedämpft werden... Mmmh.
Auf jeden Fall gibt es bei D*wanda (*a) die allersüßesten Spieluhren, Äffchen, Eulen, Hasen, Lämmchen, ich kann mich gar nicht entscheiden! Finde ich viiiieeel schöner als die typischen Spieluhren aus dem Laden.
Das Lied steht aber schon fast fest, es soll River flows in you sein, genau wie zu unserem Einzug in die Kirche...
Wenn ich eine gekauft habe, kommt sie auf jeden Fall ins Pixum.
Freitag habe ich meinen nächsten FA-Termin, bin schon soooo gespannt, bin dann ja 4 Wochen nicht da gewesen. Total ungewohnt, am Anfang war ich dauernd da wegen der Blutungen und dem Stress mit meinem Chef... Ein Outing wäre schon toll, bin auch sehr gespannt, obwohl es mir total egal ist, was es wird... Na, mal sehen!
Ich hab übrigens vorhin beim einzigen Hautarzt in der Stadt angerufen, da ich immer noch ganz schlimm unreine Haut am Rücken, Nacken und auch am Dekolleté habe, fühl mich total hässlich damit. Echt von heute auf morgen kam das, ob nun durch's Pille absetzen oder die SS, das weiß ich nicht so genau, ich weiß nur eins: Das stört!
Tja, was soll ich sagen, im Juni gibt's den nächsten freien Termin, haha, da ist Krümel ja schon fast da!
Jetzt werde ich wahrscheinlich mal zur Kosmetikerin gehen... oder hat jemand einen Tipp??

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 12:50:13

Ich muss gestehen, ich sitze auch noch in Schlafklamotten vorm Rechner!
Ja, ja, das BV...

Das mit der unreinen Haut habe ich auch ganz schlimm...
Der erste Schub kam mit dem Pille-Absetzen und dann der nächste als ich schwanger war. Und der hält bis heute an. Ich denke es sind die Hormone.
Mein Rücken hat sich mittlerweile beruhigt, aber Dekoltee und Gesicht sehen furchtbar aus. Im Gesicht bekomme ich ständig so dicke, tiefe Furunkeln die auch noch sau-weh tun!
Ich benutze im Moment wieder Waschzeug von Garnier gegen Pickel. So sind zumindest die kleinen Pickelchen und schwarzen Poren ganz gut klein zu kriegen. Nur die Dicken lassen sich durch nix beeindrucken.
Rund um meine Brüste denke ich kommen die vorallem durch die Hipp Mamasanft Massagebutter. Würde ich mir andere Butter irgentwo hinschmieren, würde ich sicher auch Pickel bekommen...
Da habe ich mir gedacht, lieber Pickel als Schwangerschaftsstreifen...

Laley, sobald du beim Kosmetiker warst, berichte doch mal. Habe noch einen Gutschein hier liegen, den ich dann auch eventuell mal umsetzen kann. Ich hoffe der gilt noch. Ist von 2008...

Oh ja, bei Dawanda haben die tolle Sachen. Da habe ich auch mein Wachstuch bestellt. Eine Spieluhr wollte ich gern selber machen, also das Drumherum, nicht das Innere natürlich!
Ich denke, bei uns wird es eine Eule, passend zum Rest. Habe noch ganz süßen Stoff hier. Oh, ich könnte gleich anfangen!
Das mit den übertragenen Tönen habe ich noch nicht gehört. Ich kenne viele die sich die Spieluhr auf den Bauch gelegt haben. Die Kinder haben alle keine Gehörprobleme. Vielleicht legst du die einfach neben deinen Bauch?
Das sollte das Baby ja dann auch schon hören können!
Ich weiß wohl, dass mein Bauchzwerg immer ganz dolle protestiert, wenn ich in die Wanne steige, wenn das Wasser noch läuft. Das plätschert ja auch recht laut. Lasse ich die Wanne erst komplett einlaufen und steige rein, wenn der Hahn aus ist, ist Ruhe im Bauch. Ich denke es ist ihm zu laut...



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 13:22:31

Hey Mädels,

ich war heute beim Arzt, weil die Erkältung einfach nicht besser wird. Geht ja auch schlecht, wenn man so gut wie nix einnehmen kann.
Bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben, so dass ich mich richtig erholen kann. Das schlimmste sind die Nächte. Ich habe so Rückenschmerzen von dem ganzen Husten, dass ich gar nicht weiß, wie ich liegen soll. Lag heute Nacht bis 2.00 Uhr wach, dann bin ich duschen gegangen, in der Hoffnung, das hilft. Habe dann bis 6.00 Uhr auf der Couch geschlafen, weil es im Bett einfach nicht ging.
Dann ging es auf der Couch auch nicht mehr und ich bin doch nochmal ins Bett. Da konnte ich dann so einigermaßen mehr schlecht als recht bis 9.00 Uhr schlafen.
Habe mir jetzt gerade einen Erkältungstee aus der Apotheke gemacht. Wenn der so schmeckt, wie er riecht, weiß ich noch nicht, wie ich den runter kriegen soll
Aber wenns hilft....

@Spieluhr: also dass das Baby dadurch Schädigungen davon tragen soll ist glaub ich Blödsinn. Ich habe schon so viel gelesen und es heißt immer, dass es alles nur gedämpft hört.
Du musst es dir so vorstellen, als liegst Du in der Badewanne und hast den Kopf unter Wasser. Da hörst Du auch nicht laut, wenn jemand neben dir Geräusche macht.
Und eine Spieluhr ist ja nun wirklich nicht laut. Da ist glaube ich das Blut, dass durch unseren Körper rauscht mit 85 DB (so laut ist es für das Baby) schlimmer.
Ich habe mir auch eine bei Dawanda bestellt. Ganz süß, ein kleiner Elefant. Habe als Melodie Dei Haselnüsse für Aschenbrödel gekommen, das war auch unser Hochzeitstanz. Die wird dem Baby jeden Tag nun vorgespielt.
Angeblich kann sich das Baby ja nach der Geburt an die Melodie erinnern und beruhigt sich dadurch. Ich bin gespannt

@Pixum: Ich hab auch nix dagegen, wenn die anderen Mamis schauen.

@Haut: Hab ich Gott sei Dank keinerlei Probleme. Nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch ganz schlimme Pickel am Rücken, die sind aber nach so 8 Wochen wieder verschwunden.
Seit der SS habe ich wieder ganz normale Haut, ich habe eher reine Haut, ohne Pickel. Bis jetzt ist die auch Gott sei Dank so geblieben. Hoffe, dass ändert sich nicht noch.
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 16:03:55

@ Kleines
Ahhhhhhh!!!!!
Wir hatten auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel als Hochzeitstanz!!! Ich muss SOFORT auf Dawan*a!!!!!
Allerdings habe ich grade heute in der Mittagspause eine kleine Frosch-Spieluhr mit "Schlaf Kindlein Schlaf" bei dm gekauf
Ich muss gestehen ich steh auf Frösche Aber zwei Spieluhren wären ja auch nicht schlimm Hab im dm gestanden, die Schnur gezogen und mir sind sofort Tränen in die Augen gestiegen vor Freude - diese Hormone Ich konnte nicht anders und hab sie mitgenommen

Wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich bessere Nächte!!

@ Anny
Da bin ich ja beruhigt, dass mein Pickelleid geteilt wird. Hatte eigentlich immer tolle Haut und nach Absetzen der Pille gings schon los, aber seit der SS habe ich es auch mega exrem auf Dekoltee und wie du sagst, so richtige Klopper im Gesicht!!

Die Idee mit der Wickelauflage ist super! Der Stoff ist auch total goldig! Ich will auch ganz viele Sachen selbst nähen, muss aber gestehen, dass mir momentan die Motivation fehlt. Irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran.... Aber ich denke spätestens ab dem MuSchu




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



04/02/2013 18:57:44

N`abend zusammen,
hier ist ja wieder was los

Ich wusste garnicht, dass hier so viele BV rumlungern Anny, Laley, seid ihr auch Lehrerinnen? Habt ihr vielleicht schon erwähnt, aber ich komme hier manchmal durcheinander

Pixum, das wäre echt nett. Ich bin so gespannt, weil ich das Gefühl habe, dass ihr alle schon recht viel gekauft habt!!! Ich trau mich nicht so recht und weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin tenchnisch ein wenig faul, aber ich verspreche, dass ich mich auch mal dransetze und ein Pixum erstelle

Geschlecht: Ich finde einen inneren Wunsch leigitim. Ich behaupte mal, dass alle, die in so einem Forum aktiv sind, niemals über eine Abtreibung aufgrund des Geschlechts nachdenken würden. Von daher gilt wohl für alle: NATÜRLICH ist von uns allen Gesundheit der oberste Wunsch.

Oh Mann, ich habe das Gefühl, ich schwafel hier immer so philosophisch rum- furchtbar! Ich gelobe Besserung

bzgl. KiWa: Ich war heute ein Geschenk für eine Kollegin besorgen und habe schon mal gestöbert und erste Erfahrungsberichte der Verkäuferin eingeholt. Den Teutonia Mistral verkauft sie kaum, da er riiiesig, sperrig und schwer ist. Sie meinte, da ist der Nachfolger BeYou oder der Cosmo empfehlenswerter. Werde mal mit meinem Schatz noch mal hingehen und dann sehen wir weiter

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 19:24:05

Nee, ich bin Zahnärztin... aber noch in der Assistenzzeit.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 20:04:58

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal kurz. Seit nicht böse, wenn ich nicht alles kommentiere. Ich hatte eine ganz schreckliche Nacht mit Übergeben und kaum Schlaf. Hab die Std. gezählt, bis es dann endlich halb sechs war. Da hat so ein BV natürlich Vorteile. Bin ich aber vermutlich nicht der Typ für. Nicht umsonst gehe ich auch später gleich wieder arbeiten

@all: Danke, dass ich schon einmal in den Pixen stöbern darf. Hoffentlich nimmt das dann nicht solche Ausmaße, wie bei der HZ Ich Leg meins dann 100% nächste Woche an.

@Kiwa: Wir schwanken momentan zwischen Hartan und Teutonia. Emmaljunga hab ich noch nirgends in einem Geschäft gesehen. wo gibt's den denn in live?

@Küsschen: Dann Glückwunsch zu eurem Schmuckstück. sehr hübsch.

@ Babybauch Atelier: Wer hat das gefragt? Ja, das ist sonst sehr teuer, aber wir haben da Beziehungen und so ein Meisterwerk möchte ich unbedingt haben. Ich stöbere schon in Vorlagen in der Galerie

@Spieluhr: Da ist er wieder dieser ansteckende Virus. Jetzt hab ich doch glatt auch eine bestellt

@us: Wir haben dann gestern im Sale doch beim Maxi Cosi zugeschlagen. Ist ja selbst bei dem reduzierten Preis noch ein Vermögen.
Wie lange Babys Autofahren dürfen, würde mich auch interessieren. Unseres wird auch ein Auto-Baby. Da muss ich dann wohl mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Oder auch den Kinderwagen von Küsschen nehmen.

An alle denen ich nicht geantwortet habe, nicht böse sein. Nächste Woche gebe ich mir mehr Mühe.

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/02/2013 20:06:08 Uhr






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 20:43:20

@ Junikaefer:
Emmaljunga ist nur über ausgewählte Händler verfügbar:
http://www.emmaljunga.com/de/Handlersuche-444.html
Und am Besten wäre, zu einem der Top Händler (gelber Stern) zu gehen. Bei Baby Walz hatten sie z.B. auch welche, aber keinerlei Ahnung und bei dem Thema braucht man ja gute Beratung!

@ Babyschale:
Man sagt, nach etwa einer halben Stunde sollte man das Baby mal rausnehmen bei längeren Fahrten. Ich denke aber, man sollte das nicht zu sklavisch sehen. Fast jeder nutzt Babyschalen und dann müssten ja alle Kinder rückengeschädigt sein. Ich denke wichtig ist nur, dass man bei dem Thema etwas sensibilisiert ist und sein Kind nicht täglich für ein paar Stunden reinsetzt. Wir fahren meistens nur kurze Strecken (bis zu 30 Minuten) aber wenn mein Baby in der Schale einschläft, werde ich es ganz sicher nicht wecken um es rauszuholen. Also liegt es auch mal 1-2 Stündchen am Stück drin. Dafür aber eben nur ca. 1-2 Mal die Woche. Also einfach ein wenig vorsichtig sein, aber sich nicht allzu sehr stressen.


Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



04/02/2013 21:03:35

N'Abend zusammen,

Wir sind vom Tapeten-shoppen zurück und wir waren erfolgreich!!
Zwar müssen wir nochmal hin, weil die beige-farbenen Tapeten nicht auf Lager waren, aber hellgrüne haben wir bekommen.
Sobald ich alle da habe mach ich Fotos. Sind aber unspektakulär einfarbig...
Ich hätte tausend Tapeten kaufen können. Aber Schatzi war nicht einverstanden, dass ich nochmal alles neu tapeziere...

@BV: Ich bin Einkäuferin in nem veterinärmedizinische Großhandel, aber ich bin ja aufgrund von Hyperemesis Gravidarum raus. 3 1/2 Monate nur liegen und kotzen haben ihre Spuren hinterlassen. Bin körperlich ein Wrack!
Aber ich trainiere meine Muskeln schon wieder fleißig.
Nähen ist da eine willkommene Abwechslung. Obwohl meine Maschine noch rumsteht. Ich shoppe gerade erstmal den Stoff etc. Dann wird genäht!

Unsere Spieluhr wird wohl entweder die Melodie von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel oder The river flows in you haben. Oder ich nähe gleich zwei...
Mal sehen... Aber ich muss erst noch vernünftige Füllwatte kaufen...
Blöd! Ich hätte meine jetzt auch schon gern fertig!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Sommerbabys 2013



05/02/2013 00:02:13

Zum Thema Maxi Cosi: Ich habe ja knapp 400km von zu Hause entfernt entbunden und wir sind am 4 Tag nach der Geburt zurück gefahren. Das heißt, die Maus hat da schon ihre erste längere Fahrt gehabt. Da sie überwiegend geschlafen hat, haben wir nur zwei Stillpausen eingelegt und es hat prima geklappt.
Hab mich damals bei verschiedenen Hebammen, Ärzten und Krankenschwestern informiert und alle haben mir gesagt, dass das schon ok ist, wenn man das jetzt nicht ständig macht. Die nächste lange Fahrt haben wir mit 8 bzw. 13 Wochen gemacht, jeweils zu den Großeltern (einmal vier, einmal 6 Stunden Fahrt mit Pausen). Da wir sonst sehr wenig mit der Babyschale unterwegs sind, kann ich das schon mit meinem Gewissen vereinbaren.

Mir fällt aber auch auf, dass - zumindest in Brüssel - sehr viele Leute immer öfter den MC als Kinderwagenersatz nutzen. Ich seh sehr oft Frauen mit dem MC auf dem Kinderwagen im Einkaufszentrum, aber auch im Park, auf der Straße, etc. Das finde ich schon erschreckend - ebenso, wenn ich Babies im Buggy sehe, die viel zu klein für die Sitzposition sind...

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas