free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Junikaefer
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/04/2012 15:45:59
Beiträge: 81
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 10:54:58

Hallöchen,

@Herbstbraut &Hermine: Danke für eure Tipps. Dann bin ich ja schon etwas beruhigter. Wir werden das Thema Vielfahrerei aber dennoch beim Kiwa-Kauf anbringen.

@Pixen und Gruppen: Ich gebe den Mamas teilweise Recht. Links und Bilder für Kaufartikel könnten wir und werde ich auf jeden Fall hier posten. Auch ein Bauchbild finde ich noch im Rahmen. Ultraschallbilder und Einrichtungsbilder gehen mir aber zu weit. da hab ich einfach schon schlechte Stalking-Erfahrung gemacht. Ich finde den Austausch hier in der Gruppe eigentlich auch schön und ausreichend, da wir uns ja alle auf dem selben Level befinden. Bei weitergehenden Problemen helfen ja zum Glück die Schon-Mamis gerne.

@Laley: Wir werden vorerst nur eine mobile Wiege haben. Beistellbett ist momentan nicht geplant. Wir wollten nach der Wiege eigentlich zum Kinderbett umsteigen und die Wiege für das Zweite bereitstellen.

@Cutie: Dankeschön

@Jeniece: Tolles Pixum. Wir haben zufällig ganz ähnliche bzw. gleiche Sachen.

@Kleines: Danke für den Tipp Windelbar Ich war schon schauen

@me: Ich starte mal mit dem Pixum





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6667660
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 11:49:30

Sooo, hab mir nochmal intensive Gedanken zum Thema Pixum gemacht... Ich werde es jetzt so öffentlich lassen. Die US-Bilder hab ich so abfotografiert, dass man weder meinen noch den Namen des FA lesen kann. Mein Bauchbild ist ohne Kopf und so habe ich es auch schon in den Bauchbilderthread gestellt. Ich denke nicht, dass jemand mich darauf erkennen kann, außer vielleicht meine Mama und mein Mann.
Das ist alles kein Problem, das einzige, was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist, ob man meinen Namen irgendwo auf der Pixumseite sehen kann, wenn man sich als Außenstehender das Pixum angucken will. DAS fände ich nämlich nicht so toll. Könnte mir da jemand mal Bescheid sagen?? Das wäre lieb. Wenn dem nämlich so wäre, würde ich versuchen, ein neues Profil anzulegen oder ein anderes Fotoalbum zu erstellen. Dankeeee!!
Übrigens, die Äffchendame ist so beschäftigt, dass es wohl ein paar Wochen dauern wird, bis Antonio bei mir ankommt...
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 11:52:04

Da steht User L.H. (wills hier nicht ausschreiben).





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 11:58:43

Hallo zusammen,

Ich melde mich nur mal grad bezüglich der Pixum-Diskussion.
Meine Bilder finde ich auch sehr privat und möchte auch Einrichtungsgegenstände oder später Bilder vom fertigen Zimmer lieber nur "ausgewählten" Leuten hier aus dem Foruim und nicht Gott und der Welt zeigen.
Ich werde meinen Pixum-Link zu den anderen in die Signatur packen und das PW gibt es dann entweder per PN oder über die Passwörter-Liste der Sommermamis 2013.
Das habe ich auch mit unseren Vorbereitungsbildern so gemacht und bin ganz gut damit gefahren.
Klar ist es immer schön, sofort alle Bilder sehen zu können, aber ich finde es hier nicht gut, dass auch unangemeldete User alles sehen können.
Das ist in anderen Foren nicht so.
Ich bin halt nicht gern "öffentlich".

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 11:58:47

Oh na toll! Das ist zwar noch mein Mädchenname, aber trotzdem: blöd!
Mmmh, da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.... Auf jeden Fall danke, Nilla!!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 14:39:13

@yv/ Pixum
Ich habe jetzt auch zwei PIxen. Das ein mit PW, in dem sind die US-Bilder drin und das andere ist öffentlich und ohne PW. Würde aber auf jeden Fall sagen, dass die Pixumliste weiterhin so bleibt wie sie ist. Ihr könnt dann für euch entscheiden, ob ihr mit oder ohne PW wollt und mir den Link schicken.

@Junikäfer
Hihi, da haben wir wohl den gleichen Geschmack Bin schon auf dein Pixum gespannt

@ me
Ich bin momentan so kaputt. Bin gestern auf der Couch eingeschlafen, um halb neun aufgewacht, ins Bett und dann war ich wach... Heute gehen wir abends noch ins Kino, mir fehlt also der Schlaf. Letzte Woche hatte ich Urlaub und fast immer bis ca. 10 Uhr geschlafen und bin gegen zehn-elf ins Bett.

Haben uns (bzw. ich mich ) nun auch entschieden, dass wir das Kinderzimmer bei einem Jungen grün mit Fröschen und bei einem Mädchen flieder/ lila mit Bambi einrichten wollen Ich freu mich schon so auf die ZImmergestaltung und hoffe auf ein Outing in 2 Wochen





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 15:13:11

Mädels, ich habe heute soooo gut geschlafen
Habe gestern den Lattenrost auf hart gestellt und das Kopfteil etwas höher gestellt, so dass ich nicht mehr ganz flach liege.
Das scheint Wunder gewirkt zu haben. Hatte keinerlei Rückenschmerzen und die ganze Nacht ohne Probleme im Bett geschlafen.
Hat das gut getan! Hoffe, das war des Rätsels Lösung und ich kann jetzt jede Nacht so gut schlafen.

Hab von der Geburt geträumt. Die hat nur eine Minute gedauert, dann war das Baby da. Die Ärzte haben es dann mit genommen für die Untersuchung. Nach einer Stunde ist mir und meinem Mann aufgefallen, dass wir ganz vergessen hatten zu fragen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Total verrückt. Es kam dann raus, dass es ein Mädchen war.
Was einen so beschäftigt....

@Windelbar: Wenn ich mich schon in den Ruin shoppe, muss ich euch ja wenigstens etwas anstecken. Aber ich werde jegliche Schadenersatzansprüche von mir weisen :o)))))))
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 15:22:00

Huhu,

ich bin auch gespannt auf weitere Bilder von den anderen Sommermamis hier, also alle mal aufraffen, die es wollen und Bilder machen ... hat bei mir ja auch gedauert, aber bei mir gibt es ja noch nicht so viel zu sehen also war es noch nicht ganz so viel Arbeit

Egopost:
Muss mal meinen Frust ablassen ...
Hebi hat mich versetzt, muss mir nun eine neue suchen und ständig bekomme ich nur noch Absagen weil es wohl viele Augustkinder werden. Jetzt habe ich erst einmal aufgegeben, habe nicht mehr die Kraft freundlich am Telefon die nächste Absage zu ertragen
Im Notfall muss ich eben sehen, denke mal, dass man am GVK auch teilnehmen kann ohne bei der entsprechenden Hebi zu sein und sonst eben auf die Erfahrungen der Frauen meiner Familie vertrauen ...

So nun ziehe ich mich erst einmal voller Kummer auf mein Sofa zurück!

laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 15:29:17

He Khalesi,
weiß nicht, ob ich das schon erzählt hatte, aber ich habe auch gar keine Hebammenvorsorge.
Das scheint hier in der Region wohl nicht so üblich zu sein... Die haben mich für den GVK und das Schwangerenschwimmen vorgemerkt, aber vorher kommen ist wohl nicht drin. Fand das auch ziemlich schade. Vor allem, weil ich dann ja erst im GVK merke, ob ich die Hebi wirklich nett finde. Die macht dann nämlich auch die Nachsorge und falls ich sie nicht mag, muss ich mir dann ja schleunigst eine andere suchen (wenn das dann noch geht...).
Also, du bist da nicht allein mit deinem Kummer!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 16:12:28

@Hebi
Eine wirkliche Vorsorge habe ich auch nicht von meiner Hebi. Habe sie nur einmal für ein "Kennenlerngespräch" getroffen und sie meinte, wenn ich ein paar Fragen habe, dann kann ich mich gerne nochmal melden und wir können uns nochmal sehen. Ansonsten sehen wir uns erst im Sommer kurz vor ET nochmal, um sich einfach nochmal vor der Geburt zu sehen und nach der Geburt, wenn ich dann zuhause bin die Nachsorge. Da kommt sie wohl die ersten Tag täglich.

@KLeines
Solche Träume habe ich auch! Aber freut mich, dass du heute nacht gut geschlafen hast, hoffe das bleibt nun so!

Weis nicht ob ich es euch schon erzählt habe. Habe geträumt, dass unser Kind einfach nicht raus will und ich Anfang Oktober (ET war immer noch der 06.08.) ganz verzweifelt war, weil ich doch kein Oktoberkind wollte, da wir in der Familie einfach meeeega viele Geburtstage im Oktober haben! Ich war fix und fertig Ich hab wohl Sorge, dass unser Kind zu spät kommt

@ Khalesi
Das wird schon noch mit einer Hebi. Bin auch in einem Kurs bei einer Hebammenpraxis, wo meine Hebi nicht ist. Also da muss man nicht bei der Hebamme sein. Ruh dich jetzt einfach mal ein bisschen aus und in ein paar tagen gehst du weiter auf die Suche. Das wird schon!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 17:40:45

Zum Thema Hebamme/GVK:
Ich weiss nicht, obs das auch in anderen Städten gibt, aber wir haben hier ein "Haus der Familie" von der Volkshochschule, in dem ganz viele Kurse angeboten werden. Natürlich für die Babys später, aber auch schon in der Schwangerschaft eben der klassische GVK, Säuglingspflege, Erste Hilfe... So könnte man schonmal einen machen ohne Hebamme.
Und was die Nachsorge angeht: Wenn man vorher noch keine Hebamme hat, wird einem bei der Geburt im Krankenhaus eine "zugeteilt", so ist das zumindest in den 2 Kliniken hier. Man wird also keinesfalls ohne dastehen müssen.
Wobei ich es schon nett finde, alles bei einer zu haben, also GVK, Nachsorge + Rückbildung, so lernt man sich ganz gut kennen.


Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:02:11

Huhu,

nachdem ich mich nun erst einmal damit abgefunden habe, kann ich jetzt die Alternativen angehen.

Meine Wahl wäre eine Beleghebamme gewesen, da ich mütterlicherseits mit Geburtskomplikationen vorbelastet sein könnte und es besser gefunden hätte, wenn ich das im Vorfeld mit meiner Hebi hätte besprechen können und dann trotz eventuell langer Geburtsdauer dann eben keine neue Hebi dazu gekommen wäre durch einen Schichtwechsel ...

Inzwischen hatte ich alle Beleghebammen angerufen, die einen Vertrag mit meinem WunschKH haben - alle haben keinen Platz mehr im August.

Damit muss ich schauen, wo ich den GVK mache, alles andere ist nicht mehr wichtig geworden - ist mir letztendlich egal, wer dann mal vorbei kommt und nach dem Kind sieht.

Also suche ich mir nun einen passenden GVK und vielleicht ergibt sich so doch noch etwas und wenn nicht, dann ist auch gut, dann eben per Zuteilung, wenn es hier auch so gemacht wird.

@Gewicht: Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich habe nur die 2 Kilo ganz vom Anfang drauf und seit Wochen tut sich nichts mehr auf der Waage ...
Bauch wächst aber sichtbar, also muss es dem Kindchen gut gehen - trotzdem hätte ich gedacht, dass das Gewicht ja langsam ansteigen müsste oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2013 20:02:59 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:08:31

Khalesi wrote:@Gewicht: Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich habe nur die 2 Kilo ganz vom Anfang drauf und seit Wochen tut sich nichts mehr auf der Waage ...
Bauch wächst aber sichtbar, also muss es dem Kindchen gut gehen - trotzdem hätte ich gedacht, dass das Gewicht ja langsam ansteigen müsste oder?
Falls dich das beruhigt, ich hab bis Woche 18 9kg abgenommen und dem Kind ging es die ganze Zeit gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:22:42

Nilla wrote:Falls dich das beruhigt, ich hab bis Woche 18 9kg abgenommen und dem Kind ging es die ganze Zeit gut.


Huhu,

so lange ich immer wieder das (für mich) schmerzhafte Dehnen der Mutterbänder merke, bin ich erst einmal nicht beunruhigt wegen dem Kind. Ein Kind, was nicht gut versorgt ist, würde auch nicht wachsen - das sage ich mir immer, wenn ich etwas unruhig werde.
Seitdem die 12te Woche verstrichen ist, bin ich auch nicht mehr ganz so ängstlich.

Aber gut zu wissen, dass du sogar abgenommen hast (wenn auch aus unschönem Grund) und das Baby trotzdem okay war!

Ich muss mir angewöhnen noch weniger Gedanken zu machen, wenn es um das Baby geht - aber so ist das wohl in der 1ten SS, man hinterfragt jedes Zieperlein. Der eine eben mehr (zBsp. ich), der andere weniger ...
Deswegen ist ja der Austausch im Forum auch immer wieder beruhigend!

LG
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:29:16

Hallo meine lieben
Hier ist ja richtig was los musste erstmal komplett nachlesen…
Habe jetzt auch ein pixum angelegt nur leider lässt es mich im moment meine bilder nicht hochladen wenn es geklappt hat schicke ich jeniece den link mit password…möchte es lieber so machen weil mir das auch sonst zu persönlich ist möchte nämlich meine bauchbilder und us bilder mit rein stellen

@shoppen ich konnte es nicht lassen und habe schon ein paar ganz süße sachen gekauft schuhe strampler bodys und mützen aber ich muss jetzt auch erstmal aufhören weil es echt schwer ist neutrale sachen zu finden
Zudem habe ich seit gestern auch eine spieluhr und seit ca 3 wochen auch ein stillkissen weil das mit dem schlafen sonst garnicht mehr gegangen wäre habe echt rückenprobleme
@nähen ich nähe auch und habe auch schon fürs baby genäht 2 bodys und zwei patchwork-krabbeldecken eine mit wachstuch auf der rückseite um sie mit in den garten nehemen zu können…außerdem habe ich schon ein paar mützen genäht zwei fürs baby und weil die anderen kinder so neidisch waren eine fürs patenkind und eine für das pflegekind meiner eltern…ach ja und damit der mann nicht zu kurz kommt auch eine für meinen mann trägt er auch ganz fleißig….
@hebi bei mir ist es echt super gelaufen….arbeite ja in einer praxis und da ist meine hebi gewesen hab sie dann angesprochen sie hat sich mega gefreut und hatte auch noch zeit jetzt war sie schon einmal da und kommt ende februar nochmal und wenn ich das richtig verstanden habe kommt sie jetzt ca alle 4 wochen wenn probleme auftauchen auch öfter… kann bei ihr auch den gvk machen …bin super glücklich mit ihr……
An alle ohne hebi…früher hat es auch ohne geklappt….ich drück euch die daumen das ihr eine findet die zu euch passt und der ihr vertrauen könnt
@bettchen wir werden für die erste zeit eine wiege haben und dann ein gitterbett…..meine mama holt die wiege die tage vom boden und macht die schon mal hübsch voll süß von ihr…sie ist sooooooooooooooooooooo stolz das ich sie gefragt habe ob ich die familienwiege bekommen kann…muss nur noch schwiemu erklären das ich ihre nur nutzen will wenn wir bei denen sind…naja augen zu und durch dafür nehmen wir ihr taufkleid….
@gewicht ich habe jetzt 3,1 kg zugenommen…muss aber zu meiner verteidugung sagen das weihnachten mir stark zugesetzt und die schokolade ist soooooooooooo lecker und meiner hebi hat gesagt solange ich keinen diabetes bekomme soll ich mich nicht verrückt machen (mir ging es erst sehr sehr sehr sehr schlecht wegen der zunahme habe schon immer gewichtsprobleme und zunehmen war und ist immer horror)

@träume ich schließ mich an ich habe auch ganz blöde träume
So ich hoffe ich habe jetzt keine thema bzw niemanden vergessen
Liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:42:55

Na klasse, dann bin ich wohl das Dickerchen in der Runde. Ich habe schon so 6-7 Kilo zugenommen
Weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll...

@ Hebamme: ich sehe meine auch nur, wenn ich irgendwas habe und eine Termin mache. Ansonsten erst wieder zum GVK (der aber auch nur ein Wochenende lang geht) und dann zur Nachsorge.
Ach und Akupunktur will ich noch vor der abgekürzt bei ihr machen.
Ist ja echt krass, dass die so ausgebucht sind. Bis August ist es ja echt noch lang hin. Aber ich hatte auch überall gelesen, dass man sich da ganz früh drum kümmern muss, jetzt weiß ich auch warum. Da habe ich ja echt Glück gehabt, dass das bei meiner noch geklappt hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2013 20:48:02 Uhr

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 20:57:05

Huhu,

@Kleines:
Uns beide trennen ja auch noch 7 Wochen, da kann noch viel passieren :)

Die wilden Träume habe ich übrigens auch - aber da das in den Schwangerschaftsratgebern beschrieben wird, finde ich das okay.

@kuesschen:
Lasse dir die Schoki für mich mal mit schmecken - seit ich schwanger bin, mag ich Schoki gar nicht mehr
Überhaupt bin ich ganz anstrengend geworden mit dem Essen, lehne vieles ab und das obwohl mein Schatz doch extra kocht für mich

LG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 21:00:53

@ khalesi
Ich hab auch Unmengen an Medikamenten genommen und es ist alles ok. Die kleinen sind zäher als man denkt. Aber ich hab mir auch dauernd Sorgen gemacht. Das gehört wohl dazu.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 21:07:33

Ich nehme ja auch jetzt schon das zweite mal Antibiotika in der SS, dann hab ich ja noch das Hustenzeug genommen und am Anfang das Durchfallmittel. Ich glaube auch, wir machen uns da zu viele Sorgen. Aber das lässt sich auch nur schwer abstellen. Da muss man wohl durch
Ich glaube es gibt viele Frauen, die sich nicht mal halb so viele Gedanken machen, wie wir und auch Dinge machen, die man eher lassen sollte und trotzdem sind die Kinder gesund.
Ich glaube, wir bekommen alle ganz gesunde kleine Würmchen
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 21:20:43

Kleines, Dickerchen ist ja wohl übertrieben!! Auf deinem Bauchfoto siehst du aber SEHR schlank aus!! Gut, ich kann allerdings verstehen, dass es dich etwas beunruhigt, schon zugelegt zu haben. Aber bei einem geringen Ausgangsgewicht ist das vielleicht nicht so schlimm.
Komischerweise habe ich bisher noch gar nicht zugenommen, im Gegenteil, ich hab mich heute auf die Waage gestellt und siehe da: 1 kg abgenommen. Dabei esse ich seit einiger Zeit wieder ziemlich normal, Übelkeit ist komplett weg und Schoki mag ich auch wieder. Naja, wahrscheinlich kommt das dann zum Ende hin dafür doppelt und dreifach!!
Schlaft gut, ihr Süßen!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



06/02/2013 22:38:23

Nee ich mein das auch nicht so, dass ich insgesamt zu dick bin, sondern bezogen auf die schon zugenommenen Kilos.
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/02/2013 07:21:21

Guten Morgen!


@ Gewicht
Habe auch über Weihnachten 2 kg drauf geschafft, aber danach ging wieder ein bisschen was weg. Habe jetzt aber auch schon 2 kg zugenommen. Bin aber leider auch nicht schlank, daher war bei mir sicher schon mehr Platz als in einem schlanken Bauch

@ Sorgen machen
Das gehört wohl bei den meisten dazu und das ist sicher auch nicht immer das schlechteste. Also ich muss sagen seit dem die 12. Woche um ist geht es mir schon viel besser und ich bin einfach ganz positiv gestimmt, dass alles gut wird und solange ich keine außergewöhnlichen Schmerzen habe, bleibt die positive Stimmung hoffentlich auch. Die ersten Wochen mit diesen großen Sorgen (Auch wegen der Blutungen anfangs) waren wirklich alles andere als schön!!
Muss auch gestehen, dass ich gestern einfach soooo meeega Lust auf Salami hatte, dass ich mir ein Brot damit gemacht habe. Ich habe jetzt gut 25 Jahre ohne Toxoplasmose überstanden und glaube ganz fest, dass das Brot mir nicht geschadet hat

@ me
Gestern kam mein Stillkissen an und ich muss sagen es ist soooo toll!!! Schatz hat sich gleich beschwert warum er nicht auch eins hat Hat er nicht so ganz verstanden
Heute noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin!! Man man man, die vier Wochen wollen diesmal einfach nicht vergehen!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013



07/02/2013 09:57:23

Guten Morgen zusammen,

bzgl. Hebamme: Aufgrund der anfänglichen Übelkeit habe ich mir zwecks Akupunktur eine Hebamme gesucht. Bei der werde ich wohl auch den GVK machen (ich wähle jedoch die wöchentliche Variante ) und anschließend die Nachsorge. Man kann mit dem Geburtshaus, in dem sie arbeitet, auch für die Geburt einen Vertrag abschließen, so dass eine der 3 Hebammen auf jeden Fall bei der Geburt dabei ist. Weiß aber noch nicht, ob ich das mache...

bzgl. Gewicht: Kleines, solche Leute lieb ich ja: total schlank, toller Babybauch und von Dickerchen reden
Ich war diese Woche nicht mehr auf der Wagge, dürfte so bei ca. 1 kg sein. Da ich ja zuviel auf den Hüften habe, lässt der Babybauch noch ein bißchen auf sich warten

bzgl. Spieluhr: Ihr habt mich infiziert. Bei mir wird es wohl das Reh von Pohland (Dawanda). Entweder neutral mit beigen Ohren oder ich warte das Outing ab... Melodie: Ich bin stark für "The river flows in you", mein Mann findet auch "Weißt du wieviel Sternlein stehn" schön. Das erinnert mich jedoch sehr an die Beisetzung unseres Sternchens, so dass dann bei mir die Augen feucht werden...

Me: heute habe ich wieder einen Termin bei der FÄ Die letzten zwei Termine war meine Mutter mit, jetzt ist mein Mann wieder dabei! Ich freu mich!!!

LG

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/02/2013 11:04:41

Huhu,

so nachdem ich euch gestern an meinem Frust teilhaben ließ, will ich euch mal meine Freude für heute nicht vorenthalten.

Ich schrieb ja mal ganz nebenbei, dass ich eine Komplettbaustelle bin und von einem Doc zum nächsten gereicht wurde - die Verdachtsdiagnosen wurden immer schrecklicher.
Heute dann endlich die Erlösung - ein kompetenter Arzt hat endlich rausgefunden, was die Lösung für die vielen Probleme ist und Schuld ist meine SS. Machen kann ich nicht viel bis dahin, muss nur ständig kontrolliert werden, damit es sich nicht weiter verschlechtert - aber nun weiß ich eben, dass es an sich harmlos ist, nur eben die Folgeerscheinungen davon im Rahmen gehalten werden müssen.

Kann jemand leckere saure Bonbons empfehlen?

@yv: Na dann berichte mal nach deinem Termin, wie groß das Kleine inzwischen ist
Toll dass dein Mann diesmal dabei sein kann!

@Jeniece: ich bin auch kein schlanker Mensch, von daher wäre ich nicht böse, wenn ich nur wenige kg zunehmen würde, die dann nach / mit der Geburt weg wären. Es bleibt dann immernoch genug Reserve für die Stillzeit
Hast du vom Stillkissen schon ein Bild?

@ Salami: Ich esse sie, wenn sie noch mal schön durchgewärmt wurde zBsp. auf einer Pizza. Ab und zu muss das schon mal sein
Wird Toxoplasmose später im SS Verlauf noch mal getestet?

@Hebamme: Weitere Absagen sind eingetroffen. Nun warte ich noch die Antwort meiner letzten Anfrage ab und nehme sonst nur den GVK - da habe ich zumindest schon mal ein Angebot vorliegen, wo ich auch meinen Schatz
mitnehmen kann.
Was wäre eigentlich besser: Mai oder Juni wenn man im August entbindet? Habe für beide Monate ein Angebot!
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



07/02/2013 11:14:20

Hallo zusammen,

@Hebamme: Ich habe meine Hebamme auch nur, weil ich am Anfang die Akupunktur gegen die Übelkeit ausprobiert habe. Jetzt sehe ich sie nur, wenn ich Mittwochs morgens einen Termin zur Vorsorge bei meiner FÄ habe, da sie dann dort in der Praxis ist. Sie hat mir dann immer Blutabgenommen etc.
Vorsorge macht aber meine FÄ.
Meine Freundin hat auch erst nach der Geburt eine Hebamme zugeteilt bekommen und war total zufrieden damit. Sie hat aber aufgrund von Schwangerschaftskomplikationen auch keinen GVK machen können und hat Monatelang im KH gelegen.
Ich wüsste auch gar nicht, was ich jetzt schon mit meiner Hebi sollte. Alle Fragen konnte ich bis jetzt hier im Forum klären oder in meinen Büchern nachlesen.

@Gewicht: Ich habe bis zur 14. Woche 7 Kilo abgenommen. Hat meinem Wurm offensichtlich auch nicht geschadet...
Diese 7 Kilo hatte ich dann recht schnell wieder drauf, als ich wieder was essen konnte. (Habe mich nur von Chicken Nuggets mit Dressing und TK-Pizza Thunfisch ernärt. Daher ging es wohl so schnell!)
Jetzt aktuell habe ich etwa 2 Kilo mehr als mein Startgewicht im Oktober.
Ich finds okay. Das kriegt man nachher schon irgendwie wieder runter! Ich setze ganz aufs stillen! Wenn das nicht klappt, gehts spätestens wenn die kleinen anfangen zu krabbeln oder zu laufen. Dann rennt man ja ständig hinterher!

@yv: Viel Spaß bei der FÄ! Ich bin fast neidisch. Muss noch zwei Wochen warten!

@Jeniece: Du bist nicht die einzige, die gesündigt hat: Ich konnte letztens bei meiner Oma nicht widerstehen: Sie hat Mettwürstchen mit Senf aufgetischt! Da musste ich auch naschen!

@Kuesschen: Wie schön, du nähst auch! Hast du für die Bodys und Mützen ein Schnittmuster benutzt oder machst du dir selbst welche? Ich hoffe, du stellt Bilder davon ins Pixum, bin ganz neugierig!

@me: Heute kam eine weitere Stofflieferung an. Daraus werde ich die Eulen-Spieluhr machen. Ich habe mich total gefreut! Und die Stoffe sind echt süß!
Sobald mein Mann von der Arbeit kommt fahren wir nochmal zum Tapetenladen und holen die bestellten Tapeten ab! Habe mich tierisch gefreut, dass die auch schon da sind! Heute Abend werde ich dann Fotos vom Stoff und den Tapeten ins Pixum stellen.
Und morgen werden wir wohl unseren Großeinkauf beim Babymarkt starten... Dann werden die Möbel und die Maxi Cosi Easy Base fürs Auto bestellt. Eventuell auch schon ein Babyphon und endlich das Stillkissen. Wir bekommen ja 20% Rabatt, da lohnt es sich ja schon...
Zuviel Kleinzeug will ich aber noch nicht kaufen.
Ich habe gestern Besuch von meiner Freundin bekommen und sie hat nochmal einen Pampers-Karton voller schöner Sachen mitgebracht!
Ein paar Oberteile für mich und sonst schon Kindersachen: Einen Schlafsack, zwei Kuscheldecken, einen Body, Söckchen, ein Kaputzenhandtuch und ein paar Strumpfhosen. Sie hat allerdings zwei Mädchen bekommen und daher hatte sie nur wenig neutrale Sachen.

@selber machen: Hat jemand von euch schon mal eine Lampe selbstgemacht? Ich schaue schon mal wegen einer schönen Deckenlampe fürs Kinderzimmer, finde aber nichts, was mich umhaut oder ich lande unweigerlich bei Dawanda und da kosten die schon mal zwischen 75 und 95€!
Das ist mir zuviel, da dachte ich mir, das kann man bestimmt selbst machen. Ich habe auch schon so Lampenringen gefunden und Stoff hätte ich auch...
Nur weiß ich nicht so richtig wie es geht und ob es nicht später auch tierisch teuer wird... Vielleicht weiß eine von euch Rat oder hat sowas schon mal gemacht?

So, jetzt werde ich mein Pferd mal besuchen gehen!

LG und noch einen schönen Tag!
Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas