Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/10/2012 08:24:07

Guten Morgääähn...

oh Gott, bin ich kaputt
Seit gestern komm ich morgens gar nicht mehr hoch. Der Kreislauf will so gar nicht in die Gänge kommen, und mir ist unterschwellig so übel
Hab mich jetzt trotzdem zur Arbeit geschleppt und gucke mal, obs besser wird, oder ich wieder nach Hause fahren muss.

Heute hab ich meinen ersten FA-Termin ich freu mich schon total und bin so gespannt.

Wie geht es Euch? Hier ist es ja noch recht ruhig
@sunshine: bist Du wieder fit?

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2012 08:24:27 Uhr

happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/10/2012 14:25:48

@Cutie: Oh je, ich hoffe mal das es dir bald besser geht und die SS Symptome nicht zu sehr bei dir zuschlagen...

Mir ging es Do-Fr letzte Woche nicht so dolle, hatte tierische Bauchschmerzen in der Magengegend. Seit dem kommt der Mist immer mal wieder und dann so arg das ich glaube gleich umzukippen
Bin daraufhin am Fr. erst mal von der Arbeit daheim geblieben und war bei meiner Ärztin (man macht sich ja doch mehr Gedanken ob alles o.k ist als einem lieb ist). Sie meinte es kann gut sein das es mit der SS zusammenhängt da sich mein ganzen Verdauungssystem nun umstellt und träger wird. Das kann heftige Schmerzen verursachen ist aber nicht bedenklich für das Baby!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



22/10/2012 21:12:59

Haaallllloooooo an alle...

@cutie, na wie war dein Termin beim Arzt und der erste US???? Danke, was die Erkältung betrifft geht es mit besser, nur noch Husten ab und zu.
Wie schauts mit deinen SS-Symptomen aus?? Wird es besser???

@happy, dein erster Termin beim Arzt ist ja auch nicht mehr lang. Ich muss noch soo lang warten aber naja die zeit geht auch rum.

@me, auch ohne Arzt bin ich definitiv schwanger, das wüsste ich jetzt sogar ohne Test, booaa ist mir schlecht und das den ganzen tag immer wieder, Gerüche die mir sonst nicht viel ausmachen bewirken jetzt das mir gleich wieder schlecht ist. Und dann diese Müdigkeit, ich fühl mich jeden Tag so ausgepowert, dabei mach ich ja nix großes. Mit dem Großen ist das jetzt natürlich doof, der will natürlich spielen und am liebsten das ich ihn trage oder Pferdchen für ihn bin. Ich wünschte echt ich hätte diese SS beim Großen gehabt und die schöne einfache SS vom Großen jetzt, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Ich hoffe jetzt das es wenigstens nach den 12 Wochen besser wird. Ansonsten ist alles wie immer, warten bis der erste US ist - freu mich drauf!!!! Und bin gespannt was es wird, wegen der so anderen SS sagen viele das es bestimmt ein Mädchen wird aber ich versuch neutral zu bleiben ich freu mich auf beides Junge oder Mädchen..
>
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



23/10/2012 09:36:02

Guten Morgen :)

Heute Morgen wars das Gleiche mit Kreislauf und Übelkeit... aber da müssen wir jetzt wohl durch

Der Termin gestern war gut. Alles da, wo es sein soll und zeitgerecht entwickelt. In 2 Wochen habe ich dann den nächsten Termin, an dem man dann auch den herzschlag schon sehen sollte.
Gestern war ich ja erst bei 5+5 oder 5+6 (weiß ich nicht ganz genau ) - da waren eine große Fruchthöhle inkl Dottersack zu erkennen.

Wann habt Ihr Eure Termine?
Nehmt Ihr Eure Männer gleich mit?
ich denke, meiner kommt erst zum großen US in der 12 SSW mit. Vorher gibts ja noch nicht soo viel zu sehen - außerdem muss sich jemand um unsere Tochter kümmern.

Ohje Sunshine, ich hoffe, Dir geht es auch schnell besser Trägst Du den "Großen" denn noch großartig?
Meine Ärztin meinte, ab und zu mal hochheben wäre ok. Aber natürlich nicht mehr so wie vorher... Also habe ich jetzt fürs Wickelbrett etc den Tritthocker eingeführt. Findet die Kleine auch super, weil sie sowieso alles lieber alleine machen würde
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/10/2012 07:59:28

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut ?!

Ich war gestern bei meinem 1.US
Es war so toll! Wir haben vor einigen Wochen bei der ICSI 2 Embryos einsetzen lassen um die Chancen auf eine SS zu erhöhen. Und gestern die tolle Überraschung, beide haben sich schön eingenistet und die Herzchen haben ordentlich geschlagen
Das war so schön zu sehen!!! Die KIWU Praxis hat mich nun offiziell entlassen und zu meinem FA zurück überwiesen. In 1-2 Wochen gehe ich dann zu ihm und bekomme den nächsten US und alle Vorsorge Checks.

@Cutie: Mein Mann war dabei und hat sich auch tierisch über die tolle Nachricht gefreut.
Bei deinem nächsten US wirst du bestimmt das Herzchen schlagen sehen können
Wie fandest du denn das Gefühl das erste mal das eigene Baby zu sehen?







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/10/2012 10:11:57

Guten Morgen ihr Lieben!

Leider bin ich etwas länger nicht zum schreiben gekommen, weil es mir im Moment gar nicht so gut geht!
Ich habe Probleme mit starken Rückenschmerzen sobald ich etwas länger sitze, stehe oder liege. Da schießen mir schonmal die Tränen in die Augen, so weh tut das dann.
Ich war deswegen auch am Dienstag spontan bei meiner FÄ. Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen zu Hause und soll bloß nicht liegen!
Es hat mich natürlich tierisch gefreut, dass ich alles machen darf! Ich soll reiten, viel mit dem Hund spazieren gehen, Yoga machen und am besten noch schwimmen gehen.
Mein Abteilungsleiter war nicht sehr erfreut über meinen gelben und ich habe ihm auch am Telefon noch nicht gesagt was Sache ist. Ich war erst Mittwoch Morgen bei unserer Personalleitung und habe es ihr auch gesagt.
In der Nacht hatte ich miese Albträume deswegen, aber es ist alles sehr positiv gelaufen!

Bei der FÄ habe ich dann auch mein erstes Bildchen und den Mutterpass bekommen. Mann, war das schön!!!
Man sieht zwar nur die Fruchthöhle und den Dottersack, aber das ist ja unwichtig!
Den ET hat sie uns auf den 24.06.2013 ausgerechnet.
Ich fänd den 04.07. prima! Ich selbst habe am 04.09. Geburtstag und mein Mann am 04.01.!
Das wäre doch mal lustig, oder? Naja, Wunschdenken! Klappt eh nicht!


Leider ist mein nächster Termin erst am 21.11.! Das ist noch so lang hin...
Ich hoffe ganz doll, dass bis dahin alles gut geht.

@happy: Gleich zwei! Wie schön!!!
Meine Freundin lag zusammen mit einer Zwillings-Mami auf einem Zimmer auf der Entbindungsstation! Die waren auch echt knuffig, ein Junge und ein Mädchen!
Ich persönlich müsste gestehen, dass ich mit zweien vielleicht etwas überfordert wäre... Aber das ist wohl alles Gewöhnungssache, oder?
Wie weit bist du denn genau, dass man die Herzchen schon sieht?

@cutie: Du glückliche, dass du in zwei Wochen schon wieder nen Termin hast! Bekommst du jedesmal einen Ultraschall?
Ich kann das dazu "kaufen" für 75 €, dass bei jedem Besuch ein Bildchen gemacht wird. Ich denke, dass ist es mir Wert.

Bei meiner FÄ wird gerade eine Studie durchgeführt. Ich wurde gefragt, ob ich das mitmachen möchte. Es ist eine Studie zur Zytomegalie-Virus-Infektion. Ich bin total unsicher. Einerseits wäre es sicher gut, zu erfahren, ob ich bereits Antikörper habe, ohne dafür nochmal extra Geld auf den Tisch zu legen, andererseits macht man sich ja doch nur verrückt damit, oder?
Die Ansteckung in der Schwangerschaft scheint ähnlich gefährlich zu sein, wie Toxoplasmose, ist nur seltener (1 von 100 Schwangeren).
Was würdet ihr tun? Mitmachen?

So, jetzt habe ich euch erstmal genug zugeschwallert!
Ich wünsche euch allen einen schönen und beschwerdefreien Tag!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



25/10/2012 20:07:50

*kurzreinschleich*
Erstmal alles Gute an die ganzen Sommer-Mamas!

@Zytomegalie: Ich würde an der Studie teilnehmen. Schaden tuts auf keinen Fall und du weißt, was Sache ist.
Meine Cousine hatte leider als sie zur Welt kam Zytomegalie und das war eine ganz unschöne Sache... Sie lag lange auf der Intensivstaion, hat wirklich mit dem Tod gekämpft. Als Kind hatte sie Entwicklungsverzögerungen, bekam Frühförderung und hat schlußendlich eine Schule für Körperbehinderte besucht. Ihre Hörfähigkeit ist auf einem Ohr deutlich eingeschränkt, sie geht auch heute noch sehr unsicher auf unebenen Untergründen (das war früher noch viel schlimmer),usw.
Deshalb und aufgrund der Tatsache, dass ich mit Kindern beruflich zu tun habe, habe ich mich bei beiden Kindern testen lassen. Beim ersten Kind hatte ich keine Antikörper. Beim zweiten dann schon, vermutlich hatte ich mich im Lauf der zwei Jahre die die beiden auseinander sind irgendwann mal angesteckt.

*wiederrausschleich*




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



26/10/2012 14:03:18

@happy: Wie schön!!! Zwillinge hast du dir aber auch echt verdient! Wünsche dir eine schöne und einfache Schwangerschaft mit den beiden Krümelchen.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



28/10/2012 08:28:49

@Vegas: vielen Dank! Ich hoffe doch du folgst mir bald hierher

@Anny: Oh je du Arme, das hört sich aber nicht schön an...Erhol dich ordentlich zuhause und Genies die kurze Arbeits-Auszeit!
Ich freue mich auch schon bald meinen Mutterpass in den Händen zu halten, habe am 5. Nov meinen nächsten Termin beim Arzt
Zu dem Thema Überforderung...Mhhh, schwer zu sagen! Da es meine erste SS ist und ich die Belastung mit einem Kind nicht kenne, wachse ich ja direkt in die Doppelbelastung hinein ohne Vergleiche ziehen zu können. Deshalb denke ich das es ganz gut klappen wird, habe ja keine andere Wahl
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das es echt anstrengend ist wenn man bereits ein Kind hat und ein zweites dazu kommt!







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/10/2012 14:29:42

Hallo,

ich geselle mich dann auch mal von den Sommerbräuten hierher zu euch...
Habe am 15. positiv getestet, am Freitag hatte ich meinen ersten Arzttermin.
Hierzu habe ich auch gleich mal eine Frage.
Der Arzt war irgendwie sehr kurz angebunden. Der hat mich untersucht, die Schwangerschaft festgestellt, ein Ultraschallbild gemacht und mich dann quasi schon wieder raus komplementiert.
Irgendwie dachte ich, dass man da ein längeres Gespräch führt. Oder kommt das erst, wenn auch die Blutwerte aus dem Labor vorliegen und man den Mutterpass bekommt?
Er hat mich gar nichts gefragt, weder ob ich rauche, trinke, noch sonst was.
Nur ob ich Vitamine nehme (Folsäure).
Ich hab dann noch schnell meine wichtigsten Fragen raus gepresst, aber zu mehr bin ich gar nicht gekommen.
Irgendwie komisch. Der nächste Termin ist am 15.11. bis dahin könnte ich ja tausend falsche Sachen machen (im Grunde weiß man ja das wichtigste, aber komisch fand ich es trotzdem).
Wie war das denn bei euch?
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/10/2012 16:32:25

@ happy_in_love:
Wow, Zwillinge, das ist ja super! Meine Hebamme sagt, das ist der effektivste Weg zu 2 Kindern: Man muss nur eine Schwangerschaft und nur eine Geburt durchmachen, aber bekommt dafür 2 Kinder, also perfekt

@ Kleines:
Dass man weder Rauchen noch Trinken sollte während der Schwangerschaft dürfte sich ja inzwischen herumgesprochen haben, deshalb denke ich nicht, dass der Arzt da jede Schwangere drauf hinweisen wird. Ich hätte mich auch etwas angegriffen gefühlt bei so einer Frage. Meine hat mir auch nicht vorgebetet, was ich sonst alles nicht darf, das wäre ja auch recht viel. Man bekommt Broschüren ausgehändigt, die meisten lesen Bücher, machen sich im Internet schlau, unterhalten sich mit Freunden... Ich denke, man sollte dann gezielt Fragen stellen, wenn etwas unklar ist.
Herzlichen Glückwunsch übrigens


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/10/2012 16:47:10

Ja, da hast Du wohl recht.
Für den Arzt ist es auch reine Routine und wir (ich) machen uns wahrscheinlich viel zu viel verrückt

Ich hatte gefragt, ob ich meine Ernährung umstellen muss, da liest man ja auch die schlimmsten Dinge im Netz.
Da hat er auch ganz entsetzt geschaut und meinte: Ach Du meine Güte, stellen Sie bloß jetzt nicht ihre Ernährungsgewohnheiten um.
Klar, die verbotenen Sachen (rohes Zeug) natürlich nicht, aber das Internet vermittelt einem ja, man müsse jetzt leben wie ein Gesundheitsfreak.

@happy: Zwillinge ist ja echt mal cool. Klar ist es bestimmt erst mal super anstrengend, aber wie Hermine schon sagt, man hat dann auch alles in einem Rutsch weg

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/10/2012 16:58:25

@ Kleines:
Klar, gesunde Ernährung kann natürlich nicht schaden. Allerdings hab ich meine nicht umgestellt. Naja, zumindest nicht zum Besseren, ich muss gestehen ich hab eher ungesünder gegessen als vorher


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



29/10/2012 17:15:50

Hehe, ich bin mal gespannt, wie es sich bei mir entwickelt. Bis jetzt hab ich noch keine komischen Gelüste oder Ekel vor bestimmten Sachen. Daher kann ich essen was ich will und ich versuche auch gesund zu essen (hab ich aber schon immer gemacht).
Aber Pizza & Co stehen bei uns auch ab und zu auf dem Speiseplan und Süßigkeiten sowieso.
Denke, so lange alles im Rahmen bleibt, kann das auch nicht schaden.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 08:19:11

Hallo Mädels,

@anny: ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser? Gute Besserung für Deinen Rücken

@happy: wow Zwillinge? Das ist ja toll Herzlichen Glückwunsch

@kleines: also meine Ärztin hat die üblichen Ratschläge gegeben, wie nicht rauchen, kein Alkohol, keinen Rohmilchkäse und kein rohes Fleisch. Alle anderen Ernährungs"verbote" kannst Du hier nachlesen:
http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

@sunshine: wo bist Du? Alles gut bei Dir!?

@me: hier ist alles in Ordnung. In einer Woche habe ich den nächsten Termin, da bin ich dann bei 8+0. Ich hasse diese Warterei Zumal ich mich nicht wirklich doll schwanger fühle. Es ziept mal hier und zwackt mal da, und ich bin doll müde, aber sonst!?
Ok, und mein Bauch ist abends immer ganz schön dick
Naja, ich hätte gern die Bestätigung, dass das Herzchen schlägt und alles gut ist. Aber die Woche krieg ich nun auch noch rum...

Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 11:15:22

Guten Morgen zusammen,

@kleines: Herzlich willkommen bei uns! Meine FÄ hat auch nicht so viel mit mir geredet. Ich vermute mal, da sie wusste, dass wir schwanger werden wollten, hat sie gedacht, dass ich mich selber bereits über alles informiert habe.
Aber ich kam mir zumindest nicht so abgeschoben vor...
Ich denke aber auch, dass die ja so viel zu tun haben, sollte man vielleicht nur die zurechtgelegten Fragen klären und alles andere vielleicht nachlesen.
Ich werde am 21.11. bereits die Hebamme kennenlernen und habe von vielen gehört, dass die immer mehr Zeit (und vielleicht auch Lust?) haben alle Fragen zu klären... Mal schauen!

@cutie: Vielen Dank! Da ich ja nicht arbeiten muss, also auch nicht die ganze Zeit sitzen muss, geht es meinem Rücken wieder gut. Sobald es weh tut bewege ich mich und die Schmerzen verschwinden. Liege oder sitze ich allerdings länger als ne Stunde gehts sofort los... Ist echt blöd beim fernsehen abends...
Da turne ich dann auf der Couch von rechts nach links, vom Bauch auf den Rücken... Zum Glück hat mein Mann Nachtschicht und ich hab die Couch für mich allein! Ihn würde das wohl ziemlich wahnsinnig machen!

@me: Mich macht zur Zeit etwas anderes schier wahnsinnig: die Übelkeit.
Gestern habe ich den ganzen Tag nur geheult. Mein Mann wollte abends gar nicht zur Arbeit fahren. Habe dann bei der FÄ angerufen und gefragt, was ich noch machen kann, da ich alle möglichen Hausmittel wie Ingwertee, Frühstück am Bett, die Akkupressurpunkte am Handgelenk, Nux Vomica-Globuli etc bereits probiert habe. Ich sollte mir Vomacur besorgen.
Gesagt, getan! Habe gestern abend und heute morgen auch die Tabletten genommen, aber so richtig will sich keine Besserung einstellen.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon wieder Tränen in den Augen. Wenn ich mich doch wenigstens wirklich übergeben könnte..
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Tabletten wenigstens später wirken...

Mein nächster Termin ist erst wieder am 21.11. Ich hatte mir gar nicht groß Gedanken darüber gemacht, dass das ja noch recht lang hin ist, aber meine Freundin fand es sehr lang. Dann bin ich ja schon in der 10.Woche! Sie meinte es wäre schade, dass ich dann keine Bilder vom Gummibärchen bekommen würde. Ihre Bilder aus der 8. Woche sehen wirklich aus wie von einem Gummibärchen, das aus der 10.Woche dann aber schon eher wie ein Mensch. Naja, meine FÄ wird schon wissen, warum ich erst so spät wieder kommen soll. Ich hoffe nur, dass es keine Prlobleme gibt bis dahin...
Sind ja nur noch 3 Wochen...

Oh Mann, jetzt habe ich euch schon wieder so zugetextet. Ich hoffe ihr ertragt meine Ego-Posts noch...

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 11:36:37

@ Anny:
Anfangs sind die Termine beim Frauenarzt im 4-Wochen-Rythmus sofern man keine Risiko-Schwangere ist, das ist ganz normal! Und eigentlich hat man sowieso nur Anspruch auf 3 Ultraschalls in der ganzen Schwangerschaft, wenn alles normal läuft, alles was sie zusätzlich machen, ist quasi Kulanz. Aber ich weiss, die Warterei ist immer eeeeeeendlos lang
Wegen der Übelkeit: Ich hab auch immer mal Vomex genommen, weiss aber nicht was Vomacur ist, ob das ähnlich ist? Ansonsten ist ja Nilla die Übelkeits-Expertin Komischerweise hat mir außerdem Pfefferminztee und Lakritz geholfen. Immer irgendwas essen/trinken, bloß kein leerer Magen. Alles Gute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2012 11:41:26 Uhr



Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 11:38:56

@cutie: Also wirklich schwanger fühl ich mich auch nicht. Ich merke es an meiner Brust, die ist deutlich größer uns straffer (ich glaube, das ist das einzig positive, was die Schwangerschaft mit dem Körper macht ).
Und im Bauch hab ich auch immer wieder mal ein Zwicken und einen Druck.
Aber ansonsten ist alles normal. Gott sei Dank. Es könnte ja viel schlimmer sein.

@Anny: Mensch, das ist ja echt blöd mit der Übelkeit. Ich bin da Gott sei Dank bisher total verschont geblieben, aber bin ja auch erst in der 8. Woche, es kann also noch kommen.
Haber immer mal nur ein flaues Gefühl im Magen, dann esse ich was und dann ist es weg.
Frag doch mal bei einer Hebamme nach. Ich habe beim Stöbern auf einigen Seiten gesehen, das die meisten Hebammen da Ratschläge zu geben. Vielleicht ist da ja noch das ein oder andere dabei, was Du noch nicht probiert hast!
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Das braucht echt kein Mensch.
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 12:08:21

@hermine: Vomex ist das gleiche wie Vomacur. die Hersteller nennen es nur etwas anders...
Lakritz habe ich schon lang nicht mehr gegessen. Das werde ich mal probieren. Pfefferminztee ist okay. Es wird mir nicht mehr schlecht, aber auch leider nicht weniger... Das verrückte ist bei mir, dass es mir gut geht, wenn ich gerade dabei bin zu essen. Ist der Teller leer kommt die Übelkeit wieder... Da ich aber nicht den ganzen Tag essen kann, kommt das also nicht in Frage. Zudem habe ich ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen. Da kommen dann schon mal Bauchschmerzen dazu, wenn ich zuviel gegessen habe, unten aber nichts wieder raus kann.
Zur Regulierung trinke ich immer mal wieder alle paar Tage ne kleine Tasse Kaffee. Das wird wohl okay sein, oder? Besser als Medikamente, denke ich mir.

Bei meiner FÄ kann man zu jedem Termin einen US dazubuchen. Kostet 75 € und die sind es mir auf alle Fälle wert!

@kleines: Du Glückliche! Ich bin in der 7. Woche und wenn ich mir vorstelle, dass das ganze so weiter geht bis zur 12. Woche oder bis zum Ende, da bekommt man leider auch mal ganz unschöne Gedanken...

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 13:40:07

Also 75 EURO find ich ganz schön unverschämt. Womit ist das denn bitte gerechtfertigt.
Ob man nun 1 oder 5 Ultraschall macht, das kostet den Arzt doch nicht mehr. Das Gerät hat er doch sowieso da stehen und das Bild was er ausdruckt kostet wohl auch fast nix. Da nehmen die einen ganz schön aus, weil die genau wissen, dass man das als Schwangere bezahlt.
Was ich mich eh frage: Wenn die nur 3 Ultraschall während der gesamten Schwangerschaft machen, wie finden die denn dann dazwischen raus, ob alles ok ist (gerade am Anfang)?
Bei mir wurde letzte Woche einer gemacht (7. Woche). Der nächste dürfte dann ja erst wieder zwischen der 19. und 22. Woche gemacht werden.
Am 15.11. hab ich wieder einen Termin, da frag ich mich echt, was er dann untersuchen will.
Ich lass mich überraschen.

@Kaffee: Ich glaube nicht, das mal eine Tasse Kaffee was ausmacht.
Ich denke nur regelmäßig hoher Koffeinkonsum ist nicht so dolle.
Da streiten sich auch wieder die Geister. Manche sagen sogar, dass bis 3 Tassen am Tag unbedenklich sind.
Ich trinke keinen Kaffee (noch nie), daher hab ich das Problem nicht. Allerdings darf es bei mir ab und zu mal eine Cola sein, was ja auch nicht wirklich besser ist. Aber ich denke, so lange alles in maßen bleibt, ist es unbedenklich.
Und wenn dir das hilft umso besser. Ich denke, eine Mutter, der es gut geht geht, ist immer besser als sich eine Tasse Kaffee zu verkneifen und zu leiden.

Und wenn Du immer nur ganz kleine Kleinigkeiten isst? Vielleicht hilft das. Den ganzen Tag einfach immer mal wieder in irgendwas rein beißen.



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 14:08:41

Bei mir haben die zusätzlichen Ultraschalls sogar 100 € gekostet, das find ich aber okay. Wenn ich bedenke, dass das dann ca. 10 zusätzliche Ultraschalls sind, die jeweils ca. 10 Min. dauern sind das 100 Min, mal grob überschlagen die der Arzt nicht von der Krankenkasse erstattet bekommt. Und Zeit ist halt nunmal Geld, in der Zeit könnten andere Patienten drankommen und mehr Geld eingenommen werden. Wenn man also nichts zahlt, arbeitet der Arzt quasi gratis und das macht ja keiner gerne. Naja, so zumindest die Theorie...
Beim Termin ohne US wird auch Einiges gemacht: Blutdruck, Urin + Blut kontrolliert, vaginaler Abstrich und ob alles okay ist erfährt man durch die Kontrolle der Herztöne bzw. ab der 30. SSW wird ja auch CTG gemacht. Und Fragen kann man natürlich auch klären.
Ich hab aber lieber die 100 € bezahlt, ich wills schwarz auf weiss sehen

Kaffee hab ich täglich getrunken, meist 1-2 Tassen und Cola auch mal. Muss halt jeder selbst entscheiden.

Und ständig irgendwas Kleines essen klappte bei mir auch recht gut.


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 14:42:51

Ach soooo, ich glaub ich hab das total falsch verstanden. Ich dachte, da kostet 1 Ultraschall 75 EURO
Ja das geht, dann, wenn man das einmal bezahlt und dann bei jeder Behandlung einen bekommt.
hihi, ich hab wohl etwas auf dem Schlauch gestanden!!!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



31/10/2012 21:39:33

Hallo ihr Lieben und sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab.

@cutie, danke das du nach mir frägst Erkältung ist mittlerweile wieder ganz weg, nur der Kleine Mann fängt jetz leider an
Er ist jetzt 17 Monate alt. läuft seid gut 2 Monaten aber halt nochnicht perfekt und mein Mann arbeitet Schicht deswegen muss ich ihn schon viel tragen, aus dem Bett rein und raus, zum wickeln, ins Auto rein und raus usw. usw. ich versuch schon so gut es geht ihn laufen zu lassen aber ganz ohne gehts nicht.
Ich hoffe einfach das das Krümmelchen gut festgewachsen ist und es ihm nichts ausmacht.

@happy, WOW gleich zwei auf einen Streich, das ist echt super freu mich für euch.

@anny, lass dich erstmal drücken und lass mich dir sagen das ich mit dir mitfühle, mir gehts nämlich genauso. zwar waren die letzten drei tage besser aber die zwei Wochen davor wäre ich am liebsten nie wieder aus dem Bett aufgestanden, das war der einzigste Ort wo es mir nicht schlecht war. Leg dich wenn es dir möglich ist viel hin, und auch wenn dir schlecht ist, iss auf jeden Fall immer wieder was und wenn es nur ein Joghurt oder ein Stück Obst ist. Gegen die Verdauungsprobleme hilft auch viel Bewegung, viell. Abend ne halbe Std. spazieren gehen. Die frische Luft hilft auch wieder gut gegen die Übelkeit.. Ich hoffe es geht dir bald besser

@kleines erstmal HERZLICH WILLKOMMEN und Glückwunsch zur Schwangerschaft, also bei meiner Frauenärzin waren wir beim Großen beim ersten Gespräch fast 1 Std. drin, sie hat mich Untersucht, den US gemacht, den Mutterpass ausgehändigt und Fragen zu familieren Krankheiten gestellt und uns viel erklärt also alles in allem fand ich es super und was ganz überrascht das sie sich so viel Zeit genommen hat. Bei ihr muss man auch 60 € zahlen, beim großen hab ich es nicht gemacht, bekam aber bis auf zweimal immer US nur nicht immer ein Bild, jetzt bin ich am überlegen ob ich es diesesmal viell. mache.

@me, Erster US ist am Montag, ich freu mich schon drauf und hoffe das alles ok ist. Manchmal fühl ich mich so unschwanger und dann denk ich mir immer viell. war der Test ja falsch aber da die Mens nicht kommt, Übelkeit und Verstopfung zusammen mit Müdigkeit in mein Leben eingezogen sind geh ich davon aus das wir wirklich ein zweites Baby bekommen . Die Übelkeit wird langsam besser, darüber bin ich echt froh weil der Große das natürlich nicht kapiert das Mama am liebsten im bett liegen würde, der will spielen und alles zerlegen mein mann unterstützt mich auch wo er kann, grad mit dem Großen übernimmt er viel wenn er daheim ist.
So ich glaub ich geh heut mal früher ins Bett, ich könnt ständig schlafen
Bis bald sunny

P.S Cutie und Kleines eure ET`s fehlen noch auf der ersten Seite wenn ihr sie dabei haben wollt dann schickt mir bitte eurer Datum.
>
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



01/11/2012 10:16:01

Hey Sunshine, der vorr. ET ist der 20.06., wie bei dir lustig!
Als ich das meiner Mutter erzählt habe, hat sie gelacht, denn der 20.06. war damals mein Zeugungstag

Ja, ich dachte auch, dass der FA was zu den Erkrankungen in der Familie fragt. Aber vielleicht macht er das, wenn ich den Mutterpass bekomme.
Ansonsten muss ich ihn nochmal ansprechen, wir haben nämlich 3 Diabetes Fälle in der Familie und das ist bestimmt wichtig.
Hab ich beim 1 Termin vergessen anzusprechen. Seid ihr auch so vergesslich geworden? Also ich war schon immer seeeehr vergesslich, aber seit ich schwanger bin, hab ich das Gefühl, es ist NOCH schlimmer geworden.

Heute ist mir auch etwas mehr übel als sonst. Esse schon dauernd. Aber so lange es so bleibt, will ich mich mal nicht beschweren, das ist echt auszuhalten.

@Anny: Geht es dir heute etwas besser?
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Sommerbabys 2013



02/11/2012 08:34:17

Hi Mädels,

Mensch, da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und kommt dann mit dem lesen gar nicht mehr nach

@kleines: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und willkommen bei uns

@Hermine: da hast du recht, wir hätten auch nicht gedacht das unsere Familienplanung nun doch scheinbar auf einen Streich abgeschlossen ist

@Cutie: mein Bauch ist auch meistens Abends sehr dick morgens sieht es nur ein bisschen speckig aus

@Anny: Ach du Arme, ich hoffe das es dir bald besser geht. Auf Dauer kann das ja schon nervig sein! Rückenschmerzen, Übelkeit ... dich hast ja voll erwischt Das kann ganz schön an den Nerven zehren..
Kaffe bzw. Koffein in Maßen ist allerdings nicht schädlich für das Baby, nur übermäßiger Konsum kann schaden und sogar zu Fehlgeburten führen!
Schaut mal hier, da kann man das ganz gut nachlesen
http://www.*abycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher

@sunny: Ich drück dir die Daumen für deinen ersten US! Geht dein Schatz mit?

@me: Habe meinen nächsten US auch am Montag, kann es bis dahin kaum abwarten und auch mein Mann ist schon ganz aus dem Häuschen
Ansonsten geht es mir super, Gott sein Dank keine SS Beschwerden, nur ein bisschen Müde bin ich über den Tag und habe ab und zu ein Zwicken im Bauch. Ach, und die BH's passen jetzt schon nicht mehr, hat auch was für sich







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas